Allgemeine Diskussion - Staffel 3

Moderator: Annika

ladybird

Beitrag von ladybird »

Da lagen wir mit unseren Vermutungen wohl richtig. Ich kann Sarah verstehen, dass sie die 12 Folgen nicht mehr mitmachen wollte. Ihr Charakter wäre so oder so gestorben. Da hätte ich aus Gnatz auch nicht mehr mitmachen wollen.

Aber trotzdem ist es sehr traurig, dass das Network seinen Willen durchgesetzt hat. Man hätte doch sicher eine andere Motivation für Michael finden können. Mit dieser Entscheidung hat man es sich sicherlich mit einer Menge Fans verscherzt. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wow, ich hab damit nun auch nicht mehr gerechnet! Irgendwie klopft mein Herz jetzt doch bis zum Hals... Obwohl ich ja dachte, ich hätte mich innerlich schon von Sara/Sarah verabschiedet, so war es also doch noch nicht ganz komplett. Möchte mal gern wissen, wieso das Network die vorherigen Ideen für Sara nicht gut fanden. Ein dramatischer Tod in Michaels Armen hätte auf jeden Fall eine Menge Einschaltquoten gesichert! Davon ausgehend, dass alles stimmt, was Matt Olmstead da sagt, bin ich allerdings froh zu erfahren, dass die Entscheidung doch irgendwie durch ein gewisses Zutun aller Beteiligten entstanden ist.

Allerdings muss ich sagen, dass der Satz mir allerdings schon wieder Mut macht!
Spoiler
When the bomb finally drops for Michael — and he finds out that she has been killed — it's an unbelievable sequence between him and Lincoln.
Ich hab ja SO oft daran gezweifelt, dass die Autoren Veränderungen gut einbauen/ schreiben/ entwickeln, aber mittlerweile bin ich doch recht zuversichtlich. Und schauspielerisch werden wir von Wentworth und Dominic da sicher was geboten kriegen!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

ladybird hat geschrieben:Da lagen wir mit unseren Vermutungen wohl richtig. Ich kann Sarah verstehen, dass sie die 12 Folgen nicht mehr mitmachen wollte. Ihr Charakter wäre so oder so gestorben. Da hätte ich aus Gnatz auch nicht mehr mitmachen wollen.

Aber trotzdem ist es sehr traurig, dass das Network seinen Willen durchgesetzt hat. Man hätte doch sicher eine andere Motivation für Michael finden können. Mit dieser Entscheidung hat man es sich sicherlich mit einer Menge Fans verscherzt. :ohwell:
Ich bin nur ein kleines Bisschen traurig. Allerdings habe ich auch vermutet, dass der Serien-Charakter "Sara(h)" sterben wird. Ich kann sie verstehen. Und, dass die Serie nicht mehr über 3 Season hinaus gehen wird, war für mich immer klar. Sie hat der Serie einiges zu verdanken, wenn sie nun nicht für 12 Episoden zurückkommen wollte, ist das ihr Problem. Ich kann die Produzenten jedenfalls verstehen, wenn sie etwas enttäuscht von ihr sind.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

aceman hat geschrieben:Und, dass die Serie nicht mehr über 3 Season hinaus gehen wird, war für mich immer klar.
Und wie kommst du jetzt darauf? Hab ich da was überlesen?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

