Wo sind denn hier alle? Hopp, hopp, kommt posten. Ich weiß, dass hier noch ein paar die Serie fertig gucken, auch wenn man es inzwischen kaum noch zugeben mag.
Insgesamt fand ich die Folge um einiges besser als die letzte. Die letzte kriegte nur ein Sternchen, diesmal sind es drei. Wobei wir immer noch Meilenweit weg von einer grandisosen Folge sind, gab es diesem doch ein paar sehr unterhaltsame Szenen.
Endlich gab es wieder ein paar humorvolle Szenen. Diese vermisse nach dem Weggang von Fernando und Bellick schmerzlich. Die beiden hatten zwischen der ganze Action immer die richtige Prise Humor noch mit reingebracht.
- T-Bag und die Elefanten

- Michaels trockener Spruch auf die Aussage, dass er dafür ins Gefängnis kommen kann "Which one?"
- T-Bag völlig zerbeult von den Schlägen und sein Ausruf "A post-it????"
Naja, die Auflösung von Scylla muss ich noch verdauen. Auch ich musste die Szene 2x mal sehen um das halbwegs zu kapieren.

Im Endeffekt geht es letztendlich nur um unendlich viel Geld?
Wobei ich mich frage, wer die Leute davon abhalten soll (z.B. die Chinesen

) Scylla zu kopieren, wenn es erstmal auf dem Weltmarkt ist? Bzw. die Technik zu stehlen, denn selbst die Company konnte mit ihrer genialen und völlig paranoiden Sicherheitssystem ihr Heiligtum nicht beschützen...
Das die Folge nicht völlig unterging, haben wir vorallem Mahone zu verdanken. Durch die Bank weg großartige Szenen. Fand es toll, dass er statt Linc zu dem Treffen mit Michael und Sara gegangen ist und am Ende im Flughafen hat er sie auch wieder rausgehauen. Für mich noch der einzige großartige und konstante Charakter in der Serie.
Das Team und Linc nervt mich jeder Woche mehr.

Das ganze wird nur noch von Lincoln selbst übertroffen. Die Schlussszene mit Michael am Flughafen war ein Trauerspiel. Sara hat es schon ganz gut getroffen, hat er jetzt den Verstand verloren?
Ich verstehe ja, dass er zu seinem Wort stehen wollte, nachdem sie Michael gerettet haben, aber ausgerechnet bei der Company? Er kennt den Laden und den General doch inzwischen besser und ihm muss doch klar sein, dass die ihn und seine Familie danach nicht einfach in Ruhe lassen. Denen ihre ganz Geschichte ist gepflastert mit Leichen und das hört jetzt dann einfach auf, weil sie eine Abmachung haben. Mein Gott, dass ist so schrecklich naiv und reines Wunschdenken. Am liebsten würde ich Lincoln mal eine anständige Ohrfeige geben, dass er wieder zu sich kommt...
Sara ist schwanger. Ich bin ja komplett ungespoilert und für mich kam das jetzt völlig überraschend.
(Zumindest wäre jetzt geklärt, dass sie nicht nur Chinesisch in der Eröffnungsepisode der Staffel gefuttert haben...
)
Irgendwie klappt es mit der Verhütung in amerikanischen Serien grundsätzlich nur sehr sporadisch.

Gerade Sara als Ärztin müsste das doch zuverlässig hinkriegen, bis der passende Zeitpunkt da ist....naja, dass ist zumindest kein Problem von Prison Break sondern weit verbreitet bei Soaps & Serien.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Ganze schlecht finde. Bin da etwas Zwiegespalten. Über ein dutzend Folgen war für mich die Beziehung der beiden nicht mehr greifbar. Es war keine Intimität da und damit meine ich jetzt nicht ausführliche Schlafzimmerszenen sondern die kleinen Dingen. Das ganze wurde extrem auf Sparflamme gekocht und jetzt kriegt man auf einmal eine Schwangerschaft präsentiert. Das war schon ein harter Brocken.
In letzter Zeit hat man kaum mitgekriegt, dass die zwei überhaupt ein Paar sind. Das hätte man besser umsetzen können. Die Schwangerschaft macht mich immer noch völlig perflex.
Ich vermute mal, Sara sagt es Michael in der nächste Folge. Oder noch wahrscheinlicher, er findet es selber raus. Seine Beobachtungsgabe ist ja aussergewöhnlich und er hat sie in dieser Folge schon mit diesen komischen Blicken verfolgt.
