Eure Meinung zu #1.16 Erklärungsversuche

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
36%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
4
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.16 Erklärungsversuche

Beitrag von philomina »

Nathan muss sich nach der Scheidung seiner Eltern entscheiden, bei welchem Elternteil er leben möchte. Doch Dan beschließt Deb mit einem dunklen Geheimnis zu bedrohen, welches er verraten würde, wenn Nathan sich für sie entscheidet.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Die Folge hatte wieder alles, was OTH so großartig macht. Nach solchen Folgen konnte ich sowas von Null an abschalten denken!

Freundschaft, Familie, Zusammenhalt
Peyton opfert also nach dem ganzen Drama, das Luke und sie während Lucas' Beziehung mit Brooke veranstaltet haben, also doch noch ihre Möglichkeit auf ein Happy End mit Luke, um ihre Freundschaft zu Brooke zu retten. Ganz ehrlich, ich find's toll von ihr -der Mist, den sie vorher gebaut haben, war groß genug- und sehr stark, da Brooke sie ja dennoch abweist. Ich denke, die meisten Teenies hätten sich in dem Fall dann einfach den Typ geschnappt und die Freundin Freundin sein lassen.

Dass die beiden Mädels auf Karens Bitte hin aber doch nach ihm suchen... großartig :up:

Familiendrama und Charakter-Entwicklung
Über Nathan bricht alles zusammen, was er mal für seine Familie gehalten hat. Dass er sich von seinen Eltern daraufhin emanzipieren will, ist ein reifer Schritt, für den er sicher sehr viel Mut gebraucht hat.
Mann, in solchen Szenen wünsche ich mir SO, dass er mal mit seinem "neugewonnen" Bruder spricht... Da hat er doch eine neue Chance auf Familie!

Abenteuer und Überraschungen
Aber der liebe Bruder ist ja mit der Bitch schlechthin beschäftigt, um sich selbst ein bißchen zu trösten :roll: HALLO? Lucas hat doch vorher so sehr um Peyton kämpfen wollen, wo ist denn all die Motivation hin?
Und dann gerade mit Nikki, gespielt von Emmanuelle Vaugier, die zwar super aussieht, aber mir auch in jeder anderen Serie, in der ich sie bisher gesehen hab (zB Supernatural) unsympatisch war, und die sich auch noch am Ende als Jennys Mum bzw. Jakes Ex herausstellt :o

Harmonie
Wow, können Szenen noch schöner sein, als die mit Peyton, Jenny und Jake? Die drei gefallen mir SO GUT zusammen, ich möchte sie mir am liebsten direkt als Kleinfamilie vorstellen!

Musik
So süß, wie Haley sich freut, als Sheryl Crow auf einmal in Karens Café auftaucht. Sie brabbelt los wie ein Wasserfall, und Nathan muss sie stoppen :D
Haley: Sorry we’re…(She turns and sees Sheryl Crow)
Sheryl: I was hoping to get a cup of coffee.
Haley: Open! We are so open. Cup of, cup, uh, cu-cup of coffee, yeah. We can, uh, we can do that for you. Sheryl Crow. I’m a huge fan. You have no idea how much it killed me to miss your concert tonight. We, we waited online and everything and then the stupid ebay snipers just…
Nathan: Haley. Let it go.
Haley: Right.
Auch eine süße Szene:
Karen: Alright, let’s try something else. How was school?
Lucas: Well, let’s see. Brooke hates me and Peyton won’t talk to me.
Haley: See, it's like old times.
^_^

Blooper:
In the scene where Deb goes to Nathan's room and she leans on to his door. In the background you can see that the hallway doesn't have a ceiling and you can see cranes, clearly making it a set not an actual house!
Quelle

Ach herrje, ist das jemandem aufgefallen? Mir nicht! :wtf:
Chey

Beitrag von Chey »

Hei Philomina!

Eigentlich hast du ja schon alles perfekt beschrieben! :)
Freundschaft, Familie, Zusammenhalt
Peyton opfert also nach dem ganzen Drama, das Luke und sie während Lucas' Beziehung mit Brooke veranstaltet haben, also doch noch ihre Möglichkeit auf ein Happy End mit Luke, um ihre Freundschaft zu Brooke zu retten. Ganz ehrlich, ich find's toll von ihr -der Mist, den sie vorher gebaut haben, war groß genug- und sehr stark, da Brooke sie ja dennoch abweist. Ich denke, die meisten Teenies hätten sich in dem Fall dann einfach den Typ geschnappt und die Freundin Freundin sein lassen.

