Eure Meinung zu #4.13 Bilder von dir

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
6
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.13 Bilder von dir

Beitrag von Schnupfen »

Eine Klassenarbeit zeigt die innersten Geheimnisse und Wünsche von Lucas und den anderen Schülern. Skills fragt Haley um Rat bei der College-Auswahl, während Nathan mit Debs versuchtem Selbstmord kämpft. Chase erfährt, dass Brooke beim Test geschummelt hat, während Nacktheit und Drogen sich in den Gängen der Schule verbreiten.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Zur Review von Lena...

Deine Meinung zur Folge?

---

Sich einschätzen, kennenlernen, Ängste teilen, Geheimnisse aussprechen, Träume offenbaren… Kein Wunder, dass das zu ner richtig guten Folge führt!

Brooke räumt auf und kann damit bei Chase landen. Und endlich werden ihre Eltern und was diese Situation mit Brooke macht mal wieder thematisiert. Skills ist am College aufgenommen. Haley will nicht nur eine Mutter, sondern Lehrerin sein. Märtyrer Nathan hat Angst vorm Vatersein. Lucas schreibt ein Buch. Glenda hat Mama Issues. Rachel will beim Sex was fühlen. Bevin, Mouth und Shelly wollen ihre Images loswerden und letztere zwei finden sich dabei.
Nebenbei: Tolle Schlussszene, toller Fotos!

Kurz: Wenig Schwächen. Über Chase hätte ich gern mehr erfahren. Rachels Drogen hätte es nicht gebraucht. Und Peyton wurde irgendwie außen vor gelassen, womöglich weil man sich nicht wiederholen wollte. 4 Punkte.


Lena hat geschrieben:ber wer kann es Glenda verdenken, wenn jemand, der vier Jahre mit ihr auf der Schule war, ihren Nachnamen nicht weiß?
Und dann noch jemand, der vor knapp 2 Jahren selbst Outsider war. Das wog nochmal schwerer.
Dass Haley und Skills schon lange befreundet sind, ist eigentlich allein durch die beiderseitige Freundschaft mit Lucas klar, doch gesehen haben wir von dieser Freundschaft noch nicht sehr viel. Das wird in dieser Folge endlich nachgeholt und die beiden wirken absolut authentisch dabei!
Aber ja, schöne Chemie.
Wie war das nochmal in S3 mit Jimmy und Haley? Er sagte doch was über sie und ihre Vergangenheit am River Court oder so? Meine im Kopf zu haben, dass die zwei kaum was miteinander zu tun hatten... Dann wäre das mit Skills und ihr ja nicht ganz klar gwesen.
Allerdings hat mich Haleys Geheimnis etwas schockiert: Sie hat manchmal das Gefühl, nicht dazuzugehören – gerade Haley, die eigentlich mit Nathan eine so feste Konstante in ihrem Leben hat! Darauf hätte man meiner Meinung nach durchaus noch tiefer eingehen können, aber vermutlich war die Zeit (trotz eingesparter Credits) dafür einfach zu knapp.
Fand ich auch schade. Und bei jener Kürze irgendwie auch irritierend. Hoffe sehr, da kommt noch mehr!
Peyton hat zwar recht, wenn sie ihm rät, auch seine eigenen Träume zu verwirklichen, aber ich glaube nicht, dass bei Nathan jemals die Gefahr besteht, so zu werden wie Dan! Das zeigt allein schon die Tatsache, wie sehr er sich mit dem Gedanken quält, dass er kurz erleichtert war, als er dachte, dass seine Mutter stirbt.
Oder eben seine Basketballpläne. Als tatsächlicher Märtyer würde er da anders handeln...
wie sehr er sich mit dem Gedanken quält, dass er kurz erleichtert war, als er dachte, dass seine Mutter stirbt. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, um auf Nathans Selbstvorwürfe einzugehen, da man als Zuschauer zum ersten Mal davon erfährt – aber Peytons klägliche Pfeifversuche als Auflockerung entschädigen dafür allemal!
War ne nette Alternative. Hatte aber auch einen Kommentar von Peyton dazu erwartet, zumal sein Denken für mich recht nachvollziehbar ist... Er hatte einfach kurz das Gefühl, dann eine Sorge weniger zu haben - ohne eben über die andre Konsequenz, nämlich keine Mutter mehr zu haben, nachzudenken...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.13 Bilder von dir

Beitrag von audrina »

Eine sehr gute Folge, die von mir 5 Punkte erhält.

Zunäcsht einmal: was ist das denn für ein geiler Lehrer, der den Schülern solche Aufgaben gibt? :up: Sowas hätte ich mir auch gewünscht, denn (auch wenn es nur eine Serie ist ;) ) solch eine Aufgabe, wenn man sich auf sie einläßt, muss ja zwangsläufig dazu führen, dass man etwas über sich lernt und einem Dinge klar werden.
Echt tolle Idee!!!

