Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte
Moderator: Annika
So, das war also der Auftakt zu Staffel 2. Ich fand ihn gelungen. Mittlerweile habe ich nur noch wenig Zweifel, dass sie viel schlechter wird als die erste Staffel, obwohl ich das jetzt schon öfter hier gelesen habe.
Mahone ist ein interessanter, weil gefährlicher, schlauer Charakter. Bellick war brutal, aber eben dumm. Beim Neuen kann man schon deutlich erkennen, dass er Michael nah auf den Fersen ist, obwohl Michael alles wirklich sehr gut geplant hat.
Spannend auch, welche Route (und ob man die mitverfolgen kann) sie nehmen werden. Fox River liegt nach meinen Recherchen im Nordwesten von Chicago, Oswigo vielleicht 30km südlich vom Gefängnis.
Abruzzis Aktion fand ich auch nicht so schlimm. Er hätte dem Kind nichts getan, außerdem war es die einzige Möglichkeit aus der Situation rauszukommen.
T-Bag hat es also geschafft und hat sogar seine Hand mitgenommen
Das mag ja noch angehen, obwohl er bei solch einem Blutverlust nicht mehr so gut drauf sein dürfte. Was aber nicht funktionieren kann, ist das Annähen seiner Hand durch einen Tierarzt. Nicht mal ein normaler Chirurg bekommt sowas richtig gut hin, sondern nur ein spezialisierter Handchirurg.
Nichts erfahren hat man von Haywire und Tweener. Mal sehen, ob die noch wieder auftauchen. Aufgetauchen wird ja auch wieder LJ
wie man im Teaser sieht. Auf den kleinen Idioten (sorry) hätte ich gut verzichten können.
Ganz anders als auf Veronika. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass sie beseitigt wird. War doch echt ne kleine Süße
Dann muss Sara jetzt allein den weiblichen Part in der Serie übernehmen. Schwierig.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Anfang war nicht schlecht.
Mahone ist ein interessanter, weil gefährlicher, schlauer Charakter. Bellick war brutal, aber eben dumm. Beim Neuen kann man schon deutlich erkennen, dass er Michael nah auf den Fersen ist, obwohl Michael alles wirklich sehr gut geplant hat.
Spannend auch, welche Route (und ob man die mitverfolgen kann) sie nehmen werden. Fox River liegt nach meinen Recherchen im Nordwesten von Chicago, Oswigo vielleicht 30km südlich vom Gefängnis.
Abruzzis Aktion fand ich auch nicht so schlimm. Er hätte dem Kind nichts getan, außerdem war es die einzige Möglichkeit aus der Situation rauszukommen.
T-Bag hat es also geschafft und hat sogar seine Hand mitgenommen

Nichts erfahren hat man von Haywire und Tweener. Mal sehen, ob die noch wieder auftauchen. Aufgetauchen wird ja auch wieder LJ

Ganz anders als auf Veronika. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass sie beseitigt wird. War doch echt ne kleine Süße

Dann muss Sara jetzt allein den weiblichen Part in der Serie übernehmen. Schwierig.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Anfang war nicht schlecht.
Ein super Staffelauftakt. Spannend. Mitreißend.
Ich habe erstmal aufgeatmet, als ich sah, dass Sara noch lebt.
William Fichtner als FBI-Agent Mahone gefällt mir echt gut. Er denkt super schnell. Das wird noch ein interessantes Wettrennen zwischen ihm und Michael.
Besten Szenen waren u.a. als Michael besorgt ist wegen Sara: (im engl. Original:) I ruined her life!
Und als Sara den Schwan aus ihrer Tasche zieht und Michael ihr dadurch sagt, dass alles wieder gut werden wird.
Sehr geschockt war ich wiederum von Veronicas Tod. Hätte ich nicht mit gerechnet. Jedenfalls nicht direkt in der ersten Folge.
Es war auch eine sehr ergreifende Szene. Linc musste ihren Tod mit anhören.

