Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile
Moderator: Annika
Also die Folge war echt klasse!
Die Geschichte um Sucre und T-Bag war echt witzig und mir war T-Bag sogar mal sympatisch in der Szene. Aber wieso hat der Wärter eigentlich geglaubt das das Höschen von Maricruz ist? Schließlich ist sie schlank und kann so eine gar nicht haben, oder?
Michael tat mir ziemlich Leid. Zwar ist alles nur Berechnung, damit er in die Psychostation kommt, aber sich selbst so schlimme Wunden zuzufügen war echt hart! Dafür sah er heute bevor er in Einzelhaft kam, mal wieder richtig gut aus!
Ja das mit der Company war auch intressant. Da haben die Lincoln also nur "benutzt" weil sie etwas gegen den Vater tun wollten? Ich blick da solangsam nicht mehr ganz durch?!
Lg

Die Geschichte um Sucre und T-Bag war echt witzig und mir war T-Bag sogar mal sympatisch in der Szene. Aber wieso hat der Wärter eigentlich geglaubt das das Höschen von Maricruz ist? Schließlich ist sie schlank und kann so eine gar nicht haben, oder?
Michael tat mir ziemlich Leid. Zwar ist alles nur Berechnung, damit er in die Psychostation kommt, aber sich selbst so schlimme Wunden zuzufügen war echt hart! Dafür sah er heute bevor er in Einzelhaft kam, mal wieder richtig gut aus!

