Was würdet ihr ändern?

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderatoren: philomina, ladybird, nazira

Antworten
Elsa

Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Elsa »

Stellt euch vor, ihr hättet bei Smallville das Sagen. Was würdet ihr denn alles verändern?

Clarky

Beitrag von Clarky »

Hat zwar eher mit Superman zu tun aber:
1. Nicht alle die das Geheimnis von Clark wissen sollen sterben oder so.
Beispiel: 2. Staffel Anfang der Reporter da und solche Momente gibts endlos :roll:
2. Den roten Faden "verdicken", also nicht immer Freak der Woche so doll machen ;)
(3. Später: Ja klar nur weil er keine Brille mehr auf hat und ein Latexanzug anhat, erkennt ihn keiner mehr :D:D)

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

1.) Ich würde Clark öfter seine Kräfte einsetzen lassen sprich ganz besonders seine Fähigkeit zum Fliegen.

2.) Dann das Clark mehr gegen Auserirdische kämpft die nicht aus Smallville kommen und durch Kryptonit verändert wurden. Das wird irgendwann langweilig. :roll: Das Universum ist groß... ;)

Chloe Sullivan 2oo7

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

1.) Linoel sterben lassen
2.) Lex brav sein
3.) Lex und Clark Freunde
4.) Chloe und Clark zusammen
5.) Alle kennen sein Geheimnis lassen ihn aber in Ruhe
6.) Johnatan lebt!

So und dann wären die einschaltquoten bei 0, denn wenn sie das machen würden wie ich das shreibe wäre es langweilig

Ja man kann das ein oder andere änden, aber ich denke SMALLVILLE ist perfekt und muss nicht geändert werden, denn sonst würden wir es ja nicht anschauen!

ODER?

Clarky

Beitrag von Clarky »

ganz bestimmt nicht perfekt ;) trotzdem mag ich die serie

Elsa

Beitrag von Elsa »

Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Ja man kann das ein oder andere änden, aber ich denke SMALLVILLE ist perfekt und muss nicht geändert werden, denn sonst würden wir es ja nicht anschauen!

ODER?
Wie soll denn eine Serie perfekt sein? Ist nie der Fall, denn es gibt immer was, was einem nicht gefällt. Ich liebe Smallville, aber hasse Lana und Clana, von daher könnte man beides für immer und ewig rausschreiben. Außerdem sollte es mal mehr um Superman gehen und nicht zu einer Soap mutieren.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

So eine Serie wie Smallville kann nicht perfekt sein weil das eine Fantasie Serie ist das heißt das was dort in der Serie passiert, würde niemals im realen Leben passieren. aber deswegen macht es Smallville so sehenswert. Weil das nicht das echte Leben ist. :D

Und wir sehen es doch immer an den Soaps die jeden Tag in der Glotze laufen da ist auch nicht alles perfekt. :roll: Unddas sollen das reale Leben darstellen.

Es gibt immer Menschen wie wir die eine Serie anders machen würden. Aber leider haben wir als Zuschauer nichts zu sagen. :(

Smallville

Beitrag von Smallville »

Rightniceboy5 hat geschrieben:So eine Serie wie Smallville kann nicht perfekt sein weil das eine Fantasie Serie ist das heißt das was dort in der Serie passiert, würde niemals im realen Leben passieren. aber deswegen macht es Smallville so sehenswert. Weil das nicht das echte Leben ist. :D
@Rightniceboy5: Und was hat das jetzt mit Perfekt zu tun? Ist doch egal, ob real oder nur Fantasie. Es kann doch trotzdem perfekt sein.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Schnupfen »

Was würde ich ändern? Gute Frage... Eigentlich müsste mir da doch viel einfallen, das "SV" nicht meine absolute Lieblingsserie und das ja eben aus bestimmten Gründen ist...

_ Wie Clarky bin ich kein Fan der FOTW, sondern von roten Fäden durch die Staffeln/Serie. In S3 bis S5 gabs das meist, allerdings nicht immer. Gerade dadurch gab es diese SV-typischen Filler-Folgen, die man sich fast sparen könnte... Also: Weniger davon. Bzw. gar nicht mehr solche Folgen.

_ Dann fällt mir ein: DIe Clana-Liebe nicht so lange strecken. Hätte früher beendet werden können.

_ Weder Jonathan, noch Martha zum/r Senator/in machen. Von der Story war ich nie Fan, weil sie für mich einfach nicht zu den Kents passt.

