Smallville News-Thread

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

Ich finde die 8. Staffel nicht nur besser als die 7., sondern sogar besser als ALLE ANDERN bisher!

Was du wegen dem Genre bezüglich Lebenszeitraum der Serie ansprichst, sehe ich als eine falsche Interpretation. Smallville ist schon längst nicht mehr derselbe Genre wie in den ersten 4 Staffeln und auch danach hat sich Smallville stetigs weiterentwickelt.

Für eine Drama-Serie sind 9 Staffeln eindeutig zuviel, weil man die Serie dann eher als eine Soap bezeichnen würde. Wenn Smallville so weiter gemacht hätte, wie in den ersten paar Staffeln, also Freunde finden/verlieren, Beziehungsdramen bzw. Dreiecksbeziehungen, Streitereien unter Freunden usw., dann wäre die Serie längst ausgelutscht.

Seit sich diese Abhandlungen in den Hintergrund verschoben oder gar nicht mehr Teil der Storylines sind, ist die Serie eine andere, die sich nun mehr der Mythology zuwendet, was auch den Genre von Smallville drastisch verändert hat in mehr Richtung Mystery, Sci-Fi und Action.

Diese Wendung hat den Lebenszeitraum der Serie enorm ausgedehnt.
aceman™

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von aceman™ »

Das stimmt schon. In den ersten 3-4 Season gab es immer den Freek of the Week. Finales oder Openings bilden natürlich immer eine Ausnahme.

Wenn die Serie in der Qualität fortgeführt würde, wie sie momentan ist, dann wäre ich für eine Verlängerung. Sollte man Tom Welling aber so mit Geld zuschütten müssen, dass er verlängert und nochmals bei Effekten (die schon mal wesentlich besser waren) kürzen, würde ich das ganze nicht mehr begrüßen. Auch wenn die Story im Vordergrund steht will ich nicht, dass die Effekte noch schlechter werden als sie ohnehin schon sind.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Scarface »

Die Serie wird um 1 Stunde nach hinten verlegt also Beginnt jetzt immer um 22.05 am Mittwoch.

Genauers hier:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32101&p3=



Ich find die Verschiebung gar nicht mal schlecht jetzt muss ich nicht immer die NW aufnehmen, da ja um 22.05 die Folgen uncut laufen können. (Jedenfalls so lang sie nicht mit FSK18 eingestuft sind)
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von nazira »

Weiß man schon ob die achte Staffel gleich nach der siebten kommt oder werden wir wieder ein Jahr warten müssen?
ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

nazira hat geschrieben:Weiß man schon ob die achte Staffel gleich nach der siebten kommt oder werden wir wieder ein Jahr warten müssen?
also da kann ich dir mit 100%iger Sicherheit mitteilen, dass die 8. frühestens in 9 Monaten beginnen wird.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von manila »

Erster Trailer für Kristin Kreuks "Street Fighter", allerdings auf Japanisch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

Die grössten Flops 2008 Platz 9: Smallville

Ich war gerade sehr überrascht, Smallville auf Platz 9 der myFanbase grössten Flops 2008 anzutreffen. Noch überraschter war ich, als Elsa im Beitrag selber Bezug auf die 8. Staffel genommen hat und ich mir eher die 7. Staffel vorgestellt hatte, weil ihrer Meinung nach die 7. Staffel bisher die schlechteste war.

Ich bin beides mal in gegenrichtiger Meinung. Ich finde, dass die 8. Staffel grosses Potenzial besitzt und das bisher auch richtig umgesetzt hat. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass das Budget gesenkt wurde, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Für ein vermindertes Budget haben sie bisher mehr rausgebracht als man es erwarten hätte können. Ich kann jedoch auch nicht nachvollziehen, warum The CW das Budget gesenkt hat bei seinem besten Zugpferd.
Elsa

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:Die grössten Flops 2008 Platz 9: Smallville

Ich war gerade sehr überrascht, Smallville auf Platz 9 der myFanbase grössten Flops 2008 anzutreffen. Noch überraschter war ich, als Elsa im Beitrag selber Bezug auf die 8. Staffel genommen hat und ich mir eher die 7. Staffel vorgestellt hatte, weil ihrer Meinung nach die 7. Staffel bisher die schlechteste war.

Ich bin beides mal in gegenrichtiger Meinung. Ich finde, dass die 8. Staffel grosses Potenzial besitzt und das bisher auch richtig umgesetzt hat. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass das Budget gesenkt wurde, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Für ein vermindertes Budget haben sie bisher mehr rausgebracht als man es erwarten hätte können. Ich kann jedoch auch nicht nachvollziehen, warum The CW das Budget gesenkt hat bei seinem besten Zugpferd.
Spoiler
Es geht dabei auch nicht um eine schlechte Staffel allgemein, sondern um den Moment des Erscheinens von "Doomsday" selbst.
Und es stimmt: für mich ist die 7. immer noch allgemein gesehen die allerschlechteste überhaupt. Deswegen habe ich es auch immer auf den Moment selbst bezogen.
aceman™

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von aceman™ »

Lt. quotenmeter.de steht Tom Wellington kurz vor einer ein weiteres Jahr beinhaltenden Vertragsverlängerung.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32402&p3=
Lia

