Eure Meinung zu #5.18 Das große Erwachen
Moderator: Freckles*
Re: Eure Meinung zu #5.18 What Comes After The Blues
[OT]Klar doch
Werd auch meine Kamera mitnehmen und hoffen, dass ich 'nen guten Platz habe.[/OT]

Cool, da würde ich auch gerne hin!!! Jap, auf jeden fall Kamera mitnehmen!!!evenstar hat geschrieben:[OT]Klar dochWerd auch meine Kamera mitnehmen und hoffen, dass ich 'nen guten Platz habe.[/OT]

@Annika
Und dann am telefon hat Mia ihr gesagt das derselbe Mann an einem ihrer Konzerte sei (oder so) und Peyton hat gesagt wenn Mia ihn wiedersieht sie soll ihm sage das er sie (peyton) anrufen soll.
Was denkt ihr wer es sein koennte?
Derek ? Oder vielleicht Peytons richtiger Vater?
zuerst sagt sie zu haley das sie eine email von Mia bekommen habe, dass Mia einen Mann getroffen haette der ihr gesagt hat das er Allie kennt (peyton's richtige mutter).An alle aufmerksamen Zuschauer... Was wurde am Telefon denn besprochen? Im Teaser der Episode stand ja obriges (hatte ja insgeheim mit Jake gerechnet, bzw. es gehofft). Aber - wie schon erwähnt - habe ich bei der Szene weder was verstanden, noch wirklich zugehört... Kann mich einer aufklären (sonst muss ich selbst noch mal nachgucken)
Und dann am telefon hat Mia ihr gesagt das derselbe Mann an einem ihrer Konzerte sei (oder so) und Peyton hat gesagt wenn Mia ihn wiedersieht sie soll ihm sage das er sie (peyton) anrufen soll.
Was denkt ihr wer es sein koennte?
- Annika
- Globaler Moderator
Erst Mal dankezeeni hat geschrieben:Was denkt ihr wer es sein koennte?

Psycho-Derek finde ich ehrlich gesagt unwahrscheinlich. Zumindest finde ich, ist die Geschichte einfach erzählt... Der richtige Derek wird es wahrscheinlich auch nicht sein, der hätte eher direkt Peyton genannt, anstatt Allie
Haben wir jemals was über Peytons richtigen Vater erfahren? Irgendwas hab ich da im Gedächtnis, aber ich weiß es einfach nicht. Ansonsten ist das wohl am wahrscheinlichsten, oder eben Dereks Vater, wobei das auch keinen Sinn ergeben würde, bzw. ich mir gerade keine Handlung vorstellen kann.
Wenn es Peytons Dad ist, hoffe ich auf ein glückliches Ende, denn noch mal Drama, fänd ich echt langweilig und total übertrieben. Genauso wie noch ein weiteres Geschwisterteil.
Also ich denke, dass es Peyton`s richtiger Dad ist, denn sonst hätte sie irgendwie anders reagiert, denn Jake wird es nicht sein, der kennt ja Ellie nicht, bzw. warum sollte er zu Mia`s Konzert gehen anstatt direkt zu Peyton.Annika hat geschrieben:
Erst Mal danke![]()
Psycho-Derek finde ich ehrlich gesagt unwahrscheinlich. Zumindest finde ich, ist die Geschichte einfach erzählt... Der richtige Derek wird es wahrscheinlich auch nicht sein, der hätte eher direkt Peyton genannt, anstatt Allie
Haben wir jemals was über Peytons richtigen Vater erfahren? Irgendwas hab ich da im Gedächtnis, aber ich weiß es einfach nicht. Ansonsten ist das wohl am wahrscheinlichsten, oder eben Dereks Vater, wobei das auch keinen Sinn ergeben würde, bzw. ich mir gerade keine Handlung vorstellen kann.
Wenn es Peytons Dad ist, hoffe ich auf ein glückliches Ende, denn noch mal Drama, fänd ich echt langweilig und total übertrieben. Genauso wie noch ein weiteres Geschwisterteil.
Ja, also Derek denke ich auch nicht, aus dem gleichem Grund.
Es muss jemand sein, der etwas mit Ellie zu tun hatte.
Ich denke es ist Peyton`s biologischer Dad.
Okay! Mein kurzes Statement zu dem Stafelfinale!
Anfang mit Jamie: ganz große Klasse. Damit wurde die Folge gut eingeleitet. Eine nette Homage an die früheren Staffeln.
Genauso wie Lucas' und Haleys Wunschbox, Peytons Malkünsten...
Ich fand, dass die Folge einige Elemente aus den früheren Staffeln aufgriff. Na, warscheinlich spinne ich mir da was zusammen.
Ein Finale, indem Dan kurz vorm abnippeln ist, hatten wir ja auch schon.
Wobei ich mich hier den meisten nicht anschließe. Auch wenn das vorhersehbar war. Ist doch klar: Wenn man Rüchwärts Richtung Straße geht und dann auch noch sowas faselt, wird man zu 90 % von etwas überfahren. Also ich hatte zu dem Zeitpunkt mit nem Bus gerechnet.
Jedenfalls hatte mich das trotzallem überascht.
Ich seh das so: Dan ist tot. Er hatte Jamie zu Liebe den *richtigen* Weg gewählt und den armen MAnn nicht getötet, sodass er jetzt genug Zeit hätte ein besserer Mensch zu werden.
What ever. Dieser Tod wäre genau richtig für ihn. Denn er ist ein Mörder und hat eine zweite Chance einfach nicht verdient.
Hoffentlich beginnt die kommende Staffel mit seiner Beerdigung. Auch wenn sich das jetzt etwas makaber anhört.
Okay, last but not least: Der Cliffhanger!!!
Peyton! Ganz klar
Lindsay nervt (obwohl sie anzurufen am realistischsten wäre) und Brook... unnötiges Drama zwischen ihr und Peyton! Da steht Brook ganz klar drüber. Alles andere würde mich schwer enttäuschen. Auch wenn sie Nein sagen würde, der Charakter von Lucas wäre so, voll fürn Ars*h!
bye