Dass die beiden Mädels auf Karens Bitte hin aber doch nach ihm suchen... großartig
Das Peyton ihre Beziehung opfert, um ihre Freundschaft zu retten, finde ich auch total klasse!
Nur leider ist Brooke, verständlicherweise, leider so sauer, daß sie das gar nicht so wahrnimmt, oder wahrnehmen will...Aber sie hat ja doch ein großes Herz ;)


Abenteuer und Überraschungen
Aber der liebe Bruder ist ja mit der Bitch schlechthin beschäftigt, um sich selbst ein bißchen zu trösten HALLO? Lucas hat doch vorher so sehr um Peyton kämpfen wollen, wo ist denn all die Motivation hin?
Und dann gerade mit Nikki, gespielt von Emmanuelle Vaugier, die zwar super aussieht, aber mir auch in jeder anderen Serie, in der ich sie bisher gesehen hab (zB Supernatural) unsympatisch war, und die sich auch noch am Ende als Jennys Mum bzw. Jakes Ex herausstellt
Ja ja, typisch Mann, würde ich sagen ;)
Nein, im Ernst, toll finde ich das nicht, daß er gleich mit der nächsten um die Häuser zieht, aber ein bißchen verstehen kann ich Luke auch.
Gut, er hat es mit Brooke und Peyton verbockt, war feige, Brooke spricht nicht mit ihm, Peyton will nichts mehr von ihm, er kann seinem Sport nicht mehr nachgehen, ist erstmal raus aus dem Team, hat Differenzen mit seiner Mum und Haley und alles ist schei...
Dann macht man manchmal Dummheiten :roll:
Wie gesagt: Nicht, daß ich das gutheißen würde...

Musik
So süß, wie Haley sich freut, als Sheryl Crow auf einmal in Karens Café auftaucht. Sie brabbelt los wie ein Wasserfall, und Nathan muss sie stoppen

Das war sooo klasse, konnte man sich glatt zweimal anschauen! Der Song ist auch klasse, mochte ihn schon von Cat Stevens!


So long, see ya!
Summer

Beitrag von Summer »

So, endlich konnte ich mal die Folge schaun.
Hatte aber noch was zu tun, hab die Folge nebenbei laufen lassen. Damit ich alles versteh auf deutsch - ich hatte schon bessere Ideen.
Skillz. Hilfe! Da weiß ich ja nicht ob ich den ^_^ oder den :wtf: benutzen soll.
Kann man sich auch in Brooke verlieben, wenn man die Serie im OT guckt?

So, genug aufgeregt.
Die Folge hatte wieder alles, was OTH so großartig macht.
Fandest du? Ich fand die Folge keineswegs schlecht, aber zu meinen Lieblingsfolgen Staffel 1 gehört sie nicht.

Brooke blockiert total, gegen Luke sowie gegen Peyton. Und das ist nur verständlich. Wenn man so hintergangen wurde, kann man nicht einfach normal weiter machen.

Peyton möchte auf Luke verzichten, um Brooke nicht zu verlieren. Sie zeigt echt Charakter und man mekt, dass ihr die Freundschaft mit Brooke soviel bedeutet.

Luke - muss man diesen Kerl verstehen? Denn ich tu es nicht. Er hintergeht Brooke, weil er denkt, mit Peyton sowas wie ne Seelenverwandte gefunden zu haben, und anstatt um sie zu kämpfen schnappt er sich die nächst Beste. :wtf:
Und dann ist die die Tussi (woher kenn ich die denn? Kam mir beim ersten Mal schaun schon so bekannt vor) aus der Bar auch noch Brian's Ex und Jenny's Mom. Oh, boy.


Jeyton :) hach, sind die Szenen der zwei - der drei - toll zusammen. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


Nathan will sich für volljährig erklären lassen. Finde ich super, dass er sich diesen Schritt wagt und damit (fast) auf sich allein gestellt sein wird. Ohne Haley hätte er diesen Schritt sicherlich nicht gemacht.
Und man kan ihn ja sowas von verstehen - bei den Eltern. Deb hat heut ja die Bome platzen lassen und von Dan muss ich erst gar nicht anfangen. Hintergeht, wie man sich schon denken konnte, seinen Bruder und kauft Nathan zur Bestechung ein Auto.
Mann, in solchen Szenen wünsche ich mir SO, dass er mal mit seinem "neugewonnen" Bruder spricht... Da hat er doch eine neue Chance auf Familie!
Achja, mir gehts genauso. Die Situation wäre doch perfekt für eine super-klasse, phantastische, atemberaubende Bruder-Szene. :D

So süß, wie Haley sich freut, als Sheryl Crow auf einmal in Karens Café auftaucht. Sie brabbelt los wie ein Wasserfall, und Nathan muss sie stoppen :D
Aber wirklich, da hätte ich sie knuddel können. und dann macht Nate auch noch ein Foto.


Juhu, die nächsten beiden Folgen sind 1x17 und 1x18. Ich hoffe dann ist hier mehr Betrieb.


Mir fällt es immer wieder auf: Zu keiner Serie geb ich längere Kommentare ab.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hallöle ich mache mal mit umso mehr desto besser denk ich mal ...

