Eure Meinung zu #3.11 Unten durch

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

JustinFected

Eure Meinung zu #3.11 Unten durch

Beitrag von JustinFected »

Der Tunnel droht abermals einzustürzen, als über Sona plötzlich starker Dauerregen einsetzt. Unterdessen hat Susan es satt, auf den Ausbruch zu warten und nimmt Sofia als Geisel, um Whistler unter Druck zu setzen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nicole


-------

Es ist nicht sonderlich originell, jeden weiblichen und jugendlichen Charakter der Serie zu kidnappen und anzudrohen, ihnen was anzutun. Maricruz hat nicht einmal screen time und wird in diese "wir sind zu faul, was innovativeres zu schreiben" Schublade gesteckt. Eigentlich schade.
Extrem belustigend fand ich wiederum, dass Gretchen als Hauptverdächtige für den Mord am ehemaligen General, sich mal so eben ins Besucherbuch einträgt und zwei Leute besucht, die nachweislich bereits den Ausbruch geplant haben. Aber gut, die Leute aus Panama sind ja bekanntlich alle blöd und sperren vollkommen unreflektiert Leute ein, gell, liebe PB-Autoren?
Zudem werde ich den Eindruck nicht los, dass die Autoren ganz genau wissen, wie die Sache ausgehen soll, aber nicht was dazwischen passiert. Und so wird man eben mit so vielen uninteressanten Füllepisoden gequält. Die letzten beiden waren zwar endlich wieder spannend, haben die Story aber kaum erwähnenswert nach vorne gebracht (außer dass es nun wohl endlich mal zum Ausbruch kommt) und einige Dinge, die man mal so eben in die Füllepisoden gestreut hat wie das, was im Koffer ist, wieso Sucre und Linc die Schüsse aufgenommen haben usw., wohl irgendwann so nebenher mal gelöst werden.
Der Ausbruch kommt mindestens fünf bis sechs Folgen zu spät und währenddessen wurde man mit Fillern belästigt, die niemanden interessieren. Und wehe es kommt nächste Folge nicht zum Ausbruch...
Zuletzt geändert von philomina am 19.03.2009, 08:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bin im Großen und Ganzen ziehmlich enttäuscht was die Verantwortlichen gemacht haben.
Wie Phalanxxx schon sagte, viel zu viel Füll Epsioden, kaum Storyentwicklung und irgendwie fehlt die Spannung.
Was PB früher so spannend gemacht hat, ist das es immer Schlag auf Schlag ging und auch neue Ideen kamen, aber diesmal...
Das ganze Gedöns um Sammy hätte man sich sparen können und ie Leuts mal gleich ausbrechen lassen sollen.

Naja wird wohl nächste Epsiode endlich zum Ausbruch kommen, Lechero hat ja schon den Deckel aufgemacht^^
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.11 Under & Out

Beitrag von *Pancakes »

So, jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, dass diese Woche schon wieder eine neue Folge kommt. Komisch, letzte Staffel konnte ich es immer gar nicht abwarten...
Nunja,m diese Folge war wieder spannender, es geht wohl langsam wieder mehr bergauf mit PB. Jedoch muss ich Phalanxxx zustimmen, dass es immer wieder unnötige Szenen gab wie z.b. das diese Folge beinahe ein Auto über den Tunnel gefahren wäre.
Phalanxxx hat geschrieben: Der Ausbruch kommt mindestens fünf bis sechs Folgen zu spät und währenddessen wurde man mit Fillern belästigt, die niemanden interessieren. Und wehe es kommt nächste Folge nicht zum Ausbruch...
Das der Ausbruch zu spät kommt würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen, die Autoren hätten die Zeit im Gefängnis einfach spannender und interessanter darstellen können.
Aber ich hoffe auch so sehr, dass es in der nächsten Folgemit dem Ausbruch klappt. Dieses ewige Hin und Her wird auf die Dauer auch uneinfallsreich.
... und einige Dinge, die man mal so eben in die Füllepisoden gestreut hat wie das, was im Koffer ist, wieso Sucre und Linc die Schüsse aufgenommen haben usw., wohl irgendwann so nebenher mal gelöst werden.
Das mit den aufgenommenen Schüsse hatte ich schon längst wieder vergessen, wenn du es nicht erwähnt hättest. Ich finde es sehr schade, dass sie es gar nicht mehr erwähnen. Hoffentlich decken sie es überhaupt irgendwann auf und lassen es nicht einfach links liegen.