Anfang mit Jamie: ganz große Klasse. Damit wurde die Folge gut eingeleitet. Eine nette Homage an die früheren Staffeln.
Genauso wie Lucas' und Haleys Wunschbox, Peytons Malkünsten...
Ich fand, dass die Folge einige Elemente aus den früheren Staffeln aufgriff. Na, warscheinlich spinne ich mir da was zusammen.
Ein Finale, indem Dan kurz vorm abnippeln ist, hatten wir ja auch schon.
Wobei ich mich hier den meisten nicht anschließe. Auch wenn das vorhersehbar war. Ist doch klar: Wenn man Rüchwärts Richtung Straße geht und dann auch noch sowas faselt, wird man zu 90 % von etwas überfahren. Also ich hatte zu dem Zeitpunkt mit nem Bus gerechnet.
Jedenfalls hatte mich das trotzallem überascht.
Ich seh das so: Dan ist tot. Er hatte Jamie zu Liebe den *richtigen* Weg gewählt und den armen MAnn nicht getötet, sodass er jetzt genug Zeit hätte ein besserer Mensch zu werden.
What ever. Dieser Tod wäre genau richtig für ihn. Denn er ist ein Mörder und hat eine zweite Chance einfach nicht verdient.
Hoffentlich beginnt die kommende Staffel mit seiner Beerdigung. Auch wenn sich das jetzt etwas makaber anhört.
Okay, last but not least: Der Cliffhanger!!!
Peyton! Ganz klar

Lindsay nervt (obwohl sie anzurufen am realistischsten wäre) und Brook... unnötiges Drama zwischen ihr und Peyton! Da steht Brook ganz klar drüber. Alles andere würde mich schwer enttäuschen. Auch wenn sie Nein sagen würde, der Charakter von Lucas wäre so, voll fürn Ars*h!