Brooke , Peyton , Lukas und der dunkelhaarige reinfall

also als erstes bin ich ziemlich enttäuscht das lukas so dumm dargestellt wird als ob ihm auf einmal alles egal ist und er gar nicht mehr an peyton denkt.
ausserdem bei allem respekt es gibt soviele schauspielerin wieso gerade so eine (also die de Nikki spielt!) die schon beim ersten anblick ein zucken in der hand bringt das der fernseher ausgeht.
ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.
nur gut das die ned im hauptcast mitspielt das wäre schlimm da würde keiner schauen.

verstehe ganz einfach ned wieso so schnell leyton abgeschrieben wird.
wenn man mal bedenkt finde ich haben die zwei sicher einen fehler gemacht es nicht gleich zu peichten aber ganz ehrlich brooke wusste das peyton auf lukas abfährt und machte sich trotzdem an ihn ran.
das ist charakterlos und nur weil peyton es vielleicht vorher abgestritten hatte das sie nicht auf ihn steht es ist ihre beste freundin seit der grundschule und sie will es immer noch ned peilen sorry!BANG!

also ich finde dafür das sie ihre beste freundin ned unterstützt hat und sich selbst immer wieder mit ihrer art ( hach ich kanns kaum erwarten mit ihm zu schlafen ) in sein leben drängt hätte ich brooke einfach freundin sein lassen und ganz einfach gesagt zeit heilt wunden!
für die wahre liebe wenn einen das herz es sagt muss man auch opfer bringen und sozusagen über leichen gehen(ist nur so sprichwörtlich gemeint*sfg*).

Peyton , Jake und die kleine Jenny

ehrlich gesagt es ist süß anzusehen aber es passt mir doch nicht ganz weil meiner meinung nach LEYTON das non-plus-ultra sind.
bin halt voll für peyton diese frau hat irgentwas unbeschreibliches an sich und lukas passt einfach perfekt dazu.

Nathan ...

ich finde es eine fantastische sache das er diesen schritt wagt und damit seinen vater die stirn bietet und ihm zeigt das er wirklich gar nichts mit seinen vater gemein hat ausser basketball.auch wenn nathan natürlich nicht so krank danach ist.
auch bin ich froh das von den zwei traumpaaren(LEYTON & NALEY) wenigstens eins zusammen glücklich zu sein scheint und diesem glück auch nichts im wege steht wie z.bsp. bei LEYTON*schnief*.

so das wars dann mal von mir ... schönen samstag abend und sonntag noch allen!

grüßle der michél
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:Damit ich alles versteh auf deutsch - ich hatte schon bessere Ideen. Skillz. Hilfe! Da weiß ich ja nicht ob ich den ^_^ oder den :wtf: benutzen soll. Kann man sich auch in Brooke verlieben, wenn man die Serie im OT guckt?
Brookes Stimme ist auf Deutsch auf jeden Fall ein Absturz, aber was war mit Skills? Erinnere mich nicht an ihn in der Synchro?!
Summer hat geschrieben:
Die Folge hatte wieder alles, was OTH so großartig macht.
Fandest du? Ich fand die Folge keineswegs schlecht, aber zu meinen Lieblingsfolgen Staffel 1 gehört sie nicht.
Zu meinen auch nicht, das waren die 1x06, 1x14, 1x17, 1x18 und 1x22, aber dennoch hatte die 1x16 auch alles, was OTH so speziell macht. Auch die schwächeren Folgen sind bei OTH großartig ;)
Summer hat geschrieben:Luke - muss man diesen Kerl verstehen? Denn ich tu es nicht. Er hintergeht Brooke, weil er denkt, mit Peyton sowas wie ne Seelenverwandte gefunden zu haben, und anstatt um sie zu kämpfen schnappt er sich die nächst Beste.

Typisch Mann?! 8-)
...aber ich dachte auch, Luke wäre anders. Luke und Nathan tauschen sozusagen immer mehr die Rollen...
Summer hat geschrieben:Und dann ist die die Tussi (woher kenn ich die denn? Kam mir beim ersten Mal schaun schon so bekannt vor) aus der Bar auch noch Brian's Ex und Jenny's Mom
Sie hat überall mitgespielt. Hier ihre IMDB-Seite, u.a. Smallville, Supernatural und aktuell in CSI: NY.
Summer hat geschrieben:Mir fällt es immer wieder auf: Zu keiner Serie geb ich längere Kommentare ab.
Mir geht's genauso bei den Reviews :) Schreibe grad den zur #5.08 und finde kein Ende! Wenn diese Serie aber auch einfach SO GUT ist...
Lucas_Peyton hat geschrieben:ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.
Deute ich den Namen Michél richtig als männlich? Erstaunlich, ich hätte gedacht, dass Emmanuelle Vaugier schon ein Männerschwärm wäre. Ich finde jedenfalls, dass sie super aussieht und auch eine starke Ausstrahlung hat, nur eben keine sympatische, sondern eine kalte, intrigante, böse... Sie ist einfach ein absolutes Feindbild und insofern gut besetzt.

