Allgemeine Diskussion - Staffel 3
Moderator: Annika
-
- Teammitglied
Okay, okay. Ich geb mich geschlagen und werde Staffel 3 nicht mehr kritisieren - jedenfalls vorerst
- bis ich die zweite Staffel ganz gesehen hab.
Wie stehen denn die Anwesenden eigentlich zu Susan B?
Flashbacks bei PB? Immer wenn ich Flashbacks höre, muss ich an Lost denken. (Ich bin seriengeschädigt). Jedenfalls klingt das doch interessant und vielleicht haben wir ja auch hier einen "new ally" - vielleicht nicht gerade für Michaels Ausbruch, aber vielleicht für Lincoln?

Wie stehen denn die Anwesenden eigentlich zu Susan B?
(Quelle:TVguide)Jodi Lyn O'Keefe reveals: Susan's not as bad as everyone makes her out to be. She has some reasons for doing what she does, and we're finding out a lot more about her. Coming up, there will be some flashbacks showing that Susan was a prisoner of war and she was raped and tortured, so she feels there isn't a place left for her in society anymore.
Flashbacks bei PB? Immer wenn ich Flashbacks höre, muss ich an Lost denken. (Ich bin seriengeschädigt). Jedenfalls klingt das doch interessant und vielleicht haben wir ja auch hier einen "new ally" - vielleicht nicht gerade für Michaels Ausbruch, aber vielleicht für Lincoln?
- philomina
- Administrator
Wade Williams Blog Update - diesmal leider kein Video, aber irgendwie muss man mal rauskriegen, was das für ein Blog ist.
Hihi, die Story, wie es zu der Windelnummer kam, ist er also auch noch selber schuld
Matt Olmstead hat seinen Vertrag bei PB um 2 Jahren verlängert. Ob das wohl darauf hindeutet, dass die 3. Staffel auf keinen Fall die Letzte ist? Klick
Was Susan B. angeht, so hat sie das Schlimmste getan, was unter den gegebenen Umständen passieren konnte, Sara so zu töten könnte Michael ihr sicher noch weniger verzeihen, als Alex, dass er Aldo Burrows töten musste. Auch wird er ihr das noch viel weniger verzeihen können, als Kellerman, dass er Sara gefoltert hat. Ich schätze, wir werden zwar mehr von Susan erfahren als von Bill Kim zum Beispiel, aber dass Linc sich wirklich auf sie einlässt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen?!
EDIT: Ich hab das mit dem "unentschuldbar" mal anders formuliert, so wie ich's vorhin geschrieben hatte, war's echt zu blöd ausgedrückt!
Hihi, die Story, wie es zu der Windelnummer kam, ist er also auch noch selber schuld

Matt Olmstead hat seinen Vertrag bei PB um 2 Jahren verlängert. Ob das wohl darauf hindeutet, dass die 3. Staffel auf keinen Fall die Letzte ist? Klick
Was Susan B. angeht, so hat sie das Schlimmste getan, was unter den gegebenen Umständen passieren konnte, Sara so zu töten könnte Michael ihr sicher noch weniger verzeihen, als Alex, dass er Aldo Burrows töten musste. Auch wird er ihr das noch viel weniger verzeihen können, als Kellerman, dass er Sara gefoltert hat. Ich schätze, wir werden zwar mehr von Susan erfahren als von Bill Kim zum Beispiel, aber dass Linc sich wirklich auf sie einlässt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen?!
EDIT: Ich hab das mit dem "unentschuldbar" mal anders formuliert, so wie ich's vorhin geschrieben hatte, war's echt zu blöd ausgedrückt!
Zuletzt geändert von philomina am 30.10.2007, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Teammitglied
Momentan glaube ich das auch noch nicht, aber sobald Michael von dem Tod Saras erfährt und sich gegen Lincoln stellt - vielleicht ist dann die Zeit gekommen, dass die beiden zusammenarbeiten und er erkennt, welch gequälte Seele sie in Wirklichkeit ist. Aber das wird sich in den nächsten Folgen wohl zeigen.philomina hat geschrieben:Was Susan B. angeht, so hat sie das Schlimmste getan, was unter den gegebenen Umständen passieren konnte, Sara so zu töten ist bei weitem unentschuldbarer als der Umstand, dass Alex Aldo Burrows töten musste. Auch noch viel unentschuldbarer, als Kellermans Folterung von Sara. Ich schätze, wir werden zwar mehr von ihr erfahren als von Bill Kim zum Beispiel, aber dass Linc sich wirklich auf sie einlässt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen?!
Dass Susans Mord an Sara unentschuldbar ist, sehe ich genau so. Aber bei Alex muss ich dir energisch widersprechen, ebenso bei Kellermans Folterung. Ein Mord ist niemals entschuldbarer als ein anderer, egal wie er von Statten geht und egal welche Umstände dafür verantwortlich zu machen sind. Und Folterungen find ich fast noch ein Stück schlimmer, denn hier wird dem Mensch ein Stück Seele aus dem Leib gerissen und das auf brutalste Art und Weise.
So haben Kellerman, Alex und Susan B. alle gleichsam die gleiche Bürde auf sich geladen. Sie haben über Leben und Tod entschieden. Und dafür gibt es keine Entschuldigung. (Ja, ich stelle Alex und Susan durchaus auf die gleiche Stufe!)
- philomina
- Administrator
Ich persönlich bin da 300% deiner Meinung! ...ich hab mich wohl ein bißchen zu knapp ausgedrückt, ich meinte, ihr Handeln ist "unentschuldbarer" im Sinne von "noch weniger nachvollziehbar". Bei den anderen kannten wir ja die Motivationen, die hinter ihren Handlungen standen. Ich denke, das was Alex und Kellerman getan haben, könnte auf lange Sicht "verkraftbarer" für Michael sein, als das, was Susan jetzt getan hat...Melanie hat geschrieben:Ein Mord ist niemals entschuldbarer als ein anderer, egal wie er von Statten geht und egal welche Umstände dafür verantwortlich zu machen sind. Und Folterungen find ich fast noch ein Stück schlimmer,
Da hast du auf jeden Fall recht!Melanie hat geschrieben:So haben Kellerman, Alex und Susan B. alle gleichsam die gleiche Bürde auf sich geladen. Sie haben über Leben und Tod entschieden. Und dafür gibt es keine Entschuldigung.
Kennst du denn Alex' Motivation? Ich finde, die darf man nicht außer acht lassen. ...allerdings muss ich zugeben, man darf Susans Motivation auch nicht außer acht lassen, sonst wär's ungerechtMelanie hat geschrieben:(Ja, ich stelle Alex und Susan durchaus auf die gleiche Stufe!)

