Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
13%
4 Punkte
5
16%
5 Punkte
21
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von philomina »

Lucas wartet in Sorge im Krankenhaus, während Peyton im Kreißsaal liegt. Brooke und Victoria treffen Entscheidungen über die Zukunft ihrer Firma, während Nathan Haley mitteilen muss, dass er nicht mehr bei den Charleston Chiefs spielt.


>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>> Zur Review von Martin
-----------------------------------------
Hach, ich bin so froh, dass man uns in diesem Finale nicht das Herz gebrochen hat :) Selbst wenn man Lucas und Peyton nun nicht mehr (oft?) sehen wird, so wäre ich über den Tod von Peyton doch sehr sehr traurig gewesen, sie war einfach von Anfang an mein Lieblings-OTH-Mädel!

Klar, wäre sie gestorben, hätte dies Stoff für großes Drama gegeben, es wäre ein recht mutiger Schritt gewesen, denn man hätte eine Menge mehr Fans verlieren können. So aber darf man hoffen, dass OTH so schöne Gastauftritte von Hilarie und CMM zeigt, wie wir sie von anderen ehemaligen Hauptdarstellern kennen.

Ich find's allerdings seltsam, dass Peyton und Luke gar nicht offiziell weg sind. Ich dachte, es würde storytechnisch sowas erzählt von wegen, dass die beiden mit ihrer Tochter zu Karen, Lilly und Andy ziehen, um dort als Großfamilie zusammen zu leben o.ä. Ob man sie dann Anfang der nächsten Staffel noch sieht oder ob einfach erklärt wird, sie kämen nicht zurück? Letzteres fänd ich nicht so toll...

OK, zur Folge selber, ich hab schon in den ersten Sekunden angefangen zu weinen und die nächste Runde Tränen kam dann bereits, als Moira Kellys und Barry Corbins Namen eingeblendet wurden :)
Und eigentlich hab ich die ganze Folge über geweint 8-) außer bei Mia&Chase und Mouth&Millie.
Erstere brauche ich nun nicht unbedingt weiterhin zu sehen, aber das Letztere auch rausgeschrieben werden, war wohl in Anbetracht der Sache mit CMM und HB unwahrscheinlich.

Die kleine Sawyer bekommt also wie James Lucas Scott den Nachnamen der Mama und den Vornamen der besten Freundin bzw. des besten Freundes. Finde ich sehr niedlich, dass sie das so parallel gemacht haben :)

Nathan schafft es doch zu NBA, hat mich überrascht, da ich dachte, das würde mehr zum Inhalt der nächsten Staffel.

Die Szene mit Dan und Whitey war ...schwierig. Paul Johansson war wieder so intensiv (und gut!), dass ich fast nicht hinsehen konnte, weil ich dachte, er drückt wirklich ab. Dass Whitey ihn dann in die Arme nimmt, war wieder unheimlich intensiv! Schade jedoch, dass Whitey nicht in einer Szene mit allen anderen gezeigt wurde, sondern dann nur noch kurz mit Nathan.

Dan mit der kleinen Sawyer war dann wieder sehr niedlich ...ich hab aber so langsam irgendwie keinerlei Vorstellung, was sie mit ihm in der Serie noch anfangen wollen. Sollten Whiteys Worte darauf hindeuten, dass ihm vielleicht doch noch vergeben wird?

Victoria und Brooke versöhnen sich und Brooke und Julian finden zueinander. Das wirkte alles so nach Happy End, hatte gedacht, wir würden in dieser SL doch einen Cliffhanger bekommen. Bin jedenfalls gespannt, wie sie es machen wollen, dass Julian nach Tree Hill kommt?!

Sehr schade: Keine Bruder-Glückwunsch-Szene zum Baby oder zur NBA, und auch keine Luke-Haley-Glückwunsch-Szene - dafür hätten sie wirklich auf die Mouth&Millie und Chase&Mia-Szenen verzichten sollen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Kevin »

:cry: <--- Ich während der ganzen 40 Minuten! xD

Was für ein schönes Serienfin...ähm...Staffelfinale! Es wäre sicher interessant gewesen, wie Peytons Freunde auf ihren Tod reagiert hätten, aber ich bin froh das sie überlebt hat. Und die kleine Sawyer Brooke Scott ist ja sowas von süß. Das war ein richtig schönes Ende für die beiden. Trotzdem hoffe ich, das wir sie in der nächsten Staffel noch das ein oder andere Mal wiedersehen.

Auch für Brooke und Victoria gibts ein Happy-End. Seit sie wieder zurück ist, ist mir Victoria echt sympathisch geworden. Die Umarmung war so schön und auch die Szenen mit Brooke und Julian waren toll. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das in der nächsten Staffel weitergehen soll, denn nicht nur Brooke & Julian, auch alle anderen sind glücklich und zufrieden und haben ihr Happy-End bekommen.

Nathans Storyline hat mir die ganze Season über eigentlich weniger interessiert, aber das er es jetzt geschafft hat, ist natürlich sehr schön. Auch die Familienszenen waren wieder sehr süß, besonders die, als Jamie erfährt, das sein Vater es geschafft hat.

Dan war mir ebenfalls sympathisch, wie eigentlich schon (fast) die ganze Staffel über. Besonders die Szene als Whitey ihn umarmt, war sehr emotional. Ich find es etwas schade das Dan und Karen nicht miteinander gesprochen haben, aber dennoch war es schön, sie mal wiederzusehen.

Nur Mia & Chase, sowie Mouth & Millie waren eher langweilig, aber das ist ja nix Neues.

9/10
Sweetgirl11081

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Sweetgirl11081 »

Also alles an sich fand ich war es eine Folge, die mich sehr oft zu Tränen gerührt hat. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Ich bin mir bewusst darüber, dass die Folge gedreht wurde, als noch nicht 100%ig klar war, ob Chad und Hil zurück kommen. Aber man war sich im klaren, dass dies der Fall sein könnte, also hätte man auch demnach drehen sollen denke ich mir.

