philomina hat geschrieben:Es tut mir nunmehr echt leid um den Charakter, seine Szenen mit Jamie waren ebenso schön wie in S5 die mit skills.
Ja, so gings mir auch, ich hatte ihn mittlerweile echt ins Herz geschlossen! Aber irgendwie wars absehbar in der Folge: wenn bei nem Nebenchara alles so gut läuft, kanns nur ein schlimmes Ende nehmen...
philomina hat geschrieben: Die Szene "Ich werde nicht weinen!" ging mir total nah, denn das wäre das doch Wichtigste gewesen, dass sie alles richtig rausheult.
Ich fand gerade deshalb die Storyline wahnsinnig intensiv und emotional, eben weil man von Brooke fast gar keine Gefühle gesehen hat! War absolut grandios gespielt!!
philomina hat geschrieben:Sie muss doch merken, dass mit ihrer besten Freundin etwas nicht stimmt!
Mal ehrlich, wie blöd muss man sein um zu glauben, dass man bei nem Sturz auf beide Augen fliegt??? Und außerdem: selbst wenn meine beste Freundin nur wegen nem Sturz schlecht drauf ist (und das hat Peyton ja wenigstens bemerkt, dass es Brooke nicht gut geht) kümmer ich mich um sie und zieh nicht am nächsten Tag aus...
philomina hat geschrieben:Nathan und Haley hatten sehr schöne Szenen miteinander, es ist ja auch gut so, dass es einige ruhige Szenen gibt.
Oh ja, mein abolutes Highlight dieser Folge!!! Die beiden müssen jetzt aber auch zusammenhalten um für Jamie da zu sein, will nicht wissen wie der arme Kleine Q's Tod verkraftet... und zudem ist er noch das potentielle Entführungsopfer von Crazy-Carrie!! A propos: Dan war mal wieder HERRLICH!!!! Gott sei dank kann er wieder sprechen, der Meister der Psychomanipulation...
Annika hat geschrieben: Hätte man auch in eine Szene packen können, ohne die Kakerlaken
Oh ja, auf die hätte ich allerdings auch verzichten können!!!!
Annika hat geschrieben:Wird aber eine ganz schön düstere Staffel.
Allerdings!! Und mir wirds momentan etwas zu viel, die hätten sich meiner Meinung nach erst mal um die ganzen Probleme aus der ersten Folge kümmern müssen, bevor sie so was extremes wie Q's Tod behandeln! Wie gesagt, das wird Jamie bestimmt total verändern!!
Ich frag mich ja immer noch, wo die Storyline mit Nathans Rücken hinführen soll... die hat sich ja eigentlich in dieser Folge erledigt, aber die haben sowas doch kaum wegen einer Folge angerissen, oder?? Könnte mir nur vorstellen, dass er Q's Tod mit Basketball verkraften will und damit seinen Rücken schädigt - womit wir wieder ein Drama hätten...

Also entweder ne völlig unsinnige oder ne unnötig dramatische Storyline - Pest oder Cholera??
Annika hat geschrieben:Ich denke genau das braucht Brooke jetzt einfach. Sie fühlt sich absolut hilflos, was für Brooke ja eigentlich sehr selbstsam ist, da sie eine sehr starke Person ist. Aber genau jetzt ist sie so schwach, wie noch nie in ihrem Leben und da mus man irgendwie entgegenwirken. Durch Debs eigene Erfahrungen, wird sie es sicherlich nicht soweit kommen lassen, dass Brooke die Waffe wirklich mal nutzt, bzw. hab ich die Hoffnung, dass irgendjemand zu Brooke kommt (Loveinterest) und sie dann merkt, wie schön das Leben sein kann.
Ich denk auch, dass es für Brooke mehr ne Therapie ist, ihre Ängste oder auch ihre Wut abzubauen und bevor sie dann zu extrem abdriftet, kommt dann jemand... Wie Jake für Peyton in der zweite Staffel
Annika hat geschrieben:Deb hat mir heute aber wirklich verdammt gut gefallen, nicht nur mit Brooke, auch die Szene mit Skills, wo sie geredet haben, fand ich schön.
Ja, da war ich auch echt überrascht! Sie machen also echt noch ne richtige Story draus!
Annika hat geschrieben:Verstehe die beiden sowieso nicht und fand die Kommentare von allen sehr gut, da sie Recht hatten.
Ich fand ja vor allem Jamie so toll!!! Jetzt erklär mal nem fünfjährigen deine ganzen verkorksten Beziehungskisten seit der High School...
Annika hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Victoria ist ein Biest, aber sowas würde sie ihrer Tochter nicht antun.
Puh, da bin ich mir nicht mal so sicher... Ich meine, Victoria hat sich nie für ihre Tochter interessiert, bis sie als Designerin erfolgreich wurde. Jetzt will Brooke sie nicht mehr dabei haben und damit ist meiner Meinung nach für Victoria der einzige Grund weg, weshalb sie zu ihrer Tochter nett war. Außerdem, selbst wenn Victoria ihrer Tochter sowas nicht antun wollte, kann es immer noch sein, dass der Überfall Millie gegolten hat und trotzdem von Victoria ausging.
Ich fänds ja auch ziemlich krass, aber mir würde kein Grund einfallen, warum dieses Mädchen was damit zu tun hat...
Annika hat geschrieben:Qs Tod gibt mir nur in einer Hinsicht "Hoffnung". Durch diesen Verlust überlegen sic Haley und Nathan eventuell, dass Jamie doch Zeit mit seinem Opa verbringen sollte, der ja auch bald sterben wird. So könnte man Dan dann doch noch in die Handlung integrieren und den Charakter noch eine neue Facette (netter Opa ohne Hintergedanken) geben.
Jap, so gehts mir auch. Das ganze wird dann noch verknüpft mit der Entführungsgeschichte, damit die Versöhnung auch schön dramatisch wird, und dann ist Dan endlich wieder dabei!
Alles in allem fand ich die Folge nen Tick besser als die erste, weil sie sich auf zwei Storylines konzentriert hat und alles andere mit diesen Handlungen zu tun hatte. Trotzdem kam die Sache mit Q für mich eindeutig zu früh in der Staffel, weil damit jetzt absolut alle Charaktere in irgendne Art von Drama verwickelt sind. Ach ja: und warum wird eigentlich Lucas mitten in der Nacht angerufen, um von Q's Tod zu erfahren??
