Annika hat geschrieben:Nur kurz, ausführlicher später:
Sooo kurz war das doch gar nicht
Da Bellick heute so viele Dialoge bekommen hat, die sehr auf Abschied ausgerichtet waren, da sie so reflektierend waren (die Sache mit seinem Vater, Anspielung auf Fox River ...) hatte ich mir schon gedacht, dass er am Ende sein Leben lässt.
Obwohl es ja naheliegend war, dass es -wenn- Bellick trifft, und auch bei PB nichts Neues ist, dass Hauptcharaktere sterben, so hab ich trotzdem nicht wirklich damit gerechnet. Und wer hätte es gedacht? Nach all dem Mist, den Bellick zwischenzeitlich veranstaltet hat, hab ich in der Szene doch Tränen in den Augen gehabt.
Finde es aber irgendwie schön, wenn auch dick aufgesetzt, dass er in den letzten Staffeln eine solche Entwicklung durchgemacht hat und sich nun für das Große Ganze opfert. Der Titel "Greatness Archieved" passt da auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge.
Das sehe ich ganz genauso, er war immer der große Feigling, und jetzt opfert er sich. Hätte ich dem Charakter einfach nicht zugetraut, freue mich aber, dass man ihn als Held hat sterben lassen.
Der General und Gretchen. Ich hoffe sie ist da jetzt nicht wieder im Spiel, sondern verfolgt weiterhin ihren Plan - immerhin hat sie ja auch noch Waffe Nr. 2 irgendwo versteckt...
Wow, DAS hat mich komplett überrascht, da hätte ich noch eher damit gerechnet, dass sie die Tochter ist. Dürfen wir nun annehmen, dass das Mädchen das gemeinsame Kind von ihr und dem General ist? Und was meinte er damit, er macht sie zur No. 2? Ist er selber die No.1 oder gibt es noch eine offizielle Vorzeige-Ehefrau? Bei Lisa hatte ich ja übrigens auch eher auf Tochter getippt.
Muss nur nebenbei mal erwähnen, der Mann hat so derart eiskalt blaue Augen, das wirkt schon faszinierend...
Ich hoffe irgendwie auf ein Happy End für Pam und Alex, auch wenn das wahrscheinlich nie passieren wird.
Meinste nicht, dass da doch die Chance besteht? Ich hab ja in der Szene, als er Wyatt hinabgestoßen hat, beinahe damit gerechnet, er würde sich selbst erschießen. Da er das nicht hat, wird er das Team sicher weiter unterstützen, oder?
Doch so sehr ich ihn verstanden habe, hab ich immer gehofft, dass er es doch nicht tut, wobei da wirklich schon der Himmel hätte einstürzen müssen...
Ich hab ihn auch sehr verstanden, aber irgendwie hatte ich ja auch gedacht, sie lassen ihn die Selbstjustiz nicht wirklich durchziehen. Aber selbst Self hat ihn gewähren lassen, das fand ich schon erstaunlich... Schön ist es jedenfalls, dass in dieser Sache alle auf Alex Seite standen und ihm niemand Vernunft aufgezwungen hat.
William Fichtner hat es immerhin aber auch so gespielt, dass man keinerlei "Vergnügen" an der Sache gesehen hat, nichts, was ihn "unmenschlich" gemacht hätte, und das ist schon 'ne starke Leistung angesichts dessen, wie krass es war, was er durchgezogen hat.
Michaels Krankheit... Ich weiß nicht, so langsam wird es aber scheinbar echt schlimm. Interessiert mich immer noch nicht wirklich, aber wenn sie es schon aufbauschen, sollen sie das auch mal schnell abhaken.
Ich find die Geschichte nach wie vor blöd, aber wie meinst du das, schnell abhaken?
Jared hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Sucre und Co. seiner Mutter noch einen Besuch abstatten und ihr erzählen, dass ihr Sohn als Held gestorben ist.
Das würde ich gegen Ende der Staffel auch wirklich schön finden!
Michales Tod als Serienfinale? Würd mir lieber ein Happy End wünschen, aber wir sind ja sowieso noch nicht mal in der Mitte dieser Staffel, also wer weiß..
Es kam ja mal auf, dass die Staffel vielleicht verkürzt werden könnte, wenn das der Fall ist, werden sie wohl kaum mehr ein Happy End schaffen. Oder ist das schon aus der Welt?
Bei normaler Länge der Staffel hoffe ich aber auch ganz schwer auf ein Happy End, es wird sicher nicht allumfassend sein, aber die Message, dass ALL diese Anstrengungen von Michael und Co. 4 Staffeln lang umsonst waren, fänd ich einfach zu krass.
Alles in allem war das schon ein ganz gute Folge, actionsgeladen wie die bisherigen dieser Staffel und ich freu mich auf nächste Woche.
Seh ich ähnlich, die Folge war wieder sehr sehr spannend, wenn auch die Geschichte mit dem Rohr etc. mal wieder mehr als unglaubwürdig war.
Endlich gab es nochmal eine schöne Szene von Sucre und Michael
