Eure Meinung zu #3.12 Die Schlinge zieht sich zu

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
4
18%
5 Punkte
15
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #3.12 Die Schlinge zieht sich zu

Beitrag von Annika »

Der gewagte Ausbruchsversuch von Michael und den anderen glückt, endet jedoch für den ein oder anderen nicht so, wie er geplant gewesen ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 13.02.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Hahahaha, was für ein Fluchtplan! ^_^
Warte darauf bis das ganze Gefängnisgelände voll mit Wärtern/Polizisten ist und hoffe darauf, dass du irgendwie durchkriechen kannst. Köstlich. ^_^
Noch peinlicher war dann aber natürlich, dass es sogar geklappt hat.

Und T-Bag landet natürlich gaaaanz zufällig da, wo Whistler sein Vogelbuch verloren hat. Wie faul können Serienautoren eigentlich sein?

Wie bezeichnet man sowas am besten? (Schlechte) Parodie des Ausbruchs der ersten Staffel?

Aber gut, wenigstens haben die aufgenommen Schüsse nun Sinn gemacht (irgendwie sowieso ironisch, dass "Muscle" Linc bessere Einfälle hatte als "Brain" Michael) - auch wenn natürlich jeder mit etwas Gehör innerhalb von ein paar Sekunden hätte merken müssen, dass sich das Schussmuster wiederholt.

Das mit Whistler war natürlich abzusehen (verstauchter Knöchel? Hallo? :roll: ). Jetzt "freue" ich mich auf einige "wenn du X nicht zurückbringst, dann bringe ich Y um" - "nein, wenn DU nicht Y zurückbringst, bringe ich X um"-Dialoge falls Whistler wieder eingefangen wird. Wo sind die Zeiten von "guten" Erpressungen hin, wo irgendwann Körperteile geschickt wurden?

Sowohl McGrady (ich kann mir den echten Namen einfach nicht merken) als auch Sucre und Lechero sind mir grundsätzlich egal, bei T-Bag wäre es ähnlich wenn er nicht das Vogelbuch hätte. Hoffentlich hat sich McGradys Story bald erledigt. Das ist der mit Abstand uninteressanteste Charakter. Sucre kann gern in Sona versauern (wird es aber natürlich nicht) und Lechero hätte sterben müssen wenn man konsequent gewesen wäre. Einzig Mahones weitere Rolle interessiert mich noch.

Na ja, mal abwarten was die nächste Folge noch so bringt...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich fand die Episode definitiv sehr gut!
Phalanxxx hat geschrieben:Hahahaha, was für ein Fluchtplan! ^_^
Warte darauf bis das ganze Gefängnisgelände voll mit Wärtern/Polizisten ist und hoffe darauf, dass du irgendwie durchkriechen kannst. Köstlich. ^_^
Noch peinlicher war dann aber natürlich, dass es sogar geklappt hat.
Mir kam der Fluchtplan gar nicht so lächerlich vor, da gab es ähnliche, wenn nicht sogar noch viel "schlimmere" Momente in der ersten Staffel. Die Sache, dass er T-Bag, Bellick und Lechero in die Falle hat tappen lassen fand ich super und der Plan an sich war auch nicht verkehrt. Er wusste, dass Bellick (oder ein anderer) sicherlich nicht still halten würden und hat so die meisten Wachen eben hinter sich gelockt und konnte demnach fast frei davon. Finde den Plan gelungen und wie gesagt, gar nicht lächerlich!
Und T-Bag landet natürlich gaaaanz zufällig da, wo Whistler sein Vogelbuch verloren hat. Wie faul können Serienautoren eigentlich sein?
Ich hatte erst gehofft, dass Mahone das Buch an sich genommen hat, aber dem war nicht so. So wird T-Bag eben noch eine Rolle spielen, was ich ok finde, da er der einzige ist, der ab und zu noch mal ordentlich für Stimmung sorgt im Gegensatz zu bellick und Lechero
Aber gut, wenigstens haben die aufgenommen Schüsse nun Sinn gemacht (irgendwie sowieso ironisch, dass "Muscle" Linc bessere Einfälle hatte als "Brain" Michael)
Warum bessere Einfälle - ich verstehe diese negative Stimmung der dritten Staffel eh nicht. Weiß nicht warum hier Lincoln (und das ja schon seit einigen Staffeln) nichts zugetraut wird. Er hat so einiges gut geplant und das schon seit Beginn an. Und ich finde nicht, dass die beiden Brüder sich da in viel nachstehen. Außerdem wissen wir ja auch nicht, wieviel die beiden gemeinsam geplant haben, denn Michael hat sich auf vieles einfach eingelassen ohne nachzufragen. Entweder vertraut er Lincoln blind - was ich sehr gut heißen würde, denn er hat wohl in der letzten zeit oft genug bewiesen, dass er es auch kann - oder die beiden haben viel gemeinsam geplant.
Das mit Whistler war natürlich abzusehen (verstauchter Knöchel? Hallo? :roll: ).
Na ein wenig Dynamik brauchen wir in der zweiten Hälfte der Staffel ja auch... Wobei ich mir vorstellen kann, dass LJ sich aus seinen Fesseln befreien kann und er mit Sofia dann entwischen kann
Einzig Mahones weitere Rolle interessiert mich noch.
Die Szene(n) mit ihm und Lincoln - so schade ich es auch fand - waren sehr gut und sehr konsequent. Ich hatte völlig bei meiner AlMI-Euphorie vergessen, dass es zwei Brüder sind. Während Michael sich mit Alex arrangiert hat, hat Lincoln nicht vergessen. Ich hoffe dennoch, dass die drie sich arrangieren können und weiterhin zusammen arbeiten. Dass Lincoln das Foto nicht eingepackt hat, war ein echter Stoß, aber leider verständlich!
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Also ich muss dazu sagen, dass mir diese Folge eigentlich wieder richtig gut gefallen hat und ich sie im Vergleich zu den letzten auch richtig spannend fand. Woran das jetzt gelegen hat kann ich nicht ganz genau sagen, aber es war einfach so, dass ich teilweise echt etwas gezittert habe..