Ich habe erstmal aufgeatmet, als ich sah, dass Sara noch lebt.
William Fichtner als FBI-Agent Mahone gefällt mir echt gut. Er denkt super schnell. Das wird noch ein interessantes Wettrennen zwischen ihm und Michael.
Besten Szenen waren u.a. als Michael besorgt ist wegen Sara: (im engl. Original:) I ruined her life!
Und als Sara den Schwan aus ihrer Tasche zieht und Michael ihr dadurch sagt, dass alles wieder gut werden wird.
Sehr geschockt war ich wiederum von Veronicas Tod. Hätte ich nicht mit gerechnet. Jedenfalls nicht direkt in der ersten Folge.
Es war auch eine sehr ergreifende Szene. Linc musste ihren Tod mit anhören.
Da musste ich auch direkt schmunzeln.bester spruch der folge geht an lincoln, als abruzzi sagt, die hose sei ihm zu kurz: "chop your feet off, you're good at that!"

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Der Staffelauftakt gefiel auch mir recht gut.
Veronicas Tod war sehr plötzlich und tragisch, da Linc alles mitanhören musste. Trotzdem fand ich ihr Vorgehen nicht ganz so logisch. Hat sie das Haus vorher beobachtet? Wenn sie einfach da rein marschiert ohne Waffe oder sonstigen Plan B war das nicht ganz so intelligent. Sie wusste doch gar nicht, wer oder was sie da drinnen erwartet. Ein wenig unüberlegt ihre Vorgehensweise. Trotzdem berührte mich ihr Tod, da er sehr unerwartet kam und ich dachte sie und Linc finden nochmal zueinander.
Der neue Agent bringt einen ziemlichen Schwung in die Verfolgungsjagd. Wird bestimmt noch sehr spannend, wenn endlich mal jemand da ist, der Michael vielleicht das Wasser reichen könnte. Dennoch fand ich ihn schon fast zu perfekt. Wie schnell er die Zusammenhänge entdeckt hat, lässt vermuten, dass er entweder auch ein Genie ist oder Michael doch kein so großes Genie ist, wie bisher dargestellt wurde. Naja, es wird bestimmt noch ein interessantes Katz-Maus-Spiel werden.
Abruzzis Handeln fand ich jetzt auch nicht schlimm. Da man durch seine eignen Kinder und sein Verhalten bei dem zufälligen Tod des einen kleinen Kindes sehr gut sehen konnte, dass er Kindern nichts antun würde. Wie auch schon angesprochen wurde ist er ja Mafiosi und kein durchgeknallter Irrer, wie T-Bag (bei dem hätte die Szene ganz anders aussehen können). Habe mich sogar die ganze Zeit gefragt, wann mal einer der Flüchtlinge auf die Idee kommt, das Kind zu bedrohen, damit der Vater die Waffe fallen lässt. Es war ja wirklich die einzige logische Entscheidung in dieser Situation.
Sara tut mir extrem leid und ich bin gespannt, wie und wann Michael ihr das alles erklären wird.
T-Bag und seine Hand fand ich auch etwas unlogisch. Müsste er nicht totale Schmerzen haben und kurz vorm Verbluten (wenn nicht sogar schon verblutet gewesen sein) sein. Er ist ja fast einen halben Tag ohne Hand durch die Gegend gelaufen. Wie geht das?
Nächste Woche gehts also endlich mal wieder um LJ
Das freut mich, endlich mal zu sehen, wie es mit seiner Geschichte weitergeht.
Veronicas Tod war sehr plötzlich und tragisch, da Linc alles mitanhören musste. Trotzdem fand ich ihr Vorgehen nicht ganz so logisch. Hat sie das Haus vorher beobachtet? Wenn sie einfach da rein marschiert ohne Waffe oder sonstigen Plan B war das nicht ganz so intelligent. Sie wusste doch gar nicht, wer oder was sie da drinnen erwartet. Ein wenig unüberlegt ihre Vorgehensweise. Trotzdem berührte mich ihr Tod, da er sehr unerwartet kam und ich dachte sie und Linc finden nochmal zueinander.
Der neue Agent bringt einen ziemlichen Schwung in die Verfolgungsjagd. Wird bestimmt noch sehr spannend, wenn endlich mal jemand da ist, der Michael vielleicht das Wasser reichen könnte. Dennoch fand ich ihn schon fast zu perfekt. Wie schnell er die Zusammenhänge entdeckt hat, lässt vermuten, dass er entweder auch ein Genie ist oder Michael doch kein so großes Genie ist, wie bisher dargestellt wurde. Naja, es wird bestimmt noch ein interessantes Katz-Maus-Spiel werden.
Abruzzis Handeln fand ich jetzt auch nicht schlimm. Da man durch seine eignen Kinder und sein Verhalten bei dem zufälligen Tod des einen kleinen Kindes sehr gut sehen konnte, dass er Kindern nichts antun würde. Wie auch schon angesprochen wurde ist er ja Mafiosi und kein durchgeknallter Irrer, wie T-Bag (bei dem hätte die Szene ganz anders aussehen können). Habe mich sogar die ganze Zeit gefragt, wann mal einer der Flüchtlinge auf die Idee kommt, das Kind zu bedrohen, damit der Vater die Waffe fallen lässt. Es war ja wirklich die einzige logische Entscheidung in dieser Situation.
Sara tut mir extrem leid und ich bin gespannt, wie und wann Michael ihr das alles erklären wird.
T-Bag und seine Hand fand ich auch etwas unlogisch. Müsste er nicht totale Schmerzen haben und kurz vorm Verbluten (wenn nicht sogar schon verblutet gewesen sein) sein. Er ist ja fast einen halben Tag ohne Hand durch die Gegend gelaufen. Wie geht das?
Nächste Woche gehts also endlich mal wieder um LJ

