Eure Meinung zu #4.14 Angebote des Feindes

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
25%
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.14 Angebote des Feindes

Beitrag von philomina »

Während Self und Gretchen an den Chip kommen müssen, um Scylla zu verkaufen, trifft sich Mahone mit alten Kollegen, um Hilfe zu bekommen. Michaels Krankheit wird immer akuter, aber er will sich nicht operieren lassen, so lange er Scylla nicht wieder in seinen Händen hat.

>> Zur Episodenbeschreibung

--------------

So langsam wird PB zu einer Tortur, finde ich :ohwell: Spannend ist es sicherlich, aber die neuen Twists & Turns werden echt zuviel. Nun gibt es also nach der mysteriösen Akte "Sona" und dem Spektakel um "Scylla" wieder eine neue mysteriöse Akte mit dem Namen "Tombstone II"... Linc wird nun also für die Company arbeiten, damit Michael seine OP bekommt. Weiß irgendwie nicht, wie ich das finden soll, denn das sieht fast so aus, als läuft es darauf hinaus, dass am Ende alle einsehen müssen, dass jeder mit irgendwas erpressbar ist und somit bereit, für die Company zu arbeiten.

Und wie dürfen wir das verstehen, dass Alex nun offenbar unter Vorspielung falscher Tatsachen verhaftet wurde? Geht William so aus der Serie? Ich fänd's unglaublich schade. Mittlerweile gibt es keinerlei Chemie mehr zwischen den Hauptdarstellern. Die Brüderszene zwischen Linc und Michael mit dem Händedruck hatte Null Chemie, MiSa haben Null Chemie, und die einzige Kombi, die noch Potenzial gehabt hätte, AlMi, wird nunmehr komplett auseinander geschrieben.

Als Michael bei der Company eingeliefert wird und auf der Trage liegt, nimmt der General kurz seine Hand. Was soll uns das sagen?
Zuletzt geändert von philomina am 17.07.2009, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.14 Just Business

Beitrag von Annika »

So langsam wird PB zu einer Tortur, finde ich :ohwell: Spannend ist es sicherlich, aber die neuen Twists & Turns werden echt zuviel.
Ja definitiv!
Weiß irgendwie nicht, wie ich das finden soll, denn das sieht fast so aus, als läuft es darauf hinaus, dass am Ende alle einsehen müssen, dass jeder mit irgendwas erpressbar ist und somit bereit, für die Company zu arbeiten.
Fänd ich allerdings mutig, wenn sie es so enden lassen :D
Und wie dürfen wir das verstehen, dass Alex nun offenbar unter Vorspielung falscher Tatsachen verhaftet wurde? Geht William so aus der Serie? Ich fänd's unglaublich schade.
Nicht nur schade, sondern katastrophal. Ich hab ihn schon in dieser Episode wirklich vermisst und denke der Serie würde viel zu viel fehlen, wenn man Alex nicht mehr drin hat - er war schließlicher mein Fels in der Brandung, weswegen ich so lange noch durchgehalten habe (und natürlich um eine Auflösung zu bekommen). Falsche Tatsachen sind es ja nicht. Er ist noch flüchtig und muss seine Strafe absitzen, deswegen haben sie absolut ein Recht ihn zu verhaften. Aber ich hoffe inständig, dass er einen Deal aushandeln kann und wir ihn weiterhin sehen.
Mittlerweile gibt es keinerlei Chemie mehr zwischen den Hauptdarstellern. Die Brüderszene zwischen Linc und Michael mit dem Händedruck hatte Null Chemie, MiSa haben Null Chemie, und die einzige Kombi, die noch Potenzial gehabt hätte, AlMi, wird nunmehr komplett auseinander geschrieben.
Leider ja! Wahrscheinlich haben alle einfach keine Lust mehr..
Als Michael bei der Company eingeliefert wird und auf der Trage liegt, nimmt der General kurz seine Hand. Was soll uns das sagen?
Er ist der Vater von Michael und hatte ein Verhältnis mit der Mutter der beiden ^_^ Keine Ahnung, war mir aber auch too much!!!
Kristja

Re: Eure Meinung zu #4.14 Just Business

Beitrag von Kristja »

Es hat ja noch keiner was zu T-bags Bekehrung gesagt :D Absolut unrealistisch wie ich finde.

