Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
21%
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von ladybird »

While Clay and Nathan are at odds over how to handle the worsening scandal, Haley begins to doubt Nathan and believe that Renee's accusations may be true. Quinn and Brooke put together a photo shoot, and Mouth goes to the next level in his battle with Skills. Meanwhile, Alex makes Julian an offer.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von ∞Lena∞ »

Wie in der letzten Woche viel Licht und viel Schatten, wobei das Licht ein bisschen heller und der Schatten ein bisschen dunkler war. Fangen wir mal mit den Schatten an - Mouth und Skills! Mal ehrlich: who cares?? Absolut langweilige, sinnlose Storyline, die nicht einmal mehr witzig ist. Jamie muss zwei erwachsenen Männern mal wieder sagen, wie sie miteinander umgehen sollten - ist zwar ganz nett, aber nach über zwei Staffeln ist Jamies altkluge Art ziemlich ausgelutscht und auch nicht mehr so süß. Hoffentlich ist die Sache damit jetzt erledigt, noch mehr Screentime muss dafür wirklich nicht draufgehen!

Schatten Nr.2: Alex! Bis auf die letzte Szene mit Julian konnte ich mit ihr in dieser Folge absolut nichts anfangen und fand sie wie befürchtet nur nervig! Und ich kann nicht mal sagen, dass ich darauf gespannt bin, wie sich die Sache entwickelt, es ist mir einfach viel zu egal!

Glücklicherweise wars das mit den Schatten, kommen wir also zu den positiven Sachen: Ich hab mir gewünscht das David auftaucht - ist er, yay! Da bin ich wirklich gespannt, was sie draus machen, aber wenigstens kommt Bewegung in die Sache. Und ich hab mir gewünscht, dass man erfährt, wie es zu Rachel Scott gekommen ist - hat man, und es war zum Brüllen! Bis jetzt ist kein erneutes Carrie-Debakel in Sicht und ich freu mich auf mehr vom Ehepaar Scott, auch wenn Dan mal wieder ein winzig kleines bisschen böse sein könnte, der macht mir langsam Angst... :D

Absolutes Highlight: die Story um Nathan, Haley und Clay! Sowohl die Storyentwicklung als auch die Umsetzung fand ich großartig, geniale Szenen zwischen Haley, Brooke und Quinn, Nathan und Mouth, Nathan und Clay, Clay und Renee (yeah, go to hell!! :D ) und vor allem: Haley und Clay!!! :anbet: Die sind zusammen ja fast noch besser als Nathan und Clay! Und herrlich, dass Haley den beiden Kerlen mal die Meinung gesagt hat! Ja, sie sind erst Mitte Zwanzig, aber gerade Clay, der das Business ja ach so gut kennt, sollte sich eigentlich denken können, dass eine feucht-fröhliche, ausartende Party mit irgendwelchen Weibern nicht unbedingt gut fürs Image ist, und Nathan sollte spätestens seit der Zeit nach seinem Unfall wissen, dass er und Alkohol nicht die besten Freunde sind... Sehr schön auch die Szene zum Schluss, als Nathan sich aufmacht, um mit Jamie über alles zu reden - das könnte endlich mal wieder ne interessante Story für Jamie werden abseits des üblichen "ich bin süß und gut für ne Füllstoryline"! Einziges Manko: wenigstens ne Umarmung zwischen Nathan und Haley wäre doch wohl mal drin gewesen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von Schnupfen »

Drei Minuten lahmer Einstieg in die Folge. Mit dem Verlangen, dass Mouth was über Nathan und Renee bringt wurd’s dann endlich interessant. Mit einem off the record-Gespräch samt Nathans „you do what you gotta do“ war die Storyline auch gut, aber laaaange nicht das Beste an der Folge.

Denn die Autoren handeln ausnahmsweise mal weise und ruinieren Naley nicht in ihren Grundfesten. Haley ist nur enttäuscht, dass Nathan damals nicht daran dachte, was aus solch einer Party oder solchen Fotos werden kann, und muss dann ihren Weg zu einem Ja (fürs ungerechtfertigte Schweigegeld) finden. Und als sie es getan hat, will Nathan es gar nicht mehr. Der Gang zu Jamie stand dann symbolisch für den Gang in alles Negative, was nun auf die Family zukommen wird, und brachte somit echt Gänsehaut. Bin gespannt, was nun kommt.

