Zusammenhang Smallville - Superman (Comic/Filme/Serie)

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Und als Jor El kann er es ja schon, wie du gesagt hast.
Du meinst, "als Kal El"!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Und als Jor El kann er es ja schon, wie du gesagt hast.
Du meinst, "als Kal El"!?
Uups. Ja, habe mich durch den Beitrag vorher ablenken lassen. Werde ich ändern. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Catherhin! das du mich darauf hin gewiesen hast das man auch im Forum seine Meinung schreiben kann. Wie ich schon gesagt habe alicia passt besser zu Clark und zu seinen Kräften ich hoffe er wird später häufiger seine Flugkünste ein setzen.

Gruß rightniceboy5
Caminho

Beitrag von Caminho »

Ich habe mal gelesen, dass Al Gough und Miles Millar Clark in "Smallville" überhaupt nicht fliegen lassen wollen. So richtig kann das ja nicht stimmen. Denn wir haben ja alle gesehen, wie er geflogen ist - das habt ihr ja auch schon gesagt. :) Aber vielleicht meinen die Produzenten damit ja, dass Clark aus freiem Willen, einfach so, nicht fliegen wird.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Al und Miles haben am Anfang von Smallville gesagt: "No flight, no tight" oder so ähnlich. Soll heißen: Clark wird nie fliegen oder ein Kostüm tragen (Tom will auch kein Kostüm tragen). Naja, das mit dem Fliegen wurde ja schon sozusagen "gebrochen" (Folge 4x01). Ich glaube nicht, dass das bald kommen wird mit dem Fliegen (vielleicht sogar nie). Wenn, dann evtl. in der 6. oder 7. Season.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Old Creek hat geschrieben:Sicher bin ich mir nicht. Aber wenn sie sich daran halten, lernen sich Lois und Clark erst in Metropolis beim Daily Planet kennen. Und ich glaube kaum das sich der Plot der Serie bis zu diesem Zeitpunkt hinziehen wird.
Naja Lois und Clark haben sich ja schon kennen gelernt jetzt, aber ich finde das nicht so toll. Ich mag Erica als Lois, aber normalerweise lernen sie sich erst in Metropolis beim DP kennen. Wie damals in LnC, ich fand das dort so süß, wie die beiden sich angezickt haben ^_^ und jetzt passiert das alles schon in Smallville :down:
was mir auch schleierhaft erscheint: wenn man mal weiterspinnt, dass sich Clark und Lex schon kennen... würde Lex nicht sehen, dass Clark Superman ist? In SV hat er keine Brille auf, also weiß Lex, wie er in Wirklichkeit aussieht. Naja und wenn Lex dann Superman sieht, müsste er rein theoretisch sofort wissen, was Supie's nicht mehr so geheime "Geheimidentität" ist. :wtf:
Angel1979

Superman / Smallville - Macht die Serie sich selbständig?

Beitrag von Angel1979 »

Ich hab jetzt schon viele Facts und Spekulationen gelesen wie Smallville sich auf Superman - The Movie vorbereitet.

Aber nachdem ich die 4. Staffel nun gesehen habe und die Reviews über die 5. gelesen habe, bezweifel ich das es einen übergang geben wird.

Der 1. Film startet so, das Clark von seinen Eltern zur Festung der Einsamkeit geht. Dies ist afaik nun mit dem Ende der 4. Staffel passiert, Lex zeigte sein wahres Gesicht und in meinen Augen wäre dieses Staffelfinale der Zeitpunkt des Endes gewesen um an Superman 1 anzuknüpfen.

Was haltet ihr con der Theorie ?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich habe ehrlich gesagt grad keine Ahnung wovon du redest... Was meinst du mit Superman 1? Welchen Film?

Smallville steht doch völlig abseits von den Kinofilmen und hat damit eigentlich gar nichts zu tun...
Angel1979

Beitrag von Angel1979 »

Smallville war als serie geplant um die Jugend "Superman`s zu durchläuchten und der Plan war damals diese Serie an den 1. Superman Film anzuknüpfen. Dies war damals so zu verstehen das die Serie beendet ist, wenn er halt Smallville verlässt und in der Festung der Einsamkeit landet. Dieser Punkt ist mit dem Ende der 4. Staffel meines erachtens erreicht.
René

Beitrag von René »

Annika hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt grad keine Ahnung wovon du redest... Was meinst du mit Superman 1? Welchen Film?
Er meint das es bei der vierten Staffel eigentlich aufhören hätte sollen, da es dann den passenden Übergang zum ersten Film aus der "Superman"-Reihe gegeben hätte und alles was jetzt folgt eine verselbständigung der Superman-Story wäre.

