Eure Meinung zu #3.13 Auf die Rettung folgt die Rache

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
6
21%
4 Punkte
6
21%
5 Punkte
15
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

JustinFected

Eure Meinung zu #3.13 Auf die Rettung folgt die Rache

Beitrag von JustinFected »

Michael und Lincoln müssen nun Whistler an Susan übergeben, um LJ und Sofia zu retten. Mahone nutzt eine günstige Gelegenheit, während ein bekanntes Gesicht nach Sona kommt und ein anderes sich aus Sona für immer verabschiedet.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika


-------------------
Och ne, noch eine weitere Staffel mit Gretchen und Sofia. Ich habe so gehofft, dass sich das erledigt hätte und jetzt muss man weiter das schauspielerische Rumgehumpel der beiden mit ansehen.

Dass Linc sich mehr Sorgen um Sofia macht als um LJ fand ich extrem befremdlich. Meine Güte, sie ist nur angeschossen, es stehen unzählige Leute um sie rum, sie wird es überleben. Aber irgendwo musste ja wieder die aufgezwungene Romantikstory zwischen den beiden reingepackt werden.

Mal sehen, ob die vierte Staffel (wenn es denn eine gibt) mehr zu bieten hat als das Rachemotiv von Michael. Ich kaufe ihm einfach nicht ab, dass er dazu fähig ist, Gretchen zu töten. Ansonsten hätte er es gemacht als er die Möglichkeit dazu hatte und nicht eine ganze weitere Staffel braucht um an sie heranzukommen.

Hm, was noch? Lechero und McGrady sind nun endlich weg von der Story. Lechero hätte zwar längst sterben müssen (zumindest als Konsequenz aus den VIER Schüssen, die auf ihn abgefeuert wurden; ansonsten wäre er der einzig interessante Charakter aus Sona gewesen, den nun ein ähnliches Schicksal wie Abruzzi erteilt hat, der auch viel zu früh das Zeitige segnete), aber man musste eben mal wieder zeigen wie UNGLAUBLICH böse T-Bag ist. Ist ja gut. McGrady, von vornherein unnötig, hat sein Happy End und damit hat es sich hoffentlich auch.

Die Szene mit T-Bag und „seiner“ Nonnenprostituierte war absolut fehl am Platz, ebenso die mit T-Bag und dem Geldbündel und die Folterszene mit Sucre (bis auf den Telefonanruf). Jeder wusste, dass Sucre nichts passiert und er in Sona landet/bleibt. Wieso also das Ganze? Mich hat es ohnehin gewundert, wie viel Zeit die Autoren auf Charaktere verwenden, die für den Fortlauf der main story erst mal unwichtig sind. Was man nicht alles in so eine Folge hätte packen können...Unter Umständen wäre eine vierte Staffel dann auch gar nicht so nötig gewesen wie jetzt.

Pluspunkt: Mahone und Whistler arbeiten nun zusammen – leider mit Gretchen, aber vielleicht hat sie ja gleich in der ersten Episode der nächsten Staffel einen tödlichen Autounfall oder so. Man kann ja mal hoffen. Wenigstens kann man sich so endlich mal auf die main story der Company konzentrieren. Hoffentlich wird das endlich mal geklärt.

Hm, was noch? Ach ja, KEIN Cameo! Eigentlich schade. Beispielsweise ein Kellerman hätte der Show gut getan, auch wenn man ihn natürlich geschickt genug hätte einbauen müssen (bei den PB-Autoren wäre letzteres wohl sehr wahrscheinlich ohnehin nicht geschehen).

Und Molly, der SpinOff-Charakter wurde wohl mehr oder weniger eingeführt. Zumindest soll sie denselben Nachnamen ("Lief") haben wie derjenige im Koffer.

Alles in allem eine sehr enttäuschende dritte Staffel. Wäre gut, wenn es eine vierte gibt, die die ganze Sache noch aufklärt, aber wirklich viel erwarte ich von der auch nicht. Dazu gibt es zu viele Verbindungen zu Sona.

EDIT by Annika: Links und Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 02.04.2009, 10:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Schlodz

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.13 Art of the Deal

Beitrag von Schlodz »

Phalanxxx hat geschrieben:
TV.com hat geschrieben:Alles in allem eine sehr enttäuschende dritte Staffel. Wäre gut, wenn es eine vierte gibt, die die ganze Sache noch aufklärt, aber wirklich viel erwarte ich von der auch nicht. Dazu gibt es zu viele Verbindungen zu Sona.

Da schließe ich mich einfach mal an. Die letzten paar Folgen waren zwar wieder etwas besser, aber konnten das dann auch wieder nicht wettmachen.

