Eure Meinung zu #9.09 Und niemand weiß wo

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
25%
3 Punkte
4
50%
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #9.09 Und niemand weiß wo

Beitrag von ladybird »

Haley arbeitet mit Dan zusammen, um Nathan zu finden, während Brooke und Julian neue Maßnahmen ergreifen, um ihre Familie zu schützen. Skills unterstützt seinen besten Freund Mouth eine entscheidende Wendung in seinem Leben in Gang zu setzen und Chase muss sich mit den Konsequenzen für sein Handeln auseinander setzen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
tricky

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von tricky »

Dan/Haley: Dan und Haley eine ganze Folge lang könnte jede Folge so sein, einfach nur klasse in jeder einzelnen Szene! Großartige Chemie von PJ und BJG! 5 Punkte
Brooke/Julian/Xavier: Zunächst einmal die Einstellung von Tara ist ja schon garnicht mehr vertretbar, aber trotzdem kann Chelsea Kane diese Bitch-Art sehr gut spielen. Dass Brooke und Julian Xavier verfolgt haben fand ich einerseits gut, da sie versuchen die Oberhand zu gewinnen auf der anderen Seite aber auch lustig, wodurch das ganze an Ernsthaftigkeit verlor. Der Szene am Auto fand ich hingegen wieder spitze, sowie der Schluss, zeigt nun dass die beiden Recht hatten, hoffe das sich die Situation aber in der nächsten Folge klärt. 4 Punkte
Clay/Quinn/Logan: Ein paar mehr Antworten von seiten des Arztes, waren auch nötig. Clay sagt Quinn sofort bescheid, sehr gut. Quinns Reaktion, noch besser, sie steht bedingungslos zu ihm. Clays und Logans Bonding war nichts Neues. Logans Reaktion, traurig für Clay, aber nachvollziehbar. 4 Punkte
Chase/Chuck/Chris: Gute schnelle Auflösung der Story, Vater ist nicht tot, find ich die bessere Lösung als ihn zu töten. Chris war wieder der Hammer in seinen Szenen. 4 Punkte
Mouth/Skills: Gut dass man auch in der letzten Staffel Jimmy noch einmal erwähnt nur was mir aufgefallen ist die haben das Datum des Amoklaufs also auch Jimmys Tod geändert in der 3.Staffel war das noch der 3.März 2006 und jetzt war es der 23.Januar 2006, man sollte vielleicht auf solche Kleinigkeiten achten. Die Story an sich war ganz nett, hoffe aber auch das war der Schluss dieser Story. 3 Punkte
Macht zusammen genau 4 Punkte!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von coupleleyton »

welche staffel hat jmmy noch erwähnt?
ich fands gut das skills mit mouth traniert hat - vielleicht bekommt er ein gewicht das ihm gefällt bis ende der staffel

clay und logan fand ich gut zusammen - aber es war ja iwie klar dass logan sich nicht sofort clay an den hals wirft- bin gespannt wie es da noch weiter geht jetzt wo er weiß das clay sein vater ist

haly und dan waren auch gut zusammen. besonders dan satz über die kleidung von haly und das sie diese wieder deb geben soll ^_^

chase und chuck - da find ich es gut das chuck endlich ausgesagt hat und sein dad hinter gittern ist- schade aber das chase nicht mehr fliegen darf- btw heißt chase mit vollen namen echt herman?? ich hab da was bei dieser anhörung gehört das hat sich nach herman angehört als der vorsitzende seinen vollen namen gesagt hat

zu letzt noch : xavier&co- also tara ist ja echt dumm die stellt den echt ein auch wenn sie von seinem background weiß :ohwell: - und dann noch das er sich an die kids von brooke jetzt vornimmt... das finde ich jetzt echt schlimm- frag mich was er damit bezwecken will??

es sind nur noch 3 episoden bis zum ende der staffel :(
ich bin mir sicher das 2stündige finale wird super aber auch traurig ;-(
Zuletzt geändert von coupleleyton am 08.03.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
tricky

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von tricky »

Seit der dritten Staffel in jeder Staffel, wobei ich mir bei der 8.Staffel auch nicht mehr sicher bin ob er da erwähnt wurde!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von coupleleyton »

achso ich hab das gar nicht soo mitbekommen danke
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von Miha »

Nachdem ich ja bis jetzt durchweg die ganze Staffel absolut grottig fand was Storyline, Schauspielerische Leistung und Entwicklungen angeht, muss ich aber sagen, dass mir diese Folge schon gefallen hat. Natürlich hab ich auch hier wieder was zu nörgeln, aber wir fangen mal mit was positiven an ;)

