Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
17%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
7
39%
5 Punkte
6
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von ladybird »

Nathan hat auch nach Renees Geständnis noch Probleme durch den Skandal, als sich seine Vertragsverhandlungen verzögern und zu allem Überfluss auch noch Dan in Tree Hill auftaucht. Brooke vermutet, dass sie schwanger ist und macht sich weiterhin Sorgen um ihre Beziehung mit Julian, als er sich weiterhin um Alex kümmert. Währenddessen kommen Clay und Quinn sich näher und Haley hat den ersten Auftritt mit einem Song von ihrem neuen Album.

>> Hier geht es zur Epsisodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von philomina »

Den Großteil der Folge über dachte ich, das sei nun endgültig die Folge, mit der ich die Serie für mich absetze, doch die Szenen mit Clay erhalten immernoch einen letzten Hoffnungsschimmer. Auch wenn ich Shantel VanSanten nach wie vor nicht wirklich ansprechend finde, so fängt die Storyline von Clay und Quinn doch an, mir zu gefallen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Schnupfen »

Besser als die letzte Folge. Aber nicht so gut wie das meiste zuvor. Die an für sich absolut nicht schlechten Storylines wurden mir nicht überzeugend genug dargestellt, nicht interessant genug, nicht mit dem gewissen Etwas, sondern nur durchschnittlich.

Das gilt v.a. für Quinn und Clay, Brooke und das erneute Thema Baby, das Auseinanderleben von Brulian, Millies Veränderung und sogar Dans und Rachels Rückkehr. Das meiste der S7 zeigt, dass die Autoren viel mehr können.
Haleys Comeback war sogar unterdurchschnittlich interessant dargestellt.

Gerettet wurde die Folge höchstens von ein paar Enden: Nathan und die NBA, Alex und das Missverständnis Koks, Millie und das Koks, Brookes Absetzten der Pille und der kleine, intim und ehrlich wirkende Moment zwischen Dan und Rachel und dem „Nicht davonrennen“.
Ansonsten gefielen mir noch ganz kurz, aber nicht durchgehend Rachels Begegnungen mit Mouth und Brooke, der Subtext um Julian und sein Ende für Alex’ Script und Haleys „„Healthiest looking dying man“-Kommentar, der mich daran erinnerte, dass Humor total gefehlt hat. Den noch zu erwähnenen Barkeeper fand ich nämlich auch nicht witzig…

Also 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Kevin »

Die Folge hat mir wieder super gut gefallen, angefangen mit Brooke, die mir wirklich Leid tut. Erst die Nachricht das sie nicht schwanger ist und dann auch noch die Probleme mit Julian, der sich lieber um Alex, statt um seine Freundin kümmert. Allerdings fand ich es toll das man Alex endlich mal mehr Tiefe verliehen hat, nur schade das dadurch die Beziehung von Julian und Brooke gefährdet wird. Am Ende sieht es dann so aus als hätte Alex alles nur gespielt, dabei hat Millie das Koks geklaut und konsumiert, was mich ein wenig schockiert hat. Sie verhält sich zurzeit total out of charakter. Aber durch diese Storyline wird Mouth irgendwie wieder interessanter.

Dan und Rachel sind wieder in Tree Hill, was ich gut finde. Vor allem die Szenen zwischen Rachel und Mouth, sowie Brooke, fand ich toll. Bei Dan und Nathan war es wie immer. Dan will Vergebung, aber Nathan kann ihm nicht verzeihen. Haleys Song fand ich wirklich toll und hat super gepasst. Quinn und Clay hatten diese Woche nicht so viel Screentime, aber es kam nun endlich zum Kuss. Ich finds toll wie sich die ganze Beziehung bisher entwickelt hat und das nicht alles so schnell geht. Bei "Gossip Girl" wären die beiden sicher schon nach 2 Folgen wieder getrennt, wären wieder zusammen gekommen und hätten sich dann wieder getrennt. xD

9/10
lolly

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von lolly »

Die FOlge war nicht perfekt, aber sie war gut.

