Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
10
28%
5 Sterne
23
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wenn das ist das wohl nur ein Insider zwischen den beiden Charakteren (oder ein Insider vom Set), denn im Internet lässt sich nichts zu den beiden Namen "Archie Ryan & Finnius McClintock" finden, außer, dass es wohl "typische" irische Namen sind...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

kerstin hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Eine Frage hat jemand gehört, wie Lincoln jetzt mit falschen Namen heißt?

Michael heißt jetzt Phineas Mc Clintock ^_^

Und Lincoln ?
Nicht gehört aber nachgelesen...
Er heißt Archie Ryan :)

Haben diese Namen irgendeine besondere Bedeutung? Die zwei lachen darüber als wäre es ein Insider Bild anzeigen
@Kerstin: Danke für die Antwort, ich hab den Namen nicht mehr mit bekommen.

Eine Bedeutung haben die, beiden Namen eigentlich nicht. Sind leider keine arabischen Namen, sonst würden sie was bedeuten. Sie sollen nur bei einer Überprüfung stand halten.

Hier der Pass von Michael, da kann man mal sehen was Michael alles zuhause gemacht hat. Da war er richtig fleißig oder er hat es machen lassen.

Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.10.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:
tigertone hat geschrieben: ich versuch das jetzt mal zu beantworten. :schaem:
ich hab mir jetzt noch mal alles angeguckt.
veronica ruft die polizei von ihrem handy aus. das hat also nix mit terrence festnetztelefon zu tun.
ich nehme an, weil sie ja ohnehin schon (zusammen mit nick und lj) auf der abschussliste der company stand und die company auch wusste, dass sie sich auf den weg zu terrence gemacht hatte (sie haben die mailbox spruch ja gehört, den veronica für nick hinterlassen hatte), haben sie sie eh im visier gehabt. deshalb denke ich, dass sie ihr telefon angezapft haben, im wissen, sie würde die polizei anrufen.
und als sie es dann tatsächlich getan hatte, haben sie sich einfach für die polizei ausgegeben.
ach ja, und lincoln hat veronica angerufen.
vielen dank für deine antwort :)

ok.. etwas klarheit macht sich bei mir breit. kurz um könnte man auch sagen, dass ausgehende anrufe [veronicas anruf] abgefangen werden, eingehende [lincolns anruf] nicht?!

das klingt sogar ein bisschen logisch *g
Genau das könnte stimmen, weil man ja die Telefon nummer von Lincoln nicht hatte. Und wenn man eine Nummer nicht hat, dann kann man die auch nicht abfangen. Nur zurück verfolgen, und die Nummer von Veronica, hatten die Agenten weil sie bei Nick angerufen hat.

Ich hoffe es hat jetzt jeder verstanden.
Ihr habt euch da ja richtig viele Gedanken zu gemacht. Ich dachte eigentlich, dass jemand wie Terrance Steatmen die ganze Zeit überwacht wird. Da ihm ja nichts passieren darf und auch niemand zu ihm in die Nähe darf, hatte ich eigentlich gedacht, dass die Company entweder jemanden bei der örtlichen Polizei sitzen hat, oder aber, dass sie die örtlichen Polizisten bestochen haben, sofort alles an sie weiterzuleiten, sobald bei denen irgendein Anruf reinkommt. Damit hätte das alles nichts mit Veronicas Telefon zu tun, sondern nur mit der örtlichen Polizei/Company!?
Rightniceboy

Lizzi hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben: vielen dank für deine antwort :)

ok.. etwas klarheit macht sich bei mir breit. kurz um könnte man auch sagen, dass ausgehende anrufe [veronicas anruf] abgefangen werden, eingehende [lincolns anruf] nicht?!

das klingt sogar ein bisschen logisch *g
Genau das könnte stimmen, weil man ja die Telefon nummer von Lincoln nicht hatte. Und wenn man eine Nummer nicht hat, dann kann man die auch nicht abfangen. Nur zurück verfolgen, und die Nummer von Veronica, hatten die Agenten weil sie bei Nick angerufen hat.

