Eure Meinung zu #3.19 Herzensangelegenheiten
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.19 Herzensangelegenheiten
Lucas kämpft mit der Entscheidung, ob er so kurz nach Keiths Tod Basketball spielen soll. Brooke zwingt Rachel dazu, sich mit einem dunklen Geheimnis zu befassen. Nathans und Haleys Erneuerung der Ehegelübde wird auf die Probe gestellt und Peyton will Pete in Chicago besuchen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Deine Meinung zur Folge?
---
Die letzte Folge war evtl. nur ein kurzer Ausfall, denn 3.19 war wieder gut.
Und das mal nicht wegen Dan oder Naley. Denn ersterer kam nicht vor und letztere durften nur einen albernen Test machen.
Gut war die Folge wegen Rachel, über die wir endlich mehr erfahren, was ihr einiges an Tiefgang bringt, und zudem ne schöne SL mit Mouth.
Und wegen Lucas, der dank Deb endlich vernünftig wird und Whitey und Karen beichtet.
Und wegen Karen, die dank Whitey, Deb und Lucas aus ihrem Loch herauskommt.
Und dass die PP-SL endlich zu Ende ist, ist natürlich auch keine schlechte Entwicklung. Wie ich es finden soll, dass - mal wieder! – Jake zurück ist (Überraschung in den Credits versaut!), weiß ich noch nicht… Peyton ist echt der Pingpongball der Autoren.
Die Enthüllung am Ende kann ich nicht ganz glauben: Rachel ist 26 und Modell?! Warum ist sie dann in der Schule? Nur zum Spaß? Und ist ihre gerade begonnene Entwicklung trotzdem ehrlich? Hoffe doch. Mit Mouth wirds eh nix mehr - denn 9 Jahre Altersunterschied...
4 Punkte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Deine Meinung zur Folge?
---
Die letzte Folge war evtl. nur ein kurzer Ausfall, denn 3.19 war wieder gut.
Und das mal nicht wegen Dan oder Naley. Denn ersterer kam nicht vor und letztere durften nur einen albernen Test machen.
Gut war die Folge wegen Rachel, über die wir endlich mehr erfahren, was ihr einiges an Tiefgang bringt, und zudem ne schöne SL mit Mouth.
Und wegen Lucas, der dank Deb endlich vernünftig wird und Whitey und Karen beichtet.
Und dass die PP-SL endlich zu Ende ist, ist natürlich auch keine schlechte Entwicklung. Wie ich es finden soll, dass - mal wieder! – Jake zurück ist (Überraschung in den Credits versaut!), weiß ich noch nicht… Peyton ist echt der Pingpongball der Autoren.
Die Enthüllung am Ende kann ich nicht ganz glauben: Rachel ist 26 und Modell?! Warum ist sie dann in der Schule? Nur zum Spaß? Und ist ihre gerade begonnene Entwicklung trotzdem ehrlich? Hoffe doch. Mit Mouth wirds eh nix mehr - denn 9 Jahre Altersunterschied...
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.19 Herzensangelegenheiten
Ich weiß nicht ob du das sarkastisch meinst, aber ich beantworte die Frage.Die Enthüllung am Ende kann ich nicht ganz glauben: Rachel ist 26 und Modell?! Warum ist sie dann in der Schule? Nur zum Spaß? Und ist ihre gerade begonnene Entwicklung trotzdem ehrlich? Hoffe doch. Mit Mouth wirds eh nix mehr - denn 9 Jahre Altersunterschied...
Sie ist 17 und tut nur so als wäre sie 26 um ältere(erwachsene) Männer aufzureißen.
Nein, war ernst gemeint. Hätte ja beides drin sein können: Dass sie Cooper ODER Mouth & Co. anlügt.Doug_Heff hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du das sarkastisch meinst, aber ich beantworte die Frage.Die Enthüllung am Ende kann ich nicht ganz glauben: Rachel ist 26 und Modell?! Warum ist sie dann in der Schule? Nur zum Spaß? Und ist ihre gerade begonnene Entwicklung trotzdem ehrlich? Hoffe doch. Mit Mouth wirds eh nix mehr - denn 9 Jahre Altersunterschied...
Sie ist 17 und tut nur so als wäre sie 26 um ältere(erwachsene) Männer aufzureißen.

