Eure Meinung zu #3.10 Dreck begräbt die Moral

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
3
18%
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
3
18%
5 Punkte
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.10 Dreck begräbt die Moral

Beitrag von ladybird »

Postet hier eure Meinung zur neuesten Folge. :)

Während Michael, Lechero, Mahone und Whistler weiter an ihrer Flucht arbeiten, plant Sammy, die Kontrolle in Sona zu übernehmen. Sucre gerät unterdessen an Susan B. Anthony, während Lincoln und Sofia langsam beginnen, sich besser zu verstehen.
Zuletzt geändert von philomina am 11.03.2009, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Bild
If you work hard, good things will happen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Och ja, das war doch zumindest schon einmal deutlich besser als die letzte Folge. Wirklich überzeugt bin ich natürlich immer noch nicht, aber es reicht, damit ich mir wenigstens noch die 3 verbleibenden Folgen ansehen werde.

Äußerst knappe 3/5 Punkte.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Phalanxxx hat geschrieben:Och ja, das war doch zumindest schon einmal deutlich besser als die letzte Folge. Wirklich überzeugt bin ich natürlich immer noch nicht, aber es reicht, damit ich mir wenigstens noch die 3 verbleibenden Folgen ansehen werde.

Äußerst knappe 3/5 Punkte.

Ich hätte mir die restlichen Folgen zwar sowieso angeschaut, aber diese folge hatte auf jeden fall wieder deutlich mehr pb feeling als die letzten paar, bei denen bei mir einfach keine spannung aufkommen wollte... das war dieses mal dann doch wieder der fall und ich hoffe, dass es auch wieder so weitergeht...
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Schlodz hat geschrieben: Ich hätte mir die restlichen Folgen zwar sowieso angeschaut, aber diese folge hatte auf jeden fall wieder deutlich mehr pb feeling als die letzten paar, bei denen bei mir einfach keine spannung aufkommen wollte... das war dieses mal dann doch wieder der fall und ich hoffe, dass es auch wieder so weitergeht...
Genauso ging es mir auch! Jedoch geht mir die ganze Ausbruchsache, ein bisschen auf die Nerven (ich weiß, es heißt Prison Break). Aber irgendwie wird alles immer nur mehr in die Länge gezogen... Was mir dennoch richtig nahe ging war, dass Michael den Menschen sozusagen mit Absicht getötet hat. Zum ersten Mal, oder?!

Ich hoffe es wird weiter besser
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Cosmo Girl hat geschrieben:Was mir dennoch richtig nahe ging war, dass Michael den Menschen sozusagen mit Absicht getötet hat. Zum ersten Mal, oder?!
Ja, das war meiner Meinung nach wirklich das erste Mal, wahrscheinlich haben sie deswegen extra die Szene, in der er den Bolzen entfernt zwei mal gezeigt, um eben genau das zu verdeutlichen... An dieser entwicklung bei Michael kann man mMn auch erkennen, dass ihm die Werte, die er früher noch hatte und auch die Scheu, jemanden zu töten, langsam abhanden kommen, da er ja nun außer Linc ja eigentlich schon alles verloren hat...

editiert von ladybird: Tag repariert
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Meine Meinung hab ich ja bereits in der Review ausführlich kund getan :) aber ich möchte doch nochmal sagen: Ich gebe zu, ich hab letzte Woche keinerlei Glauben daran gehabt, dass mich Prison Break doch nochmal wirklich interessieren könnte, und das nach der riesigen Begeisterung während der ersten beiden Staffeln. Aber diese Folge hat mich vor allem dank der AlMi-Szenen wieder ziemlich versöhnt. Hoffentlich, hoffentlich geht es so weiter!
Schumi

Beitrag von Schumi »