Ich kann Alex zwar noch immer nicht wirklich leiden, aber ich fand es auch schön, dass ihr mal etwas mehr tiefe verliehen haben. Bisher schien sie ja nur wie eine verwöhnter, arroganter Lindsay Lohan Verschnitt, aber man merkte in der Folge eindeutig, dass sich in ihrer Gefühlswelt einiges abspielt. Sie scheint nicht wirklich zufrieden zu sein. Allerdings denke ich nicht, dass sie ihn Julien verliebt ist, ich denke Alex sehnt sich einfach nur nach jemanden der sich um sie sorgt und das ist nun einmal im Moment nur Julien.
Anfangs dachte ich auch Alex würde Julien nur reinlegen, aber am Ende stellte sich ja raus, dass Milli das Kokain genommen hat - find ich total seltsam, aber ich find Millie im Moment im allgemeinen total bizarr. Ich meine klar, man kann sich ändern, aber doch nicht von dem einen auf den anderen Tag um 180 Grad. In der vorletzten Folge hat sie noch herumgejammert, sie wäre nicht gut genug für den Job und nun verhält sie sich schon fast schlimmer als Alex. Ich hoffe wirklich, dass man Millie und Mouth bald aus der Serie nimmt.

Grandma Rachel und Dans Rückkehr hätte ich mir interessanter vorgestellt. Dan steckt in einer typischen Situation mit Nathan und Rachel wird auch so dargestellt, das einzige was etwas interessant war, war das zusammentreffen von Rachel mit Mouth und Brooke. Brookes Reaktion fand ich etwas überzogen, Rachels Geschwafel über vergebung ist mir zwar auch etwas auf die Nerven gegangen, aber deswegen gleich schlagen? Naja.

Quinn und Clay fand ich in dieser Folge ziemlich uninteressant. Zwar war die Szene mit dem kleinen Jungen und Clay ganz schön, aber der Rest war für mich persönlich langweilig. Gegen Ende sah es allerdings so aus, als würde da noch einiges auf die Freundschaft von Clay und Nathan zu kommen.
Spoiler
Und wer die Promo zur nächsten Folge kennt, weiß das ja schon.
Wie Haleys Comback war hab ich schon fast vergessen xDD

Da es mich die Folge unterhalten hat, aber mir persönlich manches Mal doch etwas zu lang vor kam, gibt es 3/5 Punkten.

EDIT: Ach ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte xDD Und zwar Brooke: Ich fand es ehrlich gesagt schade, dass sie nicht schwanger ist, obwohl ich es mir auch vorher hätte denken können. Dass sie dann am Ende die Pillen weg schmeißt, fand ich auch nicht sehr überraschend - es war schon seit Staffel 5 klar, dass Brooke ein Baby will und ich glaube die Sache mit Julien udn Alex gab ihr jetzt einen weiteren Stoß dazu, nun zu versuchen Schwanger zu werden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Den Großteil der Folge über dachte ich, das sei nun endgültig die Folge, mit der ich die Serie für mich absetze,
Krass wie diese Season unsere Meinungen auseinander gehen. Ich fand die Episode durchweg gut bzw. emotional und hab mich wunderbar unterhalten gefühlt.

