Eure Meinung zu #7.06 Deep Ocean Vast Sea

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
12%
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
6
35%
5 Punkte
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ladybird

Eure Meinung zu #7.06 Deep Ocean Vast Sea

Beitrag von ladybird »

Haley debates her next course of action when Nathan's scandal begins to threaten his endorsement deals. Julian decides to give Alex another chance, and Brooke reconnects with Chase. Meanwhile, Millicent begins to doubt she has what it takes to be a model, and Clay tells Quinn his deepest secret.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #7.06 Deep Ocean Vast Sea

Beitrag von philomina »

Die Folge fand ich endlich mal wieder etwas besser. Wenn man nun also einfach akzeptiert, dass Leute wie Chace, Millie und Mouth weiterhin dabei sein werden, dann waren sogar Chaces Szenen mit Brooke heute sehr süß. Die Chemie zwischen ihnen fand ich sogar noch etwas besser als zwischen Brooke und Julian. Nicht, dass da jetzt was laufen sollte, aber es machte einfach Spaß den beiden zuzusehen.

Dan, der wieder bösartig wird, gefällt mir sowieso am besten! Nathan und Haley fand ich diesmal auch wieder interessanter, weil es mal eine offene Auseinandersetzung gegeben hat, die man auf vernünftige Weise klären konnte. Clay war mir bissl zu leidend heute. Und wer war die Blondine bei ihm?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bis zur Hälfte fand ich die Folge höchstens durchschnittlich. Doch dann kamen einige absolut erinnerungswürdige und toll geschriebene Szenen…

Bei Naley sogar zwei. Ihre Schwierigkeiten mit- und dennoch das letztlich Festhalten aneinander gefällt mir.

Clay hat wegen all dem Kram Schuldgefühle. Verständlich, aber wirklich mitleiden kann ich mit ihm noch nicht, auch wenn er neben Quinn mittlerweile zum zweiten Depressiven gerät. Brauche mehr Infos über ihn – da hat die Folge aber nen schönen Anfang gemacht…

Nathan hat mich im ersten Gespräch mit Quinn echt genervt – wollte nicht 100 Prozent zu ihm passen. Schieben wir’s auf seinen Stress… Das zweite war dafür umso besser.

Nathan bestimmt auch weiterhin Dans Storyline: Er will René in der Show, weil die Wahrheit raus soll. Laut Rachel will er sich an Nathans irgendwie rächen. Meiner Meinung nach will er nen neuen Enkel, den er beeinflussen kann…

Ein lang überfälliges Gespräch zwischen Mouth und Nathan bringt Mouth seinen Job zurück. Evtl. aber auch nicht – das liegt nun vermutlich an den Zuschauerreaktionen… Wie auch immer, eine Mouth-typische Aktion und tolle Rede.

Endlich haben er und Millie die Kurve (vorerst) gekriegt.
Millies inneres Chaos finde ich weiterhin relativ nachvollziehbar. Dass sie nun Alex’ Pillen schluckt, war mir erst etwas too much (zumal es ja auch mit der ebenfalls neuen und wichtigen Info, dass Aleyx solche Dinger nimmt, einherging). Nach ihrer Erklärung an Mouth dann aber nicht mehr. Fehlendes Selbstbewusstsein wird nun (wie so oft) zur Krankheit… Sehr cool zeigt das für mich ihre Endszene, in der sie die Pillen nimmt und dann nen Knicks vorm Spiegel macht. Erinnerte auch gleich irgendwie an Andie McPhee…
Millies Ersatz, btw, hätte für mich nicht so ähnlich zu ihr aussehen brauchen.

Wären wir also bei Brooke, wo ganz kurz, aber natürlich nur als Mittel zum Zweck, ein Fünfeck entstand.
Brookes Aktion mit Chase war 1. schön, weil es die zwei wiedervereinte, und 2. nachvollziehbar, 3. aber doch irgendwie doof bzw. Highschool-brookish, was sie ja dann auch erkannt hat. Ihr erneuter Auftritt in Alex’ Zimmer war dann eher die Brooke von heute (bzw. morgen - spielt ja nicht wirklich mehr heute, oder?). Bin allerdings gespannt, wie sich nun (der von (zu) plötzlichem Alex’ Talent ja sehr beeindruckte) Julian verhält und ob es Brulians Probleme – so muss man es ja nun nennen - löst…

Fazit: Die Folge begann als 3- und endete als 4-Punkte-Folge. Macht also 3,5. Die ich – da das Ende nen guten Eindruck hinterlassen hat – aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
neverendingfall

