Eure Meinung zu #4.03 Frontenverschiebung

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
6
50%
5 Punkte
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.03 Frontenverschiebung

Beitrag von Annika »

Michael und sein Team haben nur einen Tag, um den nächster Besitzer einer Karte zu finden, oder sie müssen alle zurück ins Gefängnis. Mahone sinnt derweil nach Rache an Wyatt, der auf der Suche nach Sara Aufenthaltsort ist. T-Bag beschafft sich derweil eine neue Identität und plant für seine Zukunft.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 22.04.2009, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von philomina »

Maaaaaaann! Da verschenken die einfach eine Möglichkeit für eine wunderbare AlMi-Szene :motz:
Klar, Linc kann es noch viel weniger schaden, mal eine gute Szene zu bekommen, und es liegt ja auch nahe, dass ein Vater in diesem Fall zum anderen spricht, zumal Linc ja vorher immer betonte, er habe mit Alex noch eine Rechnung offen... schon klaaar :ohwell:
Trotzdem hätte ich mir diese Szene zwischen Alex und Michael gewünscht. William Fichtner war super in der Szene :up:

Abgesehen davon macht mir Prison Break wieder Spaß, das Tempo ist weiterhin ziemlich straff, und ich war die gesamte Epi über sehr gespannt, auch wenn man sich -wie immer- denken konnte, dass es irgendwie weitergeht. Aber es ist ja gerade das Gute, wenn sich -wie in S1 und S2- die Spannung trotzdem hält.

Allerdings fehlt mir nach wie vor die Chemie zwischen Michael und Sara, mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr so auf Michael fixiert bin 8-) Im Moment interessiert mich mehr das große Ganze.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Maaaaaaann! Da verschenken die einfach eine Möglichkeit für eine wunderbare AlMi-Szene :motz:
Jeps, aber in dem Moment war eine AlLi-Szene ( :D ) wichtiger, damit der Zwist, den es zwischen den beiden noch gab, auch endlich aus der Welt geräumt ist und sie nun alle an einem Strang ziehen können.
Trotzdem hätte ich mir diese Szene zwischen Alex und Michael gewünscht. William Fichtner war super in der Szene :up:
In der ganzen Episode, weswegen ich sie auch diesmal richtig gut fand, weil er die Szenen einfach so beherrscht und er diesmal endlich wieder ein paar mehr hatte.
Abgesehen davon macht mir Prison Break wieder Spaß, das Tempo ist weiterhin ziemlich straff, und ich war die gesamte Epi über sehr gespannt, auch wenn man sich -wie immer- denken konnte, dass es irgendwie weitergeht.
Muss ich auch sagen. Hätte ich gar nicht mehr erwartet, aber wenn es so weitergeht, dann kann die vierte Staffel (hoffentlich immer noch die letzte) den Karren echt wieder aus dem Dreck ziehen und PB einen mehr als würdigen Abschluss geben.
Allerdings fehlt mir nach wie vor die Chemie zwischen Michael und Sara, mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr so auf Michael fixiert bin 8-) Im Moment interessiert mich mehr das große Ganze.
Mich auch, wobei ich ja auch noch nie ein MiSa-Fan war, sondern das immer einfach nur geguckt habe. Allerdings finde ich es gut, dass die beiden nicht zu viel Screentime bekommen, wobei ich die Sache mit dem Boot eigentlich ganz süß fand, aber irgendwie kann mich Sarah Wayne Callies nicht mehr so "fesseln", wie sie es früher einmal gemacht hat.