lolly hat geschrieben:Ich kann Alex zwar noch immer nicht wirklich leiden, aber ich fand es auch schön, dass ihr mal etwas mehr tiefe verliehen haben.
Nach wie vor ist Alex - gemeinsam mit Millie - ein totaler Störfaktor für mich. Finde es zwar mittlerweise okay, dass sie für Spannung bei Brulian sorgt, da ich so herrlich mit Brooke mitfühlen kann und Julian dennoch weiterhin als GoodGuy dargestellt wird, aber ich kann Alex einfach auf den Tod nicht ausstehen - was sich auch immer mehr auf die Schauspielerin auswirkt, da ich ihr Gesicht einfach nicht mehr sehen kann. Es nimmt inzwischen schon Züge von Nanny Carrie an, was meine Stimmung angeht.
Sie scheint nicht wirklich zufrieden zu sein.
Ist mir hier allerdings zu typisch. Kleines hübschen Schauspieler-/Model-Mädel, das ach so derbe Probleme mit Drogen hat und sich selbst einfach nicht schön findet. Da hätte ich mir dann doch mehr gewünscht, dass sie einfach ein arrogantes Miststück bleibt, oder ihr zumindest eine interessantere SL gegeben, wie man es damals bei Rachel gemacht hat.
Grandma Rachel und Dans Rückkehr hätte ich mir interessanter vorgestellt.
Ich finde, bei all dem Drama, was es eh schon gibt, sind solche Dinge eher interessant. Dan allein in Tree Hill ist - mit all der Vergangenheit - allein schon ein absoluter Reibungspunkt. Da finde ich es vollkommen in Ordnung, dass man es bei einem kurzen Gespräch mit Nathan und Jamie belässt und da nicht was riesiges aufzieht. Rachel und Mouth fand ich süß und ich hoffe da kommen noch mehr Szenen, die beiden haben mir früher schon immer gefallen, da es so absolut nicht passt und geau deswegen so schön ist.
Brookes Reaktion fand ich etwas überzogen, Rachels Geschwafel über vergebung ist mir zwar auch etwas auf die Nerven gegangen, aber deswegen gleich schlagen? Naja.
Och die beiden hatten da doch noch ganz andere Dinge drauf. Und sie hätte es mit Sicherheit auch nicht so übertrieben, wenn das ganze vorher nicht gewesen wäre. In dem Moment war Rachel genau die Richtige, um allem mal Luft zu verschaffen.
Quinn und Clay fand ich in dieser Folge ziemlich uninteressant.
Auch hier stimme ich wieder nicht überein. Die beiden haben sowas herrlich unschuldiges für mich und ich finde die Annäherung der beiden so unglaublich süß. Auch wenn der Kuss natürlich super passend war, hätte ich mir sogar gewünscht, dass man es noch ein/zwei Folgen in die Länge zieht und weiter dieses verliebtsein, aber sich noch nicht trauen gezeigt hätte.
Dass sie dann am Ende die Pillen weg schmeißt, fand ich auch nicht sehr überraschend - es war schon seit Staffel 5 klar, dass Brooke ein Baby will und ich glaube die Sache mit Julien udn Alex gab ihr jetzt einen weiteren Stoß dazu, nun zu versuchen Schwanger zu werden.
Ich fand das mit den Pillen dahingehend überraschend, da ich dachte, sie lässt Julian jetzt erst mal nicht mehr so an sich ran... Aber wahrscheinlich ist das eher ein "Ich will jetzt ein Kind, egal ob Julian dann nen Rückzieher macht oder nicht". Das finde ich dann wiederrum nicht wirklich gut, da sie Julian nicht einfach so ausnutzen sollte, denn immerhin war er zumindest immer ehrlich zu ihr, auch wenn ich ihre Enttäuschung voll nachvollziehen kann.

Ich warte allerdings ehrlich gesagt immer nur darauf, dass man Brooke verkündet, dass sie nicht schwanger werden kann. Hab schon seit ihrem aufkommenden Baby-Wahn das Gefühl, dass genau sie diejenige sein wird, der man leider sagen wird, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann....
Sophie

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Den Großteil der Folge über dachte ich, das sei nun endgültig die Folge, mit der ich die Serie für mich absetze, doch die Szenen mit Clay erhalten immernoch einen letzten Hoffnungsschimmer. Auch wenn ich Shantel VanSanten nach wie vor nicht wirklich ansprechend finde, so fängt die Storyline von Clay und Quinn doch an, mir zu gefallen.
kann dir in allem nur zustimmen, obwohl es mich überrascht, dass gerade die story von quinn und clay dich nicht total abschreckt ;)
lolly

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von lolly »

Annika hat geschrieben: Es nimmt inzwischen schon Züge von Nanny Carrie an, was meine Stimmung angeht.
Das dachte ich mir irgendwie auch. Ich hoffe mal die Autoren machen nicht wieder den selben Fehler. Sie scheint ja nur en Nebenchara zu sein, weswegen ich denke, dass sie bald weg sein wird. Und da bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht auch noch als verrückter Stalker zurück kommt, denn ich glaube nochmal könnt ich mir das nicht anschauen.
Annika hat geschrieben: Rachel und Mouth fand ich süß und ich hoffe da kommen noch mehr Szenen, die beiden haben mir früher schon immer gefallen, da es so absolut nicht passt und geau deswegen so schön ist.
Ja ging mir nicht anders. Ich mochte Mouth und Rachel auch immer gemeinsam und ich hatte in Staffel 3 & 4 auch gehofft, dass aus den beiden mal mehr wird. Gerade weil sie so unterschiedlich sind und es mal was anderes ist, als die typischen Päärchen. Mittlerweile denk ich sogar, Rachel wäre für Mouth besser als Millie, aber dafür mag ich Dan & Rachel gemeinsam zu sehr <333
Annika hat geschrieben: Ich warte allerdings ehrlich gesagt immer nur darauf, dass man Brooke verkündet, dass sie nicht schwanger werden kann. Hab schon seit ihrem aufkommenden Baby-Wahn das Gefühl, dass genau sie diejenige sein wird, der man leider sagen wird, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann....
Irgendwie hab ich auch im Gefühl, dass das passieren wird. Ich denke nicht, dass sie in der Staffel noch Schwanger wird und ich denke eher, dass sie das Baby Thema wieder aufgegriffen haben um genau das passieren zu lassen. Aber sind alles nur Vermutungen, deswegen lass ich mich einfach mal überraschen xDD