Auch der Rest wird langsam viel zu viel, ich glaub die autoren wollen einfach alles mögliche reinquetschen, was sie noch an ideen haben bis zum abschluss der Staffel.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Ich glaube Hassliebe beschreibt am besten die Beziehung, die ich inzwischen zu BP habe...

Ich komme langsam echt nicht mehr mit!
Was soll diese neue Akte?

Den Spruch von dem "Zwischenhändler" kann man ja auch doppeldeutig sehen, oder? "What I wouln't give to see the look on the generals face." oder so ähnlich ... Hat der General sich Scylla einfach wieder zurück gekauft? Wem Gretchen jetzt nun in die Hände spielt kann man doch gar nicht mehr einschätzen :roll:

Mir ist die Bemerkung von dem Arzt hängen geblieben, die er zu Michaels Röntgenaufnahmen gemacht hat: Er hat soetwas zuvor nur einmal gesehen! Ob damit vllt Michaels & Lincs Mutter gemeint ist? Soll die jetzt vllt auch noch eine Rolle Spielen?!
Er ist der Vater von Michael und hatte ein Verhältnis mit der Mutter der beiden ^_^ Keine Ahnung, war mir aber auch too much!!!
Ja gut, DAS wäre ein Grund :D

Der Händedruck war ja wohl unterste Schublade - haben die keinen Sinn mehr für Emotionen?! :motz:
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.14 Angebote des Feindes

Beitrag von audrina »

Ich denke, dass die neue Akte ins Spiel kam, bevor klar war, dass es keine 5. Staffel mehr geben wird. Und nun müssen sie sich was ausdenken, was irgendwie auch nur halbwegs passen könnte...

Vielleicht vernindet den General und Michale ja wirklich mehr als wir bisher wissen. Okay, dass er der Vater ist, wäre zwar witzig (star wars mäßg "Ich bin Dein Vater" ^_^ ), aber irgendwas muß der Genral ja an Michael finden, denn schließlich hatte er ihn ja nach Sona geschickt, weil er mehr mit ihm vor hatte, oder? Werden wir wohl noch erfahren was? Oder sollte da seine einzige Ausfgabe gewesen sein, den Typen zu befreien? Ich denke nicht.

T-Bag:
Ich kann schon nachvollziehen, warum er das gemacht hat. Als Cole Pfeiffer war er jemand und das hat ihm gut gefallen. Sonst war er immer nur ein Spielball, ob von Michael, dem Chef von Sona (sorry Name fällt mir grad nicht ein), Gretchen und nun von Self: er wurde immer nur benutzt, war immer nur auf der Flucht, hat seine Hand verloren, das Geld, das er mal hatte und einfach alles. Und dass er als Kind vom Vater mißbraucht wurde, wußten wir bisher ja auch noch nicht. Ich denke, seine Entscheidung Gretchens Schwester und Tochter fliehen zu lassen war ja auch nur aus einem Moment heraus. Er ist deswegen ja nicht plötzlich ein guter Mensch. Er hatte nur einfach einen kurzen guten Moment. Da er ja nun mal wieder reingelegt wurde und seine Menschkenntnis eben einfach schlecht ist, wird er sicherlich auch weiterhin ein Spielball bleiben.
Also als eine Wende in seinem Verhalten würde ich seine Handlungen nicht sehen.

Sehr viele Folgen werden ja nicht mehr kommen und ich frage mich die ganze Zeit, wie das alles nur enden sollte, damit es mir gefallen würde. Und ich muß zum jetziegn Zeitpunkt sagen, dass ich das nicht weiß.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“