Mir scheint ich bin die einzige der diese Folge als ein Staffelfinale
nicht gefallen hat *schnell ducken und weglauf*
Bin jetzt so ca.2Jahre dabei und hab alle Staffeln mehrmals gesehen.
Dieses Finale jedoch fand ich mit abstand das "unschönste"
das alles wirkte mir viel zu konstruiert!
Versteht mich nicht falsch ich liebe diese Serie, das wohl auch der Grund
warum ich so enttäuscht bin.
Hatte mir einfach was anderes...mehr erwartet.
Und wenn man das alles mal näher und genauer betrachtet ist es was es ist...
nicht der bringer! Schon viiiiiel besser gesehen!!!
Sicher es gab ganz tolle highlights.
Jamie und Gavin
..ich bin ganz neidisch evenstar...Gavin
würd ich auch gerne mal live hören.
Scott-Family: eindeutig meine Lieblingsszenen!
alle drei im Pool...
Haley gesteht Nate das er es immer noch schafft ihr Herz zu "rasen" zu bringen
Nate und Jamie: tolles Vater-Sohn gespann..ich wußte schon immer das Nathan
dazu (familie) berufen ist
Mouth und Milli sind wirklich zuckersüß zusammen!
Es ist schön zu sehen wie Mouth sich so entwickelt hat und das
er so eine tolle Frau an seiner Seite hat.
Tja und Brooke durchleidet mal wieder einen Abschied.
Sie ist ne tolle Mum...schade das sie so schnell Abschied nehmen mußte,
allerdings galt das ja für die Adoptionsstelle als "Testphase"..
kann mir also gut vorstellen, das sie aufgrund von Angie nun doch ne
Möglichkeit bekommt ein Kind adoptieren zu können/dürfen.
----
was mir extrem aufgestoßen ist...Dans und Deb.
Zum einem Deb? Hallo was soll das denn? ich ärgere mich so ein bißchen,
das man aus ihr di e"Männermordene" alternde Frau gemacht hat.
Und Skills...mochte ich immer sehr gerne, aber irgendwie mutet man ihm hier
so doofe Story an...*grummel*
Dan? Gerade als man glaubt, er zeigt "regreds", weil nicht mehr lang zu leben,
dann wieder diese scheinbare kehrtwendung die dann doch keine ist.
Und hey...schon als er dort auf die Straße ging...wußte ich sofort was passiert
und ich hab keine Spoler gelesen...das war zu vorhersehbar.
Genau wie dieses Piepen des "wir haben ein Herz für Dich"-Pieper.
Und nur weil staffelfinale mußte das jetzt so dargestellt werden?
Ich schließe mich meiner Virrednerin an:
Dan hat seine Schuldigkeit getan! und in S6 darf mal wieder ein neuer "Bösewicht" auftauchen
Und dann Luke...
nenneeeeeeeeneee Luke! Hat er nix aus den vergangenen Jahren gelernt,
mir scheint jetzt so zurückblickend das er derjenige ist der sich nicht weiterentwickelt.
Dies ganze Lindsey/Luke Story nervt einfach nur noch.
Ich hab wie gesagt keine Spoiler gelesen und weiß jetzt nicht ob Lindsey zurück kommt.
Aber es würde mich echt nerven wenn ja.
Und die Krönung wäre noch....! kurz ausholen:
Sie telefoniert ja mit einer Angestellten am Ende..und diese fragt sie (wenn ich richtig
verstanden hab) am Telfon "hey lindsey, did you tell him"...????
Mein erster Gedanke...oh gosh noooo she is pregnant!
Wenn dem so sein sollte...glaub ich schalt ich nicht mehr ein
zu soap-opera..ich hab OTH immer verteidigt dies nicht zu sein.
Aber abwarten was passiert.
Schlußendlich Luke am Flughafen...
boah plumper hätte man einen Cliffhänger wohl nicht erzeugen können!?
Alle gehen ans Telefon und Luke fragt: do you wanna get married tonight?
Ich geb Dir philomina recht...von der flappsigen Art die er das fragt...so spricht er
sonst nur mit Haley..
Wie gesagt...für mich ist das zu konstruiert...und nach den ganzen letzten Folgen,
kann es nur Lindsey sein die er nochmal fragt..und nach etlichem Monaten des wartens auf
die 6.Staffel werden wir wahrscheinlich einfach mit einem
"Luke no...i love you but i can`t marry you" von Lindsey abgespeist...und das wars dann.
Dafür macht man sich dann nun Gedanken...huiii wer ist da ma anderen Ende der Leitung?
Nee also diesmal mit mir nicht
ich boykottiere das, mir darüber gedanken zu machen,
da es so banal ablaufen wird.
Wenn nicht freue ich mich umso mehr, das meine schlechte Meinung revidiert wird.
Aber wie kann man auch so tolle Staffelfinale wie
S1: "i wanna leave tree hill"
S2: Brand / Mordanschlag / Haley zurück
S3: Unfall / verlorene im Brautkleid auf der Brücke stehende Haley
S4: Abschied von der Highschool von Freunden und bisherigem Leben
toppen???? Jedenfalls nicht so..
Ansonsten fand ich es aber auch wie hier schon mal angemerkt wurde,
etwas anstrengend zu schauen, da ja wirklich jede Szene mit einem Lied untermalt war..
Zum Abschluß noch mal ein Lob...das neue Lied von Haley...sehr schön.
Ich liebe es wenn sie singt und hatte das auch schon richtig vermisst!
Schauen wir mal ob hier eine diskussion zu stande kommt
Gruß NinaIII
nicht gefallen hat *schnell ducken und weglauf*

Bin jetzt so ca.2Jahre dabei und hab alle Staffeln mehrmals gesehen.
Dieses Finale jedoch fand ich mit abstand das "unschönste"

das alles wirkte mir viel zu konstruiert!
Versteht mich nicht falsch ich liebe diese Serie, das wohl auch der Grund
warum ich so enttäuscht bin.
Hatte mir einfach was anderes...mehr erwartet.
Und wenn man das alles mal näher und genauer betrachtet ist es was es ist...
nicht der bringer! Schon viiiiiel besser gesehen!!!
Sicher es gab ganz tolle highlights.
Jamie und Gavin

würd ich auch gerne mal live hören.
Scott-Family: eindeutig meine Lieblingsszenen!
alle drei im Pool...
Haley gesteht Nate das er es immer noch schafft ihr Herz zu "rasen" zu bringen
Nate und Jamie: tolles Vater-Sohn gespann..ich wußte schon immer das Nathan
dazu (familie) berufen ist

