Eure Meinung zu #4.13 Wer kauft hier was und wen?

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.13 Wer kauft hier was und wen?

Beitrag von philomina »

Nach der bitteren Erfahrung, dass Agent Don Self die Gruppe nur für seine eigenen Machenschaften ausgenutzt hat, muss Michael das Team zusammenhalten. Self selbst scheint sich mit T-Bag zu verbünden, um einen neuen Käufer für Scylla zu bekommen.

>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von philomina am 09.07.2009, 08:24, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verschoben!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.13 Deal Or No Deal

Beitrag von philomina »

Sooo, wer durchschaut das jetzt noch? Selfs Boss und ein Senator bieten Linc und Michael einen Deal an, der aber nur ein Vorwand ist, obwohl sie festgestellt haben, dass Don Self wirklich so blöd ist (was ich nicht sehr glaubwürdig finde), Spuren zu hinterlassen.

Die Company schickt einen einzelnen Typen, den sie in einer Polizeiposition sitzen haben, mit zu dem Treffen zwischen den Brüdern, Selfs Boss und dem Senator. Die beiden letzteren besprechen, dass sie selbst (für was?) auffliegen könnten und beschließen, die Brüder kurzer Hand umzulegen. Da die Company sie aber lebend (warum?) haben will, erschießt der Company-Typ mal kurz Selfs Boss und Linc den Company-Typ, und dann lässt Michael den Senator einfach so gehen?!

Schön war der Einsatz von Sara und Sucre an der Stelle. Wo war Mahone noch gleich?
Schön fand ich auch, dass Sara Michael gesagt hat, dass seine Entscheidungen sich nicht auf ihre Beziehung auswirken würden. Sie hätten Michael aber dann auch langsam mal wieder einen Schritt auf sie zumachen lassen können.

Self ist also dann doch so eiskalt, dass er Gretchens Familie von einem Serienkiller, T-Bag, als Geisel halten lässt... Gretchen wird nun also in eine Rolle gedrängt, dass sie nur noch mit Michael zusammenarbeiten kann. Mmhh, mal schauen, wo das noch hinführen soll!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.13 Deal Or No Deal

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Sooo, wer durchschaut das jetzt noch?
Ja mal wieder typisch "Prison Break", aber man musste sich ja irgendwie den Altlasten entledigen...
Die beiden letzteren besprechen, dass sie selbst (für was?) auffliegen könnten und beschließen, die Brüder kurzer Hand umzulegen.
Die ganze Aktion mit Michael und co. war ja scheinbar nie wirklich von höherer Stelle genemigt worden, sondern eine Absprache zwischen Self, seinem Boss und dem Senator - was ich jedoch SEHR komisch finde, dass die drei mal so eben schwubs ein paar der meistgesuchten Verbrecher für sich beanspruchen können, ohne dass eine Nachfrage kommt. Wie ist Self noch mal auf die gekommen? Habs schon wieder vergessen... Linc wurde verhaftet, aber wie kamen die an Michael?
Da die Company sie aber lebend (warum?) haben will
Ich denke einfach, um an Infos zu kommen. Der Senator sollte sicherlich leben, damit sie ihn in der Hand haben und für sich nutzen können, er hat ja schließlich eine nutzbare Position.
und dann lässt Michael den Senator einfach so gehen?!
Typisch Michael, das fand ich auch gut. Der Senator kann denen ja nichts und sie haben ja mitbekommen, dass er nicht fpr die Company arbeitet.

->In dieser Szene fand ich Tattoos von Linc übrigens wieder ein wenig deplatziert, da man ja auf Dominics Arm die Geburtsdaten seiner Kinder gesehen hat. Verstehe nicht, warum man da nicht einfach ein bissl drüber schminkt, anstatt das einfach so stehen zu lassen - passt nämlich gar nicht zur Rolle.
Schön war der Einsatz von Sara und Sucre an der Stelle. Wo war Mahone noch gleich?
Das wissen wir nicht. Michaell sagte nur, dass Alex weg sei. Entweder er hat sich Michael Rat zu Herzen genommen und versucht sein eigenes Leben nun zu retten, oder die beiden haben - wahrscheinlich - noch einen ganz anderen Plan.
Self ist also dann doch so eiskalt, dass er Gretchens Familie von einem Serienkiller
Das ist auch so ein Punkt... Zu den neusten Entwicklungen von Self passt es, allerdings finde ich es sehr krass, dass man nicht nur einen Killer, sondern auch Vergewaltiger - das war er doch, oder? - bei einem Kind und einer hilflosen Frau lässt. Wenigstens Gretchen hat entsprechend reagiert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.13 Deal Or No Deal

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Die ganze Aktion mit Michael und co. war ja scheinbar nie wirklich von höherer Stelle genemigt worden, sondern eine Absprache zwischen Self, seinem Boss und dem Senator
Und das bedeutet dann, dass die vereint lange Zeit - wie sie sagten - hinter Gitter wandern würden? Wenn das Ergebnis ein Erfolg gegen die Company gewesen wäre, und die Sache von einem Senator genehmigt war?
Wie ist Self noch mal auf die gekommen? Habs schon wieder vergessen... Linc wurde verhaftet, aber wie kamen die an Michael?
Ich weiß es auch nicht mehr :schaem:
Typisch Michael, das fand ich auch gut. Der Senator kann denen ja nichts und sie haben ja mitbekommen, dass er nicht fpr die Company arbeitet.

Typisch Michael, dass er ihn nicht töten will, klar. Aber hätten sie nicht doch noch einen schicken Deal mit ihm aushandeln können, oder so? Fand es seltsam, dass sie ihn ohne wenn und aber haben gehen lassen.
->In dieser Szene fand ich Tattoos von Linc übrigens wieder ein wenig deplatziert, da man ja auf Dominics Arm die Geburtsdaten seiner Kinder gesehen hat. Verstehe nicht, warum man da nicht einfach ein bissl drüber schminkt, anstatt das einfach so stehen zu lassen - passt nämlich gar nicht zur Rolle.
Ich hab auch total draufstarren müssen, um die Daten lesen zu können, weil ich das so gar nicht zuordnen konnte. Passt hier echt nicht und sollte leicht zu überschminken sein!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.13 Deal Or No Deal

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Die ganze Aktion mit Michael und co. war ja scheinbar nie wirklich von höherer Stelle genemigt worden, sondern eine Absprache zwischen Self, seinem Boss und dem Senator
Und das bedeutet dann, dass die vereint lange Zeit - wie sie sagten - hinter Gitter wandern würden? Wenn das Ergebnis ein Erfolg gegen die Company gewesen wäre, und die Sache von einem Senator genehmigt war?
Bei einem Erfolg wäre die Art und Weise wahrscheinlich nebensächlich gewesen und man hätte ihnen wirklich die Freiheit geben können, da Homeland bzw. der Senator dann ja auf jeden Fall in ein ganz anderes Licht gerückt wären. Ansonsten hätte man sie eventuell einfach festgenommen und (wieder) ins Gefängnis gesteckt - waren ja alles Flüchtige.
Typisch Michael, dass er ihn nicht töten will, klar. Aber hätten sie nicht doch noch einen schicken Deal mit ihm aushandeln können, oder so? Fand es seltsam, dass sie ihn ohne wenn und aber haben gehen lassen.
Sie haben ja gemerkt, dass Homeland keine wirklich Befugnis von oben hatte und ein Senator hat zwar Entscheidungsmacht, aber die Aktion ist gescheitert (und nirgens aktenkundig), weswegen er sich sicherlich nicht noch mal auf sowas eingelassen hätte. Die ganze Sache ging ja auch von Self aus und nicht vom Senator, weswegen sie eher jemanden finden müssten, der "polizeiliche anstatt politische Gewalt" ausüben kann.

->Und nein, ich versuche keine Logikfehler auszubügeln, aber diese Aktion fand ich im Gegensatz zu vielen anderen ein wenig nachvollziehbarer
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
->In dieser Szene fand ich Tattoos von Linc übrigens wieder ein wenig deplatziert, da man ja auf Dominics Arm die Geburtsdaten seiner Kinder gesehen hat. Verstehe nicht, warum man da nicht einfach ein bissl drüber schminkt, anstatt das einfach so stehen zu lassen - passt nämlich gar nicht zur Rolle.
Ich hab auch total draufstarren müssen, um die Daten lesen zu können, weil ich das so gar nicht zuordnen konnte. Passt hier echt nicht und sollte leicht zu überschminken sein!
Dito! Wenn man Tattoos malen kann, dann kann man die auch überschminken -.-
Ihr redet hier von demTattoo am Oberarm, oder? Mir ist (in dieser Folge zum ersten Mal) noch eins am (rechten?) Handgelenk aufgefallen.
philomina hat geschrieben:
Wie ist Self noch mal auf die gekommen? Habs schon wieder vergessen... Linc wurde verhaftet, aber wie kamen die an Michael?
Ich weiß es auch nicht mehr :schaem:
Michel haben sie auf offener Straße eingesammelt, als er an einem öffentlichen Telefon mit diesem älteren Mann *Name nichtt weiß* telefoniert hat, der ein guter Freund von Sara ist. (Das war der, der die beiden dann auch wieder zusammengebracht hat)
Wie sie aber darauf gekommen sind, dass er dort ist...????
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“