Smallville FAQs

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Schnupfen

Re: SMALLVILLE & PILOTFILM

Beitrag von Schnupfen »

-> In den FAQ-Thread verschoben. Hier passts hin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wendan

Beitrag von wendan »

humM3L hat geschrieben:Wollte ma fragen ob jemand weis , woher kriege ich für Staffel 1 die aussen hülle neu weil hamster hat es damals angefressen habe 1-4 auf deutsch und nr 5 auf english und richtig ordentlich ( kann man des irgendwie nachbestellen? gibs da nen verlag in germany die mir weiter helfen und soetwas fan mässig rausschicken.

Ich wusste ja schon lange das es einen pilotfilm gibt nur is der net bei staffel 1 sozusagen eingegliedert die anfangsphase wo die kometen einschlagen usw sind ja auch bei staffel 1 und wo sie clark finden? oder is der pilotfilm nochma ganz was anderes.

danke daniel
ganz schon schwer das ganze zu entziffern, aber ich versuch' mal dir zu helfen. das cover zur ersten staffel bekommst du zb hier. dort findest du auch die zu den anderen staffeln und eines zur fünften staffel gibts im fanart-thread. die außenhülle wirst du kaum wo neu bekommen.

der pilotfilm ist die erste folge von der ersten staffel und der deutsche titel lautet "nicht von dieser welt". er wurde auch extra auf dvd veröffentlicht und bis auf ein paar rausgeschnittenen szenen, die man sich dazu ansehen kann, ist es genau derselbe pilotfilm wie im tv oder auf der dvd-box zur ersten staffel.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Elsa hat geschrieben:Ist es denn wahr, dass Kristin schon mal verheiratet war?
Ich hab das auch noch nie gehört... Habe dazu aber auch nichts im Internet gefunden... Na ja ich gehe mal davon aus, dass es nicht stimmt!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Es gab 2 verschiedene Pilotfilme. Der erste ("Unaired Pilot") war mit einer anderen Martha gedreht worden (Cynthia Ettinger). Die Szenen mit der "alten" Martha wurden dann nochmal mit Annette O'Toole nachgedreht.

Smallville ist jetzt übrigens für einen Emmy nominiert worden und zwar für die Musik in Arrival:
PrimetimeNoms.pdf (PDF Reader wird benötigt!)
Annelein

Beitrag von Annelein »

heisst das dann.. das der zweite pilotfilm der gedreht wurde--- ganz weg fiel
Elsa

Beitrag von Elsa »

nein... die Teile des zuerst gedrehten Films wurden neu gedreht. Wie ich schon geschrieben hab, alle Szenen mit der "alten" Martha waren das, die neu (mit Annette O'Toole) gedreht werden mussten. Also die Story ist dieselbe, nur die Martha nicht :)

von jeder (neuen) Serie werden eigentlich "Unaired Pilot"s gedreht. Das sind meist 30-minütige Filme, die die Serie für die Bosse vorstellen. Im Fall Smallville wurde Martha im UP von Cynthia Ettinger gespielt. Weiß nicht den Grund, aber diese wurde dann gegen Annette ausgetauscht. Der Pilotiflm blieb, aber die Szenen mit Martha mussten logischerweise neu gedreht werden.

Ich hoffe, das war verständlich :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Im Fall Smallville wurde Martha im UP von Cynthia Ettinger gespielt. Weiß nicht den Grund, aber diese wurde dann gegen Annette ausgetauscht.
Vielleicht weil sie lieber Lana Lang aus "Superman 3" als eine eher unbekannte Schauspielerin für die Serie wollten? ;)
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

also Annette hatte mal in einem Interview gesagt, dass das wohl eher Zufall war ;) obwohl in der Filmbranche nix Zufall ist. Deswegen versteh ich das halt nicht :schaem:
Stanze87

Beitrag von Stanze87 »

Lex wahr beim Meteoritenschauer neun Jahre alt.
Richtig.
Aber Clark wahr nicht 5-6.
Sondern drei!
Das hab ich nicht erfunden sondern auf einer Smallville Fanseite gelesen.
Also ist Lex sechs Jahre älter als Clark.
Clark ist 1989 "gelandet".
Da wahr er drei.
Also ist sein richtiges Geburtsdatum 1986!
Also ist er in der Serie jetzt inzwischen 19 oder so.
Annelein

