Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
25%
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
4
50%
5 Punkte
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.01 Scylla & #4.02 Breaking & Entering

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben: Inwiefern zweifelst du daran, aus der Story heraus, weil die Charaktere zuviel erlebt haben, um sich jetzt schon so aufeinander einlassen zu können? Oder meinst du von der Produktion her, dass sie es gezeigt hätten, wenn sich mehr abgespielt hätte?
Also auf die Produktion würde ich mich da nicht verlassen, ich traue denen durchaus zu, dass sie solche Szenen erstmal nicht zeigen würden, auch wenn es Quotentechnisch kein guter Schachzug wäre. ;)

Ich denke, es wäre einfach eine Sache von schlechten Timing gewesen in der Situation. Ich versuche es mal zu beschreiben. Mir ist ja sprichwörtlich für eine paar Sekunden das Herz stehen geblieben, als ich sah, wie Michael sich das Shirt wieder angezogen hat. :D
Aber...dann sah ich Sara angezogen und verzweifelt auf einem Sessel kauernd und es sah einfach nicht da nach aus, als wären die zwei intim gewesen. Wenn sie doch hätten, müsste Michael doch die Narben auf ihrem Rücken schon gesehen haben?

Man kann die Szenen so oder so interpretieren. Eindeutig war das nun wirklich nicht.
Und wir hatten nur fragende Gesichter in der Runde, wenn man genauer hinsah, konnte man vielleicht auch einen Hauch von Enttäuschung erkennen. :D ;)

Wenn Sara nicht so gefoltert worden wäre, hätte ich spontan gesagt, es wäre für die beiden nicht zu früh gewesen. Aber so sag ich ja zu deiner Aussage oben, zumindest sie hat zuviel erlebt, um diesen Schritt jetzt zu machen. Die Misshandlung hat ja doch sehr viele Spuren an ihr hinterlassen, nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Verarbeitet davon hat sie ja offensichtlich noch nichts können und da ist körperliche Nähe vielleicht im Moment wirklich noch zuviel für sie. :(

Zusammen mit dem Dialog am Ende von 4x02, dass sie beiden einen Neuanfang starten, habe ich die Sache jetzt mal so für mich interpretiert, dass sie vermutlich keinen Sex hatten - noch nicht. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
aceman™

Re: Eure Meinung zu #4.01 Scylla & #4.02 Breaking & Entering

Beitrag von aceman™ »

Folgender Fehler ist mir in der Review zu Breaking & Entering aufgefallen:
Fazit

Eine Schlacht wurde gewonnen, der Krieg ist jedoch noch lange nicht vorbei. Die zweite Staffel verspricht spannende und unterhaltsame Stunden, aber auch den ein oder anderen Moment der Sorge um den Hauptcharakter.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Scylla & #4.02 Breaking & Entering

Beitrag von philomina »

Dankeschön, das muss natürlich "vierte" heißen. Habe es weitergeleitet :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von Schnupfen »

Michael will sich an Gretchen und Whistler für den Mord an Sara rächen, muss dann jedoch erfahren, dass sie noch am Leben ist und setzt alles daran, seine große Liebe zu finden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews von Melanie und Emil


Deine Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von Maret »

Tja, für mich hatte die Folge etwas von Tabula Rasa. Viele störende Elemente wurden im Schnellverfahren beseitigt. Sona mal eben niedergebrannt, Alex' Familie tot, Whistler tot, Sarah wieder da, also Michael wieder auf der Höhe, LJ und Sofia in Panama, Tatoos weg ... Ich freu mich wahnsinnig, dass Sarah lebt und ich werde Sona keinesfalls vermissen, aber das wirkte alles doch ein bisschen wie eine Radikalkur. Ein sanfter, subtiler Einstieg in eine Staffel sieht anders aus.
rainynights

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von rainynights »

Was für ein Tempo. Zach bumm - Geliebte wiedergefunden, Team gebildet, zum Sturm auf die Company geblasen und das alles in 45 Minuten. Apropro Team, hat der Heimatschutz (oder wer auch immer) eigentlich keine guten Agenten, das sie sich so eine Gruppe zusammen suchen müssen. Ein abgehalfterter Ex-Wärter, zwei kleinst Ganoven, eine verstörte eigentlich tote Ärtztin (meine Begeisterung über ihre Auferstehung hält sich in Grenzen - denn tot ist tot).Die einzigen die wirklich was drauf haben sind Michael und Mahone. Alles in allem war die Folge gut aber nicht überragend.
jenn@