„One day at a time“
Von mir gibt's nur 3 Punkte - zwar war letztenlich einiges gut, aber ein paar Sachen zu konstruiert, immerhin 3,5 Punkte und ne klare Steigerung ggü. der schwachen letzten Folge.Schnupfen hat geschrieben:Die letzte Folge war evtl. nur ein kurzer Ausfall, denn 3.19 war wieder gut.
Da hab ich mich auch gefragt was das soll, wenn das mit dem Test so einfach wäre...dann könnte man ja - um B&S zu erwähnen - eine Dating-Agentur anheuern, die so einen Test macht und dir den perfekten Partner vermittelt...Und das mal nicht wegen Dan oder Naley. Denn ersterer kam nicht vor und letztere durften nur einen albernen Test machen.

Rachel ging mir total am A vorbei, ich kann sie nicht ab, Mouth ist ein noch guterer Gutmensch als Haley. Lucas war am Ende gut, Deb scheint sich zu integrieren, Whitey's Rede war überzeugend, und auch seine Ansage an Karen. PP war furchtbar, hatte übrigens das zum Glück nicht in den Credits gelesen (hast du total recht: Das versaut einiges - siehe Smallville). Ich fand es zu zufällig, dass Jake auf einmal dasteht - aber besser er als dieser Pete irgendwas. Pingpongball...ja, was hätte sie sonst heute gemacht? Eben, dann hätte sie keinen Platz gehabt, genau wie Brooke, "zum Glück" hat sie die Rachel-Flyer verteilt - sonst wäre sie nicht mehr als am Bett von Peyton gelegen...Gut war die Folge wegen Rachel, über die wir endlich mehr erfahren, was ihr einiges an Tiefgang bringt, und zudem ne schöne SL mit Mouth.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ravens verlieren(?) (forfeit) das Spiel? Die schwarzen Trikots waren eine schöne Homage von Keith Scott, das Luke nicht spielen kann ist verständlich… „Let the game heal you, Lucas!“ Bewegend war Whitey’s Rede, das war der stärkste Moment heute.

Der Zickenkrieg zw. Rachel und Brooke geht in die nächste Runde – sie war ein fettes Kind oder was, hat sie sich Fett absaugen lassen? Wie immer muss ich erwähnen, dass ich Rachel hasse und sie hoffentlich nicht in S4 dabei sein wird! Aber hey, immerhin darf Mouth sein 3. Gefühl auspacken: Das 1. ist „nett sein“ (Standard), das 2. ist „nachdenklich“, das 3. ist wütend! Yo, wir erfahren heute, dass an Rachel nicht nur ihre Freundlichkeit künstlich ist – sondern eigentlich alles…bin mal sehr gespannt ob das auf mehr als „Schönheits-OPs sind böse“ hinausläuft. Hier war nix zu holen, sorry, sicher wollte man da irgendwie vermitteln, dass man glücklich sein kann, egal wie man aussieht – dennoch kann ich Rachel nicht ab – deshalb ging das eigentlich an mir vorbei… Mouth kann noch so viel gegen den OP-Wahnsinn anreden – what done is done – und sollte deshalb einfach wie gehabt mit der aktuellen Rachel zusammen sein. Brooke wird wohl wieder die Dumme sein, wobei das wirklich blöd war, so macht sich Brooke auch bei mir unbeliebt. “I could have loved the girl in that picture!“

Hoffen wir einfach auf Naley – die werden mit ihrer schönen Hochzeit hoffentlich alles geradebiegen. Cooper taucht auf – kann heute echt nicht schaden… „It’s not about what you do in life, it’s about who you are!“ rät er Lucas. Ein schöner Ratschlag! Naley müssen einen Ehetest machen – wenn da rauskommt, dass sie total gegensätzlich sind, dann schreie ich! „You can’t prove love with a test!“ Na Gott sei Dank – was soll so ein Test eigentlich zeigen?

Hell no: Immer noch Peyton und Werbetafel Pete? Ja, aber er ist schon ur-süß und so, wie er mit der Limo vorfährt, dass hat schon das gewisse etwas.

