Eure Meinung zu #4.17 Mutter aller Schlachten

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
40%
2 Punkte
2
40%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.17 Mutter aller Schlachten

Beitrag von philomina »

Michael und Sarah machen sich auf den Weg nach Miami und müssen einigen Problemen ins Auge blicken. Lincoln trifft sich derweil mit Christina, die ihn in ihren Plan einweist, die Company zu übernehmen. Und T-Bag und Self machen eine überraschende Entdeckung.
--------------------------------

Trauerspiel!
Wieder jemand, der sagt, wenn man glaube, man wisse, was hinter der Company steckt, sei man auf dem Hiolzweg!
Wieder gibt es einen neuen Deal im Angebot.
Wieder neue Twists & Turns.
Wieder die Familien als Druckmittel (Jöh, T-Bags Mama wird aus dem Hut gezaubert!)

Mama Scofield/Burrows arbeitet zwar für die Company aber gegen General Krantz, der natürlich der einzig Böse ist. Klar, es ist doch keine ganze Firma, die korrupt und machtgierig ist, sondern nur ein einzelner böser Mann, den man einfach nur exekutieren müsste. Als sie bei dem Telefonat seine Tochter und seine Geliebte beleidigte, wirkte sie übrigens wie die degradierte Ex.

Ist sie überhaupt wirklich Lincs/Michaels Mama? Dann würde sie doch eigentlich kaum den Befehl geben, auf Linc zu schießen.? Könnte allerdings auch sein, dass sie ihn nur anschießen lässt, um ihn -wie Michael ja schenbar auch- einzukassieren. Yeay, dann haben wir nchste Woche vielleicht Brüder-Mutter-Reunion.
Ausstrahlung hat die Darstellerin jedenfalls gleich Null.

Sarah ist nur noch da, damit Michael einen Dialogpartner hat, und das Team um/mit Linc geht mir eh nur noch auf die Nerven, vielleicht mal abgesehen von Alex, der in seiner vermittelnden Rolle noch recht ok rüberkommt.

Gretchen hat gefehlt. Schade!
Zuletzt geändert von Annika am 06.08.2009, 23:58, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Thread verschoben!
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.17 The Mother Lode

Beitrag von Mrs. Darcy »

Kann mich da philomina nur anschließen - Leider! :(

Das war bestimmt eine der schlechtesten PB Folgen und dann bringen die das auch noch nach so langer Pause. :roll:

philomina hat geschrieben: Trauerspiel!
Wieder jemand, der sagt, wenn man glaube, man wisse, was hinter der Company steckt, sei man auf dem Hiolzweg!
Wieder gibt es einen neuen Deal im Angebot.
Wieder neue Twists & Turns.
Wieder die Familien als Druckmittel (Jöh, T-Bags Mama wird aus dem Hut gezaubert!)

Mama Scofield/Burrows arbeitet zwar für die Company aber gegen General Krantz, der natürlich der einzig Böse ist. Klar, es ist doch keine ganze Firma, die korrupt und machtgierig ist, sondern nur ein einzelner böser Mann, den man einfach nur exekutieren müsste.
Damit hast du es perfekt auf den Punkt gebracht. Genau das ging mir beim schauen auch durch den Kopf. Wir hatten neulich hier die Diskussion (eigentlich ausgelöst bei 24), ob man ein wirklich großartige Serie innerhalb kürzester Zeit kaputt schreiben kann? Ich habe die Disskusion mit dem Satz beendet: "Ihr solltet euch mal Prison Break komplett ansehen!" :D Na, eigentlich ein eher trauriges Thema.
philomina hat geschrieben: Ist sie überhaupt wirklich Lincs/Michaels Mama? Dann würde sie doch eigentlich kaum den Befehl geben, auf Linc zu schießen.? Könnte allerdings auch sein, dass sie ihn nur anschießen lässt, um ihn -wie Michael ja schenbar auch- einzukassieren. Yeay, dann haben wir nchste Woche vielleicht Brüder-Mutter-Reunion.
Ausstrahlung hat die Darstellerin jedenfalls gleich Null.
Ich denke schon, dass sie ihre Mutter ist. Michael war vielleicht noch zu klein, aber Linc würde doch selbst nach so vielen Jahren seine eigenen Mutter erkennen. Und als der General über sie gesprochen hat vor seinen Leuten, hat er sie auch die Mütter der beiden Brüder erwähnt. Wozu die Maskarade, wenn sie unter sich sind? Der General meinte doch auch, dass Michael ihren großartigen Verstand hat und er sie durch Michael gerne ersetzt hätte als Nachfolger.

