Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
10%
4 Punkte
5
10%
5 Punkte
39
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Es kann daran liegen, dass ich ziemlich verspoilert war und mir die Sachen alle anderes ausgemalt hatte.
Das kann allerdings wirklich sein. Ich lese ja absolut keine Spoiler von Serien, die ich wirklich verfolge, sobald sie mit der Ausstrahlunge beginnen (also "Lost", "Heroes", "OTH" und "Prison Break") und habe festgestellt, dass mir das wirklich besser gefällt. Habe früher auch immer Spoiler gelesen, aber da macht erstens das spekulieren keinen Spass mehr und zweitens sind die Überraschungsmomente einfach weg. Hätte ich gewusst, dass Jamie entführt wird, wäre das alles wahrscheinlich auch nicht mehr so "spannend" für mich gewesen und ich fand den Ausgang nämlich gerade gut, da Dan nun eben nicht wieder direkt in den Knast wandert, sondern die anderem ihm jetzt wirklich zu Dank verpflichtet sind und gerade Jamie nun ein komplett anderes Bild von seinem Opa hat.
Ich war 100%ig davon überzeugt, dass die Entführung von Jamie erst am Ende kommt und das das sozusagen der große Cliffhanger ist.
Finde die Lösung jetzt ehrlich gesagt viel besser. Ich mag es bei OTH immer, wenn es nicht zu "dramatisch" ist. Die Entführung wäre eine zu dramatische Story meiner Meinung nach gewesen. Viel spannender finde ich, dass es jetzt wieder um Interaktionen der Charaktere geht und dass der Cliffhanger eben war, dass Dan allen Menschen auf einmal gegenübersteht (Ausnahme Deb), die ihn über alle Maßen hassen, er aber genau in dieser Szene der Held ist! Großes Kino!
Besonders stört mich, dass Dan derjenige ist, der Jamie zurückgebracht hat. Soll er jetzt als Held dastehen und so wieder in die Familie aufgenommen werden? Keine Chance!
Natürlich nicht, aber dennoch müssen sie ihm nun dankbar sein, da er eben den kleinen Jamie gerettet hat. Genau dieser extreme Ziespalt ist der perfekte Abschluss gewesen, da ich jetzt mehr als gespannt bin, wie es genau nach dieser Szene weitergeht und zwar im direkten Anschluss.
Oh Mann, ich war wirklich fest davon überzeugt, dass Dan und Carrie unter einer Decke stecken und die Entführung eingefädelt haben. Das hätte mir irgendwie besser gefallen. :ohwell:
Ich hatte die Befürchtung erst, bin aber - im Gegensatz zu dir - wirklich froh, dass es nicht umgesetzt wurde. Hätte meiner Meinung nach auch einfach nicht gepasst (auch nicht zu Dan, der seinen Bruder kaltblütig ermordet hat). Er will aber einfach alles kontrollieren und das könnte er nicht, wenn er jemanden entführt und so sehr man ihn hasst, ich denke, dass würde er Nathan nicht antun. Vielmehr versucht er sich jetzt bestimmt an den Kleinen zu halten und wir wissen ja leider, wie schwer es Jamie fällt zu erkennen, was hinter der Fassade von Menschen steckt (siehe Carrie)
Wo war eigentlich Bartender Boy? Wieso war er nicht mit auf der Hochzeit?
Das hat Brooke Peyton gesagt, als sie auf dem Weg zur Kirche waren. Ich erinnere mich gerade nicht. Ich glaube er war mit Freunden weg.
Meine Güte, werde erwachsen! Du hast ihn damals vor den Kopf gestoßen. Nicht umgekehrt!
Stimme dir absolut zu. Aber so ist sie eben nun mal und leider werden wir das wahrscheinlich auch noch länger ertragen müssen...
Nathan tut mir wahnsinnig leid. Die Dinge, die er sich von Haley gefallen lassen muss, sind wirklich arg. Ich hoffe mal, Haley bekommt sich bald wieder ein.
Ich denke gerade jetzt mit Dans Rückkehr, wird Nathan die beiden sicherlich nicht mehr alleine lassen und Haley wird das mehr als dankend annehmen.
Gottes Willen, nein, ich hab den Satz doch mit der kompletten Serie in Verbindung bringen wollen, nicht mit Dan als Person. Es war als Liebeserklärung an OTH gemeint
Dann bin ich beruhigt :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:Es kann daran liegen, dass ich ziemlich verspoilert war und mir die Sachen alle anderes ausgemalt hatte.
Das kann allerdings wirklich sein. Ich lese ja absolut keine Spoiler von Serien, die ich wirklich verfolge,
Mir waren versehentlich 2 Spoiler begegnet. Einmal, als ich den Spoilerthread zur 5. Staffel statt des Epithreads anklickte, las ich von der Entführung. Und als ich ein andermal nach Epibildern suchte, da sah ich ein Hochzeitsbild von Peyton und Luke.

