Eure Meinung zu #3.03 In weiter Ferne

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
5
20%
4 Punkte
5
20%
5 Punkte
13
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.03 In weiter Ferne

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 3. Folge der 3. Staffel diskutieren. Viel Spaß dabei. :)

Während Michael darüber grübelt, wie er Whistler aus Sona herausbringen will, erhält Lincoln Fotos von LJ und Sara. Letztere hat eine Zeitung in der Hand und zeigt auf einen bestimmten Ort. Ein Hinweis auf ihren Aufenthaltsort?

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von ladybird am 22.01.2009, 09:31, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Beste Folge der Season bis dato

Also erst mal gefällt mir diese ganze sache mit den Sara Double überhaupt nicht, das war ja noch nicht mal die echte Stimme von Sarah Wayne Callies angry: Das geht jetzt hoffentlich nicht so weiter, halte das nicht lange aus...

Linc's Rettungsaktion geht natürlich daneben, sonst wäre es auch zu einfach gewesen. Im Karton wird schätze ich mal kein Kopf drin liegen, das wäre zu krass. Außerdem wusste man zu dem Zeitpunkt als die Folge gedreht wurde, noch gar nicht das Sarah aussteigt. Wird wohl irgendein anderes Körperteil sein, Finger oder sowas.

T-Bag hat mir dieses mal sehr gefallen, schön wie er gegen Lechero und seine Gang intrigiert. :up:
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Puh, krasse Folge, das Tempo wird langsam angezogen! Gefällt mir sehr, sehr gut!

Die Parallelität zwischen Michael und Alex waren sehr auffällig in dieser Episode. Beide sind auf "Entzug", Alex auf Drogenentzug, Michael in einer ähnlichen Bedrängnis, weil er die Situation, in der Sara sich befindet, nicht ertragen kann. Dass Genie manchmal zu einer Gradwanderung mit Wahnsinn werden kann, wurde m.E. hier gut dargestellt durch die Close Ups von Michael, in denen er schwitze, wie in einer Sauna und man ihm ansah, wie seine Nerven bis zum Zerreißen gespannt sind. Bei Alex ist der Entzug natürlich noch viel körperlicher und durch Blickverzerrung gut dargestellt. Ihm geht es also noch wesentlich schlimmer als in der letzten Folge.
-> aber beide bringt dieser Zustand der Verzweiflung dazu, aktiv zu werden, ihre Gehirne arbeiten beide offenbar in diesem Zustand am besten.

Leider habe ich diesmal Probleme gehabt, jedes Wort zu verstehen. In der Epibeschreibung steht, dass Alex Michael androht, Whistler zu töten? Wieso? Damit nicht nur er, sondern auch Michael in Sona zum "verrotten" verurteilt ist? Und als Michael Alex dann zum Schluss sagt, dass die Company auch der Familie etwas anzutun bereit ist, will Michael Alex damit sagen, dass die Company Sara und LJ hat? Oder will er Alex wirklich nur warnen? Alex wiederum weiss um diese Tatsache ja sehr genau bescheid, werden sie sich aufgrund dessen bald doch aneinander annähern, um zusammenzuarbeiten?

Whistler scheint bisher geglaubt zu haben, dass Michael insofern für die Company arbeitet, als dass er zu ihnen gehört. Daher traut er ihm nicht so richtig. Das Gespräch mit Mahone dürfte dies aufgeklärt haben.
Daher verrät er ihm auch, dass die Company einen Mann haben will, den er mal auf seinem Boot (?) mitgenommen hat. Wer könnte das denn nun wieder sein?

Das Gespräch zwischen Michael und Sara... tja, schon etwas tragisch, dass sich einem der direkte Vergleich zu den Telefongesprächen in der 2. Staffel aufdrängt. Die waren sehr ausdrucksstark. Wentworth hat seinen Part auch wieder genauso toll und gefühlvoll gemeistert, aber der Part des Body Doubles war schon ein böser Abstieg. Schade! Ich denke aber auch, wenn hier schon klar gewesen wäre, dass SWC nicht zurückkommt, dann hätte man Michael nicht SO SEHR in diesen Sara-"Entzug" hineingesteigert.