Ja das mit der Company war auch intressant. Da haben die Lincoln also nur "benutzt" weil sie etwas gegen den Vater tun wollten? Ich blick da solangsam nicht mehr ganz durch?!
Lg
- Annika
- Globaler Moderator
Meint ihr wirklich alle, das es nur Berechnung war? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Denn erstens hat er mit dem Blut auch noch mal versucht den Plan an die Wand zu malen, zweitens hat er kein Stück auf Lincoln reagiert und drittens hat er bei dem Lichttest auch nicht reagiert und er kann so gut sein wie er will, aber die Augen nicht reagieren zu lassen, wenn man direkt mit Licht konfrontiert wird, ist doch eigentlich unmöglich...Sanny89 hat geschrieben:Zwar ist alles nur Berechnung, damit er in die Psychostation kommt, aber sich selbst so schlimme Wunden zuzufügen war echt hart!
Der Vater von Lincoln und Michael hat bestimmt irgendwas gemacht was der Vizepräsidentin nicht passt oder er weiß irgendwas was er nicht wissen darf und deswegen haben die Lincoln quasi nur "benutzt" naya denke wir werden das noch erfahren, was wirklich dahinter steckt ..
frag mich ja ob am Tag der Hinrichtugn wirklich der Vater im Zuschauerraum war oder ob Lincoln sich das doch nur eingebildet hat ^^
Ich denke nicht das das alles so geplant war wie es für Michael gekommen ist ... aber vllt hat er sich sozusagen noch schnell was anderes einfallen lassen xD man weiß es nicht ..
frag mich ja ob am Tag der Hinrichtugn wirklich der Vater im Zuschauerraum war oder ob Lincoln sich das doch nur eingebildet hat ^^
Ich denke nicht das das alles so geplant war wie es für Michael gekommen ist ... aber vllt hat er sich sozusagen noch schnell was anderes einfallen lassen xD man weiß es nicht ..
- Maret
Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er sich wirklich in diesen Zustand hineingesteigert hat, so wie sich andere Menschen selbst in Trance versetzen (in gewisser Weise war er ja auch in Trance). Er hat genug durchgemacht, um diesen Zustand zu erreichen und dann noch der Blutverlust durch das Schlagen gegen die Wand...Annika hat geschrieben: Meint ihr wirklich alle, das es nur Berechnung war?
- philomina
- Administrator
Das denke ich auch, die äußeren Umstände dürften reichen, damit es möglich ist, sich selbst in diesen Zustand reinzusteigern. Wenn er all den seit Wochen unterdrückten Gefühlen wie Angst, Schmerz und Verzweiflung freien Lauf lässt, dazu der Blutverlust, das dürfte dafür reichen.Maret hat geschrieben:Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er sich wirklich in diesen Zustand hineingesteigert hat, so wie sich andere Menschen selbst in Trance versetzen (in gewisser Weise war er ja auch in Trance). Er hat genug durchgemacht, um diesen Zustand zu erreichen und dann noch der Blutverlust durch das Schlagen gegen die Wand...Annika hat geschrieben:Meint ihr wirklich alle, das es nur Berechnung war?
War es nicht auch Linc, der den Wärter darauf aufmerksam macht, dass in Michaels Zelle etwas nicht stimmt? Das dürfte der Grund gewesen sein, wieso Michael nicht reagiert, als Linc ihn ruft. Es wäre zu riskant gewesen, Linc durch dieses Rohr ausführlich von dem Plan zu erzählen, und er konnte sich darauf verlassen, dass sein Bruder sich Sorgen um ihn macht und Alarm schlägt. Daher schätze ich schon, dass der gesamte Verlauf Berechnung war.
Allerdings erst während er versucht, den Bauplan mit Blut an die Wand zu malen - dabei, denke ich, entsteht erst die Idee mit der Psychostation. Ich schätze, zuerst überwältigt ihn die Verzweiflung tatsächlich, und dann erst überlegt er sich, wie er sich dies zu nutze machen kann.
Falls man das nicht glauben will, dann könnte man den Moment, als er in der Psychostation auf einmal Haywire mit seinem Blick fixiert, als "Aufwachmoment" deuten, vielleicht dadurch ausgelöst, dass bei seinem Anblick der neue Plan Formen annimmt und dadurch neue Hoffnung aufkommt.
- Rightniceboy
Ich fand die Folge viel besser als die von letzter Woche. Michael hatte an dem Tag wirklich pecht gehabt, erst mit dem Loch das sie das nicht zu bekommen haben. Deshalb musste Sucre in der Nacht los und es zu betonieren. Wundert mich nur das Bellick Sucres Geschichte mit dem Männer Slip ihm abgekauft hat. Mir hat auch Sucre wieder sehr gut gefallen, ich würde fast sagen besser als Michaels Handlung. Man hat bei Sucre gesehen, das er sich auch ohne michael was aus denken kann. Das mit dem schwulen war auch gut wie Sucre für seinen Plan t-Bag benötigt hat. Nur was mich ein wenig bei T-Bag gewundert hat, war das er mit dem schwulen nicht fi*** wollte, um den Slip zu bekommen. Und später hat er es für Sucre doch gemacht, weil Sucre den Slip als Ausrede gegenüber Bellick gebraucht hat. Weil er genau wusste das er sich mitten in der Nacht nicht auf den Hof frei bewegen konnte, um nicht erwischt zu werden.
Zu Michael: Seine Augen haben mir sehr gut gefallen, nachdem er sich die Hände an der Mauer kaputt geschlagen hat. Sein Nervenzusammenbruch hat mir sehr gut gefallen. Das Hat für seine intelligenz gesprochen. Er wusste das er wenn er in einer Einzelzelle ist, das er seinen Plan nicht umsetzen kann. Deswegen hat er so getan als ob er unzurechnungsfähig wäre, deshalb hat man ihn in die Nervenheilanstalt gesteckt wo auch Haywire sitzt. Das er für Michael den Plan noch mal nach zeichnen soll.
Jetzt heißt es wieder von jemanden das wäre ein spoiler aber das wurde ja gestern in der Folge im Rückblick schon gezeigt das Haywire den Plan von Michael erkannt hat... und es ist auch bekannt das man in einer Nervenheilanstalt Tabletten bekommt die einem beim gesund werden helfen sollen. Das weiß doch jeder, oder wie kann man es sich sonst erklären das Haywire nicht mehr wusste wer Michael ist? Ich kann es mir nicht anders erklären, als die Theorie mit den Tabletten. Ich weiß auch gar nicht, ob es solche starken Tabletten gibt die einem das Gedächnis teilweise löschen können. Keine ahnung...
Ich fand die Szene auch schön, wo Sara dem Michael die Hand gehalten hat und sagte du wirst wieder gesund. Süß
Michaels Spruch am anfang der Folge war auch cool! Wo er sagte was ist den heute los? haben wir Tag der offenen Tür?
Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Das mit LJ war auch traurig, ich hätte an seiner Stelle Kellerman erschossen. Aber Kellerman dieses Schwein hat ihn auch mit seinem Gerede weich gekocht, deswegen hat LJ ihn nicht erschossen.
5 Punkte für die Episode!
EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Zu Michael: Seine Augen haben mir sehr gut gefallen, nachdem er sich die Hände an der Mauer kaputt geschlagen hat. Sein Nervenzusammenbruch hat mir sehr gut gefallen. Das Hat für seine intelligenz gesprochen. Er wusste das er wenn er in einer Einzelzelle ist, das er seinen Plan nicht umsetzen kann. Deswegen hat er so getan als ob er unzurechnungsfähig wäre, deshalb hat man ihn in die Nervenheilanstalt gesteckt wo auch Haywire sitzt. Das er für Michael den Plan noch mal nach zeichnen soll.
Jetzt heißt es wieder von jemanden das wäre ein spoiler aber das wurde ja gestern in der Folge im Rückblick schon gezeigt das Haywire den Plan von Michael erkannt hat... und es ist auch bekannt das man in einer Nervenheilanstalt Tabletten bekommt die einem beim gesund werden helfen sollen. Das weiß doch jeder, oder wie kann man es sich sonst erklären das Haywire nicht mehr wusste wer Michael ist? Ich kann es mir nicht anders erklären, als die Theorie mit den Tabletten. Ich weiß auch gar nicht, ob es solche starken Tabletten gibt die einem das Gedächnis teilweise löschen können. Keine ahnung...
Ich fand die Szene auch schön, wo Sara dem Michael die Hand gehalten hat und sagte du wirst wieder gesund. Süß

