Eure Meinung zu #3.09 Allein unter Feinden

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
13%
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
6
40%
5 Punkte
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.09 Allein unter Feinden

Beitrag von ladybird »

Nach langer Pause lief gestern wieder eine neue PB-Folge. Hier könnt ihr über die neueste Episode diskutieren. :)

Michael muss sich vor General Zavala bezüglich des Ausbruchversuchs verantworten und landet erst einmal in Einzelhaft. Während Whistler und Lechero nun versuchen, den Plan alleine durch zu ziehen, kehrt Mahone nach Sona zurück und leidet unter extremen Entzugserscheinungen.
Zuletzt geändert von ladybird am 05.03.2009, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Endlich wieder Prison Break! Ich hatte mich echt richtig auf diese Folge gefreut und ich will jetzt nicht sagen, dass sie mich enttäuscht hat, aber irgendwas war anders.. Ich weiß nur noch nicht was genau. :schaem:

Auf jeden Fall ist ziemlich viel passiert von der Handlung her. Michael kam letztendlich doch nicht raus aus Sona und Mahone kam auch wieder, sodass zum Schluss unsere Clique wieder vereint war. Bereit, weiter am Ausbruch zu arbeiten.

Ich muss schon sagen, dass beim Verhör gleich alle gefoltert wurden war hart, aber wenn Michael nicht in diese Box gekommen wäre, dann hätte er uns nicht diesen total süßen Blick zuwerfen können.. *schmacht* Ich mag es echt wie viel Went mit seinen Augen ausdrücken kann, obwohl er sie eigentlich immer nur zukneift. ;)

Und hab ich das richtig verstanden, dass der Streit in der Halle von Linc und Sucre geplant war? Manchmal kapier ich dann doch nicht alles..

Wie schon gesagt, es ist viel passiert, aber etwas hat gefehlt, um die Folge perfekt zu machen.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Cosmo Girl hat geschrieben:Endlich wieder Prison Break! Ich hatte mich echt richtig auf diese Folge gefreut und ich will jetzt nicht sagen, dass sie mich enttäuscht hat, aber irgendwas war anders..
Hier kann ich nur dem 2. Teil zustimmen. Ich hatte PB in der Winterpause leider so gar nicht vermisst. Keine Ahnung, noch vor zwei Monaten hätte ich nicht damit gerechnet, aber grad hab ich echt das Gefühl, dass die Luft raus ist.
Ich bin zwar nicht direkt enttäuscht von der Folge, aber wie schon bei der #3.08 bin ich auch nicht begeistert. Irgendwie hab ich scheinbar langsam -ähnlich wie Michael- die Hoffnung verloren, dass alles nochmal gut wird oder Sinn macht.

Ich finde zwar nach wie vor Wents schauspielerische Leistung überzeugend, aber er hat ja schon seit einer Weile nicht mehr wirklich viel Spielraum. Er darf zwar verschiedene Facetten negativer Gefühle zeigen, aber so langsam fehlen mir mal wieder leichtere Momente, so wie es sie in den vorherigen Staffeln gab. Ich weiss, dass das von der Story her schlichtweg nicht umsetzbar ist, aber gerade das macht mich ja eben hoffnungslos in dieser Hinsicht.

William ist nach wie vor ein Lichtblick! Ich hoffe SO SO SO sehr auf gute AlMi-Szenen! Das wäre im Moment für mich der einzig denkbare Weg, wieder Begeisterung herauszukitzeln.

Sogar Wade war ein Lichtblick, WIEDER hat er es geschafft, dass ich Mitleid mit ihm hatte und am Schluss seines Kampfes konnte man über seine Reaktion sogar mal lachen :D
Und hab ich das richtig verstanden, dass der Streit in der Halle von Linc und Sucre geplant war?
Jawoll :up: Und darauf hatte ich auch sehr gehofft, denn Sucre war immer gut für emotionale Momente, und als er sich im Hotelzimmer so freute, Linc zu sagen, dass der Plan aufgegangen ist, das war auch wiederum ein Lichtblick.