Lincs Befreiungsaktion hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn sie missglückt ist. Wieder ging alles sehr schnell, es wurde nicht ewig herumgeplant... Linc hat sich nicht gedrückt, er ist zwar völlig kopflos in die Sache hineingerannt, aber Besonnenheit war wohl nie Lincs Stärke, und er konnte ja auch nicht wirklich auf Hilfe aus irgendeiner Richtung hoffen.
...und nun öffnet er diese Kiste. Alles ist absolut darauf ausgelegt, dass man als Zuschauer meint, darin befinde sich ein Kopf! Es gab ja auch vorher genügend Gerüchte, dass es eine solche Szene geben würde. Ich denke (hoffe!) aber auch nicht, dass es Saras Kopf ist, dazu ist es einfach zu früh.

Und T-Bag läuft langsam zu den guten, alten Formen auf!

Edit: Ach ja, lustig auch mal wieder, dass Sara auf dem Polaroid in jeder Einstellung abwechselnd mal die Haare halb überm Gesicht hat, mal nicht.

Edit 2: Ah, jetzt hab ich eine Version mit besserem Sound. Alex droht also nicht wirklich damit, Whistler umzubringen, er sagt das mehr sarkastisch, um Michael dazu zu bringen, dass er ihm sagt, was hinter der ganzen Sache steckt. Er durchschaut mittlerweile auch sehr viel mehr als zu Anfang. Und dann warnt Michael ihn tatsächlich vor den Konsequenzen seitens der Company, die ein Mord an Whistler für Alex' Familie mit sich bringen würde.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

So, habe die Folge auch gesehen. Ich muss sagen, dass ich mich mit den neuen Charakteren noch nicht richtig anfreunden kann. Whistler ist mir ziemlich egal und seine Freundin ebenso. Das finde ich irgendwie schade. Ich konnte bisher zu den Figuren keinen Bezug aufbauen und finde es richtig langweilig, wenn sie zu sehen sind. Naja, wenigstens sind die Szenen mit den "alten" Leuten top. :)

philomina hat geschrieben:Das Gespräch zwischen Michael und Sara... tja, schon etwas tragisch, dass sich einem der direkte Vergleich zu den Telefongesprächen in der 2. Staffel aufdrängt.
Herrje, das fand ich wirklich daneben. Ich weiß nicht, was da los ist, aber ich hoffe, uns bleiben solche Szenen erspart. Es ist so deutlich, dass das nicht Sarah ist und die ganzen Emotionen zwischen Michael und Sara sind auch wie weggeblasen. Ich hoffe inständig, dass sie das nicht mehr machen. Da sollen sie Sara lieber umbringen, als das sie solche gekünstelten Szenen drehen.
Lincs Befreiungsaktion hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn sie missglückt ist.
Fand ich auch. Leider war sie viel zu schnell vorbei. Aber ich finde es super, dass er nicht stillschweigend herumsitzt.

Jaja, was ist nun in der Kiste. ich glaube auch nicht, dass es ein Kopf oder ähnliches ist. Das wäre zu offensichtlich. Ich bin sicher, dass Sarah und LJ noch leben.
Zuletzt geändert von ladybird am 03.10.2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nach dem recht holprigen Auftakt nun endlich mal eine recht ordentliche Folge. Je mehr screen time Linc und den Leuten außerhalb zugestanden wird, umso weniger wird man mit "huch, sind wir alle böse"-Sona und "ich kneife meine Augen zu und flüstere den ganzen Tag"-Michael belästigt.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Mich interessiert im Moment irgendwie nur, was in der Box ist. Ich bin richtig besessen von der Frage ;).

