Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
18%
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von ladybird »

Diskutiert hier über den abschließenden Film zur Serie. :)

The federal government can't touch Michael Scofield, so they're going after the woman he loves. When Sara is arrested for murder, only Michael can rescue her - and their unborn child - from an impenetrable women's prison. With a price on Sara's head and time running out, Michael must rely on his deadliest enemies to help attempt the most daring breakout ever. Combining white-knuckle intensity with jaw-dropping action and suspense, this is Prison Break like it's never been seen before. Don't miss a chance to make The Final Break!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von philomina »

Ok, Abschlussfilm gesehen und völlig verheult! Alles in allem bin ich froh, den Film jetzt doch gesehen zu haben, und zwar auch relativ zeitnah, worüber ich mir ja vor ein paar Tagen noch nicht sicher war.

Allem voran: Man bekommt einen tröstenden Abschied von Michael. Er ist also wirklich tot und hat sich auch tatsächlich -wie vorher in den Spoilern gelesen- für Sara geopfert, aber da ich das wusste, konnte ich den Gedanken, dass es mit der Opferei seitens Michael irgendwann too much geworden ist, ablegen, und einfach gut mit dem Abschiedsvideo weinen ;-( 8-)

Die Frauenknastgeschichte wollten sie ja eigentlich in ein ganzes Spin Off packen (zwar nicht mit Sara, aber dennoch...), und da sie das gestrichen hatten (oder?), musste es also hier nochmal Platz finden. Auch wenn ich diesen Part (Schlägereien, "Daddy") nicht wirklich gebraucht hätte, so hatte es doch etwas von S1 Prison Break.

Absolut Top: Gretchen! War leider auch über ihr Auftauchen verspoilert, bin aber über ihre Entwicklung mehr als froh. Hab mich über sie fast so sehr gefreut wie über Kellerman in #4.22. So haben sich also nicht nur die Gegenspieler aus S1 Kellerman und S2 Mahone, sondern auch aus S3 Gretchen zum Guten gedreht, wobei Gretchen trotzdem ihre Strafe verbüßt.

Auch auf der positiven Seite: Linc und Sucre haben nicht genervt, und wir haben doch noch eine wirklich schöne AlMi-Szene gesehen.

Nach allem, was mir in S3 und S4 nicht gefallen hat, kann ich hier zum Abschluss doch nochmal 5 Punkte geben!
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von Hero-Boy »

Guter Abschluss, wobei auch wieder sehr unrealistisch. Der ganze Ausbruch inskl. der Planung ging viel zu schnell. Für Fox River hat man eine Staffel gebraucht und hierfür gerade mal zwei, drei Tage. Das geht gar nicht! Die Krönung war der Lüftungsschacht, der sich natürlich genau im richtigen Raum befindet und direkt nach draußen führt.

Abgesehen vom Realismus;
Sara und Gretchen als Team fand ich super. :up: Ihr Sinneswandel am Schluss - GENIAL! Leider hat sie es dann nicht mit raus geschafft.

Der weibliche T-Bag Verschnitt ging mal überhaupt nicht. :down:

Das Ende war natürlich sehr dramatisch. Michael's spektakulärer Heldentot ging schon sehr auf die Psyche, aber sein Abschiedsvideo fand ich noch mal eine Nummer trauriger. Ich hätte den beiden ja schon gerne ein Happy-End gewünscht.

Ansonsten hatte ich mir noch ein paar mehr Antworten erhofft.
Wie haben sie Michael's Leiche aus dem Gefängnis bekommen und ins Grab (was wir am Ende von 4x22 sehen) geschafft? Oder liegt er da etwa gar nicht begraben? Gab es überhaupt eine Beerdigung, oder nur eine gefakte? :?:
Dann würde mich noch interessieren wie T-Bag wieder nach Fox-River kommt. Und was passiert mit Gretchen? Die wird doch jetzt keine Sekunde mehr in diesem Knast überleben können.