Die Zwierkombis haben mir auch gut gefallen:

Lucas und Glenda:
Nach Jimmys Tod hätte ich eiegntlich gedacht, dass Lucas was dazu gelernt hat und zumindest die Nachnamen seiner Mitschüler kennt - nun ja...
Jedenfalls hat mir die Geschichte um Glenda gefallen und da sich Lucas ihr anvertraut hat und ihr auch sein Manuskript anvertraut hat, wird sie ja auf jeden Fall auch noch mal auftauchen. Das gefällt mir. Sie schien erst so ganz anders zu sein als die Freunde (also die anderen, die zum Hauptcast gehören) wegen des Aussehens und so, aber: es wurde toll erklärt, dass sie uns Lucas gar nicht so verschieden im Denken sind als das Äußere zeigt. Daher auch toll, die Idee mit Lucas Foto.

Rachel und Bevin:
Cool fand ich, wie Bevin Rachel sagte, dass es Menschen gäbe, die sich nur darüber identifizieren, wer sie in der Highschool sind und dass diese sich umschauen werden, wenn die Highschool vorbei sei und sie dann nichts mehr hätten. In der Tat scheint Bevin dioch schlauer zus ein als man sie imemr darstellte - zum Glück! Hatte mich schon immer etwas geärgert darüber WIE doof sie dargestellt wurde. Und ich fand es toll, dass sie so mutig war Rachel zu sagen, dass SIE genau solch ein Mensch ist. Dass Rachel auf der Suche ist, beim Sex etas zu spüren? Das wundert mich nicht, denn ich denke nicht, dass sie schon einmal Sex mit einer Person erlebt hat, sie sie wirklich geliebt hat.

Nathan und Peyton:
Ich fand es gat nicht störend, dass man weniger über Peyton erfahren hat, drehten sich die die ganzen Derek-Folgen viel zu sehr um sie. Dass Nathan auch mal an sich selbst denken muss, sehe ich auch so. Und ich finde es auch total nacvollziehbar, dass er Angst hat, vor dem Vatersein.
Dass er eine Sekunde erleichtert war als er von Debs Suizidversuch hörte - auch das finde ich nachvollziebar. Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass er das selbst von sich total schlimm fand. Sowas möchte halte niemend über seine Mutter denken. Ich fand Peytons Reaktion darauf toll: sie macht Nathan deutlich, dass ihr "Geheimnis" nicht pfeiffen zu können, kaum "schlimmer" ist als, dass er eine Sekunde Erleichterung verspürte bei seinem Gedanken an Deb´s eventuellen Tod. Gut, man könnte es auch so deuten, dass sie schnell vom Thema ablenken wollte, weil sie dazu nichts sagen konnte, weil sie ihre toten Mütter um alles in der Welt gerne zurück hätte.

Brooke und Chase:
Endlich ist sie mal total ehrlich zu ihm - das gefile mir gut! Schade dennoch, dass man nicht viel mehr über Chase erfahren hat. Denn schließlich wird er sicherlich auch das eine oder andere Geheimnis haben, das wir noch nicht kennen.

Mouth und Shelly:
Da scheint mir die Chemie zwischen den beiden irgendwie zu stimmen. Sind süß zusammen.
Und das Foto von Shelly war super. Sie will halt einfach nur als Teen gesehen werden, nicht mehr, nicht weniger. Schön, dass die 2 zusammen zum Ball gehen werden.

Haley und Skills:
Ich finde es toll, dass ihre Freundschaft thematisiert wurde. Denn wenn Haley Lucas Freund seit vielen Jahren ist, dann muss sie ja auch Zeit mit Skills verbracht haben. Schön, dass er das Stipendium erhlaten hat und das Foto war toll, mit der Fabrik im Hintergrund.
Haley wird klar, dass sie sich vorstellen könnte Lehrerin zu werden, weil ihr die Nachhilfe immer so einen Kick gebracht hat, wenn sie sah, wie die anderes etwas verstanden.
Dass sie sich manchmal nicht dazugehörig fühlt, liegt bestimmt auch an ihrer Familie, denn bis auf die Schwester, die mal auftauchte und Nathan den Kopf verdrehen wollte, taucht Haleys Familie thematisch ja nie wirklich auf. Ich denke, dass das so eine Art Gefühl von "alleine sein" bei ihr hervorruft. Denn Freunde hat sie genügend, die ihr beistehen und die für sie da sind. Sie sprach dann ja auch direkt von ihrem Sohn, daher denke ich, dass das eine Familien- und nicht ein Freundschaftsding ist.

Alles in allem eine sehr gelungene Folge, die von Anfang (Thema des Lehrers) bis zum Ende (Darstelloung der Fotos) rund war und einfach nur gut!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.13 Bilder von dir

Beitrag von ForVanAngel »

Schon wieder ne Death-Folge? ;) Cool – für die letzten beiden ließ ich volle Punktzahl springen! Erfahren wir bzw. Lucas jetzt, dass Dan Keith umgebracht hat? Ne, Deb wird wohl das zeitliche segnen, dafür ist ihr Tod dann wirklich brauchbar, alle heulen rum – Emotionen, sehr gut.