_ Mehr Lois. Lois schon in S4 in den Vorspann - statt Jason...

_ Ich hätte es schöner gefunden, wenn Clark Chloe sein Geheimnis erzählt hätte. Sie hätte es ja trotzdem selbst rausfinden können, aber dann hätte er wenigstens einmal das Vertrauen zu einer Person aufbringen können!

_ Lana nicht so dumm aussehen lassen.




Clarky hat geschrieben:(3. Später: Ja klar nur weil er keine Brille mehr auf hat und ein Latexanzug anhat, erkennt ihn keiner mehr :D:D)
Das kann sich ja nicht auf "SV" beziehen, oder? ;)


Rightniceboy5 hat geschrieben:2.) Dann das Clark mehr gegen Auserirdische kämpft die nicht aus Smallville kommen und durch Kryptonit verändert wurden. Das wird irgendwann langweilig. :roll: Das Universum ist groß... ;)
In S5 wurde da IMO ein guter Mittelweg gefunden - nicht mehr so viele Kryptonit-Veränderte, aber auch nicht zu wenige (denn zuviele Aliens fände ich bald schlimmer als Kryptofrekas).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

mehr Charakter einfügen (ca. 10 wären cool)

in Staffel 4 gab es ja beinahe 10; wenn man Lois dazuzählt, waren ganze 9 Charakter tätig.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

ChaosDefender hat geschrieben:mehr Charakter einfügen (ca. 10 wären cool)

in Staffel 4 gab es ja beinahe 10; wenn man Lois dazuzählt, waren ganze 9 Charakter tätig.
NOCH mehr Charaktere?

Dann bräuchte "SV" allerdings auch neue Autoren bzw. neue Drehbücher/Storylines, die auf mehr Charaktere angelegt sind (wie z.B. bei "GA"). Bisher ists doch tatsächlich oft so, dass in den meisten Folgen min. 1 Charakter des Vorspanns fehlt bzw. untergeht -> Übrigens einer meiner Kritikpunkte an der Serie...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Elsa

Beitrag von Elsa »

jep, besonders Martha (und Lionel). Aber es geht ja auch nicht hauptsächlich um sie, auch wenn Martha jetzt nach Jonathans Tod die wichtigste Rolle in Clarks Leben spielt. Ich finde das auch nicht sehr gut, weil man sie dann nicht mit in das Intro nehmen müsste :roll:

mokhtar27

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von mokhtar27 »

Da ich seit Freitag um 14:00 uhr mit smallville angefangen habe und bis gestern um 1:45 weiter geguckt habe und nun bei STaffel 6 angekommen bin, habe ich so einiges zu mekern!

Die Lana und Clark geschichten gehen echt zu lang, in keiner serie hab ich bisher gesehen dass zwei die von der Serie für einander bestimmt sind (sieht man ja an der auslegung) so lange nicht zusammen sind. Lana gibt Clark schon in STaffel 4 den einen Stein, und sagt ihm dazu auch noch sie glaubt der sei für ihn bestimmt. Clark hätte ihr schon alleine deswegen sein geheimnis anvertrauen können. Aber mein er verliert seie Kräfte und wird normal... dann wieder nicht nromal und lana will ihn nicht mehr weil clark sein geheimniss nicht erzählt... als er es tut stirbt sie er macht es rückgängig dafür sein vater.

DIESE GESAMTE HIN UND HER HASSE ICH !!! Ich finde einfach es sollte nicht so ein heftiges langes hin und her sein. UNd dass sie dann Lex heiratet und sich in ihn verliebt finde ich echt einfach nur akke es sit einfach nur so bescheuert, denn jede scheiss serie ist kommerziell ausgerichtet, die serie wird gern gesehen, also muss sie in die Länge gezogen werden. Siehe OC, Prison Break usw...

Klar dass jemand irgendwann mal sterben muss aber gut wär wenn Jonathan stirbt, und dann clark sagt er hätte es für ihn getan da er was besonderes ist und den Deal gerne mit Jor El eingegangen ist für Clark.

Sorry wenn ich so aufbrausend bin aber mich schockt das noch immer sehr...

So also die Lana Clark story etwas verändern, dann Das Lex und Lana scheiss weglassen, außerdem fand ich in Staffel 1. alles sehhhhr bescheuert, dieses jede Folge startet mit einem Meteoritenopfer welches dann am Ende meistens stirbt.

