Martha und Lionel - Ein Paar?
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Martha und Lionel - Ein Paar?
Hallo Freunde!
wir haben ja uns schon aus tauscht ob Clark zu Chloe passen oder Lois zu ihm. aber haben uns schon die Frage gestellt ob Lionel und Martha zusammen passen würden.
Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das Lionel was von Martha wollte aber sie von ihm nichts, aber das wäre auch mal ein interessantes Paar oder findet ihr nicht auch?
Gruß rightniceboy5
wir haben ja uns schon aus tauscht ob Clark zu Chloe passen oder Lois zu ihm. aber haben uns schon die Frage gestellt ob Lionel und Martha zusammen passen würden.
Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das Lionel was von Martha wollte aber sie von ihm nichts, aber das wäre auch mal ein interessantes Paar oder findet ihr nicht auch?

Gruß rightniceboy5
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
*push*
Nun, gegen Ende der S5, ist das Thema aktueller und angebrachter denn je.
Was haltet irh von den zwei? Seht ihr Chancen, dass sie zusammenkommen? Und wie siehts mit Chancen auf ne gesund laufende und anhaltende Beziehung aus? Was denkt ihr?
Nun, gegen Ende der S5, ist das Thema aktueller und angebrachter denn je.
Was haltet irh von den zwei? Seht ihr Chancen, dass sie zusammenkommen? Und wie siehts mit Chancen auf ne gesund laufende und anhaltende Beziehung aus? Was denkt ihr?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich kann und will es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Aber wahrscheinlich denkt Martha, daß Lionel sich geändert hat. Denn bisher hat er ihr ja immer nur geholfen, seid Jonathans Tod.
Meine Meinung: Jonathan war der richtige für sie und eine Beziehung von ihr zu Lionel... das passt absolut nicht.
Aber wahrscheinlich denkt Martha, daß Lionel sich geändert hat. Denn bisher hat er ihr ja immer nur geholfen, seid Jonathans Tod.
Meine Meinung: Jonathan war der richtige für sie und eine Beziehung von ihr zu Lionel... das passt absolut nicht.
Eigentlich finde ich die Vorstellung schon etwas merkwürdig.
Weil Martha und Jonathan für mich einfach immer das Paar schlechthin waren.
Auf der anderen Seite aber glaube ich das Lionel evtl. durch Martha vielleicht wirklich ein besserer Mensch werden könnte.
Wenn ich jetzt einfach mal annehme das Lionel nicht wusste das die Waffe nicht geladen war, hätte er sich ja für Martha geopfert. Einen größeren Liebesbeweis kann man wohl nicht bringen.
Und das er sie liebt ist ja schon oft genug gezeigt worden. Und ich denke das es sie auch wirklich aufrichtig liebt.
Und irgendwie finde ich, passt Martha optisch genauso gut zu Lionel wie zu Jonnathan.
Aber dennoch hoffe ich nicht das es dazu kommt. Vielleich eine Affäre, auch wenn das nicht unbedingt Marthas Stiel ist, damit könnte ich schon leben.
Aber Martha gehört einfach auf die Farm. Sie könnte nie in Luxus leben, und Lionel nie auf einer Farm
(Wenn man einfach nur mal weiter denkt
)
Weil Martha und Jonathan für mich einfach immer das Paar schlechthin waren.
Auf der anderen Seite aber glaube ich das Lionel evtl. durch Martha vielleicht wirklich ein besserer Mensch werden könnte.
Wenn ich jetzt einfach mal annehme das Lionel nicht wusste das die Waffe nicht geladen war, hätte er sich ja für Martha geopfert. Einen größeren Liebesbeweis kann man wohl nicht bringen.
Und das er sie liebt ist ja schon oft genug gezeigt worden. Und ich denke das es sie auch wirklich aufrichtig liebt.
Und irgendwie finde ich, passt Martha optisch genauso gut zu Lionel wie zu Jonnathan.
Aber dennoch hoffe ich nicht das es dazu kommt. Vielleich eine Affäre, auch wenn das nicht unbedingt Marthas Stiel ist, damit könnte ich schon leben.
Aber Martha gehört einfach auf die Farm. Sie könnte nie in Luxus leben, und Lionel nie auf einer Farm

ich glaub nicht, dass er sie liebt. Früher oder später wird er sein wahres Gesicht zeigen und dann geht die Post ab, zumal er Clarks Geheimnis kennt. Irgendwie wird er's sicher wieder vergessen (wie eigentlich immer alle Clarks Fähigkeiten vergessen
).
Und ich denke nicht, dass man Menschen so verändern kann, dass sie sich praktisch um 180° drehen.