Obwohl ich BL Fan bin, hat es mich schon sehr gerührt, als Peyton das erste mal ihre Tochter gesehen hat. Okay ich finde den Namen Sawyer für ein Mädchen absolut nicht schön, und ich finde es auch sehr unoriginell schon wieder den Geburtsnamen der Mutter für das Kind zu nehmen, aber es hat mich doch gefreut, dass Brooke der Zweitname der Kleinen ist. Ich bin natürlich froh, dass mit Peyton alles zum Guten gekommen ist, denn ich konnte mich in Staffel 6 immer mehr und mehr mit Leyton anfreunden, auch wenn sie nicht mein Traumpaar der Serie werden werden.

Ich bin froh, dass Nathan endlich in der NBA spielt, denn noch mehr Basketball-drama wäre echt zu viel in meinen Augen. Das zieht sich nämlich schon sehr lange hin. Ich hoffe, dass er da jetzt auch glücklich ist und alles klappt und dort nicht wieder irgendeiner ist, der sich bedroht fühlt oder sonst was, denn das hatten wir ja jetzt schon mehrmals. Wie Haley sich so gefreut hat als sie die Nachricht bekommen hat, das fand ich übrigens total süß.

Welch ein Wunder: Victoria hat endlich eingesehen was für eine tolle Tochter sie hat. Und obwohl es mich zu tränen gerührt hat und ich mich wirklich für Brooke gefreut habe, dass sie endlich das zu hören bekommen hat, worauf sie schon so lange gewartet hat, so war ich doch ein bisschen zwiegespalten. Ich fand es nämlich ganz toll, dass Victoria so die kleine Bösewichtin der Serie war. Daphne hat das nämlich auch super gespielt. Und diese Situation hat dem Charakter jetzt so ein bisschen die Härte genommen finde ich.

Die Mia/Chase Szenen gefallen mir persönlich nicht so gut. Ich finde es wird viel zu sehr auf Mias / kates album eingegangen. In jeder folge wird da irgendwie Werbung für gemacht und das gefällt mir nicht mehr so gut. Zumal die Szenen wichtige Sendezeit für die anderen Charakter genommen haben, gerade jetzt im Finale.

Mouth und Millie sind ja ganz süß, aber eine Szene mit den beiden hätte auch gereicht!

Die Peyton / Brooke Szene gegen Ende fand ich total gelungen. Die Freundschaft zwischen den beiden ist super und ich bin froh, dass wir diese Szene gesehen haben.

Zu Brooke und Julian fällt mir nur eins ein: Endlich!!!! Obwohl es mich ein bisschen stört, dass diese eine Szene zwischen den beiden, als sie sich verabschieden mit der Umarmung und dann küssen, doch sehr stark an die BL Szene aus 2x22 erinnert hat.

Zu Dan fällt mir fast gar nichts ein. Ich meine okay er leidet und will Vergebung, aber in der Rolle des Bösewichts hat er mir besser gefallen. Fand es aber toll, dass wir durch ihn endlich mal Whitey wiedergesehen haben.

Wie gesagt ich fand die Folge wirklich sehr bewegend, allerdings bin ich auch entäuscht in viellerlei hinsicht. Ich hätte eine Szene mit allen zusammen erwartet. Ich fands schade, dass Mouth aus dem Gruppengeschehen total ausgeschlossen war. Ich meine sogar Julian war bei Peyton im Krankenhaus und Mouth war mal sowas wie Lucas bester Kumpel, ich hätte erwartet, dass er auch dort ist.

Ich finde es auch sehr schade, dass es nicht mal eine Szene gab in der Lucas von nathan und der NBA erfährt. Ich meine die Serie hat mit den zweien als Hauptstory angefangen. Um die beiden ging es. Die zwei Brüder. Und jetzt gab es nicht mal ne Szene mit den beiden. Genauso wenig wie ne Lucas Haley Szene. Die zwei sind beste Freunde, aber gesehen haben wir davon nichts!

Aber was mich am allermeisten stört. KEINE BROOKE / LUCAS Szene. Ich meine es war ja klar, dass es kein Brucas mehr geben würde, womit ich mich nachdem Julian aufgetaucht ist auch angefreundet habe. Aber warum muss man denn auch gleich auf eine Freundschaft zwischen den beiden verzichten. Die ganze Staffel an sich hatte ja schon nen Mangel an BL Szenen, aber wenigstens in der letzten Folge von Chad, dachte ich bekommen wir auch noch nen kleinen Abschluss. Ich meine Leyton Fans sind glücklich, die zwei sind verheiratet und haben ein Baby. Und was kriegen wir BL Fans? Nicht mal eine einzige Szene zwischen den beiden! Das hat mich wirklich sehr gestört und verärgert.

Ich fande es auch ein bisschen sehr kitschig, dass auf einmal alles so zum guten gewendet wurde. Brooke mit ihrer Mom, Nathan und Basketball, Peyton und Lucas. Ich meine die meisten sachen davon haben mich gefreut, aber alles in einer Folge? Wo ist der Cliffhanger?

Ach ja fands toll dass Karen da war, aber irgendwie war sie nur so kurz da. Ich hätte mir gewünscht sie auch mit Haley zu sehen, immerhin war sie sowas wie ne zweite Mom für sie!

Wie gesagt, bin mir bewusst, dass zu dem zeitpunkt wo die folg gedreht wurde, noch nicht klar war ob chad und hil gehen, aber ein bisschen hätte man die storylines anpassen können für den fall dass sie gehen. Wenn dies ein Serienfinale gewesen wäre, dann hätte man einigermaßen damit leben können, abgesehen von den fehlenden szenen wischen so einigen leuten, aber als Staffelfinale da hat mir was gefehlt, vor allem mit dem hintergrund, dass chad und hil gehen. Man hätte lieber auf so ein paar sachen aus den vorherigen Folgen verzichten sollen, um die sendezeit zu haben aus dem finale ein zweistündiges finale machen zu können. Ich bin sicher, dass man dann mehr möglichkeiten gehabt hätte. Außerdem finde ich hätten Chad und Hil aber auch die Charaktere Peyton und Lucas mehr als Abschied verdient, als einfach so mit dem Auto davon zu fahren!
lil romeo

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von lil romeo »

Ich bin so erleichtert, dass Peyton nicht gestorben ist und die Szene, wo sie ihre Tochter das erste Mal sieht und dann nach und nach die anderen reinkommen... war richtig toll. Ein ungewöhnlicher Name für das Baby, aber trotzdem süß. James Lucas Scott und Sawyer Brooke Scott...^^

Toll, dass Karen und Whitey dabei waren. Konnte es kaum glauben ;) Aber ich finde, die Folge hatte irgendwie etwas von "Goodbye" ... fast ein Serienfinale.
Die Szene mit Brooke und Vicoria fand ich toll, wo Victoria und Brooke sich umarmen und Victoria sagt, dass sie stolz auf Brooke sei. So toll... und dann fährt Brooke zu Julian :) Ich mag die beiden zusammen. Brooke hat das Recht, auch endlich mal glücklich zu werden.