carbet hat geschrieben:Aufgetauchen wird ja auch wieder LJwie man im Teaser sieht. Auf den kleinen Idioten (sorry) hätte ich gut verzichten können.

Was mich gerade sehr wundert: Warum hat T-Bag für seine sechs Morde nur Lebenslänglich bekommen und Linc für "seinen" einen gleich die Todesstrafe? Doch nicht etwa, weil es sich bei seinem "Opfer" um den Bruder der (Vize)Präsidentin handelt(e)

Warum hat Michael diesen Lagerraum gemietet? Ich seh da keinen Sinn, außer, dass es zur Verwirrung dienen sollte, allerdings konnte er das mit dem Datum doch gar nicht so genau wissen?!
*hihi* Sucre ist sogar auf deutsch lustig "Wir kommen alle in die Hölle" oder C-Note "Scofield du hast nen Knall"

Oh man, RTL ist so peinlich, das die das Intro nicht ändern?!

Da sind die von der Kaugummiwerbung um einiges cleverer & lustiger: "...die 55 Flüchtlinge..."

Ich fand die erste Folge sehr gut. Was mich allerdings gewundert hat ist,dass sie am Anfang gleich so weit gekommen sind,obwohl die Wärter ihnen in der letzten Folge sehr nah waren,aber im Fernsehen funktioniert das ja
. Besonders lustig fand ich es,dass T-Bag eine Hundeklinik aufgesucht hat
. Ich finds sehr schade,dass die Bösen Veronika getötet und sie dann auch noch verstückelt haben. Mahone ist genauso ein Mastermind wie Michael und das macht das ganze noch interessanter. Übrigens nennt Mahone Michael in der englischen Version Mastermind=Genie,was mir gut gefallen hat,aber leider wurde das auf Deutsch nicht so übersetzt. Sehr cool fand ich die letzte Szene,als Michael die Handsachellen wegwirft.

wahrscheinlich schon - ich meine, stell dir mal vor, die würden in den staaten den "mörder" des bruders der vizepräsidentin "nur" mit lebenslänglich verarzten! wer weiß, was dann los wärkerstin hat geschrieben:Was mich gerade sehr wundert: Warum hat T-Bag für seine sechs Morde nur Lebenslänglich bekommen und Linc für "seinen" einen gleich die Todesstrafe? Doch nicht etwa, weil es sich bei seinem "Opfer" um den Bruder der (Vize)Präsidentin handelt(e)![]()