Sehr sehr coole Folge wieder
Also das mit dem Ausbruch wird ja immer spannender und nun kommen irgendwie auch immer mehr hinzu
- Mahone
- Whistler
- Michael
- Lerecho
- T-Bag
- Bellick
und ich denke mal der Junge der Michael das Geld geboten hat kommt am Ende auch noch mit.
Leider müssn wir nun ne Woche länger warten :( aber die Winterpause haben wir rumbekommen dann bekommen wir die 2 Wochen auch noch rum.
Also für Dirt Nap 5 Punkte
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Okay... langsam wirds schwer die Folgen zu bewerten, denn an sich war sie ja super, doch in der SL sind wir wieder nicht all zu weit vorangekommen :/
philomina (Review) hat geschrieben: Michael und das Töten
Michael führt nunmehr also zum ersten Male bewußt den Tod eines Menschen herbei – Sammys. Ich denke, das war an dieser Stelle unumgänglich, wurde aber dadurch ganz gut gelöst, dass Michael ihn durch die Manipulation an der Halterung im Schacht nur indirekt getötet hat. Dieses Vorgehen ist meines Erachtens kein Bruch in Michaels charakterlichen Entwicklung.
Dieses Thema ist echt eine kleine Gradwanderung!
Er hat zwar nicht selbst Hand angelegt, doch er hat es wie gesagt BEWUSST herbeigeführt! In meinen Augen ist das schon ein Bruch, denn "im Kopf" hat er es ja getan, er hat halt nur indirekt dafür gesorgt, dass es passiert! Allerdings sehe ich das auch als eine Konsequenz aus dem, was in Sona bisher passiert ist.
Man hat ja gleich danach gesehen, wie sehr ihn das beschäftigt hat & wie erschrocken er über sich selbst war (wobei ich mir gewünscht hatte, dass dieser Moment etwas ausgedehnter dargestellt wird). Das er kein bisschen stolz darauf war, erkennt man auch daran, dass er sich später vor Whistler nicht rechtfertigt und ihm erklärt, dass der Einsturz kein Fehler seinerseits war!
philomina (Review) hat geschrieben:Linc gegenüber war Michael sehr kalt, da liegt noch einiges im Argen. Nach dieser Szene ist bei mir der Eindruck entstanden, dass sich Michael wahrscheinlich, wenn alles einmal überstanden sein sollte, am liebsten völlig allein auf eine einsame Insel absetzen würde.
Absolut! Den Eindruck hatte ich inzwischen mind. schon zwei-dreimal...
Er HASST das, was er im Moment tut (sich mit Menschen abgeben, die er eigentlich absolut verachtet & das er töten muss, um sein Ziel zu erreichen), doch er hat KEINE andere WAHL, wenn er LJs und womöglich Lincs & Sucres & sein eigenes Leben retten will!