Deb kommt zu Karen – mal sehen, wie sich das entwickelt. Whitey kommt zu Karen – und kriegt eine Waschn – da hab ich geschaut, völlig unnötig, aber sollte wohl ihre Wut zeigen... Dan hält Abstand von Deb, Cooper wohnt bei ihr, Lucas verträgt sich mit ihr. Bin mal sehr gespannt, wann Dan wieder auf der Matte steht. Karen bitten letztendlich Deb um Hilfe - gut, dass Karen nicht alle Freunde vertreibt...
Schade, auch heute kam nicht das gewohnte OTH-Feeling auf, dafür waren Peyton’s Pete und Brooke vs. Rachel vs. Mouth einfach zu schwach. Peyton holt aber noch etwas raus, Jake am Ende, naja, nicht so schlecht, Karen ebenso. Übrig blieben nur noch Lucas’ HCM, Whitey’s Rede war das Highlight und etwas Naley, die es dann doch schaffen, heiraten zu dürfen. Und Haley, der kann ich einfach gar nicht böse sein, mein Gott ist die süß, deshalb gibt’s auch knappe 3,5 Punkte.
War kein Zufall. Sie ist absichtlich zu Jake gefahren.ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand es zu zufällig, dass Jake auf einmal dasteht

„One day at a time“
Hm...dachte zuerst sie fliegt zu Pete. Hab mir besagten Folgenschluss nochmal angesehen, stimmt wie du sagst, sie ist indeed (neues Lieblingswort!Schnupfen hat geschrieben:War kein Zufall. Sie ist absichtlich zu Jake gefahren.ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand es zu zufällig, dass Jake auf einmal dasteht

