Eure Meinung zu #8.14 Superkräfte

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
33%
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.14 Superkräfte

Beitrag von Pretyn »

Tree Hill hat eine neues Superheldinnentrio. Nathans Professor benimmt sich weiterhin unmöglich. Alex will einen Song bei "Red Bedroom Records" aufnehmen. Chase betätigt sich ehrenamtlich als großer Bruder.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Schnupfen »

Brooke ist so gelangweilt wie der Zuschauer, bringt aber neben ein paar wenigen Lachern keine Story.

Mouth, Julian, Nathan, Chase, Alex und Mia bekommen wieder eine und können trotzdem nicht unterhalten, geschweige denn irgendwie interessieren.

Was ist denn nur mit dieser Show los? Alle S7-Autoren gefeuert? Schnarch. 2 Punkte – aber nur dank Alex’ Song, der Aussicht, dass Mia bald weg ist, und netter Erinnerungen an Pacey und Buzz.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Anni<3 »

Ich muss sagen soooo schlimm fande ich die Folge gar nicht. Na gut es gab mit Abstand bessere Episoden, aber auch schon weit aus schlechtere.

Zugegebn am Anfang fande ich die Superheldensache etwas albern, aber am Ende war sie doch süß.

Alex Song war schön, auch wenn ich Mia absolut nicht mehr am Kopf haben kann, und ich die Story von Chuck und Chase dermaßen langweilig fande, dass ich weitervorgespielt habe :roll:

Die Geschichte mit dem Mädchen das gemobbt wird war ganz okay. Genauso wie Clay in Nathans Unterricht.

Im großen und ganzen eine 3,5. Wie gesgat es gab auch besere Folgen
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Brookster »

Ich bin auch nicht wirklich begeistert. Brooke darf sehr gerne ihre albernen Momente haben, aber das hier war wirklich übertrieben und fernab von jeglicher OTH Qualität. Bitte nie wieder. Ich werde einfach vergessen, dass diese Woche OTH lief und nächste Woche so tun, als wäre nie was gewesen.

Chase und Chuck ist eine an den Haaren herbeigezogene Kombi, aber war dann am Ende schon ein wenig süß. Gneau so wie Mouth und Millie- uninteressant, aber es ging schon schlimmer.

Alex fand ich gut und- da spricht mir Schnupfen aus der Seele- Mia scheint abzuhauen: Jippie!

Weil ich OTH weniger nicht antun kann: 2 Points.
Bild
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Was ist denn nur mit dieser Show los? Alle S7-Autoren gefeuert?
Das frag ich mich seit fast 10 Folgen... Ich mein, ist ja toll, dass die achte Staffel die absolute Brooke-Staffel zu sein scheint - aber dann gebt ihr doch bitte verdammt noch mal ne anständige Storyline!!! Aber nein, das Gegenteil ist der Fall: man nimmt ihr ihren Beruf und degradiert sie zur Braut. Die Szene mit Brooke am Anfang war symptomatisch für die ganze Folge: wenns der scheinbaren Hauptperson so unglaublich langweilig ist, wie soll es dann dem Zuschauer anders gehen?? Nee, echt, das wirkt alles sooo lustlos, dass ich mich echt frage, ob den Autoren/Produzenten (und auch den Schauspielern) noch etwas an der Serie liegt oder ob sie jetzt einfach die letzte Staffel irgendwie rumkriegen wollen. Denn nach letzterem sieht es extrem aus. Mann, Mann, wenn ich mal wieder Zeit zum Review schreiben hab, da wirds 4er- und 5er-Wertungen (von 9 Punkten selbstverständlich) hageln!! Und Mark sollte sich im März lieber verstecken...
Brookster hat geschrieben:Ich werde einfach vergessen, dass diese Woche OTH lief und nächste Woche so tun, als wäre nie was gewesen.
Leider hab ich immer stärker die Befürchtung, dass das in dieser Staffel ein Dauerzustand sein wird... :ohwell:
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Pretyn »

Ich bin mit der Episode auch alles andere als zufrieden. Was sollte denn das bitte? Superhelden? Hätte man das Thema nicht noch stereotypischer gestalten können? Ist vermutlich so'ne Episode, die einfach gedreht wurde, weil man unbedingt noch ne Folge brauchte um die Back-Order voll zu bekommen.