Was ich mich aber frage, wenn es der Company wirklich nur um die Koordinaten geht, warum haben sie dann nicht gleich Sofia als Geisel genommen und Whistler so unter Druck gesetzt? Wie man ja heute gesehen hat, muss er nicht unbedingt aus dem Gefängnis raus sein, um ihnen die Koordinaten zu geben. :roll: Das fande ich alles etwas merkwürdig. (Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur nicht alles mitbekommen habe, da mein Englisch nicht ganz so perfekt ist 8-))
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.11 Under & Out

Beitrag von philomina »

Mich hat die Episode direkt mal wieder dazu inspiriert eine Review zu schreiben, denn *tadaaa* ich fand sie gut :D
Phalanxxx hat geschrieben:die man mal so eben in die Füllepisoden gestreut hat wie das, was im Koffer ist,
Der Koffer kam doch immerhin in der Szene vor, als Sofia gekidnappt wurde. Da versuchte sie doch gerade ihn zu öffnen.
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Was PB früher so spannend gemacht hat, ist das es immer Schlag auf Schlag ging und auch neue Ideen kamen, aber diesmal...
Das ganze Gedöns um Sammy hätte man sich sparen können und ie Leuts mal gleich ausbrechen lassen sollen.
Da kann ich nicht zustimmen. Die Dynamik bei PB bestand schon von Anfang an aus einem Wechsel zwischen Tempo und Momenten, wo alles langsam wie eine Schnecke voranging. Immer wenn Michael Hürden begegneten, also quasi jede Folge, wurde das Tempo angehalten. Das mit Sammy war genauso eine Hürde wie Szenen aus der 1. und 2. Staffel.
Cosmo Girl hat geschrieben:Was ich mich aber frage, wenn es der Company wirklich nur um die Koordinaten geht, warum haben sie dann nicht gleich Sofia als Geisel genommen und Whistler so unter Druck gesetzt?
Jetzt kommt eine möglicherweise blöde Frage, aber ich bin mir einfach nicht bewußt, um was für Koordinaten es hier überhaupt geht?! Wissen wir da Genaueres drüber?
Cosmo Girl hat geschrieben:Jedoch muss ich Phalanxxx zustimmen, dass es immer wieder unnötige Szenen gab wie z.b. das diese Folge beinahe ein Auto über den Tunnel gefahren wäre
Wieso war das denn unnötig? Der Moment war ein reiner Spannungserzeuger (der bei mir gewirkt hat), genauso wie z.B. in der 1. Staffel, als der ein oder andere Wärte immer wieder kurz davor ist, das Loch im Pausenraum zu entdecken...
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.11 Under & Out

Beitrag von *Pancakes »

philomina hat geschrieben:
Cosmo Girl hat geschrieben:Jedoch muss ich Phalanxxx zustimmen, dass es immer wieder unnötige Szenen gab wie z.b. das diese Folge beinahe ein Auto über den Tunnel gefahren wäre
Wieso war das denn unnötig? Der Moment war ein reiner Spannungserzeuger (der bei mir gewirkt hat), genauso wie z.B. in der 1. Staffel, als der ein oder andere Wärte immer wieder kurz davor ist, das Loch im Pausenraum zu entdecken...
Also bei mir hat der Spannungserzeuger gar nicht gewirkt. Ich musste nur die ganze Zeit immer daran denken, dass es mit dem Ausbruch nicht klappt und alles noch länger dauert.
Die Gefahr, dass der Tunnel durch den Regen einbrechen kann, fand ich in dieser Folge schon ausreichend spannend genug, denn dadurch wurde mal gezeigt, dass es Situationen gibt, die man einfach nicht planen und kontrollieren kann, sondern einfach abwarten muss. Das hat mir sehr gut gefallen. Das mit dem Auto kam mir dann irgendwie zu aufgedrückt vor.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Hmm... das mit dem Truck war mir auch ein wenig zu prall.