Und irgendwie hat mich das Ende der Folge nicht befriedigt. Ich meine, klar war diese Folge nicht als letzte geplant, aber hätte man nicht vielleicht ein paar Szenen nachdrehen können, wie es z.B. bei Supernatural angekündigt worden ist? Mir fehlt einfach am Ende so eine Art Cliffhanger oder Wow Moment, wie es das immer bei Lost o.ä. gibt oder wie sie es auch in den letzten beiden Staffeln geschafft haben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.13 Art of the Deal

Beitrag von philomina »

E.X.C.U.S.E. M.E.?! Was war denn bitte schön hiermit:
According to IMDb, Paul Adelstein is listed in the cast…
Paul Adelstein … Paul Kellerman (uncredited)
Also, absichtlich an der Nase herumgeführt werd ich nicht so furchtbar gerne... Als Whistler in der Bar hinter Alex auftauchte, war ich aufgrund dieses Hinweises völlig sicher, es sei Paul! Die Szene zwischen Whistler und Alex war zwar auch interessant, aber bis ich meine Enttäuschung darüber, dass es nicht Paul war -was ich GENIAL gefunden hätte, wenn es auch schwer zu erklären gewesen wäre- heruntergeschluckt hatte, war die Szene auch schon wieder vorbei...
Phalanx hat geschrieben:Dass Linc sich mehr Sorgen um Sofia macht als um LJ fand ich extrem befremdlich.
Ich glaub, er war da einfach ganz der Praktische. Dass LJ bei der Schießerei nix abbekommen hatte, hat er gewusst, also richtete sich seine Sorge auf die Lady :ohwell:

Hier ist sie also, die Trennung der Brüder. Ganz ehrlich, sie kommt für mich im falschen Moment. Gut, wenn man das ganz Bild betrachtet, so hat es sich Linc mit seinen 3 Jahren in Fox River wartend auf die Todesstrafe wirklich verdient, ein bißchen Ruhe und Entspannung mit seinem Sohn zu haben. Aber NACH ALLEM WAS WAR, Michael jetzt alleine zu lassen, find ich unheimlich schlecht...

Das vermiest mir dieses "Staffelende" -was ja nicht als solches geplant war- glaub ich am meisten. Wenn Michael und Linc in ein paar Wochen wieder zusammenarbeiten würden, wär diese Trennung jetzt nicht so schwerwiegend...
Phalanx hat geschrieben:Mal sehen, ob die vierte Staffel (wenn es denn eine gibt) mehr zu bieten hat als das Rachemotiv von Michael. Ich kaufe ihm einfach nicht ab, dass er dazu fähig ist, Gretchen zu töten.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn er es nichtmals im Affekt kann, dann wird er es, je mehr Zeit dazwischen liegt, erst recht nicht mehr können. Ich rechne nach wie vor eher damit, dass er Gerechtigkeit herstellen will.

T-Bag und Sona, in dem noch Bellick und nun Sucre einsitzen... daher also die Überlegung, ob es nicht auch ein "PB-Sona"-SpinOff geben könnte. Nee, danke, muss ich nicht haben!

Sucre ist in dieser Staffel echt nichts weiter als eine traurige und auch tragische Figur :( Immer wenn ich ihn sehe, denke ich daran, wie er doch JEDE Sekunde bereuen müsste, dass er nicht einfach die restlichen paar Monate in Fox River abgesessen hat.
Phalanx hat geschrieben:Pluspunkt: Mahone und Whistler arbeiten nun zusammen – leider mit Gretchen,
Naja, Pluspunkt? Wie man's nimmt. Als AlMi-Fan alles andere als ein Pluspunkt... wie kann Alex sich wieder auf die Seite schlagen, die seine Familie bedroht und seinen Sohn verletzt hat? Ich kann NUR HOFFEN, dass er nur zum Schein mit Whistler arbeitet!

Woran arbeitet Whistler überhaupt? Wie kann Alex ihm da nützen? Und in Bezug worauf ist Gretchen die Schwachstelle, weil Michael sie verfolgt?

Es gibt noch 2 Verbindungen nach Sona: Sucre, den Michael sicher befreien wollen würde und das Vogelbuch, das T-Bag hat, und von dem Whistler zum Schluss ja immerhin noch gesprochen hat.

Ich wünschte, es gäbe bald noch ein paar Folgen, die alles aufklärten! Ich hab SO gehofft, aus dieser Folge mit einem guten Gefühl rauszugehen, so wie nach den letzten 3 Folgen, aber leider fand ich nichts wirklich gut, bis auf Michaels Plan für die Übergabe, so kennen wir ihn, Gretchens Ärger darüber und dass LJ mal wieder eine Sprechrolle hatte. Sonst fand ich die Folge leider nicht zufriedenstellend :ohwell:

EDIT: Also, nachdem ich das ganze jetzt ein bißchen habe sacken lassen, interessiert mich fast nur noch dieser Dialog:
Whistler und Alex in der Bar
Alex: You're late ...and you owe him for my drinks.
[Sie grinsen sich ein wenig an] You messed up.
Whistler bzgl. Gretchen: She handles the (?nuschel?) ...You're in?
Alex: She better be able to handle a lot more than that. Because if she had done what you think she has ...Sara... she's the weak link and he will find her and then Scofield will find you and me and I'm not paying for your mess.
Whistler: Are you in or are you out?
Alex: I'm in.