ich muss sagen, dass ich wie philomina etwas angst hatte vor der zweiten staffel. vor allem, weil ich dachte, dass die spannung, die in den letzten folgen der ersten staffel aufgebaut wurde, nicht erhalten werden kann. FALSCH! die erste folge hat mich total aus den socken gehauen und selbst mein nicht-pb-guckender angetrauter ließ sich zu einem "boah, ist das aufregend" hinreißen.
dass mit mahone ein charakter eingeführt wurde, der michael die stirn bieten kann, ist für mich der beste schachzug der pb-macher. mir hat es alles zusammengezogen, als er auf die idee kam, sich die tattoos mal genauer vorzunehmen. (einziges manko ist hier - mal wieder - die synchronstimme, die meiner auffassung nach aber auch so gar nicht zu der originalstimme passt).
die geschichte mit dem mädchen im wald fand ich nicht so schlimm. ich bin auch davon ausgegangen, dass abruzzi doch eher "vernünftig" handelt. mit reden wären sie wahrscheinlich nicht aus der situation herausgekommen - dementsprechend war es für mich eine logische reaktion abruzzis.
dass veronica so eiskalt erschossen wurde, hat mich zutiefst geschockt. ich wusste zwar schon vorher, dass sie irgendwann getötet wird und konnte es mir nach nicks ermordung denken, dass es nicht mehr sooo lang dauern würde, aber es hat mir doch einiges abverlangt. vor allem, weil sich linc alles am telefon mit anhören musste. ich hatte auch gehofft, dass es für die drei (linc, lj und veronica) irgendwann mal ein happy end gibt. aber trotzdem muss ich sagen, dass ich der meinung bin, dass veronica im eifer des gefechts relativ blauäugig an die sache heran gegangen ist.
t-bag und seine hand... hm, was soll man da sagen?! für mich war es ein schwachpunkt in der folge weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass es möglich ist, die von einem tierarzt annähen zu lassen. ich selbst hab mir mal die hand (nur) aufgeschnitten - und selbst da musste ich auf einen plastischen chirurgen warten, weil man sich nicht sicher war, ob eventuell nerven oder wichtige blutgefäße verletzt waren. auch, dass t-bag seine hand ne ganze weile lang in einem versifften tshirt mit sich durch die gegend getragen hat, um sie dann in eine kühltruhe zu legen und sie sich wieder annähen zu lassen, strapaziert dann schon meine "realitätsnähe"-nerven. aber vielleicht haben wir ja hier einen mediziner an bord, der da etwas aufklärungsarbeit leisten kann.
insgesamt muss ich aber sagen, dass ich zu 95% von der ersten folge begeistert war.
Zuletzt geändert von tigertone am 06.10.2007, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Rightniceboy
Super Staffelbeginn, Michael hat endlich ein Gegner der ihn ebenwürdig ist. Wie Mahone auf den Plan von Michael kam war schon toll!
Es tut mir ein wenig leid um Veronica, leider hatte sie kein Plan bevor sie ins Haus ging.
Ich liebe Michaels Plan einfach, wie er Bellick auf die falsche Spur gebracht hat war schon schlau. Und der einzigste der da den Durchblick behalten hatwar Mahone. Ich hätte mal gern gewusst, was Michael in dem Augenblick gedacht hat, wo er Mahone an dem Grab gesehen hat. Er dachte bestimmt sowas wie: Mist wir haben jetzt jemanden auf den Fersen der so denkt wie ich.
Zu Sara schön das sie lebt, und das Michael vor seiner Flucht an Sara gedacht hat.
Zu Mahons Sychronstimme, Ihr habt recht die Stimme ist mist! Die passt irgendwie gar nicht zu ihm. Die hört sich nicht böse an, dann eher die von Bellick oder Pope.
Schade das man in der Folge, nichts von Haywire und Tweener gesehen hat. Wäre auch mal interessant gewesen, zu sehen wie sie auf der Flucht sind.
Die Sache mit T-Bags Hand ging mir unter die Haut! :<> Wenn der Arzt ihm auch die Hand an näht, dann heißt es nicht das er danach die Hand wieder normal benutzen kann. Wenn T-Bag Pech hat, dann wird die Hand steif bleiben. Wegen den Nerven enden.
Ich liebe es jetzt schon wie Mahone denkt. Und man merkt auch schon, das er sich nur auf Michael und seinen Plan konzentriert.
Welche Szene ich lustig fand war die, wo sie am Grab waren und alle beschweren sich über Michaels Kleider Auwahl. Und Michael sagte das sie nicht auf dem Mode Lausteg wären.
Aber Michael trägt voll den geilen Anzug von Armani oder von Calvin klein.
Sein Anzug ist nicht schlecht gewesen, aber die Farbe müsste für mich anders sein. Schwarz würde mir, besser gefallen als Khaki.
Das ist nicht meine Farbe, aber ich muss sagen ihm steht der Anzug. Aber ich hätte auf der Flucht was anderes angezogen, sowas wie Sucre an hatte oder Lincoln. Michael sieht aus, als ob er in ein Restaurant essen gehen will. Oder zu einer Geburtstags Fete gehen will.
Quelle: Prisonbreak-online.com
Zu C-Note mir ist wieder aufgefallen, das er so sensibel ist wie Sucre. Mir ist das wieder bei der Szene, mit dem kleinen Mädchens auf gefallen.
Zu RTL sind die blöd,
zeigen in der Vorschau das wichtigste was in der nächsten Folge passiert.
Jetzt weiß jeder das,
Ist euch bei auf der Liste die Bellick hatte ein Name auf gefallen?
Mir schon ALLEN(S) Der Name war auf Michaels Tattoo
Guckt mal auf die Liste unten. Gut wir wussten das, dass der Name von der Toiletten Firma war. Aber konnte auch sein das Michael bei ALLENS, was versteckt hat was zu seinem Plan gehörte. Vielleicht hat er das S auf seinem Tattoo weg gelassen, weil es besser zu Schweitzer gepasst hat.