In Staffel 1, war es zwar auch so, so dass man wegen den Wachen und dem Loch im Pausenraum Angst haben musste.
Aber da konnte man sich immer einen Alternativplan ausmalen.
Wache wird überwältigt. Plan geht weiter.

In dieser Szene wusste man doch schon; der Truck wird nicht darüberfahren, irgendwas wird bzw muss passieren. Insofern, kam bei mir da keine wirkliche Spannung auf.
Vielleicht bin ich ja unkreativ :D aber der Tunnel hätte nie gehalten und wäre wohl entdeckt worden.

Ich weiß nicht, ich fiebere eigentlich nur noch dem Ausbruch entgegen und jetzt scheint es ja endlich soweit zu sein.
Und die ganze Truppe ist am Start, das auch ne Sache, die mich stört,
man konnte in dieser Staffel aufgrund des Casts, einfach absehen, wer mit ihnen ausbricht. Jetzt ist der Junge auch noch dabei...

Und diese kleinen Allianzen wagen auch nicht zu überzeugen.
Ob nun Lechero / T-Bag oder Bellick / Mahone. Wo sie sich doch eh alle verraten :>
Das einzig gute sind die Mahone / Micheal Szenen
und vielleicht noch die Entwicklung um Sucre in dieser Folge, wobei ich seine ganze Charakterentwicklung mit dem Druck von Susan, mit der Ermordung von Maricruz einfach nur öde fand...
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich bin überrascht, die Folge hat mir zur Abwechslung mal wieder gefallen. Definitiv eine der besseren Folgen in Season 3, wenn auch lange kein vergleichbares Highlight, was wir von früher kennen.

T-Bags & Lecheros Verrat fand ich logisch und konsequent. "Der Moment" von Linc und Sofia fand ich überflüssig und auch eine weitere Entführungsstory hätte man sich sparen können. Das nervt langsam einwenig.

Bellick war wie immer und ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Scheint auch ziemlich verzeifelt zu sein, was seine Zukunftsausichten angeht. ;)

Ganz toll fand ich das Gespräch von Michael und Mcgrady. Das lässt tief auf Michaels Gewissen blicken und man sieht, dass er so einiges bereut.

Womit ich sogarnicht gerechnet habe, ist die Enttarnung von Surce. Der hat sich doch nicht mit seinem echten Ausweis da anstellen lassen?
Ich denke jetzt aber mal nicht, dass er in Sona landet. Durch die Flucht hat er wahrscheinlich auch Gelegenheit, zu entkommen.

Der Cliffhanger war spitze. Gerade, wo es so spannend wurde. Jetzt nicht, weil man denkt, sie schaffen es wieder nicht raus (bei noch 2 möglichen Folgen sollte das jedem klar sein), sondern weil man wissen will, er es alles schafft und was noch schief geht. Ich hatte seid langen mal wieder Lust, möglichst bald die nächste Folge zu sehen.

Den ersten Post von Phalanxxx fand ich sehr gut. Da werden alle großen Kritikpunkte aufgezählt. Das Gretchen ins Gefängnis maschiert, noch eine Entführung... :roll:
Ich kann euch da nur zustimmen, der Ausbruch kam definitiv zu spät und letzten Filler-Folgen war für so ein Serienformat viel zu langweilig.


Ich habe jetzt mal eine ganz andere Theorie zum der Hintergrundstory:

Whistler und Gretchen legen Michael doch mit der ganzen Sofia-Entführungsnummer rein! Surce petzt bei Gretchen, dass Michael Zweifel hat, ob er Whistler bei der Flucht mitnehmen soll und prompt treffen sie Michaels größte Schwäche - Mitgefühl! Sie entführen Sofia schon "wirklich", aber lassen ganz zufällig Linc dabei sein und Michael am Telefon die nötige Glaubwürdigkeit zu versichern. Whistler hat das wirklich toll gespielt, so verzweifelt, die Geliebte entführt...Todesangst...
Michael wird an seiner menschlichen Schwäche gepackt und dazu kommt noch, dass er erst vorkurzem genau das Gleiche durchgemacht hat!