Mir fehlen spontan jegliche guten Theorien!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.13 Art of the Deal

Beitrag von Annika »

Muss wohl oder übel sagen, dass ich hier anscheinend die einzige bin, die das Finale wirklich gut fand!
philomina hat geschrieben:E.X.C.U.S.E. M.E.?! Was war denn bitte schön hiermit:
According to IMDb, Paul Adelstein is listed in the cast…
Paul Adelstein … Paul Kellerman (uncredited)
Deswegen gebe ich auf imdb Aussagen nichts, da dort ja jeder reinschreiben kann, was er will. Wäre schön gewesen, aber ist eben nicht so...
Phalanx hat geschrieben:Dass Linc sich mehr Sorgen um Sofia macht als um LJ fand ich extrem befremdlich.
Ich glaub, er war da einfach ganz der Praktische. Dass LJ bei der Schießerei nix abbekommen hatte, hat er gewusst, also richtete sich seine Sorge auf die Lady :ohwell:
Wie schon desöfteren gesagt, mag ich Sofia und Lincoln sehr gerne zusammen und bin deswegen auch alles andere als unglücklich über die Szene(n) gewesen. Immerhin hat sich zwischen den beiden etwas entwickelt und sie ist gewissermaßen auch wegen Lincoln in der ganzen Sache so tief drin, da finde ich es verständlich dass er sich um eine Person, die ihm etwas bedeuetet sorgt, wenn diese angeschossen worden ist und ihr noch keiner zur Hilfe gekommen ist.
Hier ist sie also, die Trennung der Brüder. Ganz ehrlich, sie kommt für mich im falschen Moment.
Kann ich nicht zustimmen. LJ ist in Sicherheit udn Michael aus dem Gefängnis. An Saras Tod kann man (leider) nichts mehr ändern udn Lincoln will einfach nur noch ein mehr oder weniger normales Leben. Das MIchael nicht einfach loslassen kann, finde ich verständlich, aber genauso verständlich finde ich es, dass Lincoln seinen Sohn nicht mehr in so eine Gefahr bringen will und er, der ja ein freier Mann ist, auch diese Freiheit genießen will.
Aber NACH ALLEM WAS WAR, Michael jetzt alleine zu lassen, find ich unheimlich schlecht...
Michael dachte das nicht, glaube ich. Ich denke er versteht, dass sein Bruder sein Leben leben will und nicht Michaels Kampf kämpfen will. Das ist allerdings sicherlich keine Trennung für immer.
Phalanx hat geschrieben:Mal sehen, ob die vierte Staffel (wenn es denn eine gibt) mehr zu bieten hat als das Rachemotiv von Michael. Ich kaufe ihm einfach nicht ab, dass er dazu fähig ist, Gretchen zu töten.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn er es nichtmals im Affekt kann, dann wird er es, je mehr Zeit dazwischen liegt, erst recht nicht mehr können. Ich rechne nach wie vor eher damit, dass er Gerechtigkeit herstellen will.
Ich denke es ist beides. Und man nimmt ja nicht nur Rache, indem man jemanden tötet. Aber da Michal die Rose von LJ erst nach der Begegnung mit Gretchen bekommen hat, denke ich, dass er nun wirklich dazu fähig wäre abzudrücken. Die Rose erinnert ihn nun für immer daran, was geschehen ist und das Bild von der Waffe und der Rose nebeneinander war schon aussagekräftig.
T-Bag und Sona, in dem noch Bellick und nun Sucre einsitzen... daher also die Überlegung, ob es nicht auch ein "PB-Sona"-SpinOff geben könnte. Nee, danke, muss ich nicht haben!
Bloß nicht. Dieser Handlungsstrang sollte auch erst in der Mitte der nächsten Staffel aufgegriffen werden und nicht früher...
Ich kann NUR HOFFEN, dass er nur zum Schein mit Whistler arbeitet!
Die Hoffnung teile ich!
Alex: She better be able to handle a lot more than that. Because if she had done what you think she has ...Sara... she's the weak link and he will find her and then Scofield will find you and me and I'm not paying for your mess.
Whistler: Are you in or are you out?
Alex: I'm in.
Mann muss hier überlegen, wann die beiden das geplant haben und ob Michael da drin steckt oder nicht... Das wird nicht auf der Flucht geschehen sein, sondern muss schon eher geschehen sein und da stellt sich eben die Frage, wie es dazu kam und warum Alex die ganze Zeit die Wahrheit wusste, also warum James ihn dabei haben wollte. Kennen die beiden sich schon länger? Unwahrscheinlich, da es nicht zu den Szenen am Anfang der dritten Staffel passen würde, oder? Vielleicht sollte ich mir die dritte Staffel noch mal mit den Szenen zwischen den beiden ansehen.

Ansonsten stellt sich für mich eher die Frage, was Whistler von Alex will und warum er das Risiko eingangen ist, ihm die Wahrheit zu sagen...
phoenix_

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.13 Art of the Deal

Beitrag von phoenix_ »

Also ich bin vom Staffelfinale relativ enttäuscht. Es hält sich Gott sei dank jedoch in Grenzen, da ich meine Erwartungen basierend auf dem Wissensstand heruntergeschraubt habe.