Bin nun gespannt, ob Hilarie und Chad nochmal als Gastdarsteller auftauchen werden .. und wie sie ihr Verschwinden dann erklären werden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Annika »

Hach, ich bin so froh, dass man uns in diesem Finale nicht das Herz gebrochen hat :)
Definitiv. Ich hatte so Angst, dass sie am Ende wirklich noch mal einen Schocker bringen, selbst als Lucas und Peyton im Wagen saßen, wobei ich dann da dachte, dass sie das keinesfalls bringen können, die beiden jetzt in den Tod fahren zu lassen.
Selbst wenn man Lucas und Peyton nun nicht mehr (oft?) sehen wird, so wäre ich über den Tod von Peyton doch sehr sehr traurig gewesen, sie war einfach von Anfang an mein Lieblings-OTH-Mädel!
Auch wenn ich mit Peyton immer wieder meine Schwierigkeiten hatte, wäre es auch mir zuviel gewesen. Bin da auch gar nicht so sehr auf dem laufenden Stand - steht es zu 100% fest, dass sie nicht wieder kommen? Oder war das vielleicht auch nur eine PR-Aktion, damit man eben auch das Finale einschaltet etc., da es ja wirklich schlecht für Peyton aussah.
Ob man sie dann Anfang der nächsten Staffel noch sieht oder ob einfach erklärt wird, sie kämen nicht zurück? Letzteres fänd ich nicht so toll...
Würde mir auch nicht so gefallen... Bleiben wir denn in Tree Hill? Müsste man ja eigentlich aufgrund des Titels, aber mir ist beispielsweise grad auch nicht klar, wie weit Charlotte entfernt ist und ob man die Location nicht eventuell verlegt, so dass die Kleinfamilie zwar in Tree Hill bleibt, aber die anderen eben nicht... Wobei das schon ein sehr krasser Schritt wäre, aber Gastauftritte könnten dann ja immer geschehen, wenn die Leute zurück nach Tree Hill gehen. So könnte man sich auch leicht den überflüssigen Charakteren (Mouth, Skills, Millie) entledigen, die ja auch einfach weiterhin in Tree Hill bleiben würden.
OK, zur Folge selber, ich hab schon in den ersten Sekunden angefangen zu weinen und die nächste Runde Tränen kam dann bereits, als Moira Kellys und Barry Corbins Namen eingeblendet wurden :)
WORD!
Die kleine Sawyer bekommt also wie James Lucas Scott den Nachnamen der Mama und den Vornamen der besten Freundin bzw. des besten Freundes. Finde ich sehr niedlich, dass sie das so parallel gemacht haben :)
Jeps wunderbare Parallele, auch wenn ich mich an Sawyer als Mädchennamen noch gewöhnen muss (zu Lost-lastig in der Hinsicht).
Nathan schafft es doch zu NBA, hat mich überrascht, da ich dachte, das würde mehr zum Inhalt der nächsten Staffel.
Bin ich allerdings sehr dankbar für!
Die Szene mit Dan und Whitey war ...schwierig. Paul Johansson war wieder so intensiv (und gut!), dass ich fast nicht hinsehen konnte, weil ich dachte, er drückt wirklich ab. Dass Whitey ihn dann in die Arme nimmt, war wieder unheimlich intensiv!
Grandioser Gastauftritt, grandiose Szene!
Victoria und Brooke versöhnen sich und Brooke und Julian finden zueinander. Das wirkte alles so nach Happy End, hatte gedacht, wir würden in dieser SL doch einen Cliffhanger bekommen.
Ich war soooooooooo dankbar, dass wir auch hier einen netten Abschluss gefunden haben. Fand das Drama mit Victoria ja nicht so dolle und die Versöhnung am Ende dann einfach nur schön. Brooke hat es einfach verdient nur mal glücklich zu sein, ohne wenn und aber. Ich denke in der nächsten Staffel werden wir Charaktere und/oder SLs bekommen, die zwar keinen Keil zwischen die Personen steckt, aber dennoch für genügend Drama sorgen wird.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von ∞Lena∞ »