philomina hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Und, dass die Serie nicht mehr über 3 Season hinaus gehen wird, war für mich immer klar.
Und wie kommst du jetzt darauf? Hab ich da was überlesen?
Stand dort zwar nicht, aber schon allein der Blick auf die Quoten genügt, um zu prophezeien, dass die Serie nicht verlängert wird.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Das mit den Quoten war aber zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lange nicht klar. Ich kann Callies durchaus verstehen. Dennoch ist Prison Break für mich gelaufen. Nicht wegen ihrem Ausstieg, sondern dem kontinuierlichen qualitativen Abstieg seit der 2. Staffel. Dies setzt allem nur die Krone auf. Wäre Callies noch dabei geblieben, hätte ich wahrschienlich dennoch weitergeguckt, da ich MiSa gerne gesehen habe. So aber ...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Imzadi76 hat geschrieben:Nicht wegen ihrem Ausstieg, sondern dem kontinuierlichen qualitativen Abstieg seit der 2. Staffel.
Meinst du nicht eher, dass dir persönlich die Serie einfach seit dem Ende der 1. Staffel nicht mehr gefällt? Meines Erachtens ist das wirklich Geschmacksache. Für mich erfüllt die Serie nach wie vor alle Kriterien, die es für eine spannende Serie braucht. Und in der 3. Staffel ist PB für mein Empfinden auf ein Level transportiert worden, bei dem zumindest ich auf romantische Momente seitens Michael verzichten kann... so sehr ich sie ihm (bzw. beiden) auch gewünscht hätte.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schade, aber das ist wohl das Buisness! Ich hoffe dennoch, dass die dritte Staffel so weitergeht wie jetzt und zu einem guten Ende kommt. Sara und Michael sind nicht alles in der Geschichte, da gibt es noch viel mehr, deswegen sehe ich jetzt auch einfach mal nicht schwarz. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich weiss, das gehört hier nicht so richtig hin, aber ich musste grad unbedingt was basteln, um die Wartezeit zur #3.04 zu verkürzen.
Ich "shippe" jetzt diese beiden :D

Michael und Alex-Wallpaper
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben: Ich "shippe" jetzt diese beiden :D

Michael und Alex-Wallpaper
Ich sehe es zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht lass ich mich noch überzeugen ^_^ Das wäre mal ein Knaller, aber so was wird man auf FOX wohl nie sehen *g*
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich fand einfach nur einige Entwicklungen einfach so an den Haaren herbeigezogen, was ich einfach nur auf schlechte Drehbücher zurückführen kann. Natürlich ist dies meine persönliche Meinung. Aber auch die gesunkenen Einschaltquoten zeugen davon, dass Prison Break generell in der Gunst des Publikums gesunkgen ist. Auch die Kritiken lassen zu wünschen übrig.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:Ich sehe es zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht lass ich mich noch überzeugen Das wäre mal ein Knaller, aber so was wird man auf FOX wohl nie sehen *g*
Wie jetzt? :o Ich meinte natürlich nur "friendship", gell?! Daher das "shippen" in Anführungszeichen...
Immer diese Hintergedanken (wincest lässt grüßen;) )
Imzadi hat geschrieben:Auch die Kritiken lassen zu wünschen übrig.
Seltsam, bin ich bloß so verstrahlt, oder warum krieg ich davon nicht mehr mit als schon während der ersten Staffel? Schon damals waren die Kritiken kontrovers. Es hieß es oft, Wentworth hätte nur 3 Gesichtsausdrücke parat, gleichzeitig wurde er für den Golden Globe nominiert. Die Show sei nicht im geringsten glaubwürdig, aber dennoch spannend, gut gespielt und somit gutes Entertainment. Ich kenne jetzt auch keine Kritiken, die schlechteres sagen?! Obwohl es nicht viele weitere Award-Nominierungen gab, das hab ich wohl mitgekriegt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Ich sehe es zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht lass ich mich noch überzeugen Das wäre mal ein Knaller, aber so was wird man auf FOX wohl nie sehen *g*
Wie jetzt? :o Ich meinte natürlich nur "friendship", gell?! Daher das "shippen" in Anführungszeichen...
Immer diese Hintergedanken
Okay, da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden :D

Ich fand Prison Break in der zweiten Staffel teilweise auch etwas langatmig und an den Haaren herbei gezogen, aber das hat sich in der zweiten Hälfte der Staffel wieder geändert. Die dritte Staffel finde ich bisher ganz gut und die letzte Folge fand ich WAHNSINN! Auch wenn ich damit wohl wieder ziemlich alleine dastehen werde.
Anika

Beitrag von Anika »

