Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

~Angel~

Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von ~Angel~ »

Was mir am Besten an der Folge gefallen hat war der Fight zwischen Peyton und Brooke #pfeifen# Trotzdem hoffe ich das sie bald wieder Freundinnen werden.

Rachel ist also wirklich von der Schule geflogen und wie ich schon vermutet habe, scheint es ihr wirklich nicht so viel auszumachen. Am Ende sah es ja so aus als würde sie doch nochmal zurück kommen, mal sehen.

Ich bin froh das das mit Nathan und Brooke schon zwei Jahre her ist und somit vor der Zeit mit Haley war. Haley ist ja im Moment komisch drauf (und das mein ich gar nicht negativ), ich glaub ihre Schwangerschaftshormome spielen verrückt :D

Argh und dieser riesen Cliffhanger am Ende: Psycho Derek ist wieder da!
Zuletzt geändert von philomina am 18.06.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von Schnupfen »

So doof ich nach der letzten Folge Brooke/Nathangate fand und es an für sich immer noch komisch finde, dass keiner, nicht mal min. Brooke, ein Wort verloren hat, hat die Folge das Problem doch gut thematisiert und ich bin regelmäßig von einer Seite auf die andre geswitcht.

Rachels Abschied fand ich traurig.
Chases Trennung von Brooke ist nicht ganz nachzuvollziehen.
Zu Dan/Karen schweig ich.
Und nun ist Psycho-Derek zurück?! Wie konnte das gehen? Und kommt da nun nicht ne Wiederholung der letzten Ereignisse mit ihm?

Kurz: 4 Punkte für das Liebesfünfeck. 5 für Rachel. 3 für Chase. 1 für Dan/Karen. 2 für Psycho-Derek. Und 5 für den besten Spruch der guten, alten Deb: „I’m sorry I left the house like this.“ Macht 3,6 im Schnitt, d.h. ich muss wohl aufrunden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Rachels Abschied fand ich traurig.
DAS war SO klar! :D
Chases Trennung von Brooke ist nicht ganz nachzuvollziehen.
Zu Dan/Karen schweig ich.
Ja, das war wirklich voll daneben, der hat glaube ich nur nach einem Grund gesucht, als ob Brooke wollte, dass dieses Video rauskommt... :roll: Dan/Karen sehe ich etwas anders, wobei ich es aus Serien-Sicht "logisch" finde - schließlich hat Karen sonst niemanden, Dan auch nicht, aus 2 mach 1 - siehe Brooke/Mouth. :ohwell:
Und nun ist Psycho-Derek zurück?! Wie konnte das gehen? Und kommt da nun nicht ne Wiederholung der letzten Ereignisse mit ihm?
Das ist die Frage, das ist wirklich interessant. Ich fand's komisch, dass er zurückkam. Die Derek Geschichte war für mich mehr schlecht als recht...
Kurz: 4 Punkte für das Liebesfünfeck. 5 für Rachel. 3 für Chase. 1 für Dan/Karen. 2 für Psycho-Derek. Und 5 für den besten Spruch der guten, alten Deb: „I’m sorry I left the house like this.“ Macht 3,6 im Schnitt, d.h. ich muss wohl aufrunden.
Liebes-Fünfeck. LOL! :D 5 für Rachel? Da ist aber einer großzügig. Ihr hätte ich mal 4 gegönnt. Chase kriegt 1,5, und Karen/Dan 3 - aber so rechne ich nicht - deshalb muss ich auch nicht 4 Punkte geben. ^_^


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Regie hat heute übrigens ein gewisser Paul Johansson geführt, deshalb ist klar: Diese Folge wird böse! ^_^