Was Clay und Quinn betrifft, fehlt mir bei den beiden einfach noch das Gewisse etwas. Keine Ahnung was es ist, mir fehlt einfach etwas. Aber die beiden stehen ja noch ganz am Anfang, vielleicht werd ich ja noch warm mit ihnen als Paar xDD
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Annika »

lolly hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Es nimmt inzwischen schon Züge von Nanny Carrie an, was meine Stimmung angeht.
Das dachte ich mir irgendwie auch. Ich hoffe mal die Autoren machen nicht wieder den selben Fehler. Sie scheint ja nur en Nebenchara zu sein, weswegen ich denke, dass sie bald weg sein wird. Und da bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht auch noch als verrückter Stalker zurück kommt, denn ich glaube nochmal könnt ich mir das nicht anschauen.
Kann mir eher vorstellen, dass sie eventuell sogar dem Tod in die Augen sehen wird. Hatten wir ja schon länger nicht mehr ;) und würde ja auch wieder Potenzial hegen für Julian, der sich Vorwürfe macht und Millie...
Was Clay und Quinn betrifft, fehlt mir bei den beiden einfach noch das Gewisse etwas. Keine Ahnung was es ist, mir fehlt einfach etwas. Aber die beiden stehen ja noch ganz am Anfang, vielleicht werd ich ja noch warm mit ihnen als Paar xDD
Hat man ja manchmal einfach :) Für mich haben die beiden einfach eine unglaublich süße Chemie. Hatte mir anfangs zwar gewünscht, dass man da eher auf eine Freundschaft aufbauen wird, aber in der Bar und am Strand hat es für mich dann so geknistert zwischen den beiden, dass ich den Kuss einfach total passend fand.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:kann dir in allem nur zustimmen, obwohl es mich überrascht, dass gerade die story von quinn und clay dich nicht total abschreckt
Wenn ich versuche, außer Acht zu lassen, dass Robert Buckley IMHO zu Kim Raver gehört ("Lipstick Jungle"), dann konnte ich mich diesmal doch auf Clay und Quinn einlassen, einfach weil sie im Moment am natürlichsten in der Serie wirken :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Schnupfen »

Nochmal zu Alex: Fands schön, dass es hier nicht nur die zwei s/w-Alternativen gab - Alex schauspielert und intrigiert oder eben nicht -, sondern dass es da noch den Zwischenraum gibt, nämlich die "Frage", ob bei all der nun ja glaubwürdigen psychischen Instabilität und wieder aufkeimenden Leidenschaft fürs Illegale doch noch etwas Intrige und negativ zu bewertende Absichten in Bezug auf Julian mitschwingen und ihr Verhalten noch verstärken...


Kevin hat geschrieben:Brooke, die mir wirklich Leid tut. Erst die Nachricht das sie nicht schwanger ist und dann auch noch die Probleme mit Julian, der sich lieber um Alex, statt um seine Freundin kümmert.
Eben nicht "lieber"! :roll: Schnallt auch Brooke nicht...


lolly hat geschrieben:ich find Millie im Moment im allgemeinen total bizarr. Ich meine klar, man kann sich ändern, aber doch nicht von dem einen auf den anderen Tag um 180 Grad
War ja nicht nur ein Tag... Der Zeitraum geht für mich schon klar.
Mittlerweile denk ich sogar, Rachel wäre für Mouth besser als Millie
Wah! Nee. Millie hat trotz allem noch diesen Außenseiter-Charakter, dieses Besondere und Charmante - und das passt einfach.
Rachel wäre in S3 und S4 evtl. gegangen mit ihm - aber nun bzw. dann als Reich-und-Schön-Ex-Mrs. Scott!? NEVER.