Beitrag von neverendingfall »

gute folge.. vor allem im vergleich zum ende der sechsten staffel. wos da nur noch vor sich hergedümpelt hat, legen sie jetzt wieder richtig fahrt zu!

ich mag ja quinn.. sieht sau schön aus. und ist sau sympathisch..

clay sagt mir persöhnlich nicht so zu... aber trotzdem ganz nett!!

der beste chara ist mittlerweile aber mit abstand brooke.. super.. heute auch wieder in bestform!!

und wie hübsch ist eigentlich mittlerweile haley???

ich bin mir ja immernoch nicht sicher, ob es nicht doch sein kind ist.
wenn es sein kind ist. schalt ich ab. dann haben sie versagt, weil das darf nicht sein..!!

Rachel und Dan find ich ja recht nett bemüht, aber eher so.. igitt!!! kann nicht der ernst sein??

also was ich auf keinen fall jetzt will ist ne millicent-drogen-story.. und mouth findet ja immer recht nette worte, aber bei seiner freundin sollte er mal tiefer graben.. puhh.. hat er ja total versagt. sorry!!!

das fünfeck fand ich super gelungen. und mia ist so dezent wie sie jetzt eingesetzt ist auch ok.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Wenn man nun also einfach akzeptiert, dass Leute wie Chace, Millie und Mouth weiterhin dabei sein werden, dann waren sogar Chaces Szenen mit Brooke heute sehr süß.
Also bei den drei Charas haben mich Chases Szenen mit Brooke in dieser Folge am allerwenigsten beeindruckt, was allerdings nicht schlimm ist, da ich ja inständig hoffe, dass er und Mia kleine Sidekicks bleiben. Mouth hat dagegen völlig zu Recht mal wieder eine bedeutende Szene bekommen und Millies Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, was vor allem an Lisa Goldstein liegt, die diese innere Zerrissenheit für mich extrem gut rüberbringt.
philomina hat geschrieben:Dan, der wieder bösartig wird, gefällt mir sowieso am besten!
Ja, großartig, ein unberechenbarer Dan ist einfach das tollste!! :D Bleibt nur die Frage, wem gegenüber er sich bösartig verhält, denn ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass er Nathan reinreiten will. Nicht nachdem er in der letzten Folge noch gesagt hat "No matter what, Nathan will always be my son" - dazu passt Rachels "he's gonna bury him" nicht wirklich...
Nathan und Haley fand ich diesmal auch wieder interessanter, weil es mal eine offene Auseinandersetzung gegeben hat, die man auf vernünftige Weise klären konnte.
Bei der Telefonnummer - ja, was die Sache von wegen Renee bezahlen angeht - da hätte Haley vielleicht mal nen Ticken früher sagen können, dass es keinesfalls darum geht, dass sie Nathan nicht glaubt. War trotzdem schön, weil es dadurch zu den tollen Statements von Nathan kam, dass er erstens nicht fähig ist, sich wie Dan zu verhalten und zweitens nicht die NBA, sondern Haley sein Traum ist - großartige Szene!! :anbet: :x
Clay war mir bissl zu leidend heute. Und wer war die Blondine bei ihm?
Aw, ich find ihn leidend herrlich!! Im Gegensatz zu Quinn hab ich bei Clay absolut mitgelitten, allerdings erst bei den Gesprächen mit der mysteriösen blonden Frau, bei der ich mir eigentlich fast sicher bin, dass sie was mit seinem emotionalen Zusammenbruch zu tun hat und nicht ganz so real ist, wie sie in der Folge schien...
Schnupfen hat geschrieben:Endlich haben er und Millie die Kurve (vorerst) gekriegt.
Aber dafür hat er ihr nur das gesagt, was sie hören wollte und seine Meinung komplett hinten an gestellt, obwohl seine Meinung in dem Moment das gewesen wäre, was sie vor diesem Teufelskreis, in den sie zu rutschen droht, eventuell bewahrt hätte. Sie ist ja immerhin schon an dem Punkt, an dem sie sagt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie das alles will - und im Gegensatz zu Mouth ist ihr vollkommen klar, dass sie keineswegs nur vom Modeln spricht, sondern vor allem von den Auswirkungen, die es auf die hat: Unsicherheit, Zweifel, Diätpillen, Lügen, Stehlen... Also wäre es vielleicht besser gewesen, wenn sie die Kurve nicht gekriegt hätten und Millie sich weiter damit auseinandersetzen müsste, dass nicht alle es toll finden, wenn sie modelt.
Ihr erneuter Auftritt in Alex’ Zimmer war dann eher die Brooke von heute (bzw. morgen - spielt ja nicht wirklich mehr heute, oder?).
Hä? :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:da ich ja inständig hoffe, dass er und Mia kleine Sidekicks bleiben.
Da passt die Frage, die ich schon länger habe: Hat Kate nicht andre, bessere Verpflichtungen mit ihrer Musikkarriere, als dauernd ein paar Sekunden in OTH zu sehen zu sein?