Sie konnten unmöglich ALLES auflösen. Aber, dass sie es so mies machen hätte ich nicht gedacht :)
philomina hat geschrieben:E.X.C.U.S.E. M.E.?! Was war denn bitte schön hiermit:
According to IMDb, Paul Adelstein is listed in the cast…
Paul Adelstein … Paul Kellerman (uncredited)
Nach der ganzen Diskussion im Spoiler Thread, war das auch mein erster Gedanke. Hätte mir persönlich gefallen und wär ne geile Wendung gewesen - aber naja wollten die PB Autoren halt nicht. Oder konnten sie nicht.

Der Vollständigkeit halber:
philomina hat geschrieben:EDIT: Also, nachdem ich das ganze jetzt ein bißchen habe sacken lassen, interessiert mich fast nur noch dieser Dialog:
Whistler und Alex in der Bar
Alex: You're late ...and you owe him for my drinks.
[Sie grinsen sich ein wenig an] You messed up.
Whistler bzgl. Gretchen: She handles the (?nuschel?) ...You're in?
Alex: She better be able to handle a lot more than that. Because if she had done what you think she has ...Sara... she's the weak link and he will find her and then Scofield will find you and me and I'm not paying for your mess.
Whistler: Are you in or are you out?
Alex: I'm in.
Er sagt nicht; "You messed up" sondern "It's a nice tip" (Club Soda für 100 US $ wird Alex wohl kaum gehabt haben :D ) worauf Whistler sagt: "She (Gretchen) handles the money ... You're in?"

Women do the payment :D HAHA!

Im Übrigen:
Die Szene machte mir eh den Eindruck als hätten sie sie ein paar mal öfter gedreht. Vielleicht mit anderen Leuten und haben sich dann für Whistler entschieden.
Wie bescheuert er das Geld da hinwirft.
Und als die Kamera schwenkt lehnt er mit rechts an/auf der Theke;
(in der Szene mit dem Geld davor allerdings nur mit links) und lehnt sich dann direkt wieder zurück.
Also vielleicht haben sie sich das offen gelassen.
Die Lösung mit Whistler wirkt jedoch wieder so hingeschustert für mich.
Ich habe einfach wenig Lust mehr ne 4. Staffel/5. Staffel hingehalten zu werden und nichts zu wissen und eine Wendung ist bekloppter als die vorherige.

Nichtsdestotrotz wage ich mich mal an die Spekulationen dazu.

Vielleicht haben sie ihn ja während seines Verhörs (Staffel 3, wo Alex aus Sona rauskommt) kontaktiert und ein Angebot gemacht.
Was jedoch auch keinen Sinn macht. Wieso hat Alex sie dann nicht schon vorher hochgehen lassen? Er war schließlich auch mit Linch/Mi unterwegs und hätte sie an die Company verraten können.
T-Bag und Sona, in dem noch Bellick und nun Sucre einsitzen... daher also die Überlegung, ob es nicht auch ein "PB-Sona"-SpinOff geben könnte. Nee, danke, muss ich nicht haben!
Ne bitte nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass sie bei Staffel 4, sollte es sie geben dabei sind.
Phalanx hat geschrieben:]Dass Linc sich mehr Sorgen um Sofia macht als um LJ fand ich extrem befremdlich.
Naja gut, sie wurde angeschossen. Kann er sich schon mal bisschen Sorgen machen.
Nur hätte ich an Lincs Stelle auch nicht LJ zurückgelassen / wollen, nachdem er ihn die ganze verdammte Staffel befreien wollte und ihn nun endlich "wiederhat".

Zudem finde ich einfach nicht, dass Sofia und Linc in irgendeiner Weise zusammenpassen. Mal ganz davon abgesehen, dass Sofias ganze Rolle mir einfach nicht gefallen will.
Auch in der Szene im Museum, dachte ich; Hoffentlich kommt nun endlich ein Gefühlsausbruch von ihr. Aber nichts ist/war.

Wo wir bei Gefühlen sind. Die wollten bei dem "Happy End" für Luis auch nicht aufkommen. Wollte Micheal ihn nicht nicht mit ausbrechen lassen, weil das Leben auf der Flucht ziemlich scheisse ist?
Gut, dass der Junge erstmal Party in nem Hinterhof macht und nach jahrelangem Training im Hinterhof zu den Rockets getraded wird.
Einfach viel zu überzogenes Ende für meinen Geschmack.