Meine Güte, was hab ich geheult!!!!
Kevin hat geschrieben::cry: <--- Ich während der ganzen 40 Minuten! xD
Dem schließ ich mich zu hundert Prozent an!! :D
philomina hat geschrieben:Ich find's allerdings seltsam, dass Peyton und Luke gar nicht offiziell weg sind. Ich dachte, es würde storytechnisch sowas erzählt von wegen, dass die beiden mit ihrer Tochter zu Karen, Lilly und Andy ziehen, um dort als Großfamilie zusammen zu leben o.ä. Ob man sie dann Anfang der nächsten Staffel noch sieht oder ob einfach erklärt wird, sie kämen nicht zurück? Letzteres fänd ich nicht so toll...
Letzteres wäre absolut blöd, ich schwanke ja noch zwischen "es war zu dem Zeitpunkt noch nicht fest, dass die beiden gehen" und der Viral Marketing-Theorie, wobei ich das irgendwie ziemlich genial finden würde, wenn echt alles nur erfunden war... :D
OK, zur Folge selber, ich hab schon in den ersten Sekunden angefangen zu weinen und die nächste Runde Tränen kam dann bereits, als Moira Kellys und Barry Corbins Namen eingeblendet wurden :)
OH JA!!!! Wie gesagt, hatte sowieso während der gesamten Folge kaum ein trockenes Auge, aber bei den beiden (schon bei den Namen!!) ging es jedesmal richtig los! War mir gar nicht so bewusst, wie sehr ich die beiden vermisst habe, bis ich sie wieder gesehen habe!
Die kleine Sawyer bekommt also wie James Lucas Scott den Nachnamen der Mama und den Vornamen der besten Freundin bzw. des besten Freundes. Finde ich sehr niedlich, dass sie das so parallel gemacht haben :)
Niedlich schon, aber ich sehs wie Annika ganz lostig: Sawyer für ein Mädchen geht GAR nicht! :D
Nathan schafft es doch zu NBA, hat mich überrascht, da ich dachte, das würde mehr zum Inhalt der nächsten Staffel.
Und nochmal: was hab ich geheult!!! Erst als er es Haley sagt, dann als Mouth es offiziell verkündet, als er extra deswegen zu Whitey fährt und natürlich zum Schluss, als er ins Team eingeführt wird! Mit Bild auf der Anzeigentafel, whoooa! Gänsehaut!! :D
Die Szene mit Dan und Whitey war ...schwierig.
War für mich ohne Einschränkung einfach nur großartig!
Sollten Whiteys Worte darauf hindeuten, dass ihm vielleicht doch noch vergeben wird?
Bittebittebitte!!! Dan ist für mich mittlerweile jemand, auf den ich auf KEINEN Fall verzichten will!!
Victoria und Brooke versöhnen sich und Brooke und Julian finden zueinander.
Einfach nur schön! :)
Keine Bruder-Glückwunsch-Szene zum Baby oder zur NBA, und auch keine Luke-Haley-Glückwunsch-Szene
Ist mir so gar nicht aufgefallen, daher hat es mir wohl nicht gefehlt... :schaem: Ich fands viel toller, dass ALLE, sogar Julian, während der OP mit Lucas im Krankenhaus waren und dass alle dabei waren, als Peyton ihr Baby zum ersten Mal sieht (ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich da auch geheult hab, oder?)
Was für ein schönes Serienfin...ähm...Staffelfinale!
Ich freu mich zwar total auf die siebte Staffel, aber das wär wirklich ein schönes Serienfinale gewesen, genau wie das Finale der vierten Staffel. Alle haben ihre Träume erreicht, so unterschiedlich sie auch waren, und das haben sie damals im Prinzip auch - deshalb bau ich einfach mal darauf, dass nach diesem Finale ohne Cliffhanger die siebte Staffel genauso toll wird wie die fünfte! :)
Wie Haley sich so gefreut hat als sie die Nachricht bekommen hat, das fand ich übrigens total süß.
:anbet: Hab gleich mal wieder mitgeheult... :D
Und diese Situation hat dem Charakter jetzt so ein bisschen die Härte genommen finde ich.
Stimmt, aber find ich nicht schlimm, da ich wie bei Dan auch die nette Version toll finde.
Außerdem finde ich hätten Chad und Hil aber auch die Charaktere Peyton und Lucas mehr als Abschied verdient, als einfach so mit dem Auto davon zu fahren!
Ich find das Happy End mit Hochzeit und Baby eigentlich perfekt und fands schön, dass es eben kein rührseliger Abschied zum Schluss war, sondern diese schöne lebensbejahende Szene mit dem GROßartigen Voice Over!!!! Endlich mal wieder! Und dann gleich von allen!! Hach...
Bin nun gespannt, ob Hilarie und Chad nochmal als Gastdarsteller auftauchen werden .. und wie sie ihr Verschwinden dann erklären werden.
Nach dem Schluss geh ich mal stark davon aus und wäre auch sehr sauer, wenn es nicht dazu kommt. Auch wenn man sich eventuell am Ende mit den Produzenten bzw. CW überworfen hat (falls es denn so ist), haben die beiden der Serie viel zu viel zu verdanken, da sollten Gastauftritte schon drin sein.
Annika hat geschrieben:Ich hatte so Angst, dass sie am Ende wirklich noch mal einen Schocker bringen, selbst als Lucas und Peyton im Wagen saßen, wobei ich dann da dachte, dass sie das keinesfalls bringen können, die beiden jetzt in den Tod fahren zu lassen.
Genauso gings mir auch!! Ich hab die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, weil die Folge einfach zu schön war, um wahr zu sein! Aber gut, dass es nicht dazu gekommen ist!
Bin da auch gar nicht so sehr auf dem laufenden Stand - steht es zu 100% fest, dass sie nicht wieder kommen? Oder war das vielleicht auch nur eine PR-Aktion, damit man eben auch das Finale einschaltet etc., da es ja wirklich schlecht für Peyton aussah.
Ich sag ja schon seit den ersten Gerüchten, dass ich nichts glaube, bevor es nicht offiziell bestätigt wurde...
aber mir ist beispielsweise grad auch nicht klar, wie weit Charlotte entfernt ist und ob man die Location nicht eventuell verlegt
Charlotte ist nicht weit entfernt, Jamie sagt nämlich in der ersten Folge der sechsten Staffel zu Nathan, dass er doch bitte bei den Bobcats spielen soll, wenn er in die NBA kommt, weil er dann zuhause wohnen könnte - sehr schön, wie sich der Kreis da in der sechsten Staffel dann doch geschlossen hat! :)
Bleiben wir denn in Tree Hill?
Wie du schon sagst, allein aufgrund des Titels kann ich mir gar nichts anderes vorstellen. Bin aber auch gespannt, wie die Neuen dann ihren Platz dort finden...