1) Dan und Haley - jede Szene ist genial. Ich fands auch klasse, wie sie den Drogendealer aus der Bar gelockt hat und einfach mit dem Rücken zur Tat stehenbleibt, während Dan "beat the crap out of him" tat ;)

2) Chris Keller - manche mögen meinen das wäre billiger Humor, aber ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen, als er sein Problem und die noch viel absurderen Lösungsvorschläge den total desinteressierten Tussis schilderte und die eine nur total trocken meinte "Oder du sprichst einfach mit dem Kind?".

3) Brooke und Julian und Xavier - fand ich auch ganz gut. Die Schlusszene fand ich spannend. Aber am meisten hab ich mich über die kurze Unterhaltung im Cafe gefreut, als Julian sich nach Nathan erkundigt hat und Brooke ihn auf den neusten Stand brachte - endlich zeigt jemand wenigstens mal Interesse an dem Verschwinden des besten Freundes...

4) Clay, Quinn und Logan - ich finde es toll wie selbstverständlich Quinn hinter Clay und dem Kind steht. Sie hat nicht mal kurz gezögert, sondern ist 100% für ihn da. Ich hätte mir hier noch eine Quinn-Logan Szene gewünscht, in der sie mal mit dem Kleinen redet - aber vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Folgen? Logans Reaktion fand ich nicht ganz so überzeugend - klar soll er ihm nicht vor Freude um den Hals fallen, aber er hat ja vorher deutlich gemacht, dass er nicht sauer auf seinen Daddy ist.. da hätte ich irgendwie was anderes erwartet - vielleicht ne Träne, vielleicht sich zurückziehen, anschreien, ungläubgige Blcke... na ja, abwarten ;)

Was ich voll daneben fand:
Mouth und Skills und das Joggingtraining.. Klar, Mouth hat zugenommen und will das ändern. Aber hallo: Nathan ist seit über ner Woche spurlos verschwunden und die beiden gedenken lieber Jimmy Edwards als auch nur einmal über ihren besten Kumpel zu sprechen??? Ich kann ja verstehen, dass sich nicht alles non-stop um Nathan drehen kann, aber ich finde das einfach unfassbar unlogisch.Mouth hat einmal 5 min recherchiert und jetzt ist die Sache für ihn eredigt und er kümmert sich lieber um sein Äußeres oO
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von Annika »

Miha hat geschrieben:Was ich voll daneben fand:
Mouth und Skills und das Joggingtraining.. Klar, Mouth hat zugenommen und will das ändern. Aber hallo: Nathan ist seit über ner Woche spurlos verschwunden und die beiden gedenken lieber Jimmy Edwards als auch nur einmal über ihren besten Kumpel zu sprechen??? Ich kann ja verstehen, dass sich nicht alles non-stop um Nathan drehen kann, aber ich finde das einfach unfassbar unlogisch.Mouth hat einmal 5 min recherchiert und jetzt ist die Sache für ihn eredigt und er kümmert sich lieber um sein Äußeres oO
Ich frage mich hier ehrlich gesagt, was du erwartest, wie die Charaktere reagieren sollen. Mal davon abgesehen, dass ich relativ dankbar bin, dass nicht jede Szene auf Nathan abzielt, sondern eben v.a. durch die Interaktion von Haley und Brooke sowie Quinn deutlich wird, dass es auch bei den anderen Thema ist, hat doch keiner der Charaktere eine wirkliche Handhabe. Nathan ist spurlos verschwunden. Haley hat dies der Polizei gemeldet, die sich der Sache annehmen. Mehr kann man da einfach als Normalsterblicher leider nicht machen, zumal keiner auch nur ansatzweise eine Ahnung hat, wer Nathan eigentlich entführt hat. Julian unterstützt Dan nicht nur mit der Soundstage, sondern auch bei gelegentlichen Angelegenheiten, Brooke schmeißt das Café für Haley im Alleingang, Quinn steht ihrer Schwester in jeder Situation bei. Mehr kann da keiner machen. Und Mouth hat Dan wenigstens einen wichtigen Hinweis gegeben, aber was soll er nun tun? Es weiß ja noch nicht einmal irgendwer, ob der Hinweis fruchtbar war. Ich denke da kann derzeit einfach niemand was machen, außer sein eigenes Leben zu leben. Und ich brauch nicht die Erwähnung von Nathan in jedem Gespräch...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von ForVanAngel »