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von jenn@ »

Im Grunde hat mir die Folge gut gefallen, aber es ging wirklich alles sehr schnell. Die 3. Staffel zeigt in 13. Folgen wie schwierig es ist aus Sona rauszukommen und dann brennt jetzt auf einmal MAL EBEN SO alles ab und zack sind die andern auch frei. Zu doof, dass Michael da nicht einfach abgewartet hat ^_^ Also das fand ich wirklich nicht gut gelöst...
Und was ich auch blöd fand: Alle können ganz einfach ohne Probleme wieder nach Chicago oder sonst wo einmarschieren ohne erwischt zu werden. Ich mein, als einer der meistgesuchtesten Menschen weltweit ist es natürlich kein Problem, mal eben von Panama nach Chicaco zu fliegen :?: Naja, aber trotz der vielen unlogischen Sachen, eine recht ansprechende Folge. Ich fand es gut, dass Michael's Dad nochmal erwähnt wird und toll, dass Sara wieder dabei ist. Und die Szene, als Alex zu dem Haus seiner Frau kommt und die Polizei zu ihm sagt "Sie wollen da nicht rein!!".... :(

Insgesamt 4 Punkte!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von Schnupfen »

Sara lebt, weil sie fliehen konnte und Linc falsch geguckt hat. Ich lach mich schlapp.

Naja, immerhin kommts deswegen zu keinem Rachefeldzug gegen Gretchen. Stattdessen aber zur Vernichtung der Company. Dafür wurde echt einiges so hingebogen wie es passt.
Sona ist – wie auch immer – schwupsdiwups niedergebrannt. Hätte Michael gewusst, dass er auch so frei kommen kann, hätte S3 nur eine Folge gebraucht.
Die Jungs werden schwupsdiwups geschnappt. Wie dumm die auf einmal sind…
James, Pam und Cameron werden schwupsdiwups gekillt (Gretchen hoffentlich nicht). Fine by me.
Bruce Bennett hilft auf einmal.
T-Bag will auf einmal Rache an Michael. Passt nicht.
Michaels Tattoo wird (aus Budgetgründen) schwupsdiwups weggelasert.
Und nun machen Leute, die eigentlich Jahrzehnte in den Knast gehören, für den Heimatschutz (!) Jagd auf die Company. Irgendwie lächerlich. Der Hammer: Bellick ist an Board (weil Sucre bürgt!?). Wird mich Wade mit seinem Overacting („Mama!“) also weiter nerven…

Da viel passierte, nicht langweilig. Aber eben nicht anspruchsvoll unterhaltend.

2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer

Beitrag von SavinGLiveS »

Gute Folge. War spannend und auch wenn vieles unlogisch war voll okay.

Aber Sara hätte nicht überleben sollen, wie oben bereits gesagt: Tot ist tot.

Als Whistler getötet wurde konnt ich's erst gar nicht glauben.
Wir quälen uns durch die dritte Staffel, um zu sehen wie der mehr oder weniger einzige Grunde, warum Michel im SOna war nur eine Folge später stirbt.

Wie auch immer ich freu mich trotzdem auf die 4. Staffel
Spoiler
Vor allem, weil Kellerman, wie ich gelesen hab, wieder kommen soll :anbet:
yelina001

Re: Eure Meinung zu #4.02 Datendiebe

Beitrag von yelina001 »