Michaels Spruch am anfang der Folge war auch cool! Wo er sagte was ist den heute los? haben wir Tag der offenen Tür?

Das mit LJ war auch traurig, ich hätte an seiner Stelle Kellerman erschossen. Aber Kellerman dieses Schwein hat ihn auch mit seinem Gerede weich gekocht, deswegen hat LJ ihn nicht erschossen.
5 Punkte für die Episode!
EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.08.2007, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Weil T-Bag auf Kinder und Männer steht, aber nicht auf Transen.Rightniceboy5 hat geschrieben:Nur was mich ein wenig bei T-Bag gewundert hat, war das er mit dem schwulen nicht fi*** wollte, um den Slip zu bekommen.
Interessant war, dass die Synchro hier aufs "Du" umgestiegen ist.Ich fand die Szene auch schön, wo Sara dem Michael die Hand gehalten hat und sagte du wirst wieder gesund. Süß![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Das war ja halt eben kein MännerslipRightniceboy hat geschrieben:Wundert mich nur das Bellick Sucres Geschichte mit dem Männer Slip ihm abgekauft hat.

Der junge Mann heisst LJ (Lincoln Junior).Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit AJ war auch traurig, ich hätte an seiner Stelle Kellerman erschossen. Aber Kellerman dieses Schwein hat ihn auch mit seinem Gerede weich gekocht, deswegen hat AJ ihn nicht erschossen.
Kellermann war mal wieder Spitze in dieser Szene! Wie er dem Cop spontan sein (was sollte das sein?) getrocknetes Büffelfleisch (?) anbietet

Echt? Ach süssSchnupfen hat geschrieben:Interessant war, dass die Synchro hier aufs "Du" umgestiegen ist.

Aber das war doch schon das 2.x, dass Sara zu Michael sagt: "It's Sara!", also ihm quasi ihren Vornamen anbietet, oder? Vorher hatte sie ja immer auf die förmliche Anrede bestanden. Beim letzten Mal, als er nach der Verbrennungeschichte aufwacht, war es aber noch "Sie"?
- Rightniceboy
philomina hat geschrieben:Das war ja halt eben kein MännerslipRightniceboy hat geschrieben:Wundert mich nur das Bellick Sucres Geschichte mit dem Männer Slip ihm abgekauft hat.
Der junge Mann heisst LJ (Lincoln Junior).Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit AJ war auch traurig, ich hätte an seiner Stelle Kellerman erschossen. Aber Kellerman dieses Schwein hat ihn auch mit seinem Gerede weich gekocht, deswegen hat AJ ihn nicht erschossen.
Kellermann war mal wieder Spitze in dieser Szene! Wie er dem Cop spontan sein (was sollte das sein?) getrocknetes Büffelfleisch (?) anbietet
Echt? Ach süssSchnupfen hat geschrieben:Interessant war, dass die Synchro hier aufs "Du" umgestiegen ist.
Aber das war doch schon das 2.x, dass Sara zu Michael sagt: "It's Sara!", also ihm quasi ihren Vornamen anbietet, oder? Vorher hatte sie ja immer auf die förmliche Anrede bestanden. Beim letzten Mal, als er nach der Verbrennungeschichte aufwacht, war es aber noch "Sie"?
Ja Kellerman war auch wieder gut, wie er mit der Vizepräsidentin telefoniert hat. Und fragte für wenn er arbeiten würde? da hat er einen augenblick an ihr gezweifelt.
Und das was Kellerman in seiner Wohnung in dem Karton hatte, sah für mich wie nach Hundefutter (mit Fleischstücken) aus.