Heute wird Dan wohl einen Quantensprung in Sachen Nathan-Finden machen müssen, sonst ist die Serie plötzlich aus und ähm ja…


Nochmal: Dan hat ganz zufällig einen Dealer gehört der mit Dimitri sprach, muss ob Clay’s Beteiligung nicht unbedingt zufällig sein, aber dass Dan dies hört ist viel zu künstlich geschaffen. Haley weiß es nun auch, heute darf Dan den Julian machen und Haley aufhalten rüber zu gehen. Tja. „So what’s your plan?“ Logischweise den Typen beschatten und alleine in die Mangel nehmen. Wäre das Logische, aber wenn Chase einen Schlägervater zusammenschlägt sollte man als Zuseher nicht das erste was einem in den Kopf kommt meinen. ;) Haley als sexy Braut fand ich erfrischend, Haley kann halt immer überzeugen. Und dann hat Dan den Dealer an die Wand geklatscht. :D Klasse. So witzig man es finden kann wie Haley ihn schlägt, so dämlich ist es dann doch, dass ein harmloser, kleiner Dealer voll den Harten markiert und sich erst verdreschen lassen muss um was zu sagen. Dan war schön teuflisch böse. :D

Chase meint der Schläger-Papi müsse verhaftet werden und nicht er. ROFL. Lachhaft. Jedenfalls macht dies klar, dass Chase keinen Mord begangen hat. Die ganze Geschichte ist so kitschig und widerlich aufgebaut, hätte man es wirklich ernst gemeint hätte man nicht so eine reißerische Umsetzung gewählt. „Did your father hit you? „ – „No.“ Muhaha, wenigstens kommt Chsae in ein Loch, hat er für sein jahrelanges Generve verdient. Chris holt ihn auf Kaution raus, das hatte ich nicht erwartet. Das Chase schlecht die Mutter vollheult schon. Dass Chris mit Chuck sprach gefiel. Natürlich sagte Chuck dann die Wahrheit, sogar noch vor Gericht, mir kommen die Tränen, ein Topf voll Schmalz oder Zuckerwatte.

Clay’s Robert Buckely wird mich wie Sophai Bush auch nächste Season verfolgen (wenn es ne Serienbestellung gibt), das kann was werden. „We had a son, Quinn. Me and Sarah.“ Am Rande der Schwachsinnigkeit ist diese Erklärung. Das Kind haben sich beide eh gewünscht und letztendlich konnte Clay auch nichts dafür, da offensichtlich ist, dass er seinen Sohn nicht bewusst hängen lassen würde. „How is that possible?“ Nur Mark Schwahn weiß es. Man lässt Logan 6 Jahre lang irgendwo hängen und fragt den Papi nicht mal ob er ihn nicht doch nehmen will? Sarah’s Eltern hat das auch nicht interessiert? Clay’s Freunde wohl auch nicht und die ganze Welt nicht. Hat der Onkel Doktor erklärt, dass Clay’s Gehirn sich beim Thema Logan abschaltete, weil es ihn an Sarah erinnerte. Hm, macht man es sich schon etwas einfach. Gefallen hat mir die Annäherung von Clay an seinen Sohn, ihm das zu sagen ist natürlich ein gewaltiger Sprung, geht nicht so mal eben. Kam dann und war gut umgesetzt, Logan will vorerst nicht. More drama for us.

Psycho-Xavier treibt Brulian in den Ruin, sicher hat auch er was mit der Entführung zu tun, so voll LOST mäßig gibt’s am Ende ein gemeinsames Ende. Mir geht diese Geschichte voll auf den Zeiger. Er arbeitet jetzt für diese Bitch des anderen Cafes – kann Brooke nicht Tree Hill callen und publik machen, dass die nen Mörder eingestellt haben? Wenn Xavier diese Braut Tara ermodert und einsitzt wäre es ein Win-Win. Mir tut hier nur Sophia Leid, die kann wahrlich mehr spielen als so nen Käse. Schien schon ganz glaubwürdig zu sein, dass man Xavier nicht verbieten kann gegenüber zu arbeiten. Alles andere albern und dämlich – der Einbruch war natürlich kein Einbruch. Muhaha. Genau, Brooke ist die böse, is ja nicht so, als würde sich Psycho aufdrängen. Super, schon wieder nen Psycho der ein Baby entführt, unglaublich wie man denselben Schrott seit Staffeln wiederholen kann. :boese:

„You got a dawg?“ ^_^ Wie schlecht. Dicke Menschen sind unglücklich. Mouth besucht Jimmy’s Grab und kommt wieder in die Gänge. Nice.