„2 Years earlier“. 2 Jahre sind bei OTH Serienanfang (S1+2 u. S3+4 = 2 Jahre), somit ist das doch mal sehr interessant! Nathan noch der Party-Junge / Angeber / „Bösewicht“, Peyton mit Locken, die macht Schluss mit Nate, der macht mit der damaligen Party-Queen Brooke rum. Und weiter? War vor 2 Jahren – bitte, wenn man danach gehen würde. In Serien sind 2 Jahre wahnsinnig lang, da ändern sich viele Charaktere. Peyton’s Schlag ggü. Brooke war so unnötig. Generell ist das Video ein dämlicher Einfall, jetzt geht’s nachdem die ersten Folgen noch nicht optimal waren wieder etwas abwärts. „I just was really drunk.“ Und das auch noch, bitte, wer da nachtragend ist, hat die erste Staffel OTH nicht gesehen. ;) Warum allerdings Haley sauer ist? Das geht mir nicht ein, sie wusste genau, wie Nathan früher drauf war. Furchtbar! Er war betrunken, dann macht er zum Spaß das Video und ihm wird vorgeworfen, das Video absichtlich gezeigt zu haben. Bitte, kann ich verstehen, dass er so was nach 2 Jahren nicht mehr weiß. Passend kommt heute Deb zurück, mal sehen, wie lange sie bleibt. Ebenso lächerlich: Haley hat nur mit Nathan geschlafen, der mit 100erten. So what? :roll: Hätte sie ja nicht mit ihm zusammenkommen müssen. Brooke und Peyton haben sich nach ihrer Versöhnung (ja, war tatsächlich in Folge #4.14) schon wieder in den Haaren, für was dann das Ganze? angry:

Schönes Gespräch der beiden Party-Tiger von S1 Brooke und Nathan, die beide sehen, was für einen Wandel sie vollzogen haben. :)

Mouth und Shelly? Geht wohl in die nächste Runde, einen heulenden Mouth, der von 2 Freundinnen verlassen wurde und auch noch im Maincast ist, erträgt die Welt wohl nicht. Skills Worte gefielen mir, er hat Mouth ermutigt, ohne Date zum Ball zu gehen, einfach eine schöne Zeit zu haben, warum nicht?

Karen erklärt Lucas, dass sie 17 Jahre lang alleine war, deshalb sehe ich auch kein Problem, wenn sie mit Dan zum Ball geht – wenn’s bei No-Date bleibt. Dazu passend das Nathan/Lucas Gespräch, Nathan sieht Dan’s Besserung, dass er ihn ggü. Daunte verteidigt hat. Und wenn Karen ja sagt, sollte Lucas sie unterstützen. :up:

Chase Chase: „After that we can’t be together.” LOL. :wtf: Passt, wer fehlt jetzt noch? Ach ja, Lucas und Peyton sind mir noch zu sicher, bitte lasst sie auch schlussmachen, dann haben wir statt 4 Beziehungen 0, und Skills soll von Bevin einen Tritt in die Weichteile kriegen, weil er sich das Video angeschaut hat. Chase ist eh ein Volltrottel, er stellt sich so super hin, „you said no more surprises“, ach, du bist ja so perfekt. :down:

Rachel: „I got expelled…Turner might be gay.“ Der Direktor? Wehe, sie erpresst ihn. Ne, so was macht sie doch nicht. „It’s no fun being the girl with no friends.“ Nun ist Rachel scheinbar wirklich weg. Ich gebe zu, die letzte Szene mit ihr war schön, versöhnlich, deshalb no hard feelings, war mir nicht egal, dass sie ging, was Anfang S4 absolut so war.

Brooke und Peyton’s Catfight gefiel mir, weil mir klar war, dass die beiden Ladies das einfach brauchten, um ihre letzten Emotionen rauszulassen. Was dann kam, also Peyton’s Worte, waren schon ein Highlight der Folge.

Seltsam war Brooke und Mouth, nicht das ich jetzt wirklich total was gegen die beiden hätte, nur was sollte dann die Clean Teen Geschichte? Was ist die Moral? Wirklich Clean Teens brechen Herzen? Irgendwie war das ganze zu konstruiert. :ohwell:

Am Ende war alles wieder gut, Dan mit Karen, Nathan mit Haley, Brooke mit Mouth. Peyton in ihrem wunderhübschen Kleid möchte ich hier explizit erwähnen, beautiful! Und was war die letzte Szene? WTF! Also ich meine, LOST ist krass, okay, aber das war fast schon beyond LOST, unfassbar. ^_^ Total unnötig, aber naja, was willst du machen. :roll:


