Tja, hatte auch eine Menge um die Ohren

.
Ich fand, dass
Dans Reaktionen & Taten in dieser Folge mal wieder sehr gut zeigten, dass er sich nur für sich interessiert und eine Art perfektes Leben haben möchte, indem er ungeliebtes oder unangenehmes ausblendet.
Denn schließlich, wie kann man einfach so ausblenden, dass der eigene Sohn gerade erst im Krankenhaus war, weil er zu viel leistungssteigernde Mittel genommen hat und auf den Gedanken kommen, den Sohn einfach allein zu Haus zu lassen und mit der Frau ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.
Erst als
Deb ihn abblitzen lässt und ihn an seinen Sohn erinnert, denkt er sich, ok, das Hotelzimmer ist schon reserviert, also hat mein Sohn mit mir dorthin zu fahren. Und natürlich, wie könnte es anderes sein, nutzt er wieder die nächst beste Gelegenheit, um sich als den Besten zu produzieren, in dem er mit Nathan Golf spielt und jede Gelegenheit wahrnimmt, um zu sagen, wie schlecht Nathan das kann und wie gut er ist. Dan ist wirklich unglaublich, wie er dann auch noch nach Nathans Geständnis, über die leistungssteigernden Mittel, damit abtut, dass sein Sohn so etwas nicht tun würde. Hier stellt sich die Frage ob er wirklich so ein Meister des Verdrängens von Tatsachen ist, oder ob er irgendwann doch noch zur Besinnung kommt, und einsieht, dass nicht immer alles so laufen kann, wie man es gerne hätte.
Die Reaktion von
Jakes Offenbarung, seiner Tochter, wurde viel zu schnell weggesteckt. Ein paar überraschte Gesichter und das war’s?
Kein Getuschel oder Fragen? (Abgesehen von Peyton, Lucas und Brooke) Ungewöhnlich und dennoch sehr schön, dass er sich dazu entschlossen hat, seine Tochter nicht mehr zu verstecken. Das wird auch ihm zu Gute kommen. Schließlich hätte er ansonsten weder im Cafe, noch beim anschließenden Basketballspiel mitwirken können.
Wo ich auch schon zum Basketballspiel komme. Tja da tritt doch tatsächlich Lucas Nathan entgegen und lädt ihn, samt Mannschaft, zu einem Spiel ein.
Und auch schon wie andere hier, fand ich den Wortwechsel nach der Einladung klasse.