Eure Meinung zu #1.16 Lebenswege

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
8
28%
5 Sterne
20
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Marti

Eure Meinung zu #1.16 Lebenswege

Beitrag von Marti »

Flashback-Episode: Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Michael und den anderen Häftlingen. Lincoln hatte den Auftrag Terrence Steadman zu töten, allerdings war dieser bereits tot, als Lincoln ihn umbringen wollte.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------

so, endlich komm ich auch dazu, meinem Senf zu der letzten Episode zu posten.

Ich fand sie spitze! Die Idee, eine reine Flashback-Episode zu machen, war genial! Auch wenn man soviele unterschiedliche Geschichten erzählt bekommen hat, es gab immer einen roten Faden. Irgendwie wurden alle - oder zumindest fast alle durch dumme Umstände reingelegt und sind daher im weiteren Sinne auf die schiefe Bahn geraten und im Knast gelandet.

Ich glaub am meisten hat mich Saras Vergangenheit geschockt/verwundert. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Also hat sie nun auch zu ihrer immer so weißen Weste einen Grauschattierung bekommen!

Ich hab mir in der Zwischenzeit nun auch endlich das Special angesehen! Wirklich ein tolles Special (vorallem nicht nur einen dumme Zusammenfassung der Staffel - so wie bei manch anderer Serie)

Wentworth hat zwar gesagt, dass sie Teil seines Plans ist - aber ich glaub, dass war wirklich nur am Anfang so. Gut, es ist natürlich bestimmt so, dass sie es immer noch ist, aber mittlerweile hab ich den Eindruck, dass sich da ganz echte Gefühle reingeschlichen haben! Von daher bin ich gespannt wie er den schmalen Grad zwischen "ausnutzen" und "schlechtes gewissen" handhaben wird.

EDIT by Annika: Posts aus dem allgemeinen Thread in einen Episoden-Thread verschoben!
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, mittlerweile hab ich die Folge auch gesehen. Und ich fand sie genial! Eine spitzen Idee, eine reine Flashback Folge zu machen.
Endlich erfuhr man mal, warum Sucre und co. Im Gefaengnis sassen.

Am meisten schockiert hat mich die Geschichte von Sara. Das haette ich jetzt nicht erwartet. Aber schoen zu sehen, das auch sie ein Geheimnis hat.

Am meisten "leid" tat mir Sucre. Klar war es nicht richtig, den Tankwart zu berauben aber seine "Freunde" haben ihn ja foermlich zu sowas Gedraengt und dann ihn auch noch zu verraten, das fand ich schon etwas heftig.

Und der Schock von der Frau, mit den Kids und T Bag, das fand ich auch heftig. Man stellt sich vor, der neue Freund und dann sieht man den als "most Wanted" im TV.. Ganz schoen heftig. Und dann seine Aussage, wenn er jemals hier rauskommt, habe er garantiert nicht vergessen, wie ihre Haustuere aussieht.. Die arme, muss ja in Angst leben...

Ich komm am Mittwoch nochmals in das Vergnuegen, das Special zu sehen. Statt ner neuen Folge, bringen die das Special.

Nun, ich denk schon, das Sara immer noch ein Teil seines Planes ist, so leicht laesst er sich davon nicht abbringen. Aber mittlerweile, hat er vlt doch Gefuehle fuer Sara entwickelt. Man darf gespannt sein, wie das weiter geht mit den beiden.

Mich wuerde es ja interessieren, was mit den beiden passieren wuerde, wenn Michael ausbricht. Die beiden haben ja nicht wirklich eine gemeinsame Zukunft vor sich..
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Sara: Das hat mich auch total schockiert. Damit hätte ich wirklich nie und nimmer gerechnet. Immerhin hat sie jetzt auch einen dunklen Fleck. Das tut der Rolle ganz gut.

Ich finde es auch sehr gut, dass wir erfahren haben, warum die meisten im Knast sitzen. Ich bin richtig erleichtert, dass es meistens nur Kleinigkeiten waren. Jetzt habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, dass ich mir wünsche, dass sie den Ausbruch schaffen. :D

