Allgemeine Diskussion - Staffel 3

Moderator: Annika

Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Es geht bei der Überlegung ja auch darum, dass Prison Break ganz eingestelt wird und es somit keine Auflösung geben wird.
Goldi

[PB]Wird es eine Staffel 4 geben?!

Beitrag von Goldi »

Wie ihr sicher auch gemerkt habt ist die story von unserer lieblingsserie, doch langsam ausgelaugt, ob dennoch stooff für eine 4te staffel von prison break platz ist?!

postet eure meinugen, recherchen und alles mögliche dazu!


Editiert von Philipp: Groß-/Kleinschreibung für den Titel.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Imzadi76 hat geschrieben:Es geht bei der Überlegung ja auch darum, dass Prison Break ganz eingestelt wird und es somit keine Auflösung geben wird.
Achso, wusste ich nicht. ;)
Ich habe "Prison Break" nie als gefährdete Serie angesehen, eher als eine, die noch Jahre laufen wird bis sie im Sande verläuft, auch wegen des großen Interesses aus dem Ausland.

Nachdem ich aber jetzt ein paar Sachen in der Richtung gelesen habe, muss ich sagen: noch ein paar Folgen Staffel 3, wo das meiste der main story aufgelöst wird und dann eine kurze Staffel 4 mit der Klärung der großen Fragen wäre mir am liebsten.
Zuletzt geändert von JustinFected am 15.02.2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wird es eine Staffel 4 geben?!

Beitrag von philomina »

Goldi hat geschrieben:Wie ihr sicher auch gemerkt habt ist die story von unserer lieblingsserie, doch langsam ausgelaugt, ob dennoch stooff für eine 4te staffel von prison break platz ist?!
Mit "ausgelaugter Story" kannst du in diesem Zusammenhang ja nur die Story der 3. Staffel meinen, und um sich genauer darüber und über möglichen Stoff für eine 4. Staffel zu unterhalten, verschiebe ich diesen Thread ins Spoilerboard.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

vll solltest du den Titel des Threads ändern, dass man weiss, um welche Serie es geht!

Zu Thema:

Bei Ask Ausiello hab ich folgendes gefunden:
Question: I need some scoop on the future of Prison Break! Despite a lackluster season, the show was beyond awesome and suspenseful this week. Heard anything about its future? — Christy

Ausiello: All I know is that Season 3 comes to an end next Monday and the show remains on the bubble for fall. My guess? Prison Break as we know it will end, to be replaced next season with the "women in prison" spin-off that Fox has been developing. But that's just a guess.
Dass heißt, die Serie ansich wird nicht verlängert. Stattdessen wird es ein Spin-Off mit einer Frau in der Hauptrolle geben(Prison Break: Cherry Hill).

Naja, wäre meiner Ansicht nach keine gute Lösung...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hab den Thread über die Frage, ob es eine vierte Staffel geben wird, oder nicht, in den allgemeinen Thread zur dritten Staffel verschoben, da genau diese Diskussion hier ja gerade stattfindet!
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Also ne vierte Staffel würde ich nicht wollen.
Das was PB ausgemacht hat, war doch gerade die Idee von Michael mit dem Ausbruchs Tatoo in den Knast zu gehen und durch perfekte Planung zu versuchen seinen Bruder da raus zu holen.
Hat ja auch super geklappt.

Staffel 2 war auch noch relativ spannend; Jedem Ausbrecher mal über die Schulter schauen können und am Ende treffen sie sich wieder. :P

Und Staffel 3 ? Mich verlässt einfach nicht das Gefühl, dass man sich meilenweit von einer Hauptstory entfernt hat und man nun selber nicht weiß, wohin das alles führen soll.
Wieso dann auch so viele Filler Episoden. Ein Michael, der zeitweise immer mehr der Schatten seiner selbst ist, und trotz der Tatsache, dass er KEINEN monatelang ausgetüftelten Plan in der Hinterhand hat. Alles auf die Reihe kriegt. :) Wieviel Folgen kommen noch?
Wie wollen sie, Mahone, Suce, Bellick, T-Bag, Lechero meinetwegen auch, nun noch auflösen. Von der "Hauptstory" mit Mi/Li Whistler mal ganz abgesehen? :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich sehe die dritte Staffel ja nicht so negativ wie die meisten hier, aber gebe natürlich dennoch zu, dass die Autoren besser planen sollten. Ich merke es immer an Serien wie beispielsweise "Lost" oder auch "Six Feet Under", dass es viel besser ist, wenn der Gesamtplan einfach steht und man eine Serie nicht mehr auf Grund von Quoten oder sonstigem verlängert.