Vielleicht werden wir ja noch ein paar schriftliche Antworten nachgeliefert bekommen, ansonsten jetzt erst mal:
RIP Prison Break
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von Annika »

Kann mich Philomina nur anschließen :) Habe auch Rotz und Wasser geheult, vor allem als es dann dazu kam, dass Michael wirklich im Gefängnis war und man ja wusste, dass er nicht lebend da raus kommen wird. Die AlMi-Szene war einfach nur göttlich und hat vieles wieder gut gemacht, was man in den letzten beiden Staffeln verpasst hat.

Selbst Saras Griff zu Gretchens Kette hat mir richtig gut gefallen und verheißt für mich einfach, dass sie Emily diese irgendwann zukommen lassen wird.

So jetzt erst mal durchatmen und die Serie abschließen. Zum Glück haben mir die letzten Episoden doch noch einigermaßen zugesagt, so dass die Serie nicht so schlimm geendet ist, wie ich anfangs noch dachte.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Ok, Abschlussfilm gesehen und völlig verheult!
Ebenso... und ich muss mich erstmal ausheulen... :'(

-----
So, hab vorerst genug geheult...
Hero-Boy hat geschrieben:Wie haben sie Michael's Leiche aus dem Gefängnis bekommen und ins Grab (was wir am Ende von 4x22 sehen) geschafft? Oder liegt er da etwa gar nicht begraben? Gab es überhaupt eine Beerdigung, oder nur eine gefakte? :?:
Hab ich mich auch gefragt, aber die Antwort finde ich einleuchtend und auch realisierbar: Ohne Leiche, einfach nur ein Grabstein, an einer ganz besonderen Stelle.

Allerdings tut sich bei mir die Frage auf: Wann hatte Michael bitte Zeit sich untersuchen zu lassen, um fest zustellen, dass er den Tumor doch nicht losgeworden ist?

Was ich vermisst habe, bzw. mir vorab fürs Finale gewünscht hatte: Einen etwas intensiveren Moment zwischen den Brüdern! Immerhin basierte die Serie auf deren Beziehung, welche im Verlauf der Serie wirklich gelitten hat! Ein paar klärende Worte und/oder eine innigere Umarmung hätte man doch noch einbauen können?! Oder waren die beiden schon so abgeklärt, dass sie nicht mehr als Blicke und ein paar Worte brauchten, um sich gegenseitig ihre Gefühle offenzulegen? Der Gedanke daran tröstet jedenfalls ein wenig die Enttäuschung...

philomina hat geschrieben: Auch wenn ich diesen Part (Schlägereien, "Daddy") nicht wirklich gebraucht hätte, so hatte es doch etwas von S1 Prison Break.
Dito. ich Fand es echt super, dass sie nochmal quasi back to the roots gegangen sind und somit an die erste & zweite Staffel erinnert haben - Jedenfalls kam es so bei mir an... Thematisch die erste, qualitativ die zweite.
philomina hat geschrieben:Absolut Top: Gretchen! ... Hab mich über sie fast so sehr gefreut wie über Kellerman in #4.22. So haben sich also nicht nur die Gegenspieler aus S1 Kellerman und S2 Mahone, sondern auch aus S3 Gretchen zum Guten gedreht, wobei Gretchen trotzdem ihre Strafe verbüßt.
Ebenso! In 4.21/22 habe ich sie schon irgendwie vermisst und war froh, sie hier noch einaml zu sehen. Sie war wirklich ein wichtiger Chrakter in 3+4, der auch einen (den Umständen entsprechend) würdigen Abschied verdient hat.
philomina hat geschrieben:Nach allem, was mir in S3 und S4 nicht gefallen hat, kann ich hier zum Abschluss doch nochmal 5 Punkte geben!
dito =)
Annika hat geschrieben:So jetzt erst mal durchatmen und die Serie abschließen. Zum Glück haben mir die letzten Episoden doch noch einigermaßen zugesagt, so dass die Serie nicht so schlimm geendet ist, wie ich anfangs noch dachte.
Jepp... Das Ende habe ich ziemlich lange vor mir her geschoben - die dt. Ausstrahlung hatte mich fast eingeholt, aber das wollte ich dann wirklich nicht zulassen ^^
Jetzt, wo es vorbei ist, wird mir erst richtig klar, was mir diese Serie bedeutet hat! Und ich rede hier mal nicht vom Inhalt und/oder der Qualität (die - außer Frage - zwischenzeitlich wirklich unerträglich war), sondern vom Drumherum, was sie mir pers. gebracht hat. Ja du bist gemeint Nicki! Etwas vergleichbares hat zuvor nur eine Serie geschafft! :D ...gut, all zuuuu sentimental will ich jetzt auch nicht werden, jedenfalls nicht hier! ;)


