Eure Meinung zu #4.16 Die Dame im Schachspiel?

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
20%
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
4
40%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.16 Die Dame im Schachspiel?

Beitrag von philomina »

Lincoln und seine neuen Verbündeten treffen in Miami ein und müssen schockiert erkennen, dass Scylla einen neuen Besitzer hat. Sara sucht derweil nach Michael, der einige Überraschungen aus seiner Vergangenheit erfährt.

>>Zur Episodenbeschreibung

-----------------------------

Tja, was soll man dazu noch sagen? Hello Mrs. Scofield!

Nachdem man die letzten Folgen ja ganz gut mit "sehr große Tortur" und "weniger große Tortur" bewerten konnte, ist mittlerweile alles so ziemlich egal geworden. Fand die Folge weder nervig noch interessant.

Wir haben also mal wieder ein neues Team, angeführt von Mr. Burrows im schicken Company-Outfit mit bis zum Bauchnabel geöffneten Shirt wie in der 2. Staffel. Egal wie, Dominic geht mir tierisch auf die Nerven!

Aus AlMi wurde natürlich nichts :ohwell: Dafür sind MiSa jetzt als Zweier-Team allein auf weiter Flur. Werden sie sich mit Lisa zusammen tun?

Michael -der natürlich keinerlei Spuren von der OP hat- sah in der 2. Staffel mit Waffe in der Hand schonmal überzeugender aus. Immerhin hat er mal wieder gebastelt... Ein paar Erklärungen, warum die Mutter noch lebt, wollte man uns auch andrehen -Madagaskar ohne Sat, und so- konnte mich aber ebenso wenig überzeugen wie Michael.
Dafür scheint es aber, dass das mit dem General als Vater nicht wahr wird, oder? er war jedenfalls erstaunlich schnell dabei, ihn im Zweifel töten zu lassen.

Das Einzige, was mich immerhn ein bißchen bewegt hat, war die Szene, als Gretchen angeschossen wurde. Zum einen ist sie bald die Einzige des Casts, die zumindest noch eine Augenweide ist, zum anderen war's interessant, das gerade T-Bag versuchte, Linc zu überzeugen, sie nicht zu töten. Bin mal gespannt, sie wird ihre Schussverletzung ja sicher überleben...
Zuletzt geändert von philomina am 30.07.2009, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Thema verschoben!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Sunshine State

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Nachdem man die letzten Folgen ja ganz gut mit "sehr große Tortur" und "weniger große Tortur" bewerten konnte, ist mittlerweile alles so ziemlich egal geworden. Fand die Folge weder nervig noch interessant.
Stimmt, man macht die Episode an, guckt und macht sie dann wieder aus. Punkt. Aus. Schluss.
Aus AlMi wurde natürlich nichts :ohwell: Dafür sind MiSa jetzt als Zweier-Team allein auf weiter Flur. Werden sie sich mit Lisa zusammen tun?
Als Sara von Lisa "entführt" wurde, dachte ich die ganze Zeit nur Kellerman, Kellerman, Kellerman... Aber wäre es so gewesen, dann hättest du mir sicher schon vorher auf die Finger gehauen, damit ich die Episode schneller gucke, deswegen habe ich diesen Gedanken schnell wieder vorworfen. Glaube jedoch nicht, dass sie mit Lisa zusammen arbeiten werden, könnte mir sogar vorstellen, dass der Charakter nun in der Versenkung verschwindet, außer, sie arbeitet mit Mama Scofield zusammen...
Dafür scheint es aber, dass das mit dem General als Vater nicht wahr wird, oder? er war jedenfalls erstaunlich schnell dabei, ihn im Zweifel töten zu lassen.
Ich hoffe innig, dass der General Michael nur als "Versuchskanninchen" ansieht, aber keinerlei Beziehung zu ihm hat. Wäre wirklich extrem too much, selbst für Prison Break.
Das Einzige, was mich immerhn ein bißchen bewegt hat, war die Szene, als Gretchen angeschossen wurde. Zum einen ist sie bald die Einzige des Casts, die zumindest noch eine Augenweide ist, zum anderen war's interessant, das gerade T-Bag versuchte, Linc zu überzeugen, sie nicht zu töten. Bin mal gespannt, sie wird ihre Schussverletzung ja sicher überleben...
Ich hab Lincoln immer nur animiert, dass er Self erschießt und Gretchen in den Wagen schleppt. Zu Beginn mochte ich Self ja wirklich noch, aber jetzt ist er der Nerv-Charakter Nr. 1, dem eine Kugel im Körper gutes tun würde.

Ansonsten war die Episode einfach so da... Ich hoffe jetzt irgendwie nicht, dass am Ende Michael und die anderen die neuen Vorherrscher der Company werden, indem sie sich mit ihrer Mutter zusammen tun, den General vors Gericht stellen und Frieden auf die Erde bringen, sondern, dass wir einen Schluss bekommen, der noch mal richtig kracht und die Serie irgendwie doch ganz nett abschließt, allerdings habe ich (immer noch) keine Ahnung wie.
Scofield

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Sunshine State

Beitrag von Scofield »

Kann es sein, dass die für Prison Break nun weniger Budget zur verfügung haben?
Denn die "special effects" in der Folge waren total mieserabel.
Als Michael ausgebrochen und durch die Wälder davon lief, hab ich teilweise gedacht, dass er selber einen Doppelgänger für sich angagiert hatte. Denn sein Stunt-Double sah ihm überhaupt nicht ähnlich und man hat es auch noch ständig gesehn. Die Kleidung sah beim Double aus wie zwei Nummern zu groß. Und Michael saß sie hauteng an.
Na gut. Das kann ja mal passieren.
Aber der Autocrash, den Sarah verursacht hat um Michael zu retten, war wieder mist.
Man hat richtig gesehn, dass Puppen in dem Company Buggy saßen.