Naja das wars auch von mir, aber mich nimmt die Serie sehr mit und ich depp hab ausversehen bei STaffel 7 voraus gelesen was mich jetzt seeeehr sauer macht denn ich weiß jetzt was alles passieren wird und ich habe keine Lust mehr weiter zu gucken :-(

AJ

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von AJ »

Elsa hat geschrieben:Stellt euch vor, ihr hättet bei Smallville das Sagen. Was würdet ihr denn alles verändern?
Spoiler
bereits geändert:
- lana raus
- jimmy olsen auf wanderschaft schicken

würde ich ändern:
Spoiler
- lex rein (ich verstehe ja, dass man ebensogut einen anderen bösen gegenspieler aufbauen kann, aber doch nicht in einer serie, die bereits in diesem aspekt durch das superman-universum derart vorbelastet ist?????? einfach schluss und gut wärs gewesen)
änderung, die am meisten sinn macht:

- endlich schluss mit einem fulminantem showdown,
Spoiler
als alle (lana, lex etc.) noch dabei waren. das kann ja sein, dass die staffel besser wird nach der neustrukutrierung der serie, aber ich erinnere nur gerne wieder an das warnende beispiel charmed, dass im koma landete und letztendlich dahinsiechte.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 30.12.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Schnupfen »

AJ, bitte nicht spoilern im normalen SV-Forum!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

AJ

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von AJ »

Schnupfen hat geschrieben:AJ, bitte nicht spoilern im normalen SV-Forum!
argh verdammt. tut mir leid. wenn man alle tabs gleichzeitig aufhat, verliert man schnell den überblick, obs ein spoiler ist oder nicht. ich könnte es auch umformulieren, dann wärens nur meine eigene gedanken :D

Doug_Heff

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Doug_Heff »

Ich würde Clark einen Bleianzug verpassen, dann ist er unverwundbar!

ChaosDefender

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von ChaosDefender »

Doug_Heff hat geschrieben:Ich würde Clark einen Bleianzug verpassen, dann ist er unverwundbar!
dann mach das doch ;)^^

Doug_Heff

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Doug_Heff »

wie soll ich das denn verstehen?

Paul

Re: Was würdet ihr ändern?

Beitrag von Paul »

Also ich würde die Weibliche Hauptfigur Nummer 2 Tess Mercer etwas mehr in die Geschichte einfließen lassen. Bin großer Tess Fan und der von Casady Ansonsten würde ich gerne mal wissen was ihr von meinem Versuch einer Forsetzung der Serie etsprecht. Hier mal folgendes Skitpt (nur Erstes Version) Vorausblick
Truth Justic and the American Way
#Super Katy from Small villle Returns
Erste Folge Die Bushaltestelle
Katy Steigt mit dem Bus aus und steht vor dem Schild

SMALLVILLE
Katy: HOME Sweet Home nimmt ihre Aktentasche und

fliegt über den Platz
Smallville Returns: Real -Fantasy-Futurama-Dokumentation
Figuren: Katy als Superman
Eltern Jor el und Lara vom Krypton
Lana die Zauberrin
Die Kents: Martha Kent und Jonathan
Die Luthors Lex und Lionell
Die Freunde: Jimmy Olsen und Lois Lane
Die Mädchen: Tess Mercer Lutessa Lana Luther
+ Neue Freunde Sabrina und crew - Oliver Queen /Green Arrow
// Sailor moon Version / Archie Comics Style
Experiment
Drehort. Berlin Ost Mitte
Durch eine Zusammenprall werden die Körper von katy

Perry und Clark kent getauscht, so dass sie jetzt in

seinem Körper über die Superman Kräfte verfügt
und sich besser anstellt als er
Es gibt neue Fähigkeiten.Denn Katy etwickelt seine
Kräfte weiter: Frozen, Teleportation und Phantasie
von X-Ray so dass Clark nun auch in die Zukunft

blicken kann
Der neue Joker und mehr Verbrecher
Batman und Wondewoman
Neben figuren die Creators Joe Shuster und Jerry Siegel
weniger neue Fähigkeiten aber dafür eine

Weiterentwicklung max 5 Staffeln
pitch hitch oder Prinzessin Was ist das Wesen von

Superman. Special The reign of the Superman
Comic aus den frühen 1930ern Joe Shuster und Jerry Siegel

Antworten

Zurück zu „Smallville“