Fazit: Eine seltsame Folge. Ständig dieser annonyme Soundtrack im Hintergrund, jeder war vom anderen genervt, typisch Frauen könnte man meinen, aber das will ich mal nicht so sagen. :D Ich fand’s übertrieben, auf einmal heulen sie alle rum, wegen Dingen, die schon 2 Jahre und älter alt sind. Brooke und Nathan, ja und? War halt so. Nur rumgeheule, jede Beziehung wurden mehr oder weniger gefährdet, nur nervig, und leider war das der gesamte Inhalt, da alles zur selben Zeit geschah. Magere 3 Punkte, keine Folge, die ich ein 2. Mal brauche, zumindest die erste Hälfte. Natürlich gab’s einige schöne Szenen, die aber heute nichts reißen können, war mir zu unrund und zu staged. Danke für Wenig, Mr. Johansson. ;) Hoffe nächste Folge beschäftigt sich wieder mit anderen Dingen oder zumindest nicht nur mit direkten Beziehungsprobleme, sondern verschiedenen Themen. Kann man hoffentlich als Füllerepisode ablegen, wobei ich bis auf die Mördergeschichte und meinetwegen Deb’s Rückkehr keine Ahnung habe, was wir beim Finale wirklich erwarten dürfen. Und Psycho-Derek – der wird wohl viel Platz einnehmen, da bin ich froh, dass er 6 Folgen vor Staffelende kommt und nicht später. ;)
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von audrina »

Und ich war soooo froh, dass die Story um Psycho-Derek zu Ende war - naja, zumindest hoffte ich das sehr. Bei dem Cliffhanger habe ich mal so gar keine Lust mehr auf die kommende Folge - nervend!

Warum Peyton so sauer auf Brooke war, konnte ich erst nicht nachvollziehen - einfach weil es schon 2 Jahre also ewig her ist. Dass sie enttäuscht ist - okay, aber so dermaßen sauer, dass sie sogar Lucas blöde anmacht, der zunächst (wie ich finde verständlicher Weise) zu Brooke geht, deren Geheimnis vor aller Welt öffentlich geziegt wurde? So ist Lucas halt, er hat Mitleid mit dem "Opfer". Für ihn war es wohl auch nicht ganz nachvollziehbar, warum Peyton da nun solch einen Stress macht. Okay, natürlich hat Brooke damals einen Fehler gemacht! Auch wenn Peyton und Nathan gerade Schluss hatten, man steigt nicht direkt mit dem Exfreund der besten Freundin ins Bett. Aber mal ehrlich: so wie Brooke und Nathan damals drauf waren? Kann man ihnen das jetzt noch übel nehmen, nachdem sie sich so dermaßen zum Positiven verändert haben?!?!
Aber nach dem Kampf zwischen Peyton und Brooke ist ja klar, warum Peyton wirklich so ausgeflippt ist - eine sehr gefühlvolle und dramatische Szene, die mir gut gefallen hat. Vor allem, weil man Brooke ansah, dass sie auch erst in diesem Moment (so wie ich) verstanden hat, was wirklich Peytons Problem ist - der miese Spruch über die verstorbene Mutter und dass Brooke in der Zeit nicht für sie da war.

Rachel ist weg - ich freu mich!
Obwohl sie Brooke ja doch irgendwie eine gute Freundin wahr. War zwar ne seltsame Freundschaft, aber irgendwie war sie wahrhaftig. Sehr schöner Abschied zwischen Brooke und Rachel. So wie sie auf´s Handy schaute, wünsche ich mir, dass sie zum Ball zurückgeht, um einen letzten Tanz mit Mouth zu tanzen - das wäre romantisch und schön und würde mir sehr gut gefallen!!!

Haley wird zum 1. Mal richtig damit konfrontiert, was für ein Arsch Nathan früher mal war. Seit er sie liebt, hat er sich sehr verändert und das hat unsere liebe Haley leider kurzzeitig vergessen. Umso schöner wie ich finde, dass ausgerechnet Deb ihr die Augen öffnet.
Und Nathans Idee mit den 2 Listen (er wie er früher war und er, wie er jetzt ist) :up:

Jetzt muss ich mal kurz folgendes ansprechen:
wie geil, sieht Lucas denn bitte mit der "neuen" Frisur im armani-Anzug aus :up: :anbet: wow

Heute war mir Dan fast schon richtiggehend sympathisch - erschreckend!!! Habe ein wenig Angst vor mir selbst.
Und als Lucas ihn Dad nannte klang das für mich gar nicht so falsch....herrje...bin ich etwas auch schon Karen-mäßig eingelullert?!?! Nein - ich traue Dan nicht, aber es fällt mir langsam irgendwie immer schwerer ;)

Chase trennt sich von Brooke mit dem Argument, dass sie ihm sagte, dass es keine Überraschungen mehr geben werde - aber sie kann ihm doch nun nicht alle Dinge aus ihrem bisherigen Leben beichten, in der Angst, dass es darüber auch Videos gibt und diese als Überraschung auf einer Paty gezeigt werden :motz: :D
Aber der wahre Grund, warum er sich getrennt hat ist ja, dass er auch betrogen wurde vom besten Freund....das hat natürlich Parallelen, aber auf dem Video war die Brooke von damals und nicht die von heute und ich finde es frech und anmaßend von ihm, das nicht zu berücksichtigen. Umso toller fand ich Brookes Reaktion, dass er dann auch gar nicht erst mit ihr zum Ball gehen müsse und sie endlich wieder an ihren guten Freund Mouth dachte.