Und die Sona Episode war auch einfach total vorhersehbar.
Lechero endlich gestorben, wenn auch nicht an der Schussverletzung...
aber was Bellick und T-Bag und nun auch Sucre in Sona machen?
IDC :( Sie wurden von den Autoren ins totale Story Off befördert.
Ich habs im Spin Off kommt Bellicks Mutter mit einem Tattoo nach Sona und bricht sie alle aus?
Hier ist sie also, die Trennung der Brüder. Ganz ehrlich, sie kommt für mich im falschen Moment.
Meinetwegen können sie sich ja trennen, aber für ein Staffelfinale war es definitiv fehl am Platz. Ich meine es gibt die Company ja noch. Und sie wird die beiden ja immernoch tot sehen wollen. Also sollten die beiden zusammen halten.
Aber NACH ALLEM WAS WAR, Michael jetzt alleine zu lassen, find ich unheimlich schlecht...
PB sind halt die beiden. Sry und ich kann Michael als Racheengel einfach nichts abgewinnen.
Als LJ ihm die Papierblume gab, war das ne tolle Szene. Dass man dem Zuschauer jetzt Michaels Rachegedanken durch die Blume und die Waffe auf dem Beifahrersitz so aufzwingen musste, hat dann wieder alles zerstört.
Es war einfach zu viel und hat rein gar nichts Atmosphäre erzeugt.
Ich kann NUR HOFFEN, dass er nur zum Schein mit Whistler arbeitet!
Ich hoffe zwar, dass er endlich wieder BÖSE ist. Es würde allerdings rein gar NICHT zu seiner Charakterentwicklung passen und wenn mir jetzt die PB Autoren erzählen, das war Fassade sind sie größere Junkies als Alex :D
Mann muss hier überlegen, wann die beiden das geplant haben und ob Michael da drin steckt oder nicht... Das wird nicht auf der Flucht geschehen sein, sondern muss schon eher geschehen sein und da stellt sich eben die Frage, wie es dazu kam und warum Alex die ganze Zeit die Wahrheit wusste, also warum James ihn dabei haben wollte. Kennen die beiden sich schon länger? Unwahrscheinlich, da es nicht zu den Szenen am Anfang der dritten Staffel passen würde, oder? Vielleicht sollte ich mir die dritte Staffel noch mal mit den Szenen zwischen den beiden ansehen.

Ansonsten stellt sich für mich eher die Frage, was Whistler von Alex will und warum er das Risiko eingangen ist, ihm die Wahrheit zu sagen...
Eben, scheint mir einfach wieder hingeschustert worden zu sein. Nen Cliffhanger isses allerdings auch nicht.

Wir wissen, dass wir nichts wissen, passt wohl am besten zu der ganzen Geschichte.

Wozu das blöde Vogelbuch? Es gibt keine Koords aber das Buch musste Whistler im Knast bei sich haben, was hat er damit gemacht?
Wieso liegt in Whistlers Apartement nen Koffer, mit einer SUPER WICHTIGEN Akte. Oder auch nicht. :D
Wieso arbeiten Al/Whistler nun zusammen? Woher kennen sie sich?
Wieso werden am Ende der Folge nochmal alle gezeigt und es kommt unatmosphärische Musik? :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [PB] Eure Meinung zu #3.13 Art of the Deal

Beitrag von philomina »

So ganz anderer Meinung, als Annika in ihrer Review beschrieben hat, bin ich auch nicht. Nur wiegen bei mir die negativen Aspekte schwerer. McGradys Story war schön, aber nahm zuviel Platz ein und bremste das Tempo. Sucres Story war grauenhaft, nicht 100% nachvollziehbar und passte auch nicht zur sonstigen Dynamik der Folge. Die Story mit T-Bag und der Nonne war völlig fehl am Platze, und die Sona-Story an sich hat für mich abrupt an Interessantheit verloren. Alle diese Storystränge nahmen für mich viel zuviel Raum ein.

Einzig die Hauptstoryline und die um Alex war spannend, und die hatte wiederum insgesamt zu wenig Platz, als das sie für ein Serienfinale gereicht hätte. ...aber auch ich möchte hier mal nur ein Staffelfinale glauben.

Was mir für ein gutes Finale gefehlt hat, waren die guten alten "Boah, wie geil!"-Momente!
Annika in der Review hat geschrieben:So sehr ich darauf hoffte, dass Michael jeden Moment in die Bar kommen würde,
DAS wäre einer gewesen! Daran hab ich (wegen dieser Kellerman-Sache) überhaupt nicht gedacht.
Annika in der Review hat geschrieben:Jedoch gebe ich meinen Glauben an dieses "Dreamteam" nicht auf und hoffe einfach, dass das Misstrauen, dass Alex Whistler die ganze Zeit entgegen gebracht hat, dazu führt, dass er und Michael irgendwann ein Abkommen geschlossen haben, dass besagt, dass Alex undercover arbeitet und die beiden die Company hochnehmen wollen, da sie beiden das Leben zerstört hat. Denn schließlich kann Alex doch nicht einfach vergessen, was die Company auch ihm und seiner Familie angetan hat...
Jaaaaaa, BITTE! Das würde passen :up: Daran hab ich gar nicht gedacht, aber es würde absolut zu ähnlichen, vorher durchgezogenen Abkommen passen. Nur sonst haben wir die Auflösung des ganzen schneller zu Gesicht bekommen.
phoenix hat geschrieben: hoffe zwar, dass er endlich wieder BÖSE ist. Es würde allerdings rein gar NICHT zu seiner Charakterentwicklung passen
Nee, wirklich nicht. William hat ja auch mal gesagt, dass er Alex gar nicht als "bösen Charakter" betrachtet, sonst hätte er die Rolle nie angenommen.
Annika hat geschrieben:Deswegen gebe ich auf imdb Aussagen nichts, da dort ja jeder reinschreiben kann, was er will. Wäre schön gewesen, aber ist eben nicht so...
Das war mir leider nicht so klar :ohwell:
Annika hat geschrieben:Kann ich nicht zustimmen. LJ ist in Sicherheit udn Michael aus dem Gefängnis. An Saras Tod kann man (leider) nichts mehr ändern udn Lincoln will einfach nur noch ein mehr oder weniger normales Leben.
Generell verstehe ich das ja auch, es ist nur nicht gut für die Dynamik der Serie. es führt halt einfach ein bißchen die Motivation für die Serie an sich ad absurdum. Michael hatte vorher ja auch ein mehr oder weniger normales Leben, da seinem Bruder aber Unrecht angetan wurde, wirft er sein Leben über den Haufen und hilft ihm. Das hätte ich nun auch gern von Linc gesehen. ...und ich schätze ja auch, wir hätten es im weiteren Verlauf der Staffel noch gesehen.
Annika hat geschrieben:Michael dachte das nicht, glaube ich. Ich denke er versteht, dass sein Bruder sein Leben leben will und nicht Michaels Kampf kämpfen will.
Klar, die Charakterzeichnung war beiderseits durchaus konsequent. Michael will nur das Beste für Linc. Aber sie sind halt nicht die Winchester-Brüder, und das brauchen sie auch nicht zu sein. ...letztlich läuft einfach alles darauf hinaus, dass ich noch ein paar Folgen zu dieser Staffel sehen will, denn ich denke, schon SEHR bald wären Li/Mi wieder zusammen.
Zuletzt geändert von philomina am 20.02.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Für ein Serienfinale gibt es ein deutliches: :down: :down: :down:
Als Seasonfinale würde ich da ein klein wenig wohlwollender drüber schauen: :up: :down: :down:

Ich habe nichts gegen ein offenenes Ende und es müssen wirklich nicht alle Details erklärt werden, aber ich habe ja noch nicht mal den Sinn der 3. Staffel verstanden? :roll:
Wir wissen nicht, wie Whistler mit der Company drin hängt, warum sie ihn haben wollten und warum ausgerechnet Michael ihn rausholen musste?
Ich hätte wirklich zumindest gerne gewusst, um was es überhaupt geht!

Die ganze dritte Staffel habe ich mir gewünscht, dass sie die Serie bald zum Abschluss gebracht wird und jetzt muss ich leider doch noch auf eine 4. Staffel hoffen. Als Serienfinale geht diese Folge garnicht.

Während mit die letzte Folge seid langen mal wieder ausgesprochen gut gefallen hatte, war jetzt schon wieder die Luft raus.

@Revengeangel:
Michael als Racheengel ist eine intressante Vorstellung und bietet auch viele Möglichkeiten. Ich finde nur, es passt nicht zu ihm und kann mich damit auch nicht so richtig anfreunden. Ausserdem wollte ich nie sehen, dass er einen Menschen umbringt. Ich finde dieses Gedanken ziemlich deprimierend, was aus seinem Charakter geworden ist.

Das Bild mir der Rose und der Knarre war ja schon sehr sinnbildlich. Michael wird aus Liebe & Rache vom Gejagten zum Jäger...

Linc, LJ und seine neue Stiefmama: ;)

LJ scheint sie ja zu mögen. Die beiden haben für mich leider null Chemie zusammen und ihre Storyline wirkt mir zu künstlich hingedreht. Deswegen berühren mich ihre Szene auch nicht wirklich.

Sofia ist so ein kleines naives Mädchen, dass sie ja schon fast wieder süss wäre, wenn es mich nicht so nerven würde. ;) Wenigstens hat sich das mit Whislter und ihr erledigt. Die Szene im Museum fand ich ziemlich gut. Es wurde auch mal langsam Zeit, dass sie die Wahrheit erkennt. Man hat aber auch gesehen, dass Whistler sich wirklich was aus ihr macht, aber ich würde sagen, der Zug ist für ihn abgefahren. :D

T-Bag & Sona:
Den Nebenplot fand ich eigentlich ganz ok und wenigstens ist er nicht mehr der Ar***kriecher und Schleimer. Das hat zu ihm überhaupt nicht gepasst. Bellick war einfach nur noch geschockt und wird von den Ereignissen überrannt. Durch das Vogelbuch haben sie hier die Brücke für S4 geschlagen. Das wurde mir auch wieder zu künstlich hinkonstruiert, aber sonst würde ein Gefängnis ja völlig im Plot fehlen.

So kann Michael, falls er dass Buch braucht, wieder einen neuen Ausbruchsplan hinzaubern und man bleibt dem Titel der Serie weiterhin treu. :roll:

Surce fand ich wieder völlig überflüssig. Im Nachhinein hätte sie ihm am Ende von Season 2 ein Happy End geben sollen. Der Charakter ist in S3 völlig verschenkt. Mit 1-2 Gastauftritten wäre ich zufriedener gewesen. Jetzt sitzt der arme Kerl in Sona ein um Michael neben dem Vogelbuch noch eine 2. Motivation für einen Ausbruch zu geben. Als ob Michael sich nicht schon genug schuldig fühlen würde. :roll:

Der Schocker...
Ganz großes Plus gibt es für mich nur wegen der Sache mit Mahone. Wahnsinns Szene und da haben sie mich wirklich geschockt /überrascht! Nachdem zum 3. Mal die Bank ganz groß im Hintergrund der Bar eingeblendet wurde dachte ich schon, Mahone will die überfallen. ;)
Jetzt hat er sich Gretchen und Whistler angeschlossen! :<>
Ich denke allerdings nicht, dass das mit Michael abgesprochen war. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Michael hat ja erst nach der Sache mit der Rose seinen Racheplan aufgenommen und Linc wollte Mahone hinrichten. Michael hat zwar protestiert aber abgehalten hätte er ihn davon nicht.
Mahone hatte einfach keine Mittel und hat sich wohl wieder an die Company verkauft. Wer weiß, was sie ihm versprochen haben. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass er wieder die Seiten wechselt. Er steht einfach weder auf der Seite der Company, noch auf der von Michael, sondern auf seiner eigenen. ;)

Ich bin dankbar, dass diese Molly nicht schon in Staffel 3 eingeführt wurde und wir haben ja schon einen guten Einblick auf eine mögliche S4 bekommen. Whistler hängt noch an Sofia und diese Tatsache wird wohl von beiden Seiten noch benutzt werden. So hat man auch eine Möglichkeit, den neuen Love intrest von Linc weiter in der Serie zu halten. Sollte Linc was mit ihr anfangen, wird er wieder direkt und persönlich in die Geschichte reingezogen und die Wege mit Michael werden sich zwangsläufig wieder kreuzen.

Mal abwarten, ich kann nur hoffen, dass eine mögliche S4 wieder besser wird als die sehr schwache dritte Season.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass das mit Michael abgesprochen war. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Michael hat ja erst nach der Sache mit der Rose seinen Racheplan aufgenommen und Linc wollte Mahone hinrichten. Michael hat zwar protestiert aber abgehalten hätte er ihn davon nicht.
Mahone hatte einfach keine Mittel und hat sich wohl wieder an die Company verkauft. Wer weiß, was sie ihm versprochen haben.
Das ist auch genau der Aspekt, der mich an dieser Theorie stört, obwohl ich gerne an sie glauben möchte. Michael hätte gegenüber Linc -genauso wie damals bei Kellerman- gesagt, dass sie Alex noch brauchen!

Es ist möglich, dass Alex sich an die Company verkauft hat. Dass sie immer an intelligenten Leuten interessiert sind, hat Gretchen ja nochmal klargestellt, als sie Michael gegenüber saß.

Dass Michael erst mit der Rose den ganz persönlichen Racheplan bzgl. Gretchen aufgenommen hat, stimmt zwar, aber er war seit Mitte der 2. Staffel darauf aus, für Gerechtigkeit zu sorgen. Ich denke, das sind 2 verschiedene Bereiche. Sogar in Sona hat er noch dafür gersorgt, dass Lechero, T-Bag und Bellick nicht aus Sona rauskommen, da er das nicht hätte verantworten können. Dass er also mit Alex plante, die Company hochgehen zu lassen, kann ich mir nach wie vor vorstellen.

Ungewiss ist aber halt auch, welche Ziele verfolgen Whistler, Gretchen (und Alex?) überhaupt? Sind das überhaupt Company-Ziele?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Dass Michael erst mit der Rose den ganz persönlichen Racheplan bzgl. Gretchen aufgenommen hat, stimmt zwar, aber er war seit Mitte der 2. Staffel darauf aus, für Gerechtigkeit zu sorgen.
Na ja, er war ja auch vorher schon drauf und dran Gretchen zu erschießen, hat es dann aber doch nicht geschafft... Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach Saras Tod sofort für sich klar gemacht hat, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lässt. Damals hat er sicherlich noch nicht an Mord gedacht, aber an Rache bestimmt.
Dass er also mit Alex plante, die Company hochgehen zu lassen, kann ich mir nach wie vor vorstellen.
Ich mir auch in jedem Fall! Ich muss mal auf jeden Fall noch mal die Szenen mit Alex durchgehen. Vielleicht findet man da ja einen Hinweis
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Annika hat geschrieben: Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach Saras Tod sofort für sich klar gemacht hat, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lässt. Damals hat er sicherlich noch nicht an Mord gedacht, aber an Rache bestimmt.
Äh, wie sollte er sie denn sonst rächen? Ihm war doch schon lange bewusst, dass er über die Behörden und einen ordentliche Gerichtsverhandlung nicht an Company-Mitarbeiter rankommt.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Mrs. Darcy hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach Saras Tod sofort für sich klar gemacht hat, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lässt. Damals hat er sicherlich noch nicht an Mord gedacht, aber an Rache bestimmt.
Äh, wie sollte er sie denn sonst rächen? Ihm war doch schon lange bewusst, dass er über die Behörden und einen ordentliche Gerichtsverhandlung nicht an Company-Mitarbeiter rankommt.
Na ja, aber schon in der zweiten Staffel hat er ja durch reine Recherche schon einiges rausgefunden und konnte so ja zumindest Caroline erpressen. Ich denke soetwas schwebte ihm auch vor, also einfach die Company ruinieren, ohne alle Mitglieder zu töten...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Na ja, aber schon in der zweiten Staffel hat er ja durch reine Recherche schon einiges rausgefunden und konnte so ja zumindest Caroline erpressen. Ich denke soetwas schwebte ihm auch vor, also einfach die Company ruinieren, ohne alle Mitglieder zu töten...
Jawoll, und dafür bräuchte Michael den Inside Man, und das wäre Alex :D Und/oder -ich reite gerne darauf herum- Kellerman, Caroline, ehemalige Aldo Burrwos-Kollegen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Na ja, aber schon in der zweiten Staffel hat er ja durch reine Recherche schon einiges rausgefunden und konnte so ja zumindest Caroline erpressen. Ich denke soetwas schwebte ihm auch vor, also einfach die Company ruinieren, ohne alle Mitglieder zu töten...
Jawoll, und dafür bräuchte Michael den Inside Man, und das wäre Alex :D Und/oder -ich reite gerne darauf herum- Kellerman, Caroline, ehemalige Aldo Burrwos-Kollegen.
Jeps, ich denke es werden sich einige finden lassen, die ihm helfen die Company zu Fall zu bringen :)
Nisha