Das mit Jamies Entführung hatte ich gekonnt verdrängt, aber das Hochzeitsbild wurde ja dann zu Anfang der Folge schnell aufgeklärt ...aber insofern waren meine Erwartungen an die Folge auch ganz anders. Hatte mir eh nicht vorstellen können, wie Peyton und Luke schon jetzt als Brautpaar enden sollten 8-)
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Eure Meinung zu #5.12 Hundred

Beitrag von sandy05 »

Also endlich die 5. Staffel auf deutsch...

Ich muss sagen, die 12. Folge ist meine absolute Lieblingsfolge... Die Musik und die ganze Geschichte.. Am Anfang als jeder eigene Vorstellungen von einem Tag entwickelt...

Als Nathan sich vorstellt, dass er und Haley sich im Regen küssen und Peyton, die sich wünscht mit Lucas vor den Altar zu treten bzw. aus der Kirche zu laufen...

Das dramatischste war, meiner Meinung nach, dass Jamie entführt wurde. Es ging zwar Gott sei dank gut aus, aber ich kann mir richtig vorstellen, wie sich eine Mutter fühlt, deren Kind verschwunden ist... Es muss einfach schrecklich sein...

Trotz dieser dramatischen Wendung, fand ich die Folge einfach Wahnsinn... :)
Bild
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.12 Hundred

Beitrag von Amokherzchen »

Wow, die 100. Episode One Tree Hill. Und gerade bei der Folge musste mein DVD-Player die ganze Zeit stocken, ich dachte echt ... woah. xD Naja, ich hab's jetzt aber geschafft und ... WOW. Ich hab Rotz & Wasser geheult, aber auch oft gelacht.
Wo soll ich nur anfangen?

Okay, Stichwort "Hochzeit": Es war ja klar, dass sie nicht wirklich heiraten werden, oder? Mich hat's nur gewundert, dass Lucas tatsächlich "Ich will" gesagt habe. Ich dachte eher, er wäre es, der die Hochzeit platzen lässt. Außerdem dachte ich einen Moment wirklich, dass Peyton bei der Hochzeit aufsteht. Ich war voll konfus, als es dann doch nur ein Traum war. xD
Skills war in Bezug auf die Hochzeit übrigens auch richtig, richtig toll. Ich hab so lachen müssen, als er Peyton die Möglichkeiten da vor der Hochzeit aufzählte. Super. *up*

Nathan war klasse in der Episode. Sowohl aus Bruder, wie auch als Vater. Die Szene mit Haley war toll, in Jamies Kinderzimmer. Und ich war ja so erleichtert, als sie gesagt hat, dass sie Nathan nicht hätte rauswerfen sollen.
Dass Dan dann der war, der Jamie gerettet hat, fand ich super. Anders hätte man ihn ja gar nicht ins Geschehen reinbringen können, weil ihn alle hassen & weg haben sollen. So sind zumindest mal Haley & Nathan gezwungen, sich bei ihm zu bedanken. Und eigentlich auch alle anderen, weil doch irgendwie alle Jamie leben. (: Der Schluss war wirklich toll, als er da auf der Party erschienen ist.