Es tut mir ein wenig leid um Veronica, leider hatte sie kein Plan bevor sie ins Haus ging.

Ich liebe Michaels Plan einfach, wie er Bellick auf die falsche Spur gebracht hat war schon schlau. Und der einzigste der da den Durchblick behalten hatwar Mahone. Ich hätte mal gern gewusst, was Michael in dem Augenblick gedacht hat, wo er Mahone an dem Grab gesehen hat. Er dachte bestimmt sowas wie: Mist wir haben jetzt jemanden auf den Fersen der so denkt wie ich.
Zu Sara schön das sie lebt, und das Michael vor seiner Flucht an Sara gedacht hat.
Zu Mahons Sychronstimme, Ihr habt recht die Stimme ist mist! Die passt irgendwie gar nicht zu ihm. Die hört sich nicht böse an, dann eher die von Bellick oder Pope.
Schade das man in der Folge, nichts von Haywire und Tweener gesehen hat. Wäre auch mal interessant gewesen, zu sehen wie sie auf der Flucht sind.
Die Sache mit T-Bags Hand ging mir unter die Haut! :<> Wenn der Arzt ihm auch die Hand an näht, dann heißt es nicht das er danach die Hand wieder normal benutzen kann. Wenn T-Bag Pech hat, dann wird die Hand steif bleiben. Wegen den Nerven enden.
Ich liebe es jetzt schon wie Mahone denkt. Und man merkt auch schon, das er sich nur auf Michael und seinen Plan konzentriert.
Welche Szene ich lustig fand war die, wo sie am Grab waren und alle beschweren sich über Michaels Kleider Auwahl. Und Michael sagte das sie nicht auf dem Mode Lausteg wären.

Zu C-Note mir ist wieder aufgefallen, das er so sensibel ist wie Sucre. Mir ist das wieder bei der Szene, mit dem kleinen Mädchens auf gefallen.
Zu RTL sind die blöd,

Jetzt weiß jeder das,
Die Folge war wieder genial, nichts dagegen wenn es nächste Woche so weiter geht.
Ist euch bei auf der Liste die Bellick hatte ein Name auf gefallen?