Hach, schön wars! :)
Sophie

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Sophie »

Wow. Ich hatte mich in den vergangenen Wochen ja oft über die Geschichte von Peyton und Lucas aufgeregt, doch heute konnte sie mich tatsächlich berühren. Ich fand es gut, dass das Drama nicht auf die Spitze getrieben wurde und Peytons Zustand sich schnell wieder verbesserte. Es ist doch schön, zum Abschied wieder eine glückliche Peyton zu sehen. Und auch mal wieder Karen, nachdem sie ja von der Hochzeit ferngeblieben ist. Hätte ich echt nicht damit gerechnet. War es eigentlich irgendwo vorher bekannt, dass sie einen Gastauftritt in der Folge hat?
Jeps wunderbare Parallele, auch wenn ich mich an Sawyer als Mädchennamen noch gewöhnen muss (zu Lost-lastig in der Hinsicht).
Ich wusste gar nicht, dass Sawyer auch ein Mädchenname ist?!
Auch wenn ich mit Peyton immer wieder meine Schwierigkeiten hatte, wäre es auch mir zuviel gewesen. Bin da auch gar nicht so sehr auf dem laufenden Stand - steht es zu 100% fest, dass sie nicht wieder kommen? Oder war das vielleicht auch nur eine PR-Aktion, damit man eben auch das Finale einschaltet etc., da es ja wirklich schlecht für Peyton aussah.
Ich glaube, es sind keine Gastauftritte von Hilarie Burton und Chad Michael Murray für die nächste Staffel geplant. Das was ich so gehört habe klang nicht danach. Weswegen ich das Ende ein wenig komisch fand. Die beiden sind einfach so abgefahren. Es machte doch mehr den Eindruck, als würde eine große Reise anstehen. Aber es hätte die Folge auch überladen, wenn noch eine große Abschiedszeremonie stattgefunden hätte. Die werden am Anfang der nächsten Staffel bestimmt einfach nur sagen: "Ah, die sind da und da". Das gleiche, wie auch Karen rausgeschrieben wurde.

Die anderen Geschichten sind bei mir in den Hintergrund geraten. Sie werden ja nächstes Jahr auch wieder aufgegriffen. Ich war kurzzeitig wirklich davon überzeugt, das Nathan aus dem Team gekickt wurde und sich jetzt total fertig macht. Und ich war froh, als es nicht so war. Das würde ja eine Rückkehr der 5.Staffel bedeuten und ich habe eigentlich keine Lust, seine Charakter nochmal so leiden zu sehen.

Das Brooke und Julian zusammen kommen, war ja schon abzusehen, nachdem Austin Nichols für die 7.Staffel in den Hauptcast aufgenommen wurde. Bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht. Es wird wohl nicht lange alles perfekt bleiben. Aber Brooke hat für sich ein schönes Staffelfinale bekommen. Endlich ist ihre Mutter mal einen Schritt auf sie zu gegangen und am Ende hatte sie ihren Prinz. Ein bißchen zu sehr wie im Märchen...
Zu Brooke und Julian fällt mir nur eins ein: Endlich!!!! Obwohl es mich ein bisschen stört, dass diese eine Szene zwischen den beiden, als sie sich verabschieden mit der Umarmung und dann küssen, doch sehr stark an die BL Szene aus 2x22 erinnert hat.
Mir ist sofort aufgefallen, dass ich das schon mal gesehen habe. Und dann hab ich deinen Kommentar gelesen. Es ist echt fast das gleiche. Naja, ist halt Brookes Art ;)
Ich war soooooooooo dankbar, dass wir auch hier einen netten Abschluss gefunden haben. Fand das Drama mit Victoria ja nicht so dolle und die Versöhnung am Ende dann einfach nur schön. Brooke hat es einfach verdient nur mal glücklich zu sein, ohne wenn und aber. Ich denke in der nächsten Staffel werden wir Charaktere und/oder SLs bekommen, die zwar keinen Keil zwischen die Personen steckt, aber dennoch für genügend Drama sorgen wird.
Darauf hoffe ich. Vielleicht verbünden sich die beiden und aus den Boshaftigkeiten von Victoria und dem Sarkasmus von Brooke wird eine unschlagbare Waffe :D

Die Szene zwischen Whitey und Dan hat mich nicht so sehr berührt. Es war zwar intensiv, aber ich denke, die beiden waren für mich persönlich schon zu sehr aus Tree Hill raus. Die Reaktionen von Lucas und Karen bzw. Nathan haben auf mich stärker gewirkt. Da konnte Dan einem schon fast wieder Leid tun. Aber nur fast...

Millie/Mouth und Mia/Chase waren diesmal zu viel. Es interessiert doch echt keinen mehr, was die machen. Vor allem haben die auch nur langweilige Stories. Wenn ich Alltag sehen will, brauch ich nicht den Fernseher/Computer anzumachen.

Na dann, mal schauen, was die nächste Staffel bringt.
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Tinchen »

Das war für mich eine der Besten Episoden und Finale überhaupt,mich haben wirklich alle zu Tränen gerührt als erstes Leyton dann Brulian und dann Naley !!!!! Jeder hatte seine Emotionalen Szenen und ich habe mich gefreut noch einmal die Breyton Freundschaft zu erleben. Jamie fand ich einfach nur süss als er von Mouth erfahren hat das sein Vater zur NBE geht und mit Haley ihn dann angefeuert hat,und Brooke mit Julian als sie ihn ihre Liebe gestanden hat und endlich die Zuneigung von ihrer Mutter erhalten hat nach der sie sich immer sehnte einfach süss. Und Peyton & Lucas als er an ihren Bett gesessen hat und zu ihr gesprochen hat als sie dann aufwachte und er sich so gefreut hat mit Brooke und erleichtert war das sie lebt Gänsehaut!!!! Als dann Karen mit Sawyer reinkam und alle anderen hatte ich wieder Gänsehaut eigentlich bei allen Szenen mit der kleinen Scott Familie und zum Schluss als sie bei diesem Wunderbaren Song von THE MARSHALL TUCKER BAND - " CANT YOU SEE" mit der lachenden süssen Sawyer davon fuhren einfach der absolute Hammer. Lieber Mark Schwahn ich verneige mich vor dir für diese wunderbare Folge :anbet: !!!!!! Und ich danke dir für sechs tolle Jahre mit meinen OTH Traumpaar Leyton!!!!!! :)
Bild
aceman™

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von aceman™ »

Ein wunderschönes Finale. Es ist schön, dass sie die Staffel so beendet haben, dass ich ohne schlechtes Gewissen aussteigen kann. Denn, wenn ich ehrlich bin hat es sich wie ein Serienfinale angefühlt.