Mouth und Milli sind wirklich zuckersüß zusammen!
Es ist schön zu sehen wie Mouth sich so entwickelt hat und das
er so eine tolle Frau an seiner Seite hat.
Tja und Brooke durchleidet mal wieder einen Abschied.
Sie ist ne tolle Mum...schade das sie so schnell Abschied nehmen mußte,
allerdings galt das ja für die Adoptionsstelle als "Testphase"..
kann mir also gut vorstellen, das sie aufgrund von Angie nun doch ne
Möglichkeit bekommt ein Kind adoptieren zu können/dürfen.
----
was mir extrem aufgestoßen ist...Dans und Deb.
Zum einem Deb? Hallo was soll das denn? ich ärgere mich so ein bißchen,
das man aus ihr di e"Männermordene" alternde Frau gemacht hat.
Und Skills...mochte ich immer sehr gerne, aber irgendwie mutet man ihm hier
so doofe Story an...*grummel*
Dan? Gerade als man glaubt, er zeigt "regreds", weil nicht mehr lang zu leben,
dann wieder diese scheinbare kehrtwendung die dann doch keine ist.
Und hey...schon als er dort auf die Straße ging...wußte ich sofort was passiert
und ich hab keine Spoler gelesen...das war zu vorhersehbar.
Genau wie dieses Piepen des "wir haben ein Herz für Dich"-Pieper.
Und nur weil staffelfinale mußte das jetzt so dargestellt werden?
Ich schließe mich meiner Virrednerin an:
Dan hat seine Schuldigkeit getan! und in S6 darf mal wieder ein neuer "Bösewicht" auftauchen

Und dann Luke...
nenneeeeeeeeneee Luke! Hat er nix aus den vergangenen Jahren gelernt,
mir scheint jetzt so zurückblickend das er derjenige ist der sich nicht weiterentwickelt.
Dies ganze Lindsey/Luke Story nervt einfach nur noch.
Ich hab wie gesagt keine Spoiler gelesen und weiß jetzt nicht ob Lindsey zurück kommt.
Aber es würde mich echt nerven wenn ja.
Und die Krönung wäre noch....! kurz ausholen:
Sie telefoniert ja mit einer Angestellten am Ende..und diese fragt sie (wenn ich richtig
verstanden hab) am Telfon "hey lindsey, did you tell him"...????
Mein erster Gedanke...oh gosh noooo she is pregnant!
Wenn dem so sein sollte...glaub ich schalt ich nicht mehr ein

zu soap-opera..ich hab OTH immer verteidigt dies nicht zu sein.
Aber abwarten was passiert.
Schlußendlich Luke am Flughafen...
boah plumper hätte man einen Cliffhänger wohl nicht erzeugen können!?
Alle gehen ans Telefon und Luke fragt: do you wanna get married tonight?
Ich geb Dir philomina recht...von der flappsigen Art die er das fragt...so spricht er
sonst nur mit Haley..
Wie gesagt...für mich ist das zu konstruiert...und nach den ganzen letzten Folgen,
kann es nur Lindsey sein die er nochmal fragt..und nach etlichem Monaten des wartens auf
die 6.Staffel werden wir wahrscheinlich einfach mit einem
"Luke no...i love you but i can`t marry you" von Lindsey abgespeist...und das wars dann.
Dafür macht man sich dann nun Gedanken...huiii wer ist da ma anderen Ende der Leitung?
Nee also diesmal mit mir nicht

da es so banal ablaufen wird.
Wenn nicht freue ich mich umso mehr, das meine schlechte Meinung revidiert wird.
Aber wie kann man auch so tolle Staffelfinale wie
Ansonsten fand ich es aber auch wie hier schon mal angemerkt wurde,
etwas anstrengend zu schauen, da ja wirklich jede Szene mit einem Lied untermalt war..
Zum Abschluß noch mal ein Lob...das neue Lied von Haley...sehr schön.
Ich liebe es wenn sie singt und hatte das auch schon richtig vermisst!
Schauen wir mal ob hier eine diskussion zu stande kommt

