Eure Meinung zu #4.18 Plan mit Unbekannten

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
29%
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.18 Plan mit Unbekannten

Beitrag von philomina »

Nur knapp entgeht Lincoln dem geplanten Mordanschlag von Christina, während Sara und Michael sich an die Spuren von Sandinsky heften, um durch ihn mehr Informationen bei ihrem Kampf gegen die Company zu erlangen.
dha

Re: Eure Meinung zu #4.18 Vs.

Beitrag von dha »

hoffentlich ist die company zerstört bevor das baby kommt :D
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Die Epi fehlt in der Episodenliste im PB-Bereich! Wurde sie vergessen, oder gibts da einen guten Grund? :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.18 VS

Beitrag von Mrs. Darcy »

Wo sind denn hier alle? Hopp, hopp, kommt posten. Ich weiß, dass hier noch ein paar die Serie fertig gucken, auch wenn man es inzwischen kaum noch zugeben mag. ;)

Insgesamt fand ich die Folge um einiges besser als die letzte. Die letzte kriegte nur ein Sternchen, diesmal sind es drei. Wobei wir immer noch Meilenweit weg von einer grandisosen Folge sind, gab es diesem doch ein paar sehr unterhaltsame Szenen.

Endlich gab es wieder ein paar humorvolle Szenen. Diese vermisse nach dem Weggang von Fernando und Bellick schmerzlich. Die beiden hatten zwischen der ganze Action immer die richtige Prise Humor noch mit reingebracht.
- T-Bag und die Elefanten ^_^
- Michaels trockener Spruch auf die Aussage, dass er dafür ins Gefängnis kommen kann "Which one?" :D
- T-Bag völlig zerbeult von den Schlägen und sein Ausruf "A post-it????" ^_^

Naja, die Auflösung von Scylla muss ich noch verdauen. Auch ich musste die Szene 2x mal sehen um das halbwegs zu kapieren. ;) Im Endeffekt geht es letztendlich nur um unendlich viel Geld?

Wobei ich mich frage, wer die Leute davon abhalten soll (z.B. die Chinesen ;)) Scylla zu kopieren, wenn es erstmal auf dem Weltmarkt ist? Bzw. die Technik zu stehlen, denn selbst die Company konnte mit ihrer genialen und völlig paranoiden Sicherheitssystem ihr Heiligtum nicht beschützen... ;)

Das die Folge nicht völlig unterging, haben wir vorallem Mahone zu verdanken. Durch die Bank weg großartige Szenen. Fand es toll, dass er statt Linc zu dem Treffen mit Michael und Sara gegangen ist und am Ende im Flughafen hat er sie auch wieder rausgehauen. Für mich noch der einzige großartige und konstante Charakter in der Serie. :up:

Das Team und Linc nervt mich jeder Woche mehr. :roll: Das ganze wird nur noch von Lincoln selbst übertroffen. Die Schlussszene mit Michael am Flughafen war ein Trauerspiel. Sara hat es schon ganz gut getroffen, hat er jetzt den Verstand verloren? :roll:
Ich verstehe ja, dass er zu seinem Wort stehen wollte, nachdem sie Michael gerettet haben, aber ausgerechnet bei der Company? Er kennt den Laden und den General doch inzwischen besser und ihm muss doch klar sein, dass die ihn und seine Familie danach nicht einfach in Ruhe lassen. Denen ihre ganz Geschichte ist gepflastert mit Leichen und das hört jetzt dann einfach auf, weil sie eine Abmachung haben. Mein Gott, dass ist so schrecklich naiv und reines Wunschdenken. Am liebsten würde ich Lincoln mal eine anständige Ohrfeige geben, dass er wieder zu sich kommt...