Schön war, was diese Storyline an weiteren zwischenmenschlichen Szenen brachte: Haley bei Clay war klasse, denn in solch zwei kleinen Szenen wurde mir die enge Bindung der zwei so schnell verkauft wie die Bindung von bspw. Nathan und Mouth bis heute nicht.
Verknüpft mit – man muss es was so betiteln (wobei dies in einer Folge mal okay geht, aber nicht anhalten sollte – also: Her mit Stoff für Brooke!) – Alex’ Storyline gab’s dann noch mehr gute Szenen, z.B. Quinn, Haley und Brooke im Gespräch, Alex, die mitmachen will und dann Millie stellvertretend trinken lässt – zwei Szenen, die sie mir nun sympathisch gemacht haben. Beim Bonden mit Julian war dann aber eher Julian der süß anzusehende – ist halt so nett wie er immer ist (Erinnerungen an Sam…), weiß gar nicht, wie ihm da mit der Lady geschieht und lächelt einfach nur dauersüß.
Clays Szene mit Alex gehörte auch noch oben in die Sympathie-Liste, zählt für mich aber eher zu Quinns Storyline, da ich nach ihrem „Really, your that guy?“ den Eindruck habe, dass da zwischen den zwei doch nicht so schnell was gehen wird.
Wie auch immer… Schön auch, wie Brooke und Quinn bonden.
Bin gespannt, was nun mit Dave kommt.

Genauso gut wie Haleys Part an der Renee-Story waren für mich Dan und Rachel. Nicht nur, weil ich’s einfach klasse finde, dass der „Mörder“-Rufer von ihr angeheuert war und ihre Begründung auch noch Sinn macht. Sondern natürlich auch, weil wir Rückblicke bekommen und die zwei nun für mich einfach stimmig sind, wie die Faust aufs Auge passen (solange sie bekommen, was sie wollen) und somit eine tolle Chemie haben.

Skills’ Story hat bis zur letzten Szene („Du hättest das sagen sollen…“ „Du hättest fragen sollen…“) leider etwas gestört, grad in Anbetracht der Qualität der andren Geschehnisse.

Fazit: Gefiel mir wirklich gut. 4,5 Punkte, die ich dank Skills, einer noch nicht ganz überzeugenden Alex und wenig Brulian aber abrunde.


Lena hat geschrieben:Einziges Manko: wenigstens ne Umarmung zwischen Nathan und Haley wäre doch wohl mal drin gewesen...
Jo. Hatte ja fest damit gerechnet, dass sie, nachdem sie am ENde erst nebeneinander in diesen tollen Posen stehen und bevor er zu Jamie geht, "zusammen rutschen"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Haley bei Clay war klasse, denn in solch zwei kleinen Szenen wurde mir die enge Bindung der zwei so schnell verkauft wie die Bindung von bspw. Nathan und Mouth bis heute nicht.
Das bekommen sie bei Clay meiner Meinung nach aber sowieso extrem gut hin!! Kann auch an Robert Buckley und seinem Spiel liegen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, als wäre er erst seit drei Folgen dabei. Schon beim Streit letzte Woche mit Nathan und jetzt bei dem mit Haley - da "sieht" man quasi, dass die sich seit über nem Jahr kennen, viel Zeit miteinander verbracht haben und richtig gute Freunde sind.
Clays Szene mit Alex gehörte auch noch oben in die Sympathie-Liste, zählt für mich aber eher zu Quinns Storyline, da ich nach ihrem „Really, your that guy?“ den Eindruck habe, dass da zwischen den zwei doch nicht so schnell was gehen wird.
Ganz vergessen! Ja, hat mir auch gut gefallen, wobei ich Clays "I am tonight" fast noch besser fand - wieder so ein toller kleiner Halbsatz... :D
Jo. Hatte ja fest damit gerechnet, dass sie, nachdem sie am ENde erst nebeneinander in diesen tollen Posen stehen und bevor er zu Jamie geht, "zusammen rutschen"...
Ja!! Aber es hat die SL keinesfalls schlechter gemacht, wär nur schöner gewesen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von philomina »

Oh je, oh je, nachdem für meinen Geschmack ein viel zu großer Anteil der Folge von den bald unzähligen Brunetten mit fast identischer Frisur handelte, war leider der einzige Moment, der mich interessiert hat, der, als Clay der Frau klargemacht hat, dass es keine Kohle gibt, grinsend vom Tisch aufgestanden ist und dann Nathan am Telefon gesagt hat, es sei nicht gut gelaufen. Was war denn da los?