Ich hoffe wirklich, dass sie T-Bag noch irgendwie abschütteln können. Es geht einfach nicht, dass er gemeinsam mit ihnen vielleicht in die Freiheit entkommt. angry:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

krass, wie abgekühlt das verhältnis zwischen michael und linc zwischenzeitlich war. michael hatte es sich tatsächlich ein bißchen bequem gemacht auf dem hohen ross. schön aber zu sehen, dass veronica nie an linc gezweifelt hat, und dass auch michael keine sekunde zögert, seine einstellung zu ändern.
die szenen über seine vorbereitungen fand ich sehr gelungen!
auf der wand hab ich keinen ausschnitt sara betreffend gesehen. man sah ja leider auch nicht alles aus der nähe. es ist die frage, wie lange sie den job in fox river schon hatte oder ob die szene, in der ihr bellick von dem job erzählt, ziemlich parallel zu michaels vorbereitungen war. wenn sie schon zumindest etwas länger dort arbeitete, dann muss michael über sie auch etwas gewußt haben, was die möglichkeit, dass sie "zu seinen plänen gehört", wahrscheinlicher macht.
ladybird hat geschrieben:@Sara: Das hat mich auch total schockiert. Damit hätte ich wirklich nie und nimmer gerechnet. Immerhin hat sie jetzt auch einen dunklen Fleck. Das tut der Rolle ganz gut.
genauso ging es mir auch! es passt aber letztlich dazu, was wentworth mal in einem interview gesagt hat, dass in dieser serie niemand ganz schwarz oder weiss ist, jeder ist irgendwie "grau". hatte das zunächst nur auf die inmates bezogen, aber nun trifft es auch auf sara zu. bin gespannt, ob und wie das noch in die weitere story eingebaut wird.
Slutty

Beitrag von Slutty »

so, nun bin ich auch endlich zu dem genuss gekommen, die folge zu sehen.

fands echt klasse, dass endlich mal eine flashbackfolge an der reihe war.

irgendwie haben sie mir alle - außer T-Bag - ziemlich leid getan...

sucre, der aus liebe und verzweiflung ein paar überfälle begangen hat und von seinem eigenen cousin verpfiffen wird.

c-note, der eigentlich ein ehrlicher mann war und von der army einfach gefeuert wurde und aus geldnot und stolz dann eine verzweiflungstat beging.

und saras vergangenheit war ja wohl die schlimmste überhaupt. mich würde mal interessieren, ob es einen speziellen grund gab, der sie zu den drogen damals gebracht hat. wird das in späteren episoden evtl. aufgeklärt?

von michael war ich das erste mal ein bischen "enttäuscht" (ist aber ausschließlich auf die vergangenheit bezogen!). wie arrogant und überheblich war er eigentlich zu seinem bruder? dachte, er sei was besseres. ich fand es war längst an der zeit, dass veronica ihm das mit dem "erbe" der mutter verraten hat. man ich dachte echt, neee hey, das kann doch nicht unser michael sein :o :o

immerhin hat er dann schnell seine meinung über linc und das ganze geschehen geändert und hilft ihm nun jetzt :up:



EDIT

gibt es schon einen thread zu epi 1.15? ich kann nichts finden...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:und saras vergangenheit war ja wohl die schlimmste überhaupt. mich würde mal interessieren, ob es einen speziellen grund gab, der sie zu den drogen damals gebracht hat. wird das in späteren episoden evtl. aufgeklärt?
ich schätze, es gibt viele "arme reiche kinder" auf dieser welt, die die möglichkeit haben, privilegierte erziehung und ausbildung zu genießen, aber von ihren eltern meist allein gelassen werden, und der griff zu den drogen ist in diesem fall ja leider auch nichts seltenes. dadurch bekam sara ja auch liebe und bestätigung ihrer männlichen freunde... ich köntne mir vorstellen, dass es bei ihr ungefähr so gekommen sein wird.
slutty hat geschrieben:von michael war ich das erste mal ein bischen "enttäuscht" (ist aber ausschließlich auf die vergangenheit bezogen!). wie arrogant und überheblich war er eigentlich zu seinem bruder?


so ging's mir auch. allerdings ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, wie sich enttäuschung bei einem jüngeren bruder anhäufen kann, der als kind immer viel vertrauen zu seinem größeren bruder hatte, und dann miterleben muss (ohne die wahren gründe zu kennen), wie dieser sich für den "falschen weg" entscheidet und man ihm immer wieder da raushelfen muss. da kann einem, glaub ich, durchaus der respekt verloren gehen. bei den beiden zieht sich das ja schon über viele jahre :(
slutty hat geschrieben:ich fand es war längst an der zeit, dass veronica ihm das mit dem "erbe" der mutter verraten hat.