Also, die Lichtblicke sind unübersehbar da, aber irgendwas bei der Entwicklung der Handlung hakt im Moment.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

+ "I'm comin' for you"
+ Bellick tötet einen Mitinsassen. Wenn das nicht zu etwas Charakterentwicklung führt, weiß ich auch nicht
+ Die Folterszene war nett. Gretchen nervt
+ Mahone. Kann man ihm vielleicht 'ne Rolle in einer guten Serie anbieten, wo er sein Talent nicht völlig vergeudet?

- Man könnte ja wenigstens mal den Unterarm von Michael anmalen, damit der Kerl nicht weiterhin in Longsleeve rumläuft. Selten sowas absurdes gesehen
- Der General wird getötet und der neue General hat nichts besseres zu tun als die zwei Menschen, die dem alten General wichtige Informationen über zwei Gefängnisausbrüche in den letzten zwei Tagen wieder zurück in Sona zu schmeissen, obwohl sie etwas über die Umstände seines Todes wissen könnten; liebe Autoren, nur weil man in Panama ist, bedeutet das nicht, dass jeder Mord, egal wie wichtig das Opfer war, vollkommen gleichgültig behandelt wird; aber gut, man versucht ja auch beizubringen, dass Panama sich seit Zeiten des Wilden Westen nicht weiterentwickelt hat

Ich warte die nächste Folge noch ab. Falls sich da nichts weltbewegendes tut, war das meine letzte Episode von "Prison Break". Irgendwie Wahnsinn, wie man innerhalb von drei Staffeln so einen steilen Abstieg bewerkstelligen konnte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Man könnte ja wenigstens mal den Unterarm von Michael anmalen, damit der Kerl nicht weiterhin in Longsleeve rumläuft. Selten sowas absurdes gesehen
Das versteh ich auch nicht, dass sie es nicht mal so handhaben. Soviel Zeit und Geld kann das doch nicht kosten, ihm die Unterarme zu "tätowieren".
Der General wird getötet und der neue General hat nichts besseres zu tun als die zwei Menschen, die dem alten General wichtige Informationen über zwei Gefängnisausbrüche in den letzten zwei Tagen wieder zurück in Sona zu schmeissen, obwohl sie etwas über die Umstände seines Todes wissen könnten
Stimmt, das war auf jeden Fall ein großer Minuspunkt, dass da nix näher thematisiert wurde.
Die ganze Rolle des General Zavala überhaupt... ich mochte den Charakter sofort, und als er sich dann noch bereit erklärte, Michael zuzuhören und ihm sogar Glauben zu schenken, da ist bei mir direkt Hoffnung aufgekeimt. Der Charakter wurde wirklich imposant eingeführt, um dann direkt innerhalb derselben Folge wieder umgepustet zu werden? Wieso? Genauso wie damals mit diesem Tyge, der in Sona einspazierte, Wind machte, Storypotenzial andeutete, nur um dann kurzer Hand umgelegt zu werden!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Wieviele Folgen kommen noch? Soweit ich weiss wurden nur 12 Folgen gedreht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Vier Folgen sind es noch. Macht summa summarum also 13 Folgen. Das beste für die Serie wäre dann auch wenn die Staffel damit zu Ende wäre und man irgendwann nach dem Streik mit einer guten vierten Staffel verlorenen Kredit zurückholt.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Cosmo Girl hat geschrieben:Endlich wieder Prison Break! Ich hatte mich echt richtig auf diese Folge gefreut und ich will jetzt nicht sagen, dass sie mich enttäuscht hat, aber irgendwas war anders.. Ich weiß nur noch nicht was genau. :schaem:

Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie habe ich mir nach der Winterpause etwas imposantes erwartet, eigentlich ist ja auch viel passiert, aber irgendwie wurde ich nicht gefesselt, wie das sonst immer der fall war. Naja, mal auf die nächste Folge warten...
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Hab ich mich nicht nach der letzten Folge so irre gefreut, dass Michael endlich aus dieser Hölle raus ist und ihm jetzt eigentlich nur besseres erwarten kann?! Warum hat mir keiner gesagt, dass ich mich lieber nicht zu frü freuen soll?! :wtf: :D
Bin fast vom Stuhl gefallen, alls ich gecheckt hab, was ihn jetzt erwartet - Sona ist nur die VORHölle!