Zugegeben, Clays Auftauchen in Nathans Vorlesung fand ich recht gut und auch Alex' Gesang kann sich sehen lassen. Nur der Rest war eher Bla Bla. Mir gefällt es gar nicht, dass Brooke sich so hängen lässt. Sie hat doch genug im Kopf, sie muss endlich mal wieder irgendetwas mit ihrem Leben tun! Da nun mittlerweile auch die Flitterwochen vorbei sind, muss sie mal wieder versuchen einen Fuß in die Geschäftswelt zu bekommen. Mensch, Mädel... -_-
Zudem haben sich Brooke, Haley und Quinn die ganze Folge über komplett zum Ei gemacht. Dass da die Teenager einfach so abgezogen sind, habe ich nicht verstanden. Dem schikanierten Mädchen wird das in Zukunft auch nicht mehr viel bringen, die drei habens komplett gegen die Wand gefahren.

Die Geschichte zwischen Chase und Chuck fand ich auch reichlich merkwürdig. Vll kommt ja doch noch etwas hinzu, aber bisher erschien sie mir etwas fehl am Platz. So nach dem Motto: Unser neuer Hauptcharakter braucht auch mal eine seperate, eigene Geschichte außer dieses Liebestriangel. Hat nicht viel gebracht, Chase ist mir noch immer relativ unsympatisch. (Ich will Owen wieder. :D)
∞Lena∞ hat geschrieben:Mann, Mann, wenn ich mal wieder Zeit zum Review schreiben hab, da wirds 4er- und 5er-Wertungen (von 9 Punkten selbstverständlich) hageln!!
Ja, bitte. ;)
Bild
~*~
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Freckles* »

Pretyn hat geschrieben:Ich bin mit der Episode auch alles andere als zufrieden. Was sollte denn das bitte? Superhelden? Hätte man das Thema nicht noch stereotypischer gestalten können? Ist vermutlich so'ne Episode, die einfach gedreht wurde, weil man unbedingt noch ne Folge brauchte um die Back-Order voll zu bekommen.
Der Trailer zur Folge sah eigentlich ganz witzig aus. Aber das war ja mal überhaupt nichts. Das war alles total lächerlich und die Mädels haben sich echt zum Affen gemacht. Das kann sich doch schon beim schreiben der Folge nicht so witzig angehört haben.
Pretyn hat geschrieben:Zugegeben, Clays Auftauchen in Nathans Vorlesung fand ich recht gut und auch Alex' Gesang kann sich sehen lassen. Nur der Rest war eher Bla Bla. Mir gefällt es gar nicht, dass Brooke sich so hängen lässt. Sie hat doch genug im Kopf, sie muss endlich mal wieder irgendetwas mit ihrem Leben tun! Da nun mittlerweile auch die Flitterwochen vorbei sind, muss sie mal wieder versuchen einen Fuß in die Geschäftswelt zu bekommen. Mensch, Mädel... -_-
Bei Clays Auftauchen würde ich auch das einzige Mal Held gelten lassen. Die anderen Aktionen waren einfach doof. Alex und Mias Diskussion über das Studio und die Zeit war noch mit das beste an der Folge. Und dass Alex gar nicht mal so schlecht singt...
Können die Brooke bitte wieder eine anständige SL geben. Wie Lena schon schrieb, sie war erst die gears**te wegen der Firma und dann nur noch Verlobte bzw. Braut. Sie muss wieder auf die Beine kommen, damit die Fans auch sehen, dass da noch was ist.
Pretyn hat geschrieben:Zudem haben sich Brooke, Haley und Quinn die ganze Folge über komplett zum Ei gemacht. Dass da die Teenager einfach so abgezogen sind, habe ich nicht verstanden. Dem schikanierten Mädchen wird das in Zukunft auch nicht mehr viel bringen, die drei habens komplett gegen die Wand gefahren.
Mehr als OMG fiel mir in dem Moment nicht ein. Ich hätte sie ausgelacht und wäre nicht gegangen. Vorallem haben sie dem Mädel keinen Gefallen getan. Das wird doch genauso weiter gehen, wenn sie wieder in der Schule ist. Vorallem Quinn fand ich in den Szenen echt total übertrieben und affig.
Pretyn hat geschrieben:Die Geschichte zwischen Chase und Chuck fand ich auch reichlich merkwürdig. Vll kommt ja doch noch etwas hinzu, aber bisher erschien sie mir etwas fehl am Platz. So nach dem Motto: Unser neuer Hauptcharakter braucht auch mal eine seperate, eigene Geschichte außer dieses Liebestriangel. Hat nicht viel gebracht, Chase ist mir noch immer relativ unsympatisch. (Ich will Owen wieder. :D)
Ich mag Chase ja eigentlich irgendwie. So ganz erklären kann ich das nicht, aber ich mag ihn. Ihn jetzt aber im Vorspann zu sehen und zu wissen, dass er wohl zum Hauptcast gehört finde ich seltsam. Ich hatte das Gefühl, dass das auch wieder eine SL ist, die nur an die Wand gefahren werden kann.
Ach ja, Owen will ich auch wieder, aber das werden wir wohl in der nächsten Zeit nicht mehr sehen :(
Pretyn hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:Mann, Mann, wenn ich mal wieder Zeit zum Review schreiben hab, da wirds 4er- und 5er-Wertungen (von 9 Punkten selbstverständlich) hageln!!
Ja, bitte. ;)
WORD! Zumindest für diese Folge, weil ich manche zwischendrin gar nicht so schlecht fand.
Wentpris