ihre loyalität lag halt immer bei linc, daher hat sie seinen wunsch, dies geheim zu halten, respektiert. linc wollte sicher genau sowas vermeiden, dass michael eine verzweiflungstat aus schlechtem gewissen begeht. so gesehen ist veronica also der dreh- und angelpunkt der ganzen serie. ohne sie wäre das alles nie passiert :)

toll fand ich auch die szene zwischen michael und veronica in michaels wohnung. es sollte eigentlich was laufen zwischen den beiden, und ich fand, es knisterte auch echt nicht schlecht! aber da haben wiederum went und robin einspruch eingelegt, weil das aus den dreien ein dreiecksverhältnis gemacht hätte, das alles nur unnötig belastet hätte. bin so froh, dass die produzenten auf die beiden gehört haben :D
slutty hat geschrieben:gibt es schon einen thread zu epi 1.15? ich kann nichts finden...
nee, bisher noch nicht.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Philomina hat geschrieben:toll fand ich auch die szene zwischen michael und veronica in michaels wohnung. es sollte eigentlich was laufen zwischen den beiden, und ich fand, es knisterte auch echt nicht schlecht! aber da haben wiederum went und robin einspruch eingelegt, weil das aus den dreien ein dreiecksverhältnis gemacht hätte, das alles nur unnötig belastet hätte. bin so froh, dass die produzenten auf die beiden gehört haben :D
Echt? Philomina woher weißt du das alles? Ich wusste gar nicht,dass es geplant war,dass zwischen den beiden was ist. Dann finde ich es gut,dass Went und Robin Einspruch eingelegt haben. Es wäre echt nicht in Ordnung,wenn zwischen den beiden was gewesen wäre. Das hätte doch das Verhältnis zwischen Linc und Michael total zerstört. Ich finde es toll,dass die Schauspieler in Prison break so viel zu ihrer Rolle beitragen und ihre Meinung zu den einzelnen Szenen äußern und dass die Produzenten tatsächlich auf sie hören. Es ist nicht in allen Serien so. Das war in der zweiten Staffel ja auch so,dass zwei bestimmte Schauspieler wollten,dass eine Szene rausgeschnitten wird,weil sie dachten es würde nicht passen. (das wurde in einem anderen Thread diskutiert) und ich find das toll.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Echt? Philomina woher weißt du das alles? Ich wusste gar nicht,dass es geplant war,dass zwischen den beiden was ist.
ich suche die quelle. ich meine, es war in einem video-interview... oh mann, eigentlich sollte man wie beim lernen für die uni quellenangaben von interessanten stellen immer direkt irgendwo notieren :ohwell:

EDIT: hab's noch nicht gefunden, und bin auch langsam nicht mehr sicher, ob es ein video war oder ob ich's nicht doch gelesen habe. bin nur sicher, dass ich es nur 1x gehört oder gelesen habe, es ist also leider keines der interviews, die ich auf meinem rechner hab. das erschwert die suche.

EDIT 2: mittlerweile such ich schon seit 'ner stunde und hab's noch nicht wiedergefunden. es könnte das interview gewesen sein, wo went gefragt wird, welches seine lieblingsfolge ist. da antwortet er, es sei die flashbacks-episode. welches interview ist das denn nochmal? *verzweifel*

EDIT 3: das war es leider nicht, denn das, wo er sagt, dass er die flashbacks-episode sehr mag war dieses
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben: ich schätze, es gibt viele "arme reiche kinder" auf dieser welt, die die möglichkeit haben, privilegierte erziehung und ausbildung zu genießen, aber von ihren eltern meist allein gelassen werden, und der griff zu den drogen ist in diesem fall ja leider auch nichts seltenes. dadurch bekam sara ja auch liebe und bestätigung ihrer männlichen freunde... ich köntne mir vorstellen, dass es bei ihr ungefähr so gekommen sein wird.
Ja das dacht ich mir auch schon irgendwie. da kinder reicher familien ja oft auf sich allein gestellt sind, da die eltern immer geschäftlich unterwegs sind. wird bei sara sicher auch so gewesen sein; ich dachte nur, dass es evtl. noch einen "speziellen" grund für ihre sucht gibt.
philomina hat geschrieben: so ging's mir auch. allerdings ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, wie sich enttäuschung bei einem jüngeren bruder anhäufen kann, der als kind immer viel vertrauen zu seinem größeren bruder hatte, und dann miterleben muss (ohne die wahren gründe zu kennen), wie dieser sich für den "falschen weg" entscheidet und man ihm immer wieder da raushelfen muss. da kann einem, glaub ich, durchaus der respekt verloren gehen. bei den beiden zieht sich das ja schon über viele jahre :(
ja da hast du schon irgendwie recht, aber gerade brüder verzeihen sich doch immer wieder, weil sie sich so lieben. und speziell die verbindung zwischen michael und linc, die allein aufgewachsen sind und nur sich hatten, müssten eigentlich eine ganz innige liebe füreinander haben. wenn also linc "scheisse gebaut hat", dann ist michael klar sauer und enttäuscht gewesen, aber das is man 1 tag, oder ne woche oder sogar nen monat, danach ist alles wieder vergessen eigentlich.