Coole Intro-Szene, mal was Neues, mit Lucas Worten wirken solche Szenen aber immer gut. Das ist definitiv ein absolutes Plus der Serie! Und auch die erste Szene war richtig toll, endlich mal Unterricht, das finde ich immer etwas schade, natürlich ist es kaum interessant, dennoch schön es mal zu sehen. Geil: Jock, Jock, Prom Queen, Rachel: Friendly (=Slut!), LOL! :D Das Peyton eine Prom Queen ist war mir natürlich klar, schließlich ist sie meine Zweitfrau oder meine Prom Queen. Lucas, get out of my way. ;)

Die Paaraufteilung war zwar nicht das was man erwarten sollte, dennoch interessant: Mouth kriegt Shelly, Brooke nimmt sich Chad, für Peyton bleibt Nathan, Lucas mit Glenn und Skills mit Haley sowie Bevin und Rachel (Ich bin heilfroh).

Also…Chad ist sauer, weil er weiß, dass Brooke in Mathe failed, deshalb will er die Wahrheit… Er weiß sie, nun bin ich gespannt, ob er bei Brooke bleibt. Sicher, hat sich toll entwickelt. Und dann der Kuss, wenn’s sein muss…

Shelly traut Mouth nicht, bezeichnete ihn vorher als „Geek“, erzählt die Geschichte von ihrem Ex, fiel ihr sichtlich nicht leicht… „I hate being the nice guy.“ Welch Ironie, wird sich aber nicht ändern. Und der Kuss…

Skills und Haley, das fand ich toll, endlich mal was über Skills, die Aussicht dazu, the shiznit. Er kommt wie klar war auf's College, schön für ihn. :)

Ich hab laut gelacht, als Lucas Jack Sparrow imitiert! :D Was für ein kranker Scheiß! Glenn hat auch was erzählt, gefiel mir sehr gut.

Alte Gefühle bei Peyton Sawyer und Nathan Scott? Bloß nicht, ne, aber ich mach mir halt ein kleines bisschen Sorgen. „I can not whistle.“ :x Mei, so süß, hach, wie ich die fröhliche Peyton liebe! :up:

So schön alle übrigen Geschichten waren, was zum Henker hat der Joint bei Rachel getan? Also die Frau ist einfach nur blöd, nur dämlich, ich könnte schreien, einseitig, egal, ich hasse sie und jetzt wieder so wie zu Beginn. Nein, sie macht nicht mit, hat sie nicht Astma? Mein Gott, ich flipp aus. Klar, jetzt kommt sie wieder mit „ihr neuer Körper macht sie nicht glücklich.“ Und? Sie kann mich mal, wer so blöd ist, gehört gehaut. „Maybe I’m into girls.“ Jetzt, Headshot, pleaze! „I’m begging you for mercy…“ Der Kuss war echt sooooo…Bild Überraschend hat Bevin die einzigen 2 sinnvollen Sätze gesagt: „In der echten Welt ist es egal, wer du in der High-School warst“ und dann direkt Rachel angesprochen. Und sie ist nicht blöd, sondern spielt nur? Hm. :ohwell:

Am Ende der Folge war alles gut, richtig schöne Abschluss-Photos und Worte. :up: :)


Fazit: Für den Mut, so eine Folge zu machen, die unsere Serienhandlung nicht voranbrachte, uns dafür die Charaktere etwas näher brachte, gibt’s eigentlich 4 Punkte. Rachel war einfach dumm, sonst haben mir alle Geschichten gefallen, da sollte OTH ansetzen, sie zeigen hin und wieder, dass sie auch un-normale Folgen machen können, schön, auch wenn mir die Serie immer gut gefiel. Wobei mir das mit den 2 Paaren zu aufgesetzt war. 4 Points it is, war insgesamt bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler eine überraschende, außergewöhnliche Folge. :up:
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.13 Bilder von dir

Beitrag von serien und ich »

Von mir hat die Folge auch 5 Punkte bekommen.
Es ist einfach nur eine klasse Folge die man sich immer wider anschauen kann.
Was ich besonders daran mag ist, dass man sich damit so gut identifizieren kann.Jeder kann sich in dieser Folge glaube ich irgendwie identifizieren. Man muss nicht unbedingt ein Fan dieser Serie sein, um die Folge zu verstehen. Das betrifft jeden.
Am interessantesten fand ich das Gespräch von Rachel und Bewin. (wird das so geschrieben?)
Ich finde ja allgemein das Rachel ein sehr interessanter Charakter ist, aber in dieser Folge wird auch deutlich das Bewin nicht nur eine Scherzfigur ist die für ein bisschen Lockerheit in der Serie sorgen soll. Es hat schon einen Grund, warum sie so ist, wie sie ist und ich fand es gut das es mal gezeigt wurde. Ich glaube das war auch der Sinn der Folge, jeden Charakter genau zu untersuchen und zu zeigen, wer er ist.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“