MIr hat die Folge ganz gut gefallen.
Wie toll Nathan zu Lucas war, weil dieser wegen Keiths Tod nicht spielen konnte. Endlich kommen sie sich wieder näher.
Dann Whiteys Geschichte, wie er seinen Spitznamen erhalten hat, also die Rede darüber, dass Basketball etwas bedeutet.
Lucas dann in der Krise: spielt er das Spiel, dass eben auch ihm so viel bedeutet und riskiert dabei sein Leben? Oder sagt er endlich seiner Mutter und dem Trainer die Wahrheit und akzeptiert sie auch endlich selbst? Da kam die Geschichte, dass Cooper auch keine Rennen mehr fahren kann, owohl es sein Lebensinhalt war gerade richtig.
Lucas sagt dann Karen, dass er krank ist und dass er sie braucht. Die Szene fand ich auch sehr bewegend. Allerdings hätte ich vor Keiths Tod niemals gedacht, dass Lucas seiner Mutter sagen muss, dass er sie braucht, sondern sie waren immer sehr nah miteinander und sie hätte es einfach selbst gemerkt. Der arme Lucas! Aber ich bin froh, dass nun alle wissen, dass er krank ist. So hat Dan auch kein Druckmittel mehr gegen ihn. Aber was wird er nun tun ohne Basketball???
Die SL mit Peyton und Pete...ohje, da dachte ich, dass diese doofe Pete-Sache nie endet und dann das...
Schlimm nur, wie sie mit Mouths Gefühlen gespielt hat, denn es bedeutet ihr gar nichts, dass er sie auch als dickes Mädchen geliebt hätte. Denn das häßliche Mädchen wollte sie nicht mehr sein und somit will sie auch keine Beziehung mit einem scheinbar häßlichem Mouth eingehen....SO will sie nicht mehr leben. Und das macht sie mir noch unsympathischer als vorher schon. Warum muß sie Mouth auch küssen als er so liebe Dinge zu ihr gesagt hat?! War doch klar, dass er sich da mehr als nur Hoffnungen macht....und ihre Tränen im Gesicht als Mouth sauer und enttäuscht weggeht, hätte sie sich auch sparen können!!! Sie will eben einen Kerl haben, der einen Charakter hat wie Mouth, aber das Aussehen von Cooper oder Lucas oder wem auch immer. Etwas oberflächlicheres und gemeines gibt es wohl kaum!
Gut, dass Brooke ihn vor ihr gewarnt hat, so hat deren Freundschaft wenigstens auch weiterhin eine Chance.
Dass Deb wieder da ist, dazu habe ich gemischte Gefühle. Ich denke schon, dass sie Karen gut helfen kann und wird. Aber was Karen zu ihr sagte, nach dem Motto, sie sei eigentlich genauso wie Jimmy Edwards, von dem Karen ja denkt, er habe Keiths ermordet, nur dass es ei ihr bei Dan nicht geklappt hat - da ist ja schon was wahres dran irgendwie.
Jetzt freue ich mich schon auf die Hochzeit von Nathan und Haley.
@Schnupfen und ForVanAngel:
Die Sache mit Peyton und Jake habt ihr wohl gerade erörtert, während ich meinen Beitrag geschrieben habe, daher gibt es da Überschneidungen, sorry...
Wie toll Nathan zu Lucas war, weil dieser wegen Keiths Tod nicht spielen konnte. Endlich kommen sie sich wieder näher.
Dann Whiteys Geschichte, wie er seinen Spitznamen erhalten hat, also die Rede darüber, dass Basketball etwas bedeutet.
Lucas dann in der Krise: spielt er das Spiel, dass eben auch ihm so viel bedeutet und riskiert dabei sein Leben? Oder sagt er endlich seiner Mutter und dem Trainer die Wahrheit und akzeptiert sie auch endlich selbst? Da kam die Geschichte, dass Cooper auch keine Rennen mehr fahren kann, owohl es sein Lebensinhalt war gerade richtig.
Lucas sagt dann Karen, dass er krank ist und dass er sie braucht. Die Szene fand ich auch sehr bewegend. Allerdings hätte ich vor Keiths Tod niemals gedacht, dass Lucas seiner Mutter sagen muss, dass er sie braucht, sondern sie waren immer sehr nah miteinander und sie hätte es einfach selbst gemerkt. Der arme Lucas! Aber ich bin froh, dass nun alle wissen, dass er krank ist. So hat Dan auch kein Druckmittel mehr gegen ihn. Aber was wird er nun tun ohne Basketball???
Die SL mit Peyton und Pete...ohje, da dachte ich, dass diese doofe Pete-Sache nie endet und dann das...
Ich habe das ja so verstanden: Peytons Vater hält ihr eine Rede, darüber wie man sich fühlen sollte, wenn man verliebt ist und wie er sich bei ihrer Ma gefühlt hatte und dann entscheidet Peyton sich zu fliegen, aber nicht zu Pete, denn den kennt sie nicht und bei dem hatte sie auch nicht all diese guten Gefühle, sondern sie fährt zu der Person, an die sie denken mußte, als ihr Vater das alles sagte und das ist für sie nunmal Jake. Ich denke nicht, dass er da zufällig stand oder sowas, sondern, dass Peyton eine bewußte Entscheidung getroffen hat. Und genau deshalb fand ich diese Szene am Flughafen auch so schön!!!ForVanAngel hat geschrieben: Ich fand es zu zufällig, dass Jake auf einmal dasteht - aber besser er als dieser Pete irgendwas......
.....Naja, sie fährt doch, und trifft am Ende…zufällig??? Mr. October Road Jake Jagielski samt Janny…
So ist Rachel halt: sie spielt mit ihren Reizen und lügt, um das zu bekommen, was sie will! Sie erzählt Cooper einfach ne gute Story und der ist von ihren Reizen so geblendet, dass er einfach alles glauben will.ForVanAngel hat geschrieben: Der Schluss nur mehr lustig: Wie zum Henker kommt Rachel zu Cooper? Faszinierend.![]()