aber michael war ja wirklich arrogant und hat sich für was besseres gehalten. wenn ich nur an die szene denke, wie linc vor seiner tür am boden lag und michael kam. man oh man... was für ein arroganter schnösel er doch war :D:D


dass michael und veronica oder besser gesagt die schauspieler sich gegen den kuss, der eigentlich zwischen ihnen hätte stattfinden sollen, entschieden haben, find ich klasse.

meiner meinung nach hätte das noch zu spannungen zwischen linc und michael geführt und das muss ja nicht sein :)


philomina, mach dir doch keinen kopf wegen der quellen-angabe. wir glauben dir auch so :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:da die eltern immer geschäftlich unterwegs sind. wird bei sara sicher auch so gewesen sein
davon erzählt sara michael ja auch in der früheren folge, als sie geburtstag hat. dass ihr dad es grad mal an 6 ihrer geburtstage geschafft hat, sie zu sehen.
slutty hat geschrieben:dann ist michael klar sauer und enttäuscht gewesen, aber das is man 1 tag, oder ne woche oder sogar nen monat, danach ist alles wieder vergessen eigentlich.


hhmm, da kenn ich sogar persönlich gegenbeispiele :ohwell:
und wie es aussah, hat linc ja dauernd schwierigkeiten gehabt, insofern ist michaels enttäuschung wahrscheinlich von mal zu mal gewachsen.
slutty hat geschrieben:aber michael war ja wirklich arrogant und hat sich für was besseres gehalten. wenn ich nur an die szene denke, wie linc vor seiner tür am boden lag und michael kam.
die szene haben sie wirklich gut gemacht. michael war ja bis jetzt der hauptsympathieträger in der serie, und direkt in der 1. szene dieser folge wird dieses bild komplett umgeworfen. auch super unterstützt durch blickwinkel und kameraeinstellung. ...went kann also auch einen unsympathischen menschen spielen ;)
slutty hat geschrieben:philomina, mach dir doch keinen kopf wegen der quellen-angabe. wir glauben dir auch so


danke :)
ich werd das interview aber bestimmt noch finden! (manchmal zweifelt man in so'nem fall ja irgendwann an sich selbst, in dem fall bin ich aber zum glück sicher ;) )
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben: davon erzählt sara michael ja auch in der früheren folge, als sie geburtstag hat. dass ihr dad es grad mal an 6 ihrer geburtstage geschafft hat, sie zu sehen.
oh stimmt ja, daran hab ich gar nicht mehr gedacht ;)
philomina hat geschrieben: hhmm, da kenn ich sogar persönlich gegenbeispiele :ohwell:
und wie es aussah, hat linc ja dauernd schwierigkeiten gehabt, insofern ist michaels enttäuschung wahrscheinlich von mal zu mal gewachsen.
hm, und bei mir ist es genau umgekehrt :) egal, lassen wir das thema. wahrscheinlich sieht das jeder anders..
philomina hat geschrieben: danke :)
ich werd das interview aber bestimmt noch finden! (manchmal zweifelt man in so'nem fall ja irgendwann an sich selbst, in dem fall bin ich aber zum glück sicher ;) )
ja ich weiss, was du meinst :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@philomina Entschuldige,wenn du das falsch verstanden hast. Ich glaub dir natürlich! Ich hätte nur gern das Interview gelesen oder gesehen. Wenn ich gewusst hätte,dass du so lange suchst,dann hätte ich gar nicht danach gefragt. Wegen mir brauchst du es nicht zu suchen. Du hast sicher besseres zu tun. Nochmal Entschuldigung :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ICH HAB ES GEFUNDEN ! unglaublich, es war da, wo ich es von anfang an vermutet habe, aber dann dachte, da könne es ja gar nicht sein, weil es ein interview mit went und sarah ist und sich in 1. linie um die 2. staffel dreht. es war dann aber doch nur went (und nicht auch robin), der bei der veronica-michael-szene szene sein veto eingelegt hat. die stelle ist ab minute 1:45.