Ich mag den Typen einfach nicht. Ok, er hat es schwer, seine beiden Pflegeeltern wurden erschossen vor seinen Augen etc.kerstin hat geschrieben:carbet hat geschrieben:Aufgetauchen wird ja auch wieder LJwie man im Teaser sieht. Auf den kleinen Idioten (sorry) hätte ich gut verzichten können.
Warum? (Bezogen auf die unnötige Wortwahl und den Inhalt)
Aber er denkt einfach KEIN bisschen nach, gefährdet somit immer alles, handelt nur emotional. Er müsste reifer sein und wissen, dass man sich das bei diesen Leuten nicht leisten kann.
Nee, tut mir leid, kann mich mit allen in der Serie anfreunden, nur mit ihm nicht. Hoffentlich ist er nicht so oft wieder mit dabei (oder ändert sein Verhalten).
- Rightniceboy
Diesen LJ kann ich auch nicht ab, er nervt mit seiner Art. Und bringt Michael und Lincoln nur in Gefahr. Wenn ihr mich fragt, hätte man den Jungen ganz aus der Serie weg lassen sollen.carbet hat geschrieben:Ich mag den Typen einfach nicht. Ok, er hat es schwer, seine beiden Pflegeeltern wurden erschossen vor seinen Augen etc.kerstin hat geschrieben:carbet hat geschrieben:Aufgetauchen wird ja auch wieder LJwie man im Teaser sieht. Auf den kleinen Idioten (sorry) hätte ich gut verzichten können.
Warum? (Bezogen auf die unnötige Wortwahl und den Inhalt)
Aber er denkt einfach KEIN bisschen nach, gefährdet somit immer alles, handelt nur emotional. Er müsste reifer sein und wissen, dass man sich das bei diesen Leuten nicht leisten kann.
Nee, tut mir leid, kann mich mit allen in der Serie anfreunden, nur mit ihm nicht. Hoffentlich ist er nicht so oft wieder mit dabei (oder ändert sein Verhalten).
Zu T-Bags Hand ist mir auch noch was eingefallen: Ich hatte damals an meinem Finger, und an meinem Knöchel eine Stelle. Die man weg schneiden musste, und damit musste ich dann zum Chirurgen um es dort operieren zu lassen. Und bei T-Bag kann ich mir nicht vorstellen, das ein (Tier) Arzt die Hand perfekt hin bekommt, sodass T-Bag sie wieder benutzen kann. Und was ich auch nicht so ganz verstanden hab, war das der Arzt ihm eine Nakose geben wollte. Und T-Bag sagte Nein! Bei mir damals wurde mein Knöchel betäubt, und mein Finger auch. Weil man für die OP`s tief ins Fleisch rein schneiden musste. Da muss T-Bags Schmerzgrenze ganz schön hoch liegen, wenn er so eine OP ohne Betäubung haben wollte. Wow starke Nerven!

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.10.2007, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
auch, wenn das jetzt etwas off topic wird...
ich finde, er ist durchaus ein wichtiger bestandteil der serie - ich glaube, lincoln hat vor allem in fox river dadurch kraft gewonnen, weil er eben noch seinen sohn hatte. das darf man nicht unterschätzen.
das sehe ich ganz anders: lj benimmt sich so, wie sich ein veränstigter jugendlicher, dem der boden unter den füßen weggerissen wurde, eben benimmt. dass er immer wieder mit seinen aktionen sich selbst und andere in gefahr bringt, liegt einfach in der natur der sache - er ist wie alt? 16? hättet ihr mit 16 in solchen situationen vernünftig und erwachsen gehandelt?Rightniceboy5 hat geschrieben: Diesen LJ kann ich auch nicht ab, er nervt mit seiner Art. Und bringt Michael und Lincoln nur in Gefahr. Wenn ihr mich fragt, hätte man den Jungen ganz aus der Serie weg lassen sollen.

ich finde, er ist durchaus ein wichtiger bestandteil der serie - ich glaube, lincoln hat vor allem in fox river dadurch kraft gewonnen, weil er eben noch seinen sohn hatte. das darf man nicht unterschätzen.
Was meinst du denn warum er Nein sagt? T-Bag wäre doch dann total hilflos und der Arzt würde wahrscheinlich sofort Polizei oder Notarzt rufen, die ihn dann wiederum identifizieren würden.Rightniceboy5 hat geschrieben:Und was mir auch nicht in den Kopf ging, der Arzt wollte ihm eine Nakose geben. Aber T-Bag sagte Nein!
Das hat nichts mit Mut oder dergleichen zu tun. T-Bag weiß, dass es nur ohne Narkose klappt.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
- Rightniceboy
@ilove: Aber was nützt ihm das, wenn er bei der OP ohnmächtig wird? Denn dann hätte er nichts dabei gewonnen.ilove hat geschrieben:Was meinst du denn warum er Nein sagt? T-Bag wäre doch dann total hilflos und der Arzt würde wahrscheinlich sofort Polizei oder Notarzt rufen, die ihn dann wiederum identifizieren würden.Rightniceboy5 hat geschrieben:Und was mir auch nicht in den Kopf ging, der Arzt wollte ihm eine Nakose geben. Aber T-Bag sagte Nein!
Das hat nichts mit Mut oder dergleichen zu tun. T-Bag weiß, dass es nur ohne Narkose klappt.

