Eure Meinung zu #4.14 Lügen und Leidenschaft

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.14 Lügen und Leidenschaft

Beitrag von Schnupfen »

Haley konfrontiert Brooke mit den gestohlenen Tests. Peyton und Lucas erwägen ihre Beziehung auf eine neue Ebene zu bringen, während Brooke und Peyton sich wieder annähern. Nathan gibt eine Party im Strandhaus, auf der ein Sexvideo aus seiner Vergangenheit auftaucht.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Das Beste an der Folge: Rachels Aktion für Brooke.
Aufgeflogen ist sie. Wird sie nun fliegen?

Shelly sorgt für ein fürchterliches Hin und Her. Wozu nun das ganze? Damit Mouth endlich Sex hat?

Bei Dan und Karen wird’s ernster. Und auch Dan und Lucas bonden. Karen und Lucas sind hier nach wie vor nicht nachzuvollziehen. Dan natürlich schon.

Was Karen nun mit ihrem Wissen von Lucas’ und Dans Geheimnis anfängt? Warum kommt da keine spontane Reaktion? DAS wäre die alte Karen!

Deb hat Angst vor sich. Also wollen Naley in die Scott-Residenz ziehen. Guter, logischer Schritt.

Aber ob das nun was wird? Denn: Nooke! Brathan! Im Ernst? Will für mich nicht passen, dass die zwei es so lange verheimlicht haben.

Kurz: Dan, Deb/Naley und Rachel – gut. Brooke/Nathan, Shelly, Karen/Dan, Lucas/Dan – schlecht. Durchschnitt also. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.14 Lügen und Leidenschaft

Beitrag von ForVanAngel »

Huch, da kommt einiges auf uns zu: Chase und Brooke, Lucas und Dan – die Mördergeschichte, sein Romanentwurf, den er Glenn gab, der Prom, Shelly und Mouth – und nur deshalb wurde Gigi so schnell rausgeworfen? Auch nicht die feine Art! Hat sich wohl überschnitten, wobei Shelly klar besser als Gigi ist.

Shelly’s Clean Teens werden wohl bald aufgelöst werden, wenn die Chefin rumknutscht? Hm, ich erwarte hier nicht viel, aber etwas schon. Zumindest läuft ihre Beziehung alles anderes als rund, weil Sherry wegen den Clean Teens Angst hat. Och nö, nicht schon wieder der betrunkene Mecker-Mouth. Ne, den romantischen Schmalz-Mouth. :tounge: Hat er sehr schön gesagt, ich würde sagen: Die beiden würden mir durchaus gut gefallen. Die Penne okay. „I’m the clean teen.“ „This was goodbye?“ Hm, also das find ich schon etwas daneben, solche Hoffnungen machen und dann so was. :roll:

Ärger im Paradies? Klar, die Testsache, Brooke muss Haley ins Gesicht lügen, das wird sie ihr wohl nicht so schnell verzeihen! Bin mal sehr gespannt, wie sie das auflösen, denn jemand muss sich opfern, hoffe Rachel, die dann von der Schule fliegt, aus der Serie. So schnell und einfach geht das nicht, mir gefällt, dass Victoria Secret dazwischenfunkt, Brooke würde sich stellen, doch Rachel hält sie zusätzlich davon ab. Der Lehrer ist auch nicht blöd, somit relativiert sich Rachel’s lässige Aussage, dass sie ihnen nix anhaben können. Mal sehen, wenn Brooke diesen Test total verhaut, ist klar: Sie war’s. Sie war’s natürlich nicht, also wer war’s? Bitte sagt ihren Name, jinx, jinx, jinx! Arme Haley, aber immerhin hat sich Rachel gestellt. Was mir da noch hervorragend gefiel: Brooke braucht Peyton’s Zustimmung wegen den Skizzen, wäre echt toll, wenn sich beide wieder vertragen würden. WOW! Was für eine tolle Szene, hach, es wird, es wird, es wird! :) :up: Vllt. sogar eine Zusammenarbeit! Yay!

Deb hat überlebt, nicht das ich das jetzt so blöd fände. Wobei ihre Überdosis wohl bewusst nicht die letzte Folgenszene von #4.12 war, sondern mittendrin, sie überlebt sehr unspektakulär. Schon wieder in der Klinik? Jetzt muss sie es schaffen. Nathan besucht sie nach letzt-folgiger Skepsis, wobei er nicht verstanden hat, warum Deb so reagiert hat, was ich ihm nicht vorwerfen will, dennoch hat er Faktor Dan vollkommen weggelassen. Ganz toll von Haley, auf Deb aufzupassen, ich hab so gelacht, wie die Jungs das Haus Alkohol frei machen, bist du narrisch! ^_^ „I like the way you think dog!“ Yeah, me either! 8-) Geil, ne phatte Party bei Alk-Deb.