Schlimm nur, wie sie mit Mouths Gefühlen gespielt hat, denn es bedeutet ihr gar nichts, dass er sie auch als dickes Mädchen geliebt hätte. Denn das häßliche Mädchen wollte sie nicht mehr sein und somit will sie auch keine Beziehung mit einem scheinbar häßlichem Mouth eingehen....SO will sie nicht mehr leben. Und das macht sie mir noch unsympathischer als vorher schon. Warum muß sie Mouth auch küssen als er so liebe Dinge zu ihr gesagt hat?! War doch klar, dass er sich da mehr als nur Hoffnungen macht....und ihre Tränen im Gesicht als Mouth sauer und enttäuscht weggeht, hätte sie sich auch sparen können!!! Sie will eben einen Kerl haben, der einen Charakter hat wie Mouth, aber das Aussehen von Cooper oder Lucas oder wem auch immer. Etwas oberflächlicheres und gemeines gibt es wohl kaum!
Gut, dass Brooke ihn vor ihr gewarnt hat, so hat deren Freundschaft wenigstens auch weiterhin eine Chance.
Dass Deb wieder da ist, dazu habe ich gemischte Gefühle. Ich denke schon, dass sie Karen gut helfen kann und wird. Aber was Karen zu ihr sagte, nach dem Motto, sie sei eigentlich genauso wie Jimmy Edwards, von dem Karen ja denkt, er habe Keiths ermordet, nur dass es ei ihr bei Dan nicht geklappt hat - da ist ja schon was wahres dran irgendwie.
Jetzt freue ich mich schon auf die Hochzeit von Nathan und Haley.
@Schnupfen und ForVanAngel:
Die Sache mit Peyton und Jake habt ihr wohl gerade erörtert, während ich meinen Beitrag geschrieben habe, daher gibt es da Überschneidungen, sorry...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 01.08.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Is ne absolut berechtigte Frage! Was macht er jetzt? Immerhin war das ein Teil seines Charakters, mit dem man eine gewisse Zeit abhandeln konnte...ich hoffe, da kommt was glaubwürdiges - und wird nicht so rumgemurgst wie bei...audrina hat geschrieben:Aber ich bin froh, dass nun alle wissen, dass er krank ist. So hat Dan auch kein Druckmittel mehr gegen ihn. Aber was wird er nun tun ohne Basketball???
Ja, dass hat mir Schnupfen dann eh gesagt, hab ich geändert...Die SL mit Peyton und Pete...ohje, da dachte ich, dass diese doofe Pete-Sache nie endet und dann das...Ich denke nicht, dass er da zufällig stand oder sowas, sondern, dass Peyton eine bewußte Entscheidung getroffen hat. Und genau deshalb fand ich diese Szene am Flughafen auch so schön!!!

Stichwort: "von Reizen geblendet". Ich nicht! Ich mochte sie nie, blöde Tusse! Das Cooper das tut, war logisch, irgendwie anstrengend...So ist Rachel halt: sie spielt mit ihren Reizen und lügt, um das zu bekommen, was sie will! Sie erzählt Cooper einfach ne gute Story und der ist von ihren Reizen so geblendet, dass er einfach alles glauben will.ForVanAngel hat geschrieben: Der Schluss nur mehr lustig: Wie zum Henker kommt Rachel zu Cooper? Faszinierend.![]()
![]()

Danke für deine Unterstützung - genau da war bei mir auch der Punkt erreicht, wo ich sie so satt hatte! Wobei ich nie erwartet hatte, dass sie mit Mouth zusammenkommt und bleibt - dafür ist Rachel einfach zu sehr Rachel - sie will einfach andere Sachen als Mouth...Ich bete, dass sie zu Staffel 3 Ende weg vom Fenster ist - nur sieht es nicht gut aus, wenn man bedenkt, dass S3+S4 zusammen 1 Schuljahr ergeben - ich hoffe dennoch...Schlimm nur, wie sie mit Mouths Gefühlen gespielt hat, denn es bedeutet ihr gar nichts, dass er sie auch als dickes Mädchen geliebt hätte. Denn das häßliche Mädchen wollte sie nicht mehr sein und somit will sie auch keine Beziehung mit einem scheinbar häßlichem Mouth eingehen....SO will sie nicht mehr leben. Und das macht sie mir noch unsympathischer als vorher schon. Warum muß sie Mouth auch küssen als er so liebe Dinge zu ihr gesagt hat?! War doch klar, dass er sich da mehr als nur Hoffnungen macht....und ihre Tränen im Gesicht als Mouth sauer und enttäuscht weggeht, hätte sie sich auch sparen können!!!