Und ansonsten war die Episode mal wieder so lala.
Das Lincoln die Mutter jagd, war ja vorhersehbar. Und das Sarah sich mit Lisa trifft auch.
Ich war nur entäuscht, dass Lisa sie nicht erschossen hat. Wäre für mich glaubwürdiger gewesen, als dass Lisa ihr Leben riskiert nur um Sarah zu helfen ihren Liebsten zu retten... :wtf:

Bin gespannt, was die noch aus der Serie machen. Ich hoffe sie lassen die endlich enden und in frieden ruhen.
Spätestens nach der zweiten Staffel hat sie ja ihren Reiz und die Glaubwürdigkeit verloren. :(
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Annika hat geschrieben:
Das Einzige, was mich immerhn ein bißchen bewegt hat, war die Szene, als Gretchen angeschossen wurde. Zum einen ist sie bald die Einzige des Casts, die zumindest noch eine Augenweide ist, zum anderen war's interessant, das gerade T-Bag versuchte, Linc zu überzeugen, sie nicht zu töten. Bin mal gespannt, sie wird ihre Schussverletzung ja sicher überleben...
Ich hab Lincoln immer nur animiert, dass er Self erschießt und Gretchen in den Wagen schleppt.
Dito!


Meine Güte, ich komme überhaupt nicht mehr mit, was Scyla anbelangt! Ich habe keinen Überblick mehr, wer das Ding warum haben will und wozu es gut sein soll, bzw. wer damit welche Absichten verfolgt -.-
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen???? Bzw. ist das überhaupt relevant, dass Scyla in fast jeder Folge den Besitzer wechselt?! :wtf: ...in der Sache lasse ich ich auch gerne verspoilern
...ist sie bald die Einzige des Casts, die zumindest noch eine Augenweide ist...
Oh ja! Diese Augen, dieser Blick... der Wahnsinn!
So sehr wie ich sie mal gehasst habe, so sehr wünsche ich mir jetzt ein happy end für sie!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Meine Güte, ich komme überhaupt nicht mehr mit, was Scyla anbelangt! Ich habe keinen Überblick mehr, wer das Ding warum haben will und wozu es gut sein soll, bzw. wer damit welche Absichten verfolgt -.-
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen???? Bzw. ist das überhaupt relevant, dass Scyla in fast jeder Folge den Besitzer wechselt?!
Der Mittelsmann Carruth arbeitete offenbar für Mama Scofield, während Linc und co. Scylla ja dem General zurückbringen sollen. Warum das ganze, wird in den nächsten Folgen noch klarer werden ;)
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
kerstin hat geschrieben:Meine Güte, ich komme überhaupt nicht mehr mit, was Scyla anbelangt! Ich habe keinen Überblick mehr, wer das Ding warum haben will und wozu es gut sein soll, bzw. wer damit welche Absichten verfolgt -.-
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen???? Bzw. ist das überhaupt relevant, dass Scyla in fast jeder Folge den Besitzer wechselt?!
Der Mittelsmann Carruth arbeitete offenbar für Mama Scofield, während Linc und co. Scylla ja dem General zurückbringen sollen. Warum das ganze, wird in den nächsten Folgen noch klarer werden ;)
Hmmm... wenn DAS das wichtigste ist, was ich darüber wissen muss, dann habe ich ja alles verstenden!
Danke ^^


Ach ja, ich wollt ja noch ein bisl meckern...
Eine herzzerreißende Umarmung incl Hey, gehts dir gut? Vielen Dank fürs retten! Wie hast du das geschafft??? Ich liebe dich so sehr! von MiSa wäre wohl zu viel gewesem, näää?! -.- Das "ich glaube meine Mutter lebt noch" hätte er da auch problemlos in den Raum werfen können!
Zuletzt geändert von Jaane am 18.05.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:wenn DAS das wichtigste ist, was ich darüber wissen muss, dann habe ich ja alles verstenden!
Ja, das zeigt halt, dass Mama Scofield scheinbar doch nicht so wirklich mit der Company arbeitet, wie die Typen ja Michael verklickern wollten, um ihn zu rekrutieren.

Wozu Scylla gut ist und wer damit welche Absichten verfolgt, (kein inhaltlicher Spoiler)
Spoiler
wird zum Teil erst gegen Ende der Staffel so richtig klar werden, und eine dieser Absichten ist (natürlich ;) ) äußerst gefährlich.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Sunshine State

Beitrag von Jaane »

Naaaaa gut, dann werde ich mich weiter mit meinem Unwissen rumschlagen! Aber das ist einfacher, als das Gefühl zu haben, nicht genügend Englisch zu können ^^
MayaGilmore

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Dame im Schachspiel?

Beitrag von MayaGilmore »

Ich fand das ja mal so geil wie Self reagiert hat, als Gretchen die Waffe auf Linc und co. gerichtet hat. "Du Hure, deine Mutter ist ne Hure und die Mutter deiner Mutter auch. Und dein Vater schafft abends an der Tankstelle an, ist also auch ne Hure." Lol? Wie niveaulos ist das denn? Aber kam echt über lustig rüber:D

Gretchen sah echt toll aus, als sie um ihr Leben "bettelte". ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“