endlich kein sona mehr, dem himmel sei dank! ich habe mir nur die erste folge angesehen und dann komplett auf diese ganze sona geschichte verzichtet. jetzt geht es endlich wieder bergauf und das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
ich bin allerdings erstaunt hier zu lesen das sucre so unbeliebt ist!? für mich war und ist er der sympathieträger der serie. er verkörpert loyalität und treue,er ist die ehrliche haut auf die immer verlass ist und für michael eine absolute vertrauensperson. das er weiterhin dabei ist freut mich besonders.linc dagegen entwickelt sich irgendwie zu schmückendem beiwerk. im augenblick ist er nur noch für die grimmigen blicke in richtung mahone da, wirklich schade, wenn auch verständlich angesichts der vorgeschichte. damit wären wir bei alex angekommen. seine figur ist für mich der reiz der serie, denn er scheint michael lieb gewonnen zu haben und das finde ich gerade so interessant. alex achtet ihn und zeigt ihm das offen, aber michael kann das natürlich nicht zulassen, für ihn ist mahone ein bösewicht.
t-bag muss natürlich in der serie bleiben. er ist der ultimative bösewicht, der wahrscheinlich noch zum stolperstein für die anderen wird. er wird immer widerlicher und besessener. wenn man das geschickt umsetzt kann es noch zu ziemlicher spannung führen.
ja...bellick,wer braucht den? er scheint mittlerweile wirklich überflüssig und das er nun mit sucre zusammenhängt ist total idiotisch. diese wendung kann ich nicht nachvollziehen.
sara? schön das michael nun für seine zukunft kämpft um mit sara in frieden leben zu können. von daher scheint ihre rückkehr einen sinn zu machen, vermisst habe ich sie allerdings nicht. das erste wiedersehen des großen liebespaares verlief dann für meinen geschmack auch ein wenig zu nüchtern.whistlers abgang kam schnell und unverhofft, für meinen geschmack etwas zu schnell. ich fand ihn eigentlich ganz interessant.gretchen hingegen konnte ich überhaupt nicht vertragen, sie war eine böse schlange ohne tiefere facetten....ich denke das bleibt sie wohl auch zukünftig.
der einstieg von michael rappaport freut mich. bisher hat er nur die babysitterfunktion aber ich da könnte noch was kommen ;)
der neue killer ist allerdings kein reiz, da sehnt man sich doch sehr nach einem vielschichtigen kellermann zurück. er scheint nur eine seelenlose waffe in menschengestalt zu sein, ohne regung und ohne wirkliche überzeugungskraft.
ich bleibe also auf jeden fall dran, besonders da man von michael scofield und seinen plänen nicht genug bekommen kann :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von Schnupfen »

Gähnende Langeweile.
6 Karten also. Sucre, Sara und Bellick werden nicht gebraucht. Alex sieht beim erstbesten Jungen seinen Sohn. Linc sagt Alex, was der eh schon weiß. Sara darf mal kurz ausrasten. Michael will im Gegensatz zu mir weiterhin wissen, was ihr (warum auch immer) passiert ist. Achja, und er blutet – hui. Und nen Neuen gibt’s auch – logisch, da ja keiner von den andren ein Technikfreak ist.
Don will warum auch immer keine weitere Person einweihen - unglaubwürdig. Cress Williams killt Bruce und hat keinen Taschenrechner. Der General redet (warum auch immer) immer noch. Und Gretchen lebt wie erwartet.
T-Bag isst mexikanisch (nicht aus Bosheit, sondern um zu Überleben!) und sorgte mit dem Öffnen des Schließfachs für das einzig Interessante, wenngleich das wohl erst in der nächsten Folge uns vorgestellt wird.

Schlechter als Folge 1, daher 1 Punkte. Ein
philomina hat geschrieben:Prison break macht wieder Spaß
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenns ja wenigstens so schlecht wäre, dass es wieder lustig und unterhaltend wäre... Aber, wer weiß, vielleicht schafft das S4 noch!


Annika hat geschrieben:hoffe ich nicht, dass sie ihn jetzt als "Gefährdung" darstellen oder schlimmer noch seine alte Drogensucht - wundersamerweise komplett überwunden - wieder aufkommen assen.
^_^ War Sona auf der Lost-Insel?


*Pancakes hat geschrieben:Dann, das erste was ich mir nur gedacht habe war: Hat unser lieber Wenti zugenommen? Weil teilweise sah sein Gesicht richtig rund aus.
Nen Schwimmreifen hatte der in S3 schon.


phoenix_ hat geschrieben:Versteh auch nicht wieso Gretchen noch lebt - es läuft doch eh darauf hinaus, dass sie aufgrund dessen, was die Company ihr angetan hat, gegen sie turnt und dann mit Michael & den anderen kämpft (vor allem mit Sara stelle ich mir das lustig vor) :D
Mit Sara? Das wäre doch ne Wiederholung von S2 (Kellerman & Sara)...


Schlodz hat geschrieben:Also für mich ist eigentlich T-Bag seit Staffel 1 ein Höhepunkt der Serie, ich liebe diesen Psycho einfach. Ich habe das so verstanden, dass er Micheal finden will, um sich an ihm zu rächen, er hat doch irgendwas gesagt wie "Scofield left me for dead one time too often".
Ist dennoch nicht schlüssig. Warum nicht einfach verduften (weil Ausbrecher und Company-Feind)? Stattdessen läuft er zu dem, den Polizei und Company ebenfalls suchen... :roll:


yelina001 hat geschrieben:ich bin allerdings erstaunt hier zu lesen das sucre so unbeliebt ist!? für mich war und ist er der sympathieträger der serie. er verkörpert loyalität und treue
*Grad nen Hustanfall bekommt* Sucre und loyal und treu? Welche Serie hast du denn bisher geschaut?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Ein
philomina hat geschrieben:Prison break macht wieder Spaß
kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Immer diese aus dem Kontext gerissenen Zitate ;)
Da folgte schließlich noch:
philomina hat geschrieben:Zumindest mehr als zu irgendeinem Zeitpunkt in der 3. Staffel (ausgenommen 1-2 wirklich guter AlMi-Szenen).
Und das sehe ich im Vergleich "Beginn S4 vs. S3" immernoch so.
Lia

