Eure Meinung zu #8.10 Listen und Pläne

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.10 Listen und Pläne

Beitrag von Pretyn »

Brooke und Julian gehen zusammen Fallschirmspringen. Haley organisiert im Tric ein Konzert mit dem Rapper Kid Cudi. Quinn schleicht sich davon, um einer bereits bekannten Person einen Besuch abzustatten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
~*~
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Freckles* »

Schöne Folge. Sie diente eigentlich nur als Lückenfüller, aber dafür haben sie es alles wirklich echt gut gemacht. Da ich gerade nicht viel Zeit hab nur eine Liste.

Top:
- Das Konzert im Tric und alles was dazu gehört hat. Vorallem, dass Alex und Mia sich so gut verstanden haben.
- Nathan und Jamie beim lernen. Nathan muss sich echt anstrengen um alles zu bekommen, was er möchte, aber das löst er wirklich gut.
- Sehr süß, wie Julian Brookes Liste aus der 6. Staffel versucht zu ermöglichen.

Flop:
- Dass Alex Chase trotzdem geküsst hat, fand ich in Anbetracht der Annäherung der Mädels nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von evenstar »

Bei den Tops kann ich dir nur zustimmen, bei den Flops muss ich noch was hinzufügen...
Freckles* hat geschrieben:Flop:
- Dass Alex Chase trotzdem geküsst hat, fand ich in Anbetracht der Annäherung der Mädels nicht so prickelnd.
- Quinn. Eigentlich war es schön Dan mal wieder zu sehen (auch wenn es so dermaßen... klischeehaft? war...), aber musste Quinn dann so einen dummen Plan haben, dass sie das Pseudo-Blondchen umbringen will?!?
- Pseudo-Blondchen. Sie war zwar nur ganz kurz am Ende da, aber es reiht sich wieder eine neue Psycho-Person-Storyline ein. War vorher schon klar, aber ich hatte gehofft, sie unterlassen es doch, oder regeln es anders.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Pretyn »

Kann ich euch bei allem zustimmen. ;)
Sehr schön inszeniert fand ich diesmal vor allem die Szenen zwischen Jamie und Nathan. Das zeigt mal wieder, wie gut die Familie doch funktioniert. Und wie sehr Nate sich bemüht, seinen Abschluss zu bekommen, fand ich auch gut. Von dem Prof bekommen wir sicher noch öfter etwas zu sehen.

Die Geschichte um Quinn und Dan fand ich ja mal total lachhaft. Konnte mir tatsächlich ein lautes Auflachen nicht verkneifen, als Quinn meinte, sie wolle jemanden umbringen und tadaaa - Dan dreht sich um. So ein Blödsinn. (Und ja: Dan war wirklich sehr klischeehaft.) Die Geschichte hatte ja recht vierlversprechend begonnen in der letzten Episode, aber diese wurde sie zeimlich in den Sand gesetzt. Dass Quinn jemanden töten will, erscheint mir eher "out of character" und nicht gerade plausibel. Auch der weitere Verlauf war einfach nur merkwürdig, auch wenn das Ziel ja klar war: Quinn soll ihre Meinung ändern und versuchen, ihr Problem anderweitig zu lösen. Nun ja. Aber dass sie dann auch noch Katie zurück nach Tree Hill schicken, hat das Fass bei mir zum überlaufen gebracht. Was soll das? Ich hoffe, die Autoren bekommen in dieser Geschichte noch die Kurve, sonst kann das ganz schön arg an gegen Wand gesetzt werden.

Die aufkommende Freundschaft zwischen Mia und Alex mochte ich irgendwie auch. Das kann man sicherlich auch spannend gestalten. Nur Chase passt da irgendwie nicht so recht rein - ich finde auch Stephen Collettis Mimik in manchen Szenen ziemlich schlecht. V.a. wenn er "sehr ernst" oder "seine Gefühle wurden verletzt" spielen soll, sieht das bei ihm herrlich verunglückt aus. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er diese Emotionspalette mal langsam hinter sich gelassen hätte... Dazu kommt auch noch, dass Alex versucht, wieder mit Chase anzubandeln. Das wird mir langsam too much.