Das war bei "Prison Break" ja leider nur in der ersten Staffel der Fall. Der Plan war da: Michael und Lincoln werden am Ende gemeinsam ausbrechen. Aber auch hier hat man einfach gesehen, dass die Autoren den Plan nicht zu Ende gedacht haben und wahrscheinlich selbst nicht mit dem riesen Erfolg der Serie gerechnet haben und so vor einem neuen Rätsel standen: Staffel 2. Für mich war eindeutig William Fichtner einer der Gründe, warum ich die zweite Staffel mag, ich weiß nicht, wie es ohne ihn gewesen wäre... Doch auch hier zeichnete sich wieder ab: So ganz wissen die alle nicht, was sie schreiben sollen und schon befanden wir uns in Sona und somit in Staffel 3.

Ich denke man kann noch einiges aus der Serie rausholen - vor allem, wenn man sich jetzt mehr auf die Company und die ganzen Verstrickungen versteifen würde, doch da sollten die Autoren meiner Meinung nach alle am runden Tisch sitzen und eine genaue Ansage bekommen, wie lange sie noch planen können. Hätte nichts dagegen, wenn wir jetzt in der nächsten Woche das Finale sehen und dann im Herbst mit einer halben Staffel in die Hintergründe und den Abschluss der Serie gehen.

Doch ich will auf jeden Fall einen in sich schlüssigen und sehr befriedigenen Abschluss der Serie, denn Enden können mir so einiges versauen und das will ich bei "Prison Break" nicht haben, denn wie gesagt, trotz dieses - ich nenn es mal "Wischi-waschi"-Konzeptes, haben mich die Autoren in ihrer Grundstory doch überzeugt und neben einigen schwachen Episoden immer wieder mir starken Handlungen dargestanden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Hätte nichts dagegen, wenn wir jetzt in der nächsten Woche das Finale sehen und dann im Herbst mit einer halben Staffel in die Hintergründe und den Abschluss der Serie gehen.
Wenn es diese Variante gibt, wäre sie auch das, was ich mir wünsche. Eine ganze 4. Staffel mit wieder neuem Konzept kann ich mir nicht mehr vorstellen, aber die 2. Hälfte zur 3. Staffel möchte ich wirklich unbedingt noch sehen. Und dabei müsste es wirklich dringend wieder zurück in die USA gehen, wo Michael mit den anderen wichtigen Charakteren der Company-Geschichte und den Verwicklungen um seine Familie ein vernünftiges Ende setzt. ...das muss und kann wahrscheinlich auch gar kein "Happy End" sein.

Die "wichtigen Charaktere" wären für mich persönlich dabei Linc, Alex, Kellerman, Caroline Reynolds, gerne auch gegen seinen Willen T-Bag (da er ja zum Ende der 2. Staffel auch ein wenig mit eingebunden wurde) und Whistler, den ich aber auf der Gegenseite ansiedle. Auf Sucre zu verzichten, fänd ich nur untragbar wegen Michael, nicht für die Storyline an sich, und LJ sollte wieder einen vernünftigen Platz neben Linc bekommen.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Erhm und welche Rolle sollte Caroline noch spielen? sie hat schließlich keine Macht mehr, und wenn sie nochmal versuchen würde Macht auszuüben hätte die Company wohl was dagegen.

Und Kellerman? Er ist doch tot? Oder hab ich was verpasst :>
(da du Season 3 Eps kommentiert hast - hab ich Spoiler Tags mal weggelassen)

Mit dem zurück in die USA magst du Recht haben. Ich bin einfach gespannt wie aufgelöst wird, was Michael jetzt eigentlich in Sona sollte.
Die ganze Zeit wollten sie ihn umbringen und auf einmal fiel ihnen auf, dass man ihn ja nach Sona stecken könnte, damit er Whistler ausbricht?

Das mit Sucre sehe ich im Übrigen ähnlich.

LJ sollte einfach endlich befreit werden und dann irgendwo untergebracht. Er meinte doch eh er will ein normales Leben, während Li/Mi Company "Jagd" machen.
Aber da man ja davon ausgehen kann, dass er nicht sicher ist, scheitert das ja auch...

Dass Alex mit dazugehört ist für mich auch wünschenswert - Aber welche Rolle sollte er spielen? - Er hat sich selbst durch seine "Drogeneskapaden" ins unglaubwürdige Abseits befördert und will doch eigentlich auch nur noch bei seiner Family sein...