Auch wenn Dan nicht zum Spaß oder gar aus Nächstenliebe mit Lucas Tux-Shoppen geht, war’s doch mal erfrischend schön. Zum Glück droht er ihm nicht (was irgendwie blöd wäre), mal sehen, ob Lucas das schluckt, ich fand’s aus Dan’s Sicht gut gemacht, die Karen-Karte zu spielen war klug. Auch der geschenkte Anzug war eine schöne Geste, unabhängig von Dan’s Mord an Keith. Ich möchte hier Lucas Reaktion hier keinesfalls falsch werten, wenn er selber Dan wieder vorwirft, was er alles getan hat, ändert sich nix, Dan baut vllt. wieder Mist und Lucas muss sich wieder Sorgen machen. Karen beim „Date“ fand ich klasse: „There’s nothing happening between us.“ :up: Na Gott sei Dank, darauf habe ich gewartet, hoffentlich bildet sich Dan das jetzt nicht ein, der ist so fixiert. Und dann geht sie trotzdem mit ihm zum Prom? Wobei es schon beidseitig ist, Karen hat sonst niemanden, dadurch ist ihr Dan nicht so zuwider wie normal.

Wieder mal machen sich Peyton und Lucas daran, zumindest so eine Art Naley Teil 2 zu werden, wobei sie deutlich unspannender als Naley sind, die immer noch das Maß aller Dinge sind – und auch in meinen Augen eines meiner Top 2 Lieblings-Couples stellen.

Yeah, nette Party, Hales for President bitte, wie sie Rachel den Drink ins Gesicht schüttet und ihr a gscheide Watschn gibt, ja, “You’re lucky that I’m pregnant.” :anbet: Awesome! Und Rachel hat nun tatsächlich Brooke gerettet, immerhin, nun fliegt sie? Nein, verschreien soll man das bloß nicht! Man hätte sie einfach besser darstellen sollen, nicht nur als völlig dämlich, leider hat sich da zuviel angesammelt. :ohwell:

Oh, und Brooke und Nathan hatten so eine schöne Szene, Wahnsinn! Genau! Wahnsinn! Who the Freak kommt auf ein Sextape der beiden? :wtf: Ähm, also das hat mich schon genervt, dabei war die Folge doch so toll. Is ja auch egal, da Nathan Hales eh nicht betrogen hat, war es zu Peyton Zeit, zu Nathan’s Jerk Zeit. Oder? Müsste es. Wenn er das später gedreht hat, dann kann er was erleben. Ist natürlich perfekt: Naley? Lucton? Brooke und Chad? Steht innerhalb von Sekunden wieder auf der Kippe. :roll:


Fazit: Eine sehr schöne Folge, bis auf ein paar Szenen wirklich sehr harmonisch, fröhlich, gefiel mir. Rachel steht überraschend auf der Abschussrampe, dafür ist Deb zurück. Peyton und Lucas gefallen, der wieder Kontakt mit Dan hat, seine Mördersuche vorerst zurücksteckt. Zurückgewiesen wird Dan von Karen, mal sehen. Einzig Mouth und Shelly fand ich nicht so toll, weil da erst so was aufgebaut wurde, und jetzt scheinbar schon wieder zu Ende ist. Am Ende kamen nicht nur schöne Szenen, haben die tolle Folge aber sehr gut abgeschlossen, abgesehen von der letzten Minute. 4,5 (4) Punkte. :up:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schnupfen hat geschrieben:Das Beste an der Folge: Rachels Aktion für Brooke.
Aufgeflogen ist sie. Wird sie nun fliegen?
Ja, das war immerhin eine Überraschung, wobei es logisch war, es musste so kommen, da Haley und Brooke nicht fliegen dürfen, also musste sich die Freundlose Rachel opfern...
Shelly sorgt für ein fürchterliches Hin und Her. Wozu nun das ganze? Damit Mouth endlich Sex hat?
War mir auch nicht klar, hat mich genervt. Nicht nur das Mouth so nett ist - und das immer, außer er hat getrunken - die Shelly weiß echt nicht was sie will. Nur damit er eine Story bekommt? :roll:
Bei Dan und Karen wird’s ernster. Und auch Dan und Lucas bonden. Karen und Lucas sind hier nach wie vor nicht nachzuvollziehen. Dan natürlich schon.
Karen hat derzeit niemanden, Keith weg, Lucas unterwegs, schwanger, ich sag mal: da nimmt sie gerne Dan's Hand an, sie kann sich dadurch vllt. ablenken. Mehr als Non-Dates dürfen die beiden eh nicht haben - dann würde ich kotzen...
Deb hat Angst vor sich. Also wollen Naley in die Scott-Residenz ziehen. Guter, logischer Schritt. Aber ob das nun was wird? Denn: Nooke! Brathan! Im Ernst? Will für mich nicht passen, dass die zwei es so lange verheimlicht haben.
Na immerhin gefällt dir was. :D War völlig aus der Luft gegriffen, vorallem: Wie kommt das auf das Video? Sind immer so Zufälle, ich dachte mir schon zu Beginn: Leinwand? Video? Da kommt sicher ein Privatvideo raus...und... ;)
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.14 Lügen und Leidenschaft