Karen, Andy & Lillys Auftritt war super. Vor allem Karen wieder zu sehen war einfach nur toll, ich hab sie schon vermisst. Lilly ist ja mal richtig tough: "Mach schon, nenn mich Tante Lilly!"
Ansonsten will Brooke ein Kind ... ohh, ich freu mich schon. Man sieht ja an ihr & Jamie, dass sie eine wirklich tolle, vielleicht etwas verrückte, aber liebevolle Mutter sein würde. <3

Übrigens war das Special auf der DVD zu der Folge wirklich toll. Als sich alle Darsteller bedankt haben, dass die Fans (WIR! :D) die Show am Leben halten. Da würde ich doch sagen: Ebenfalls Danke für 100 Episoden dieser tollen Serie. =)
Auf weitere 100 Episoden One Tree Hill! :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #5.12 Hundred

Beitrag von overratedashell »

DIe Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen auch wenn ich die 5. Staffel für nicht besonders großartig halte.
Ich fand es super, dass Peyton und Lucas zum SChlüsselelement wurde, dass die Hochzeit nicht stattfand. Ich kann LIndseys nicht leiden und bin froh das sie weg ist :up: SIe und Luke haben mich tierisch genervt. Ich find es auch klasse, dass skills so ein leyton fan ist.
Nervig waren mal wieder Nalex+Jamie. aber die drei nerven im allgemeinen. wäre haley bloß nie schwanger geworden.
mili und mouth sind auch nicht meine größten favoriten.
ich LIEBE brooke und ich finde es toll wie sie sich alleine durschschlägt auch wenn ich die idee von der adoption für völlig sinnfrei halte :roll:
Dan ist endlich zurück. wurde auch mal zeit.ich hoffe er mischt das ganze jetzt ein wenig auf. und nanny carrie kann dafür verschwinden.

also 3 punkte von mir aber auch nur weil wir Leyton wieder ein Stückchen näher gekommen sind.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.12 Hundred

Beitrag von Schnupfen »

Folge #100? Das erklärt die Blitzhochzeit ein Stück weit…

Die findet wie erwartet nicht statt. Und natürlich, da ein Lucas ein sich selbst belügender Feigling ist und Peyton immerhin ein bisschen Anstand hat, durch Lindsey, die wie Haley Lucas’ Buch samt Unterbewusstsein versteht und sich selbst schützt.

Überraschender da Jamies Entführung. Allerdings viel zu dailysoapig – fürchterlich. Aber immerhin serviert Psycho-Carrie dem rasierten und wunderbar pfeifenden Dan damit einen günstigen Schachzug.

Die Comeback-Season von OTH geht weiter… Karen brachte nette Momente, so wie dies Wiedersehen immer tun. Und endlich wird erklärt, woher Karen das Geld für die Weltreise (aber nicht, warum Andy auf den Karten nicht mitunterschrieben hat).
Nur: Wo steckt(e) Whitey? Und Anna und die alte Basketballfreundin hätten auch gern eingeladen sein können… ;-)

Skills wurde mMn in dieser Folge sehr out of character geführt. Erst die Kommentare über Peyton und dann, dass er einen 4jährigen alleine rausgehen lässt… Doof und nicht ganz passend. Da wussten die Autoren wohl nicht, wie sie sonst für die zwei Storylines sorgen sollten…

Bei Naley geht’s nicht wirklich weiter. Dafür will nach Lucas nun auch Brooke ne Familie (bzw. zuerst ein Kind)!? Die Idee überzeugt mich ja noch nicht…!

Trotz Skills, Brookebaby und Carrie geb ich 4 Punkte.



aceman hat geschrieben:Warum zum Teufel ist Peyton nicht aufgestanden?
Weil sie danach bei mir vollkommen unten durch gewesen wäre. :D


philomina hat geschrieben:Ich könnte mir denken, wenn Dan nun nicht gleich wieder in den Knast wandert, da Haley und Nathan ihn ja bei der Polizei als möglichen Entführer genannt haben, dass er dann versuchen könnte, sich nochmal bei Karen einzuschleimen.
Das denke ich nciht.
1. weil da bei Karen sicher NICHTS mehr zu holen ist.
2. weil Dan schon immer focussiert hat: Erst auf Nathan, dann Lucas, dann Karens Baby, nun Jamie.