Ich habe dazu eine etwas andere Meinung. Ich finde die Szenen mit Susan eigentlich ziemlich gelungen, zumahl mich die dritte Staffel noch nicht überzeugt , bis jetzt!
Wie sie es treffend formulierte "Sie ist auch nur ein Soldat, der Befehle befolgt" es steckt sicherlich noch mehr dahinter. Und es wird sicherlich interessant hinter die Fassade der Susan B. Anthony zu schauen.
P.S. Ich glaube immer noch nicht, dass sie Sara verstümmelt hat. Getötet vielleicht, aber den Kopf usw. hat doch bestimmt ihr Handlanger (der Blonde) erledigt.
Wie sie es treffend formulierte "Sie ist auch nur ein Soldat, der Befehle befolgt" es steckt sicherlich noch mehr dahinter. Und es wird sicherlich interessant hinter die Fassade der Susan B. Anthony zu schauen.
P.S. Ich glaube immer noch nicht, dass sie Sara verstümmelt hat. Getötet vielleicht, aber den Kopf usw. hat doch bestimmt ihr Handlanger (der Blonde) erledigt.
- philomina
- Administrator
Mmhh, hat denn jemand gesagt, dass Susans Szenen nicht gelungen wären?mona_21 hat geschrieben:Ich habe dazu eine etwas andere Meinung. Ich finde die Szenen mit Susan eigentlich ziemlich gelungen,

Ich finde sie bisher eigentlich auch völlig gelungen und zwar insofern, als dass sie bisher rundum stimmig erscheint. Sie wirkt zielstrebig und ohne Skrupel. Sie ist mir total unsympatisch, und genau das soll sie ja auch sein. Bisher ist sie für mich das Gegenstück zu Bill Kim, über den erfuhr man nie sehr viel, und daher war es für mich auch eine "Freude", ihn zu hassen. So geht es mir bei Susan B so langsam auch. Sie wird noch mehr Tiefe bekommen, das ist ja bereits angekündigt. Das kann spannend werden, ich müsste es aber nicht unbedingt haben.
Welcher Blonde? Ich zweifle eigentlich nicht daran, dass sie das selber gemacht hat, warum hätte sie sich sonst vor Linc damit "brüsten" sollen? Einer der Autoren hat mal gesagt, dass sie Susan B diesen Mord so geschrieben haben, um ihr "Zähne zu geben"mona_21 hat geschrieben:P.S. Ich glaube immer noch nicht, dass sie Sara verstümmelt hat. Getötet vielleicht, aber den Kopf usw. hat doch bestimmt ihr Handlanger (der Blonde) erledigt

- philomina
- Administrator
Nick Santora hat sich zum bevorstehenden Streik geäußert. Ich mag es, wie der Mann ca. 5x betont, dass er hofft, dass der Streik nicht stattfindet 
Leider scheint es allerdings immer wahrscheinlicher zu werden