Ich hoffe es hat jetzt jeder verstanden.
Ihr habt euch da ja richtig viele Gedanken zu gemacht. Ich dachte eigentlich, dass jemand wie Terrance Steatmen die ganze Zeit überwacht wird. Da ihm ja nichts passieren darf und auch niemand zu ihm in die Nähe darf, hatte ich eigentlich gedacht, dass die Company entweder jemanden bei der örtlichen Polizei sitzen hat, oder aber, dass sie die örtlichen Polizisten bestochen haben, sofort alles an sie weiterzuleiten, sobald bei denen irgendein Anruf reinkommt. Damit hätte das alles nichts mit Veronicas Telefon zu tun, sondern nur mit der örtlichen Polizei/Company!?
@Lizzi: Er wurde im Haus nicht bewacht, sondern draussen in der nähe des Hauses. Deswegen kamen die Agenten so schnell vorbei, und man brauchte ihn auch nicht bewachen. Weil die Fenster aus 5 Zoll Panzerglas bestanden haben, und die Türen waren so manipuliert das man von innen nicht raus kam.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Nein so meinte ich das auch nicht. Ich meinte eher eine allgemeine Bewachung von außerhalb, die sicherstellt, dass niemand Terrance findet, sprich, ich meinte nicht, dass die aufpassen, dass er abhaut, sondern eher, dass sie ihn vor Besuchern "schützen". Sei es in den Behörden vor Ort (schließlich wird es ihn dort ja auch nicht offiziell geben), oder dass sie jemanden bei der Polizei dort haben, der solche Telefonanrufe abfängt oder dass derjenige auch mal dort vorbeifährt um zu schauen, ob niemand dort herumläuft und herumschnüffelt.
Anika

Beitrag von Anika »

@ Lizzi:
Es ist ja auch so, dass die Leute, die Terrence finden wollen würden über die Sache bescheid wissen müssten (dass er eben nicht tot ist, wie behauptet oder auch bewiesen wurde)! Und diese Leute würden Terrence ja nicht umbringen wollen, weil sie ja somit keinen Nutzen daraus ziehen würden.
Daher sind die Leute die zu Terrence vordringen keine wirkliche Gefahr für Terrence selbst. Und die Leute die eindringen in das Haus wissen nicht, dass die Türen sich von ausschließlich von außen öffnen lassen. Somit sind sie Gefangene bis mal irgendwann jemand vorbeikommt.

Und was das Gespräch von Veronica an die Polizei betrifft:
Der Agent sagt zu Terrence (ungefährer Wortlaut): "Ich dachte, sie wissen, dass alle Gespräche dieser Umgebung von uns abgefangen werden(an uns weitergeleitet werden)."
Daher würde ich sagen, dass es weder mit der Mailbox bei Nick zu tun hat noch das nur ausgehende Anrufe speziell von ihrem Handy abgefangen werden und eingehende Anrufe nicht, nur weil sie ihre Nummer von der Mailbox haben. Woher sollten sie denn wissen, dass V auf dem Weg nach Montana ist? Nick hat nichts dergleichen verraten.
Und wenn sie tatsächlich die Polizei erreicht hat, haben die Agenten(die später im Haus sind) dort wahrscheinlich behauptet sie werden sich der Sache annehmen.
Zuletzt geändert von Anika am 06.10.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Es geht ja auch nicht darum, dass Terrance in Gefahr ist, sondern eher darum, dass ihn niemand entdeckt (und die Präsidentin bzw. die Company an Glaubwürdigkeit verliert). Und ich glaube, dass dies sehr(!) wichtig für alle Beteiligten ist, egal wie unwahrscheinlich es ist, das jemand tatsächlich dorthin kommt. Daher glaube ich, dass die dort alles kontrollieren, damit der Company eben nichts in den Weg kommt.
Anika

Beitrag von Anika »

Lizzi hat geschrieben:sondern eher darum, dass ihn niemand entdeckt (und die Präsidentin bzw. die Company an Glaubwürdigkeit verliert).
Schon klar, aber wenn ihn jemand entdeckt hat, kann derjenige doch nicht mehr aus dem Haus raus.
Bild
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Es sind aber doch nicht alle so dumm wie Veronica und laufen einfach in das Haus rein. Man kann doch auch von aussen Fotos machen und diese dann z.B. an die Presse weiterleiten!?
Anika

Beitrag von Anika »