Ein Happy End muss es meiner Ansicht nach auch nicht sein, wird es aber wahrscheinlich werden.
Könnte mir dennoch zum Beispiel vorstellen, dass sich Linc für Michael opfert...
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

phoenix_ hat geschrieben:Erhm und welche Rolle sollte Caroline noch spielen? sie hat schließlich keine Macht mehr, und wenn sie nochmal versuchen würde Macht auszuüben hätte die Company wohl was dagegen.
Das wurde nie aufgelöst, und offen gelassen. Oder hast seine Leiche gesehen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

phoenix_ hat geschrieben:welche Rolle sollte Caroline noch spielen? sie hat schließlich keine Macht mehr, und wenn sie nochmal versuchen würde Macht auszuüben hätte die Company wohl was dagegen.
Die Company hat ja generell etwas gegen jeden, der sich gegen sie stellt, und nicht jeder lässt sich davon einschüchtern - siehe Aldo Burrows und die Leute um ihn herum. Würde sich Caroline mit ihrem Wissen bei ihnen anschließen, könnte sie meines Erachtens Strukturen aufdecken, die sonst kaum jemand kennt.
Und Kellerman? Er ist doch tot? Oder hab ich was verpasst
Diese Szene wurde absichtlich so gemacht, dass man sie auf zwei verschiedene Arten interpretieren kann. Entweder die bewaffneten Typen kamen, um ihn zu töten oder um ihn rauszuholen.
Die ganze Zeit wollten sie ihn umbringen und auf einmal fiel ihnen auf, dass man ihn ja nach Sona stecken könnte, damit er Whistler ausbricht?
Dieser abstruse General, der ehemalige Pad-Man, sollte dringend nochmal zum Einsatz kommen und eben diese Frage klären.
LJ sollte einfach endlich befreit werden und dann irgendwo untergebracht. Er meinte doch eh er will ein normales Leben, während Li/Mi Company "Jagd" machen.
Aber da man ja davon ausgehen kann, dass er nicht sicher ist, scheitert das ja auch...
Das sehe ich auch so, aber eben aus dem Grunde, dass er nirgends sicher ist, fänd ich es am besten, wenn er richtig mitarbeiten würde. Er ist kein Kind mehr, und es gab genug Szenen, in denen er etwas verbockt hat. Der Charakter (oder vielmehr Marshall Allman) hat es m.E. verdient, nun auchmal eine brauchbare Rolle zu übernehmen.
Dass Alex mit dazugehört ist für mich auch wünschenswert - Aber welche Rolle sollte er spielen? - Er hat sich selbst durch seine "Drogeneskapaden" ins unglaubwürdige Abseits befördert und will doch eigentlich auch nur noch bei seiner Family sein...
Nur bei der Family sein wollen ja so einige ;) Da er einer der ausführenden Organe in der ganzen Angelegenheit war, ähnlich wie anfangs Kellerman, könnte er ebenso maßgeblich dazu beitragen, die kriminellen Strukturen aufzudecken.
Könnte mir dennoch zum Beispiel vorstellen, dass sich Linc für Michael opfert...
Damit würde man aber auch Michael den endgültigen Todesstoß versetzen.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Nun ja, um LJ eine Rolle zu geben, müsste in Linc ein Wandel von Statten gehen. Er will ja schließlich LJ aus dem ganzen Schlamassel, in dem sie Stecken so gut es geht raushalten. Für ihn ist er halt noch ein Kind, und er hat viel zu viel Angst um ihn.
Dass er nirgends sicher ist, ist jedoch unumstößlicher Fakt.

Naja aber Li/Mi in Panama mit ihrer Scuba Schule, wie immer geplant wäre auch langweilig :P

Nun ja ich habe die Kellerman Szene als Exekution interpretiert.
Vielleicht dazu mal ein paar Spekulationen? Ich meine, dein erster Post klang ja so als wärst du der Überzeugung er wäre mit Sicherheit dabei? :P

Ich finde Paul Adelstein hat nen klasse Job gemacht als Agent Kellerman,
hat mir richtig gefallen und neben Mahone die zweite Staffel auch zu nem großen Teil so gut gemacht :P
Aber ohne gute Gegenspieler, oder später auch Mitstreiter gehts halt nicht.

Ich finde es war (bzw. wäre) ein starker Abgang von ihm gewesen.
Ich erinnere mich noch an das Gespräch mit seiner Schwester im Hotelzimmer, nachdem er sich versucht hat umzubringen.
"I did very bad things" "Well...UNDO them..." und er hat es gemacht, indem er Sara rausgehauen hat.

Nun ist doch die Frage, was die Company mit jemandem will, der sich gegen sie gestellt hat. Informationen über sie vor Gericht offengelegt hat und zumindest leichte Zweifel geschürt.

Sie haben seine Identität gelöscht. Welchen Nutzen hätten sie ihn am Leben zu lassen? Ihn auch irgendwo einsperren, und dann? :>
Wenn das alles nur ein Plan war - wieso hat er versucht sich umzubringen?
Die Company hat doch bis jetzt jeden umgebracht, der ihnen im Weg stand... :P

Hinzu kommt, er sagt doch am Ende sowas wie "Highest Honour was to smile when they shot you" (Ok, er sagt nicht "us" aber er redet von "ihnen") und er sieht auch so aus, als hätte er abgeschlossen.
Geht ja auch einher, dass er sich "ehrlich" bei Sara entschuldigt.