Hmm, schon ein interessantes Thema. Wenn man denn jetzt wirklich in komplett andere Richtungen geht wird das aber auch wiederrum ganz interessant, was sich die Serienmacher ausdenken. Ich bin noch nicht verspoilert, denke aber das sich "Smallville" nicht nach den Filmen richten wird bzw. haben die Macher ja schon im vorraus klargestellt, dass die Grundstory von Superman der Serie diene, aber es einen Auftritt Clarks im Superman-Kostüm nicht geben wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hatten denn die Smallville-Macher irgendwann mal was dazu gesagt, was sie für Pläne für die Serie haben, wie sie enden sollte? Also: Worauf zielten sie ab, usw.? Weiß da jemand was?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Angel1979

Beitrag von Angel1979 »

Also als damals der Pilot als einzelne DVD rauskam hiess es seitens der Macher das Smallville die jugend des Clark Kent durchleuchtet und zeigt die tatsachen der Beziehung zwischen Clark und Lex. Darüberhinaus hiess es halt wie gesagt das die Serie enden soll, sobald der übergang zum 1. Superman streiffen gegeben ist, da es ja lediglich der "Prolog" sein sollte.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hmm, man kann Superman nicht richtig mit Smallville vergleichen. Schonmal, dass Lois und Clark sich überhaupt kennen (seit Staffel 4), also noch VOR Metropolis, zeigt, dass es sich streng genommen um zwei verschiedene Franchises handelt.

Auch wenn man sich überlegt, dass Clark keine Brille trägt. Wie soll ihn denn dann bitteschön niemand erkennen? Okay, das frag ich mich immer wieder und ich denke mal, dass das nicht irgendwie erklärt wird.

Wenn man Superman Returns mit Smallville vergleichen würde, wäre das noch krasser, denn in dem Film lernt Clark bereits als Kind/Teenager das Fliegen, was Clark in Smallville mit 20 noch nichtmal kann.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Noch ein großer Unterschied ist das Clark und Lex sich bereits in Smallville kennen. In den Filmen jedoch nicht.
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

darauf wurde ja aber nie in den Filmen eingegangen. Von daher hätte es ja sein können, dass sie sich schon kannten, man es aber nicht gesehen hat.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

In den Filmen zwar nicht, aber in den Comics sollen sich Clark und Lex erst in Metropolis kennen gelernt haben. ;) Vielleicht lassen sie Lex am Ende das Gedächtnis verlieren, so könnte man das noch plausibel erklären.

Sonst gibt es noch die Tatsache das Lois in Smallville total arrogant und nervig rüber kommt, wenn man dagegen an die Filme denkt... :ohwell:

Aber trotzdem ist Smallville super. Hätten sie sich strikt an Superman gehalten, hätten wir nie Chloe und Lex in der Serie gehabt und auf die hätte ich auf keinen fall verzichten können. :)
Bild
jenn@

Re: Zusammenhang Smallville - Superman (Comic/Filme/Serie)

Beitrag von jenn@ »

da seit dem letzten beitrag jetzt über 2 jahre vergangen sind wollte ich mal fragen obs jetzt was neues gibt zu dem übergang von smallville zu superman. bzw gibt es überhaupt einen? oder haben sich die macher da gar nicht mehr zu geäußert? ich bin gerade erst in der mitte von staffel 6 und da ist lois und der daily planet ja auch schon. so wie es da ist weicht es ja schon ziemlich von superman ab, da schon alles in smallville passiert und nicht erst in metropolis.
Elsa

Re: Zusammenhang Smallville - Superman (Comic/Filme/Serie)

Beitrag von Elsa »

In Staffel 9 geschieht in dieser Beziehung echt viel :) in Staffel 8 gibt es eine Mainstory der Comics, die aber letztendlich doch nicht richtig vollendet wurde.
Antworten

Zurück zu „Smallville“