@AlMi
Ich find die Szenen auch immer wieder großartig, allerdings sehe ich darin keine fruchtbare Annäherung zwischen den beiden, sondern mehr eine Zwangsgemeinschaft, die per "du" ist.
Michael wird Alex in naher Zukunft vermutlich nicht den Tod an seinem Vater verzeihen und ich glaube auch, dass Alex sich dieser Sache bewusst ist. Die beiden wissen aber, dass sie sich für den Ausbruch zusammenraufen MÜSSEN, damit es funktionieren kann.
Das Michael Alex den anderen gegenüber vorzieht bzw. ihm gegenüber aufgeschlossener ist (ist jedefalls mein Eindruck) liegt im meinen Augen daran, dass Alex geistig mit ihm auf einer Höhe ist und vermutlich auch einfach nur Blicke reichen würden um den anderen zu verstehen.
Alex wird mir (clean!) langsam sogar ein bisschen sympathisch und es tut mir immer mehr Leid für ihn, dass er Michael unter solchen miesen Umständen kennen gelernt hat! Ich hab mich so sehr für ihn gefreut, als er das Foto von seinem Sohn bekommen hat. Endlich hat auch er etwas, an dem er sich festhalten kann, was ihm Kraft gibt, das zu überstehen.
Ich hoffe sehr, dass die beiden nach dem Ausbruch, nicht sofort getrennte Wege gehen, Michael über seinen Schatten springt und beide die Zeit finden werden, ein paar klärende Worte zu wechseln.
philomina (Review) hat geschrieben:McGrady hat mich in dieser Folge tief berührt. [...] Ich denke, Michael wird ihn mitnehmen bzw. ich möchte es schwer hoffen, denn irgendwo in ihm drin muss doch noch etwas von seiner Gutherzigkeit und seinem Bedürfnis, Menschen zu helfen, verborgen sein.
Ich hoffe auch, dass er das tun wird! Ich meine auch in seinem Blick ein "Sorry" gesehen zu haben. Ich denke, er will ihn einfach nur noch nicht einweihen, da er ihm diesen Mist bei der Vorbereitung ersparen will (hat er beim Gehen nicht auch was in die Richtung gesagt? Hab das nicht ganz verstanden.)!
philomina (Review) hat geschrieben:Wo das Ganze hinführen soll, ist mir leider nicht klarer geworden, aber als einzelne Episode hat mir diese Folge endlich wieder großen Spaß gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sich sehr bald auch wieder ein Sinn hinter der Geschichte bemerkbar macht.
Langsam wirds langweilig! Kannst du nicht mal was anderes schreiben, als ich denke! ;) :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Dieses Thema ist echt eine kleine Gradwanderung!
Oh ja, das ist es auf jeden Fall. Ich versuche nur immer, die Extremstsituation vor Augen zu behalten. Es wäre ein klarer bruch mit dem Michael aus der 1. Staffel, aber ich fürchte, diesen Michael gibt es so nicht mehr. Er hat seitdem einen wirklich weiten Weg zurückgelegt...
Das er kein bisschen stolz darauf war, erkennt man auch daran, dass er sich später vor Whistler nicht rechtfertigt und ihm erklärt, dass der Einsturz kein Fehler seinerseits war!
Bei seinem Schweigen an dieser Stelle, glaub ich, ging es v.a. darum, dass Michael gar nicht wollte, dass die andern wissen, dass er bewußt, die Stütze manipuliert hat.
doch er hat KEINE andere WAHL, wenn er LJs und womöglich Lincs & Sucres & sein eigenes Leben retten will!
Da hast du recht, ich wollte an dieser Stelle nur betonen, dass er anfangs ja MIT Linc zu der "einsamen Insel" wollte, jetzt scheint es mir aber, dass er auch Linc nicht mehr wirklich ertragen kann :(
Das Michael Alex den anderen gegenüber vorzieht bzw. ihm gegenüber aufgeschlossener ist (ist jedefalls mein Eindruck) liegt im meinen Augen daran, dass Alex geistig mit ihm auf einer Höhe ist und vermutlich auch einfach nur Blicke reichen würden um den anderen zu verstehen.
Genauso sehe ich das auch (what a surprise ;) ). Von einer Freundschaft im herkömmlichen Sinne, kann da keine Rede sein. Alex fasst ja auch sehr gut im Tunnel zusammen, dass Michael ihn sicherlich als erstes loswerden würde wollen, wenn er dazu die Chance hätte. Diese Selbstreflexion fand ich super. Aber gerade weil die beiden "soviel gemeinsam" haben, könnte halt eine Art "Partnerschaft" daraus entstehen. So wie andeutungsweise in der 2. Staffel mit Kellerman. Da gab es ja zumindest zwischen Linc und Paul auf dem Dach in dieser wunderbaren Szene einen kurzen Austausch klärender Worte.
Langsam wirds langweilig! Kannst du nicht mal was anderes schreiben, als ich denke!
;)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Wie man der Folgen 5* geben kann ist mir wirklich ein Rätsel? :roll:

Ich fand die Folge total langweilig ohne jeden Höhenpunkt, wie fast die ganz dritte Season. Die Story will bei mir einfach nicht zünden. Die Company-Verschwörung hat kein richtiges Gesicht mehr und die Hauptcharkatere sind von dieser nicht mehr persönlich betroffen, bis auf diese zwanghaft konstruierte Entführung von LJ. :roll:

Man hat uns Zuschauern definitiv nicht genug oder wohl eher die falschen Puzzleteile gegeben. Das war jetzt schon Folge 1x10 und man erkennt noch nicht mal die Richtung, in die wir laufen. Wie sie da in 4 Folgen noch die Kurve kriegen wollen, falls es die letzte Staffel ist, ist mir ein Rätsel.