r.i.p. Prison Break / Michael
:( :)
Meli1808

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von Meli1808 »

Also was ich hier lese, gefällt mir schon sehr gut. Bin neu hier. Seit gestern registriert halt. Nicht ganz neu. Schaue schon ewig hier rein und lese. Bin aber gar net auf die Idee gekommen, mich mal registrieren zu lassen.

Nun zu The Final Break:

Wo habt ihr den Film schon alle gesehen? Und wo kann ihn auf deutsch sehen? Will eigentlich net die englische Version schauen, au wenn i gut bin in Englisch :-) Weil bei Kino.to bekommst sie nur auf englisch.

Vielleicht bin ich hier au net richtig jetzt mit der Frage, aber die brennt mir auf der Zunge.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase :)

Leider verstößt du mit der Frage gegen Regel 11:
Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
Was die deutsche Version angeht, so muss man sich noch etwas gedulden.
Meli1808

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von Meli1808 »

Oh das tut mir leid.
Die Regeln habe ich noch nicht gelesen *zugeb*
Wo kann ich die denn lesen?
Oje, neu angemeldet und schon n Shit gebaut!
:roll:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Prison Break: The Final Break

Beitrag von philomina »

HIER kannst du sie lesen :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Beitrag von philomina »

Achtung: RTL strahlt den Abschlussfilm "The Final Break" in zwei Teilen aus. Der erste Teil wurde am 10.09.2009 gesendet und der zweite läuft am 17.09.2009. Außerdem wurde der Beginn der Episode bereits in #4.22 "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" ausgestrahlt, und am Ende des Films dafür der Zeitsprung aus der gleichen Episode hinzugefügt. Die vorliegende Episodenbeschreibung richtet sich nach der US-Ausstrahlung.

>>Zur Episodenbeschreibung
Summsii

Re: Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Beitrag von Summsii »

na huch.. es hat sich ja noch gar keiner zu dem abschlussfilm geäußert?

ich habe gestern noch die restlichen folgen prison break zu ende geschaut.
das finale fand ich noch ganz in ordnung - unter dem umständen bin ich also ganz zufrieden ;)
aber dieser film geht ja überhaupt nicht. back to season 1 aber im frauenknast? :down: nerv.. genug misshandlungen für sara.. das ist ja nicht zum aushalten. zwischenzeitlich habe ich mich so fremdgeschämt, dass ich vorspulen musste.
den film hätte man sich wirklich sparen können.. dafür war das ende ganz nett. ich finde es trotzdem blöd, dass michael sterben musste.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Beitrag von Mrs. Darcy »

Summsii hat geschrieben: aber dieser film geht ja überhaupt nicht. back to season 1 aber im frauenknast? :down: nerv.. genug misshandlungen für sara.. das ist ja nicht zum aushalten. zwischenzeitlich habe ich mich so fremdgeschämt, dass ich vorspulen musste.
den film hätte man sich wirklich sparen können.. dafür war das ende ganz nett. ich finde es trotzdem blöd, dass michael sterben musste.
Dem gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzu zufügen. Ich fand den Abschlussfilm auch grausam. Mit den letzten beiden Prison Break Jahren haben sie für mich eine Ära kaputt gemacht. :( Ich habe die Serie mal echt geliebt und gehörte 2 Jahre zu meinen aktuell laufenden Lieblingsserien. Vermutlich war der Fall der Serie für mich deswegen so hart.