Das passt schon, auch wenn es für mich die dämlichste Idee ever in dieser Serie war, die Mutter auferstehen zu lassen. :roll:

Bei Sara und Michael ist die Luft raus. Ich hab das Gefühl, sie ist nur noch seine Stichwortgeberin. Wenn sie Sara tot gelassen hätten, würde das für Staffel 4 kaum einen Unterschied machen. Aus ihrer Rückkehr haben sie leider absolut nichts gemacht, im besten Fall ist sie noch im Nebencast. Die Storyline um ihren Charakter ist völlig verschenkt.

Die Entzweiung der Brüder ist für mich auch hart an der Grenze. Dafür, was die zwei schon durchgemacht haben, ging mir das viel zu schnell, um das noch glaubhaft zu finden. Ja, ja jetzt sind sie auf einmal Todfeinde. :roll:

Die nächste Folge kann nur besser werden. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Die Thematik, dass Michael eher unfähig ist andere Menschen zu töten (bzw. so schwer zu verletzen, dass sie kurzerhand daran sterben) wurde auch mal eben unter den Teppich gekehrt! Oder sollten die Nahaufnahmen und der leicht schockierte Blick von Sara das etwa hervorheben?! :wtf:
Ich weiß, dass Michael in der Hinsicht einen Wandel vollzogen hat und in der Beziehung etwas schmerzfreier geworden ist, aber ich hätte mir mehr Empörung seitens Sara gewünscht! Immerhin ist das nicht mehr so ganz der Michael in den sie sich verliebt hat und ich würde mal behaupten, dass dieser - jetzt gerade nicht mehr ganz so ausgeprägte - Charakterzug dazu beigetragen hat!
Gut, zum Anfang der vierten hat sie (meine ich) gesagt, dass sie bei ihm bleiben wird, was auch immer geschieht, aber das sie selbst soetwas kommentarlos durchgehen lässt? Wer bitte ist so abgebrüht?
Ach und von wem war gleich nochmal das Zitat "...if we lose ourselves, we lose everything!" -.-


Äm... wie kommt die Mutter bzw. deren Gehilfe jetzt darauf, dass Linc aufenmal so eine große Berdohung ist, nur weil er nocheinmal zurück zu dem Reataurant kommt?! :wtf:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Die Thematik, dass Michael eher unfähig ist andere Menschen zu töten (bzw. so schwer zu verletzen, dass sie kurzerhand daran sterben) wurde auch mal eben unter den Teppich gekehrt!
Darüber war ich auch ziemlich erstaunt! Was diesen Charakterzug angeht, scheint sich der Kreis der Menschen, für die er gilt, wohl eingegrenzt zu haben. Michael ist härter geworden.

Äm... wie kommt die Mutter bzw. deren Gehilfe jetzt darauf, dass Linc aufenmal so eine große Berdohung ist, nur weil er nocheinmal zurück zu dem Reataurant kommt?!
Weil sie ihm gesagt hatte, er dürfe unter überhaupt gar keinen irgendwie gearteten Umständen versuchen, zu ihr Kontakt aufzunehmen, und mit seinem Auftauchen vor dem Restaurant wird Christina klar, dass er sich nicht an die Abmachung hält und somit eine Bedrohung darstellt :ohwell:
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Darüber war ich auch ziemlich erstaunt! Was diesen Charakterzug angeht, scheint sich der Kreis der Menschen, für die er gilt, wohl eingegrenzt zu haben. Michael ist härter geworden.
Damit habe ich nicht so sehr zu kämpfen, das wurde uns ja schon vor Beginn der Staffel angedroht. Mir fehlt nur die reine Thematisierung dieser Wandlung! Für mich kam die Szene so rüber, als wäre dieses Verhalten schon immer eine Selbstverständlichkeit!
Die Szene allg. hat mich an die Szene mit Alex in der zweiten Staffel erinnert, wo er ihn dann, in diesen Käfig gelockt hat... da waren Tempo und Storyline noch vereinbar…

Weil sie ihm gesagt hatte, er dürfe unter überhaupt gar keinen irgendwie gearteten Umständen versuchen, zu ihr Kontakt aufzunehmen, und mit seinem Auftauchen vor dem Restaurant wird Christina klar, dass er sich nicht an die Abmachung hält und somit eine Bedrohung darstellt :ohwell:
Oh! hatte sie das so gesagt?! Ich habe das nur so verstanden, dass er keine Möglichkeit hat, Kontakt mit ihr aufzunehmen und nicht, dass er das nicht darf! ...wobei, es dämmert grad, sie hat das in die Richtung gesagt, dass man sie nicht zusammen sehen darf, oder?
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“