Ich bin ja wirklich keiner derjenigen, die dachten, CMMs und HBs Weggang wäre das Ende der Serie, aber meine Freude an OTH hat wirklich erstaunlich rasant abgenommen bei den letzten beiden Folgen. Hoffentlich bleibt das nicht so :ohwell:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von Kevin »

Fand die Episode echt toll. Ich finds super wie die neuen Charaktere alle integriert werden, auch wenn mir Quinn wieder etwas zu kurz kam. Aber das es sind ja auch eine Menge Darsteller, da kann man nicht jedem gleich viel Screentime geben. Schön das es einen Rückblick gab, wie Dan und Rachel zusammen gekommen sind. Finds toll das die Autoren meine Wünsche erfüllen. Die Haley/Nathan/Clay-Storyline fand ich super, vor allem die Szenen zwischen Clay und Haley, sowie die letzte Szene, als Clay der Frau den leeren Umschlag gegeben hat. Die Skills/Mouth-Storyline war witzig, aber auch irgendwie unnötig. Alex find ich ganz okay. Sie ist auf jeden Fall witzig, aber mir gefällts nicht wie sie sich an Julian ranmacht. Alles in allem wieder eine gute Folge.

9/10
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von neverendingfall »

hui mein erster beitrag...


ich muss sagen die ersten drei folgen sind deutlich besser geraten als erwartet. die neuen charaktere sind durchaus spannend. vor allem quinn find ich gut. nur son bisschen komisch ist, dass die beiden schwestern so dicke sind, und sie davor nie vorkam und einmal erwähnt wurde...

und wann erfährt man bitte endlich wo peyton und lucas sind. ganz untern tisch fallen lassen kann mans ja wohl nicht... aber wahrscheinlich suchen sie selbst noch nach ner lösung...

weggezogen? und bei jamies birthday einfach mal nicht vorbeischaun... uhhh

ich find nicht, dass sie das gut hinbekommen haben...

zu der folge: puh... glück gehabt, würd ich sagen. ich dachte schon sie zerstören jetzt nathan und haley. das wäre ja das letzte. wenn das passiert, schalt ich ab. weil das einfach unlogisch wäre.

dan und rachel find ich abartig. das ist oc-julie-cooper-niveau.

skills find ich eigentlich ganz lustig. aber früher hatte er deutlich bessere szenen. schade ich mochte skills immer gern.

mouth nervt nach wie vor. blubb blubb blubb... zusammen mit nathan immer noch nicht überzeugend.

muss sagen: haley trumpft in dieser staffel ganz schön. find sie super hübsch und sympathisch.. besser als zuvor.

vermisse peyton aber schon... und die label geschichte find ich auch unlogisch, wenn es ihr schon so wichtig ist, warum ist sie dann nicht mehr dort?? und was macht sie jetzt. auch ein label? so ein quatsch

alex find ich nervig. drogenstory.. puh!!

bin trotzdem gespannt wies weiter geht... auch bei dan und rachel... und vor allem wies davor zuging so, hoffentlich erfährt man noch was von pey und luc

wie die serie jetzt wohl in frankreich heißt les frère scott geht ja wohl nicht mehr... hihi
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von DeWalli »

Mir macht OTH wieder richtig Spaß.

Klar gibts da immer wieder Punkte die mich stören, aber dsa macht nichts.
Denke nur an das Treffen zwischen Mouth und Nathan, wirkte absolut künstlich.
Auch die Geschichte mit Mouth und Skills brauch ich jetzt nicht wirklich.

Clay mag ich, obwohl er einige Charakterschwächen hat die mir eigentlich garnicht zu sagen. Aber scheint ein guter Freund zu sein für die Familie Scott. Jedoch muss man mal abwarten wie die Geschichte mit der Tante ausgeht die angeblich Schwanger von Nathan sein will.

Quinn haben sie auch sehr gut als Charakter eingebaut.

Alexis find ich schrecklich, aber das war so gewollt, sie scheint auch so ihre Probleme zu haben, aber macht wohl hauptsächlich auch Probleme. Na Julian wird doch nicht etwa ... :wtf:

Ende fand ich gut mit der Musik udn der Sequenz zwischen Jamie und Nathan auf der Schaukel.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.03 Hold My Hand As I'm Lowered

Beitrag von ForVanAngel »