ladybird hat geschrieben:Oh Mann, ich war wirklich fest davon überzeugt, dass Dan und Carrie unter einer Decke stecken und die Entführung eingefädelt haben.
Fands schön, hier den Niveauunterschied der zwei zu sehen. Für Dan wäre eine Entführung nicht undenkbar, aber eine der letzten Möglichkeiten. Dafür ist zu schlau und weiß, dass er auf dem "ruhigen" Weg mehr erreichen kann, nämlich nach und nach andre Menschen verändern, Zuneigung kriegen, von Jamie, evtl. Nathan... Jamies Zuneigung durch eine Entführung und dann Abwesenheit seiner Eltern zu halten, wäre nicht möglich, das weiß er.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Doug_Heff

Re: Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Beitrag von Doug_Heff »

Wieso ist Lucas ein Feigling?
Peyton hatte seinen Antrag abgelehnt, der übereilt gewesen ist, aber trotzdem hat es ihm das Herz gebrochen. Und jetzt hat er eine Beziehung in der alles so einfach ist, dass er glaubt mit ihr den Rest seines Lebens verbringen zu können und dass es immer so einfach sein wird.
Für mich ist dass nicht feige sondern menschlich!
Und Skills soll ooc sein? :?:
Der reißt doch immer solche Sprüche!
Und die Entführung war "dailysoapig"...???
Ich meine, was denkt sie sich, zu warten bis Jamie alleine ist um ihn zu kidnappen! :roll:
Und warum sollte er Anna einladen,die er vermutlich schon 5 Jahre nicht gesprochen hat?
Whitey kann ich auch nicht verstehen warum er nicht eingeladen wurde.
Zuletzt geändert von Doug_Heff am 24.07.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Beitrag von Schnupfen »

Doug_Heff hat geschrieben:Wieso ist Lucas ein Feigling?
Peyton hatte seinen Antrag abgelehnt, der übereilt gewesen ist, aber trotzdem hat es ihm das Herz gebrochen. Und jetzt hat er eine Beziehung in der alles so einfach ist, dass er glaubt mit ihr den Rest seines Lebens verbringen zu können und dass es immer so einfach sein wird.
Für mich ist dass nicht feige sondern menschlich!
Ich bezog mich damit nicht auf die L/L/P-Story, sondern auf 5,5 Staffeln Lucas Scott und mein BIld von ihm bzw. einem Teil davon. In Bezug auf Frauen, Beziehungen und Liebe ist er mMn viel zu oft feige gewesen - daher nun diese Bezeichnung und auch die "Schublade", in der er für mich ist und die es mir schwer macht, ihn beim Thema "Frauen" noch ersnt zu nehmen...
Und Skills soll ooc sein? :?:
Der reißt doch immer solche Sprüche!
Nein. Solche unsensiblen nicht.
Und die Entführung war "dailysoapig"...???
Ich meine, was denkt sie sich, zu warten bis Jamie alleine ist um ihn zu kidnappen! :roll:
Für mich passt eine solch gestörte Person schon schwer in solch eine Serie. Ihre Story im Hause Scott war grenzwertig, aber wurde dann zum letztmöglichen Zeitpunkt beendet, um nicht in die dailysoap-Gebiete von "Verbotene Liebe" oder "Reich und schön" zu fallen. Das tat sie dann mit Carries Rückkehr und der oberflächlich inszenierten Entführung und Krankheit...
Und warum sollte er Anna einladen,die er vermutlich schon 5 Jahre nicht gesprochen?
Vermutest du. Muss ja aber nicht sein. Und da sie ja wirklich sehr enge Freunde waren und in Kontakt bleiben wollten, wäre es möglich, dass dem weiterhin so ist. Gleicher Fall bei jener Basketballtussi. Finds immer doof, wenn nach solchen Versprechen bzw. auch Grundlagen Leute nicht mehr vorkommen... Sorgt halt auch nicht gerade dafür, dass jene (kurz gezeigten) Beziehungen im Rückblick wirklich erinnerungswürdig erscheinen.
Whitey kann ich auch nicht verstehen warum er nicht eingeladen wurde.
Schon wieder missverstanden...
Mir egal, ob er da ist oder nicht. Fands eher wichtig, ihn zu erwähnen und bspw. kurz zu sagen, warum er nicht da sein kann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Beitrag von ForVanAngel »

YEAH! Folge 100! Und da taucht dann Dan wohl gut gelaunt auf – ich freu mich. Sonst hoffe ich einfach auf ein geiles Jubiläum – LOST hat da zB voll reingehauen (#5.14).