Gruß NinaIII

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- Annika
- Globaler Moderator
@Lindseys Schwangerschaft: Das war auch das erste, was mir bei der Nachfrage am Telefon in den Sinn gekomen ist. Aber das wäre ja mal - also da hätte ich keinen Bock drauf. Vielleicht war es aber auch darauf bezogen (und das rede ich mir einfach ein), dass sie Lucas eigentlich direkt sagen wollte, wie sehr sie ihn liebt und das sie ihn zurück haben will - und das hat sie dann schlussendlich ja getan, aber eben noch nicht, als sie den Anruf bekam.
Naja sogesehen waren alle Staffelfinale recht konstruiert aufgebaut... Angefangen mit dem ersten, als Luke einfach so mirnichts dirnichts Tree Hill verlassen wollte. ICh mein so richtig realistisch war das ja nicht. Trotzdem fand ich das Finale damals erstklassig.NinaIII hat geschrieben: Aber wie kann man auch so tolle Staffelfinale wie
Das gleiche gilt für den Anschlag in Dans Autohaus, den "zufälligen" Unfall auf der Brücke .... nun ja

Die Serie ist nunmal sehr melodramatisch aber auf eine soo poetische art und Weise, dass man den Kitsch gern akzeptiert.
Also mir hat das Finale sehr gut gefallen. Okay,es war viellleicht nicht 100% so gut wie die anderen, aber trotzdem gut,denn schließlich hat Mark es geschafft die Spannung so aufzubauen,dass man unbedingt weiter gucken will.
Denn ich will uuunbedingt wissen,wen Lucas angerufen hat!
Denn ich will uuunbedingt wissen,wen Lucas angerufen hat!
Ach ich weiß irgendwie nicht so Recht.
Vieles ist mir bei der 5. Staffel zu "unrealistisch" und zu kitschig gewesen und so geht es mir eigentlich auch mit dem Finale.
Alles so auseinander gezogen bzw. Charaktere haben jetzt nicht so viel miteinander zu tun wie früher. Dieses Erwachsen geworden sein gefällt mir nicht.
Wobei natürlich der Cliffhanger ein spannender ist und natürlich zum weiterschauen animiert. Aber der Zauber ist weg bei mir.
Vieles ist mir bei der 5. Staffel zu "unrealistisch" und zu kitschig gewesen und so geht es mir eigentlich auch mit dem Finale.
Alles so auseinander gezogen bzw. Charaktere haben jetzt nicht so viel miteinander zu tun wie früher. Dieses Erwachsen geworden sein gefällt mir nicht.
Wobei natürlich der Cliffhanger ein spannender ist und natürlich zum weiterschauen animiert. Aber der Zauber ist weg bei mir.
hey ja das stimmt vollkommen! ich finde auch dass die charaktere miteinander nurmehr voooll wenig zu tun haben! nicht mehr früher
ansonsten fand ich staffel 5 eig eh ganz gut, obwohl staffel 3 immer noch am tollsten ist 

Eure Meinung zu #5.18 Das große Erwachen
Das ist also die letzte Folge der sehr kurzen 5 Staffel
Jamie&Gavin am Angang sind natürlich total toll.
Lucas in seiner Trauerphase ist ziemlich heiß, vorallem das Bild wo er mit nacktem Oberkörper und Sonnenbrille an der Bar sitzt
Der Iro ist dann hingegen echt grauenhaft, wie H&N auch gesagt haben. Lustig ist natürlich das Jamie ihn gleich kopiert.
Die ganz ganz kurzen Haare, die Lucas dann trägt find ich genau so toll. Obwohl die Frisur vom Anfang der Staffel auch super toll war.
Schön in dieser Folge sind vorallem die Freundschafts Szenen zwischen LUCAS & HALEY und die Anspielung auf ihr Früheresleben. Toll aber auch Brooke und Lucas und Lucas und Nate (Jamie)
Peyton nervt mich nach wie vor (Aber ich muss sagen der Sportplatz sieht schon ganz cool aus)
Q und Nate gefallen ganz gut. Ich glaube für Nate ist das harte Training gerade gut und wie man sieht zeigt es Wirkung.
Millie&Mouth sind süß und es ist echt super toll das bei H&N wider alles ok ist
Die SL um Dan könnte jetzt doch ganz spannend werden.
Finde es von Lindsey ziemlich gemein Luke so anzulügen, wahrscheinlich hat sie das nur zu seinem besten gemacht das er sie los lassen kann. Aber es ist ja genau ins gegenteil gegangen.
Das ende ist natürlich gemein steht immer noch die gleiche Frage wie schon am Anfang der 5 Staffel ihm Raum......Brooke, Lindsey oder Peyton???
Edi: Lucas Widmung ist toll
Jamie&Gavin am Angang sind natürlich total toll.
Lucas in seiner Trauerphase ist ziemlich heiß, vorallem das Bild wo er mit nacktem Oberkörper und Sonnenbrille an der Bar sitzt