Als ich am Anfang dieses 'This is the plan' von Michael gehört habe, habe ich nur gehofft, dass Michael das bitte nicht mit eingeplant hat, dass Lechero fast erschossen wurde, denn das passt ja nun wirklich nicht zu ihm. :roll:
Den Sinn der Figur des Lechero habe ich sowieso noch nicht verstanden. Er war doch irgendwie nur dazu da, das man an den Tunnel rankommt, oder?!

Endlich, endlich hat man auch erfahren wozu Linc was verbuddelt hat und wozu die Tonaufnahmen waren!

Als T-bag zum Verhör gebracht wurde und man danach Sucre auch gleich gesehen hat, war mir irgendwie schon klar, dass T-bag Sucre verpfeift. Aber trotzdem fand ich die Szene unglaublich spannend. Genau wie die in der Linc Alex erschießen wollte. Ja, okay irgendwie versteht man seine Begründung, aber er hat ja im eigentlichen Sinne genau das getan, was Linc auch gemacht hat, nämlich seine Familie beschützen. Und man hat ja auch gerade in dieser Folge gesehen, dass er immer wieder Whistler mit dem vermeintlichen verstauchten Knöchel geholfen hat.
Phalanxxx hat geschrieben:Hahahaha, was für ein Fluchtplan! Laugh
Warte darauf bis das ganze Gefängnisgelände voll mit Wärtern/Polizisten ist und hoffe darauf, dass du irgendwie durchkriechen kannst. Köstlich. Laugh
Noch peinlicher war dann aber natürlich, dass es sogar geklappt hat.
...
Und T-Bag landet natürlich gaaaanz zufällig da, wo Whistler sein Vogelbuch verloren hat. Wie faul können Serienautoren eigentlich sein?
Ich finde man kann bei jeder Serie solche 'Schwächen' finden und sagen, dass es unlogisch und uneinfallsreich ist. Und meiner Meinung nach ist gerade der Plan, der so unmöglich schein besonders spannend und auf irgendeine Weise doch logisch. Wenn man mal ehrlich ist waren in der ersten Staffel auch ganz schön viele unrealistische Ideen dabei. Naja, wie schon gesagt, ich finde, dieses dass man es sich nicht vorstellen kann macht es gerade realistisch.8-) Ich hoffe man versteht, was ich meine. Hab da immer so meine Probleme mich auszudrücken.:schaem:

Nun, wie schon gesagt, hat mir diese Folge wieder mit am besten von der dritten Staffel gefallen. Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Ist irgendwie ungewohnt jetzt jede Woche eine neue Folge schauen zu können, nach den ganzen Pausen. ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll.
Licht und Schatten möge man sagen.

Auf der einen Seite ne tolle Idee Bellick, Lechero und T-Bag ein weiteres Mal reinzulegen :D

Auf der anderen Seite, war der Plan von vornerein so abstruß - Ich saß nur da und dachte mir; in 30 Sekunden sind die doch noch nicht mal aus dem Loch draussen, geschweige denn am Zaun.

Und dann das mit den Schüssen - war das ein Notfallplan? Sie hatten doch nicht geplant, dass sie verfolgt werden. Fand ich irgendwie komisch.