Ich kann mir daher auch NULL vorstellen, wie sie und Jake vor Jennys Geburt mal zusammengepasst haben sollen...
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben: Brookes Stimme ist auf Deutsch auf jeden Fall ein Absturz, aber was war mit Skills? Erinnere mich nicht an ihn in der Synchro?!
Wenn manche finden, dass Brookes Synchro gelungen wäre, dann kann ich das wirklich nicht verstehen. Die Stimme hat vllt noch in den ersten Folgen zu ihr gepasst, aber jetzt?!
Zu Skills: Seine Stimme passt einfach nicht zu ihm, wenn man ihm im OT kennt. Du weißt ja wie er spricht, Skills halt :D.

Zu meinen auch nicht, das waren die 1x06, 1x14, 1x17, 1x18 und 1x22,

Dito! :D
Auch die schwächeren Folgen sind bei OTH großartig ;)
Wo du Recht hast... ;)


Sie hat überall mitgespielt. Hier ihre IMDB-Seite, u.a. Smallville, Supernatural und aktuell in CSI: NY.
Danke für den Link!
Dann müsste ich sie aus "40 Days 40 Nights" kennen oder aus "Smallville". Hmm...
Mir geht's genauso bei den Reviews :) Schreibe grad den zur #5.08 und finde kein Ende! Wenn diese Serie aber auch einfach SO GUT ist...

Wahh, da hab ich immer noch nicht die 2. Hälfte gesehen.
Lucas_Peyton hat geschrieben:ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.
Ui, also ich finde sie alles andere als hässlich. Und wie philomina ja schon gesagt hat, da sie ja die Böse sein soll, macht sie das toll.

verstehe ganz einfach ned wieso so schnell leyton abgeschrieben wird
Weil es in jeder Serie die typischen Paare gibt, die getrennt werden und dann i-wann wieder zusammnenkommen.
also ich finde dafür das sie ihre beste freundin ned unterstützt hat und sich selbst immer wieder mit ihrer art ( hach ich kanns kaum erwarten mit ihm zu schlafen ) in sein leben drängt hätte ich brooke einfach freundin sein lassen und ganz einfach gesagt zeit heilt wunden!

Peyton hat sich genauso schlimm verhalten wie Brooke. Meiner Meinung nach noch schlimmer. Da fände ich es ziemlich absurd (mir fällt kein besseres Wort ein) wenn Peyton jetzt auf "Zeit heilt Wunden" machen würde. Wenn sie es wirklich versucht und Brooke blockiert weiter, dann ja. Aber erst gar nicht versuchen, die Freundschaft zu retten...
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Ok eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.

Ich kann Lucas in dieser Folge überhaupt nicht verstehen. Er ist doch selber schuld, dass Brooke nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Er sollte versuchen diese Prbleme zu lösen, als sich davon zu schleichen.
summer hat geschrieben:
Lucas_Peyton hat geschrieben: ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.
Also ich finde sie alles andere als hässlich. Und wie philomina ja schon gesagt hat, da sie ja die Böse sein soll, macht sie das toll.
Ich finde sie spielt dieses Böse auch toll und sie ist auf gar keinen Fall hässlich. Ich finde sie soagr richtig hübsch.

Die Story rund um Sheryl Crow finde ich hingegen richtig süß. auch wenn es ziemlich unlogisch ist, dass sie am Ende im Cafe auftaucht.

Nathan kann ich total nachvollzeihen. Wer will schon bei so einem Vater aufwachsen. Ich finde es zwar traurig, da ich finde, dass seine Mutter nichts falsch gemacht hat, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ich nur ansatzweise einen Vater wie ihn hätte, würde ich das selbe tun.

Auch Kaith kann man in dieser Folge verstehen. Er möchte seinen Laden retten, auch wenn es dumm ist, sich von Dan kaufen zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:Wahh, da hab ich immer noch nicht die 2. Hälfte gesehen.
Die 2. Hälfte der Folge oder der bisherigen Staffel?
pia.julia hat geschrieben:Auch Kaith kann man in dieser Folge verstehen. Er möchte seinen Laden retten, auch wenn es dumm ist, sich von Dan kaufen zu lassen.
Ach herrje, DAS war ja auch in dieser Folge :o Gott, ich hab vor dem Bildschirm gesessen und fast "NEIN!" gebrüllt. Da kann doch einfach nichts Gutes bei rauskommen! Keith ist ein so guter Mensch, dass er viel zu vertrauensselig ist!
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben: Die 2. Hälfte der Folge oder der bisherigen Staffel?
Die 2. Hälfte von 5x08.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier ein niedliches Bild mit Sheryl Crow On Set dieser Folge. ...wo "Nathan" ja eh schonmal den Photoapparat zur Hand hatte :D