Das Michael gestorben ist fand ich auch blöd. Das ganze hat mich aber nur noch wenig berührt. Vermutlich hatte ich mich von der Serie schon zu sehr distanziert, um da noch mitzufühlen.

Ich bin einfach nur dankbar, dass die Serie endlich vorbei ist und man mich endlich erlöst hat.
Bild
I´m a lucky woman!
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Beitrag von audrina »

Oh Mann, was für ein Ende! ;-(
Ich achte immer sehr darauf nicht verspoilert zu sein/werden und daher wußte ich vorher natürlich nicht, dass Michael sterben wird.
Natürlich habe ich Rotz und Wasser geheult....ich hätte Michael und Sarah so sehr ein Happyend gewünscht, selbst wenn es nur ein kurzes gewesen wäre, weil er dann am Tumor gestorben wäre.
Aber obwohl es super traurig war, hat sein Heldentod ja auch irgendwie wuper zur Serie gepaßt. :up:
Michael hatte schließlich immer nur ein Ziel: die Menschen, die er liebt zu retten und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Und genau DAS hat er am Ende ja auch geschafft.
Toll auch das Abschiedsvideo, in dem er Sarah und seinem Bruder sagte, dass er sie liebt.
Natürlich war klar, dass Sarah den Sohn "Michael" nennen wird, aber als sie ihn am Ende rief, war das schon ein sehr schöner Moment.
Ich denke, dass es im Prinzip auch gar nicht wichtig ist, ob Michael wirklich dort in der Erde liegt oder ob es "nur" der Stein ist - toll ist eben einfach, dass wohl jedes Jahr alle Freunde/Familie dorthin kommen und Michael gedenken.

Ich fand´s gut, dass man sehen konnte, was aus allen so geworden ist nach 4 Jahren...solche Serienenden liebe ich einfach!

Nachdem mir die 4. Staffel ja nicht mehr so gut gefallen hat wie die davor, habe ich ja innerlich irgendwie ein Ende herbeigesehnt, nun wo es da ist, macht mich das dann doch traurig.
Die Serie hat mich nun Jahre lang begleitet und nun ist der Abschied gekommen...
Zum Glück kann es ja jederzeit ein Wiedersehen auf DVD geben, denn diese stehen bereits in meinem Regal (bis auf die 4. natürlich, aber diese ist schon vorbestellt!).

Alles in allem ist und bleibt prison break eine absolut supertolle Serie!!!! :up: :up: :up:
akura

Re: Eure Meinung zu #5.00 Ein letzter Schritt zur Freiheit

Beitrag von akura »

So, das wars dann. Byebye Prison Break!!

Fazit:
Staffel 1 - war genial, eine der besten Serien ever! Noch nie habe ich solch eine Spannung in einer Serie erlebt!

Staffel 2 - verlor an Qualität, jedoch war die Staffel noch immer gut und spannend.

Staffel 3 - war zah und oft langweilig. Gefallen hat mir diese Staffel nicht mehr wirklich. 13 Folgen "kurz" war sie, aufgrund des Autorenstreiks 2007/08. Geschadet hat es der Staffel nicht.

Staffel 4 - begann wo Staffel 3 endete. In Zähheit und zu vielem Gähnen. Die Spannung litt deutlich seit bereits zwei Staffeln. Ich war kurz davor, aufzuhören die Serie zu schauen.
Doch als es auf das Finale zuging kam die Spannungskurve erfreulicherweise zurück. Der Abschluss der Serie hat mich positiv berührt!

Abgesehen von etwaigen Logikfehlern und/oder offenen Fragen sowie blöden Storylines, bin ich überaus begeistert wie die Serie doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss finden konnte!! :up:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so doll heulen muss! Schon bei der letzten Folge der 4. Staffel ging es los mit feuchten Augen ;)
Zunächst war ich der Meinung, "The Final Break" kann nur noch negativ "dazwischenfunken". Doch ganz im Gegenteil!! Es hat Fragen (wenn auch nicht alle) gelöst und noch mehr Tränen aus mir herausgeholt! Viele Wege gab es zu wählen, viele Schritte zu gehen...und ein letzter Schritt zur Freiheit...
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“