Einziger Lichtblick sind die Szenen und Dialoge mit Michael und Mahone. Wie sie Whistler abgebügelt haben... :D

Ich bin auch sehr froh, dass Gretchen sich von Scure und Linc nicht durch einen Taschenspielertrick hat reinlegen lassen. Hatte mich schon gewundert, wie sie in der Branche so naiv solange überleben konnte? ;)

Mein Schatz hat mit mir nur die erste Staffel komplett gesehen und ein paar Teile der 2. Als er mit mir jetzt die letzten 3 Folgen von S3 gesehen hat, fragte er mich noch tatsächlich, ob es wirklich noch PB ist?
Kein Spannung und nichts, dass ihn an der Story fesseln würde. Er sagt, dass PB-Feeling ist komplett weg und die Luft raus. Recht hat er, obwohl er S1 mit genausoviel Begeisterung wie ich gesehen hat, hing sein Herz an dieser Serie nicht so wie meins. Vermutlich schalte ich deswegen weiterhin ein, obwohl sie höchstens noch Durchschnitt ist. :( Ich bin da wohl doch ein zu treue Fanseele, obwohl ich mich jede Woche nur drüber aufrege.
Zuletzt geändert von Mrs. Darcy am 24.01.2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich kann die Freude über diese Episode leider nicht nachvollziehen. Prison Break ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Langsam frage ich mich, ob da wirklich noch die gleichen Schreiber am Werk sind, die die tolle 1. Staffel hervorgebracht haben. Während andere Serien es schaffen, sich von Staffel zu Staffel zu steigern, haben die Schreiber von PB ihr Pulver anscheinend schon am Anfang komplett verschossen.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich alles nur im Kreise dreht und dass man so gar nicht von der Stelle kommt. Ich denke, der größte Fehler war einfach, dass man den Cast komplett umgestellt hat. Die ganzen Neuen sind mir einfach egal. Mich interessiert es nicht, ob sie es schaffen, aus dem Gefängnis auszubrechen, ob sie dabei ums Leben kommen oder was weiß ich. Das Tolle an der 1. Staffel war, dass ich voll mitfiebern konnte, wie die Gefangenen ihre Ausbruchversuche gestartet haben. In der 3. Staffel lässt mich das völlig kalt.

Die ganzen sympathischen Leute habe eine Kehrtwendung gemacht.
Lincoln ist irgendwie unwichtig und schmachtet plötzlich völlig unverständlicher Weise Sofia anund schenkt ihr als Symbol einen Eifelturm. Das passt ja auch wie die Faust aufs Auge! :wtf: Die beiden haben nun wirklich null Chemie und passen nicht mal ansatzweise zusammen.
Sucre scheint plötzlich zu den Verrätern überzulaufen. Auch wenn er damit Maricruz schützen will, passt auch das nicht. Er würde doch niemals Michael hintergehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Selbst Michael ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat das Menschliche völlig verloren. Was ich sehr schade finde. Es war einfach ein Riesenfehler Sara zu killen. Jetzt hat er doch gar keinen Sinn mehr im Leben und man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass es für ihn besser wäre, seinem Leben ein Ende zu setzen. So etwas will ich eigentlich nicht sehen.

Die Folge an sich war leider auch wieder sehr langweilig und vorhersehbar (Michael manipuliert den Schacht, so dass er einstützt). Langsam verstehe ich, warum dieser Autorenstreik so lange dauert. Den Autoren von PB würde ich auch keine Gehaltserhöhung geben wollen. ;)

edit: Da haben Mrs. Darcy und ich wohl zur gleichen Zeit getippselt. Ich kann dir ein allen Punkten nur zustimmen. Gut zu wissen, dass noch andere die gleiche Meinung haben. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab leider das gleiche Problem. Abgesehen von der einen Alex/Michael/Whistler-Szene im Schacht unten, wo Alex Whistler quasi auf die Zehen steigt, war die Folge sowas von langweilig und vorhersehbar, schlimmer geht's kaum noch.