Beitrag von Nisha »

Oje, ich raff erst jetzt, dass das vllt. die letzte Folge war.

Seid ihr nicht traurig? Bisjetzt konnte man sich ja immer auf ein Datum freuen, wo es weitergeht. Aber jetzt?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Nisha hat geschrieben:Seid ihr nicht traurig? Bisjetzt konnte man sich ja immer auf ein Datum freuen, wo es weitergeht. Aber jetzt?
Ich glaube bisher einfach noch an eine vierte Staffel, deswegen ist es für mich eben nur ein Staffelfinale. Wüsste ich, dass es ein Serienfinale ist, dann hätte ich wahrscheinlich ein wenig anders reagiert.

Aber traurig bin ich so oder so nicht (wird wohl nur bei "lost" der Fall sein, wobei ich da auch nicht sicher bin, wenn das Ende sehr rund ist). Es gibt so viele Serien, die gute Geschichten erzählen und ich musste schon so viele Enden mitbekommen und wusste immer, dass bald wieder eine neue Serie kommt, die mich genauso begeistern wird.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Es gibt so viele Serien, die gute Geschichten erzählen und ich musste schon so viele Enden mitbekommen und wusste immer, dass bald wieder eine neue Serie kommt, die mich genauso begeistern wird.
Und das nenne ich offensive optimism! :D Hast aber recht!

Ich muss zugeben, dass ich schon recht traurig bin. Absolut nicht so, wie ich es gewesen wäre, wenn es nach der 1. oder 2. Staffel zuende gewesen wäre, aber so sehr wie ich PB in dieser Zeit noch geliebt habe, wäre ich jetzt einfach gern mit einem besseren Gefühl in die Pause gegangen.

Allerdings baut sich ganz laaaangsam aber sicher Spannung auf (und löst die Unzufriedenheit ab), ob und wie bald man etwas über die 4. Staffel erfährt und wie es rund um Alex und Michael weitergeht!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Es gibt so viele Serien, die gute Geschichten erzählen und ich musste schon so viele Enden mitbekommen und wusste immer, dass bald wieder eine neue Serie kommt, die mich genauso begeistern wird.
Und das nenne ich offensive optimism! :D Hast aber recht!
Hab ich auch :D Ich war ja riesen "Buffy" und "Roswell" Fan und das waren noch Zeiten wo ich wirklich traurig über das Ende war. "Six Feet Under" war auch tragisch, aber das Finale war einfach so genial, dass jede weitere Episode alles kaputt gemacht hätte. Jetzt ist es so, dass alle zwei bis drei Jahre mindestens eine Serie dabei ist, für die ich mich sehr begeistern kann. Selbst wenn PB jetzt wegfallen sollte, habe ich ja immer noch "Lost" (und das bis 2010), "Heroes", "Dexter" und "One Tree Hill", die momentan einfach meine Favoriten sind
Allerdings baut sich ganz laaaangsam aber sicher Spannung auf (und löst die Unzufriedenheit ab), ob und wie bald man etwas über die 4. Staffel erfährt und wie es rund um Alex und Michael weitergeht!
Wie gesagt, ich glaube an eine vierte Staffel und wenn dem nicht so wäre, würde ich vielleicht noch ein wenig anders reagieren. Wird sich dann ja zeigen, wenn wir eine entgültige Entscheidung haben (und ich meine Review eventuell umschreiben müsste...)
Nisha

Beitrag von Nisha »

immerhin haben die drehbuchautoren aufgehört zu streiken! :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Nisha hat geschrieben:immerhin haben die drehbuchautoren aufgehört zu streiken! :)
Was aber leider (jetzt) nichts mehr damit zu tun hat. Die dritte Staffel ist vorbei und jetzt kommt es darauf an, ob der Sender noch Vertrauen in die Serie hat, oder eben auch nicht
Nisha

Beitrag von Nisha »

Auf Serienjunkies.de steht, das es noch 2 Folgen gibt, die schon abgedreht sind.
http://www.serienjunkies.de/news/nach-dem-17341-4.html

Bekommen wir die nur zu sehen, wenns eine 4. Staffel gibt? Falls sie die auf jedem Fall zeigen, lohnt sich ja das spekulieren wieder ;)
Zuletzt geändert von Nisha am 25.02.2008, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“