Eure Meinung zu #1.01 Der große Plan

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
2%
4 Sterne
16
34%
5 Sterne
30
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.01 Der große Plan

Beitrag von Annika »

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt...

Um seinen Bruder vor dem Tode zu bewahren, begeht Michael Scofield einen bewaffneten Banküberfall und wird daraufhin in die Fox River Strafanstalt eingewiesen. Dort sitzt ebenfalls sein Bruder ein, der an dem Mord des Bruders der Vizepräsidentin zum Tode verurteilt wurde. Einzig und allein Michael glaubt an seine Unschuld und beschließt zusammen mit seinem Bruder aus dem Gefängnis auszubrechen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von Annika am 28.06.2007, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
gwen

Beitrag von gwen »

Ich kann nur "wow" sagen. Ich habe mich sehr auf die Serie gefreut und war positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass sie schon heute anläuft. Jetzt liefen die beiden ersten Episoden und es geschah so viel, ich muss das es erst einmal wirken lassen. Ich weiss schon jetzt , dass ich keine Folge verpassen will/kann/darf.
Diese 2 Episoden waren sehr spannend, ich freue mich auf nächste Woche.. Prison Break gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsserien. :up:
(Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwar schon kräftig Werbung gemacht, aber ich werde nochmals allen etwas vorschwärmen bis ich ihnen auf die Nerven gehe.)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich kann mich nur anschliessen, ich fand die erste Folge auch großartig. Ich hab mir die DVD, mit der ersten Folge aus der TV Digital besorgt.

Michael ist für mich ein Genie, wie er alles in seinem Büro geplant hat war einsame Spitze. Ich hoffe nur für ihn, das sein Plan mit dem Gefängnisausbruch auf geht.


Ich hoffe auch, die Spannung der Serie bleibt so. :D
Freudi

Folge 1&2

Beitrag von Freudi »

Kann mich nur anschliessen.Die beiden Folgen waren einfach der hammer!
Was mich wunder nimmt ist, wie sie bei Prison Break versuchen wollen, die Spannung über diese lange Zeit aufrecht zu erhalten. Die Zeit drängt nähmlich, da die Hinrichtung nicht mehr so weit entfernt ist. Freue mich auf die nächsten Folgen :D
maasei

Beitrag von maasei »

Ach da mach dir mal keine Sorgen..
Die schaffen schon, die Spannung so hoch zu halten, auch in Season 2.

Ab Herbst gehts wieder los mit Season 3, bin schon sehr gespannt!


Fand den Pilot auch sehr geil gemacht, aber allgemein is die Serie einfach nur super ;)
Mikke

Beitrag von Mikke »

Ich mach nur: Bild
Und ich sach nur: Wohoo,echt klasse! hab mich sehr drauf gefreut und wurde von den ganzen lobeshymnen nicht enttäuscht...
Coni

Beitrag von Coni »

Ich bin auch von der Serie begeistert habe aber auch schon in einige Folgen reingelinst. Wentworth Miller ist für mich auf jeden Fall schon mal ein Grund mehr als einmal reinzuschalten.

Die Tattowierung fand ich ja schon mal grenzgenial :<>

Allerdings bin ich vom Vorspann enttäuscht, die Version ist ja grauenhaft. Wieso muss RTL ausgerechnet da reinpfuschen? Normalerweise lassen sie doch Trailermelodien immer so wie sie sind. Bin mal gespannt wie sich das alles noch weiter entwickeln wird!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Habe die Folge bereits im Original gesehen.

Ich muss sagen, dass PB eine der wenigen Serien ist, die sehr gut übersetzt worden sind. Zugegeben, die Episoden-Namen wurden etwas komisch übersetz (Allen -> Lügt Lincoln oder Cute Poison -> Veronica steigt ein).

Zur Serie gibts ja nicht mehr viel zu sagen. Sie ist einfach grandios. Die 1. Folge war sehr spannend, auch wenn sie zu den schwächeren der 1. Season gehört.
Osti

Beitrag von Osti »

Ich freu mich soooo :D , denn ich warte schon...ewig, dass PB in D startet!

Bin auch seehr begeistert von den ersten beiden Episoden!:up:
Michael ist sooo souverän und wirkt fast furchtlos :o !
Coni hat geschrieben:Wentworth Miller ist für mich auf jeden Fall schon mal ein Grund mehr als einmal reinzuschalten.
Schööön gesagt! Wenty war für mich auch DER Grund, anzufangen,
die Serie zu gucken! Aber ich wurde auch durch die Dramaturgie und die spannende Musik überzeugt :up: !
Coni hat geschrieben: Allerdings bin ich vom Vorspann enttäuscht, die Version ist ja grauenhaft. Wieso muss RTL ausgerechnet da reinpfuschen? Normalerweise lassen sie doch Trailermelodien immer so wie sie sind. Bin mal gespannt wie sich das alles noch weiter entwickeln wird!


Jaaa, im Vorspann ist Adel von "Ich und Ich" zu hören!
Das hat mich überrascht! Der Original-Vorspann passt besser!
(Wird ja auch im Thread zur 2. Folge diskutiert! ;) )
Zuletzt geändert von Osti am 22.06.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Osti hat geschrieben:
Kann es sein, dass im Vorspann Abel von "Ich und Ich" singt?
Das hat mich überrascht! Ist der Original-Vorspann denn ohne Gesang :?:
Ne, das ist Azad mit irgendso einem neuen song - einfach grauenhaft.