Beitrag von Annelein »

auf den grabstein von cloe konnte man aber nachlesen, dass sie erst 17 war... und zwei jahre unterschied.. obwohl man in eine klasse geht?.. also bei ihr und clark?

stiimmt alos was in der rechnung nicht
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich glaube nicht, daß eine Staffel ein Jahr ist.
Ich hab schon die 5te Staffel gesehen, und ohne groß zu spoilern sagt Clark in einer Folge, er wäre erst 18.
Annelein

Beitrag von Annelein »

na und wie lange ist der metroiden schauer dann her?
Serienfreak85

Sind die Folgen 5.11 und 5.12 schon im TV gelaufen?

Beitrag von Serienfreak85 »

Hallo hatte gedacht das diese Folgen dieses Wochenende kommen, aber dann schaute ich in der TV Zeitung und dem Videotext und da stand Formel Eins.

Hatte gedacht letzte Woche wäre es deswegen ausgefallen und hab deswegen erst gar nicht den TV angemacht.

Also leute hab ich diese 2 super Folgen verpasst oder ist es letzte Woche auch schon ausgefallen?

Wenn ich die verpasst hab meine fresse. Das wäre so scheisse.
Sorry für die Ausdrücksweise. :D
Shetty

Re: Sind die Folgen 5.11 und 5.12 schon im TV gelaufen?

Beitrag von Shetty »

Serienfreak85 hat geschrieben:Also leute hab ich diese 2 super Folgen verpasst oder ist es letzte Woche auch schon ausgefallen?
Weder noch!
Serienfreak85

Was meinst du genau damit?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ganz einfach:
Letzte Woche kamen die Folgen, deren Threads du als "Wichtig" erkennen kannst. Nächste Wochen kommen die Folgen, von denen du schreibst.
Bild
„One day at a time“
Serienfreak85

Danke schön :up:

Jetzt bin ich beruhigt :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Vergesst nicht, dass ab Samstag nur eine einzige Folge kommt ;) für all diejenigen, die es bis jetzt nicht mitbekommen haben...

Ich guck im Moment die deutschen Folgen nicht mal, da wart ich lieber auf die DVDs. Leider werden die erst nächstes Jahr rauskommen. Hach, dafür gibt's für mich dieses Jahr DAS DVD Set ;)
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Hallo an alle , ich habe eine Frage an euch!

und zwar ich habe mir gerade den neuen Superman angeschaut , ja und da ''waren'' clark Kent und Lois Lane zusammen bzw. haben ein Kind .

jetzt hab ich ne' frage , kommen Lois und Clark auch in Smallville zusammen?

Danke schon mal im Vorraus ;)
Elsa

tjaja...

Beitrag von Elsa »

das ist ne gute Frage. Erstmal muss man allerdings sagen, dass man das Superman-Universum fast gar nicht mit Smallville vergleichen kann. Da gibt's einfach ZU viel, was anders ist. Ein Beispiel: in den Superman-Filmen lernen sich Lois und Clark erst kennen, als der beim Daily Planet arbeitet. In Smallville kennen sie sich schon davor. Oder: Lois verknallt sich ja eigentlich ERST in Superman und erst VIIIIEL später in Clark, beziehungsweise bekommt sie raus, dass die beiden derselbe Mann sind ^_^

Also, um deine Frage zu beantworten: bis jetzt sind die beiden definitiv noch nicht zusammen *g*
Spoiler
und in der 6. Staffel auch nicht
Ob die beiden nun zusammen kommen, hängt davon ab, ob es genug Staffeln gibt und ob Alfred Gough und Miles Millar das überhaupt wollen. Meine eigene Meinung ist, dass die beiden schon noch zusammen kommen werden, da ich sehr stark daran glaube, dass noch eine 7. Staffel kommt.
Spoiler
In der 6. Staffel ist Lois ja erstmal mit Oliver Queen zusammen (siehe auch in den Spoilern hier bei myfanbase). Das wird sich eh bald ändern und dann wäre ja der Weg frei für L&C, aber wie gesagt, das ist nur Spekulation ;)
Insgesamt kann man sagen, dass sie vom Logischen her schon noch zusammen kommen müssen, nur WANN, das ist die Frage ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville“