Eure Meinung zu #4.10 Auslöser

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.10 Auslöser

Beitrag von philomina »

Sara is left with no choice but to take Michael to the hospital as his condtion rapidly worsens. Sucre and Lincoln are faced with unknown territory as they are left in charge of the operation. Agent Self makes a surprising ally.

>>Zur Episodenbeschreibung
------------

OK, lasst Michael bitte in der nächsten Folge schnell (am Kopf) operiert werden, so dass er (nach 'ner Kopf-OP - klar ;) ) auch ganz schnell wieder einsatzbereit ist. Der Arzt hat ja schon signalisiert, dass er Michael nicht ausliefern wird. Die Szenen zwischen Michael und Sara im Krankenhaus waren süß, aber es kam dennoch keinerlei Herzklopfen auf. Schade, das wäre DIE Gelegenheit gewesen.

Als Tribut an Wade Williams nochmal die ein oder andere seiner Szenen zu sehen, fand ich schon nett, aber den Jungs nochmal den Leichnam im Sarg zu zeigen, war definitiv zu dick aufgetragen!

Gretchen fand ich recht cool in der Folge, Linc vertraut ihr nun also an, die Karte des Generals zu kopieren. Hoffentlich geht das mal gut, denn für sie könnte es ja tatsächlich am einfachsten sein.

Trish ist als Agentin also von Self eingesetzt. Sehe ich im Moment noch nicht als so spannende Neuigkeit an.

Warum um alles in der Welt muss Linc eigentlich immer SO schwitzen?

Und wir haben Scylla gesehen. Kein Labor, sondern etwas in einem ...Schrein?! Könnte noch immer eine biologische Waffe sein, aber ich fange langsam an zu zweifeln :schaem:
Zuletzt geändert von philomina am 02.04.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.10 The Legend

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben: Und wir haben Scylla gesehen. Kein Labor, sondern etwas in einem ...Schrein?! Könnte noch immer eine biologische Waffe sein, aber ich fange langsam an zu zweifeln :schaem:
Ich bin ja irgendwie aus der Branche *hust* und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Scylla in einem High-Tech-Computerraum gezeigt haben. ;)
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Black-Box tatsächlich ein Computer ist (schwarze Kasten, den wir gesehen haben) oder die Company hat Scylla als PC getarnt. ^_^ Wir denken da anscheinend viel zu kompliziert für die Serie. ;)

In einer Szene mit dem General hat man auf dem Monitor wieder 2 Mitarbeiter mit weißen Kitteln/Schutzanzügen gesehen, die waren allerdings nicht in einem Labor sondern in so einer Art Serverraum.

Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Wir wissen jetzt, wie die Flucht in Sona gelaufen ist. T-Bag hat es abgefackelt. :up: ^_^ (hätte ich mir in Season 3 schon gewünscht ;) ) Und wir haben endlich erfahren, wie Bellick und Fernando sich angefreundet haben. Das fand ich sehr traurig, wie er dann versucht hat, seine Mutter anzurufen.

T-Bag war wieder richtig in seinem Element. Er sah für den ersten Moment ganz schön geschockt aus, als er von Bellicks Tod erfahren hat. Als ob er um Fassung ringen würde.

Die Sache mit Trish hatte mich doch überrascht. Nachdem sie sich mit Whistler verplappert hatte, war mir klar, dass mit ihr was nicht stimmt. Nur die Möglichkeit, dass sie für Don arbeitet, hatte ich nicht in Betracht gezogen.

Die MiSa-Szenen im Krankenhaus fand ich sehr schön, auch wenn leider das knistern völlig gefehlt hat. Dafür waren die Szenen einfach zu kurz und schnell dazwischen geschoben. Schade.

Michaels Krankheit….*grrrr*
Meine letzte Hoffnung ist, dass wir das Thema in 1-2 Folgen los sind und uns in der 2. Season-Hälfte nicht mehr damit rumschlagen müssen.

Kein Highlight, aber eine gute Folge.


EDIT:

Ist noch irgendjemand aufgefallen, dass bei T-Bags Ansprache das PB-Team (Autoren/Produzenten) am Tisch sitzt? Nick Santora, Zack Astrin, Karen Usher(Writter dieser Folge), Matt Olmstead... ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
RobbieB

Re: Eure Meinung zu #4.10 The Legend

Beitrag von RobbieB »

Wieder eine aus meiner Sicht gute Folge. Die vierte Staffel überzeugt mich nach anfänglich äußerst überstürzter Einleitung in den Handlungsstrang eigentlich mittlerweile und erinnert wieder ein wenig an die hervorragende Erste.
Highlight war dieses Mal die Rede von T-Bag. Endlich bekam die Charakterzeichnung mal wieder etwas Tiefe. Ich denke mal, auch wenn Bellick und T-Bag sich nie wirklich mochten, so haben sie soviel Zeit miteinander verbracht, und das mit so viel einschneidenden Erlebnissen, dass ein Mann wie T-Bag, ohne soziale Beziehungen, sowas wie einen Freund verloren hat. Knepper ist schlichtweg ein gigantischer Schauspieler, getoppt in dieser Serie vermutlich nur von Fichtner.
Traurig, dass erst jemand tödlich rausgeschrieben werden muss, um die Charaktere wieder nach vorn zu bringen. Auch die Figur Sucre profitiert von der Trauer.
Michael und Sarah haben nun zwar auch ihre SL und bekamen ihre Szenen, dennoch geht mir die Krankheitsgeschichte wie allen hier auf den Geist. Auch die Beziehung zwischen Michael und Sarah wirkt vollkommen abgekühlt.
Lincoln ist irgendwie nur noch da, verharrt auf der Stelle.
Mahone hatte wenigstens eine eigene Story diesmal.
Von der Spannung her, kann man nicht meckern. Auch die Story um Scylla bleibt interessant.
Kritikpunkt ist und bleibt die Charakterentwicklung, die total dem großen Spannungsbogen geopfert wird.
Danielodrome

Böse Regiefehler in 10ter Episode d. 4 Staffel

Beitrag von Danielodrome »

Hallo PrisonBreak Fans !!
Wie ich mir gestern die 10te Folge Prison Break ansah , musste ich (schockiert ;) ) feststellen das anscheinend vergessen wurde seine Tattoos auf die Unterarme zu malen . Und das gleich 2 mal .....das erste mal als ihm der Doktor vom Aufenthaltsraum des Krankenhauses in das Untersuchungszimmer holt und das 2te mal als er in den Kernspintomographen "gezogen" wird ......Ich war mir anfangs nicht mehr ganz sicher ob er ursprünglich Unterarmtattoos hatte , aber nach kurzer Fotorecherge im Internet hatte ich den Beweis .... 8-)
Zuletzt geändert von Annika am 01.06.2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Böse Regiefehler in 10ter Episode d. 4 Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Danielodrome hat geschrieben:Hallo PrisonBreak Fans !!
Wie ich mir gestern die 10te Folge Prison Break ansah , musste ich (schockiert ;) ) feststellen das anscheinend vergessen wurde seine Tattoos auf die Unterarme zu malen . Und das gleich 2 mal .....das erste mal als ihm der Doktor vom Aufenthaltsraum des Krankenhauses in das Untersuchungszimmer holt und das 2te mal als er in den Kernspintomographen "gezogen" wird ......Ich war mir anfangs nicht mehr ganz sicher ob er ursprünglich Unterarmtattoos hatte , aber nach kurzer Fotorecherge im Internet hatte ich den Beweis .... 8-)
Wer ist "er"? Michael? Michael hat keine Tattoos mehr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Danielodrome

Re: Eure Meinung zu #4.10 Auslöser

Beitrag von Danielodrome »

ja genau ...michael meinte ich :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.10 Auslöser

Beitrag von philomina »

Danielodrome hat geschrieben:ja genau ...michael meinte ich :D
In #4.01 hat er sich die Tattoos wegmachen lassen, um nicht so sehr aufzufallen.
Danielodrome

Re: Eure Meinung zu #4.10 Auslöser

Beitrag von Danielodrome »

......achja genau ....ich bin doch ein schaf ^_^
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“