Im Original wird was instrumentales gespielt
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hero-Boy hat geschrieben:
Osti hat geschrieben:
Kann es sein, dass im Vorspann Abel von "Ich und Ich" singt?
Das hat mich überrascht! Ist der Original-Vorspann denn ohne Gesang :?:
Ne, das ist Azad mit irgendso einem neuen song - einfach grauenhaft.

Im Original wird was instrumentales gespielt
Ist nicht ganz richtig es ist nämlich Azad feat. Abel von Ich und Ich ;)

Hab das passende Video nämlich gestern auf MTV bei Brand:Neu gesehen.

Aber zurück zur Folge:

Also ich muss sagen dass ich positiv überrascht war.

Ich hatte die Serie eigentlich erst Mal nur eingeschaltet wegen Wentworth Miller :D
Aber ich muss sagen dass diese Serie mal wirklich nicht schlecht gemacht ist, nach einer bzw. mittlerweile zwei Folgen kann man natürlich noch nicht viel Sagen, aber ich werde definitiv weiter gucken.
Diese Folge hat jedoch schon Mal 5 Sterne verdient, weil mir die Machart gefällt zumal das mit der Karte schon eine ziemlich gute Idee war.
Osti

Beitrag von Osti »

Hero-Boy hat geschrieben:Ne, das ist Azad mit irgendso einem neuen song - einfach grauenhaft.
Im Original wird was instrumentales gespielt
Der Gesang ist aber von Adel!
Original-Vorspann hab i mir grad bei youtube angesehn! Der geht echt klar!
RTL wollte wohl "Werbung" machen ;) !
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Okay, kann sein. Kenn mich da nicht so aus, mag die Musik nämlich überhaupt nicht. Warum hat RTL das nur genommen? :boese:
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

WOW, echt super Pilot, ich fands von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Ich fands gut, wie man gesehn, hat wie er alles so teilweise auf seine Seite bringen wollte, wirklich super..Prison Break gehört jetzt schon zu einer meiner Lieblingsserien :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

bigW hat geschrieben:WOW, echt super Pilot, ich fands von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Ich fands gut, wie man gesehn, hat wie er alles so teilweise auf seine Seite bringen wollte, wirklich super..Prison Break gehört jetzt schon zu einer meiner Lieblingsserien :D
Ich finde diese Augenblicke, in der Serie auch immer wieder unterhaltsam. Wie er alles genau geplant hat, und das gute an Michael ist, das er bei seinem Plan bleibt. Und niemand kann, ihn davon ab halten. Ich liebe diese Serie. :up:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

also ich fand die Folge sehr sehr spannend. richtig gut finde ich das der typ so klug ist, was will man mehr schlau und sexy ;) also der könnte ruhig mal vorbeikommen^^...

so jetzt muss ich erstmal die namen lernen, das fällt mir nömlich immer nen bisschen schwer*hihi*

wer diese serie jetzt aufhört zu gucken muss echt bescheuert sein-
bigW

Beitrag von bigW »

wer diese serie jetzt aufhört zu gucken muss echt bescheuert sein
Das stimmt die Serie ist so genial, das letzte mal wo ich sowas nach der 1 Folge gesagt war, war bei Lost, und die liebe ich noch heute :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Wie erwartet eine sehr gute Pilotfolge, eine gute Einführung. Die Grundidee ist einfach immens spannend. Ich frage mich allerdings, ob diese Spannung über 1 (bzw. 3) Staffeln aufrechterhalten werden kann…
Die Frage, ob sie den Ausbruch schaffen, finde ich nämlich bisher am spannendsten – und der wird ja nicht so bald stattfinden… Von daher bin ich gespannt, ob all die Entwicklungen, die einen baldigen Ausbruch verhindern, gut, richtig und ebenfalls packend rübergebracht werden können.


Osti hat geschrieben:Michael ist sooo souverän und wirkt fast furchtlos :o !
Jep, der Typ wirkt sehr krass. Zumindest in Folge 1 war er erschreckend gefasst und kalkulierend...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ol' Frank

Beitrag von Ol' Frank »

Also ich war ja schon sehr gespannt endlich auch PB zu sehn, nachdem es ja äußerst beliebt zu sein scheint (in den U.S.A).
Und die erste Folge hat mich wirklich nicht getäuscht. Es war ein schöner, wenn auch noch relativ unspektakulärer Handlungsaufbau mit einigen sehr schönen Kniffen und der Cliff Hanger am Ende war wirklich ausgefallen.
Vielversprechender Serienbeginn, nur das Intro is ja nun wirklich grauenhaft!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Schnupfen hat geschrieben:
Osti hat geschrieben:Michael ist sooo souverän und wirkt fast furchtlos :o !
Jep, der Typ wirkt sehr krass. Zumindest in Folge 1 war er erschreckend gefasst und kalkulierend...
Das finde ich bei Michael auch sehr beeindruckend. Er glaubt tief und fest an seinen Plan und, weil alles so abläuft wie geplant ist er eiskalt und gefühllos. Keine Regung der Unsicherheit. Leicht unheimlich (aber das steht ihm verdammt gut ;) )

Toller Pilot, schön spannend. mal gucken, was das Genie sich sonst noch so ausgedacht hat.
Die Tättowierung finde ich übrigens auch sehr genial. Die Motive, die Masse.. WOW..

Kann man sich den deutschen Vorspann irgendwo angucken? Ich hatte gestern nciht die Möglichkeit einzuschalten, werd es aber nächste Woche tun.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“