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Wentpris »

Schnupfen hat geschrieben:Brooke ist so gelangweilt wie der Zuschauer, bringt aber neben ein paar wenigen Lachern keine Story.

Mouth, Julian, Nathan, Chase, Alex und Mia bekommen wieder eine und können trotzdem nicht unterhalten, geschweige denn irgendwie interessieren.

Was ist denn nur mit dieser Show los? Alle S7-Autoren gefeuert? Schnarch. 2 Punkte – aber nur dank Alex’ Song, der Aussicht, dass Mia bald weg ist, und netter Erinnerungen an Pacey und Buzz.
Da kann ich mich nur anschließen.
Aber wer oder was ist Pacey und Buzz?? :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Schnupfen »

Wentpris hat geschrieben:Aber wer oder was ist Pacey und Buzz?? :wtf:
Wer: Joshua Jacksons Chara aus "Dawson's Creek", der in S3 ne Betreuer-Storyline mit nem Jungen hatte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wentpris

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von Wentpris »

ach so.. ich dachte es wär jemand aus OTH an den ich mich nicht mehr erinnern könnte ;)
Dawson's Creek habe ich nicht angeschaut..
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.14 Holding Out For A Hero

Beitrag von ForVanAngel »

„So now the honeymoon’s over, we’re just gonna turn into a boring married couple?” Brooke und ihr Superhelden-Kram war merkwürdig. Definitiv. Allerdings heute das Highlight, naja, wenn sie und Haylie Superheldinnen spielen kann das nur witzig sein. Egal wie blöd es eigentlich ist, die beiden dürfen das und sehen scharf aus. :D „Sidekick Girl“. :D Und den Babybauch als Schild, herrlich hier. Quinn hat sich wohl ihren Teil gedacht was für einen Schaden Brooke erlitten hat, vielleicht war sie a) in Folge 11 zu lange unter Wasser oder b) hat in Folge 12 zu viel Alkohol erwischt. :D Wenn Tree Hill Psychos hat darf es auch Superhelden haben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ;) Quinn machte auch mit, so gefällt mir das. Man muss auch fair sein und zugeben wie das heute eine nicht unbedingt richtig überzeugende Art war Drama mit Comedy zu verbinden, zu gewollt an Stellen und zu albern insgesamt, wenn auch teilweise lustig. Einen Fall fand man auch schnell. Dennoch hatten Shantel, Sophia und Bethany einfach zu viel Spaß in ihren Rollen und das kam auch an, von daher war es insgesamt gelungen. Die Konfrontation an sich allerdings schwach, ist es richtig wenn jemand anders beleidigt selber zurück zu beleidigen? Fragwürdig. Haley machte das besser und somit hatte sich das erledigt. Wie man sich da gab war mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. Zumindest tat man etwas Gutes, schönes Photo mit dem Mädel, Erin hat wieder Kontakt mit den Eltern (hoffe wir sehen sie noch mal) und wunderbar war Naley, James Lafferty kann ja auch emotional sein, meine Güte, warum nicht öfter so.

Julien dreht mit Mouth, passt. Same for Mouth + Millie, die beiden sind süß, geht es ruhig an, Hauptsache es hört mal auf…ach sind noch 8 Folgen zu füllen, da muss man noch ein bisschen hin und her spielen. :roll: Ging’s jetzt um Marvin der eine Beziehungserleuchtung hatte oder eher um den Werbespot? Wenn sich der Gute schon seine Antwort selber gibt ist das nun wirklich langweilig und Mouth/Jamie war dann auch nur Fassade. Ach so, den Spot gab es auch noch und ja, Mouth war eine sehr gute Besetzung dafür, ihm nehme ich diesen College-Typen ab. Am Ende klärte er die Sache mit Millie, wenigstens ist da jetzt mal Ruhe. Dafür dass ich gelesen hatte Skills würde sich in S8 vertschüssen ist er noch ganz schön lange dabei gewesen.