Würdest du in der Euphorie ihn endlich gefunden zu haben, draußen eine Aufnahme machen, die vielleicht als unscharf oder als kein handfester Beweis abgetan wird? Da will doch jeder eine Nahaufnahme, so wie Veronica auch. Um auch einen wirklich stichhaltigen Beweis zu liefern.
Bild
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Sie hätte aber ein Foto machen, wieder wegfahren und bspw. einen Richter dorthin bringen können (was anderes fällt mir grade nicht ein, weil sie ja sonst auch niemandem trauen kann).
Einer studierten Anwältin traue ich eigentlich schon mehr Grips zu, als unbewaffnet und ohne jemanden zu benachrichtigen (ihr Kumpane zählt da nicht, denn wenn sie mal weitergedacht hätte, hätte ihr auch klar sein müssen, dass er von der Mafia wegen ihr umgebracht wird, wenn er sie nicht ausliefert :roll: ) in ein Haus zu gehen, von dem ihr wirklich hätte klar sein müssen, dass es irgendwie überwacht wird. Schließlich hat sie ja mitbekommen, wie tief diese Verschwörung geht und dann in dieses Haus zu gehen ohne weiterzudenken ist einfach nur dumm!
tigertone

Beitrag von tigertone »

Lizzi hat geschrieben:Sie hätte aber ein Foto machen, wieder wegfahren und bspw. einen Richter dorthin bringen können (was anderes fällt mir grade nicht ein, weil sie ja sonst auch niemandem trauen kann).
dass terrence lebt, wusste sie ja nicht, soweit ich mich erinnere. allenfalls hatte sie einen vagen verdacht. nick und v haben ja vorher nur herausgefunden, dass sehr viele anrufe an diese eine telefonnummer gehen, die terrence gehört. das konnten sie aber zu dem zeitpunkt nicht wissen, dass es terrence's telefonnummer ist. deshalb wollte sie eben genaueres erfahren. und als sie dann ins haus gegangen ist, überwog halt die neugier. denn sie dachte, dass es dort in dem haus etwas geben muss, was lincoln entlastet.
Lizzi hat geschrieben:Einer studierten Anwältin traue ich eigentlich schon mehr Grips zu, als unbewaffnet und ohne jemanden zu benachrichtigen (...) in ein Haus zu gehen
na ja, sie hatte nick ja bescheid gesagt, dass sie auf dem weg nach blackfoot sei. dummerweise lag er da schon erschossen in seinem wohnzimmer. woher sollte sie also wissen, dass ihr benachrichtigungsanruf "ins leere" ging?! ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Wörter auf Michaels Körper
Habe ich mich auch schon drüber gewundet. Ist nicht sehr schlau. Jemand so intelligentes kann sich ein paar Straßen- oder Vornamen auch merken. Oder irgendwie kodiert eintätowieren.

@C-Note und Sucre / Zukunft
Es scheitn, dass sie wirklich nicht so weit gedacht haben, dass ihre Familie nun vom Ausbruch wissen wird und sie nicht dort hin können... Zumindest nicht so bald. Sie müssen Geduld aufbringen - bin gespannt, wie das klappt. C-Note traue ich da mehr zu als Sucre.
Lizzi hat geschrieben:Der Schreck bei Sara saß ja ganz schön tief, als sie gehört hat, dass noch mehr als nur Lincoln und Michael geflohen sind...
Was mich an ihrer SL ziemlich stört ist dass niemand auf die Idee kommt, dass nicht sie die Tür offen gelassen hat, sondern dass jemand von den Gefangenen (z.B. Michael) einen Ersatzschlüssel hatte (so wie`s ja geplant war). Die Schwarze (ich weiß ihren Namen leider nicht), hätte doch mal erwähnen können, dass der Schlüssel von Sara mal weg war und wer weiß, wenn`s einmal klappt, hätte man ihn ihr ja auch ein zweites mal entwenden können!? So ist es einfach nur offensichtlich das Sara geholfen hat und das finde ich etwas blöd.
Da das Schloß grad erneuert war, ists recht unwahrscheinlich, dass Michael einen Schlüssel hat nachmachen können.
Summsii hat geschrieben:am anfang als der sack zur tür rausgetragen wird, sieht es eigtl schon so groß aus, dass ein kompletter mensch drinnen liegt.
Vielleicht haben sie nur den Kopf abgehakt oder etwas anderes, was sie noch brauchen. Die Kiste sah etwas nach Kühlkiste aus... Wir werden sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tigertone

Beitrag von tigertone »