Bild
Quelle
Summer hat geschrieben:Die 2. Hälfte von 5x08.
Ist zwar hier OT, aber wie kann man denn da nach der Hälfte unterbrechen? :o
Summer

Beitrag von Summer »

Zum Bild: Soph's Grinsen :) :D
philomina hat geschrieben:Ist zwar hier OT, aber wie kann man denn da nach der Hälfte unterbrechen? :o
Nicht das ich es gewollt hätte. Mein PC wollte bzw. will immer noch nicht so wie ich will. Gerade bei dieser Folge; fand nämlich Hälfte 1 schon so toll. :motz:
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hallo leute ...
Lucas_Peyton hat Folgendes geschrieben:
ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.

Deute ich den Namen Michél richtig als männlich? Erstaunlich, ich hätte gedacht, dass Emmanuelle Vaugier schon ein Männerschwärm wäre. Ich finde jedenfalls, dass sie super aussieht und auch eine starke Ausstrahlung hat, nur eben keine sympatische, sondern eine kalte, intrigante, böse... Sie ist einfach ein absolutes Feindbild und insofern gut besetzt.
ja du deutest mein namen richtig als männlich *grins* .
ich sage einfach nur der geschmack ist verschieden sie gefällt mir nun mal nicht.ich finde sie nicht attraktiv und ausstrahlung hat sie auch nicht wie ich finde.aber jeder hat seine meinung ich akzeptiere eure und ich hoffe ihr auch meine.das lustige ist eigentlich das ich auf dunkelhaarige frauen stehe aber mir die blonden immer gefallen ist seltsam aber naja das ist ganze leben irgentwie*denk*.
Zitat:
verstehe ganz einfach ned wieso so schnell leyton abgeschrieben wird

Weil es in jeder Serie die typischen Paare gibt, die getrennt werden und dann i-wann wieder zusammnenkommen.
ja sicher ist es so das verstehe ich ja aber sie hatten ned wirklich eine feste beziehung für sich das ist es was ich meinte es wahr er eine dreiecksbeziehung von der brooke nur nix wusste bis sie es auf lucas pc gesehen hat.
Zitat:
also ich finde dafür das sie ihre beste freundin ned unterstützt hat und sich selbst immer wieder mit ihrer art ( hach ich kanns kaum erwarten mit ihm zu schlafen ) in sein leben drängt hätte ich brooke einfach freundin sein lassen und ganz einfach gesagt zeit heilt wunden!

Peyton hat sich genauso schlimm verhalten wie Brooke. Meiner Meinung nach noch schlimmer. Da fände ich es ziemlich absurd (mir fällt kein besseres Wort ein) wenn Peyton jetzt auf "Zeit heilt Wunden" machen würde. Wenn sie es wirklich versucht und Brooke blockiert weiter, dann ja. Aber erst gar nicht versuchen, die Freundschaft zu retten...
sicher hat sich peyton mindestens genauso schlimm verhalten aber ehrlich beste freundin seit der grundschule und sie hat nicht gesehen bzw. mitbekommen wie sehr es peyton erwischt hat?sie wusste es und lucas tortzdem angemacht und das ist für mich auch schon ein verrat.ich gehe von mir selbst aus habe selbst freunde die mittlerweile meine brüder sind.kenne sie seit der ersten klasse.wäre ich in brookes situation gewesen hätte ich eher peyton unterstützt!
summer hat Folgendes geschrieben:
Lucas_Peyton hat Folgendes geschrieben:

ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.


Also ich finde sie alles andere als hässlich. Und wie philomina ja schon gesagt hat, da sie ja die Böse sein soll, macht sie das toll.


Ich finde sie spielt dieses Böse auch toll und sie ist auf gar keinen Fall hässlich. Ich finde sie soagr richtig hübsch.
sicher sie spielt die böse (das auch sehr gut das streite ich ned ab) aber naja so ist es das man sie deswegen schon ned leiden kann aber ich habs oben schon genau erklärt ist halt der geschmack verschieden und die meinung aber ich akzeptiere jede meinung auch deine! ;-)

unsere diskussion vertief sich auf peyton , brooke und nikki.
aber dabei gerät lucas immer mehr in vergessenheit und ich finde ganz ehrlich er war mit brooke zusammen also als er mitbekam das er nicht über peyton hinwegkommt und es ihn zu ihr zurückzieht hätte er manns genug sein müssen es brooke direkt zu sagen und es zu beenden.
er ist ja der grund wegen dem brooke und peyton sich streiten.
jeder trägt schuld dran deswegen find ich das leyton ihren weg hätten gehen müssen.dadurch das alle irgentwie schuld tragen und sich gegenseitig weh getan haben hat ned wirklich jemand das recht so sauer zu sein das er nicht mehr mit den anderen redet!
sie könnten sich also eigentlich an die eigene nase fassen ausser nikki die sollte nur schnell den abgang machen sie ist durch ne mücke zum elefanten geworden.