Good bye, Tree Hill
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von DeWalli »

Seit dem Beginn mit Staffel 5 hat OTH bei mir irgendwie nicht mehr so ein OTH Feeling ausgelöst.
Vieles wirkt irgendwie in letzter Zeit so künstlich und an der Nase herbei gezogen. Zumal ich auch mit den vielen Nebencharakteren nicht klar komme.

So fand ich auch das Serienfinale nicht so dolle. Ja klar hatte es starke Momente, endlich hat es Nathan in die NBA geschafft ! Und Jamie ist wirklich ein super Kerl.
Aber irgendwie war das Ende viel zu offen gestaltet, ich meine es gab nicht mal eine Abschieds Szene zwischen den zwei Brüdern, den ursprünglichen Hauptcharakteren.

So muss man nun aber sagen mit Peyton und Lucas verlassen die Serie, 2 enorm wichtige Charaktere und das haben sie mit der Szene mit dem Auto und den Blick auf One Tree Hill recht ordentlich hinbekommen.

Bin gespannt was in Season 7 auf uns wartet, ich persönlich hätte es gut gefunden hier ein richtiges Serienfinale zu machen, aber gut so werde ich mir weiter OTH anschauen, denn so schlecht isses ja nun auch wieder nicht.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von fernsehmaus »

Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen, finde es aber absolut zum :cry: dass Leyton weg sind...wie wollen die bitte ohne die beiden protagonisten eine gute serie machen?
ich meine allein schon das voice-over wurde ja fast immer von lucas gemacht und peyton war immer die die für drama gesorgt hat und ich kann nicht verstehen, wie sie uns das antun können...
sorry, wollte hier nicht rumnerven :/
vlg
mausi
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von ∞Lena∞ »

fernsehmaus hat geschrieben:wie wollen die bitte ohne die beiden protagonisten eine gute serie machen?
Es sind nicht zwei Hauptfiguren, sondern fünf...
fernsehmaus hat geschrieben:ich meine allein schon das voice-over wurde ja fast immer von lucas gemacht
Voice Over gab es seit der fünften Staffel kaum noch und wenn wurde es fast immer von allen gesprochen - seitdem es nicht mehr die "... once wrote"-Voice Over sind, sehe ich auch keinen Grund mehr, wieso sie nur von Lucas gesprochen werden sollten.
peyton war immer die die für drama gesorgt hat
Peyton war vielleicht die, die am Besten leiden konnte, aber sie war bestimmt nicht die Einzige, die dramatische Sachen erlebt hat - Haley verlässt Nathan wegen der Tour, Jimmy Edwards, Dan erschießt Keith, der Autounfall im Finale der dritten Staffel, Haleys Unfall in 4.09/4.10, Nathans Unfall vor der fünften Staffel, die Eheprobleme von Nathan und Haley, Brooke verliert Angie, Brooke wird überfallen, Brooke verliert Sam...
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von fernsehmaus »

das emotionalste Staffelfinale, dass ich je gesehen hab...ich glaub ich hab durchgeheult ;)

Für mich persönlich war das ja auch das "Serienfinale", weil ich ohne Leyton einfach finde die Serie nicht komplett ist, was ich oben ja bereits erwähnt hab (aber ich will hier nicht eine Debatte aufreißen, finde nur ohne Leyton fehlen einfach 2 wichtige Charaktere für die Serie)
Aber egal, ich will ja was zur Folge sagen:
Es war dramatisch, emotional und wunderschön - OTH eben und mit Karen, Whitey und Dan war Drama pur schon vorgesorgt und die Erinnerungen an die ersten Staffeln kamen wieder.
Die Dan-Whitey-Szene war echt harter Tobak, besonders weil ich Paul Johannson so verdammt überzeugend fand. Er fühlt, dass er innerlich längst tod ist und das quasi seine Hölle. Was man besonders stark ja daran merkt, als Nate kommt und sagt, dass er seinem Coach sagen wollte, dass er es in die NBA geschafft hat. Das war für Dan ja immer sein Traum, den er für Nathan auch wollte und jetzt sieht er, dass sein eigener Sohn es vollkommen ohne ihn geschafft hat und viel glücklicher ist, als Dan es je sein wird. Eigentlich kann es für einen Vater nichts schlimmeres geben, oder?
Und dann diese tolle Szene mit Peyton, wo er ja sagt: "Because she's the only one in my life, who doesn't know what I've done." und dieser Blick, wo er die kleine Sawyer hält - grandios. Und wie auch Peyton bemerkt, dass er zum ersten Mal echt Gefühle zeigt.
Ich dachte mir dann nach 20 min, dass das schon so emotional war, besser kann es nicht werden - doch wie immer bei One Tree Hill - habe ich mich gettäuscht: die starke Brooke-Victoria-Szene überbietet das Ganze nochmal und wen Victorias 180-Grad-Wendung nicht berührt hat, der hat echt kein Herz. Wahnsinn! Das was Brooke sich die ganze Zeit über gewünscht hatte und sogar mal geträumt hat (5. Staffel glaube ich), wird Wirklichkeit: ihr Mutter sagt, dass sie sie liebt und stolz auf sie ist und umarmt sie sogar. Und dann gibt sie ihr die Tickets nach L.A. Ehrlich, das war so eine Wahnsinnsszene!
Und Naley waren wieder mal so toll: Jamies Reaktion auf Nates aufnahme in die NBA war so awesome und dass Nathan (was Dan selbst vor seinem Mord an Keith nie getan hätte!!!) immer wieder betont, dass er es ohne Haleys Unterstützung nie geschafft hätte, beweist einmal mehr, was für eine Wandlung dieser Charakter von der 1. Staffel bis jetzt vollzogen hat. Von arrogantem A******** über verbittertem und enttäuschtem Ehemann bishin zum liebevollen Familienmenschen - wahnsinn, wie viel sich entwickelt hat!
Dann natürlich die ersten Minuten mit Peytons Rettung, Sawyers Geburt und den ganzen emotionalen Szenen. Besonders, als Luke verzweifelt sagt: "She doesn't even have a name!" und Peyton daraufhin leise "Sawyer, her name is Sawyer!" sagt. Das war so schön!