Leider scheint es allerdings immer wahrscheinlicher zu werden

QuelleThings are nuts in LA right now — there is very likely about to be a Writers Guild strike as there appears to be an impasse between the studios and the Guild. I know a lot of you will have questions about it, but to be honest, there are so many complicated issues that I can’t explain them all but if you go to DEADLINEHOLLYWOOD.COM, ARTFULWRITER.COM, UNITEDHOLLYWOOD.COM those 3 sites can give you some insight as to what writers are feeling and if you go to the AMPTP’s website, you can get the studio’s point of view.
If a strike happens, PB will air probably through episode 13 … then we’d be on that long break that PB takes every season anyway, and then we’d come back for the second half of the season (that is, of course, if the strike is over) But we’d be behind on scripts and production because, basically, everything shuts down when there is a work stoppage from writers or actors or directors or teamsters or whatever.
I didn’t want this strike to happen (still might not happen, but it looks probable) but I support my Guild and the incredibly talented people that are its members and if we go on strike, I support that decision and will not write a word for film or tv until said strike is over. But hopefully it all works out.
As many of you have heard me say repeatedly in interviews and when answering your questions … this is a wonderful collaborative art form … writers, directors, actors, art directors, make-up artits, and everyone in between help make film and tv a great way to entertain, educate and inspire. But is seems to me, in my 6 + years in this industry, that sometimes The Powers That Be forget that you can’t produce a blank page, you can’t act a blank page, you can’t direct a blank page. Whether anyone wants to admit it or not, the truth is, it ALL starts with the script. If you don’t have the script, you have nothing. That being said, once again, I hope the strike doesn’t happen.
I really like the executives I’ve worked with in the studios … like them A LOT. And I hope to get to work with them for a long time. But, until we know how this plays out, I am ready to walk out with my Guild brothers and sisters when the Guild calls for it and stay on strike for as long as it takes — but, again, I hope it doesn’t get to that point.
During the strike I probably won’t be online much if at all — there will be Guild meetings, picketing, and lots of other surreal stuff that will be taking up my time … but I appreciate EVERYONE’S support of PB (even those who have critiques of the show, as constructive critiques can help make you a better writer) and I hope that soon I will be reaching out to you with good news about these contract talks. Best, Nick.
*lol* Hast du etwa Angst, dass du sie dann nicht mehr so ohne weiteres hassen kannst?! Wenn ja, dann gehts mir auch sophilomina hat geschrieben:Sie wird noch mehr Tiefe bekommen, das ist ja bereits angekündigt. Das kann spannend werden, ich müsste es aber nicht unbedingt haben.

Man man man, die Bilder & Clips (einer ist leider nicht mehr verfügbar) zu Montag sind echt heftig...
Kann es sein, dass Michael und Whistler so einen Kampf austragen müssen? So wie wir es in der ersten und zweiten Folge gesehen haben, Mann gegen Mann, ohne Waffen, bis einer... *schluck* Also ich wills nicht hoffen, aber es sah (leider in dem Clip, der nicht mehr verfügbar ist) nach einem Kampf zwischen den beiden aus

Falls doch, dann wäre hier ja vllt wieder eine gute Gelegenheit für Alex, sich bei Michael beliebt zu machen

Oh man, der Unfall mit Alex... ich will nicht, dass er den Löffel abgibt!

Außerdem wäre das doch viel zu früh! ! ! Bis zur Winterpause ist doch noch genug zeit, dass da jemand sterben kann, hab doch grad erst Saras Tod verarbeitet

- Annika
- Globaler Moderator
WOW :<> Whistler und Michael kämpfen? Das geht dann doch bestimmt von Michael aus, wenn er erfährt, was genau passiert ist... Oh nein, das will ich mir aber nicht vorstellen. Oder es gehört zum Ausbruchsplan dazu...
Vielleicht (wobei es eher unwahrscheinlich ist) gehört Alex Unfall ja auch zu einem Plan (das fänd ich riesig ihn auf der anderen Seite zu sehen). Aber auch hier halte ich es eher für unwahrscheinlich
Ach nur noch ein paar Tage...
Vielleicht (wobei es eher unwahrscheinlich ist) gehört Alex Unfall ja auch zu einem Plan (das fänd ich riesig ihn auf der anderen Seite zu sehen). Aber auch hier halte ich es eher für unwahrscheinlich