Hier mal ein Bild: KLICK.

Wie ein Kopf sieht das für mich nicht aus.

Wenn die Bösen Sara töten, hätten sie Michael nicht mehr wirklich unter Kontrolle, das wäre strategisch ziemlich dumm.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Maret hat geschrieben:Wenn die Bösen Sara töten, hätten sie Michael nicht mehr wirklich unter Kontrolle, das wäre strategisch ziemlich dumm.
Genau sehe ich das auch. Super, dass du ein Screenshot von dem Moment gefunden hast! Ich dachte, der Moment wäre einfach zu kurz gewesen. Wie ein Kopf sieht das definitiv nicht aus, aber es war schon recht viel Blut am unteren Rand zu sehen. Ein Finger gibt da nicht genug Blut her, glaub ich. Ausserdem ist die Kiste ja recht groß und irgendwas steht da oben fast heraus.
Was soll das bloß sein? Ein anderes Körperteil von Sara oder LJ? In LJs Fall würde das weitere Dreharbeiten mit ihm enorm erschweren. Ausserdem gibt's schon eine abgehackte Hand, abgeschnitte Zehen und die Tatsache, dass Michael immer mit Longsleeve rumlaufen muss, damit man das nicht-vorhandene Tattoo nicht sieht.
Ob es ein Körperteil eines Unbeteiligten ist, um zu zeigen, zu was die Leute fähig sind?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Wahrscheinlich ist gar kein Körperteil von LJ oder Sara in der Box. Auf den ersten Blick würde Lincoln das ja nicht erkennen können und der Schockmoment wäre trotzdem gegeben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:In der Epibeschreibung steht, dass Alex Michael androht, Whistler zu töten? Wieso?
Er hat ihm nicht wirklich gedroht, sondern eher gemeint, dass Michael ja kein Problem damit haben müsste, wenn er Whistler tötet. Das hat er meiner Erachtens nach gemacht, um zu "überprüfen", ob seine Vermutung richtig liegt, dass Michael wegen und mit Whistler ausbrechen will.
Daher verrät er ihm auch, dass die Company einen Mann haben will, den er mal auf seinem Boot (?) mitgenommen hat. Wer könnte das denn nun wieder sein?
Ich traue James noch nicht so ganz und ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte, die er Michael erzählt hat auch so wirklich passiert ist. Ich denke er steckt da viel tiefer drin, als er hier andeutet
Das Gespräch zwischen Michael und Sara... tja, schon etwas tragisch, dass sich einem der direkte Vergleich zu den Telefongesprächen in der 2. Staffel aufdrängt. Die waren sehr ausdrucksstark. Wentworth hat seinen Part auch wieder genauso toll und gefühlvoll gemeistert, aber der Part des Body Doubles war schon ein böser Abstieg. Schade!
Total mies, da kam nicht wirklich was rüber :ohwell:
...und nun öffnet er diese Kiste. Alles ist absolut darauf ausgelegt, dass man als Zuschauer meint, darin befinde sich ein Kopf! Es gab ja auch vorher genügend Gerüchte, dass es eine solche Szene geben würde. Ich denke (hoffe!) aber auch nicht, dass es Saras Kopf ist, dazu ist es einfach zu früh.
Ich weiß nicht - das ist grad eben ein kleines Dejávu bei mir :wtf: - aber ich fände es nicht schlecht, wenn Saras Kopf drin wäre, denn auf noch mehr "falsche Saras" habe ich einfach keine Lust und dann will ich die lieber tot wissen. Allerdings finde ich es im Allgemeinen total bescheuert, dass diese Storyline so einen wichtigen Part einnimmt, wenn Sara dann wirklich nicht mehr mitspielen sollte. Ich hoffe immer noch auf einen extrem schlechten PR-Gag
Auf den ersten Blick würde Lincoln das ja nicht erkennen können und der Schockmoment wäre trotzdem gegeben.
Wenns ein Kopf ist schon :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Annika hat geschrieben:
Auf den ersten Blick würde Lincoln das ja nicht erkennen können und der Schockmoment wäre trotzdem gegeben.
Wenns ein Kopf ist schon :D
Wohl war. *g* Vielleicht ist es wirklich Sara. In dem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass Lincoln das vor seinem Bruder geheim hält und so tut, als würde sie noch leben. Ich gaube einfach, dass er in der Situation seinem Bruder nicht ehrlich gegenüber sein könnte.
Spoiler
Nächsten Montagabend gibt Ausiello angeblich wichtige Infos zum Ausstieg von Sarah. Das passt vielleicht mit dem zusammen, dass Sara in der Folge wirklich gekillt wird. Hab mich eh schon gefragt, warum er da so lange herumdruckst. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:In dem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass Lincoln das vor seinem Bruder geheim hält und so tut, als würde sie noch leben. Ich gaube einfach, dass er in der Situation seinem Bruder nicht ehrlich gegenüber sein könnte.
Obwohl ich noch nicht glaube, dass es Saras Kopf ist, wäre das eine gute Idee!
Spoiler
Das würde zu den Gerüchten passen, die besagen, dass es ein schlimmes Zerwürfnis zwischen den Brüdern geben wird. Wenn nämlich Michael dann später erfährt, dass Linc wusste, dass Sara bereits tot war, könnte das nämlich ein Grund für Michael sein, seinen Bruder nicht mehr sehen zu wollen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Spoiler
Wenn Lincoln Michael belogen hat,dann sollte das Michael verstehen,denn es geht hier nicht nur um Saras Leben sondern auch um LJ's. Es ist doch bescheuert zu glauben,dass Michael das nur für Sara tut. LJ bedeutet ihm doch auch was. Nach allem was Michael für seinen Bruder getan hat und umgekehrt sollte das kein Grund sein,dass sie sich zerstreiten. Falls Lincoln ihm Saras Tod verheimlicht,dann nur um ihn zu schützen und ihm das Leben nicht noch schwerer zu machen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