Fazit: Wahnsinnsfolge, da war alles drin: packende Emotionen, spannende Reaktionen und wunderbare Auflösungen aller Probleme der 6. Staffel und zuvor! - 5 von 5 Punkten! :up:

Sorry, dass es so lang wurde, war bloß so beeindruckt! ;)
vlg
Mausi
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Schnupfen »

Nicht so gut wie die vorige Folge. Irgendwie wirkte es teils nicht so ganz stimmig, besonders am Anfang der Folge.

Das Ende hatte natürlich total Serienfinalestimmung. Alle glücklich – bis auf Dan, wobei selbst der nen okayen Abschluss erreicht hat (und erstmals kaufe ich ihm die Reue ab!). Fand die Szene mit Sawyer ja noch besser als die mit Whitey.

BTW: Warum erst jetzt Whitey? Menno… Wenn er so leicht zu finden ist, warum war er dann auf keiner von Lucas’ Hochzeiten?

Karens Auftritt war leider nicht so schön inszeniert, aber in der Story absolut unumgänglich.

Für die besten *schnief*-Szenen sorgte aber Nathan. Mit Haley (Joy :anbet:), mit Jamie, bei Whitey, bei Q… Wow. Und das, wo mich seine Story in dieser Season selten wirklich gereizt hat. Wusste gar nicht, dass ich Nathan noch so mag. :D

Bei M² ging’s wieder um das einzige, was die Autoren den zwei wohl schreiben können: Umzug oder nicht. Nerv.
Leider ein wenig hü-und-hottig auch Brulian. Toll daran aber der Durchbruch im Hause Davis.

Skills fehlte. Dafür gabs Mia und Chase. Unnötig.

Und Leyton fahren wo auch immer hin… Merkwürdiger Abgang.

Kurz: Nathan – top. Victoria – top. Dan – gut. P/Leyton – okay. Brulian – okay. M² - schlecht. Mia – schlecht. Grad so 4 Punkte.



Annika hat geschrieben:Ich hatte so Angst, dass sie am Ende wirklich noch mal einen Schocker bringen, selbst als Lucas und Peyton im Wagen saßen, wobei ich dann da dachte, dass sie das keinesfalls bringen können, die beiden jetzt in den Tod fahren zu lassen.
Im Ernst? Du hast nen Crash mti Baby im Auto erwartet? :wtf:


Lena hat geschrieben:Leider steht noch nicht fest, ob Paul Johansson in der nächsten Staffel wieder zu sehen sein wird, aber ich hoffe es wirklich inständig! Nicht nur, weil Dan einfach, egal ob böse oder nett, zu "One Tree Hill" gehört, sondern weil sein Charakter durch diese Folge wieder so interessant geworden ist, dass man aus ihm bestimmt noch eine Menge herausholen könnte – und ich will irgendwann eine Versöhnung zwischen ihm und seinen Söhnen sehen!
Oha, ob ich das will? Da muss die Story, die dahin führt, wirklich richtig, richtig gut geschrieben sein! Und ne konsequent gut erzählte Storyline haben die Autoren fast noch nie geschrieben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
junkie

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von junkie »

Ich hab mir die Folge nur auf myfanbase durchgelesen, aber was ich sehr schade finde ist, dass es keinen Abschied von Peyton und Lucas gibt. :(
Jill0510

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Jill0510 »

Also ich hab mir die Folge gestern angesehen und ich muss sagen, dass ich alles in allem schon ein wenig enttäuscht von der Folge bin.
Ich hatte oftmals Gänsehaut und Tränen in den Augen, eben weil es viele starke Szenen gab.
Wer hatte schon keine Gänsehaut, als Nathan aufs Spielfeld ging und das Publikum (inklusive Haley und Jamie) so jubelte!? Sein Traum ging in Erfüllung. Das war Wahnsinn.
Auch die Dan/Whitey Szene war sehr stark und die Versöhnung zwischen Brooke/Victoria und Brooke/Julian darf natürlich auch nicht vergessen werden.
AAAABER, ich als riesen Leyton Fan hatte mir was anderes erhofft.
Ich wusste, dass die beiden wegfahren, aber dass noch nichtmal ein Wort darüber verloren wurde WARUM, enttäuscht mich wirklich wahnsinnig.
Es wurde ja noch nichtmals angeschnitten, dass die beiden überhaupt mit dem Gedanken gespielt haben.
Vollkommen 'out of the blue'
Aber nochmal was anderes: Wieso zeigen sie Sam denn jetzt gar nicht mehr? Gut, sie ist zu ihrer leiblichen Mutter gezogen, aber irgendwie finde ich es total out of character, dass sie Brooke nichtmal besuchen kommt. Ich hoffe, dass sie in Staffel 7 nochmal zu sehen ist.
Immerhin hat sie Brooke einiges zu verdanken und ich finde es passt einfach gar nicht zu ihr, dass sie nur eine Karte schreibt ._.

Da die beiden weg sind, wird es nie wieder mein geliebtes One Tree Hill sein.
Ohne Haley/Lucas, Lucas/Nathan, Peyton/Brooke Szenen ist es einfach nicht mehr das gleiche.
Aber natürlich werde ich der 7. Staffel eine Chance geben. Mal sehen was die Crew daraus gemacht hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Annika »

Jill0510 hat geschrieben:Ohne Haley/Lucas, Lucas/Nathan, Peyton/Brooke Szenen ist es einfach nicht mehr das gleiche.
Die gab es ja in der sechsten Staffel auch kaum noch, weswegen das also nicht wirklich weiter auffallen wird in der neuen Staffel. Gerade Lucas' Charakter hat man in den letzten Staffeln irgendwie an die Wand geschrieben und ihn kaum noch wirklich auf die gute alte Art mit den anderen Charakteren interagieren lassen. Und die wenigen Szenen, die es dann mit ihm und einem seiner besten Freunde gab, konnten mich persönlich auch kaum noch überzeugen...
Jill0510

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von Jill0510 »

Gab es wirklich weniger, aber so besteht ja noch nichtmal die Möglichkeit das irgendwie einzubauen.
Stimme dir aber zu, in dem Punkt, dass sie Lucas Charakter ziemlich an die Wand gefahren haben.
Allerdings hätten sie das auch irgendwie wieder rausreißen können.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von LS »