Die McGrady Episode hätten sie einfach cutten sollen. Für mich war das nach der "Verabschiedung" erledigt. Nun sitzen sie an ner Straßensperre fest; Und sein Dad? ist der tot; Herzinfakt oder so? oder war er so starr vor schreck :)

Sucre nervt mich auch ein wenig an, sie werden ihn jawohl befreien, nach allem was er für sie getan hat.

Top war die Li/Al Konfrontation.

Und Whistler? Naja aus ihm wird man nicht schlau, kocht er sein eigenes Süppchen oder doch ne Rolle bei der Company.

Wenn dem so wäre, hätten sie ihn aufgrund des Senders in der Uhr schon am Strand catchen können, beispielsweise mit nem Heli :)

Ich bin auf jeden froh, dass sie aus Sona diesem Mistknast raus sind.
Wobei ich mich am Ende auch gefragt hab, wieso Linc nicht Micheal zB mal nen Handy gegeben hat, bei dem ganzen Mist, der bei den Besuchen ausgetauscht wurde. Bücher, Stoppuhren, Fotos, Zettelchen... hat keinen gejuckt :D wieso musste Lechero eigentlich Zigarren schmuggeln, hätte er sich doch auch am Zaun abholen können.

Mal sehen, was die nächste Folge bringt? Ist nach der erstmal Pause?
und dann kommt die 2te Hälfte der Staffel, da ja nun Streikende ist or what?
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

*Pancakes hat geschrieben:Also ich muss dazu sagen, dass mir diese Folge eigentlich wieder richtig gut gefallen hat und ich sie im Vergleich zu den letzten auch richtig spannend fand. Woran das jetzt gelegen hat kann ich nicht ganz genau sagen, aber es war einfach so, dass ich teilweise echt etwas gezittert habe..
Ging mir genau so, für mich war diese Folge eindeutig die BESTE aus der dritten Staffel.

Linc ist aber echt ein Arsch. :down: :D Wollte nichtmal das Foto von Mahones Sohn mitnehmen. Mahone hat mir richtig Leid getan in dieser Folge, wird von Lincoln immer weggestoßen... obwohl er selbst immer versucht zu helfen. Ich hoffe das Alex und Michael später noch "zusammenfinden" und die Bosse der Company da alle abknallen.^^

Aufjedenfall war das eine richtig geile Folge, ich hoffe wir bekommen noch eine Staffel, ich denke sogar das es in dieser darum gehen wird Sucre zu befreien.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Prison break ist back! :D

Warum hat das solange gedauert, die Folge kam mindestens 4 Folgen zu spät. Die Filler waren für meinen Geschmack zu viel und das ganze hat sich nur noch wie Kaugummi gezogen. Das war für mich definitiv die beste Folge der 3. Staffel. 8,5/10

Hätte ich mehr davon diese Staffel gesehen, wäre ich davon nicht so enttäuscht gewesen. :roll:

Supi, wie Michael T-Bag, Bellick und Lechero reingelegt hat. T-Bag hat mir auch seid langen mal wieder in seiner Rolle gefallen.
"Hosen runter!"
"Wenn ich gewusst hätte, dass ihr hier so drauf seid, hätte ich garnicht versucht zu fliehen!" ^_^

Linc legt Susi rein. Hast du den Kindertrick aus "Kevin allein Zuhause?" ^_^
Muss sie ganz schön in ihren stolz verletzt haben, dass sie darauf reingefallen ist.

Fand das ganz schön heftig, wie Linc und Michael Mahone hinrichten wollten. Na ja, nur den Schluß fand ich etwas arg zusammengestrickt. Selbst der größte Pechvogel der Welt hat mehr Glück als die Jungs. Whistler verliert das Vogelbuch und türmt dann auch noch, Mahone haut ab...mit der Pistole vor der Nase kann ich es ihm nicht verdenken.

Aber was haben die denn bitte schön erwartet! :roll:
Unbeobachtet und nicht mal gefesselt war das doch klar, dass er seine Chance nützen würde. Dass er von dem Austausch nichts hält war doch kein Geheimnis. Wie naiv kann man sein? Wie naiv kann man nach dem erlebten noch sein?

Whistler hatte sich doch das Bein verletzt (gebrochen?)? Dann springt er von einem Dach zu anderen und rennt so schnell? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Bild
I´m a lucky woman!
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

Mrs. Darcy hat geschrieben: Supi, wie Michael T-Bag, Bellick und Lechero reingelegt hat. T-Bag hat mir auch seid langen mal wieder in seiner Rolle gefallen.
"Hosen runter!"
"Wenn ich gewusst hätte, dass ihr hier so drauf seid, hätte ich garnicht versucht zu fliehen!" ^_^
Eindeutig einer der besten Szenen in dieser Folge.
Whistler hatte sich doch das Bein verletzt (gebrochen?)? Dann springt er von einem Dach zu anderen und rennt so schnell? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Ich denke mal das er es gespielt hat.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Super Episode :up:
Annika hat geschrieben:Die Szene(n) mit ihm und Lincoln - so schade ich es auch fand - waren sehr gut und sehr konsequent. Ich hatte völlig bei meiner AlMI-Euphorie vergessen, dass es zwei Brüder sind. Während Michael sich mit Alex arrangiert hat, hat Lincoln nicht vergessen.