Wow ich bin immer noch ganz geschockt von den Neuigkeiten. Obwohl es ja schon Befürchtungen dieser Art gab, ist die Wahrheit doch sehr schwer zu ertragen.
Ich habe schon sehr an den MiSa-Momenten gehangen und bin jetzt da es endgültig feststeht total traurig darüber. Was mach ich bloß ohne MiSa?
Andererseits bin ich sehr gespannt wie sich das ganze jetzt entwickeln wird. Besonders zwischen Michael und Linc. Die Szene will ich mir nicht entgehen lassen, wenn Michael von Saras Tod erfährt.
Der Artikel wirkt ja sehr vielversprechend was diese Szene betrifft.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:die letzte Folge fand ich WAHNSINN! Auch wenn ich damit wohl wieder ziemlich alleine dastehen werde.
Ich bin guter Hoffnung, dass ich diese Meinung teilen werde! Zumindest die Teaser waren vielversprechend!
ilove hat geschrieben:Die Szene will ich mir nicht entgehen lassen, wenn Michael von Saras Tod erfährt.
Der Artikel wirkt ja sehr vielversprechend was diese Szene betrifft.
Bin bloß mal gespannt, wann wir diese Folge zu sehen kriegen werden. Kann mir gut vorstellen, dass -falls Linc es ihm nicht so bald sagt- dies ein Zerwürfnis zwischen den Brüdern nach sich ziehen wird.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Imzadi76 hat geschrieben:Das mit den Quoten war aber zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lange nicht klar. Ich kann Callies durchaus verstehen. Dennoch ist Prison Break für mich gelaufen. Nicht wegen ihrem Ausstieg, sondern dem kontinuierlichen qualitativen Abstieg seit der 2. Staffel. Dies setzt allem nur die Krone auf. Wäre Callies noch dabei geblieben, hätte ich wahrschienlich dennoch weitergeguckt, da ich MiSa gerne gesehen habe. So aber ...
Dass sehe ich groben ähnlich. Man bin ich sauer! angry:
Obwohl man die seid Wochen kursierende Gerüchte kaum ignorieren konnte, habe ich immer noch das Beste gehofft. Ich bin wahnsinnig enttäuscht und werde die Serie nach Folge 6, quasi der ersten Pause absetzen - vorläufig.

Ca. April müssten sie ja mit der Staffel durch sein, da hab ich ja jetzt einige Monate, um darüber hinwegzukommen und schau mir dann die restliche Staffel am Stück an. Ich geh ja sowieso mal ganz stark davon aus, dass die 3. Season jetzt auch die letzte sein wird. Da wird es nicht nur das Season sondern auch das Serienfinal.

Die Quoten werden jetzt sicherlich weiter einwenig fallen. Es ist zwar ziemlicher Blödsinn, aber MiSa war schon ein sehr starkes Zugpferd der Serie, man muss sich nur mal die Rekordquote von "2x16 Chicago" ansehen. Das wird sich schon sehr bald bei den Zuschauerzahlen weiter bemerkbar machen.

Das die Quoten in S3 schwächeln liegt sicherlich nicht allein am fehlen von Sara, aber es ist bestimmt eines der drei Hauptgründe.

Man, so enttäuscht war ich das letzte Mal nach der 6. Season von Gilmore Girls. Ich bin im Moment so stinkig. :(
Bild
I´m a lucky woman!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Wie jetzt? :o Ich meinte natürlich nur "friendship", gell?! Daher das "shippen" in Anführungszeichen...
Immer diese Hintergedanken (wincest lässt grüßen;) )
Da shippe ich natürlich mit und dein Wallpaper ist nun auch auf der Arbeit mein Hintergrundbild! Oh Gott ich liebe die beiden sooooooooo sehr zusammen...
Obwohl man die seid Wochen kursierende Gerüchte kaum ignorieren konnte, habe ich immer noch das Beste gehofft. Ich bin wahnsinnig enttäuscht und werde die Serie nach Folge 6, quasi der ersten Pause absetzen - vorläufig.
Man bin ich froh, dass ich kein Shipper der beiden war/bin. Mochte die Beziehung, aber sie war für mich nie DAS Zugpferd der Serie. Kann mir die Serie also auch ohne Sara vorstellen und im Gegensatz zu einigen anderen hier, finde ich die dritte Staffel bisher super und freue mich auf den weiteren Verlauf. Sara hat mir bisher gar nicht gefehlt und ich bin guter Hoffnung, dass das auch so bleibt
tigertone