Also insgesamt eine eher durchwachsene Episode - was mich doch überrascht hat.
Bild
~*~
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von MissBrixx »

Freckles* hat geschrieben: Top:
- Das Konzert im Tric und alles was dazu gehört hat. Vorallem, dass Alex und Mia sich so gut verstanden haben.
- Nathan und Jamie beim lernen. Nathan muss sich echt anstrengen um alles zu bekommen, was er möchte, aber das löst er wirklich gut.
- Sehr süß, wie Julian Brookes Liste aus der 6. Staffel versucht zu ermöglichen.
Kann ich so zustimmen. Erin (Laura Izibor) hat wirklich eine wahnsinnig gute Stimme.
Ja, und Julian geht so toll mit Brooke um, zuckersüß!
Freckles* hat geschrieben: Flop:
- Dass Alex Chase trotzdem geküsst hat, fand ich in Anbetracht der Annäherung der Mädels nicht so prickelnd.
Auch das fand ich daneben.
Ein Flop ist definitiv auch noch die Quinn-Dan-Geschichte. Es war nett, Dan mal wiederzusehen, aber dann sowas? Als ob er den perfekten Mord planen kann... Naja, wenigstens wissen wir so, dass Dan ein Imbissbudenbesitzer geworden ist, immerhin mehr als wir über Debbie wissen.
Hinzukommt auch auch noch die Katie-Sache. Jetzt kommt die Verrückte also zurück. Ich gehe stark davon aus, dass sie nun ihren missglückten Plan zu Ende bringen will. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das gespannt bin, was da noch kommt oder ob mich die ganze Storyline nervt. Hmm...

Würde sagen, das war eine durchschnittliche Folge.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Anni<3 »

Ein Flop ist definitiv auch noch die Quinn-Dan-Geschichte. Es war nett, Dan mal wiederzusehen, aber dann sowas? Als ob er den perfekten Mord planen kann... Naja, wenigstens wissen wir so, dass Dan ein Imbissbudenbesitzer geworden ist, immerhin mehr als wir über Debbie wissen.
Hinzukommt auch auch noch die Katie-Sache. Jetzt kommt die Verrückte also zurück. Ich gehe stark davon aus, dass sie nun ihren missglückten Plan zu Ende bringen will. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das gespannt bin, was da noch kommt oder ob mich die ganze Storyline nervt. Hmm...
Ich stimme absolut zu. Es war zwar nett Dan wieder zu sehen, aber die Storyline an sich fande ich dämlich. Das passte absolut nicht zu Quinn und ich war auch ehrlich gesagt von der Storyline etwas enttäuscht... Ich habe am ende der letzten Folge gedacht, dass die Storyline spannend wird, aber naja....

Die ganze Katie Geschichte, fande ich ehrlich gesgat von vorneherin total beschuert und das sie jetzt zurück kommt um alles zu beenden finde ich noch idiotischer.
Spoiler
Sollte nicht eigentlich in dieser Episode Haleys und Nathans Baby kommen?
Rehlein87

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Rehlein87 »

@
Anni<3 hat geschrieben:
Spoiler
Sollte nicht eigentlich in dieser Episode Haleys und Nathans Baby kommen?

Das habe ich mich auch gefragt als ich den Spoiler gelesen habe und die folge angeschaut habe stimmte beides nicht überein =0(
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Freckles* »

Rehlein87 hat geschrieben:@
Anni<3 hat geschrieben:
Spoiler
Sollte nicht eigentlich in dieser Episode Haleys und Nathans Baby kommen?

Das habe ich mich auch gefragt als ich den Spoiler gelesen habe und die folge angeschaut habe stimmte beides nicht überein =0(
Ich denke einfach, dass der Spoiler noch aus der Zeit stammt, in der noch nicht klar war das OTH eine volle Staffel bekommt und man dann wohl das Drehbuch noch ein wenig angeändert hat.
tricky

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von tricky »

nein ihr habt blos den spoiler falsch verstanden denn es hieß ja:
haley delivers a kid in this episode
und damit ist kid cudi gemeint und nicht ihr kind, wobei das rein rechnerisch garnicht möglich wäre sie müsste ja jetzt im ca. 6. monat sein
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von Schnupfen »

Wieder eine recht dünne Folge. Brulian waren zwar süß, aber im Endeffekt zu harmlos. Nathan im College und mit Jamie ebenfalls bzw. langweilig. Haley hatte im Grunde keine eigene Story, Erins wiederholte sich und Mia und Alex mal als Frienemys zu sehen war letztlich auch nur nett.