Mir sind leider nicht nur die Charaktere völlig egal, sondern überhaupt die Serie selbst, was wirklich sehr traurig ist. Nachdem die Autoren Sara killen mussten, ist ihnen wohl keine bessere Storyline eingefallen. :ohwell:
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

@Ladybird:
2 Serienjunkies, ein Gedanke! :D
Wir sollten mal zur Uri Geller Show, dass ist uns glaube ich nicht zum ersten Mal passiert. ;)
ladybird hat geschrieben: Das Tolle an der 1. Staffel war, dass ich voll mitfiebern konnte, wie die Gefangenen ihre Ausbruchversuche gestartet haben. In der 3. Staffel lässt mich das völlig kalt.
Ich empfinde es ähnlich. Lechero finde ich uninteressant und blass und der kleine Grünschnabel hat zu wenig Sreentime, um überhaupt eine Beziehung zu ihm auf zubauen. Whistler ist vom Prinzip nicht schlecht angelegt, aber irgendwas fehlt mir bei ihm. Sofia hat mir zuviel von einem treudoofen Schaf und ist nur die Stichwortgeberin für Linc. Ihr hätte man mehr Hintergrund oder sie größer in die Story einbinden sollen - der Charakter ist viel zu farblos und langweilig. Einzig und allein Susan/Gretchen weiß mich hin- und wieder zu unterhalten. :D
ladybird hat geschrieben: Die ganzen sympathischen Leute habe eine Kehrtwendung gemacht.
Lincoln ist irgendwie unwichtig und schmachtet plötzlich völlig unverständlicher Weise Sofia anund schenkt ihr als Symbol einen Eifelturm. Das passt ja auch wie die Faust aufs Auge! :wtf: Die beiden haben nun wirklich null Chemie und passen nicht mal ansatzweise zusammen.
100% zustimme!
Also da haben Surce und Linc noch mehr Chemie zusammen. :D ;)

Und das mit der Kehrtwendung ist mir auch schon aufgefallen...
T-Bag ist nicht mal mehr eine Schatten seiner selbst. In S1 hat es mich wirklich vor ihm gegruselt und er war sooo böööse. Jetzt macht er nur noch Schulmädchenhinterhofintrigen und spielt nach Lust und Laune die Petze?! :roll:

ladybird hat geschrieben: Sucre scheint plötzlich zu den Verrätern überzulaufen. Auch wenn er damit Maricruz schützen will, passt auch das nicht. Er würde doch niemals Michael hintergehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Selbst Michael ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat das Menschliche völlig verloren. Was ich sehr schade finde. Es war einfach ein Riesenfehler Sara zu killen. Jetzt hat er doch gar keinen Sinn mehr im Leben und man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass es für ihn besser wäre, seinem Leben ein Ende zu setzen. So etwas will ich eigentlich nicht sehen.
Tja, dass ist für mich der schlimmste Punkt.
Natürlich will ich sehen, wie Charaktere sich mit der Zeit weiterentwickeln und verändern, aber alles glaubhaft und in einem gewissen Rahmen!
Selbst durch die krassen Umstände in jüngster Vergangenheit ist für mich vieles nicht mehr nachvollziehbar.

Der letzte Sargnagel für die Serie war wohl, dass Michael getötet hat. Ja, er hat es nicht direkt gemacht, darüber kann man sich jetzt streiten. Er hat bewusst in Kauf genommen, wenn er diese Stütze zieht, dass ein Mensch stirbt, dass kann man sich nicht schön reden. Ich wollte nie, unter garkeinen Umständen sehen, dass Michael so eine 180° Drehung macht.
Klar, es war auch irgendwie Notwehr um sein eigenes Leben zu retten, aber das war bisher auch keine Rechtfertigung für ihn. Er hat weder jemanden von der Company, noch nicht mal T-Bag getötet und er hatte da weiß Gott mehr als genug Gründe dafür. Ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder! Das Gespräch mit Linc am Zaun hat ja schon Bände gesprochen.
ladybird hat geschrieben: Den Autoren von PB würde ich auch keine Gehaltserhöhung geben wollen. ;)
^_^ ^_^


Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die sehr erleichtert wären, wenn sie endlich zu einem Ende kommen und die Serie beenden. In der 2. (nur ein bißchen) und vorallem in der dritten Staffel haben die Autoren ja schon gezeigt, dass ihnen die guten und frischen Ideen langsam aussgehen. Mit Verschwörungen ist das immer so eine Sache, irgendwann laufen die sich Tod oder verlieren ihren Reiz. In Akte X haben sie die Hintergrundverschwörung solange ausgereizt, dass es nur noch lächerlich wurde. Die Serie hätte man nach der 6. oder 7. Staffel beenden sollen.