Beitrag von tigertone »

ich war heute morgen total geschockt, als ich die "neuigkeiten" gelesen hab. oh mann, ich hatte immer gehofft, dass es doch eine möglichkeit gibt, michael und sara ein happy end erleben zu lassen.

ganz ehrlich, als ich mir das interview mit matt olmstead durchgelesen hab, hab ich nen ganz schönen zappen auf sarah bekommen. ich meine, mutterschaft hin oder her, aber sie hat ja einige angebote bekommen, um den charakter ohne einschränkungen für ihre familie noch einmal darzustellen.
dass sara irgendwann einmal das zeitliche segnen würde, muss ihr doch relativ bewusst gewesen sein. warum dann also diese sturheit? warum konnte sie sich nicht noch einmal "überwinden", die figur zu spielen? dass man nicht unendlich hoch pokern kann was verträge betrifft , kann sich sarah doch denken, oder nicht?

gut, warum sie sich gegen die fortführung entschieden hat, ist ihr kleines geheimnis und wenn sie tatsächlich keine möglichkeit gesehen hat, pb und ihr neues familienleben miteinander zu vereinbaren, dann muss man das akzeptieren und kann ihr auch keine vorwürfe machen. wenn's ihr allerdings um eine reine "mal sehen, wer am längeren hebel sitzt"-geschichte gegangen ist, bin ich recht enttäuscht von ihr.

ich hab schon richtig gehend angst davor, diese folge zu gucken und die danach folgenden. ich bin mir sehr sicher, dass ich rotz und wasser heulen werde, wenn michael die wahrheit erfährt... :cry:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:ich bin mir sehr sicher, dass ich rotz und wasser heulen werde, wenn michael die wahrheit erfährt...
Ich hab auch wirklich SOOO SEHR auf das Date gehofft, von dem die beiden immer wieder gesprochen haben! Was die Szene angeht, wenn Michael davon erfährt, so denke ich, dass Wentworth sich sicher die Seele aus dem Leib spielen wird, schon allein um mitzuhelfen, bei den Fans all das Chaos wieder gutzumachen, das hauptsächlich der Sender aber auch Sarah veranstaltet haben. Ich denke, dass es ihm in der Seele weh getan haben wird, diese Schlammschlacht zwischen den Beteiligten hilflos miterleben zu müssen. Zumal er Sarah ja gern als Kollegin hatte und ihr Handeln vielleicht auch verstanden haben wird. Dennoch ist es für die Fans schlichtweg krass, und da werden die Hauptdarsteller sicher alles geben, um das wieder wettzumachen. Gott, und darauf bin ich gespannt :D
Annika hat geschrieben:Da shippe ich natürlich mit und dein Wallpaper ist nun auch auf der Arbeit mein Hintergrundbild!
Hihi, da freu ich mich :)

Ich hoffe, die beiden sind sich bewusst, was nun von ihnen erwartet wird 8-) Hach, wenn ich daran denke, dass ich Mahone am Anfang der 2. Staffel nicht mögen wollte, einfach "weil er nicht dazugehörte"...
tigertone

Beitrag von tigertone »

es gibt ein neues video von E!online, in dem kristin wentworth, dominic und amaury zur "kopf"-szene befragt.
sehr schöne reaktion übrigens von dom "guys come on, we all gonna die at some point..."
oder wentworth auf die frage, ob er sich das ausgedacht hat: "she's prettier than i am, she's gone..." ^_^
bitte sehr
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“