Fazit: Gab es überhaupt etwas richtig Positives? Keine Ahnung, in Sachen Nathan finden ging es schleppend voran, Brooke’s Xavier nervt echt unendlich, Clay’s Kind is merkwürdig aber zumindest nett, Chase war langweilig und Dawg Mouth irgendwas. Ziemlich nichts sagende Folge. 2,5 (2) 5.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von Miha »

Annika hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Was ich voll daneben fand:
Mouth und Skills und das Joggingtraining.. Klar, Mouth hat zugenommen und will das ändern. Aber hallo: Nathan ist seit über ner Woche spurlos verschwunden und die beiden gedenken lieber Jimmy Edwards als auch nur einmal über ihren besten Kumpel zu sprechen??? Ich kann ja verstehen, dass sich nicht alles non-stop um Nathan drehen kann, aber ich finde das einfach unfassbar unlogisch.Mouth hat einmal 5 min recherchiert und jetzt ist die Sache für ihn eredigt und er kümmert sich lieber um sein Äußeres oO
Ich frage mich hier ehrlich gesagt, was du erwartest, wie die Charaktere reagieren sollen.
Ich kann dir versichern, dass wenn meine beste Freundin spurlos verschwinden würde, ich sicher nicht joggen gehen würde...
Vermutlich wäre ich bei ihrem Freund/ihren Eltern zu Hause, würde non stop auf ein Lebenszeichen warten, selber die Polizei nerven und da es sich um das Kaff OTH handelt vermutlich auch tagelang durch die Straßen fahren und nach Hinweisen suchen - vermutlich würde ich auch selber nachforschen, wo sie war, ob sie Feinde hatte, ob irgendjemand irgendwas gesehen hat, mir die Adresse des Flugpersonals besorgen, mir Überwachungskameras angucken etc etc.. aber sicher würde ich nicht auf die Waage gehen...

PS: Mir ist schon klar, dass man das nicht jeden Charakter irre durch die Straßen laufen lassen kann, um Nathan zu suchen, aber genau deswegen find ich die Story und die ganze Staffel ja auch so unsagbar schlecht... Aus der Storyline kann man keine vernünftige Staffel drehen, wenn die restliche Cast noch andere Handlungen haben sollen, als nur wegen Nathan zu trauern... aber dann hätte man halt nen langweiligen Nebenchara entführen sollen und nicht jemanden, der mit jedem Tree Hill Bewohner eng befreundet und obendrein noch berühmt ist.. Schlechtes Drehbuch :down:
Bild
KDS555

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von KDS555 »

ForVanAngel hat geschrieben:Heute wird Dan wohl einen Quantensprung in Sachen Nathan-Finden machen müssen, sonst ist die Serie plötzlich aus und ähm ja….
Wieder mal herrlich zusammengefasst. :up:
OTH ist endgültig beim Dailysoap Niveau angekommen.

Gruß

PS.: @ Nathan Diskussion : Nicht nur das seine Freunde nicht Mobil machen, auch die Medien machen nichts.
Immerhin geht es hier um Nathan Scott, ein EX NBA Profi, Sohn eines ehemaligen Bürgermeisters, Ehemann einer internationalen Starsängerin, bester Freund einer Starmodedesignerin und soviel ich weiss ist Debs Familie stinktreich.
Selbst wenn man all das außer Acht lassen würde, ist laut amerikanischem Gesetz für jeden Vermissten bei dem es sich um Kidnapping handeln könnte (und der Tatverdacht ist bei Nathan mehr als gegeben), das FBI zuständig und nicht so ein poppliger Polizist der an der Info steht, weil er für den Außeneinsatz nicht taugt.
Aber Nathan ist nunmal kein Nobody, deswegen müsste das FBI, Tree Hill schon längst umgekrempelt haben.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von Mary »

Obwohl ich die SL um Nathans Verschwinden eigentlich gar nicht so schlecht finde, muss ich @Miha rechtgeben, sie ist nicht wirklich geeignet um in einer Serie wie OTH so ein Verschwinden realistisch darzustellen, wenn man nicht will, dass Nathan in jeder Szene erwähnt wird (was ich defintiv auch nicht gut fände).