Dass die Szene mit Sucre und Link in der Halle des Hotels nur gespielt war, hab ich dann später auch begriffen. Allerdings hab ich überhaupt nicht verstanden, was Sucre für das Geld von Susan tun sollte oder noch soll... Hilfe!?!

Als die Szene mit Linc & LJ kam war ich natürlich ergriffen und hab mich gefreut, dass Linc ihn sehen darf, aber 1. WARUM durfte er das? War das einfach nur so eine gute Launeaktion von Susan, oder hab ich da was verpasst? Und 2. war sie für mich später völlig belanglos, hätte man auch weglassen können :/
philomina hat geschrieben:Ich hatte PB in der Winterpause leider so gar nicht vermisst. Keine Ahnung, noch vor zwei Monaten hätte ich nicht damit gerechnet, aber grad hab ich echt das Gefühl, dass die Luft raus ist.
Ich bin zwar nicht direkt enttäuscht von der Folge, aber wie schon bei der #3.08 bin ich auch nicht begeistert. Irgendwie hab ich scheinbar langsam -ähnlich wie Michael- die Hoffnung verloren, dass alles nochmal gut wird oder Sinn macht.
Wow, hätte nie gedacht, dass deine rosa Brille mal ihren Glanz verliert ;) :D
Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, ich freu mich nur, dass du inzwischen genauso denkst, wie ich seit der ersten Folge dieser Staffel denke. :)
Ich finde zwar nach wie vor Wents schauspielerische Leistung überzeugend, aber er hat ja schon seit einer Weile nicht mehr wirklich viel Spielraum. Er darf zwar verschiedene Facetten negativer Gefühle zeigen, aber so langsam fehlen mir mal wieder leichtere Momente, so wie es sie in den vorherigen Staffeln gab. Ich weiss, dass das von der Story her schlichtweg nicht umsetzbar ist, aber gerade das macht mich ja eben hoffnungslos in dieser Hinsicht.
Dito! Mir fehlen die bekannten Erfolgsmomente, die auch mal fruchten und nicht (wie wieder einmal in dieser Folge) wieder ins Nichts führen und am Ende alles wieder bei plusminus Null steht :roll:
Sogar Wade war ein Lichtblick, WIEDER hat er es geschafft, dass ich Mitleid mit ihm hatte und am Schluss seines Kampfes konnte man über seine Reaktion sogar mal lachen :D
Jaaa endlich mal eine Nebengeschichte, die nicht lästig war :D
Also, die Lichtblicke sind unübersehbar da, aber irgendwas bei der Entwicklung der Handlung hakt im Moment.
Absolut, ich hab auch länger keine Lust mehr mich mit Lichtblicken abfinden zu müssen.
In dieser Folge wurde so viel Hoffnung gemacht, endlich einmal wieder etwas über die Hintermänner bzw. die Company & diesen mysteriösen alten Mann zu erfahren, aber Pustekuchen, wir sind genauso schlau wie vorher und das bei knapp der Hälfte der Staffel! All zu viel Geduld hab ich in der Hinsicht nicht mehr!
Die ganze Rolle des General Zavala überhaupt... ich mochte den Charakter sofort, und als er sich dann noch bereit erklärte, Michael zuzuhören und ihm sogar Glauben zu schenken, da ist bei mir direkt Hoffnung aufgekeimt.
Thats what I mean...
Irgendwie habe ich mir nach der Winterpause etwas imposantes erwartet...
Obgleich der ganzen Kritik, die ich natürlich mit euch teile, sollte man bei dem Punkt zu mindest bedenken, dass diese Winterpause in der Form gar nicht geplant war. War diese nicht vielmehr eine Folge des Autorenstreiks? - sprich man wollte uns doch eigentlich mit einem ganz anderen Cliffhanger in die Pause schicken und uns danach mit etwas ganz anderem wieder begrüßen (hoffe ich jedenfalls).
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Wow, hätte nie gedacht, dass deine rosa Brille mal ihren Glanz verliert
Ich auch nicht, und ich find's auch total schade. Ich wollte die Serie um jeden Preis weiterhin großartig finden, aber durch die Pause hat dieses Bedürfnis offenbar nachgelassen :ohwell:
War diese nicht vielmehr eine Folge des Autorenstreiks? - sprich man wollte uns doch eigentlich mit einem ganz anderen Cliffhanger in die Pause schicken und uns danach mit etwas ganz anderem wieder begrüßen

