Eure Meinung zu #4.05 Gretchenfragen

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
20%
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.05 Gretchenfragen

Beitrag von Annika »

Während Sucre und Bellick T-Bag suchen, der bei seinem neuen Job eine ungewöhnliche Verbindung eingeht, finden Lincoln und Michael heraus, dass sie den nächsten Karteninhaber im Finanzministerium finden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu Melanies Review
Zuletzt geändert von ladybird am 07.05.2009, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Links eingefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von philomina »

Gute Unterhaltung! Wiedermal war ich total gespannt, auch wenn man wusste, dass gewissen Personen voraussichtlich nix passieren würde.

Besonders gefällt mir, dass Don Self mehr mit Michael und Linc zusammenarbeitet. Self wird mir immer sympatischer, besonders in den Szenen mit Michael, wo Self versucht, die Oberhand zu behalten, aber ganz klar merkt, dass er das nicht kann.

Linc weiß nun endlich, dass bei Michael gesundheitlich etwas nicht stimmt, während Michael Sarah diesbezüglich aber belügt. Man kann zwar nachvollziehen, warum er es macht, aber irgendwo ist klar, dass es nichts Gutes verheißt, gerade weil sie ihm gegenüber ja vollkommen offen ist. Ob Linc Sarah etwas sagen wird? Ich hoffe es eigentlich, denn ich hab wenig Lust auf eine Auseinandersetzung zwischen Michael und Sarah.

Die Szene mit Alex und seiner Exfrau war sehr stark, weil Alex Schäche gezeigt hat, während seine Exfrau versuchte, ihn zu stützen. Fand ich sehr schön!

Bin mal gespannt, auf wessen Seite Gretchen sich nun schlägt.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von Schlodz »

Es is so lächerlich wie sie mit einem Stahlbohrer oder whatever das ist einen super sicheren Safe ganz einfach anbohren.

Ansonsten aber ganz ok die Folge.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von Annika »

Schlodz hat geschrieben:Es is so lächerlich wie sie mit einem Stahlbohrer oder whatever das ist einen super sicheren Safe ganz einfach anbohren.
Mit sowas muss man sich einfach abfinden, davon wird es sicherlich noch VIEL mehr geben :D

Fand die Episode auch wieder gut, allerdings merke ich, dass meine "Diskussionslust" ein wenig schwindet, was ich eigentlich schade finde, da es in Staffel 3 hier eigentlich ganz gut funktioniert hat... Aber vieleicht kommt das ja bald wieder...

Die Szene mit Alex fand ich auch super, aber das ist eigentlich immer so :) Ich hoffe auch, dass er uns bis zum Ende der Serie erhalten bleibt, denn eigentlich ist er für mich (wie eigentlich schon seit Staffel 2) der wichtigste Charakter, von dem ich am meisten sehen will.

Die Sache mit Michaels Krankheit gefällt mir immer weniger, wobei ich es eigentlich diesmal ganz gut fand, dass wir erfahren haben, dass Michael das schon mal hatte und wir so vielleicht noch ein wenig mehr aus der Kindheit der Brüder erfahren werden. Allerdings war dieses offensichtliche Gespräch zwischen Michael und Sara der Punkt, der mich dann gestört hat. Sie hat so dermaßen deutlich gemacht, dass sie ihn auf keinen Fall anlügen will, dass es mehr als offensichtlich ist, dass da noch was kommen wird, da er eben in dem Moment nicht ehrlich war. Kann auf dieses Drama zwischen den beiden eigentlich gerne verzichten :ohwell: :roll:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Fand die Episode auch wieder gut, allerdings merke ich, dass meine "Diskussionslust" ein wenig schwindet, was ich eigentlich schade finde, da es in Staffel 3 hier eigentlich ganz gut funktioniert hat... Aber vieleicht kommt das ja bald wieder...
In den bisherigen Folgen war einfach (noch?) nicht sehr viel Kontroverses/Unvorhersehbares, worüber man wirklich spekulieren oder diskutieren könnte, oder?!
Die Sache mit Michaels Krankheit gefällt mir immer weniger, wobei ich es eigentlich diesmal ganz gut fand, dass wir erfahren haben, dass Michael das schon mal hatte und wir so vielleicht noch ein wenig mehr aus der Kindheit der Brüder erfahren werden.
Echt, hat Linc das angesprochen? Hab ich komplett verpasst?!
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von Schlodz »

Annika hat geschrieben:Die Szene mit Alex fand ich auch super, aber das ist eigentlich immer so :) Ich hoffe auch, dass er uns bis zum Ende der Serie erhalten bleibt, denn eigentlich ist er für mich (wie eigentlich schon seit Staffel 2) der wichtigste Charakter, von dem ich am meisten sehen will.
So geht es mir mit T-Bag und eben auch Alex. Ich glaube wenn die beiden nicht mehr da wären, würde mich die Serie wirklich nicht mehr interessieren.
Annika hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Es is so lächerlich wie sie mit einem Stahlbohrer oder whatever das ist einen super sicheren Safe ganz einfach anbohren.
Mit sowas muss man sich einfach abfinden, davon wird es sicherlich noch VIEL mehr geben :D
Naja, sowas ist für mich halt ganz schwer mit anzusehen, da ich gerade ein Ingenieursstudium absolviere und sowas einfach weh tut. Vor allem hat man sowas früher einfach schon besser gesehen bei PB, da darf man ja auch enttäuscht sein.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.05 Safe & Sound

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Die Sache mit Michaels Krankheit gefällt mir immer weniger, wobei ich es eigentlich diesmal ganz gut fand, dass wir erfahren haben, dass Michael das schon mal hatte und wir so vielleicht noch ein wenig mehr aus der Kindheit der Brüder erfahren werden.
Echt, hat Linc das angesprochen? Hab ich komplett verpasst?!
Ja als die beiden den Tresor von hinten aufschneiden wollten, hat Linc ihn angesprochen und dabei erwähnt, dass es damals, als Michael 13 Jahre alt war, schon mal so war und er es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.05 Gretchenfragen

Beitrag von Schnupfen »

Der Beginn war klasse: Pam mit Alex. Freue mich auf den Moment, wenn Alex Wyatt killt.

Sonst noch gut? Don wird aktiv - mehr oder weniger gut, aber immerhin. Und: Gretchen haut rein.

Der Rest war wie meist entweder okay oder schnarchlangweilig: Nächste Karte. Drama kündigt sich bei S&M an. T-Bag hat nen Deal (Warum zum Henker lassen die Sucre und Bellick einen auf Versicherungsmänner machen? Unglaubwürdig allein vom Aussehen!).

Merkwürdig: Michael hatte schonmal jene Beschwerden mit 13? Aha. Genauso "aha": Der Company gehts um Laos. Wow. :?: Und: Die werden echt "Fox River Acht" genannt? Ähnliches klingt bei "Lost" besser und ist auch logischer... :roll:

2 Punkte. Irgendwie kommt nix rum, obwohl es wieder mehr um die Company geht... :ohwell:


Schlodz hat geschrieben:So geht es mir mit T-Bag und eben auch Alex. Ich glaube wenn die beiden nicht mehr da wären, würde mich die Serie wirklich nicht mehr interessieren.
Same here. Wobei T-Bags Schnurbart die Sache da echt noch mehr wackeln lässt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“