na gut ich wünsche euch allen eine schöne woche und vorallem hoffe ich das ihr gut rein gestartet seit.

lierbe grüße der michél
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Lucas_Peyton hat geschrieben:er ist ja der grund wegen dem brooke und peyton sich streiten.
jeder trägt schuld dran deswegen find ich das leyton ihren weg hätten gehen müssen.dadurch das alle irgentwie schuld tragen und sich gegenseitig weh getan haben hat ned wirklich jemand das recht so sauer zu sein das er nicht mehr mit den anderen redet!
Ich denke, Lucas ist wirklich schlichtweg überfordert von all den Dingen, die sich in seinem Leben verändert haben. Innerhalb kürzester Zeit änderte sich für ihn einfach alles, und ich glaube, da er soviel Trubel um seine Person einfach noch nie gewohnt war, fehlt ihm einfach (noch?) die charakterliche Stärke, sich hier richtig zu verhalten. ...manchmal vergisst man ja auch, dass es sich hier um Teenies handelt ;)

Was Brooke und Peyton angeht, so ist Brooke einfach total impulsiv und outgoing. Sie lebt ihre Gefühle offen aus, während Peyton total verschlossen und in sich gekehrt ist. Auch wenn die beiden besete Freundinnen sind, so kann man nicht immer vom anderen erwarten, dass er einen durchschaut, wenn man nichts sagt. Als Zuschauer sah man zwar, wie Peyton litt, und Brooke wurde mir durch ihr Handeln in diesen Momenten auch unsympatisch, aber sie scheint es einfach nicht so realisiert zu haben.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

philomina hat geschrieben:
Lucas_Peyton hat geschrieben:er ist ja der grund wegen dem brooke und peyton sich streiten.
jeder trägt schuld dran deswegen find ich das leyton ihren weg hätten gehen müssen.dadurch das alle irgentwie schuld tragen und sich gegenseitig weh getan haben hat ned wirklich jemand das recht so sauer zu sein das er nicht mehr mit den anderen redet!
Ich denke, Lucas ist wirklich schlichtweg überfordert von all den Dingen, die sich in seinem Leben verändert haben. Innerhalb kürzester Zeit änderte sich für ihn einfach alles, und ich glaube, da er soviel Trubel um seine Person einfach noch nie gewohnt war, fehlt ihm einfach (noch?) die charakterliche Stärke, sich hier richtig zu verhalten. ...manchmal vergisst man ja auch, dass es sich hier um Teenies handelt ;)

Was Brooke und Peyton angeht, so ist Brooke einfach total impulsiv und outgoing. Sie lebt ihre Gefühle offen aus, während Peyton total verschlossen und in sich gekehrt ist. Auch wenn die beiden besete Freundinnen sind, so kann man nicht immer vom anderen erwarten, dass er einen durchschaut, wenn man nichts sagt. Als Zuschauer sah man zwar, wie Peyton litt, und Brooke wurde mir durch ihr Handeln in diesen Momenten auch unsympatisch, aber sie scheint es einfach nicht so realisiert zu haben.
sicher da hast du auch recht das lucas sein leben sich schlagartig verändert.ich glaube auch der hass den er für dan und für nathan in der zeit empfindet und da er sich auch noch täglich damit beschäftigen muss nutzt er die chace von peyton das zu bekommen was er ja immer schon wollte mit ihr zusammen zu sein und die gefühle zu erleben.gleichzeitig kennt er den schmerz verletzt zu sein und wollte deswegen brooke nicht wehtun.ist meiner meinung nach alles ziemlich verfahren ebend ein reines labyrinth oder drama lol.

ich gebe dir auch recht das man manchmal wirklich vergisst das es noch teenies sind.aber wie gesagt ich denke jeder hat fehler gemacht und des macht man als mensch nun mal.ganz einfach könnte brooke zu peyton sagen man kann verzeihen aber nicht vergessen aber naja sind halt noch teenies wie du es eben sagst.

philomina mal ne frage hast du schon alle staffeln gesehen?
habe nur die erste und die vierte gesehen.

weil in der vierten auf der einen party kommt ja auch noch was raus wie die faust aufs auge!

hoffe des gilt jetzt ned als spoiler wenn doch sorry!

liebe grüße der michél
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.16 Erklärungsversuche

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge anfangs etwas langweilig, dann wurde sie aber besser!