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von Lia »

Irgendwie war ich enttäuscht, habe ich doch so gehofft, dass die Serie sich wieder richtig berappelt. Okay, es ist besser geworden als in Staffel 3, aber mich reißen die Charakteren und auch der Plot nicht mehr um, für mich ist die Luft raus und ich fand die ganzen neuen Entwicklungen nicht mehr allzu spannend, es ging viel zu schnell und reibungslos, dass Michael &Co. im Namen des Gesetzes ermitteln, Sona niedergebrannte und auch Sara wieder aufgetaucht ist. Ich habe die Beziehung von Michael und Sara in den ersten Staffeln genossen, aber mir kommt es an den Haaren herbeigezogen vor, was jetzt passiert ist.

Mal abwarten, werde auf jeden Fall weitergucken, weil ich wissen möchte, wie es endet!
yelina001

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von yelina001 »

@schupfen: was ist denn so schlimm an sucre? ich finde er ist so ein richtiger kumpeltyp, aber ich gebe zu das ich die letzte staffel eigentlich fast überhaupt nicht gesehen habe.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von philomina »

Lia hat geschrieben:Ich habe die Beziehung von Michael und Sara in den ersten Staffeln genossen, aber mir kommt es an den Haaren herbeigezogen vor, was jetzt passiert ist.
In diesem Interview sagt Sarah Wayne Callies "[The fans] got me my job back!" (bei ca. 3:00). Es ist also kein Geheimnis, dass sie nicht aus storytechnischen Gründen zurückgebracht wurde, sondern aufgrund der Reaktion der Fans auf die Ereignisse rund um Sara Tancredi in S3. ...und das merkt man eben auch sehr.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ein
philomina hat geschrieben:Prison break macht wieder Spaß
kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Immer diese aus dem Kontext gerissenen Zitate ;)
Da folgte schließlich noch:
philomina hat geschrieben:Zumindest mehr als zu irgendeinem Zeitpunkt in der 3. Staffel (ausgenommen 1-2 wirklich guter AlMi-Szenen).
Und das sehe ich im Vergleich "Beginn S4 vs. S3" immernoch so.
Selbst das sehe ich nicht. Dafür ist die Grundsituation von S4 in den meisten Fällen viel zu unbegründet und damit lächerlich... Und ich vermute, das zieht sich durch die gesamte S4 und meine Bewertung.


yelina001 hat geschrieben:@schupfen: was ist denn so schlimm an sucre? ich finde er ist so ein richtiger kumpeltyp, aber ich gebe zu das ich die letzte staffel eigentlich fast überhaupt nicht gesehen habe.
Richtig loyal war der doch selbst in S1 und S2 nicht. Anfangs sowieso nicht - da warnte Linc Michael sogar vor ihm. Und selbst, als Sucre und Michael sich besser verstanden, war Sucre viel zu sprunghaft - damit haben die Autoren ja auch immer wieder gespielt. Und S3 hat dem dann noch einen drauf gesetzt, indem sie mit seiner Figur PingPong gespielt haben und letzt(end)lich keine seiner Handlungen ernst zu nehmen war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Rückkehrer und Rächer/#4.02 Datendiebe

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Selbst das sehe ich nicht. Dafür ist die Grundsituation von S4 in den meisten Fällen viel zu unbegründet und damit lächerlich...
Ich hab ja auch nicht gesagt, PB ist wieder logischer/ intelligenter, davon musste man sich vor langer Zeit schon verabschieden. Ich hab (ganz am Anfang von S4) gesagt, es macht wieder mehr Spaß. Das lag für mich v.a. am Setting. Ich hab Sona und den ganzen Kram um Lechero überhaupt nicht gern gesehen, im Vergleich dazu gefiel mir das neue Setting und auch die Interaktion mit Don Self deutlich besser. Es war einfach unterhaltsamer.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“