Eure Meinung zu #4.04 Adler und Engel

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
18%
2 Punkte
4
36%
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.04 Adler und Engel

Beitrag von Annika »

Michael, Lincoln und Sucre müssen auf in einem Polizeiball hineinplatzen, um an die nächste Karte zu kommen. Sarah verfällt derweil in alte Gewohnheiten, als sie mit einem weiteren Tod konfrontiert wird. Während trifft T-Bag an seinem ersten Arbeitstag auf ein paar alte Bekannte.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zu Melanies Review
Zuletzt geändert von ladybird am 30.04.2009, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Links eingefügt!
4 Mots Sur Un Piano

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Zwar nicht unbedingt so gut wie die ersten Folgen, aber immernoch besser als die 3. Staffel.
Schön spannend, zwar wenig Action aber dafür kam die Story gut vorran.

Was - oder vielmehr wer...oO - mich aber richtig stört ist Bellick, jammert nur und ausser das er Linc mit dem Company Agent geholfen bringt er rein gar nichts, den hätten sie in Sona verrecken lassen sollen.

Schade finde ich irgendwie das Bruce raus ist, war von den Nebendarstellern immer noch der netteste und irgendwie auch son ein Fels in der Brandung auf den Michaekl und Sara sich verlassen konnten.
Allerdings trägts natürlich zur Spannung bei wenn der Einflussreichste Freund weg ist.
Und auch der Informant in der Company, was aber irgendwie klar war, wäre ja zu einfach wenn sie jetzt schon wüssten wo die Company is.

"Teddys" Storyline scheint ja auch ganz spannend zu werden, wo er Wistlers ID angenommen hat und der Chinese nach LA kommt, fänds aufjedenfall schön wieder mehr vom alten T-Bag zu sehen.

Sara...naja war zwar immer ganz nettes Beiwerk, aber die hätten sie ruhig auch rauslassen können, so weinerlich wie sie jetzt ist. Hoffen wir mal das die Schreiberlinge ihr noch ne bessere Storyline schreiben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von Annika »

Ich mache mir grad ein wenig Sorgen, wie man die zweite Hälfte der Staffel füllen will, da wir ja in immens schnellen Schritten voran schreiten...
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:"Teddys" Storyline scheint ja auch ganz spannend zu werden, wo er Wistlers ID angenommen hat und der Chinese nach LA kommt, fänds aufjedenfall schön wieder mehr vom alten T-Bag zu sehen.
Ich steh' vollkommen auf dem Schlauch... Kennen wir den Chinesen schon? Was sollte uns diese Szene sagen? Was habe ich da verdrängt?
4 Mots Sur Un Piano

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Naja immens schnell...
Sind ja immerhin sechs Karten und bis sie die haben dauerts bestimmt, dann will die Company zu Fall gebracht werden und so wie es aussieht sind ja Michaael und Co nicht die einzigen die nach Scylla suchen.
Dürfte also doch noch spannend werden.
Den Chinesn hab ich auch noch nicht gesehen, aber da er ja ziemlich brutal scheint und nach LA will, kann ich mir vorstellen, dass es da noch einige Probleme gibt zumal er nächsten Episode auch wieder mit dabei ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von philomina »

Mich hat die Folge wieder gut unterhalten, obwohl die letzten defintiv besser waren. Dennoch guter Cliffhanger, wenn er auch sehr an die 2. Staffel erinnert, als Kellerman Sara aufgelauert hat.

Lediglich bei Saras Kneipenbesuch dachte ich "Oh nein! Nicht auch noch das neben Michaels mysteriöser Krankheit".

T-Bags Übungsszene im Hotel war doch unterhaltsam, oder? ^_^
Annika hat geschrieben:Ich mache mir grad ein wenig Sorgen, wie man die zweite Hälfte der Staffel füllen will, da wir ja in immens schnellen Schritten voran schreiten...
Da bin ich auch mal sehr gespannt, schätze, die weiteren Karten gibt's nicht jeweils in einer Folge?!
Was steht nochmal an, wenn sie alle Dateien haben? Sie sollen doch irgendwo (Companyhauptquartier?) einbrechen?!
Ich steh' vollkommen auf dem Schlauch... Kennen wir den Chinesen schon? Was sollte uns diese Szene sagen? Was habe ich da verdrängt?
Ist das nicht einfach ein weiterer Cardholder?

Kann es übrigens sein, dass Wentworth bissl zugelegt hat? ;)
Self mag ich übrigens mittlerweile richtig gern. Mag aber v.a. am Darsteller liegen.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

philomina hat geschrieben:Ist das nicht einfach ein weiterer Cardholder?
Glaub ich nicht.
Er hat ja diesen Xing, mit dem sich Whistler treffen wollte engagiert um Scylla zu kaufen. Ich mein der hat Xing ja eiskalt kaltgestellt (sorry^^") als Xing ohne Scylla zurück kam.
Und er fragt Xing ja ausdrücklich "So you don't have Scylla?", wenn er ein Cardholder wäre, wüsste er ja dass es mehrere sind und bräuchte sich das Teil ja auch nicht von Whistler kaufen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von Annika »

Was mir gerade noch mal eingefallen ist, als ich die Promos zur Episode gesehen habe... Sind einem von euch in einer der vorherigen staffeln mal die Tattoos von Dominic aufgefallen? Mir ist das in dieser vierten staffel zum ersten Mal wirklich bewusst geworden und ich frage mich die ganze Zeit ob die neu sind, oder mir eben noch nie aufgefallen sind...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von philomina »

Jetzt, wo du's sagst, mir waren sie vorher auch noch nicht aufgefallen, dabei lief Dominic doch öfters schonmal ohne Longsleeve rum.

Ich bin übrigens langsam mal der Meinung, die Jungs könnten sich die Haare ein kleines bißchen wachsen lassen. Gefängnislook muss ja nun nicht mehr sein...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Jetzt, wo du's sagst, mir waren sie vorher auch noch nicht aufgefallen, dabei lief Dominic doch öfters schonmal ohne Longsleeve rum.
Mitte der dritten Staffel war da zumindest noch nichts...



Komische Sache, dass er sich die dann scheinbar in den letzten drei Wochen hat machen lassen. Bin mal gespannt, ob das noch was zu bedeuteten hat oder einfach eine Unbedachtheit der Autoren ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eagles and Angels

Beitrag von philomina »

Er könnte sie sich in den paar happy days mit Sophia und LJ in Panama machen lassen haben ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.04 Adler und Engel

Beitrag von Schnupfen »

Gut war: Saras Storyline. Trauer, Einsamkeit, Angst, Versuchung… Und nun führt sie Wyatt zum Versteck.

Okay war: Roland plant was. Gretchen könnte bald ausbrechen. Sie haben die nächste Card. Und die Trauerminute samt Erinnerung (Warum nicht an Veronica?) war gut platziert.

Schlecht war: Michaels Beschwerden nerven. T-Bag kam nicht wirklich vorwärts. Wyatt wendet die Bruce-Foltermethode komischerweise nicht bei Gretchen an. Ihr Verließ scheint seinen Standort wechseln zu können. Bellick und Sucre hatten wieder nix zu tun. Und dass Linc zu der Veranstaltung geht, wenn er doch vorher mit einem der Company Blickkontakt hatte, ist absolut hohl. Achja, und natürlich merkwürdig, dass ihm Tattoos (die ich auch diese Folge das erste Mal bemerkt habe) gewachsen sind.

2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“