Annika hat geschrieben:Ich warte allerdings ehrlich gesagt immer nur darauf, dass man Brooke verkündet, dass sie nicht schwanger werden kann. Hab schon seit ihrem aufkommenden Baby-Wahn das Gefühl, dass genau sie diejenige sein wird, der man leider sagen wird, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann....
Hab auch schonmal dran gedacht - aktuell bei der Frauenärztin z.B. -, aber: Bitte nicht! Denn dann kommt wieder das Thema Adoption und das hatten wir schon zwei Mal... Also bitte ein eigenes Baby, aber in einer schönen, neuen, interessanten (z.B. durch ein abgesetzte-Pille-Baby) Storyline!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Kevin »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich warte allerdings ehrlich gesagt immer nur darauf, dass man Brooke verkündet, dass sie nicht schwanger werden kann. Hab schon seit ihrem aufkommenden Baby-Wahn das Gefühl, dass genau sie diejenige sein wird, der man leider sagen wird, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann....
Hab auch schonmal dran gedacht - aktuell bei der Frauenärztin z.B. -, aber: Bitte nicht! Denn dann kommt wieder das Thema Adoption und das hatten wir schon zwei Mal... Also bitte ein eigenes Baby, aber in einer schönen, neuen, interessanten (z.B. durch ein abgesetzte-Pille-Baby) Storyline!
Wenn es wirklich so kommen sollte, denke ich eher das es so laufen wird, das man Brooke sagt das sie wahrscheinlich nicht schwanger werden kann und es letztendlich doch wird, so ähnlich wie bei z.B. Charlotte aus "Sex and the City".
lolly

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von lolly »

Schnupfen hat geschrieben:
lolly hat geschrieben:ich find Millie im Moment im allgemeinen total bizarr. Ich meine klar, man kann sich ändern, aber doch nicht von dem einen auf den anderen Tag um 180 Grad
War ja nicht nur ein Tag... Der Zeitraum geht für mich schon klar.

Mittlerweile denk ich sogar, Rachel wäre für Mouth besser als Millie
Wah! Nee. Millie hat trotz allem noch diesen Außenseiter-Charakter, dieses Besondere und Charmante - und das passt einfach.
Rachel wäre in S3 und S4 evtl. gegangen mit ihm - aber nun bzw. dann als Reich-und-Schön-Ex-Mrs. Scott!? NEVER.
Für mich ist sie mittlerweile alles andere als Charmant xDD Ich hab sie in den vorherigen Staffeln echt gemocht, mittlerweile nervt sie mich aber einfach mehr, als, dass sie angenehm auffällt. Im Moment mutiert sie mMn einfach zu einem 0815 Model. Nimmt Drogen, Diätpillen und bald sieht man sie bestimmt auf der Toilette wie sie sich den Finger in den Hals steckt.

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich warte allerdings ehrlich gesagt immer nur darauf, dass man Brooke verkündet, dass sie nicht schwanger werden kann. Hab schon seit ihrem aufkommenden Baby-Wahn das Gefühl, dass genau sie diejenige sein wird, der man leider sagen wird, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann....
Hab auch schonmal dran gedacht - aktuell bei der Frauenärztin z.B. -, aber: Bitte nicht! Denn dann kommt wieder das Thema Adoption und das hatten wir schon zwei Mal... Also bitte ein eigenes Baby, aber in einer schönen, neuen, interessanten (z.B. durch ein abgesetzte-Pille-Baby) Storyline!
Noch einmal eine Baby Adoptions Geschichte möchte ich auch nicht, außer natürlich sie wird schnell über die Bühne gebracht ohne sich wieder die selbe Leier antun zu müssen. Ich denke dennoch dass das Thema Baby noch etwas länger in der Staffel vorkommt. Wie sie es aufbauen werden, wird sich sicherlich zeigen...eine Adoptionsgeschichte fände ich ehrlich gesagt etwas lächerlich. Das die Autoren gerne mal ein paar Geschichten doppelt und dreifach durchkauen, wurde zwar schon des öfteren gezeigt, dennoch wäre es mal schön, wenn sie Brooke doch mal eine ordentliche Story geben, wo sie nicht gerade in nem Liebesdreieck steckt.