Und ich denke nicht, dass man Menschen so verändern kann, dass sie sich praktisch um 180° drehen.
na, in Smallville ist es ja immer so, dass, wenn jemand über Clark Bescheid weiß, derjenige es vergisst. Siehe Lex: er wusste auch mal über Clark Bescheid, aber dann bekam er ne Schocktherapie und wusste danach nichts mehr davon.Schnupfen hat geschrieben:@Elsa
Was meinst du damit, dass ers wieder vergessen wird?
So in der Art, denke ich, wird es mit Lionel auch passieren. Irgendwas muss kommen, damit er Clarks Geheimnis nicht mehr kennt. Weißt du jetzt, wie ich es meine?

edit: und um das wieder auf Mionel zurückzubringen: wenn Lionel das Geheimnis nicht kennt, ist es für Martha und Clark einfacher, zu leben... definitiv. Dann brauchen sie sich keine Sorgen machen, dass er alles ausplaudern könnte. Dadurch hätten die beiden (Mionel) nicht mehr so viel miteinander zu tun und sie könnte ihn vergessen..
Ja, nun weiß ich es.Elsa hat geschrieben:na, in Smallville ist es ja immer so, dass, wenn jemand über Clark Bescheid weiß, derjenige es vergisst. Siehe Lex: er wusste auch mal über Clark Bescheid, aber dann bekam er ne Schocktherapie und wusste danach nichts mehr davon.
So in der Art, denke ich, wird es mit Lionel auch passieren. Irgendwas muss kommen, damit er Clarks Geheimnis nicht mehr kennt. Weißt du jetzt, wie ich es meine?
Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich passieren wird, und ich will auch eigentlich nicht, dass es passiert. Denn im Fall Lionel ist es anders als bei Lex: Wir sehen mittlerweile, dass Lionel gut mit dem Wissen umgehen kann. Wir wissen zwar nicht, warum, aber Fakt ist, dass er es bisher tut. Vielleicht auch durch Jor-El - und gerade diese JE-Sache macht Lionel als Mitwisser interessant und auch weniger gefährlich als Lex oder sonst wer.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich schaue nur sehr unregelmäßig Smallville, aber aktuell interessiert mich an der Serie am meisten die Beziehung zwischen Lionel und Martha. Die Interaktion zwischen den beiden ist gerade so reizvoll, weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Martha ist diese barmherzige und aufopferungsvolle Frau und Lionel dieser total durchtriebene Fiesling. Es ist wirklich offensichtlich, dass Lionel etwas für Martha empfindet und vielleicht ist es gerade diese Andersartigkeit, die ihn anzieht. Es ist interessant mit anzusehen, wie er versucht für sie seine positiven Eigenschaften hervorzuholen.
Vor Jonathans Tod kam es natürlich nicht in Frage, dass sich etwas zwischen den beiden entwickelt und auch nach seinem Tod bezweifle ich, dass die beiden jemals eine Beziehung eingehen werden. Aber das muss auch gar nicht passieren. Ich finde gerade diese gewisse Chemie zwischen beiden höchst reizvoll, und sobald beziehungstechnisch eine gewisse Grenze überschritten wird, würde dieser Reiz sofort aufhören. Außerdem wäre so eine Verbindung, gerade wegen den äußeren Umständen, von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Vor Jonathans Tod kam es natürlich nicht in Frage, dass sich etwas zwischen den beiden entwickelt und auch nach seinem Tod bezweifle ich, dass die beiden jemals eine Beziehung eingehen werden. Aber das muss auch gar nicht passieren. Ich finde gerade diese gewisse Chemie zwischen beiden höchst reizvoll, und sobald beziehungstechnisch eine gewisse Grenze überschritten wird, würde dieser Reiz sofort aufhören. Außerdem wäre so eine Verbindung, gerade wegen den äußeren Umständen, von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Will mal das Thema wieder aufrollen. Mich regt das einfach auf das es noch so lange dauert bis die nächste Smallville Folge Progeny kommt
Hab jetzt schon überall geschaut gab immer nur andeutungen von Mionel, aber keiner will mir wat verraten, bin immer noch so schlau wie vorher.
Kommen Martha und Lionel nu zusammen oder net *help* Bitte Bitte.