nazira hat geschrieben:
Spoiler
Wenn Lincoln Michael belogen hat,dann sollte das Michael verstehen,denn es geht hier nicht nur um Saras Leben sondern auch um LJ's. Es ist doch bescheuert zu glauben,dass Michael das nur für Sara tut. LJ bedeutet ihm doch auch was. Nach allem was Michael für seinen Bruder getan hat und umgekehrt sollte das kein Grund sein,dass sie sich zerstreiten. Falls Lincoln ihm Saras Tod verheimlicht,dann nur um ihn zu schützen und ihm das Leben nicht noch schwerer zu machen.
Spoiler
Ich glaube schon, dass Michael dann sehr wütend wäre. Egal wie ehrenhaft Lincs Motive sein mögen, für Michael wäre das sicher ein herber Schlag. In die Trauer um seine große Liebe würde sich dann noch das Gefühl mischen, von seinem Bruder belogen und hintergangen worden zu sein. Ich kann mir diese Storyline gut vorstellen, auch wenn sie mir ganz und gar nicht gefällt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Da Sarah Wayne Callies ja wohl nicht zurück kommt, hoffe ich, dass sie in der Serie bald stirbt! Das mit dem Double wirkt total billig... dann lieber ganz ohne Sarah!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Nick Santora (einer der PB-Autoren) äußerte sich nochmals zu der Kritik von Fans, die Szenen mit Sara in dieser Folgen seien schlecht gemacht. Er hatte direkt nach der Folge schonmal erklärt, dass es nicht einfach war, die Szenen ohne SWC zu drehen, aber trotzdem hatten sich einige Leute beschwert und gesagt, die Autoren seien zu faul, um was besseres hinzukriegen, als das, was man in dieser Folge gesehen hat.
The writer/producers of PB are some of the hardest working, most diligent people in the industry We put in 15+ hour days every day. I’m sorry if you can’t understand the intricacies of having to deal with an actress playing a major character suddenly not being on your show — but to deal with that you need to come up with a story to explain the absence, find a way around barely seeing the actress (we saw her for a matter of seconds in the episode) and still have your characters care for someone that they aren’t even seeing on screen It is very difficult and we did a commendable job.
Quelle
Coffee