Ja, da hast du recht. Der Cliffhanger der 13. Folge sollte uns in die Winterpause schicken. Im Moment ist ja fraglich, ob die Staffel dort einfach enden wird, so wie es bei anderen Serien aufgrund des Streiks auch der Fall war. Dann wären die Chancen für eine 4. Staffel vielleicht gar nicht mal schlecht, aber dann sollte es möglichst irgendwie wieder zurück in die USA gehen, wo die alten Charaktere auch wieder auftauchen könnten, wenn auch nur als Gastauftritte. Um das alte richtig gute PB-Gefühl zurückzubringen, sollten Pope, Kellerman, Caroline Reynolds und C-Note wieder integriert werden. Storymöglichkeiten gäbe es da auf jeden Fall!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich fand die Folge schrecklich langweilig. Ich kann nur hoffe, dass sie der Serie bald den Gnadenstoß geben. So geht das doch nicht weiter. Irgendwie ist alles in eine Sackgasse gelangt. Es wiederholt sich alles nur mehr und das Handeln der Charaktere kann ich so gar nicht mehr nachvollziehen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass das alles nie ein Ende nehmen wird.

Michael ist zudem einfach nur noch voller Rache. Zuversicht hat er schon lange nicht mehr und ich kann nur sagen, dass ich mir fast wünsche, dass die ganze Sache hoffentlich für ihn bald vorbei ist. So wie er jetzt dargestellt wird, kann er doch nie mehr glücklich werden im Leben.
philomina hat geschrieben:William ist nach wie vor ein Lichtblick! Ich hoffe SO SO SO sehr auf gute AlMi-Szenen! Das wäre im Moment für mich der einzig denkbare Weg, wieder Begeisterung herauszukitzeln.
Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Die ganze Drogengeschichte finde ich mehr als übertrieben und es ist eine richtige Qual für mich dem Ganzen zuzuschauen. Dieses Herumgezitter geht mir schon richtig auf den Keks. Zudem weiß ich nicht, wo sie damit hinwollen. Zur Zeit ist das einfach ein unwichtiger Lückenfüller für mich geworden.
Sogar Wade war ein Lichtblick, WIEDER hat er es geschafft, dass ich Mitleid mit ihm hatte und am Schluss seines Kampfes konnte man über seine Reaktion sogar mal lachen :D
Mitleid werde ich mit dem NIE haben. Wenn es noch mir ginge, dann könnte er mal wieder richtig schön gefoltert werden. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Ich auch nicht, und ich find's auch total schade. Ich wollte die Serie um jeden Preis weiterhin großartig finden, aber durch die Pause hat dieses Bedürfnis offenbar nachgelassen :ohwell:
Ich will PB ja auch um jeden Preis weiterhin so großartig finden und das wie gesagt schon seit Begin der Staffel! Ich kann & will mich aber nicht damit abfinden, dass da nach diesen zwei so großartigen Staffeln auf einmal endgültig die Luft raus sein soll (falls dem wirklich so ist)!
An sich war diese Folge ja überhaupt nicht schlecht, sie war ereignisreich & spannend, aber da sie letztlich dem Vorankommen der SL fast gar nichts gebracht hat, wars fürs PB-Gesamtbild eher nachteilig, und das ausgerechnet diese Folge nun die “Begrüßung“ aus der Winterpause war, kommt noch dazu. Da wäre es ja viel besser gewesen, die Winterpause zwischen 07 & 08 zu legen, das wär ein Knaller geworden :D