Sehr interessanter Beginn, leider hat mich die Naley Vision überrascht, obwohl ich mich schon fragte, wie das jetzt gehen kann – so kurzfristig. Haley in allen Ehren, gegen die sage ich wirklich selten bis nie was, also die ist schon so was wie heilig, aber Lucas zu raten, Lindsey nicht zu heiraten – wegen dem Buch – ist doch ein bisschen weit hergeholt – und gefällt mir gar nicht. Natürlich „liebt“ Lucas Peyton noch, dennoch sollte er das mit Lindsey machen – wobei ICH das langsam wirklich nicht mehr glaube – denn sonst würde die Staffel noch einen schönen Ausgang nehmen – wenn schon alles kaputt machen, dann mit dem Vorschlaghammer. :(

KAREN! YEAH! YEAH! YEAH! UND ANDY (leider, leider hab ich mich da mal selber verspoilert, dass er kommt), dennoch ist das geil! UND LILY! VERDAMMT, WARUM WAR ANDY NICHT DA (Okay, wegen Keith, aber jetzt?), wirklich klasse! :up: :up: :up:

Und da ist Dan, bin ich mal gespannt, was der wieder ausheckt, finde ich jetzt schon witzig. Ohne Bart, „I do love a wedding.“ ^_^ Okay, ich hab doch Angst, ich geb’s zu, bitte lasst ihn keinen Mist bauen, bitte! „You’re not going into that church.“ Ich glaub auch nicht, dass er da überhaupt rein gehen kann. Sehr nettes Treffen mit Haley, “Dan never changes.” Und dann taucht auch noch Carrie auf – und die ganze gute Stimmung war innerhalb von einer Sekunde fort. Ist euch übrigens aufgefallen, dass Luca Eugen Scott und Lindsey Evelyn Strauss exakt die selben Initialen. :tounge: Peyton hat aber nicht’s gesagt, did she? Gott sei Dank nicht, ich hätte schon damit gerechnet… .Muss sie auch gar nicht, Lindsey macht das selber. „I’m sorry, Lucas, I can’t merry you.“ Passt, schön, dann ist der Weg ja doch frei. Super, damit werden wir dann auch – hoffentlich zu Staffelende – Lucas mit Peyton sehen. Toll. Lindsey verabschiedet sich mit dem höchst-ironischen Satz: „People always leave, Luke. You know that.“ :D