Ich hoffe ich hab alles richtig zitiert, brauch noch etwas Übung drin und ich hoffe, dass man mich einigermaßen versteht und die Sätze nicht kompletter Mist sind - bin im Moment etwas überdreht xDD
Peyton&Brooke

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von Peyton&Brooke »

Am besten hat mir gefallen, dass Rachel und Dan nun wieder in Tree Hill sind. Die Szenen Brooke/Rachel und Mouth/Rachel haben mir besonders gut gefallen. Bitte mehr davon!
Quinn/Clay: Hat mich irgendwie nicht so berührt, auch wenn ich die beiden mag.
Alex/Julian/ Brooke: Alex nervt mich und das Julian auch so vertrauensselig ist und direkt zu ihr hinfahren muss. Hätte mich an Brookes Stelle auch genervt, vorallem nachdem ihr Tag schon nicht gut gewesen ist und sie erfahren hat, dass sie nicht schwanger ist.
Millie/Mouth: Ich finde die Storyline eigentlich interessant, nur irgendwie ging mir das mit Millie alles viel zu schnell. Die Story hätte man über einen längeren zeitraum aufbauen müssen. Mouth Reaktion ist verständlich.
Haley/Nathan: Die Idee mit dem Comebackkonzert fand ich gut. Das Nathan Dan nicht verzeihen wird, war auch klar. Mal sehen wie es da weiter geht.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.09 Now You Lift Your Eyes to the Sun

Beitrag von ForVanAngel »

„Alex and I didn’t finish until 4 a.m.” Okay, zwar hatte ich nie geglaubt, dass wir Alex jetzt losseihen, dass sie aber immer noch Script schreiben tut wusste ich nicht. Bisher fand ich es überzogen, Julian zu misstrauen, aber wenn er die ganze Nacht nicht da ist stört das Brooke zu Recht. Auch wenn sie sich keine Sorge machen brauchen. Noch nicht. So lange die Autoren da nicht einen Seitensprung erfinden wollen. Julian wäre so was von doof wenn er das täte, allerdings wäre ich dann richtig sauer. Julian hat endlich das verdammte Script fertig geschrieben und Alex wird nun nicht mehr gebraucht. Wenn sie nur verschwinden würde, ja wie schön wäre das? Gut gefällt mir dass Julian seinen Dad anruft mit ihm den Film zu produzieren, auch wenn die Versöhnung Anfang S7 zu einfach kam. Bäh, Alex, die hat dann Julian unter Druck gesetzt, auf sie kann ich verzichten. Ich bin für Überdosis und weg, das wäre tragisch und perfekt, stattdessen eine jammernde Alex, frage mich wie viele Zuseher mit ihr Mitleid haben? Mir fehlt das Verständnis, Julian hat super mit ihr geredet, Respekt. Dass sie allerdings seine Beziehung zerstören könnte sieht er leider nicht. Naja, das ist nicht fair, er weiß es schon, kann aber nicht nein sagen. Er blieb also bei Alex, zum Glück wie man das von einem logisch denkenden Menschen erwartet hatte er vorher Brooke informiert, dann hat Alex auch noch gelogen, die Drogen scheinbar doch genommen, Julian fühlt sich verarscht und macht die Biege – gut so. :up:

Brooke hat heute mal wieder alles auf die angeblichen Zukunftsängste von Julian schieben – Schwachsinn. Sie scheint schwanger zu sein, ich hoffe es, dann kann Alex den endgültigen Abflug machen. Schöne Szene mit Haley, da hat man Kleid mit Babynews ausgetauscht – die beiden sind wirklich toll zusammen, hat man schon letzte Folge gesehen. Bitte ganz viel mehr davon. :up: Schwanger ist Brooke nicht, finde ich besser so, weil eine Beziehung nur wegen eine Baby auf die nächste Stufe zu heben ist nicht ideal. „I’m worried about us, but you do what you gotta do.“ Am Ende war sie nicht glücklich, denke aber wenn Julian jetzt heimkommt und erklärt, dass Brooke Recht hatte und Actress Alex ihm was vorgespielt hat wird es hier vorerst keinen Beziehungskrach geben – außer Brooke platzt der Kragen. ;)