Fands auch ziemlich unrealistisch, dass Brooke in dieser Episode Haley noch mit ihren Problemen mit Xavier (der bis dahin ja noch nicht wirklich etwas gemacht hat) vollgejammert hat. Mit so etwas würde ich mich definitiv zurückhalten, wenn der Mann meiner besten Freundin entführt/vermisst wird. Aber wie gesagt es kann sich ja nicht 45 min. lang alles um Nathan drehen, da dies sonst def. langweilig wäre und somit sind wir wieder bei der Tatsache, dass sich die SL nicht wirklich für eine realistische Darstellung eignet.

Dem wiederum ist entgegenzusetzen, dass es sich bei OTH um eine Serie handelt und dies nicht die erste "unrealistische" SL (nur um kurz zu erwähnen: Brooke und Julian sind total überfordert mit den Zwillingen, schlafen kaum noch, Haley muss das Café mehr oder weniger selber managen, sogar Jamie muss ihr helfen, Julian ist am Ende aber Brooke hat noch Zeit eine Kleiderlinie für Babys zu entwerfen... und Brooke die Mitinhaberin von Karens Café kann nicht einmal eine Kaffeemaschine bedienen...) ist und man dies vielleicht nicht so eng sehen sollte. Grundsätzlich sorgt die SL nämlich für wirklich gute Szenen, vor allem mit Haley und mit Dan.
KDS555 hat geschrieben:PS.: @ Nathan Diskussion : Nicht nur das seine Freunde nicht Mobil machen, auch die Medien machen nichts.
Immerhin geht es hier um Nathan Scott, ein EX NBA Profi, Sohn eines ehemaligen Bürgermeisters, Ehemann einer internationalen Starsängerin, bester Freund einer Starmodedesignerin und soviel ich weiss ist Debs Familie stinktreich.
Selbst wenn man all das außer Acht lassen würde, ist laut amerikanischem Gesetz für jeden Vermissten bei dem es sich um Kidnapping handeln könnte (und der Tatverdacht ist bei Nathan mehr als gegeben), das FBI zuständig und nicht so ein poppliger Polizist der an der Info steht, weil er für den Außeneinsatz nicht taugt.
Aber Nathan ist nunmal kein Nobody, deswegen müsste das FBI, Tree Hill schon längst umgekrempelt haben.
Das hingegen stört mich auch ziemlich. Wie du schön sagst, wenn so eine prominente Person entführt wird, sitzt die Polizei oder das FBI sicherlich nicht so auf der faulen Haut wie es in der Serie dargestellt wird und die Medien die sich sonst um jedes kleine Häppchen für eine Story reissen, werden mit keinem Wort erwähnt.
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von coupleleyton »

wenn man jetzt mal die entführung mit dem renee skandal aus staffel7 vergleicht.... da waren die medien viel mehr intressiert und haben auch immer erwähnt das es sich um den nate scott den bekannten nba spieler handelt usw... und die haben sich sogar vor das gef. gestellt und haly mit fragen bombadiert als sie aus dem gefängnis kam

und jetzt ist wirklich kein sender bis auf die morning show mouth&millie die das erwähnt haben - an der story intressiert??? :wtf:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
tricky

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von tricky »

Vielleicht weil seit der 7.Staffel 2 Jahre vergangen sind und Nathan seitdem nicht mehr professionell Basketball gespielt hat und da haben sich die Autoren gedacht das seine fehlende Präsenz in den Medien als Basketballstar in den letzten 2 Jahren, dazuführt dass man auch nicht mehr so intensiv über ihn berichtet da er 2 Jahre lang rein medientechnisch abwesend war.
KDS555

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von KDS555 »

tricky hat geschrieben:Vielleicht weil seit der 7.Staffel 2 Jahre vergangen sind und Nathan seitdem nicht mehr professionell Basketball gespielt hat und da haben sich die Autoren gedacht das seine fehlende Präsenz in den Medien als Basketballstar in den letzten 2 Jahren, dazuführt dass man auch nicht mehr so intensiv über ihn berichtet da er 2 Jahre lang rein medientechnisch abwesend war.
Naja die Autoren können sich viel denken, sieht man ja...
Tatsache bleibt das in den USA, jeder Spinner in den Nachrichten ist und ihnen ihre ehemaligen Sportprofis heilig sind.
Wie gesagt das Medien und FBI Aufgebot ist in den USA schon bei Nobodys groß, um den es zweifelsfrei sich nicht bei Nathan handelt.
Ich hatte bei meiner Aufzählung, Bruder eines Bestsellerautors vergessen.
Die ganze Entführung ist unrealistisch inszeniert, man sollte doch meinen nach den ganzen Tree Hill Psychos und Schulattentäter und mit einer Frau, Schwägerin, Freundin die als Bruder einen hochdekorierten Marine hat, die Scotts einen persönlichen Draht zum Polizeichef oder dem FBI haben, jedenfalls in der Hierarchie etwas höher gestellt sind.
Wie schon erwähnt, OTH erinnert mitlerweile mit seinen Logiklöchern und Cliffhängern sowie Verwebungen an eine Dailysoap.
Dort bricht man die Storylines mit soviel Logiklöchern, einmal aus Budgetgründen und einmal aus Zeitmangel.
Es muss ja jeden Tag ne Handlung her.