Und zu Veronica: Sie war für sehr naiv zu denken, das sie ohne Waffe in ein Haus gehen kann. Wo Menschen drin sein können, die was mit Lincolns Situation zu tun haben. Ich hätte an Veronicas Stelle, versucht dem Stratman die Waffe ab zu nehmen. Sie hatte eh nichts mehr zu verlieren, oder Statman hätte ihr die Waffe geben können. Weil er am Ende ein gesehen hat, das sie ihm nur helfen wollte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.10.2007, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Ja aber so riskiert er es eben lieber, anstatt sofort verpfiffen zu werden. Ich fand seine Nicht-Narkotisierung mehr als logisch und nachvollziehbar. Wahrscheinlich hat er auch kaum noch ein richtiges Gefühl in der Hand und deswegen merkt er davon nicht allzuvielRightniceboy5 hat geschrieben:@ilove: Aber was nützt ihm das, wenn er bei der OP ohnmächtig wird? Denn dann hätte er nichts dabei gewonnen.Und wenn T-Bag ohne Bewusstsein ist, dann könnte der Arzt die Polizei und Notarzt rufen
Und zu den Stimmen, die meinen das sei nicht realistisch... Komischerweise hat mich das gar nicht gestört. Er hat klar einen hohen Butverlust und muss auch so geschwächt sein, aber sein Adrenalin muss auch in Strömen fließen. Ich fand die Story gut und vor allem passend für T-Bag.
- Rightniceboy
T- Bag sah schon so aus, als ob er gleich um kippt. So weiss wie er im Gesicht war. Er hat auch eine menge Blut verloren. Und dann soll er noch eine Hand-Op überstehen.
Quelle
Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.10.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte
Großartig fand ich den Staffelauftakt nicht, aber gut.
Es ist interessant zu sehen, wie die Fünf sich durchschlagen. Auch wenn die Überraschung, dass sie nicht in der Halle sind, vor der Bellick war, für mich nicht wirklich eine war...
Bin gespannt, wie M&L es schaffen, die anderen drei loszuwerden. So weit geht die Freundschaft mit Sucre also nicht.
Mal schaun, ob wir nächste Folge sehen werden, wie T-Bag ohne Narkose geflickt wird.
Sara fand ich nicht wirklich interessant (außer den Morsezeichen (?) - was bedeuten die?) - dass sie lebt und dann leidet, war zu erwarten.
Viel interessanter fand ich Veronica. Terence in dem Gefängnis ist ne krasse Vorstellung. Und etwas geschockt war ich, nachdem Veronica erschossen (und dann zerkleinert?!) wurde. Logisch, sie wird nicht mehr gebraucht für die Storylines, aber ich mochte sie eben. Ne tote Sara wär mir lieber gewesen.
Hätte in der Zukunft (wie andre hier - sehr schön!) lieber L&V (samt LJ - wird Linc denn ohne ihn weg wollen?) als M&S gehabt.
Die Rückblicke haben mich etwas genervt, waren wohl aber nötig für Neueinsteiger in der 2. Staffel.
Mahone gefällt mir. Nur Pope, Bellick und Kellerman auf der Jagd wäre etwas langweilig gewesen...

Es ist interessant zu sehen, wie die Fünf sich durchschlagen. Auch wenn die Überraschung, dass sie nicht in der Halle sind, vor der Bellick war, für mich nicht wirklich eine war...
Bin gespannt, wie M&L es schaffen, die anderen drei loszuwerden. So weit geht die Freundschaft mit Sucre also nicht.
Mal schaun, ob wir nächste Folge sehen werden, wie T-Bag ohne Narkose geflickt wird.
Sara fand ich nicht wirklich interessant (außer den Morsezeichen (?) - was bedeuten die?) - dass sie lebt und dann leidet, war zu erwarten.
Viel interessanter fand ich Veronica. Terence in dem Gefängnis ist ne krasse Vorstellung. Und etwas geschockt war ich, nachdem Veronica erschossen (und dann zerkleinert?!) wurde. Logisch, sie wird nicht mehr gebraucht für die Storylines, aber ich mochte sie eben. Ne tote Sara wär mir lieber gewesen.