Leider wusste ich auch schon (hatte mir mal so einen „die schlimmsten Storylines“ Bericht gelesen), dass so was kommt, Carrie entführt muss man tatsächlich sagen Jamie. Und dann sollen mir die Folgen gefallen. Ich bin mal gespannt, warum Carrie das macht. Wenn es schlicht ein „Psycho-Derek“, sie ist halt gestört Grund ist, dann macht man sich nur noch lächerlich. Cary Brothers „Ride“ war schön, immerhin. Vor allem: Hat Carrie draußen gewartet? Sicher. ABER: Wie konnte sie wissen, dass Jamie alleine rausgeht? Oder sie hat es von oben gesehen, das wird so sein, und dann nachgegangen (unbemerkt?). Hm, scheint auch etwas krumm zu sein. Jetzt gilt einmal Dan doch als Verdächtiger, bin wie gesagt mächtig gespannt, was uns da für eine Auflösung präsentiert wird, vllt. hat Carrie’s verstorbenes Kind genauso wie Jamie ausgesehen. War schon geil, wie Nathan voll ausflippt, aber die Cops schlägt ER ganz gewiss nicht nieder. ;) Wenigstens war’s ein original Black-White Cop-Duo. Carrie ist halt Carrie – was will sie? Ich hoffe echt auf eine nicht ganz OMFG Erklärung, sondern was solides. Vor alle muss die Dame geistig total verwirrt sein, denn wenn man glaubt, dass man a) mit einer Kindesentführung durchkommt und b) Jamie sich das einfach so gefallen lässt. Nachher ist sie noch die Freundin von Dan. Und was macht Dan da? Der ist Carrie gefolgt, so langsam wird’s ziemlich abgedreht. Und Jamie kennt eindeutig Onkel Dan, also warum nicht die Tür öffnen? Tut er auch, Carrie kriegt Haue, ähm, wozu dann die Entführung? Also WENN man schon so was macht DANN muss man schon zumindest 2-4 Folgen warten, um das ganze zumindest SPANNEND aufzubauen, und nicht so enden zu lassen, ist ja lächerlich. :motz: :down: Dan war wieder mal herrlich. „I’d have no problem killing you.“ :D Schön, das macht ihn dann doch wieder sympathischer. “I’m fine, Grandpa Dan saved me.” 8-)

Und Brooke will spontan – nach Gespräch mit der weisen Karen – ein Kind und eine Familie, denn das verdiente Geld, das soviel ist, dass sie es NIEMALS ausgeben kann, macht sie nicht glücklich. :roll: Ähm, also DAS wiederum nehme ich ihr nicht ab, zumindest nicht komplett, wenn man so einen Kontostand hat ist das schon recht angenehm, aber gut, it’s only Television, but I like it. :D


Fazit: Karen und Andy – das war natürlich was ganz Besonderes und super schön! Und eine Hochzeit gab’s auch noch, aber die war nicht schön, weil Dan und Carrie da waren. So mit bin ich echt froh, wenn diese Staffel endet, ist nervlich kaum noch zu ertragen. Carrie entführt Jamie – und mir wurde schwarz vor Augen. Langsam wird die Geschichte wirklich unglaubwürdig, denn Dan hat mit der Sache (auch wenn es absurd schien, aber für mich der einzige direkte Sinn) nichts zu tun. Ne, wäre doch verrückt, aber Carrie ist auch so blöd, ich glaube, sie macht so wie Psycho-Derek einfach keinen Sinn. Und diese Geschichte scheint innerhalb von Minuten gelöst zu werden, tja, somit wirklich völlig abartig. Die Auflösung kam sogar am Ende der Folge. Und die Hochzeit fand nie statt. Tja, das war die 100, die der bisherigen Staffel eindrucksvoll die Drama-Krone aufsetzt. Ich weiß gar nicht was die Autoren wollen? Lindsey bringen, die ist es, und dann das peinliche und nervige Drama mit Peyton, Lucas und Lindsey, nur um dann Frieden zu schaffen und dann die Hochzeit abzusagen. Schade, aber mir gefällt’s nur sehr bedingt. Gnädige 3 Punkte. DAN kriegt übrigens 5 Punkte, der war einfach herrlich, böse, dann witzig, dann stopft er Carrie das Maul und bringt Jamie zurück – da freu ich mich doch auf mehr. :up: 8-)