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Whistler sehr böse ist. :D
Bei Whistler werden sich noch Abgründe auftun...hab mir ja schon mal überlegt, ob er nicht in der Hierarchie über Padman steht und vielleicht sogar der "Company-Chef" ist?
Im Vogelbuch stehen dann irgendwelche überlebenswichtigen Codes der Company,
deswegen konnten sie ihn nicht absäbeln.

Aus Sofia macht er sich wirklich was, auch wenn diese völlig ahnungslos ist. Whistler ist nur durch einen blöden Zufall dann in Sona gelandet und wenn er in der Company wirklich oben mitmischt, war dass vielleicht auch ein Grund, warum sie ihn nicht auf anderen Wege aus Sona rausholen wollten oder konnten.

Das würde doch ganz neue Möglichkeiten für eine mögliche S4 bieten. ;) *mal rumspinn* Sofia macht zusammen mit Linc & Michael jagt auf ihren EX - den Company Chef Whistler. :D Michael tut dies aus Rache und wegen seinem schlechten Gewissen, weil er ihn aus Sona rausgeholt hat. Sofia hat ohne ihre Wissen vielleicht noch paar nützliche Informationen auf Lager und man könnte eine Brücke zu Aldo Burrows schlagen, der Whistlers Mentor war... Ok, jetzt dreh ich völlig ab. ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Womit ich sogarnicht gerechnet habe, ist die Enttarnung von Surce. Der hat sich doch nicht mit seinem echten Ausweis da anstellen lassen?
Ich hatte es so verstanden, dass er die Identität eines anderen angenommen hat, der wiederum Dreck am Stecken hat?!
Whistler und Gretchen legen Michael doch mit der ganzen Sofia-Entführungsnummer rein! (...)
Michael wird an seiner menschlichen Schwäche gepackt und dazu kommt noch, dass er erst vorkurzem genau das Gleiche durchgemacht hat!
Das ist eine sehr gute Theorie :up: und mir fällt auch nichts ein, was dagegen spräche. Nur dass Whistler sich wirklich etwas aus Sofia macht, kann ich mir unter den Voraussetzungen dann nicht vorstellen.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Whistler sehr böse ist.
Bei Whistler werden sich noch Abgründe auftun...hab mir ja schon mal überlegt, ob er nicht in der Hierarchie über Padman steht und vielleicht sogar der "Company-Chef" ist?
Das hab ich auch mal überlegt, ...und sogar war mir mal der Gedanke gekommen, ob Whistler und Gretchen (sowas wie) Geschwister sein könnten. Nach ihrem 1. Besuch bei ihm am Zaun konnte ich mir einfach den Umgangston zwischen den beiden nicht anders erklären.
Allerdings passt es dann, wenn Whistler ein hohes Tier ist, nicht wirklich, dass er nicht auf anderem Wege aus Sona rausgekommen ist, dort im Keller und Matsch gelebt und gehungert hat.
Das würde doch ganz neue Möglichkeiten für eine mögliche S4 bieten. ;) *mal rumspinn* Sofia macht zusammen mit Linc & Michael jagt auf ihren EX - den Company Chef Whistler.

Oh je, BITTE nicht! Sofia ist für mich die gähnende Langeweile in Person. Von allen neuen Charakteren könnte ich auf sie echt am besten verzichten...
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

So hatte ich das in der Tat auch verstanden;
dass es einen Haftbefehl gibt, der auf die Identität des Totengräbers ausgestellt ist, und da Sucre sich nun als Jorge Riviera ausgibt ist er derjenige, der nun in der Klemme steckt.

Und bitte keine Staffel 4 und auch bitte nicht mit Sofia. Ich mag sie auch nicht. Ich bin schon bei jedem Linc/Sofia Filler absolut abgenervt :D

Ich glaube nicht, dass Whistler so dick mit der Company ist.
Ich glaube eher er kocht sein ganz eigenes Süppchen. Ich denke viel mehr er arbeitet gegen die Company, hat sie bei irgendwas reingelegt, sich vielleicht sehr viel Geld beschafft und nun sind sie hinter ihm her.
Vielleicht sinds ja auch keine Koordinaten sondern Kontonummern :>

Aber da der ehemalige Gefängniswärter ja derart bestechlich war, frage ich mich wieso die Compan nicht einfach Geld hat spielen lassen.
Wozu brauchen sie Micheal? :> Das erschließt sich mir immernoch nicht :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.11 Under & Out

Beitrag von Annika »

So habe es nun endlich geschafft auch die letzten drei Episoden zu sehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von #3.09 gar nicht begeistert war und sie irgendwie auch wirklich langweilig fand, bzw. immer noch nicht ganz verstehe, was die ganze Aktion eigentlich sollte.