Arme Haley, sie weiß nun was Nate gemacht haben könnte. Muss nicht wahr sein, allerdings fraglich warum eine fremde Frau so was behaupten sollte wenn es nichts wäre. ;) So ähnlich sieht das Marvin’s Boss, Mouth wird beauftragt der Sache auf den Grund zu gehen. „Why is she doing this to me“ sollte Nathan nun wirklich nicht mehr fragen – Geld oder Ruhm, Gründe gibt’s genug. Das Schlamassel ist ja an sich, dass die Zeit wegen den offenen Vertragsverhandlungen knapp ist – da müsste man sogar verhandeln egal ob es eigentlich gar keinen Beweis gibt ob Nate der Dad ist. „You’re paying a little for a lot.“ Ich muss sagen, dass ist die beste Geschichte und der Abstand zum Rest ist groß, wirklich groß. Kann ich eindeutig als solide bis interessante Geschichte durchgehend lassen. 200 Grand sind aber doch nichts wenn Nathan mit einem NBA Vertrag über 10 Million kassiert. Gefallen hat mir wie Haley Clay ordentlich Stoff gab, endlich mal eine nicht gut gelaunte Bethany und etwas Tiefgang. Die Geschichte mit Mouth und einer negativen Story über einen Freund hatten wir schon, also kalter Kaffee. Zumindest darf Nathan jetzt zahlen wenn er denn möchte. Hat Clay aber nicht gemacht – auch wenn seine Aktion mit dem leeren Umschlag Witz hatte, war das sicher nicht die bestmögliche aller Möglichkeiten finde ich.

Alex macht genau da weiter so sie aufgehört hat, erst ihr furchtbares Auftreten, dann ihre Verlogenheit und nun war die Ex-Ex-Alkoholikerin die ganze Nacht auf um Party zu machen – lachhaft und obernervig. Schon eine furchtbar ungerechte Welt, wo so eine Person eine halbe Million für mehr oder minder nichts Besonderes zugesteckt bekommt. Allerdings musste ich schon lache als dieser Ke$$$ha Verschnitt bei Brooke aufkreuzte – soll ich etwa drüber heulen? Ständig ärgern ist auch langweilig. Ja, lachen muss ich drüber, weil einfach so schlecht. :) Nervig allerdings eindeutig, dass sie auf Julian abfährt, und weil der Produzent ist hat sich ihr Interesse gerade verdoppelt – der Wert dieser SL halbiert. Würg. Julian ist viel zu nett um sie wegzustoßen. Alex bäh – allerdings fand ich Quinn ganz nett heute. Clay und Alex? Warum nur, warum. Mit Quinn und Clay würde ich absolut kein Problem haben.

In die gleiche Kategorie fällt Prediger Dan Scott Teil 3. Langsam nervt das, ich will ihn nicht mehr geschwollen über Vergebung, Liebe und Zukunft reden hören, kann er nicht glaubwürdig rüberbringen – ähm, zu mir nicht glaubwürdig rüberbringen – seine Fans lieben ihn wie es scheint. ;) „Should we cut? No keep rolling.“ Argh, der Mann der Dan als Mörder „outete“ war doch ganz witzig, hätte man ihn im Studio gelassen. Rachel’s Blick war echt widerlich, glaube die hab ich nie gemocht, die war immer super nervig, leider wird sie wohl noch länger bleiben. Als Dan (ich schwöre irgendwann schreibe ich Don) dann doch auf dieses pöse M-Wort einging fragte ich mich allerdings ob das abgekartet war oder was? Geil allerdings wo sich die Eheleute – ja wirklich, grusel und schauder - kennen lernten: In einem Stripschuppen. :D Das passt ja, somit hatte ich Recht, sie haben sich verdient. Aha, also eine Zweckehe, sie will sein Geld und er eine hübsche Frau die diabolisch an seiner Seite lächelt – so kann man es auch machen. „I hired him to do it.“ Ach ja, Rachel zieht hier die Fäden, hätte ich wissen müssen. ;)

Was ich von dem Unsinn zwischen Mouth und Skills halte hab ich schon in allen S7 Folgen geschrieben, und genauso bleibt es auch: Sinnfrei und unlustig – was soll das gegenseitige aus dem Haus ekeln wollen? Wenigstens ist Mouth immer noch Sportsprecher im Fernsehen. Ehrlich gesagt könnte man beide aus der Serie schreiben, weil das ist einfach nur noch ein Trauerspiel, nichts gegen die beiden Charaktere an sich, aber sie schlichtweg dümmliche Randgeschichten vortragen zu lassen ist nun wirklich unter ihrer Würde. Jamie ist auch schon auf dem Abstellgleis, deshalb durfte er heute mit Skills auf Eidechsenjagd zu gehen. :wtf: Und bleiben darf er doch in der Wohnung – wie interessant. :roll:


Fazit: Die Geschichten um Nathan ist grundsolide, heute war sie sogar fast schon im guten Bereich, kann ich nicht anders sagen. Der Rest um Dan/Rachel, Alex Dupree und Mouth hingegen belanglos und deutlich nerviger als irgendwie tiefgründig, interessant oder spanennd. Schade wo OTH sich hinbewegt hat. Macht mal wieder 3 Punkte – noch ist nicht klar ob es jemals auf- oder sogar abwärts gehen wird.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“