Eure Meinung zu #1.04 Veronica steigt ein

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
5%
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
4
18%
5 Sterne
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

House md hat geschrieben:Die Szene mit Sucre am Ende, wo er gesungen hat um Lärm zu machen fand ich auch sehr gut. Ich hab mich sehr gefreut dass Sucre wieder zu Michael gekommen ist. Der andere davor war voll komisch.
@House md: Kein Wunder das der Kerl so komisch war, Bellick hat den verrückten aus der Pschiatrischen Abteilung geholt. Deshalb war der so merkwürdig, Bellick wollte Michael mit dem Kerl nur wieder ärgern.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich hab mir gerade noch mal die vierte Folge angesehen.
Die ist einfach hammers find ich..

Aber wir können uns auf nächsten donnerstag freuen.
Da wirds geil! ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Wow, eine geniale Folge.

Fing schon sehr dramatisch an mit Lincolns Traum über die Hinrichtung. Da hat man richtig mit ihm gelitten.

Ich habe es vor Spannung teilweise nicht ausgehalten als Haywires nach und nach Michaels Tätowierung entschlüsselt hat. Zwar nicht ganz richtig, aber er war ja schon auf dem richtigen Weg.

Erst dachte man ja Michael wollte ihn mit der getürkten Zahnpasta los werden. Aber dem war ja gar nicht so. Zum Glück. Er hat sie ja die ganzen Zeit nur für den Ausbruch gebraucht.
Klasse wie er ihn dann am Ende los geworden ist. Auch wenn es ein wenig verzweifelt war, aber es hat geklappt. Und wieder ist aus einer schmerzhaften Szene eine schöne, vertraute zwischen ihm und Sarah entstanden. Wie in der Folge davor.
Das er ihr seine Ängste und die Kindheitserinnerung anvertraut hat war wirklich schön und wichtig. Und es zeigt mehr als deutlich das er nur ein super Pokerface hat und nicht wirklich so cool ist.

Und mal wieder tat mir Sure leid in dieser Folge. Aber das Mariecruz auch so blöde ist und diesem Hector gleich alles glaubt. Meine Güte kam der sich toll vor als er bei Sucre im Gefängnis war. Aber man hat schon mehr als deutlich gesehen wieviel Angst er vor Sure hatte. Das er es vorgezogen hat das er in den Käfig kommt.
Und auch dadurch entstand eine super schöne Szene, als Sure Michael um den Hals fällt als dieser ihn mit in den Fluchtplan aufnimmt. Wirklich schön. Genauso wie die beiden ab da mit einander umgegangen sind. So viel vertrauter. Als hätten sie schlimme Zeiten mit einander durchgemacht. Toll!
Klasse finde ich auch das Zusammenspiel von Abruzzi und Michael. Dieses herantastende, vorsichtige und sarkastische Miteinander. Klasse!
Endlich kann man mal einen wirklichen Erfolg sehen. Die erste Mauer ist also gebrochen. Auch wenn noch viele Folgen, die erste Hürde ist gemeister. :up: :D

Noch schnell was zu Veronica. Super wie sie sich jetzt in den Fall hinein hängt. Aber hoffentlich passiert ihr da mal nichts. Wie dieser Informantin. Wie kaltblütig sie beseitigt wurde. Aber ich muss sagen, Kellermann gefällt mir auch mal als gut. Bin gespannt was wir noch von ihm zu sehen bekommen.
Ganz toll fand ich auch die Szene zwischen Lincoln und Veronica. Als sie ihm sagt das sie sich von Sebastian getrennt hat (worüber ich alles andere als unglücklich bin, der war einfach stinkendlangweilig) und wie er darauf reagiert hat.
Lincoln: "Es tut mir leid"
Veronica: "Du könntest wenigstens so tun als würdest du es ernst meinen!"
Sein Gesichtsausdruck dabei. Einfach klasse. Hoffentlich finden die beiden wieder zu einander.

Und mal wieder ein fieser Cliffhanger. Wie will Michael es schaffen der Verlegung zu entgehen? Ich könnte mir da gut die Unterstützung vom Direktor vorstellen. Durch Michaels Hilfe beim Bau und dann auch noch mit der Aussrede für seine Frau (was klasse improvisiert war und auch Eindruck beim Direktor hinerlassen hat) könnte ich mir gut vorstellen das er da seine Finger mit ins Spiel bringen wird.

Ich bin schon mehr als Gespannt auf die nächsten Folgen. Kann es kaum erwarten...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Sorry, ich muss einfach :) Beim 1. Anschauen der 1. Staffel war ich scheinbar zu angespannt, um all die witzigen Sprüche mitzubekommen.

Meine Favoriten in dieser Folge:

Michael: Haywire, Have you ever thought of breaking out?
Haywire: What the hell would I do out there?

Abruzzi: Making any progress?
Michael: With Sleeping Beauty back there, or with the digging?

Michael zu Sucre: As of right now, there is no in. Van Gogh over there is my new cellmate.

Michael hat tatsächlich mal ein paar Witze in dieser Folge :up:

Haywire als Michael sich den Kopf aufschlägt: What, are you nuts? ^_^
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“