Das war also die letzte Folge mit Chad und Hilarie, schade! OTH wird wohl ohne sie nicht mehr das gleiche sein.
Ohne Haley/Lucas, Lucas/Nathan, Peyton/Brooke Szenen ist es einfach nicht mehr das gleiche.
dito

Ich hab mich so gefreut für Nathan endlich hat er es geschafft, toll auch die Reaktionen seiner Familie.
L&P haben ein kleines Mädchen und alles ist gut gegangen. Ein Glück
Brokke&Julian scheinen wieder zusammen zusein. ich hoffe das hält und er ist in der 7. Staffel in tree hill.
In der 7 Staffel will ich auf jeden fall mehr Haley& Nathan& Jamie, Brooke und Julian und Chase (den ich echt sympathisch finde)sehen und weniger Mia, Millie,Mouth und Dan (obwohl er es in dieser Folge fast geschafft hätte das ich ihn bemitleide)
# Hashtag
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von ForVanAngel »

Ganze 24 Folgen dauert diese Staffel – ich erwarte mal wenig für’s Finale – aber mehr als für diese Hochzeit mit verdammt vielen Hindernissen. Danach werde ich mal für geraume Zeit alles andere schauen und dann in einer halben Ewigkeit vielleicht Staffel 7 einlegen – oder es sein lassen. Auch wenn Lucton ein friedliches Ende bekommen und hier auch nichts mehr zu holen ist habe ich bedenken, da kommen sicher wieder irre Freaks nach Tree Hill oder gar Psychos.


Es beginnt düster und dramatisch, wegen Peyton’s Zusammenbruch sind Lucas, Haley u. Nathan aufgelöst. Der direkte Schnitt zu Julian gefiel mir überhaupt nicht. Dan besucht seinen Grabstein, das hat viel besser gepasst, hoffe er stirbt, denn für mehr hat er einfach kein Potenzial mehr. Das Kind wird geboren, Peyton hängt noch in den Seilen. Irgendwie gefällt mir Julian nicht, ihm geht das gewisse Etwas ab, aber gut, er wird wohl mit Brooke glücklich werden. Peyton wacht auf, ich hoffe es war nur eine Folge des Fiberwahns, dass sie ihr Kind Sawyer Scott nennen will (oder sie hat zu viel LOST geschaut ^^). GENIAL natürlich, wie Karen mit dem Baby Mädchen bei der Tür reinkommt – leider hatte ich es in den Credits schon gesehen, dennoch musste ich selig grinsen, ohne Karen und Keith fehlte schon lange etwas, ganz tolle Charaktere verloren wir. Herrlich auch wie viele Freunde dann ins Krankenhaus kommen. Klasse Retro-Moment, als sich Karen mit Lucas auf die Stufen vor ihrem alten Haus setzen. :up:

Dan trifft sich mit Whitey, der gleich provokant eine Waffe auf den Tisch legt. Dan wurde emotional, haut eine emotionale Enschuldigung raus – das hat gepasst. Und eine Umarmung gibt’s mit Whitey auch noch, böse wie Nate an ihm vorbeigeht um Whitey von der NBA zu erzählen. Dan setzt seine Enschuldigungstour fort. Der wohl überraschendeste Moment des Finales und gleichzeitig eine wunderschöne Szene war Dan mit Peyton und Sawyer im Arm! Als dann noch Lucas mit dem Comet vorfährt war es ein schönes Finale. Sowohl wunderbar als auch traurig als die beiden dann am Ende davonfahren – um nie wieder zu kehren. :( :ohwell:

Heute ist Mia’s Album fertig – die nächste Promotion für Kate Voegele, irgendwann reicht es dann auch mal. Heute war es sehr penetrant, da hat sie und Chase eh keine Storyline und man promotet sie so übermäßig. :roll: M² waren auch da. ;)

Brooke u. Julian landen in der Kiste – somit werden sie dann nächste Staffel ein festes Paar sein – wirklich viel Potenzial sehe ich nicht, da Julian einfach zu wenig Ausstrahlung hat. Wenigstens folgt Victoria Dan im Geiste und gesteht erstmals Fehler ein, und schiebt ihre Tochter Richtung Julian – Komplimente an Brooke, fand ich gut, auch wenn es etwas zu viel war natürlich besser als wenn sie weiterhin rumzickt. „I’d rather have my daughter than my company.“ Also DAS wiederum war verdammt noch mal zu viel Pathos, somit wird Staffel 7 Brooke wohl in doppelter Hinsicht wenig ansprechend werden. Danach gab es eine kitsche Umarmung – weiß nicht woran es lag, es wirkte irgendwie gekünstelt, soap-like, da man beim Aufbauen des Charakters Victoria so lala vorging war wohl nicht mehr rauszuholen. :ohwell:

Wenig überzeugt war ich von Nate’s dann doch Genommen-werden, er ist nun in der NBA, Naley waren klasse, Hales Freudentränen schön. Nun kann Jamie auf diese Hochbegabtenschule. Mehr war einfach nicht drin, von daher geht es insgesamt in Ordnung. Als dann Mouth mit dem Sport kam und Jamie nur so schaute war ich doch zufrieden, eine schöne Familie, endlich das Traumziel erreicht, ich gönne es ihnen. :)

Der Schlussabschnitt konnte überzeugen, schöner Text, lauter Happy Ends (mal ausgenommen Dan vielleicht), so kann die Serie in Erinnerung bleiben – nach dem sehr schönen S4 Finale hätte ich vielleicht nicht weiterschauen sollen – jetzt war es das wohl, da ich bei keiner einzigen SL Hoffnung auf etwas Gutes habe, alles schon gesehen. „Believe that dream come true everyday, because they do.“ ;)


Fazit: Insgesamt ein guter, schöner und versöhnlicher Abschluss der 6. Staffel. Auch wenn mir Mia/Chase, M² u. Brooke/Julian nichts Besonders war u. es bei Naley auch nicht viel ging konnte das Drama u. Lucton überzeugen. Karen, Whitey und Dan Scott hat sehr gut gepasst. Mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet, dafür war die Ausgangslage nicht gut genug, aber es passt schon so, fast überall gibt es ein Happyend. 4,25 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“