Smallville FAQs

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

nameless89 hat geschrieben:Ich schaue momentan wieder die fünfte Staffel und habe alle Ereignisse aus den vorigen Staffeln nicht mehr zu 100% im Kopf. Deswegen meine Fragen:

1) In welcher Folge erfährt Lionel von Clarks Geheimnis und weiß Clark in der fünften Staffel, dass Lionel sein Geheimnis kennt, wenn ja in welcher Folge hat er es erfahren?

2) In welcher Folge merkt Clark, dass er fliegen kann, bzw. wann fliegt er das erste Mal?

3) In welcher Folge erfährt Chloe von Clarks Geheimnis?

Würde mich über Antworten auf diese Fragen sehr freuen!
1) Lionel erfährt in 4x22 Clarks Geheimnis bzw. der Geist von Jor-El dringt in Lionel ein, als Lionel von dem Kristall "infiziert" wird und man später in seinen Augen kryptonische Symbole sieht, als er auf einem Bett liegt. Im späteren Verlauf der 5. Staffel (etwa 5x15) wird Martha mit einem Video bedroht, auf dem man Clark sieht, wie er Lana bei der Explosion in 5x11 rettet. Lionel bezahlt im Hintergrund den Bedroher und er erhält das Video und am Schluss der Folge. Als er dieses ansieht, sagt er "Dein Geheimnis ist bei mir sicher, Kal-El", was bedeutet, dass er sein Geheimnis schon vorher wusste (wie oben beschrieben).

Wann Clark erfährt, dass Lionel sein Geheimnis kennt, weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall in einer der folgenden Episoden nach 5x15. In 5x19 sieht Lionel wie Clark seine Kräfte anwendet, als er den Fahrstuhl, indem Lionel und Martha gefangen sind, aufhält, als dieser hinunterstürzt. In 5x21 findet Clark heraus, dass Lionel nicht (mehr) böse ist und sein Geheimnis bei ihm wirklich sicher ist.

2) Fliegen kann bisher nur Kal-El. Das erste Mal hat man ihn in 4x01 fliegen sehen, als Kal-El die Türe von dem Flugzeug, in dem Lex gerade zurück von Ägypten kommt, aufreisst und den Kristall mitnimmt.

3) Chloe erfährt Clarks Geheimnis in 4x12, als sie von Alicia mitgenommen wird und sieht, wie Clark ein Auto auffängt. In 5x01 sagt sie Clark, dass sie sein Geheimnis kennt und er offenbart ihr zudem, dass er kein Mensch ist.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Smallville FAQs

Beitrag von nameless89 »

Vielen Vielen Dank! Habe gerade nochmal die Folge mit der Videoerpressung gesehen und jetzt ist mir vieles klarer. Nochmals danke für die ausführliche Antwort....
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Bitte, mach ich jederzeit gerne wieder.
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Was für ein drastisch schlimmer Fehler! :o

Bei wikipedia wird angegeben, dass Erica Durance angeblich am 21. Juni 1978 geboren wurde, auf myFanbase ist es der 1. Januar 1978.

Obwohl ich auf keiner offiziellen Seite nachgeschaut habe, nehme ich an, dass in diesem Fall wikipedia falsch liegt. Kann mir das einer bestätigen?
Anchorman

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Anchorman »

Da hat wikipedia wie meistens recht. Bei der IMDB steht's auch so.
Elsa

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Elsa »

Anchorman hat geschrieben:Da hat wikipedia wie meistens recht. Bei der IMDB steht's auch so.
Wikipedia hat so oft nicht recht. Wie schonmal gesagt wurde, sind 99% der Artikel dort mindestens teilweise falsch.

Ich hab grad auch mal gegoogelt und es gibt viele Webseiten, die das vorhergehende Datum als das Geburtsdatum nehmen. Wer weiß, vielleicht wurde es bei IMDb auch erst vor einiger Zeit geändert. Oftmals entstehen auch Gerüchte über Geburtsdaten, weil die Leute selbst nichts preisgeben (wollen). Egal, jedenfalls ist es jetzt geändert.
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Als Kristin am 26. Dezember 2008 Geburtstag hatte, habe ich einen Thread dazu im K-Site Forum gesehen, aber für Erica hätte es am 1. Januar 2009 auch einen geben müssen und mir ist keiner aufgefallen.