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Lia »

aceman™ hat geschrieben:Lt. quotenmeter.de steht Tom Wellington kurz vor einer ein weiteres Jahr beinhaltenden Vertragsverlängerung.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32402&p3=
Das wäre wirklich toll, also mich würde es jedenfalls freuen! Ich finde, die Serie hat zwar momentan einen kleinen Hänger, aber ist immer noch viel besser als tausende andere Serien, die so laufen und einen wirklichen Niveauabfall kann ich auch nicht erkennen. Ich liebe Smallville! :D
ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

Lia hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:Lt. quotenmeter.de steht Tom Wellington kurz vor einer ein weiteres Jahr beinhaltenden Vertragsverlängerung.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32402&p3=
Das wäre wirklich toll, also mich würde es jedenfalls freuen! Ich finde, die Serie hat zwar momentan einen kleinen Hänger, aber ist immer noch viel besser als tausende andere Serien, die so laufen und einen wirklichen Niveauabfall kann ich auch nicht erkennen. Ich liebe Smallville! :D
meinst du jetzt die 7. oder 8. Staffel?

Denn die 8. Staffel wird wieder um einiges besser als die 7. Und hierbei gehts bereits um Verhandlungen für eine 9. Staffel.
Lia

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Lia »

@ChaosDefender:
Die 7. Staffel, bin bisher nur auf dem Stand der in Dtl. ausgestrahlten Folgen. Dann freue ich mich umso mehr auf die 8. Staffel.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Lia hat geschrieben:@ChaosDefender:
Die 7. Staffel, bin bisher nur auf dem Stand der in Dtl. ausgestrahlten Folgen. Dann freue ich mich umso mehr auf die 8. Staffel.
@Lia: Oh das ist aber schade, vielleicht ist jemand im Forum so lieb und schreibt dir eine PN. ;)

Was ich sagen wollte, ich freu mich über die Nachricht das jetzt doch eine 9. Staffel produziert wird. Ich hab gedacht das die 8. Staffel die letzte wäre, aber umso schöner zuhören das wir neue Geschichten zu sehen bekommen. Die Zeichentrickserie gibt bestimmt noch die eine oder andere gute Story her. ;)

Ich freu mich auf Folge 8.11 :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:@ChaosDefender:
Die 7. Staffel, bin bisher nur auf dem Stand der in Dtl. ausgestrahlten Folgen. Dann freue ich mich umso mehr auf die 8. Staffel.
@Lia: Oh das ist aber schade, vielleicht ist jemand im Forum so lieb und schreibt dir eine PN.
Um welche Information hat Lia denn gebeten?
ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

Rightniceboy hat geschrieben:Die Zeichentrickserie gibt bestimmt noch die eine oder andere gute Story her. ;)
Zeichentrickserie? :wtf: wo ist denn hier bitte schön ne Zeichentrickserie? meinst du die Comics damit?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

ChaosDefender hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Die Zeichentrickserie gibt bestimmt noch die eine oder andere gute Story her. ;)
Zeichentrickserie? :wtf: wo ist denn hier bitte schön ne Zeichentrickserie? meinst du die Comics damit?
Guck mal bitte in den Staffel 8 Thread, da hab ich nämlich was zu der Folge 8.11 geschrieben. :)

Nagut Comics, ich hab mir damals die Zeichentrickserie angesehen....
aceman™

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von aceman™ »

http://myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9166

Das ist natürlich aus CW-Sicht verständlich. Allerdings sind Slavkin/Swimmer erst seit dieser Season die neuen Showrunner bei Smallville. Diese Änderung hat der Serie gut getan. Allerdings ist fraglich ob ein erneuter Wechel der Showrunner in der vermutlich letzten oder vorletzten Staffel der Serie gut tun würde... Gough und Millar waren ausgebrannt, was nach 7 Jahren verständlich war. Dass CW nun die nächstbesten Leute ihrer erfolgreichsten Serie klaut um eine neue Serie wieder zu beleben wird nicht funktionieren. Oder besser gesagt, wie wird nicht über 90210-Niveau (was die Quote anbelangt) hinauskommen.

Vielleicht sollte man die Serie doch nach Season 8 beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
aceman™

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von aceman™ »

http://spoilertv.blogspot.com/2009/02/g ... 0-all.html

So, es ist offiziell, dass wir mindestens noch ein, wohl möglich aber eher zwei Jahre Smallville vor uns haben. Da Slavkin und Swimmer Showrunner für das gerade bestätigte "Melrose Place"-Spin-Off werden, werden die neuen Showrunner von Smallville beweisen müssen, dass sie die Story (und wohl möglich das Ende) ähnlich gut wie ihre Vorgänger voranbringen.
ChaosDefender

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von ChaosDefender »

Wie kommst du auf womögliche 2 weitere Staffeln? Ich hoffe ja alles andere, dass es auch noch eine 10. Staffel geben wird!
aceman™

Re: Smallville News-Thread

Beitrag von aceman™ »

Die Show ist das Aushängeschild des Senders. Und die Showrunner werden für die Planungen des Endes mehr Zeit brauchen.

Nebenbei sollte erwähnt werden, dass mit allen Schauspielern neue Verträge rausgehandelt werden. Es könnten einige Charaktere auf der Strecke bleiben, bzw. noch seltener als jetzt auftauchen.
Antworten

Zurück zu „Smallville“