Ich hätte mich gefreut, wenn als nächstes einfach der Abschlussball gezigt worden wäre, aber nein, nun wird bestimmt Psycho-Derek die Hauptrolle spielen und ich find´s jetzt schon scheisse....
angry:

Insgesamt 4 Punkte für diese Folge.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:wobei ich es aus Serien-Sicht "logisch" finde - schließlich hat Karen sonst niemanden, Dan auch nicht, aus 2 mach 1 - siehe Brooke/Mouth. :ohwell:
Aber es ist DAN. Und das ist alles andere als mit Brooke/Mouth vergleichbar oder gar Serien-logisch... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:wobei ich es aus Serien-Sicht "logisch" finde - schließlich hat Karen sonst niemanden, Dan auch nicht, aus 2 mach 1 - siehe Brooke/Mouth. :ohwell:
Aber es ist DAN. Und das ist alles andere als mit Brooke/Mouth vergleichbar oder gar Serien-logisch... :roll:
Ich hab nur gemeint, dass es deutlich aufwendiger wäre, Dan und Karen eine eigene Storyline zu geben, weil beide in der Luft hängen - somit bietet sich absolut an, beide zusammen zu bringen - auch wenn's nervt und es mir nicht gefällt. Mir gefällt's nicht, ich hab's aber insgesamt zum Teil verstanden, deine Meinung war ja total dagegen OOC usw. , ich hab Dan's Reaktion teils nachvollziehen können - wobei Karen wieder ihre eigene Geschichte war - und sie mir da nicht sonderlich gefallen hat. Mit Brooke/Mouth hat es nur aus 2 mach 1 gemeinsam - is halt oft so, beide Partner fliegen auf wundersame Weise raus - da hab ich halt Mouth/Brooke getippt... ;)
Whooomaster

Re: Eure Meinung zu #4.15 Das Skandal Video

Beitrag von Whooomaster »

Da ich die Folge gerade mal wieder auf DVD gesehen habe und noch nichts dazu geschrieben habe, schreibe ich einfach mal etwas dazu.

Bereits in der letzten Folge ist das Video von Brooke und Nathan ja aufgetaucht und hat mal wieder für ordentlich Chaos bei allen Beziehungen gesorgt, was mich persönlich etwas genervt hat.


Brooke und Peyton:

Uhhh, was soll man zu den beiden sagen, ich glaube die Freundschaft der beiden war noch nie so kaputt wie in dieser Folge. Brooke und Peyton haben beide Fehler gemacht, welche man nun höher bewerten will, ist denke ich schwer zu sagen, für eine so alte Sache ist es aber doch etwas übertrieben gewesen, allerdings hat man auch mal eine wirklich richtig wütende Peyton gesehen, was natürlich wieder etwas entschädigt für die recht kuriose Story.

Peyton und Lucas:
Ab und an tut mir Lucas ja leid, er hat es mal wieder geschafft zwischen die Räder zu kommen, wobei es auch etwas blöd war, gleich mal zu Brooke zu rennen, statt erst mal mit Peyton zu reden. Mit Peyton hatte ich aber bei dieser Folge auch meine Probleme, zum einen: warum so ein Theater, zum anderen: was kann den Lucas für das ganze, das war wirklich ein Griff ins Klo.

Haley und Nathan:
Ich frage mich langsam welchen Sinn es hat immer und immer wieder ihre Beziehung zu erschüttern, kein Paar in dieser Serie bekommt mehr Breitseiten als die zwei und wieder stehen wir hier vor einem Chaos. Langsam nervt es.

Der rest der Leute war etwas unscheinbar heute, abgesehen von Mouth vielleicht, der mal wieder von den Autoren ins Nirvana geballert wurde, warum auch immer :wtf:

Achja und der Psycho ist wieder da, was wieder neuen Ärger bedeutet.


Fazit:

Gute Folge, mit einigen recht unerwarteten Ereignissen und Reaktionen, die mich doch teilweise etwas verwundert haben, zu dem Mini-Cliffhanger der für die nächste Folge einiges verspricht :D
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“