Und wenn ich mich recht entsinne, stehen da doch 2 Typen mit Shotguns vor dem Van nebeneinander und feuern volle Kanne rein.
Als ich die Szene damals gesehen hab, dacht ich auch ist er jetzt tot?
Aber aufgrund dieser ganzen Indizien, sowie dass sie dann einfach weggehen, ihm nicht die Ketten abnehmen die Tür offen lassen etc. ließ mich zu der Überzeugung kommen, dass er wohl tot ist.

Mal ganz davon abgesehen, spielt er doch nun bei "Private Practice" mit, sieht also auch aus diesem Grund schlecht aus :/
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

phoenix_ hat geschrieben:Nun ja, um LJ eine Rolle zu geben, müsste in Linc ein Wandel von Statten gehen.
Das ist richtig, und es wäre eine ganz tolle Entwicklung. Zuerst übernahmen Michael und Linc die Arbeit ihres Dads, und nun würde LJ sich mit seinem Dad an die Arbeit machen. Aber ich rechne auch nicht damit, wäre zu gut, um wahr zu sein ;)
Naja aber Li/Mi in Panama mit ihrer Scuba Schule, wie immer geplant wäre auch langweilig
Genau, aus diesem Grunde wurde uns wohl auch C-Note im Glück nicht mehr gezeigt.
Nun ja ich habe die Kellerman Szene als Exekution interpretiert.
Vielleicht dazu mal ein paar Spekulationen? Ich meine, dein erster Post klang ja so als wärst du der Überzeugung er wäre mit Sicherheit dabei?

Es wurde da auf sovielen Website spekuliert, dass ich gar nicht mehr alle Argumente zusammen bekomme. Man kann sie als Exekution seiner Person oder des anderen, der im Wagen saß interpretieren. Ebenso kann der Kommentar mit dem Lächeln auf sich selbst oder den anderen bezogen sein. Das wurde auf jeden Fall absichtlich offengelassen. Damals stand Pauls Rolle in PP, glaub ich, noch nicht fest. Und für den fall, dass er sie nicht bekommen hätte, wäre uns Paul VIELLEICHT als größere Rolle erhalten geblieben. Wie gesagt, großes Vielleicht!
Ausiello und/oder Kristin e!online haben auch mal mit Paul darüber gesprochen, ob er vielleicht mal einen Gastauftritt bei PB haben wird, da schloss er natürlich nichts aus ;)
Und deshalb wäre ich gerne der Überzeugung, er könnte nochmal dazukommen :D

Hier kannst du Infos von und über Paul Adelstein bzgl. einer Zukunft bei PB nachlesen: Klick

OMG - ich seh's selbst grad erst: Als allererstes steht dort ein brandneuer Spoiler, bei dem mein Herz gerade Purzelbäume schlägt :D ...oh oh, ruhig, blaue See, jetzt nur nicht zuviel erwarten 8-)

Neuer Trailer: Klick
Puh, ich bin langsam echt aufgeregt. Es tun sich neue Möglichkeiten auf. Michael könnte vielleicht zum Schein für die Company arbeiten, um sie von innen hochgehen zu lassen?!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Spoiler gelesen und für SEHR gut erachtet. Das wäre ja mal was... Jetzt bin ich noch gespannter auf die nächste Episode und hoffe, dass sich deser Spoiler bewahrheitet!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Oh, ich auch! Es hieß ja schon eine Weile, dass ein alter Bekannter zu sehen sein könnte, und da machte Ausiello Andeutungen, dass Michael an Sara erinnert wird und wir sie dann einfach in Flashbacks zu sehen bekommen könnten.
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

Spoiler
Hab ich das richtig gesehen? kellerman kommt zurück? Das wäre so hammer, in der zweiten Staffel hat er sowieso alles weggerockt.
8-)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Irgendwie hab ich auch Skrupel, diese Info nicht in Spoiler zu setzen, aber wieso eigentlich? 8-)
Spoiler
Da steht, er sei "uncredited" - das könnte bedeuten, dass er als Überraschung in einer richtig guten Szene gezeigt wird oder aber dass er vielleicht nur in einem Flashback zu sehen sein wird?! Wüßte nur nicht, wieso man von ihm einen Flashback bräuchte... Und da Paul Adelstein PB gegenüber ja immer sehr positiv war, HOFFE ich inständig, dass er einen richtig coolen Gastauftritt hat.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Bei mir ist die Seite irgendwie unavailable. Phänomen meines Providers oder wirklich so? :P
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Nee, eigentlich funktioniert die Seite. Probier doch mal http://www.prisonbreakbuff.com und klicke dann rechts in der Navigationsleiste auf Paul Adelstein.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“