Gruß
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von fernsehmaus »

prinzipiell zur 9. Season: eindeutig mehr Drama. Ist zwar sehr gewollt (vermutlich um einen Kontrast zur stets langweiligen/bedeutungsarmen S8 zu setzen), aber gibt den Darstellern (insbesondere BJG und PJ) Möglichkeit zu glänzen.

#9.09

Nathans Entführung
Haley und Dan schließen sich zusammen um Nathan zu finden.Interessantes Gespann. Und wie gut sah Haley bitte in diesem Lederstiefel-Outfit aus?-gefiel mir sehr gut die Szene("Don't forget to give Deb her clothes back." ^_^ ). -die story hat nach wie vor Realitätsmangel (habt ihr eh alle schon angesprochen - Medieneinfluss fehlt, Polizeiofficer,etc.)

der böse Xavier
Brulian haben Angst vor Xavier und das nicht grundlos. Klingt vorhersehbar und langweilig? -Ist es auch.b :down: Da hat mir die Story rund um den Davis im zu heißen Auto weitaus besser gefallen. Besonders weil die Sache eindeutig weit unter Sophias und Austins Niveau ist.

der verlorene Sohn
Clay erzählt Quinn und später auch Logan die Wahrheit. Quinn reagiert großartig, Logan eher nicht so. Beides find ich toll. Klar, die Story ist mehr als an den Haaren herbeigezogen - aber OTH hat ja nie versucht das Rad neu zu erfinden, sondern hat immer durch schöne Charakterzeichnung und grandiose Darsteller geglänzt. Deshalb finde ich auch dass hier Clays Story mit Sara zu Ende zu erzählen (und damit teilweise auch zu erklären, wieso sich Clay Sara eingebildet hat und natürlich auch seine strangen Nachtwanderungen) richtig gut.
Spoiler
NS: Spätestens nach der heutigen Folge ist klar, dass Clinn am Seasonende heiraten werden..
die Wahrheit um Chucks Vater
Chase wird verhaftet. Chuck schützt den gewalttätigen Vater. Chris bringt Chuck zur richtigen Aussage. Sehr gut! Eindeutig die beste Neuentwicklung der S9 ist die Freundschaft Chase/Chris. Ungewöhnlich, aber ehrlich. Und damit typisch OTH. :up: Das Ende war klischeehaft, aber schön umgesetzt.

Mouths Füller-Story
Mouth und Skills gehen joggen. Aha. Typische Filler-Story, die beide Charas ja schon oft bedient haben. Jimmy wird vermisst. Inspiriert Mouth dazu sein Leben zu ändern. Gut :up:

Fazit: Schöne Folge, zeigt die größten Stärken von OTH, auch wenn klischeehafte Entwicklungen und an den Haaren herbeigezogene Storylines den Ausschlag dafür geben. 3,5 (3)/5 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.09 Every Breath Is A Bomb

Beitrag von Schnupfen »

Die Grundstories find ich nach wie vor gut, aber hier mangelte es an der Umsetzung. Keine Story war spannend, keine hat emotional berührt. Haleys Gang in die Bar hätte nicht sein brauchen, Brookes und Julians Stalking war albern, die Xavier-Story ist dank der Nathan-Story leider generell too much, Tara ist zwar unterhaltsam, aber sehr unrealistisch, Chase Storyline war vorhersehbar und litt unter Stephens nicht vorhandenem Talent und verschenktem Potential bei Chris, Clays Story war ebenfalls vorhersehbar und Mouths Wendung läuft eben unter "ferner liefen", zudem fehlt da einfach Millie und die Beziehung zwischen beiden. Schade. Ein wenig guter Humor war hier und da gut. Letztlich insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht gut. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“