Self bekommt endlich auch mehr Profil und die Sache mit seiner Frau ist ja auch ganz doll auf - die Company ist schuld - ausgelegt. Gezeigt hat es mir heute mal wieder, dass Sucre und Bellick wirklich überflüssig sind und das Team auch nur aus 4 (+1) bestehen könnte und immer noch (wenn nicht sogar mehr) überzeugen kann. T-Bags Geschichte interessiert mich gar nicht, aber wird ja auch irgendwann noch mal in die Story integriert, wahrscheinlich steigt T-Bag bei der Company ein :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:In der ganzen Episode, weswegen ich sie auch diesmal richtig gut fand, weil er die Szenen einfach so beherrscht und er diesmal endlich wieder ein paar mehr hatte.
War auch schön, Lang in dem Zusammenhang mal wiederzusehen. ...und ich kann mir an dieser Stelle den Kommentar nicht verkneifen, dass ich bis zum Schluss auf ein Wiedersehen mit Kellerman hoffen werde :D
aber irgendwie kann mich Sarah Wayne Callies nicht mehr so "fesseln", wie sie es früher einmal gemacht hat.
Schon allein dafür wäre Kellerman dringend nötig :D
Vielleicht werden wir spannende Szenen zwischen ihr und Gretchen zu sehen bekommen. Sie hat zwar durchaus bisher ihre Daseinsberechtigung, wie zB gestern mit dem Jobinterview-Dings, aber da konnte sie noch nicht richtig Gas geben.
Gezeigt hat es mir heute mal wieder, dass Sucre und Bellick wirklich überflüssig sind und das Team auch nur aus 4 (+1) bestehen könnte und immer noch (wenn nicht sogar mehr) überzeugen kann.
Ich find's ja durchaus ok, dass die beiden dabei sind, da sie halt einfach für die "Deppenarbeit" da sind, wie dieser Zirkus bei dem fingierten Unfall in der vorletzten Folge. Die Gesichter von Michael und Linc sind einfach zu bekannt, und Alex wird für "wichtigere" Dinge gebraucht.
Ausserdem wird sicher im Laufe der Staffel auch noch jemand "geopfert" und dafür braucht man ja auch noch jemanden ;)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von Mrs. Darcy »

Gute neue Folge. Ich bin wirklich happy, dass PB wieder auf dem richtigen Weg ist. :up:

Der neue Vorspann gefällt mir sehr gut. Ich war richtig erleichert, dass wir überhaupt noch einen haben. Seid Jahren geht der Trend ja in eine andere Richtung.

Michael so aufgebracht und böse zu sehen hat mir richtig gut gefallen. :D Das war aber auch mal dringend nötig. Die Folge war spannend und hatte ein gutes Tempo. Ich finde es auch gut, dass es keine AlMi Szenen geworden ist, sondern sie mit Lincoln war. Da kommt da auch mal etwas tiefe rein in die Beziehung und obwohl die zwei noch eine Rechnung offen haben, entdecken sie Gemeinsamkeiten und stehen sich dabei. Linc wird ihm helfen diesen Mistkerl zu kriegen.

MiSa-Szene fand ich sehr süß und genau in der richtigen Portion.

Was mir ziemlich auf den Keks geht, ist Michaels Gerhintumor oder was auch immer. Finde diesen Aspekt immer noch total überflüssig und bescheuert. Jetzt müssen wir uns jede Folgen ansehen, wie er Kopfschmerzen hat. :roll:
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ausserdem wird sicher im Laufe der Staffel auch noch jemand "geopfert" und dafür braucht man ja auch noch jemanden ;)
Hab da leider die Befürchtung, dass es Alex sein wird, da er einfach nun nichts mehr hat (seine Frau ist doch auch tot, oder? Irgendwas wurde in der Episode gesagt, habs aber nicht komplett verstanden). Sucre muss ja immer noch zu seiner Mariacruz, na ja und Bellick kann auch auf die Abschussliste.

Hoffe allerdings, dass Alex nicht wirklich drauf gehen muss und bis zum Ende überlebt.

@Kellerman: Werde bis zur letzten Sekunde des Serienfinales darauf hoffen :D :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Hab da leider die Befürchtung, dass es Alex sein wird, da er einfach nun nichts mehr hat (seine Frau ist doch auch tot, oder? Irgendwas wurde in der Episode gesagt, habs aber nicht komplett verstanden).
Er hat, glaub ich, gesagt, dass seine Ex-Frau noch lebt und nun als Druckmittel gegen ihn benutzt wird.
Ich hoffe ja auch mal GANZ schwer, dass er nicht draufgehen wird. Neben Michael einfach der wichtigste Charakter!
@Kellerman: Werde bis zur letzten Sekunde des Serienfinales darauf hoffen
Paul Adelstein wird uns diesen Wunsch doch nicht abschlagen können 8-) Schließlich haben wir Kellermans Leiche auch nicht gesehen. Gibt es eigentlich noch mehr "Tote", von denen wir keine Leiche gesehen haben?
Cool übrigens Saras passender Spruch dazu gestern "I came back from the dead, didn't I?!" ;) Bissl Selbstironie von Nick Santora :D
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von DeWalli »