-----------------------------------

Tja, Micha, du bist in S5 tatsächlich der einzige hier (außer mir), der nicht alles weltklasse und geil findet. 8-)
Schnupfen hat geschrieben:Folge #100? Das erklärt die Blitzhochzeit ein Stück weit…
Die findet wie erwartet nicht statt. Und natürlich, da ein Lucas ein sich selbst belügender Feigling ist und Peyton immerhin ein bisschen Anstand hat, durch Lindsey, die wie Haley Lucas’ Buch samt Unterbewusstsein versteht und sich selbst schützt.
Im Prinzip ist es aus Lindsey Sicht ja eine verspätete Reaktion, kann man ihr auch nicht übel nehmen, wenn ständig der Name einer Ex nicht nur rumschwiert, sondern auch in Zukunft vor deiner Nase rumfliegen wird, und dann das mit dem Buch, dann ist es so richtig, und Lindsey hat an der ganzen Misere nur jene "Schuld", dass sie es am Ende abgeblasen hat, das wären auf einer Skala sagen wir 10 %, und den Rest teilen sich dann Lucas (sagen wir 60 %) und Peyton 30 % - Lindsey weg - und dann das erwartete - wie schon mal angedeutet
Spoiler
fände ich es aus heutiger Sicht bzw. S5 Sicht kein Verlust, wenn CMM u. HB dann nach S6 die Fliege machen
Überraschender da Jamies Entführung. Allerdings viel zu dailysoapig – fürchterlich. Aber immerhin serviert Psycho-Carrie dem rasierten und wunderbar pfeifenden Dan damit einen günstigen Schachzug.
Ich fand's auch viel zu schwach, wenn man das schon aufziehen will, dann bitte mit zumindest einer verdammten Folge - also #5.13 - wo alle voll panisch sind und dann rauskommt "Carrie" war's und dann kommt halt noch was. Aber so? Ich bin wirklich gespannt und hoffe auf eine plausible, annehmbare Erklärung, denn schlicht um Dan ein Geschenk in die Arme zu spielen, wo er jetzt mal "ich habe Jamie gerettet" bei jedem Anlass in den Raum werfen kan ist wirklich schwach.
Die Comeback-Season von OTH geht weiter… Karen brachte nette Momente, so wie dies Wiedersehen immer tun. Und endlich wird erklärt, woher Karen das Geld für die Weltreise (aber nicht, warum Andy auf den Karten nicht mitunterschrieben hat).
Nur: Wo steckt(e) Whitey? Und Anna und die alte Basketballfreundin hätten auch gern eingeladen sein können… ;-)
Ich fand den Minuten Auftritt von Karen u. Andy insgesamt sehr unwichtig, weil sie kaum Screentime hatten, die 2 Momente kann man wirklich nicht rechnen, schön war's, aber leider war's das wohl für heute, ich würde mir die morgen auch noch wünschen... :(
Skills wurde mMn in dieser Folge sehr out of character geführt. Erst die Kommentare über Peyton und dann, dass er einen 4jährigen alleine rausgehen lässt… Doof und nicht ganz passend. Da wussten die Autoren wohl nicht, wie sie sonst für die zwei Storylines sorgen sollten…
Fand ich auch komisch, nehm ich ihm nicht übel, aber wieso rät Skills Peyton, seinem Freund, Basketballkollegen und Co-Trainer die Hochzeit zu vermasseln? Ähm, da hab ich jetzt wohl genug Gründe aufgezählt, dies eben NICHT zu tun, selbst wenn man für Peyton fühlt tut man sowas nicht! :wtf: Ich fand die Begründung auch etwas fadenscheinig, Jamie wollte schlichtweg alleine raus, um vor Lily nicht als Memme dazustehen. ^_^
Bei Naley geht’s nicht wirklich weiter. Dafür will nach Lucas nun auch Brooke ne Familie (bzw. zuerst ein Kind)!? Die Idee überzeugt mich ja noch nicht…!