Etwas scheinheilig, huh? Zuerst lässt sie sich operieren, weil andere Leute zu ihr oberflächlich sind, dann ist sie dieses sexy Babe und ist selber oberflächlich. Und blöd scheint sie auch nicht zu sein - da sie in der Schule schon was drauf hat. Sie weiß nicht was sie will - ich schon, ich will sie weg haben...Sie will eben einen Kerl haben, der einen Charakter hat wie Mouth, aber das Aussehen von Cooper oder Lucas oder wem auch immer. Etwas oberflächlicheres und gemeines gibt es wohl kaum!
Ja, wenn allerdings Dan's Mord rauskäme, gäbe es nahezu keine Hindernisse mehr zwischen Deb und Karen - weil Deb dann quasi den Mann ermorden wollte, der Keith getötet hat. Und hätte sie Erfolg gehabt wahrscheinlich auch Keith vor Jimmy gerettet hätte (wenn die Geschichte ohne Dan so ausgegangen wäre, wie mit Dan)... Fand ich dennoch toll, dass sich beide zusammenraufen und Karen am Ende Deb um Hilfe bittet - das ist nicht selbstverständlich und doch ein richtiger Schritt!Dass Deb wieder da ist, dazu habe ich gemischte Gefühle. Ich denke schon, dass sie Karen gut helfen kann und wird. Aber was Karen zu ihr sagte, nach dem Motto, sie sei eigentlich genauso wie Jimmy Edwards, von dem Karen ja denkt, er habe Keiths ermordet, nur dass es ei ihr bei Dan nicht geklappt hat - da ist ja schon was wahres dran irgendwie.
OMG, was hab ich für Panik gekriegt, als dieser dämliche Test kam! Und dann war's doch okay!Jetzt freue ich mich schon auf die Hochzeit von Nathan und Haley.

zuallererst muss ich mal sagen, dass es dieses mal (wie nur äußerst selten sonst) geschafft wurde, dass der deutsche episodentitel passt und nicht oberflächlich bleibt
beste SL der Folge: Luke und sein HCM...
"I need you more than ever now." - großartige Szene zw Luke und Karen und auch davor mit Nate und Whitey.
Whiteys Story war auch super und das Gespräch mit Cooper hat die Entscheidung es endlich zu sagen, eingeleitet.
Naleys SL war ziemlich nebensächlich diese Folge, aber dafür gingen viele Haupt-Storylines der letzten Folgen auf das Naley-Konto (siehe Ausflug in Folge 18) und deswegen nicht schlimm.
Peyton fliegt zu Jake? Super Wendung in dem ganzen Freak-Out-Boy-Drama...Larry hatte Recht: sie hat ja nur gesehen, was er macht und nicht wer er ist...war mMn sehr vorhersehbar, dass das keine 2 Folgen hält...außerdem passt sie viiiiel besser zu Jake
Karen trauert noch immer...berechtigterweise...trotzdem hoffe ich mit der folge ist die trauerbewältigungsphase vorbei und es kommen andere SLs...das Gespräch mit Whitey und die umarmung mit deb am ende waren trotzdem super inszeniert...
ich würde eig 3 Punkte geben, aber weil doch recht viele emotionale und zu tränen rührende Szenen dabei waren 3,5 Punkte.
beste SL der Folge: Luke und sein HCM...
"I need you more than ever now." - großartige Szene zw Luke und Karen und auch davor mit Nate und Whitey.
Whiteys Story war auch super und das Gespräch mit Cooper hat die Entscheidung es endlich zu sagen, eingeleitet.

Naleys SL war ziemlich nebensächlich diese Folge, aber dafür gingen viele Haupt-Storylines der letzten Folgen auf das Naley-Konto (siehe Ausflug in Folge 18) und deswegen nicht schlimm.
Peyton fliegt zu Jake? Super Wendung in dem ganzen Freak-Out-Boy-Drama...Larry hatte Recht: sie hat ja nur gesehen, was er macht und nicht wer er ist...war mMn sehr vorhersehbar, dass das keine 2 Folgen hält...außerdem passt sie viiiiel besser zu Jake

Karen trauert noch immer...berechtigterweise...trotzdem hoffe ich mit der folge ist die trauerbewältigungsphase vorbei und es kommen andere SLs...das Gespräch mit Whitey und die umarmung mit deb am ende waren trotzdem super inszeniert...
ich würde eig 3 Punkte geben, aber weil doch recht viele emotionale und zu tränen rührende Szenen dabei waren 3,5 Punkte.