Das fand ich auch sehr gut! War anfangs richtig erschrocken über Linc, man bedenkt einfach nicht mehr so, dass es erst wenige Wochen her ist, dass Alex seinen Dad erschossen hat...
Annika hat geschrieben:Ich hoffe dennoch, dass die drie sich arrangieren können und weiterhin zusammen arbeiten.
Ich denke, das wird sich angesichts Lincs Stimmung nur ergeben können, wenn sie dazu gezwungen werden. Bin gespannt, wie und ob wir das zu sehen bekommen! Ich hoffe es SEHR!
Annika hat geschrieben:Dass Lincoln das Foto nicht eingepackt hat, war ein echter Stoß, aber leider verständlich!
Linc war nie einer meiner Favoriten, aber aufgrund der Ausgangssituation sympatisierte man ja trotzdem mit ihm. Hier muss ich allerdings sagen, dass meine Sympathie ganz bei Alex lag ...ist ja irgendwie auch klar, man kennt als Zuschauer ja viel mehr von ihm als Linc...
Mrs Darcy hat geschrieben:Supi, wie Michael T-Bag, Bellick und Lechero reingelegt hat.
Diesen Schachzug fand ich genial! Endlich mal wieder etwas von Michaels gut durchdachten Planungen... erst hat er die 3 dazu gebracht, sich aufgrund der 30 Sekunden nach vorne zu drängeln, und dann lässt er sie allein in die Falle rennen. Ich denke zwar nicht, dass Michael WILL, dass sie dabei erschossen werden, aber er hat es -wie bei Sammy- billigend in Kauf genommen ...das ist halt der Michael der 3. Staffel, er ist definitiv verändert gegenüber der 1. Staffel!
Mrs Darcy hat geschrieben:T-Bag hat mir auch seid langen mal wieder in seiner Rolle gefallen. "Hosen runter!" "Wenn ich gewusst hätte, dass ihr hier so drauf seid, hätte ich garnicht versucht zu fliehen!"

Der Spruch war -so beängstigend und widerlich die Situation mal wieder war- großartig ^_^
Mrs Darcy hat geschrieben:Linc legt Susi rein. Hast du den Kindertrick aus "Kevin allein Zuhause?"
Spitze, manche Sprüche hatte ich glatt schon wieder vergessen :D
Mrs Darcy hat geschrieben:Fand das ganz schön heftig, wie Linc und Michael Mahone hinrichten wollten.
Moooooment, Michael versucht, Linc dies auszureden... Hach, was hab ich mich über diese Szene gefreut :D Klar, Michael hat schon diverse Male versucht, Linc davon abzuhalten, jemanden zu töten, aber diesmal ging es halt um Alex, und deshalb fand ich die Szene toll 8-)

Whistler hat das mit dem Knöchel offensichtlich vorgetäuscht, oder nicht?! Und hat sich schön von Alex stützen lassen.

Meine Lieblingsszenen in dieser Folge waren definitiv die, in denen die Flüchtenden einander irgendwie geholfen haben. Wie Michael McGrady beim Schwimmen geholfen und mit ihm die Luftflasche geteilt hat, wie Alex Whistler halb trug, wie MyGradys Dad mit dem Boot kam... alles Momente fürs Herz :D

Dass man sich aber konsequent weigert, uns mal wieder ein bißchen von Michaels Tattoo zu zeigen, ist echt blöd...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.12 Hell or High Water

Beitrag von Rightniceboy »

Was für ein staffel Finale, endlich haben sie die Flucht geschafft. Aber mit tut es um Sucre leid, das er jetzt dort in Sona im Knast sitzt. Er war mir sehr sympatisch, zu Whistler ich denke der hat sich gar nicht den Knöchel verletzt, das war alles nur vorgespielt wenn er was am Knöchel gehabt hätte, dann hätte er niemals auf den LKW springen können und so rennen können. Eine super Episode von mir 5 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.12 Die Schlinge zieht sich zu

Beitrag von Schnupfen »

Manches zu konstruiert (v.a. Sucre, McGrady), manches aber auch spannend bzw. gut unterhaltend.
Das Ende brache dank der Trennung und des Sucre-Outings zum Glück einiges an Dynamik, dennoch hätte ich mir etwas mehr Überraschungen und Mut gewünscht, z.B. jemand sterben zu lassen.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“