Ich hab nix dagegen, dass Professor August es seinen Studenten nicht einfach macht. Kein Thema. Aber ihn so fies zu schreiben nervt schon, kann das nicht ohne Demütigung abgehen? Und bitte keine „August ist so grantig weil seine Frau gestorben, seine Tochter mit ihm zerstritten, er Schulden hat“ Geschichte die mit einem Schnipser gelöst wird. Dafür hat Nathan ne Study Group, Cumminity yay, natürlich bei OTH etwas weniger ethnisch gemischt. ;) Einen Quoten-Bruder hat man immerhin dabei. Äh, und was sollte dann die Nummer wo Clay im Lesesaal Nathan half seinem Professor eins auszuwischen? Also bitte, das ist nun wirklich kindisch. :ohwell: Hatte mich bisher auf die Nathan geht zur Schule zurück Nummer gefreut, die Entwicklung ging aber den Bach runter…

Chase, Alex, Mia – Klappe, die Hundertste. Un-fass-bar. Geld-Verbrennung! Seit wann ist eigentlich dieser Statist Colletti im Vorspann? Geld-Vernichtung! Alex wird singen, davon hatte ich schon was gelesen und sogar mal gehört, Jana Kramer hat glaube ich ne ordentliche Stimme. Mia lacht allerdings lieber überheblich drüber, richtig, denn sie musste für ihre Karriere überhaupt nicht arbeiten und war auch nie in einer ähnlichen Situation. Vollkommen idiotisch. :roll: Und in gleiche Kategorie fällt Chuck, der heute gewohnt affig zu Chase ist, nicht dass ich da was dagegen hätte, nur wurde er nicht irgendwann in der Serie mal bei einem Autounfall schwer verletzt? Hm, muss wohl schon ein paar Staffeln her sein, oder er hat was am Kopf abgekriegt und sämtliche Erinnerungen von dem Tag wurden gelöscht – so wie es bei Brooke und Quinn der Fall ist. ;) Bis auf das Ende war hier wirklich nix zu holen. Mia war egal, Haley entschied für Alex und einen Song, weiß net was ich davon halten soll. „You haven’t even heard me sing“ – „No, but I’ve heard that whiny noice you call speaking and that’s enough for me.” ^_^ Mia ist wohl der festen Überzeugung sie wäre ein Superstar und darf sich deshalb auch super-arrogant verhalten. Unverständlich. Bild Dann passierte das schier Unglaubliche: Alex sang gut, spielte sogar Gitarre und Mia war schwer angetan. Hätte ich nicht erwartet, dass die beiden sich noch mal vertragen. Hö Hö. Dass sie dann selber sah wie sie ohne eie Chance von Haley verloren gewesen wäre war einfach nur peinlich. Hauptsache Mia geht auf Tour und ist erstmal weg, ENDLICH! Verdammt, warum fand ich die letzte Chase-Chuck Szene so gut? Immer dieser emotionale Crap der mich weichklopft, ja, war schön wie Chuck mit Alko-Mom in Chase einen Freund fand.

Nettes Theme.


Fazit: „You just got chucked.“ Es gibt so Folgen wie diese heutige hier, die ist von der Stimmung her eigentlich total Feel-Good und so, ich meine, war hier Drama? Nö, eigentlich nicht. Dafür war es aber verdammt seicht. Highlight und einziges Highlight waren die Mädels als Superheldinnen. Nichts Großartiges, schwankte teilweise und war albern und etwas peinlich, aber dann gebe ich der Sache den Daumen rauf weil es lustig war und die Darstellerinnen so viel Spaß hatten. Danach kam allerdings rein gar nichts. Mouth und Julien diente nur als Zweckmittel für seine Beziehung mit Millie, vorhersehbar und flach. Nathan und der Professor hätte Potenzial gehabt, man geht den blöden Weg und schreibst August doof, wie Clay Nathan rettete war nun wirklich peinlich. Danach noch eine blöde Geschichte für Alex und Mia, und Chase mit Chuck (warum eigentlich?) war nur am Ende kurz nett, davor erinnere ich mich nur wie Chase mehrfach eins in den Bauch bekam, an sich hat er das auch verdient, aber sehen will ich das nicht. Skills immer noch da, aber nicht mehr lange denke ich. Hier fehlt einfach Substanz und etwas Tiefe, zwar nett anzusehen und auch hier und da schön, dann aber zu flach, leichtes Drama wäre schön, mir war das einfach zu wenig. 3/5. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“