Sara ist schwanger. Ich bin ja komplett ungespoilert und für mich kam das jetzt völlig überraschend. :o (Zumindest wäre jetzt geklärt, dass sie nicht nur Chinesisch in der Eröffnungsepisode der Staffel gefuttert haben... ;))

Irgendwie klappt es mit der Verhütung in amerikanischen Serien grundsätzlich nur sehr sporadisch. :D Gerade Sara als Ärztin müsste das doch zuverlässig hinkriegen, bis der passende Zeitpunkt da ist....naja, dass ist zumindest kein Problem von Prison Break sondern weit verbreitet bei Soaps & Serien. ;)

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Ganze schlecht finde. Bin da etwas Zwiegespalten. Über ein dutzend Folgen war für mich die Beziehung der beiden nicht mehr greifbar. Es war keine Intimität da und damit meine ich jetzt nicht ausführliche Schlafzimmerszenen sondern die kleinen Dingen. Das ganze wurde extrem auf Sparflamme gekocht und jetzt kriegt man auf einmal eine Schwangerschaft präsentiert. Das war schon ein harter Brocken. :o

In letzter Zeit hat man kaum mitgekriegt, dass die zwei überhaupt ein Paar sind. Das hätte man besser umsetzen können. Die Schwangerschaft macht mich immer noch völlig perflex.

Ich vermute mal, Sara sagt es Michael in der nächste Folge. Oder noch wahrscheinlicher, er findet es selber raus. Seine Beobachtungsgabe ist ja aussergewöhnlich und er hat sie in dieser Folge schon mit diesen komischen Blicken verfolgt. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Die Epi fehlt in der Episodenliste im PB-Bereich! Wurde sie vergessen, oder gibts da einen guten Grund?
Die taucht wieder in der Liste auf, sobald der Epibeschreibungstext online geht :)

Mrs. Darcy hat geschrieben:Wo sind denn hier alle? Hopp, hopp, kommt posten. Ich weiß, dass hier noch ein paar die Serie fertig gucken, auch wenn man es inzwischen kaum noch zugeben mag.
Habe bisher nicht gepostet, da mein Kommentar ein Einsatz-Posting ergeben hätte: Die Serie geht mir nur noch auf den Keks :ohwell:
- T-Bag und die Elefanten
- T-Bag völlig zerbeult von den Schlägen und sein Ausruf "A post-it????"
Darüber musste ich allerdings auch sehr lachen :D Robert Knepper hat in der gesamten Epi echt komisches Talent bewiesen.
- Michaels trockener Spruch auf die Aussage, dass er dafür ins Gefängnis kommen kann "Which one?"
Den Spruch fand ich eher lahm. Ein "been there, done that" hätte mich vielleicht eher noch halbwegs schlagfertig angemutet.
Das die Folge nicht völlig unterging, haben wir vorallem Mahone zu verdanken. Durch die Bank weg großartige Szenen. Fand es toll, dass er statt Linc zu dem Treffen mit Michael und Sara gegangen ist und am Ende im Flughafen hat er sie auch wieder rausgehauen. Für mich noch der einzige großartige und konstante Charakter in der Serie.
Naja, ein schwacher Trost ist er wohl noch, in meinen Augen aber leider auch nicht mehr mehr als das. Fand die Szene mit dem Treffen zwischen Alex, Michael und Sara eher schon fast tragisch, da einem dabei vor Augen gehalten wurde, dass AlMi doch hätte ein Spitzenteam werden können, wenn Michael eben nicht wieder Sara an die Seite gestellt worden wäre.
Das Team und Linc nervt mich jeder Woche mehr. :roll: Das ganze wird nur noch von Lincoln selbst übertroffen. Die Schlussszene mit Michael am Flughafen war ein Trauerspiel.
WORD
Sara ist schwanger. Ich bin ja komplett ungespoilert und für mich kam das jetzt völlig überraschend.
Für mich kam es auch überraschend, war aber wiederum auch ein :roll: -Moment. Das jetzt also auch noch. Und sie sagt es Michael nicht, damit sich nicht noch mehr Druck auf ihn legt? Naja, mal sehen, wäre schön, wenn sie doch nochmal eine gute MiSa-Szene hinbekommen, wenn Sara es Michael sagt, aber meine Hoffnung ist da sehr gering :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“