achtung, wie gesagt, spoiler 2. staffel:
went & sarah myfox boston interview

und, um noch etwas zur flashbacks-episode zu sagen: die szene mit t-bag und der tochter, in der er ihr das mathe-spiel beibringt, find ich, ist die schönste t-bag-szene überhaupt. nicht die coolste natürlich, aber sie geht ans herz :)
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben:ICH HAB ES GEFUNDEN
du bist ein kleiner psycho :D:D (nicht falsch verstehen; is gar net böse gemeint :))
philomina hat geschrieben: achtung, wie gesagt, spoiler 2. staffel:
went & sarah myfox boston interview
ach die zwei sind einfach genial und wents lachen, aaaaaaaaah, ich liebe es einfach. ich will diesen mann haben :D:D
philomina hat geschrieben: und, um noch etwas zur flashbacks-episode zu sagen: die szene mit t-bag und der tochter, in der er ihr das mathe-spiel beibringt, find ich, ist die schönste t-bag-szene überhaupt. nicht die coolste natürlich, aber sie geht ans herz :)
das fand ich absolut goldig, wie er ihr die 9er reihe beigebracht hat. einfach nur süß und von t-bag gar net zu erwarten, da er ja einfach so mal leute "abschlachtet"... da hat er echt mal herz gezeigt :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Aha, die Rückblickfolge…
War interessant und nötig, aber ich habe das Gefängnis vermisst. Da gefällt mir das Lost-Prinzip besser… (Lost haben sie ja mit den Begegnungen von Bellick/Sarah und Lincoln/Sucre auch kopiert.)

Wie zu erwarten war, haben wir die Charaktere viel besser kennen gelernt, kennen nun Gründe für die Inhaftierung und auch Veränderungen im Charakter…

Lincoln und Sarah waren drogenabhängig (und Sarah hat sich bis heute nicht verziehen). C-Note und Sucre eigentlich recht anständig, sind aus Geldnot und für die Familie/Freundin (im Falle Sucre wohl erneut? Esel?) kriminell geworden. Michael hat Schuldgefühle. T-Bag war, wenn man ihm glauben will, tatsächlich verändert/verliebt – und will sich an ihr rächen (somit muss ich also doch hoffen, dass er nicht mit rauskommt). Und die Vizepräsidentin hat ihren Bruder wegen des Geldes vergiftet.

Alles in allem fand ich die Folge besser als erwartet. Es war interessant (Ich hab die 9er-Reihe gelernt!), teilweise aber etwas wenig überraschend (Sucre, und auch Sarah). Zudem hat Abruzzi gefehlt – sein Erscheinen wäre gut gewesen, um nicht fast alle wie „durch dumme Umstände im Gefängnis gelandet“ ausschauen zu lassen…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
carbet

Beitrag von carbet »

Tolle Folge, auch wenn die Fluchtplanung natürlich nicht vorangetrieben wird. Ich finde es ganz gut, dass nach dem Höhepunkt der Ausbruchsplanung in den ganzen letzten Folgen, jetzt etwas Tempo rausgenommen wird (man kann ja nicht jede Folge kurz vorm Herzinfarkt stehen ;) ), um dann sicher wieder durchzustarten.

Bis auf T-Bag sind wirklich alle mehr oder weniger unschuldig nach Fox River gekommen.
Außerdem erfährt man etwas mehr über den Bruder der Vizepräsidentin, dass er anscheinend lebt und in Montana irgendwo im Nirgendwo untergetaucht ist. Allerdings versteh ich nicht ganz, wie und von wem er denn schon vor Lincoln verletzt wurde, wie er überlebt hat etc.

Bin gespannt, wie es im Gefängnis nächste Woche weitergeht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

carbet hat geschrieben:Bis auf T-Bag sind wirklich alle mehr oder weniger unschuldig nach Fox River gekommen.
Naja, unschuldig ist nur Lincoln. Evtl. noch Michael, der niemandem was getan hat.
Der Rest ist schuldig. Da spielen die "dummen Umstände" keine Rolle für die Be- und Verurteilung. Die Umstände haben sie nicht gezwungen. SIe haben sich selbst dafür entschieden. Somit sind sie schuldig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
carbet

Beitrag von carbet »

Ja, genau genommen, hast du da natürlich recht. Trotzdem erscheinen sie durch die Umstände eher in einem sympathischen Licht.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
slutty hat geschrieben:von michael war ich das erste mal ein bischen "enttäuscht" (ist aber ausschließlich auf die vergangenheit bezogen!). wie arrogant und überheblich war er eigentlich zu seinem bruder?