Und ich denke, bei Prison Break ist es mit der 3. Staffel langsam gut. Soweit ich weiß, haben sie das Finale der 13. Folge so geschrieben, dass es sowohl als Seasonfinale als auch als Serienfinale genommen werden kann. Das ist nach meiner Erfahrung normalerweise nichts halbes und nichts ganzes und eher unbefriedigend. Naja...

Im Nachhinein hätten sie die Serie nach der ersten Staffel beenden sollen und danach noch 2-3 Filme oder eine 6-teilige Miniserie hinterschieben sollen, um der Storyline einen schönen Runden Schluß zu geben. Damit wäre ich wohl glücklicher gewesen.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich kann wirklich absolut nachvollziehen, was euch an der 3. Staffel nicht mehr gefällt. Fast jeden der Aspekte, die ihr beschrieben habt, sehe ich auch:
-Michaels Veränderung
-unspannende Story um Linc
-wenig Beziehung zu den neuen Charakteren
-fehlender Sinn hinter der Entwicklung

...und doch hält sich bei mir die Spannung. Um der ganzen Sache den Todestoß geben zu wollen, finde ich die Entwicklungen nicht "schlecht genug". Auch hat man einfach schon zuviel Weg mit den Charakteren zusammen zurückgelegt.

Die Einzelleistung einiger der Schauspieler (William, Went, manchmal Wade, manchmal Robert Knepper, manchmal Jodi Lyn) und auch das Zusammenspiel mancher von ihnen reicht mir, um der Sache eine Chance geben zu wollen. Dennoch muß ich auch zugeben, ich werde ein Ende der Serie besser verkraften können, als bei manch anderer Serie.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

@philmonia:

Bei deinem Post hatte ich gerade das Gefühl, dass du dir bei PB selber gut zureden musst, weil du die Serie einfach nicht aufgeben willst. :D

Obwohl du sehr wohl die ganzen Mängel und Schwächen siehst, hängst du einfach noch viel zu sehr dran. Was soll ich sagen, ich kanns verstehen. ;)

Ich wünschte, ich könnte da konsequenter sein und einfach nicht mehr einschalten.

Die Quoten sind zwar stark abgefallen, aber sie spiegeln m.M. immer noch nicht ganz den Qualitätsverlust der Staffeln wieder. Das lässt mich vermuten, da draussen gibt es mehr noch so schwache süchtige Leute wie mich. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Bei deinem Post hatte ich gerade das Gefühl, dass du dir bei PB selber gut zureden musst, weil du die Serie einfach nicht aufgeben willst.
Sitze gerade seeehhhr grinsend vor meinem Monitor 8-)

Du hast zu einem gewissen Grade recht, ich sehe die Mängel und Schwächen definitiv. In der Winterpause ist mein Interesse an PB sogar so weit gesunken, dass ich beinahe genervt war, als es letzte Woche wieder soweit war, dass man sich eine neue Folgen anschauen "mußte" (soviel zum Thema Schwäche und Suchtverhalten, gell ;) )

Aber -ganz ehrlich- ich sehe die Mängel, ich finde sie bloß nicht SO schlimm. Bei "Lost" habe ich letztes Jahr in der 3. Staffel nach Folge 7 wirklich aufgehört. Da gab es einfach nix mehr, was ich sehen wollte. Bei PB möchte ich wirklich noch sehen, wo das hinführt, auch wenn's unbefriedigend ist, und ich möchte sehen, wie die Schauspieler es rüberbringen.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Bei deinem Post hatte ich gerade das Gefühl, dass du dir bei PB selber gut zureden musst, weil du die Serie einfach nicht aufgeben willst.
Sitze gerade seeehhhr grinsend vor meinem Monitor 8-)
Bild
...ich hätte auch alles zitieren können, aber ich glaub das reicht ;) :D