Beitrag von audrina »

Eine gute Folge mit Knallerende ;)

Schön fand ich, dass Haley Rachel den Drink ins Gesicht geschüttet hat, ihr ne Ohrfeige gab und sie "Nuttenarsch" zu ihr sagte :up: Das gefiel mir sehr - endlich hat Rachel mal ihr Fett wegbekommen.
Nur leider hat Rachel gar nicht den Test geklaut - naja - ich hätte Rachel nicht zugetraut, dass sie so nett sein kann und DAS für Brooke tut. Das find ich überraschend, aber auch gut. Aber wie man sah, flog Rachel wohl nicht zum 1. Mal von einer SChule - man sah ja die ganzen Erinnerungsboxen, die sie hatte. Naja, gut für Brooke!
Dass Brooke Gehimnisse für sich behalten kann, sah man ja am Ende der Folge ^_^ Mir war direkt klar, dass nicht Peyton mit Nathan auf dem Video Sex hatte, aber Brooke? Darauf wäre ich nun nicht gekommen...denn, wenn Brooke Se mit Nathan hatte als dieser mit PEyton zusammen war - dann finde ich Brookes Ärger darüber, dass PEyton sich in Lucas verliebt hat irgendwie gemein. Peyton hat nämlich gewartet bis Lucas definitiv nicht mehr mit Brooke zusammen sein wollte, bevor sie was mit ihm angefangen hat. Okay, sie hat Lucas zwei Mal geküßt, allerdings hat Brooke mit Nathan Sex gehabt damals als sie ja ach so gut mit PEyton befreundet war - hinterhältiges Stück! Aber ich mag Brooke, daher kann ich ihr da nicht wirklich böse sein ;) Ist ja mittlerweile auch verjährt irgendwie....naja, aber es wird wohl noch für den einen oder anderen Wirbel sorgen.
Schade, da ich Nathans und Brookes Szene mit dem Rasensprenger sehr schön fand - solche Szenen wird es dann wohl in Zukunft nicht mehr geben :D

Peyton will mit Lucas auf der Party schlafen - schöne Idee, weil sie ja damals zu ihm so doof war, als er alles wollte und ihr das sagte und sie einfach abgehauen ist. Naja, aber es dann ja doch nicht dazu gekommen. Seltsamer Weise kribbelt es bei mir aber so gar nicht - für mich stimmt das die Chemie nicht zwischen Peyton und Lucas. Früher bei der Dreiergeschichte, da fand ich die zwei so prickelnd zusammen, aber das stellt sich bei mir leider so nicht ein. Keine Ahnung warum, irgendwie sehen sie nie so richtig verliebt aus in meinen Augen.....
ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Shelly sorgt für ein fürchterliches Hin und Her. Wozu nun das ganze? Damit Mouth endlich Sex hat?
War mir auch nicht klar, hat mich genervt. Nicht nur das Mouth so nett ist - und das immer, außer er hat getrunken - die Shelly weiß echt nicht was sie will. Nur damit er eine Story bekommt? :roll:
Ich denke, es sollte einfach zeigen in welchem Dilemma die gute Shelly steckt. Früher war sie mal eine Brooke (ohne das nun gemein zu meinen), die einfach, wenn sie Lust hat mit Männern geschlafen hat. Dann wurde sie DAS Clean Teen, was ja auch eine Einstellungssache ist. Dann "begegnet" ihr Mouth und sie spürt, dass da mehr passieren könnte, also macht sie mit ihm Schluss. Sie sagt da ja auch, dass sie sich selbst nicht trauen kann. Dann trifft sie ihn auf der Party. Sie sieht wie verletzt Mouth ist und dass er nun denkt, dass er nicht gut genug für sie sei. Alsp bricht die ganze Leidenschaft aus hier heraus und es passiert. Dann wird ihr bewußt, was das für eine Änderung ihres bisherigen Lebens zur Folge hat und ergreift die Flucht.
Irgendwie kann ich das schon verstehen - dennoch natürlich absolut scheiße für Mouth. Ich denke aber, dass diese Sache noch nicht wirklich beendet ist. Ich glaube nicht, dass es nur passiert ist, damit Mouth kein Jungmann mehr ist....

Karen und Dan: tja, was soll ich sagen? So wie er sich gibt, ist er ja nun zur Zeit wirklich toll zu Karen. Und die Zwei zusammen zu sehen gefällt mir irgendwie - dennoch kann man Dan natürlich nicht trauen!!!
Gut fand ich, dass er Lucas wegen der Keith-Sache zwar manipuliert hat (erzähl´s nicht Deiner Mum, das belastet sie), aber das machte er ja schon auf nette und charmante Weise - zumal ich auch glaube, dass er Recht hat und es Karen schon auch belastet. Dan ist wirklich clever! Wie gesagt - man darf ihm nicht trauen!!!

Nathan und Haley ziehen bei Deb ein: gute Idee wie ich finde. Mal sehen, was daraus wird.

Alles in allem eine gelungene Folge!
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“