Bleibt als einzig relevante Story nur die von Quinn. Und so schön es war, Dan wieder zu sehen, und zu sehen, wie Quinn die Waffe wegwirft, so wenig nachvollziehbar war doch, dass Quinn gerade den Schwiegervater Haleys aufsucht, bzw. allgemein ihre Mordlust. Zeigt nur nochmal, wie unausgegoren ihre S8-SL ist. Dass Katie nun nach Tree Hill kommt, will mir auch ganz und gar nicht gefallen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Polizei sie nicht fand, und so wenig wie alle andren hier Bock auf ne neue Psycho-Story habe…

2,5 Punkte, ich gnädig aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.10 Lists, Plans

Beitrag von ForVanAngel »

„What comes next?“ Das was man Nathan und Quinn gibt interessiert mich, Erin/Haley läuft schon richtig gut und bei Brooke/Julien wird es schon passen. Wäre da nicht der nervtötende Rest, da gab es zwar zwei Entscheidungen, ich trau der Sache aber nicht.


Der Hochzeits-Albtraum-Trip von Brooke war echt WTF, ich fand’s saukomisch, und besser als der überlange Halloween-Clip. Brooke hat in Real Angst wegen der Low-Budget-Hochzeit, der Anfang war müde, Dirndl + Lederhosen rockt einfach. :D War clever heute statt noch mehr Rumtrauern die To-Do-Liste abzuarbeiten und auch bezeichnend wie Brooke nicht mal als sie reich war Zeit dazu finden konnte. War klasse, Brulien in Hochform, Julien serviert, Brooke war begeistert, fand ich erfrischend und spaßig. :) „Life is about breathtaking moments like this.“ Brooke’s Sophia hat heute gut gespielt, wenn man sie lässt ist sie sehr charmant. Das Ding war halt, dass es dann doch nur ein paar random fun activities waren, was zwar schön und gut war, aber in Sachen Wichtigkeit nun mal im Zweifelsfall eine geringere Wichtung hat und somit die Folge nicht nach oben zieht. Dennoch zeigte es ganz glasklar wie richtig die anstehende Hochzeit sein wird, die beiden müssen einfach ein glückliches Paar werden, bin großer Brulien-Fan. Und dann noch wie er ihr ein Baby versprach – sogar mit wenn nötig Kidnapping. :D Wenn das mal nicht romantisch ist… „I can’t wait to have a family with you.“ Meine Güte wie toll. :anbet:

Bethany Joy FTW!!! :up: Gebt der Frau mal 40 Minuten ohne alle anderen, ich wette die Folge ist auch gut. Nathan kriegt auch sein Lunch, alleine das schon. :D Für Erin ist sie dann auch noch da, will ihren Opener Gig pushen. Nett nach langer Pause mit Kid Cudi nen Musikact in der Serie zu haben, früher war die Serie echt mit tollen und passenden Songs gespickt, dann entschied man sich für den Musik-Overkill und einen Dauerhintergrundsoundtrack, gänge ganz einfach viel besser. Ja, die Erin Darstellerin hat ne tolle Stimme, allerdings gefiel mir ihr Erstauftritt besser, das war klarer und nicht so in Popgewand gezwängt, hier würde mir auch gar nicht auffallen was Erin wirklich kann. Kid Cudi kenn ich nur von „Day ‚N’ Nite“ und aus HTMIIA, wobei ich ihn da eigentlich nie bemerkt habe. Is nicht mein Ding, gibt mir nix seine Mucke. Erin’s zweiter Song hingegen zeigte mal wieder, dass ihr dezent hervorragend steht. :up:

Nathan zurück an der High School. Was für eine Wendung, und wie die mir gefällt… wenn man es richtig anstellt. „Sometimes the hardest things are the most rewarding.“ Viel mehr kann man auch nicht machen, Nathan weiß wie man hart an sich arbeitet und wählt den schweren, fordernden Weg. Cool wie er das Jamie erklärte. Als Ex-Star hat man es nicht leicht, mir wäre gerade das unangenehm, immerhin wollen nicht nur alle ein Stück von dir, die Erwartungen an dich sind auch erhöht, peinlich wenn ein fast NBA-Star keine 1 im Kurs kriegt oder gar durchfliegt. Ich war mir nicht sicher ob ich peinlich schreiben sollte, wenn aber schon einmal vor der Klasse ohne Antwort dazustehen so ist, dann ist alles danach richtig hässlich. Tutor-Son. :D Ja, diese Brücken muss man nutzen wenn man Merkschwäche hat. Also ganz stark fand ich wie Jamie und Nathan gemeinsam lernten, das war sogar die beste Szene heute, unbeschreiblich toll, endlich hat Nathan Zeit für Jamie dazu sein, hat hervorragend funktioniert. :up:

„What can I help you with?“ – “Murder.” ^_^ Quinn geht zu Dan, das ist doch too much. Leider sah ich sofort wer der Typ war, sollte wohl nicht zu überraschend sein. Umsetzung war für meinen Geschmack viel zu pseudo-böse, Dan lebt in der Einöde und ist voll grimmig, eher albern als zum fürchten, dieser Betroffenheitsscore war wie die meiste musikalische Untermalung der Staffel unpassend. Wie zum Henker konnte Quinn Katie finden, wenn es die Polizei nicht schaffte? An sich wäre ein Quinn-Dan Gespräch fesselnd gewesen, wenn man die Umsetzung aber so Standard bringt eben nicht, das viel zu hohe Tempo und fehlende Ruhe ham alles kaputt gemacht. Paul Johansson sollte mal bei Dexter auftreten als Killer. :D Ob Shantel Alpträume hatte nachdem Paul mit seiner Waffe vor ihrem Gesicht rumfuchtelte? ^_^ Ich konnte immerhin ein bisschen lachen, ernst zu nehmen war nämlich unmöglich. Blöder Einfall, mir hätte sogar gefallen wenn Quinn ihre Waffe genommen hätte und auf Katie losgegangen wäre, aber das hier ist doof. Dan hat mit seiner zu Recht provokanten Art zumindest ein bisschen Amüsanz eingebracht, Quinn hatte sich überhaupt keine Gedanken gemacht, wobei ich ihr das nicht mal übel nehme, sie kann in diesem Zusammenhang und Zustand gar nicht so großräumig denken. „I ended two lives the day I pulled that trigger and one of them is mine. Save yours. Don’t do this.” Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der bei Revenge vorbeischaut und genau exakt diese gleichen Worte an Emily Thorne richtet, würde wahnsinnig gut passen!!! Ganz tolle Aussage von Dan, hab das noch nie so irgendwo gehört glaube ich. Quinn ist schlau genug auf Dan zu hören, er ist der lebende Beweis was so ein Mord anrichtet und er ist mental 100x stärker als sie. „Things are gonna get crazy.“ Und der nächste Psycho-Alarm in Tree Hill, ich könnte echt Schreien, wie man Katie singend beim Autofahren im Regen zeigte und sie so in die Kamera guckte war einfach nur zum Himmel schreiend aggressiv machend, ich will das nicht sehen, ich will das nicht haben, ich muss es aber haben wollen, weil sonst würde alles was wegen dem Attentat geschah wahllos gewesen. Sucks.

Wie schaffen die es Chase und Alex immer noch in der Serie zu halten? Unfassbar wie das Folge für Folge weitergeht. :motz: Den Award für das längste, unnötigste, nervtötendste in die Länge ziehen einer dummen Storyline gibt’s genau hier für, denn man schaffte es nach dem Frieden der letzten Folge wieder bei 0 anzufangen. Bild

Hübsche Themeversion.


Fazit: Schwierig. Was hat gefallen? Nathan war gut, Brooke und Julien am Ende einfach nur schön, wenn auch etwas wahllos. Haley natürlich top mit Erin, dagegen kann ich nix sagen. Love-Triangle war ätzend, Quinn mit Dan konnte leider wenig überzeugend wirkte teilweise albern. Argh, wenn ich das im Kopf addiere kommt ne verhaltene 3,5 raus, was schade ist, so langsam verliert S8 das was man sich bis Folge 6 aufgebaut hatte. Is halt etwas unrund das Ganze (zur Zeit)… 3,5 (3) 5.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“