- Luke ist jetzt beide Mädels los und zieht mit einer fremden los.
- Peyton und Brooke vertragen sich noch nicht (kommt sicher noch).
- Nathan lässt sich für volljährig erklären damit er nicht bei seiner Mum oder seinem Dad leben muss. Man erfährt aber das Geheimnis der Mutter, sie hatte was mit nem anderen Kerl an Nathan in nem Basketballcamp war.
- Dan ist wie immer ein Arsch. Er sagt er will Keith helfen damit er seine Werkstatt nicht verkaufen muss, aber er kann der Chef bleiben. Am Ende isses natürlich ganz anderes, der Name der Werkstatt wird geändert und Keith bekommt nen Chef :roll:
- Sheryl Crow hat nen Gastauftritt. War ganz lustig wie Haley ausgeflippt ist xD
- Peyton passt auf die kleine Jenny auf, sehr süß! Am Ende als Jake an die Tür geht sieht man auch wer die Mutter ist ... er ist die "Fremde" mit der Luke vorher unterwegs war :wtf:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.16 Erklärungsversuche

Beitrag von ForVanAngel »

„I know the divorce is hard, I just want to thank you for sticking with your old man.“ Auch net so schlecht, wenn man nen Sportwagen geschenkt kriegt, oder? „Thank you for the car – now I can get away from you whenever I want!“ Gefühle kann man allerdings nicht kaufen! ;)

Endlich das erwartete Treffen zw. Lucas und Ken: „If you think I owe you a thank you – forget it. What you did doesn’t change who you are!” Wirkt natürlich undankbar, aber da Ken ihm seine Heldentat vorwerfen wird und ihn sein ganzes Leben zuvor wie Dreck behandelt hat, bekommt er erwartungsgemäß (ok, ich hatte schon ein kleines bisschen gehofft… ;) ) kein Dankeschön. „You don’t want gratitude, dad. You’re car is an investment, you’re looking for a return.“ und “it was no choise – there was no alternative.” Ken glaub er kommt mit allem was er macht durch – gut das Nathan sich das – im Gegensatz zum Anfang der Serie – jetzt nicht mehr gefallen lässt und zurückboxt. Die Schreibe kennen allerdings kein Mitleid und schreiben Deb vorerst quasi raus, Nathan kann man natürlich verstehen, er wusste von nichts – und bekam von seinem Vater die gesamte Wut zu spüren, obwohl seine Mutter der Grund dafür war! :( Sein Zug sich – ganz im Geiste des Michael Guerin (Roswell) – für vorzeitig volljährig erklären zu lassen ist das beste was er jetzt tun kann, denn auf Dauer wird er kaputt gehen.

Was hat er jetzt wieder vor? Keith Werkstatt kaufen, ihn aber selber leiten lassen? Gerade Keith, einer der absolut vertrauenswürdigen, mit nettester Charakter der Serie ist so am Boden! Er hat wohl keine Wahl… Dan möchte wohl jeder erwürgen, klar das er keine „Almosen“ verteilt. :boese:

Interessant ist weiterhin das magische Dreieck, ich glaub, dass Peyton das nicht mehr lange durchmacht – zumindest deutlich früher einbricht als Lucas. Er steht schwer auf der Abschussliste… ich versteh nicht ganz, was eigentlich sein Problem ist? Er ist auf irgendwen (vielleicht sogar sich selber) sauer – und definitiv nicht mehr der Lucas aus den ersten Folgen! Seine Verletzung ist wohl der Hauptgrund. Sein Partyausflug hat mir gefallen – und er hat seine ex-Freundinnen wieder zusammengebracht.
philomina hat geschrieben:Dass die beiden Mädels auf Karens Bitte hin aber doch nach ihm suchen... großartig
Fand ich auch super – natürlich ist Brooke zu 100 % berechtigt sauer, aber diese Szene war schon mal ein viel größerer Anfang als man überhaupt hätte erwarten können.
Seine neue Freundin war eher nervig – mit ihren ganzen pseudo philosophischen Müll. Aber vielleicht ist sie auch die perfekte Mischung aus Party-Brooke und Talk-Peyton. „Since I left the river-court I’ve been a mess.” Stimmt, Lucas sollte sich am besten in der Mitte zwischen dem zurückhaltenden eher Außenseiter Lucas zu Beginn und dem jetzigen, auf die ganze Welt wütendenden stellen. Sein Besuch beim Trainer hat gezeigt, dass in ihm immer doch der Lucas aus den ersten Folgen steckt! Und am Ende ist er nicht mehr wirklich so unsympathisch wie am Anfang der Folge, sich zu entschuldigen ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Vielleicht geht ja jetzt wieder was mit Jake und Peyton – die wären sich ein tolles Paar! Und er fragt ausgerechnet sie auf Jenny aufzupassen? Bloß nicht versauen – macht sie natürlich nicht! Peyton war so süß mit dem Baby – man sieht sie ja selten so fröhlich! Und dann auch noch ein Film-Date mit Jake – bitte werdet ein Paar! :anbet:
philomina hat geschrieben:Wow, können Szenen noch schöner sein, als die mit Peyton, Jenny und Jake? Die drei gefallen mir SO GUT zusammen, ich möchte sie mir am liebsten direkt als Kleinfamilie vorstellen!
Sie MÜSSEN eine Familie werden – sonst wär ich schon etwas sehr beleidigt! Aber was war das für ein blödes Ende, ich hasse diese Nicki-Braut! :down:
Lucas_Peyton hat geschrieben: ersten sieht sie schei** aus und dazu hat sie auch keine austrahlung oder charakter.
’s rischdisch! Hatte anfangs schon Probleme mit Sophie Bush (jetzt nicht mehr), aber ich find Nicki optisch überhaupt nicht anziehend (steh mehr auf hellere Haare und brave Mädels) – heiß ja schon – aber hübsch find ich die auch nicht – und das hat wenig mit ihren Char zu tun!
Lucas_Peyton hat geschrieben:die schon beim ersten anblick ein zucken in der hand bringt das der fernseher ausgeht…nur gut das die ned im hauptcast mitspielt das wäre schlimm da würde keiner schauen.
:D :anbet:

Schon wieder ein berühmter Gaststar – Sheryl Crow, Haley’s Reaktion war so goldig!
philomina hat geschrieben:So süß, wie Haley sich freut, als Sheryl Crow auf einmal in Karens Café auftaucht. Sie brabbelt los wie ein Wasserfall, und Nathan muss sie stoppen.
Bin – wie immer heute - so was von total deiner Meinung, neben dem ganzen Drama gab’s wirklich wundervolle Szenen! Von mir aus könnte man noch mehr Folgen so enden lassen, passt absolut zu OTH! :up:

Diesmal ein halber Roman – aber es passiert halt immer sehr viel.
philomina hat geschrieben:Schreibe grad den zur #5.08 und finde kein Ende! Wenn diese Serie aber auch einfach SO GUT ist...
DANKE! :D Hab ich also offiziell eine Entschuldigung, wenn ich hier soviel schreib, aber es gibt so viele tolle/wichtige/schöne/tragische Szenen und die ganzen Quotes, da will ich nicht einfach was weglassen. Ich versuch echt, nur das wichtigste zu kommentieren – wenn ich aber schon nach 10 Minuten soooooo einen langen Absatz hab, kann ich für nix garantieren…

Obwohl ich natürlich die Sache mit Lucas nicht schön finde, ist er doch so überzeugend geschrieben, dass er (bisher zumindest) 1. nicht nervt (bei Party Of Five ging mir Julia’s Hin und Her nach einiger Zeit ordentlich auf den Geist), durch seine Entschuldigung am Ende wieder sympathisch wird und es wird auch nicht rumgeschrien/gezickt, sondern irgendwie intelligent mit der Situation umgegangen.
philomina hat geschrieben:Zu meinen auch nicht, das waren die 1x06, 1x14, 1x17, 1x18 und 1x22, aber dennoch hatte die 1x16 auch alles, was OTH so speziell macht. Auch die schwächeren Folgen sind bei OTH großartig.
Diese Folge war mMn auch nicht die beste (schon wegen diesem Nicki-Ding) – aber kommt schon ganz nah ran. Wenn ich da lese #17+18 – dann könnt ich fast vor Freude durchdrehen – wenn die Serie auch im Finale das Niveau hält, dann setzt sie für mich selbst in meinem Fav-Serien-Genre „Drama“ Maßstäbe! :anbet:

Mittlerweile die 9. 5-Punkte-Folge hintereinander
philomina hat geschrieben:Die Folge hatte wieder alles, was OTH so großartig macht.
…One Tree Hill stufe ich jetzt schon besser als die 1. O.C. California Staffel ein (wobei die wirklich gut war, die 2. schwach – danach hat mich die Serie nicht mehr interessiert).
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.16 Erklärungsversuche

Beitrag von Schnupfen »

Am besten gefielen mir wieder Brooke und Nathan, weil sie einfach die Opfer sind. Bei Brooke ist zwar nicht viel Neues passiert (ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass sie nun die böse Brooke wieder raus lässt!), aber zumindest einiges an Ablitzenlassen von Peyton und Lucas. Nathans Reaktion auf Debs Erklärung (endlich!) war bitter, aber absolut verständlich. Dennoch glaube ich, dass er und Deb es wieder hinbekommen werden.

Dans und Keiths Deal fand ich auch recht okay, da Dan wieder so schön nicht einzuschätzen war.

Lucas’ Story war mir zu oberflächlich. Aber immer war der Alkohol nicht wieder der böse… Jake und Peyton waren auch nicht wirklich interessant – bis auf das Ende mit Nicki. Verstehe jedoch immer noch nicht, warum Jake nicht Haupt- und Whitey Nebendarsteller ist…

Über Haleys unheimlich wichtige und komplexe Storyline brauche ich gar nix sagen.

Grad so 3 Punkte.



philomina hat geschrieben:Auch die schwächeren Folgen sind bei OTH großartig
*grad den Hustanfall seines Lebens bekommt*
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“