Die jetztige Episode hingegen hat mir wieder richtig gut gefallen und auch die kurzen (wenn auch nicht immer gemeinsamen) AlMi-Momente, die aber irgendwie immer mehr von Alex ausgehen, haben mein Herz natürlich höher schlagen lassen. Ich kann mir Prison Break nur noch schwer ohne Alex vorstellen und ich hoffe die Tatsache, dass er am Ende meinte, dass er niemanden in den Rücken fallen will und demnach als (Vor-)Letzter geht, heißt nicht, dass ich/wir auf ihn (und ihn in Kombination mit Michael) verzichten müssen.
philomina hat geschrieben:Jetzt kommt eine möglicherweise blöde Frage, aber ich bin mir einfach nicht bewußt, um was für Koordinaten es hier überhaupt geht?! Wissen wir da Genaueres drüber?
James hat mal darüber gesprochen, aber genau wissen wir das nicht. Ich bin ja eh davon überzeugt, dass James nicht der liebe nette Mann ist, da ich dem Mann noch nie einen Meter getraut habe. Auch dass die ganze Sache mit Sofia jetzt gestartet wurde, spricht für mich eher dagegen, dass er "nett" ist und ich bin immer noch 100%ig davon überzeugt, dass das ein Plan von Susan/Gretchen und ihm ist.
Und die ganze Truppe ist am Start, das auch ne Sache, die mich stört
Da muss ich leider zustimmen. Das hat mir auch nicht wirklich gefallen. gerade wie Bellick in die Gruppe noch reingedrängt wurde. Ich hoffe nicht, dass alle den Ausbruch schaffen, sondern einer (T-Bag, Lechero, Bellick) bei dem Ausbruch draufgeht. Wenn McGrady sterben würde, dann würde Michael wieder nur ein extrem schlechtes Gewissen haben. Das würde mir auch nicht so gefallen.
Ob nun Lechero / T-Bag oder Bellick / Mahone.
Lechero und T-Bag finde ich völlig verständlich. Die beiden haben schon die ganze Zeit "zusammen" gearbeitet. Bellick und Mahone ist ja keine Allianz, dass hat Alex ganz deutlich gemacht. Und dass Bellick Anschluss sucht fand ich sehr verständlich.
und vielleicht noch die Entwicklung um Sucre in dieser Folge, wobei ich seine ganze Charakterentwicklung mit dem Druck von Susan, mit der Ermordung von Maricruz einfach nur öde fand
Ja 100%ig, aber ich finde Sucre ist eh der überflüssigste Charakter in der dritten Staffel. Irgendwie hat er absolut keine gute Storyline bekommen und da hätte ich mir mehr gewünscht, dass er einfach gar nicht mitgespielt hätte. Aber vielleicht passiert ja jetzt noch was total interessantes :roll:
"Der Moment" von Linc und Sofia fand ich überflüssig und auch eine weitere Entführungsstory hätte man sich sparen können. Das nervt langsam einwenig.
Bin da ja genau anderer Meinung. Ich mag die beiden total zusammen und fand die Szene mit dem Eifelturm ja auch mega süß und hoffe die ganze Zeit, dass Sofia Lincoln auch danach noch erhalten bleibt...
Da werden alle großen Kritikpunkte aufgezählt. Das Gretchen ins Gefängnis maschiert
Na ja, es wussten ja nicht viele von der Aktion mit ihr und sie hat sich sicherlich nicht mit ihrem richtigen Namen eingeschrieben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Unten durch

Beitrag von Schnupfen »

Dank Regen, Whistler vs. Gretchen, Sucre und dem nun endlich beginnenden Ausbruch recht spannend.

Die Überlegungen bzgl. dem Nachher machen neugierig auf den Rest der Staffel und S4.

Daher übersehe ich alle Unlogiken (Gretchen darf M/W besuchen?) und Wades Overacting und gebe für S3-Verhältnisse 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“