Darum hatte Wikipedia wohl doch recht, auch wenn, wie Elsa schon erläutert hat, Wikipedia eine verdächtige Quelle für fehlerhafte Angaben darstellt, weil dort eigentlich jeder reinschreiben/editieren kann, was er will.
Spoiler
Zu Cassidy Freeman gibts nicht mal eine Seite bei Wikipedia und auch sonst konnte ich ihr Geburtsdatum nirgends ausfindig machen. Sie soll aber angeblich etwa im gleichen Alter wie Allison sein - also 26.
Elsa

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Elsa »

Ich bin letztendlich nach der CW-Lounge gegangen, in der es letztes Jahr einen Thread für Ericas bday gab und der eben nicht am 1. Januar war.
meJulie21

Lucas Luthor

Beitrag von meJulie21 »

Hallo allerseits, mir ist da was aufgefallen seit der Folge Trible Luthor kommt Lex Halbbruder Lucas nie wieder vor, er wird auch nie erwähnt. Was ist mit ihm passiert? Das würde mich echt interessieren. Weiß einer von euch mehr darüber??????
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Ne, das wissen wir genauso viel wie du, er wurde in allen anderen Staffeln bisher nie wieder erwähnt. Es ist das gleiche wie mit Lucy, Lois' Schwester. Die hat man auch nie wieder gesehen.
gilmorefan92

staffel8-beginn?

Beitrag von gilmorefan92 »

Ich wollt fragen ob irgendwer ne ahnung hat wann die achte staffel in deutschland ausgestrahlt wird, weil ich hab mich bis jetzt zurückgehalten die episoden der 8. staffek nachzulesen, aber wenn smallville nicht bald wieder beginnt werde ich der versuchung nicht mehr widerstehen können^^ :D also wär cool wenn jemand infos drüber hat. danke im voraus ^_^
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Schlechte Nachrichten, du wirst der Versuchung wohl nicht widerstandhalten können xD

Die 8. Staffel beginnt erst im Herbst, oder unter Umständen gar erst im Winter (im nächsten Winter^^). Kann sich von einer Wartezeit von 5 bis hin zu 9 Monaten hinausziehen.
Doug_Heff

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Doug_Heff »

hallo, ich habe gerade die erse Staffel gesehen und ich frage mich ob Lana jemals Clarks Geheimnis erfährt und wenn ja, wann?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Schnupfen »

Doug_Heff hat geschrieben:hallo, ich habe gerade die erse Staffel gesehen und ich frage mich ob Lana jemals Clarks Geheimnis erfährt und wenn ja, wann?
Spoiler
Ja, in S6 kommt sie nach und nach dahinter.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Doug_Heff

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Doug_Heff »

Danke
Mrs. O

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Mrs. O »

Gibt es jetzt schon was Neues bezüglich einer 9. Staffel?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Smallville FAQs

Beitrag von philomina »

Mrs. O hat geschrieben:Gibt es jetzt schon was Neues bezüglich einer 9. Staffel?
Es wird eine 9. Staffel geben, das steht seit Februar fest: Klick. Etwas Neues darüber gibt es z.Zt. nicht.
Mrs. O

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Mrs. O »

Ah ok. Ich hab das nicht weiter verfolgt da ich dachte, dass die endgültige Entscheidung erst im Mai fällt. Und da ich bisher nichts dazu gefunden hatte... Danke für den Hinweis :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab zu Folge 2.23 eine Frage, weiß jemand wie das Lied an der Stelle heißt wo Clark in die Scheune kommt, und die Metall Schachtel von Lionel in der Hand hat? Und Lana fragt ihn wieso er nicht umgezogen ist?
Mrs. O

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Mrs. O »

Antworten

Zurück zu „Smallville“