Ja, da hast du recht. Der Cliffhanger der 13. Folge sollte uns in die Winterpause schicken. Im Moment ist ja fraglich, ob die Staffel dort einfach enden wird, so wie es bei anderen Serien aufgrund des Streiks auch der Fall war. Dann wären die Chancen für eine 4. Staffel vielleicht gar nicht mal schlecht, aber dann sollte es möglichst irgendwie wieder zurück in die USA gehen, wo die alten Charaktere auch wieder auftauchen könnten, wenn auch nur als Gastauftritte. Um das alte richtig gute PB-Gefühl zurückzubringen, sollten Pope, Kellerman, Caroline Reynolds und C-Note wieder integriert werden. Storymöglichkeiten gäbe es da auf jeden Fall!
Die 13te Folge als (Not-)Staffelfinale? Nicht, dass das dann so ein Dilemma wird, wie jetzt bei der Winterpause -.- Produziert ist das ja alles schon, also könnten sie Inhaltlich ja leider nichts mehr daran ändern...
Falls die sich wirklich ernsthaft an ihren üblichen Jahresrhythmus in Bezug auf Produktion & Ausstrahlung halten wollen, dann haben sie vermutlich keine andere Wahl, oder?
Ich weiß zwar nicht, ob & wie das SL-technisch funktionieren könnte, aber ich wünsche mir auch, dass sie wieder zurück in die Staaten gehen, wenn sie das realisieren könnten, ohne, dass die Glaubwürdigkeit zu sehr darunter leidet!
Ohhhh ja das wäre dann die Kirsche oben drauf, ein paar der alten Bekannten wieder zu sehen :D



Äm eine OT-Frage: Hast du meine PN am Montag bekommen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Dieses Herumgezitter geht mir schon richtig auf den Keks. Zudem weiß ich nicht, wo sie damit hinwollen. Zur Zeit ist das einfach ein unwichtiger Lückenfüller für mich geworden.
Ich kann das schon nachvollziehen, aber genauso wie ich PB eigentlich noch gut finden will, so will ich glauben, dass es in Williams Rolle noch Entwicklung geben wird. William hat immer so betont, dass er die Rolle nicht spielen würde, wenn er darin nicht etwas Gutes sähe. Und das muss man uns doch irgendwie noch gönnen! Ich sehe es im Moment auch nicht wirklich, ich hoffe einfach nur so sehr auf etwas in Richtung AlMi! (In der Kursivierung liegt das letzte Aufkeimen der Hoffnung auf Besserung für diese einst so gute Serie) 8-)
ladybird hat geschrieben:Mitleid werde ich mit dem NIE haben. Wenn es noch mir ginge, dann könnte er mal wieder richtig schön gefoltert werden.
Puh, du bist heute aber böööse :D
Na, ich weiß nicht, dass ich immer wieder Mitleid mit Bellick habe, liegt wirklich einzig und allein an Wade!
Kerstin hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob & wie das SL-technisch funktionieren könnte, aber ich wünsche mir auch, dass sie wieder zurück in die Staaten gehen, wenn sie das realisieren könnten, ohne, dass die Glaubwürdigkeit zu sehr darunter leidet!
Ich wäre da für verschiedenste Möglichkeiten offen, die Glaubwürdigkeit hat in PB schon oft gelitten, wenn es aber spannend oder cool genug ist, dann wäre mir das egal. Es wäre dann natürlich nur wieder schwierig, die Charaktere zusammen zu halten.

PS: Jawoll, PN erhalten, Antwort folgt auch bald :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.09 Boxed In

Beitrag von Rightniceboy »

Ich dachte wirklich das sie Michael woanders hin bringen, aber sie haben ihn nur in diese Box gesteckt. Naja bei Michael halten die Hemden nicht lange, ;) die sind alle immer durch geschwitzt. Dann zu Susan endlich wurde sie mal erwischt, aber leider hat die Folter am Ende eigentlich nichts gebracht. Weil Susan schon an Folter gewöhnt war, und das war für sie nichts neues. Zu Bellick war lustig das er mal kämpfen musste... Bin auch gespannt was mit Sammy passiert ob er Lechero tötet.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Allein unter Feinden

Beitrag von Schnupfen »

ENDLICH passiert mal was. Dank Schwitzkasten, Zavara und – wie immer sehr gut – Gretchen.
Schön auch, dass die Anderen, d.h. (zum ersten Mal) Bellick, Sammy, Sucre und T-Bag, mal aktiver bzw. relevanter waren.

Somit kann ich – für S3-Verhältnisse! - 4 Punkte geben. Dennoch ist ne Menge nicht nachzuvollziehen und es wäre viel, viel mehr drin.



Phalanxxx hat geschrieben:+ Bellick tötet einen Mitinsassen. Wenn das nicht zu etwas Charakterentwicklung führt, weiß ich auch nicht
Na hoffentlich!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“