Beitrag von Coffee »

Nachdem ich aeusserst Muehe hatte, mich mit der neuen Staffel anzufreunden, faengt es langsam wieder an zu kribbeln und mich zu interessieren.

Die Folge war fuer mich die beste soweit, auch wenn es erst 3 gab.

Auch wenn die Mi/Sa Szene total versaut wurde. Schade, schade. Mir waer es lieber gewesen, gar nichts von den beiden zusehen, als sowas.

Zur Box, ich schliess mich da Annika an, mir waer es fast recht, wenn es was von Sara waer, denn somit ist sie draussen und wir muessen uns nicht mehr mit miesen Doubles herumschlagen..
Aber fuer Michael waer das natuerlich hart und ich frag mich, wie Lincoln ihm das sagen will..
Aber ich muss sagen, wie ein Kopf sieht das mMn nicht aus. Bin mal gespannt.

Mit den neuen Charakteren werd ich auch noch nicht so warm aber das kommt wohl noch. Man muss sich erst daran gewoehnen, wie immer, wenn neue Gesichter dazu kommen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok nur mal ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geschossen ist, obwohl ich es eigentlich auch schon wieder abwegig finde und nicht glaube, dass die Autoren es so machen: In der Box könnte auch Veronicas Kopf (?) sein. Die haben sie ja damals auch zerstückelt und vielleicht drohen sie ihm jetzt damit und zeigen ihm so, dass sie nicht davor halt machen Opfer zu bringen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ok nur mal ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geschossen ist,


Was dir so morgens um 11 durch den Kopf schießt ;)
Annika hat geschrieben:In der Box könnte auch Veronicas Kopf (?) sein. Die haben sie ja damals auch zerstückelt und vielleicht drohen sie ihm jetzt damit
Waren das damals Company-Leute? Waren das nicht Kellermanns bzw. Secret Service Männer? Hab's nicht mehr so in Erinnerung. Oder war das der Blonde, der auch zu Mahone ins Krankenhaus kam, nachdem der Sohn "zufällig" angefahren wurde?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich weiß nicht für wen die Leute, die auf Stateman aufgepasst haben, gearbeitet haben. Könnte sein, dass sie direkt der Präsidentin untergeben waren, allerdings war diese ja eigentlich auch nur ein Spielzeug der Company (Kellerman hat ja auch auf Anweisungen von Mr. Kim gearbeitet).

Ich kann mir auch nicht ganz so vorstellen, dass die Autoren das echt machen, aber es wäre auf jeden Fall etwas unerwartetes und würde Lincoln noch mal einen extremen Schock versetzen, den die Handlung um ihn und Veronica ist ja ziemlich schnell nach ihrem Tod aufgelöst worden... So wäre zumindest noch mal ein Bezug dazu da.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:In der Box könnte auch Veronicas Kopf (?) sein. Die haben sie ja damals auch zerstückelt und vielleicht drohen sie ihm jetzt damit
Waren das damals Company-Leute? Waren das nicht Kellermanns bzw. Secret Service Männer? Hab's nicht mehr so in Erinnerung. Oder war das der Blonde, der auch zu Mahone ins Krankenhaus kam, nachdem der Sohn "zufällig" angefahren wurde?
Diese Leute waren von der Company und es war der gleiche Blonde,der zu Mahone ins Krankenhaus kam und dann von ihm getötet wurde.

Diese Theorie mit Veronikas Kopf ist gar nicht mal so schlecht. Ich kann mir vorstellen,dass es so ist.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“