Mahone ist irgendwie mein absoluter Lieblingscharakter und ich finde es sehr schön das Lincoln und er nun besser verstehen. Das war eine sehr gute Szene.
Doch auch ich befürchte, er wird sterben und/oder wird er vor einem Verrat stehen, aber irgendwie wird er der tragische Held sein, was ich zumindest hoffe.

Ansonsten fand ich auch den Rest der Folge doch ganz gut, Staffel 4 macht schon Spaß. Es gibt wieder eine Menge Fragezeichen und ich denke da werden uns schon noch einige Überraschungen erwarten.

Gespannt bin ich mal auf die Michael und seinen wohl Gehirntumor angry:
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von Schlodz »

Also bei mir ist mittlerweile wieder das richtige Prison Break feeling da, dass ich nach Season 3 (obwohl es da auch manchmal aufblitzte) garnicht mehr erwartet hätte. Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Folgen.

Wobei mich Sucre und Bellick eigentlich auch nur nerven, die sind wirklich überflüssig. Aber T-Bag könnte wenn es nach mir ginge ruhig etwas mehr Screentime haben, ich liebe Robert Knepper einfach in der Rolle und sooo langweilig find ich seine Storyline jetzt auch wieder nich.
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von phoenix_ »

Ich fand die 3. Folge wie einige andere hier auch richtig gut.
Tempo, Spannung und ein paar interessante Szenen.

Am wenigsten überzeugen konnte hier der Dialog zwischen Sucre und Bellick.
Don bekommt ein bisschen mehr Tiefgang. Allerdings kann man noch nicht abschätzen, wohin das führt. Wurde seine Frau auch von der Company getötet?

Ich weiß irgendwie nicht, was sie sich bei Roland gedacht haben, als sie ihn in die Serie implementiert haben, aber er ist einfach komplett unsympathisch. Er ist nun mal ein Nerd, aber trotzdem kann ein Charakter ja Sympathien wecken, aber er heult nur und sie hacken auch gut auf ihm herum. Für mich wohl einer der ersten der sterben wird. War ja diese Folge schon fast so weit.
Und wenn unser lieber Roland so ein Computer Ass is, wieso hat dann sein Suckertool nicht genügend Speicherplatz für 2 weitere Emails; Ich meine er hat ne gesamte DatenCard der Company leergeleeched, was hätte er bitte gemacht wenn in dem Haus noch zwei weitere HomePCs oder nen Labtop gestanden hätten? Bei der Erklärung, wieso sie jetzt nach Anaheim müssten, musste ich irgendwie schmunzeln.

Ansonsten hats halt irgendwie gepasst und man kann gespannt sein, wie es weitergeht.
Schön, dass sie jetzt alle Cardholder kennen; Ich hoffe, dass sie bei der Beschaffung der letzten 5 Cards kreativ sind und nicht wieder ein eher lahmer Einbruch auf den anderen folgt :)

Zu Mahone; bzw. LiMa
Die beste Szene der Folge. Da hier die Frage auftauchte, ob seine Frau noch leben würde; Ja, tut sie. Ich dachte nach Folge 2 auch, beide seien tot - Aber scheinbar ist es so, dass sie "nur" seinen Sohn getötet haben und seine Frau nun ein Druckmittel ist, dass sie die nächste sei, sofern er sich nicht stellt und sich nach dem Mord an seinem/ihren Sohn nun in Sicherheitshaft befindet.