- philomina
- Administrator
So ungefähr, ich find's eigentlich immer ganz gut, wenn man irgendwen richtig hassen kann. So wie Kellerman in der ersten und Kim in der 2. Staffel.kerstin hat geschrieben:Hast du etwa Angst, dass du sie dann nicht mehr so ohne weiteres hassen kannst?! Wenn ja, dann gehts mir auch so
Ja, es sah in dem Clip so aus. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das zum Ausbruchsplan gehören dürfte. Weder Michael noch Whistler würden sich doch gegenseitig diese Hühnerpfote hinwerfen, um Teil dieses Rituals zu werden.Annika hat geschrieben:Whistler und Michael kämpfen? Das geht dann doch bestimmt von Michael aus, wenn er erfährt, was genau passiert ist... Oh nein, das will ich mir aber nicht vorstellen. Oder es gehört zum Ausbruchsplan dazu...
Wie jetzt, auf welcher anderen Seite?Annika hat geschrieben:Vielleicht (wobei es eher unwahrscheinlich ist) gehört Alex Unfall ja auch zu einem Plan (das fänd ich riesig ihn auf der anderen Seite zu sehen)
- Annika
- Globaler Moderator
Ok, das kann natürlich sein, außer, wenn er gemeinsam mit Michael die Company zerstören willphilomina hat geschrieben:Aber dann hätte er doch gar kein Interesse mehr, was mit Michael geschieht, oder?

- philomina
- Administrator
Ich musste da gerade spontan an Paul und Sara denken. Als Paul sie in der Gerichtsverhandlung entlastet, dann verhaftet wird und zu ihr sagt "It was nice knowing you, Sara" *schmilz* -> aber es war so wenig! H-o-f-f-e-n-t-l-i-c-h gönnen sie uns da bei AlMi mehr!Annika hat geschrieben:Ich hoffe einfach auf AlMi und dass die beiden wissen, dass sie eigentlich die besten Freunde sein könnten
- philomina
- Administrator
And, once again, 2 Trailer für die neuen Epis am Montag. Lustiger weise hat die Webmasterin bei PB Buff genau dasselbe dazugeschrieben, was auch mein 1. Gedanke war. So langsam kennen wir dank der vielen Trailer (wegen der langen Wartezeit (!) eh schon den Großteil der Folgen... Klick
Eine AlMi-Szene - "Kojak"
Mann, Michael! Warum musst du immer gleich das Schlimmste über den Mann denken, der gefälligst dein BFF werden soll!
Eine AlMi-Szene - "Kojak"

Mann, Michael! Warum musst du immer gleich das Schlimmste über den Mann denken, der gefälligst dein BFF werden soll!
- Annika
- Globaler Moderator
Das Mid-Season-Finale ist jetzt wohl doch noch eine Episode nach hinten gerückt. Nicht mehr #2.12 Hell Or High Water (10. Dezmber), sondern #2.13 Titel noch unbekannt (17. Dezember) wird das "Finale" sein...
Dazu:
Dazu:
Das bedeutet übrigens, dass es keine Pause bis zum Finale mehr geben wirdMolly meets with Lincoln and tells him she met Michael in prison. Molly inquires about The Company so she can have them pay with their lives for killing her husband and child. Lincoln warns her that she is about to go to war and that she can't win it. She shows Lincoln a file and, after making a connection with something that was written in Whistler's bird book, Lincoln agrees to help. Source: SpoilerFix.com

- philomina
- Administrator
Ach, da bin ich froh. Nach 13 Tagen seit der letzten Folge wird es nämlich langsam unerträglich noch bis morgen warten zu müssen!Annika hat geschrieben:Das bedeutet übrigens, dass es keine Pause bis zum Finale mehr geben wird
Nick Santora macht die Wartezeit auch nicht gerade erträglicher

QuelleWith all this strike talk, don’t forget that we have a GREAT SHOW tomorrow night. This is the Episode 6 I’ve been talking about … of course, I am just one man with a humble opinion, but I just LOVE this ep. I hope you love it too, we all worked very, very hard on it. Well, I’ll be on the picket lines tomorrow. Wish us luck.
Best,
Nick
- philomina
- Administrator
Mann, ich hab noch nichtmal die Aufregung der beiden aktuellen Folgen verkraftet, da haut einem schon wieder der Trailer zur nächsten Folge den Boden unter den Füßen weg :<>
Trailer 3x08
Trailer 3x08
Ask Ausiello
Kein Spoiler, aber
Question: What's the deal with the new character Molly on Prison Break? Who will be playing that role? — Jo
Ausiello: Molly's arrival has been delayed a bit, and for once the strike is not to blame. Well, not entirely. Producers are apparently having a tough time finding the right actress for the part.
Kein Spoiler, aber
Question: Thank god Michael finally found out about Sara on Prison Break. Got any scoop? — Don
Ausiello: Naturally, while I had Paul Adelstein on the horn, I asked him for his thoughts on Sara's controversial head removal. "I actually knew the head in the box was coming, and it was very upsetting," he admitted. "I still found it shocking, even though I knew it was coming…. It was upsetting as a fan of the show to see the character go that way."