Der Iro ist dann hingegen echt grauenhaft, wie H&N auch gesagt haben. Lustig ist natürlich das Jamie ihn gleich kopiert.
Die ganz ganz kurzen Haare, die Lucas dann trägt find ich genau so toll. Obwohl die Frisur vom Anfang der Staffel auch super toll war.
Schön in dieser Folge sind vorallem die Freundschafts Szenen zwischen LUCAS & HALEY und die Anspielung auf ihr Früheresleben. Toll aber auch Brooke und Lucas und Lucas und Nate (Jamie)
Peyton nervt mich nach wie vor (Aber ich muss sagen der Sportplatz sieht schon ganz cool aus)
Q und Nate gefallen ganz gut. Ich glaube für Nate ist das harte Training gerade gut und wie man sieht zeigt es Wirkung.
Millie&Mouth sind süß und es ist echt super toll das bei H&N wider alles ok ist

Die SL um Dan könnte jetzt doch ganz spannend werden.
Finde es von Lindsey ziemlich gemein Luke so anzulügen, wahrscheinlich hat sie das nur zu seinem besten gemacht das er sie los lassen kann. Aber es ist ja genau ins gegenteil gegangen.
Das ende ist natürlich gemein steht immer noch die gleiche Frage wie schon am Anfang der 5 Staffel ihm Raum......Brooke, Lindsey oder Peyton???
Edi: Lucas Widmung ist toll
Zuletzt geändert von philomina am 30.05.2009, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Grund: Themen zusammengeführt!
# Hashtag
Was mir gefiel: Brooke und Lucas, vulnerable = beautiful. Dans überraschender Unfall samt ironischem Beepen. Die Parallelen bzgl. Angst und Loslassen in den Storylines. Michaelas Schauspiel. Haley und wie sie (im Gegensatz zu allen andren – was in meine dritte Kategorie fällt) für Lucas und Peyton da ist.
Was okay war: Brooke und Angie. Nathan und Q. Peyton, Mia und der Ellie-Kenner. Dan und Carter – recht vorhersehbar. Mouth, Steve und die Kündigung – recht vorhersehbar. Lindsey und die Date-Beichte – recht vorhersehbar. Lucas’ Reise. Lucas’ Antrag (an Peyton, vermute ich. Lindsey ganz sicher nicht. Und Brooke wäre einfach nur lächerlich. Wäre genauso typisch und nicht-ernstzunehmend-weil-sprunghaft Lucas wie Peyton).
Was nicht gut war: Weiterhin Deb und Skills. Mouth und Millie, weil langweilig. Und grad im Finale hätte es mehr schöne Naley-Szenen geben können.
3 Punkte.
Was okay war: Brooke und Angie. Nathan und Q. Peyton, Mia und der Ellie-Kenner. Dan und Carter – recht vorhersehbar. Mouth, Steve und die Kündigung – recht vorhersehbar. Lindsey und die Date-Beichte – recht vorhersehbar. Lucas’ Reise. Lucas’ Antrag (an Peyton, vermute ich. Lindsey ganz sicher nicht. Und Brooke wäre einfach nur lächerlich. Wäre genauso typisch und nicht-ernstzunehmend-weil-sprunghaft Lucas wie Peyton).
Was nicht gut war: Weiterhin Deb und Skills. Mouth und Millie, weil langweilig. Und grad im Finale hätte es mehr schöne Naley-Szenen geben können.
3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #5.18 Das große Erwachen
WTF war das für eine erste Szene? Ich kipp um, das war so WOW! Jamie und Gavin de Graw singen das OTH Theme.
Sehr geil auch der erste Song, nur Zusammenschnitt der einzelnen Stories!
Wird Lucas jetzt ein Alki? „You have a mohawk.“
Ich schmeiß mich weg. “They suspended you look. 10 games.” Das ist krass, aber verdient. Da hatte Skills ja dann doch Recht, wenn der Trainer Mist baut, kommt er zum Zug.
„The darkness doesn’t have any answers, Luke“ kommt von Nate. Haley ist so toll, wie sie sich um Lucas und dessen miesen Haarschnitt kümmert, okay, nur weil Jamie jetzt auch so einen hat.
Angie muss früher als geplant heim, da tat mir Brooke leid. Aber sie kann am Ende sehr stolz sein, was sie getan hat. Zum Glück ist ja Lucas da. Lindsey verabschiedet sich mit dem fertigen Buch bei Lucas, find ich gut. Somit ist der Weg frei, wobei ich schlichtweg auf Brucas hoffe und nicht wieder den 3-Kampf. Wobei Lindsey jetzt doch niemanden trifft, ich bin auch wenn ich sie durchaus mochte froh, dass sie weg ist.
Mouth hat das Video von Lucas nicht hergezeigt und wird deshalb zu Idiotenarbeit herangezogen, seinen Platz kriegt wer anderes. Ob er jetzt nach Omaha wechseln sollte? Ich weiß nicht, aber wenn sie die Beziehung nicht wieder kippen wollen, könnte man Millicent und Mouth ganz aus der Serie schreiben, wäre nicht schlecht. Denn das er dann wegen einem ausfallenden Telepromter der Held wird fand ich lächerlich, sicher war das von wem gedreht, aber dennoch schmalzig. Na gut, „for my encore, I quit.“
WTF tut denn Dan da? Will er jetzt aber nicht wirklich einen Referent im Koma sagen wir mal „erpressen“? Ich glaub „er“ und „pressen“ kommt tatsächlich im selben Satz vor, nur liegen dazwischen ein paar Worte, ich hoffe einfach nicht, denn das wäre jetzt zu krass. Ich hätte es ihm zugetraut, der Typ ist nur abgedreht, ich schwanke echt total zwischen Hass und Liebe. Als er da am Ende sieht, wie der Reverent es nicht geschafft hat, da hat er sich natürlich gefreut, furchtbar. „My name is Dan Scott, and my number is one.“ Boah, als Dan da das mit dem “be careful” sagt, dämmerte mir sofort, das jetzt was passiert, und boom wird er voll von einem Auto zusammengefahren, ehrlich gesagt wäre er tot am besten dran, weil er eh schon so viel durchgemacht hat, Herzanfall, Mord, Gefängnis, Freilassung, HCM, da ist jetzt langsam mal Finito. Das er jetzt schon sein Herz kriegt ist auch ironisch, aber etwas „too much.“ Naja, wenigstens hat sich Dan den Unfall redlich verdient.
Nathan, Quentin und Jamie war auch stark. Und ganz toll, als die Familie mit Jamie in den Pool springt.
Sehr geil auch, wie Peyton da einen Auszug aus Lucas Buch auf den Basketball sprayt.
Sehr schöner Schluss mit Haley’s „Feel It“.
Der Schluss war aber nicht so ansprechend, 3 Anrufe, 3 Damen, 1 Lucas, 1 Heiratsantrag, 1x Las Vegas, baby. Sorry, aber so viel Love-Triangle drück ich nicht mehr durch.
Fazit: Das war ein geiles Finale, nur das S4 Finale fand ich besser, rettet eine sonst insgesamt recht schwache Staffel vor dem Komplettabsturz. Hoffentlich macht es S6 wieder besser. Auch wenn die letzten 2 Szenen fragwürdig sind. 5 Punkte.