Die Rückblicke haben mich etwas genervt, waren wohl aber nötig für Neueinsteiger in der 2. Staffel.
Mahone gefällt mir. Nur Pope, Bellick und Kellerman auf der Jagd wäre etwas langweilig gewesen...
Na bei Terrence lief doch immer TV...Coffee hat geschrieben:Was mich stoerte, war die Szene, bevor Veronica getoetet wurde und sie mit Linc am Telefon war. Wie sie sagte, Linc, zum Glueck, Ich hab die Nachrichten geschaut und wusste, dass euch die Flucht gelang. Wann hat sie denn die Nachrichten geschaut? Wohl so nebenbei bei einer Tasse Kaffee oder was?
Bellick und Co. waren ja recht nah an ihnen dran im Wald. Wie sie aber vom Feld dorthin kamen, wurde leider nicht gezeigt. Eben weil es wohl schlecht ging - die hatten ja Autos...Faith hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr gut, auch wenn ich gern gesehen hätte, wie sie aus dieser verfänglichen Situation am Ende der 1. Staffel rausgekommen sind. Da waren sie ja quasi schon umzingelt von Polizei und Hubschraubern. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Entweder wurden die beim Einzug in den Knast gemacht oder von der Tattoo-Frau.philomina hat geschrieben:was mir allerdings als denkfehler vorkommt: wieso um alles in der welt sollten den behörden derartig detaillierte photos con dem tattoo vorliegen?
"Halte noch aus - ich hol dich da raus" kann sich auch auf die Gesamtsituation beziehen. Also komplett aus dem Focus der Regierung/Company... So kann mans sich zurechtbiegen.kerstin hat geschrieben:AHHHHIch frag mich grad, wie sie es in Dtl mit dem Intro machen, das Lied hat dann ja nun keinen Sinn mehr - draußen sind sie ja, wie gesagt...

Ich hab mich da eher gewundert, dass Bellick nicht schießt - auf die Beine unterm Zug durch... Wenigstens probieren hätt ers können.Cosmo Girl hat geschrieben:Als dann Bellick kurz davor war Michael zu erschießen/oder ihn anzuschießen, hab ich das erste Mal leicht Panik gekriegt.. Erstaunlich fand ich doch, dass sie sie danach nich mehr verfolgen konnten.. Ich meine so lang war doch der zug bestimmt auch nicht, dass sie sie vollkommen verloren haben..
Ja, es diente der Verwirrung.kerstin hat geschrieben:Warum hat Michael diesen Lagerraum gemietet? Ich seh da keinen Sinn, außer, dass es zur Verwirrung dienen sollte, allerdings konnte er das mit dem Datum doch gar nicht so genau wissen?!
Nicht Pflegeeltern. Das war doch seine richtige Mom, oder?!carbet hat geschrieben:Ich mag den Typen einfach nicht. Ok, er hat es schwer, seine beiden Pflegeeltern wurden erschossen vor seinen Augen etc.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Ne Freundin hat mich gefragt heute in der Schule gefragt, ob ich die Folge gesehen habe. Sie hat es nur bei MfB nachgelesen, was passiert ist und meinte, es muss ja ziemlich langweilig gewesen sein, weil ja irgendwie gar nichts richtiges passiert ist. Und irgendwie musste ich ihr zustimmen, dass nciht soo viel wichtiges passiert ist, abgesehen von Veronicas Tod natürlich. Aber trotzdem war es eine gute Folge, fand ich. UNd auch absolut nicht langweilig, sondern durchweg spannend. Nur hatte ich das Gefühl, dass man so versucht, irgendwie mehrere Staffeln vollzu bekommen. Also einfach den Inhalt weniger Stunden auf eine Folge hinzuziehen. naja, bei 24 klappt das ja super. wieso also nciht auch bei prison break.. ^^