so ging's mir auch. allerdings ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, wie sich enttäuschung bei einem jüngeren bruder anhäufen kann, der als kind immer viel vertrauen zu seinem größeren bruder hatte, und dann miterleben muss (ohne die wahren gründe zu kennen), wie dieser sich für den "falschen weg" entscheidet und man ihm immer wieder da raushelfen muss. da kann einem, glaub ich, durchaus der respekt verloren gehen. bei den beiden zieht sich das ja schon über viele jahre :(
Das sehe ich genauso! Immerhin hatte er die ganzen Jahre keine Ahnung, dass er es im Grunde Linc zu verdanken hat, dass er zu dem werden konnte, was er geworden ist! Wie kann man ihm da übel nehmen, dass er keine Lust hat seinem großen/"kleinen" Bruder ständig (so wurde es meiner Meinung nach jedenfalls dargestellt) aus der Patsche zu helfen?!
Das er gar nicht so Arrogant ist, wie er in der Anfangsszene (So weit weg lag der Schlüssel ja scheinbar nicht, den hätte Linc auch mal eben selber suchen können anstatt deswegen seinen Bruder anzurufen - wäre an Michaels Stelle auch nicht sehr freundlich gewesen!) wirkte, hat sich durch sein schnelles Umdenken und Handeln (besucht ihn täglich in der der U-Haft; Hilft bei der Revision...) bewiesen! By the way: habt ihr auch diesen Ansatz von seinem typischen "haha ich weiß was ich als nächstes tue" Lächeln gesehen, als er von Linc erfahren hat, das dieser ins Fox River kommt?! ^^
Schnupfen hat geschrieben:Zudem hat Abruzzi gefehlt – sein Erscheinen wäre gut gewesen, um nicht fast alle wie „durch dumme Umstände im Gefängnis gelandet“ ausschauen zu lassen…
Im ersten Moment dacht ich: Ha, stimmt! Da hat jemand gefehlt! ABER der zweite Moment war nicht weit: Wir wissen doch schon, warum er im Gefängnis sitzt! Es ist doch demnach unnötig das noch mal neu zu erzählen - Wie Fibonacci zur Polizei gegangen ist und sie Abruzzi dann irgendwie festgenommen haben kann ich mir auch selber ausmalen...
philomina hat geschrieben:toll fand ich auch die szene zwischen michael und veronica in michaels wohnung...
Hilfe, diese Szene war so grausam! Als sie zur Tür rein kamen dacht ich schon "OMG was soll das denn?!" Letztlich ist doch alles irgendwie gut ausgegangen... mehr oder weniger! Das war so eine typische "was wäre wenn"-Szene mit sehr viel Tragweite! Das war quasi die Schlüsselszene weshalb es die gesamte Story überhaupt gibt! ^^ Wäre Michael nämlich an sein Handy gegangen, dann hätte er Linc von all dem abgehalten und Linc wäre nie des Mordes an Terrence Steadman beschuldigt worden *Michael noch mehr Schuldgefühle mach* jajaja :D
Super, dass Went & Robin sich gegen diese unnötige Dreiecksgeschichte ausgesprochen haben!

Eine Szene mit Sucre und Maricruz fand ich sooo süß! Da wo sie im Bett lagen und sie fragt, was er für die Zukunft will und er zurück fragt "Rennst du weg, wenn ich sage, dass ich dich will?" [...] Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge ein wenig schwach, gut man hat gesehen wie die Hauptcharaktere in das Gefängnis kamen. Aber trotzdem finde ich das war die schwächste Folge aus der Staffel. Aber ich fand die Geschichte um den Schwan sehr interessiert, wie michael sagte der Schwan steht für Familie. Und man sollte sich um die Familie kümmern, Das fand ich schon ganz gut. Und was auch toll war das alle die jetzt im Gefängnis böse sind, noch mal vorgestellt wurden. Und man hat gesehen das sie nicht immer böse waren. Wie Z.b Sucre und C-Note wie sie rein gelegt wurden. Nur mich wundert das der LKW von C-note, plötzlich von der Polizeit überprüft wurde. Das fand ich schon sehr merkwürdigt, nur schade das von abruzzi nichts gezeigt wurde. :roll: das hätte mich als Zuschauer noch interessiert, was Abruzzi gemacht hat. Weil Abruzzi am anfang dabei war. Und C-Note kam erst später dazu..
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.08.2007, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“