Schnupfen hat geschrieben:@Wörter auf Michaels Körper
Habe ich mich auch schon drüber gewundet. Ist nicht sehr schlau. Jemand so intelligentes kann sich ein paar Straßen- oder Vornamen auch merken.
sehe ich nicht so, schließlich ist ja verdammt viel zeit vergangen zwischen dem tattoo stechen lassen und dem eigentlichen ausbruch. er konnte sich ja damals schon nicht an alles erinnern, als er an der wand memory gespielt hat ;)
Schnupfen hat geschrieben:Oder irgendwie kodiert eintätowieren.
das wäre wahrscheinlich tatsächlich die schlauere variante gewesen. fragt sich nur, ob er sich dann an die codes hätte erinnern können ^_^
Schnupfen hat geschrieben:@C-Note und Sucre / Zukunft
Es scheitn, dass sie wirklich nicht so weit gedacht haben, dass ihre Familie nun vom Ausbruch wissen wird und sie nicht dort hin können... Zumindest nicht so bald.
das fand ich auch etwas blauäugig. vor allem c-note hätte als ex-soldat ja wenigstens mal schneller schalten können... aber wahrscheinlich sollte das den zuschauern eher das gefühl geben "hey, das sind eigentlich grundsolide und liebevolle menschen, die sich nichts mehr wünschen, als wieder zurück zur familie zu kommen". --> in meinem fall hätte das geklappt. finde c-note und sucre sehr sympatisch 8-)
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

tigertone hat geschrieben:
Habe ich mich auch schon drüber gewundet. Ist nicht sehr schlau. Jemand so intelligentes kann sich ein paar Straßen- oder Vornamen auch merken.
sehe ich nicht so, schließlich ist ja verdammt viel zeit vergangen zwischen dem tattoo stechen lassen und dem eigentlichen ausbruch. er konnte sich ja damals schon nicht an alles erinnern, als er an der wand memory gespielt hat ;)
als er an der wand "memory" gespielt hat ging es aber um den fluchtweg und nicht um ein paar namen.. denn man hört auch wie er vor sich rumnuschelt "rechts rechts links bla bla so ähnlich" und selbst wenn ne gnaz schön lange zeit verstrichen ist.. für ihn sind diese worte so was von wichtig schließlich sid es dinge die ihm und seinem bruder helfen sollen.. deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass man probleme haben kann sich diese zu merken ;)

außerdem ist er auch noch besonders schlau.. was es doch noch einfacher machen müsste ;) ?

editiert von ladybird: Tag repariert
Goldi

Beitrag von Goldi »

XxCoopxX hat geschrieben:
tigertone hat geschrieben:
als er an der wand "memory" gespielt hat ging es aber um den fluchtweg und nicht um ein paar namen.. denn man hört auch wie er vor sich rumnuschelt "rechts rechts links bla bla so ähnlich" und selbst wenn ne gnaz schön lange zeit verstrichen ist.. für ihn sind diese worte so was von wichtig schließlich sid es dinge die ihm und seinem bruder helfen sollen.. deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass man probleme haben kann sich diese zu merken ;)

außerdem ist er auch noch besonders schlau.. was es doch noch einfacher machen müsste ;) ?

editiert von ladybird: Tag repariert
mh...aber vorsicht ist besser als nachsicht, oder?!
irgendwas vergisst man immer mal, alles kann sich kein superhirn der welt merken. Und wenn dann was wichtiges weg war, dann hat er ein problem, er kann ja nicht mal schnell zurück und sich noch mal zu informieren.
Und nur ein paar namen waren es ja auch nicht, sondern schon ne ganze menge.
Ist schon irgendwie ziehmlich kompliziert... aber er wird schon wissn was er macht. ;)
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Toller Staffelauftakt nach Mass die Verfolgungsjagd war am spannensten. Die Folge hatte alles was man sich als Fan der Serie wünscht. Ich kann mich nicht beschweren. :up:
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Toller Staffelauftakt nach Mass die Verfolgungsjagd war am spannensten. Die Folge hatte alles was man sich als Fan der Serie wünscht. Ich kann mich nicht beschweren. :up:
Ist es wirklich nötig zu jeder Episode (noch) einen Kommentar abzugeben, der entweder das wiederholt, was du eh schon in einigen Posts gesagt hast, oder völlih uninspiriert ist. Wenn du was zu sagen hast und nicht einfach um des Postens Willen postest, dann bezieh dich doch eventuell auch mal auf vorherige Post oder belass es einfach bei den Dingen, die du eh schon von dir gelassen hast.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“