Ja der Spruch war klasse! Und auch wie er da geguckt hat. Aber irgendwie fällt mir grad auf, dass die Synchronstimme mal voll nicht zu ihm passt oder? Der hat ja normal so ne tiefe, ruhige Stimme. Und die Synchro ist zwar auch ruhig aber irgendwie quarkig, oder?Rightniceboy5 hat geschrieben: Michaels Spruch am anfang der Folge war auch cool! Wo er sagte was ist den heute los? haben wir Tag der offenen Tür?Ich konnte nicht mehr vor lachen.
![]()
- Rightniceboy
Philomina: Ja du hattest recht es war Büffelfleisch! Hast ein gutes Auge.
Bild vom Büffelfleisch
@Sanny: Wo er auch super geguckt hat, war wie er in der Einzelzelle den Nervenzusammenbruch vorgetäuscht hat. Als ob er tot wäre, und später wo er dann in die Nervenheilanstalt eingeliefert wurde. Hat er wieder ganz normal geguckt, nachdem er Haywire gesehen hat.
In der Einzelzelle
In der Nervenheilanstalt
Quelle: Prisonbreak-online.com

Bild vom Büffelfleisch
@Sanny: Wo er auch super geguckt hat, war wie er in der Einzelzelle den Nervenzusammenbruch vorgetäuscht hat. Als ob er tot wäre, und später wo er dann in die Nervenheilanstalt eingeliefert wurde. Hat er wieder ganz normal geguckt, nachdem er Haywire gesehen hat.
In der Einzelzelle
In der Nervenheilanstalt
Quelle: Prisonbreak-online.com
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.08.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, auch so ähnlich glaub ich, kanns aber nicht mehr genau sagen.philomina hat geschrieben:Nee, SO gut sind meine Augen nichtRightniceboy5 hat geschrieben:Philomina: Ja du hattest recht es war Büffelfleisch! Hast ein gutes Auge.Auf Englisch sagt Paul halt sowas wie "dehydrated buffalo meat" - in der Synchro nicht?
Aber man kann ja auch die Packungen erkennen auf denen man ganz klar "Buffalo Jerky" lesen kann.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Ich muss gestehen das ich erst garnicht gerafft habe was Michael vorhat, aber als der dann in der Nervenheilanstalt war und wider diesen tollen Blick drauf hatte muss ich sagen das ich in echt bewundert habe. Das war echt brillant aber wohl auch sehr schmerzhaft (wills mir gar nicht vorstellen).
# Hashtag
philomina hat geschrieben:Hab nochmal ins Original reingehört, da sagt Michael: What is this? Happy Hour?Rightniceboy5 hat geschrieben:Michaels Spruch am anfang der Folge war auch cool! Wo er sagte was ist den heute los? haben wir Tag der offenen Tür?Find ich noch cooler als "Tag der offenen Tür"!

Diese Folge fand ich einfach genial!
Das einzige ist nur, ich verstehe nicht was er mit: " ich habe dafür geblutet" meinte. Kann mir jemand damit helfen?
Tweener ist echt ätzend...
- Rightniceboy
bzw. auf Englisch sagt er "I put my blood in this". Da das sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit sein kann, machte es in manchen Szenen mehr Sinn.Rightniceboy5 hat geschrieben:JeatLin: Er meinte mit dem Spruch, das er monate lang an den Plan gearbeitet hat. Und das in seinem Fluchtplan viel arbeit drin steckt, deshalb sagte er: ich hab dafür geblutet. Das sagt man so...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich würde eher sagen, daß er auch das tatsächliche Blut das er für diesen Plan und seine Umsetzung vergossen hat meint.
Die Tätowierung war schmerzhaft und hat mit Sicherheit auch geblutet, die zwei Zehen die er "verloren" hat haben geblutet, oder auch die Brandwunde die er sich zugezogen hat.
Alles mit einem wirklichen Blutverlust und nicht nur einem symbolischen.
Wäre jetzt mal meine Interpretation gewesen.
Die Tätowierung war schmerzhaft und hat mit Sicherheit auch geblutet, die zwei Zehen die er "verloren" hat haben geblutet, oder auch die Brandwunde die er sich zugezogen hat.
Alles mit einem wirklichen Blutverlust und nicht nur einem symbolischen.
Wäre jetzt mal meine Interpretation gewesen.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.