Naja, Sicherheit, bei den Möglichkeiten, die die Company hat, ist wohl eher relativ.
Ich weiß allerdings nicht was ich von Wyatt halten soll, ich hätte ihn mir gewalttätiger gewünscht.
Das jemand, der der Topkiller der Company ist kein Gorilla ist, leuchtet glaube ich auch jedem so ein, aber dass er dann nur rumrennt und Wundermittelchen spritzt entschärft das ganze irgendwie;
hatte irgendwie gedacht, dass es in ne andere Richtung geht, nachdem man in Folge 2 Gretchen gesehen hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.03 Shut Down

Beitrag von Annika »

phoenix_ hat geschrieben:Ich dachte nach Folge 2 auch, beide seien tot - Aber scheinbar ist es so, dass sie "nur" seinen Sohn getötet haben und seine Frau nun ein Druckmittel ist, dass sie die nächste sei, sofern er sich nicht stellt und sich nach dem Mord an seinem/ihren Sohn nun in Sicherheitshaft befindet.
Alles klar, dann hat er also doch noch etwas zu verlieren. Wow, macht die Sache eigentlich noch krasser, da sie einen kleinen Jungen getötet haben, aber die Mutter am Leben gelassen haben. Wäre beide tot, wäre es komischerweise nicht so krass, wie die Situation für mich jetzt ist. Kann Alex also noch mehr verstehen und finde die Szenen somit noch mal besser! Ohne William Fichtner wäre die Serie schon nach der ersten Staffel erledigt gewesen, durch ihn hatten die letzten beiden und jetzt auch diese, aber noch mal einen ganz anderen Stellenwert! Super Schauspieler (wie schon so oft angemerkt)
Ich weiß allerdings nicht was ich von Wyatt halten soll, ich hätte ihn mir gewalttätiger gewünscht. [...] aber dass er dann nur rumrennt und Wundermittelchen spritzt entschärft das ganze irgendwie; hatte irgendwie gedacht, dass es in ne andere Richtung geht
Ich finde es ja sehr gut, dass er nicht einfach nur foltert. Er brauchte seine Informationen und musste sich sicher sein, dass diese der Wahrheit entsprechen, damit er nicht in eine Sackgasse läuft. So hat er ihm etwas gespritzt und konnte mit der Zeit die nötigen Infos bekommen, ohne viel Blut zu vergießen und sein Opfer anschließend töten. Gretchen ist da ja noch mal ein ganz anderes Kaliber, deswegen wird sie wahrscheinlich auch dauer gefoltert...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.03 Frontenverschiebung

Beitrag von Schnupfen »

Jo, sie kamen ein paar kleine Schritte näher an die Cards. Wir wissen etwas über einen „Einsatz“. Don hat keine Rückendeckung mehr. Und Linc und Alex reichen sich die Hände (btw: Zumindest auf Deutsch ein sehr platt wirkendes Gespräch!). Die drei Teile waren okay (aber auhc nicht mehr = keine gute Unterhaltung).

Bellicks Fluchtgedanken, der über Stunden (unglaubwürdig!) von Wyatt Spritzen bekommende und nun tote Bruce, Michaels Kopfschmerzen, das Bild von Dons Frau und die Möchtegern-Selbstironie der Autoren („Wir schaffen neuerdings viele unmögliche Dinge – ich bin ja auch wieder von den Toten auferstanden“) waren langweilig. Was T-Bag treibt, ist noch nicht einzuordnen. Und warum wurde Pam nicht umgebracht, sondern Alex’ Sohn? Der Sohn wäre doch mehr Druckmittel gewesen…

2 Punkte.



Annika hat geschrieben:irgendwie kann mich Sarah Wayne Callies nicht mehr so "fesseln", wie sie es früher einmal gemacht hat.
Vielleicht weil sie nichts mehr zu tun hat? Oder meinst du allgemein ausstrahlungsmäßig?


philomina hat geschrieben:Ich find's ja durchaus ok, dass die beiden dabei sind, da sie halt einfach für die "Deppenarbeit" da sind, wie dieser Zirkus bei dem fingierten Unfall in der vorletzten Folge. Die Gesichter von Michael und Linc sind einfach zu bekannt, und Alex wird für "wichtigere" Dinge gebraucht.
Bisher nicht wirklich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“