Aber dafür hat er ihr nur das gesagt, was sie hören wollte und seine Meinung komplett hinten an gestellt, obwohl seine Meinung in dem Moment das gewesen wäre, was sie vor diesem Teufelskreis, in den sie zu rutschen droht, eventuell bewahrt hätte. Sie ist ja immerhin schon an dem Punkt, an dem sie sagt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie das alles will - und im Gegensatz zu Mouth ist ihr vollkommen klar, dass sie keineswegs nur vom Modeln spricht, sondern vor allem von den Auswirkungen, die es auf die hat: Unsicherheit, Zweifel, Diätpillen, Lügen, Stehlen... Also wäre es vielleicht besser gewesen, wenn sie die Kurve nicht gekriegt hätten und Millie sich weiter damit auseinandersetzen müsste, dass nicht alle es toll finden, wenn sie modelt.
Auch wieder wahr. In dem Moment empfand ich es aber, verbunden mit der Hoffnung, dass es nach dieser Annäherung wieder besser, intimer und somit für Millie auch hilfreicher wird, passend udn gut.
Hä? :D
Ei, an für sich spielt es doch dank der zwei Zeitsprünge nicht in 2009, oder? ;-) (Aber ich weiß, dass es das irgendwie wohl doch tut, weil die es da nicht so genau mit nehmen...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:In dem Moment empfand ich es aber, verbunden mit der Hoffnung, dass es nach dieser Annäherung wieder besser, intimer und somit für Millie auch hilfreicher wird, passend udn gut.
In dem Moment während er sie aufbaut ging es mir auch so, war auch einfach ne tolle Reaktion! Auch wenn ich als Freund etwas enttäuschter wäre, wenn meine Freundin sagt, dass sie die ganze Welt braucht, um sich besonders zu fühlen... Und es scheint ja auch so, als ob es Millie damit besser geht, aber der Schluss lässt das Ganze eben in nem anderen Licht erscheinen und ändert auch meine Meinung über die ansonsten tolle Mouth/Millie-Szene.
Ei, an für sich spielt es doch dank der zwei Zeitsprünge nicht in 2009, oder?
Achso, ok, kapiert! :D Öhm, keine Ahnung...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:allerdings erst bei den Gesprächen mit der mysteriösen blonden Frau, bei der ich mir eigentlich fast sicher bin, dass sie was mit seinem emotionalen Zusammenbruch zu tun hat und nicht ganz so real ist, wie sie in der Folge schien...
Danke, dass du es erwähnt hast. Ich dachte erst, dass es vollkommen abwegig ist, dass sie eventuell gar nicht wirklich da war, sondern Clay sie sich eingebildet hat. Irgendwie passte das alles nämlich nicht so ganz für mich, was wir da an Interaktion gesehen haben... Aber dann fand ich es einfach komisch, dass man dieses Stilmittel in der Serie benutzt, wobei Keith ja auch des Öfteren mal "erschienen" ist - oder war das immer nur in Träumen?
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:Danke, dass du es erwähnt hast. Ich dachte erst, dass es vollkommen abwegig ist, dass sie eventuell gar nicht wirklich da war, sondern Clay sie sich eingebildet hat. Irgendwie passte das alles nämlich nicht so ganz für mich, was wir da an Interaktion gesehen haben...
Ich fand es einfach seltsam, wie plötzlich die da neben ihm an der Bar saß - sie läuft ja nicht zu ihm hin, sondern ist einfach da! Außerdem berühren sie sich nicht einmal und die Gespräche waren irgendwie auch so doppeldeutig ("Doesn't matter where I go, you always seem to find me")...
Aber dann fand ich es einfach komisch, dass man dieses Stilmittel in der Serie benutzt, wobei Keith ja auch des Öfteren mal "erschienen" ist - oder war das immer nur in Träumen?
Nee, er ist zum Beispiel in 4.10 ja auch Dan erschienen, als der im Gefängnis war. Aber das mit der Frau klingt für mich schon eher nach nem psychischen Problem, ist ja bestimmt kein Zufall dass sie genau dann auftaucht, wenn er von davon redet, dass er emotional durchgedreht ist... ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Langsam wird es in der Affäre allerdings etwas weniger gut, Nathan nun sauer, dass Haley ihm nicht vertraut. Und dann sind noch Werbedeals gestrichen, das ist gerade jetzt bitter. Allerdings war das abzusehen, das neue Team rückt ebenfalls etwas in die Ferne, nur wegen so einer blöden Tusse. Und dann gibt’s da noch so einen Penner: Dan ist in dieser Staffel echt hassenswert. Okay, das war er in jeder, aber bisher konnte ich ihn in den 5 Folgen nichts abgewinnen. Heute will er diese Erpresserin Renee in seiner Sendung aussagen lassen – im Sinne der Wahrheit. Das ist nicht nett, würde aber die Quoten hochtreiben und Dan ein bisschen Geld in die Kasse spülen. Und wo man gerade versuchen will die Sache aus der Welt zu schaffen wird er die Affäre noch mal so richtig ins Rampenlicht zerren – ganz toll. Naja, wird sich noch entscheiden, ob Haley zahlt oder nicht. Mouth kriegt da nichts mehr zu retten ist die Erlaubnis Nathan’s Story zu bringen. Das war es dann für ihn. Dass Rachel noch deutlich schlimmer als Dan ist war mir noch nicht 100% bewusst – als sie sich mit Renee traf war es allerdings klar. Dann geht's nächste Folge munter weiter - mit einer Beichte in der Dan'schen Talkshow. Danke dafür, echt ekelhaft. :motz:

Brooke hat zum Glück nicht geglaubt, dass was zwischen Julian und Alex laufen könnte. „It’s all business, Brooke.“ Wird aber noch passieren, nein, nicht die Affäre, sondern das mit der Eifersucht. Ich weiß gar nicht wo das hinführen wird, kann doch nur in einer Affäre münden und darauf hab ich keinen Bock, hab ich bei Nathan schon ausführlich genug. Brooke hat mich am Ende überrascht, sie feuert Alex, hart aber fair würde ich sagen, wenn das Model rücksichtslos mit ihrem Freund flirtet und sich generell bitchig verhält richtig so. Schade ist um Alex wahrlich nicht. :D

Quinn und Clay läuft heimlich, da wird es auch noch einen Skandal geben. Nathan wird die beiden, die nicht besonders vorsichtig sind (bzw. weiß Quinn nichts von dem Verbot) wohl erwischen und dann gibt’s Zoff. Noch passiert nichts, würde mich durchaus über die beiden freuen. Allerdings hat Clay schon Ersatz gefunden. Das wunderbare „To Build A Home“ hat man in FNL S2 viel besser eingesetzt möchte ich nur anmerken. ;)

Leider ist Millie auf die dunkle Seite abgewandert, hängt jetzt mit Alex ab, ist Model, macht Party und wacht spät auf – Mouth ist nicht mehr das Wichtigste. Allerdings hat sie ihn besucht, sich entschuldigt und ihm die Neuigkeit erzählt – mehr als ich erwartet hatte. Er ist nicht glücklich. Bringt dann später die Nachrichten und zwar mit seiner eigenen Meinung. Wie er es schaffte den Boss auszusperren ist nicht gerade logisch. Und kitschig^3 war sein Texte noch dazu. Millie hat sich derweil Diätpillen von Alex „geborgt“ – wo soll das nur hinführen. :ohwell: Wirklich überrascht hat mich ihre Einsicht am Ende, allerdings hat dann Mouth genau dasselbe getan und schon bleib es beim Modeln. Na dann.

Chase ist schon wieder da. Sein Flieger ist nicht abgestürzt, schade, von allen Charakteren brauche ich ihn am Wenigsten. „Not so awesome.“ Kann man ihn und Mia nicht irgendwo außerhalb Tree Hill bis an ihr Lebensende glücklich werden lassen? Bitte. Die wohl dämlichste, weil so völlig unnötige Storyline seit Ewigkeiten war echt Chase zum Model zu machen, Mia war auch kurz da, man kürzt Lucton raus und hat dennoch Geld für unnütze Statisten. :roll:

Fazit: War in Ordnung. Alles in allem genauso wenig Nerv wie Highlights. Keine Geschichte hat mich besonders überzeugt, aber nervig war im Prinzip nur Rachel und Chase' Anwesenheit.
3,5 (4) Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“