Sehr geil auch der erste Song, nur Zusammenschnitt der einzelnen Stories!

Wird Lucas jetzt ein Alki? „You have a mohawk.“

Angie muss früher als geplant heim, da tat mir Brooke leid. Aber sie kann am Ende sehr stolz sein, was sie getan hat. Zum Glück ist ja Lucas da. Lindsey verabschiedet sich mit dem fertigen Buch bei Lucas, find ich gut. Somit ist der Weg frei, wobei ich schlichtweg auf Brucas hoffe und nicht wieder den 3-Kampf. Wobei Lindsey jetzt doch niemanden trifft, ich bin auch wenn ich sie durchaus mochte froh, dass sie weg ist.
Mouth hat das Video von Lucas nicht hergezeigt und wird deshalb zu Idiotenarbeit herangezogen, seinen Platz kriegt wer anderes. Ob er jetzt nach Omaha wechseln sollte? Ich weiß nicht, aber wenn sie die Beziehung nicht wieder kippen wollen, könnte man Millicent und Mouth ganz aus der Serie schreiben, wäre nicht schlecht. Denn das er dann wegen einem ausfallenden Telepromter der Held wird fand ich lächerlich, sicher war das von wem gedreht, aber dennoch schmalzig. Na gut, „for my encore, I quit.“
WTF tut denn Dan da? Will er jetzt aber nicht wirklich einen Referent im Koma sagen wir mal „erpressen“? Ich glaub „er“ und „pressen“ kommt tatsächlich im selben Satz vor, nur liegen dazwischen ein paar Worte, ich hoffe einfach nicht, denn das wäre jetzt zu krass. Ich hätte es ihm zugetraut, der Typ ist nur abgedreht, ich schwanke echt total zwischen Hass und Liebe. Als er da am Ende sieht, wie der Reverent es nicht geschafft hat, da hat er sich natürlich gefreut, furchtbar. „My name is Dan Scott, and my number is one.“ Boah, als Dan da das mit dem “be careful” sagt, dämmerte mir sofort, das jetzt was passiert, und boom wird er voll von einem Auto zusammengefahren, ehrlich gesagt wäre er tot am besten dran, weil er eh schon so viel durchgemacht hat, Herzanfall, Mord, Gefängnis, Freilassung, HCM, da ist jetzt langsam mal Finito. Das er jetzt schon sein Herz kriegt ist auch ironisch, aber etwas „too much.“ Naja, wenigstens hat sich Dan den Unfall redlich verdient.