Leider ist Alex doch noch in Tree Hill und Milile hängt leider mit ihr ab und wird nicht nur in die Modelwelt sondern auch in die schwer merkwürdige Realität von Alex gezogen – no good can come from that. Und Diätpillen nimmt sie wegen ihr auch noch. Von ihrer Ausdrucksweise nicht zu sprechen, super nervig. Dialoge die nur so von Oberflächlichkeit und Coolsein strotzen. Das ist schon mal ein Minus, schade, ohne Alex waren gleich 2 Folgen gut gewesen. Nun liegt es an Mouth seine Freundin in die Realität zurückzuholen. Erst fand er es blöd sie modeln zu lassen und nun hat er die Bestätigung – anders ging es auch gar nicht. Leider ist Millie auf dem Weg sich nicht nur lächerlich zu machen sondern auch zu nerven – heute hat sie mir gar nicht gefallen. Ich find’s auch nicht glaubwürdig, dass sie binnen weniger Wochen so ähnlich wie Alex geworden ist – was soll uns das sagen? Das Modelbusiness ist verlogen? Macht aus Menschen Roboter? Wohl so was. Am Ende zieht sie auch noch white lines – also das ist einfach zu extrem – binnen weniger Wochen komplett ins Gegenteil verkehrt, nervig. :wtf: :boese:

„It’s good to be home.“ Dan ist zurück – rette sich wer kann. ;) Finde ich gut, endlich mal keine Show, ging mir die meiste Zeit auf die Nerven, weil das doch so eine verlogene Show war. Rachel leider auch dabei, wie schade. Erster Abstecher: Nathan Scott’s Luxusbleibe. Tür auf – Tür zu. :D Aber das war klar. Leider hat Jamie ihn gesehen und somit musste Nate Gute Miene machen. Jamie hätte nicht den Erwachsenen spielen müssen und zum zweiten Mal eindringlich Nathan bitten müssen doch Dan zu verziehen. Das wirkte zu gekünstelt. Glaubwürdig hingegen wie Rachel ihre Schuld bei Brooke begleichen wollte – und Brooke ein Gegenprogramm auffuhr. :D Na bravo. „Stay away from me, bitch.“ :D Ach ja, wer wäre jetzt nicht gerne Brooke gewesen und hätte Rachel eine Watschn verpasst? Somit hier genauso wie bei Dan und Nathan keine Versöhnung. „I tolerate you for Jamie, but you’re dead to me. The moment Keith died, you died.“ Schön gesagt, nur kennen wir Dan allzu gut.

Clay hat nicht nur Quinn um sich von Sara abzulenken (und mir gefallen die beiden zusammen), er muss Nathan auch einen Vertrag suchen – wehe er verbockt das. Sehr gelungen, auch wenn etwas gekünstelt natürlich, war das Basketballspielen mit diesem farbigen Jungen der seine Mom verloren hat. Clay gefällt mir immer besser. Quinn arbeitet mit Kindern, photographiert, küsst Clay. Alles schön – nur ist er als Manager erneut nicht erfolgreich.

Die Managerin ohne wichtigen Namen macht Haley Druck, das Gratiskonzert gibt es dennoch – sehen wir etwa seit langem eine singende Bethany? Ja, auch wenn der Song recht blutleer klang war es doch nett. Bitter, dass Nathan am Ende wieder ohne Vertrag dasteht – gut für den nach Drama lechzenden Zuseher, aber schon gemein, seine Karriere soll einfach nicht in Gang kommen. ;)


Fazit: Nun hat auch Brooke Davis hinter der Kamera Platz genommen und eine schöne Folge gefilmt. :-) Und eine weitere sehr ordentliche Folge, ein paar Dinge haben gestört, aber einiges gefallen, das passt. Rachel war so wie Rachel halt ist, Alex hat genervt und Millie’s Verhalten geht überhaupt nicht klar – völlig übertrieben. Dagegen fand ich Clay gewohnt stark – natürlich auch in Kombination mit Quinn, nett Haley mal wieder singen zu hören – und tolle Szenen mit Brooke. Die musste sich heute Sorgen wegen Julian machen, der leider von der nervigen Alex ferngehalten wurde. Dan’s Auftauchen bei Nathan war nett. Weiter so, dann wird’s noch was. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“