Ich fine es auch unglaublich schade, dass PB so merklich an Reiz verloren hat, aber für mich ist ebenfalls noch immer genug da, um es anzuschauen.
Michael ist jemand der das alles durchlebt, weil er noch Hoffnung hat (das war auch bei der gestrigen rtl-Folge wieder Thema!) und ich glaube, ich hab das mit der Zeit komplett übernommen! ^^ Solange bei Michael noch glaubwürdig rübergebracht wird, dass er noch Hoffnung hat, das alles irgendwie wieder gut wird, hab ich die auch.
Derzeit muss ich dabei immer an GG denken. Da war die 5te nicht mehr so toll und die 6te noch viel schlechter, doch ich bin dran geblieben und es hat sich gelohnt, ich liebe die 7te Staffel jetzt schon!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Solange bei Michael noch glaubwürdig rübergebracht wird, dass er noch Hoffnung hat, das alles irgendwie wieder gut wird, hab ich die auch.
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus ;) Die Kritik mancher Leute begründet sich ja eben gerade dadurch, dass Michael diese Hoffnung verloren hat bzw. zu haben scheint. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran, dass er noch zuversichtlich ist. Daher auch das mit der einsamen Insel. Meines Erachtens will er hinterher nichts und niemanden mehr sehen.

Er will, denke ich, LJ noch retten und Rache üben, aber dass er daran glaubt, dass danach noch irgendwas wieder gut wird, sieht für mich nicht so aus.

Oder meinst du das mit dem "wieder gut werden" so, dass er die Company überführen und hinter Schloss und Riegel bringen will, damit das "Böse" in dieser Form ausgeschaltet ist?
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben: Die Kritik mancher Leute begründet sich ja eben gerade dadurch, dass Michael diese Hoffnung verloren hat bzw. zu haben scheint. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran, dass er noch zuversichtlich ist. Daher auch das mit der einsamen Insel. Meines Erachtens will er hinterher nichts und niemanden mehr sehen.

Er will, denke ich, LJ noch retten und Rache üben, aber dass er daran glaubt, dass danach noch irgendwas wieder gut wird, sieht für mich nicht so aus.
:?: *seufts* ... stimmt... irgendwie...
Hat sich die Hoffnung jetzt in Rache verwandelt, bzw. überwiegt das Bedürfnis nach Rache?!
Oder meinst du das mit dem "wieder gut werden" so, dass er die Company überführen und hinter Schloss und Riegel bringen will, damit das "Böse" in dieser Form ausgeschaltet ist?
Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich mir das vorstellen soll, was nach dem Ausbruch passiert!
Ich kann ihm das mit der Rache noch nicht so recht abkaufen! Wo/bei wem will er da denn Rache üben? Die Company ist doch viel zu undurchsichtig, er kennt doch nicht einmal die Drahtzieher!
Bisher kann ich mir nur vorstellen, dass er Susan irgendwas antun (sie gar töten :?: ) will! Allerdings bin ich selbst da skeptisch, denn ich sehe seine derzeitigen unüblichen Charakterzüge nur als Folge des Sona-Alltags und denke, dass er, wenn er draußen ist, wieder ein wenig zur Vernunft kommt!
Unabhängig davon warte ich auch schon die ganze Zeit auf eine Art Zusammenbruch von Michael (ähnlich wie zum Ende der zweiten Staffel), weil er die ganze Entwicklung des Geschehens nicht mehr überblicken/kontrollieren kann! Ich rechne inzwischen aber eher nach dem Ausbruch mit einem solchen Zusammenbruch, wo er dann auch hin und her gerissen ist zwischen "alleine auf die einsame Insel fliehen" und "Rache üben"!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.10 Dirt Nap

Beitrag von Rightniceboy »

Die Episode war auch wieder sehr spannend ich dachte wirklich das Sammy, Lechero tötet. aber später ist er selber gestorben und seine Lakaien auch! Tja wieder ein paar Leichen mehr in Sona gehört wohl schon zum Alltag. Was ich mich frage ist was wohl in dem Alukoffer drin ist den Sofia im Schrank gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“