Trotz Skills, Brookebaby und Carrie geb ich 4 Punkte.
Bist aber recht großzügig. :D
aceman hat geschrieben:Warum zum Teufel ist Peyton nicht aufgestanden?
Weil sie danach bei mir vollkommen unten durch gewesen wäre. :D
So sieht's aus! :D Dann hätte sie sich komplett verabschieden können, ich mochte sie in dieser Staffel von allen Hillies am wenigsten (ja, auch Lucas konnte durch Quentin zumindest ein bisschen mehr überzeugen) und das hätte ihr den Todesstoß gegeben.
philomina hat geschrieben:Ich könnte mir denken, wenn Dan nun nicht gleich wieder in den Knast wandert, da Haley und Nathan ihn ja bei der Polizei als möglichen Entführer genannt haben, dass er dann versuchen könnte, sich nochmal bei Karen einzuschleimen.
Das denke ich nciht.
1. weil da bei Karen sicher NICHTS mehr zu holen ist.
2. weil Dan schon immer focussiert hat: Erst auf Nathan, dann Lucas, dann Karens Baby, nun Jamie.
Mit Karen ist wirklich ein alter Hut, wäre wirklich langweilig und schwachsinnig - von beiden. Er muss ja jetzt trotzdem Carrie als Täterin enttarnen, warum sollte er das nicht tun? Er ist nach 5 Jahren raus, wäre doch schwachsinnig, wenn er nun keinen Täter nennt? Außerdem ist Jamie auch noch da, der wird schon erklären, wie das ablief...
ladybird hat geschrieben:Oh Mann, ich war wirklich fest davon überzeugt, dass Dan und Carrie unter einer Decke stecken und die Entführung eingefädelt haben.
Fands schön, hier den Niveauunterschied der zwei zu sehen. Für Dan wäre eine Entführung nicht undenkbar, aber eine der letzten Möglichkeiten. Dafür ist zu schlau und weiß, dass er auf dem "ruhigen" Weg mehr erreichen kann, nämlich nach und nach andre Menschen verändern, Zuneigung kriegen, von Jamie, evtl. Nathan... Jamies Zuneigung durch eine Entführung und dann Abwesenheit seiner Eltern zu halten, wäre nicht möglich, das weiß er.
@Ladybird: Ich auch! Auch wenn's verrückt wäre, ich auch. Allerdings konnte man das schon ausschließen, als Dan bei der Hochzeit vorfuhr, denn da wäre er natürlich Täter #1 (aber in jedem Fall, wenn er entlassen wird und sofort Jamie entführt). Genau, Dan hat zwar seine Art, aber auch ein gewisses Niveau - was Leute wie Psycho-Derek u. Carrie als auch Nikki einfach nie erreichen werden. :D Bin mal echt gespannt, was jetzt mit Carrie wird...
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Beitrag von audrina »

Mir hat die Folge gut gefallen.
Schöne Daydreams fast aller Beteiligter :D :up:

Brooke ist zurückgekommen, weil sie sich eine Familie wünscht? - Okay!
Aber zuerst ein Baby??? Mit 22 Jahren??? Ohne, dass sie bereits länger in einer festen Partnerschaft ist?!?!?! Herrje! Was denken die sich da bloß aus :wtf: Und DAS erzählt sie als erstes Lucas?!?!?
Naja, wir werden weitersehen....

Karen ist wieder da! :up: Endlich! Und sie ist auch endlich wieder die Karen, die ich so mag - voller weiser und warmherziger Sprüche und Gespräche - endlich!
Lilly fand ich gegenüber Jamie ganz schön unsympathisch :roll:
Und Andy ist wieder da. Etwas seltsam zwar - aber ich mochte ihn immer. Da kamen mir doch echt dir Tränen als er zu Lucas sagt, dass er tauschen würde, wenn Keith dadurch statt ihm bei der Hochzeit wäre - ;-( voll schön!

Jamie wird von der Verrückten entführt? Und Dan ist der Retter in der Not?!?! Ich hoffe sehr, dass Dan sich mit seiner ausnahmsweise mal guten Tat nun nicht doch noch in die Herzen der anderen stiehlt.

Das einzig Gute an der Entführung: Haley und Nathan kommen sich in der gemeinsamen Sorge wieder näher.

Also doch keine Hochzeit! Gute Lösung eigentlich, dass Lindsay es beendet als sie merkt, was Lucas wohl noch immer nicht zugeben kann - sein Herz gehört Peyton!
So konnte Lindsay mit hoch erhobenem Kopf gehen - das gefiel mir. Ich mochte sie! Und so wird sie keine unglückliche ehefrau werden.
Jetzt muss nur noch Lucas endlich begreifen, dass sein Buch nicht einfach eine erdachte Geschichte über einen Wissenschaftler ist, sondern, dass sein Herzblut drin steckt - seine Liebe!

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird.
Endlich mal wieder Gefühlsaction bei OTH :up:
junkie

Re: Eure Meinung zu #5.12 Für immer und ewig

Beitrag von junkie »

Skills Anspielung auf Friends war einfach unschlagbar ^_^
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“