Nathan, Quentin und Jamie war auch stark. Und ganz toll, als die Familie mit Jamie in den Pool springt.
Sehr geil auch, wie Peyton da einen Auszug aus Lucas Buch auf den Basketball sprayt.
Sehr schöner Schluss mit Haley’s „Feel It“.

Der Schluss war aber nicht so ansprechend, 3 Anrufe, 3 Damen, 1 Lucas, 1 Heiratsantrag, 1x Las Vegas, baby. Sorry, aber so viel Love-Triangle drück ich nicht mehr durch.

Fazit: Das war ein geiles Finale, nur das S4 Finale fand ich besser, rettet eine sonst insgesamt recht schwache Staffel vor dem Komplettabsturz. Hoffentlich macht es S6 wieder besser. Auch wenn die letzten 2 Szenen fragwürdig sind. 5 Punkte.

heul hab die episode verpasst.....

- Annika
- Globaler Moderator
Zum Glück gibt es die Staffel ja bereits auf DVD und die sind stellenweise immer super günstig bei Amazon: Staffel 5 bestellen (Derzeit grad mal 13 Euro)Treehillfan hat geschrieben:heul hab die episode verpasst.....![]()

Dieses Finale versöhnt mich ein wenig bzgl. der ansonsten doch eher schwachen Staffel.
Ein endgeiler Cliffhanger am Ende - wow
Ich hoffe, er hat Lindsay angerufen!
Er sagte zu Peyton, dass es ihr Traum sei und ich denke eben nicht sein Traum. Er hätte es Peyton ja auch direkt sagen können als er mit ihr sprach.
Brooke fänd ich supertoll, weil die die Zwei so super zusammen finde!!! Aber Lucas liebt Brooke anders als eine Frau, die man heiratet - leider!
Also hoffe ich auf Lindsay! Er liebt sie - sie gesteht ihm, dass sie ihn liebt und jede Sekunde vermisst - also warum sollte er eine andere angerufen haben?!?!?!
Wie wunderschön die Szene auch war als Lucas und Brooke sich sagten, dass sie sich lieben. Hach - das war was für mein kleines Herzchen
Unglaublich schöne Szenen zwischen Nahley und Jamie - wow! Beide Scotts haben Angst und bekämpfen sie mit der Stärke und dem Rückhalt der Familie. Auch superschön: der Song von Haley!
Anscheinend hat Dan sich tatsächlich geändert - nach dem Unfall aber vermutlich zu spät?!?!? ICh dachte echt, er würde den Pastor umbringen. Schön, wenn es nicht so vorhersehbar ist.
Schön, dass Mouth den Doofen vom Sender noch einmal gezeigt hat, was er wirklich drauf hat und dann doch kündigt - endlich zeigt Mouth hier mal wahre Größe!
Alles in Allem ein sehr schönes Staffelfinale, das Lust auf eine weitere Staffel macht.
Ein endgeiler Cliffhanger am Ende - wow

Ich hoffe, er hat Lindsay angerufen!
Er sagte zu Peyton, dass es ihr Traum sei und ich denke eben nicht sein Traum. Er hätte es Peyton ja auch direkt sagen können als er mit ihr sprach.
Brooke fänd ich supertoll, weil die die Zwei so super zusammen finde!!! Aber Lucas liebt Brooke anders als eine Frau, die man heiratet - leider!
Also hoffe ich auf Lindsay! Er liebt sie - sie gesteht ihm, dass sie ihn liebt und jede Sekunde vermisst - also warum sollte er eine andere angerufen haben?!?!?!
Wie wunderschön die Szene auch war als Lucas und Brooke sich sagten, dass sie sich lieben. Hach - das war was für mein kleines Herzchen

Unglaublich schöne Szenen zwischen Nahley und Jamie - wow! Beide Scotts haben Angst und bekämpfen sie mit der Stärke und dem Rückhalt der Familie. Auch superschön: der Song von Haley!
Anscheinend hat Dan sich tatsächlich geändert - nach dem Unfall aber vermutlich zu spät?!?!? ICh dachte echt, er würde den Pastor umbringen. Schön, wenn es nicht so vorhersehbar ist.
Schön, dass Mouth den Doofen vom Sender noch einmal gezeigt hat, was er wirklich drauf hat und dann doch kündigt - endlich zeigt Mouth hier mal wahre Größe!
Alles in Allem ein sehr schönes Staffelfinale, das Lust auf eine weitere Staffel macht.